Cyberglieder...auf ein Neues

  • tach und hallo
    mal wieder eines der berühmten probleme: mit welcher stärke kann ich cyberglieder kaufen? sind die quasi alle genormt mit einer stärke oder gibts die auch in unterschiedlichen "stärken" (blödes wortspiel ich weiß)??


    vorliegender fall:
    ich würde gerne für einen charakter mit stärke 5 einen cyberarm stärke 6 kaufen und anbauen (implantieren kann man ja nicht mehr sagen). rein technisch sollte das machbar sein, wenn ich mich beim einsatz des armes zurückhalte (ich brauche die schulter ja noch). diese zurückhaltung könnte das wegfallen, wenn ich die natürliche stärke auf 6 (sprich rassenmaxwert) angehoben habe.


    oder wie oder was????

  • Cyberglieder für Menschen fangne mit Stärke 4 an, können für Geld bis Stärke 7 aufgerüstet werden und mit Essenz, KE und Geld bis IIRC 10 oder 11. Regeln dazu finden sich im M&M.


    Für den Nahkampf wird die Stärke gemittelt (die Stärke der Arme und Beine wird addiert und durch 4 geteilt), das gleiche gilt für die Schnelligkeitsbestimmung durch Cyberglieder (Kampfpool, Reaktion). Nur wenn ich eine explizit auf ein Glied beschränke Probe durchführe, wird deren explizieter Stärke/Schnelligkeitswert herangezogen.


    SYL