[SR5] bis zu 4 Spieler gesucht für Gruppe nahe Darmstadt oder Online

  • Hi Cummers,


    Ich GM seit einem halben Jahr eine Gruppe nahe Darmstadt in der eine Spieler;in leider vor einigen Monaten ausgestiegen ist. Seit dem haben wir mit zwei Spieler;innen weitergemacht und während das Funktioniert gibt es damit ein paar probleme (beide spielen derzeit zwei charakter). Deswegen suche ich momentan nach weiteren Mitspieler;innen.

    Neulinge sowie Veterane sind wilkommen, es gibt einige Hausregeln (die größte ist ein rewok um Alchemie nützlich zu machen) und wir spielen mit allen Regelwerken der deutschen 5. edition (ich besitze alle in buchform und viele als PDF also keine angst wenn ihr nicht alle habt). Die Besherigen Runs die wir gespielt haben hatten keine wirkliche durchgehende geschichte und spielten bisher in der Groß-Frankfurt und ich bin mir am überlegen den fokus auf Hamburg zu verschieben (weil es dort besseres material für gitb) also keine angst dass ihr in der mitte von etwas einsteigt und nur mit insider-witzen überhäuft werdet.


    Die momentane Gruppe besteht aus 3 Trans Frauen und trans- und homophobie wird nicht gedulded (auch in-game ohne vorige Absprache) dasselbe gilt für sämtlichen Rassissmuss und Ausländerfeidlichket (wobei das in-game wegen vorkommen wird, Shadowrun halt). Alter ist uns so ziemlich egal, also melde dich einfach wenn du interresse hast und wir werden sehen wie wir uns alle verstehen.
    Momentan spielen wir so alle zwei wochen am Samstag von etwa 15:00 bis 22:00-23:00 (aber wir sind zeitlich alle drei ziemlich flexibel also das kann geändert werden) in Person (Abendessen wird von mir typischerweise vorbereited) und nach möglichkeit will ich das auch so beibehalten aber bitte melde dich auch wenn du nur online kannst (würde über Discord sein). 6 Spieler sind für mich das Maximum aber wir werden auch weiterspielen wenn sich nimand meldet.

    Hoffe auf viele Antworten
    Mfg Nora

  • Hallo Zerboron,


    Herzlich willkommen im Nexus.

    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei der Suche.


    Bin selbst zwar nicht so weit von Darmstadt entfernt, jedoch zeitlich geht sich der Luxus einer Session mit einer fixen Gruppe bei mir einfach zeitlich nicht aus.

  • Hallo Zerboron , Hallo werte Gruppenmitglieder von Zerboron

    ich bin interessiert, an eurem Angebot, in eure Shadowrun 5 Runde einzusteigen. Wäre sehr gerne mit dabei, aber aufgrund der entfernung kommt für mich nur die Discord Variante in frage. Ich habe Samstag zu der Angegeben Zeit eigendlich immer Zeit.


    Für Shadowrun 5 besitze ich die meisten Regelwerke und auch mit Kampangenpfade kann ich bei bedarf zur Verfügung stellen. Ich bin nur etwas eingerosstet was die Regeln angeht, da ich seid längeren nicht mehr gespielt habe.
    Meinen Charakter erstelle ich sehr gerne mit Hilfe von Chummer.


    Ich bin selber ein sehr offener spieler und spiele gerne auch mal einen Weiblichen Charakter, auch habe ich nichts transen und homos oder lesben. Ich finde es ehrer gut das ihr so offen seid das man auch das Spielen kann. Ich mag selber kein Rassissmuss und Ausländerfeidlichkeit.

    .

    Ich bin ein Spieler, der sehr gerne längere Kampange spielt, um seinen Charakter entwickeln zu können.

    MfG Deathstern

    (Discord: deathstern#0993 )