• hat er nie gesagt...

    Das wir aber von alten Omas und Onkel Rudi reden, liegt nun mal nicht an mir.

    Wir sprachen über Kindersoldaten und verblendet Fanatiker und dann plötzlich über Omas. das fand aber alle OP statt.


    IP hat sich Cody nur darüber ausgelassen, dass Bishop und Samuel keine non lethale mun dabei haben.

    dann hat Samuel ihm seine Waffenliste gegeben und gut ist.

    Diskutieren tut er ingame mit Bishop.


    OP hast du dann Gespräch angefangen, dass MG Salven tödlich sind, egal was du geladen hast.

    da es dann plötzlich um alte Omas ging, war ich eben nich ganz sicher, wo du damit hin schießen willst.

    Und selbst wenn Du auf zivilisten schießen musst

    Er hatte nicht damit gerechnet, dass er ernsthaft auf die Zivilisten schießen würde und wenn es so weit kam, dass sie ernsthaft angriffen, dann wurde vom Militär scharf geschossen. Wenn jemand ein Militärlager angreift oder die Fahrzeuge wurde da nicht getätschelt. Ansprechen, Warnschuss, scharf schießen...

    wärs doch cool, wenn du das mit 7g statt 7k machst? Was ich dir zugestehe ist, dass ich übersehen hab, dass du das einzige MG ausgesucht hast, das NUR AM schießen kann.

    Da muss man dann mal sehen, ich lese da nicht raus, dass du alle 10 Schuss gezielt einsetzen musst. Da mach ich mir aber noch gedanken drüber.


    Ansonsten...

    ... musst du mit einem durch 5 geteilten pool auch erstmal treffen

    ... hat er ja auch Drohnen, die man einsetzen könnte.


    Der Befehl war ja einfach "bitte non-lethal laden, wir machen ne Übung"

    Seine Antwort war nicht " jo mach ich, für die Mgs hab ich keine, aber bei den Drohnen ginge das sicher. "

    Seine Antwort war "Nonlethale Munition für Maschinengewehre? Tut mir leid, aber das hab ich nicht dabei" Und das wars... kein Hinweis darauf, dass er dennoch non-lethal agieren könnte

  • Also da hab' ich ja ganz schön was los getreten, ich war gestern nach dem Rollenspielen einfach zu müde, und kann selbst wach nicht alles nachvollziehen.


    Was ich aber definitiv verstehe ist, dass Phil anders rüber kommt als beabsichtigt, und ich jetzt gar nicht weiß, ob und wie ich das OP erklären soll, also hauptsächlich, ob ich Deine Antwort im Post #453 ausführlich kommentieren und beantworten sollte. Ich muss da wohl noch etwas drüber nachdenken und solange erstmal hoffen, dass ich es in Zukunft IP besser rüber bringen kann ohne dass es weiter eskaliert.


    Was die Argumente zu den Salven und MGs und so angeht, muss ich auch erstmal noch im 6er Regelwerk alles mögliche nachschlagen, deswegen halte ich mich da im Moment auch noch zurück. Ich habe aber ganz ehrlich da teils Probleme Deiner Argumentation zu folgen, weil mein erster Eindruck ist, dass manchmal Regeln das Argument sind und manchmal ein in Frage stellen der Regeln in Bezug auf Realismus als Argument dient, aber wie gesagt um da sicher zu sein, muss ich erst noch das Regelwerk zu Rate ziehen.


    Vielleicht war es gut es anzusprechen, weil dadurch jetzt klar ist, dass wir die Posts wirklich verschieden wahrnehmen in beide Richtungen und das nicht vor sich hin schwellt, aber es tut mir auch leid, dass jetzt diese Diskussion im Raum steht.

  • Die Regeln zu Vollauto sind von vorne bis hinten Dreck, zumindest sehe ich das so... Aber AM sind 10 Kugeln. Und wenn ich 10 Kugeln auf einen schieße, muss das ja mehr Schaden machen als eine Salve mit 4, oder? Steht nur nirgends, weil es das nicht gibt... Und es ist auch vollkommen unklar was mit Fehlschüssen passiert... Die Regeln sind da leider bei beidem vollkommen nichtssagend. Nur sagt mir meine Logik, das wenn 4 Kugeln den Schadenscode um 2 heben und 2 Kugeln um 1, dann müssten 10 Kugeln den Schadenscode um 5 heben. Dann sind es plötzlich 12 G + Erfolge... (Das ist nur eine logische Überlegung)


    Verteile ich die Kugeln und den Pool, habe ich z.B. 4 + 4+ 2 Kugeln. (also 9G+9g+8G, + jeweils Erfolge...) Verteile ich das auf fünf 2er-Salven sind das (8G+8G+8G+8G+8G)... Das ist die reine (unlogische) Regelseite. Ich stelle die Regeln im Sinne des Realismus nicht in Frage, sie sagen einfach nichts dazu (oder ich finde es nicht).



    Und ganz ehrlich coke, du hast gesagt, dass Bishop und Samuel Cody und die Trucks gegen die Zivilisten verteidigen müssen. Das eine ist ein Scharfschütze, das andere ein RIgger auf schwerem Gerät. Ich kann dir das auch gerne noch mal raussuchen. Cody hat mehrfach davon gesprochen, dass wir die Trucks gegen die Leute verteidigen müssen, die da Wasser holen und da ist dann halt Oma Erna und Onkel Rudi mit bei wenn man mit Kriegsgerät in die Menge hält.

    Und mir vorzuwerfen, dass ich das falsche MG ausgesucht habe finde ich irgendwie daneben. Ich habe den Charakter dir geschickt und von vorneherein gesagt, dass ich mit Riggern und so wenig Erfahrung habe, es aber gerne ausprobieren würde. Dir ist das auch nicht aufgefallen, oder?

    Auch die Drohnen haben ein MG/StG also kann er deine gewünschte Antwort nicht geben... (und nein von einem Manöver mit wirklichem Waffeneinsatz ging er nicht aus, sorry, sonst hätte er das gestern schon gesagt)


    Ich muss auch ganz unabhängig sagen, dass ich im Moment überlege hier auszusteigen. Das ist jetzt die zweite/dritte Diskussion in dem Stil hier und mich in meiner Freizeit so (unnötig) aufzuregen, das sehe ich ehrlich nicht ein. Ohne Schuldzuweisung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier irgendwie die Chemie nicht stimmt.

  • Ich glaube du liest aus allem zu viele Vorwürfe raus, weswegen du dann mit Vorwrüfen gegenhälst.


    1.

    Wir spielen halt nach dem Regelbuch und nicht nach Logikbuch. sonst müssten wir sehr viel vorab klären, jeder hat eigene Logikideen für bestimmte regeln. Ich auch. und bei Vollauto sind wir uns im prinzip einig. Sie dazu Punkt 4


    2.

    Cody sagt, dass es möglich wäre, das Zivilisten angreifen, dass ist etwas vor dem auch Samuel vorher schon warnte. cody selbst hatte (vom SL absichtlich) diese Möglichkeit vorher gar nicht im Kopf. Für solche Überraschungen seid ihr Spieler aber zu schlau ;)

    Ich bin aber fast sicher, dass uns mehr einfällt, als MG Salven um die Trucks davor zu schützen

    3.

    Bishop mit einem Einzelschussgewehr, könnte über Gel sehr wohl nachdenken, zumal gerade er ja nicht auf die Oma schießen muss.

    4.

    Das mit MG war auch kein Vorwurf, ich sagte schon in meinem Post deutlich ich habe übersehen, dass es das eine ist ist, dass nur Vollauto kann. Allerdings verwendete ich "Du hast es ausgewählt" in meinem Satz, was eventuell provokanter, als gemeint war. Standardintonationsproblem bei geschriebenem Text.

    Alle anderen können auch SM, viele sogar HM, weshalb ich die notwendigkeit von Salven vorher nicht sah.

    5.

    Drohnen: wenn du da Sturmgewehre drauf hast, kannst du auf salven verzichten um eben nicht oma anzugreifen, wie bishop auch.


    für alle: Niemand sagte Zivis greifen auf jeden Fall an, es steht halt nur die Frage im Raum, was tun, wenn doch?


    Was das Aussteigen angeht: PN

  • Ich habe mir noch überlegt das zu diskutieren, aber nach dem PN-Austausch ist meine Entscheidung dann doch recht schnell gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß in Namibia. Bis hierhin hatte es bis auf die DIskussionen viel Spaß gemacht.


    Wie auch schon Coke geschrieben nutzt ihn weiter oder ignoriert ihn weg, wie es für euch besser ausgeht.


    Ich wünsche euch ein spannendes Spiel und weniger OT wie IT Ärger. Man liest sich sicher noch anderswo.

  • Ich habe mir noch überlegt das zu diskutieren, aber nach dem PN-Austausch ist meine Entscheidung dann doch recht schnell gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß in Namibia. Bis hierhin hatte es bis auf die DIskussionen viel Spaß gemacht.


    Wie auch schon Coke geschrieben nutzt ihn weiter oder ignoriert ihn weg, wie es für euch besser ausgeht.


    Ich wünsche euch ein spannendes Spiel und weniger OT wie IT Ärger. Man liest sich sicher noch anderswo.

    Entschuldige dass ich das los getreten hab'. Wie Du gesagt hast, liest man sich hier ja weiterhin anderswo.

  • Ich finds zwar schade, dass es nicht klappt. Ich finds auch ein bissschen unangenehm, dass ich der SL bin, dem Spieler weglaufen, aber ich gesteh auch: Lieber so, als wenn wir solche ausufernden Diskussionen alle paar Wochen haben.


    ooookay Leute,

    dann pausieren wir mal eine Weile und ich überlege, ob ich Ersatz finde oder finden will.

    Bei SR 6 schreit nicht jeder sofort "Hier", leichter zu balancen wäre es so für mich auch.

    Vermutlich erstmal ohne.


    Lasst mich mal n Tage drauf rumdenken.

    Auch ob wir ihn einfach rausschreiben oder so tun, als wär er nie da gewesen?

    Ich bin kein Freund vom "mitlaufen lassen"... da muss ich mal schauen, für Ideen per PN bin ich offen

  • ich wäre für raus schreiben ist sauberer.