[IP] Ab auf die Insel

  • Londa hatte wirklich gehofft, den anderen fällt mehr dazu ein.

    "Na ja, solange wir nichts dagegen machen können, weiß ich nicht was es ihr bringt das zu wissen." Also sie wird es ihr nicht erzählen, zumindest jetzt noch nicht. Vielleicht löst es sich ja auch auf, wenn sie das Ritual stoppen.


    Sie konzentriert sich lieber auf das in ihren Augen momentan größte Problem, nämlich die Dornenranken, die ihr vermutetes Ziel umschlingen. Und wieder tausend Fragen. Wehrt sich die Insel? Wollen die mit dem Artefakt nicht, dass sie Ihnen folgen? Theoretisch könnten es tausend Dinge sein, aber theoretisch ist nicht ihre Art, im Moment würde sie lieber jemanden greifbar haben, den sie am Kragen packen konnte.

    "Ziemlich sicher müssen wir da durch, die Frage ist nur bis wohin wir mit dem Boot kommen."

    Wenn die Warnung ihres Mentors nicht wäre, würde sie sogar in Erwägung ziehen, das hier und jetzt abzubrechen.

    Also sucht sie mit dem Fernglas die Umgebung ab ... bis sie zumindest ein verlassenes Lager entdeckt.

    "Da im Norden ist ein verlassenes Lager, wir könnten dort zumindest rausfinden wieviele Personen in der anderen Gruppe sind. Ob sich die Erkenntnis allerdings lohnt dafür Zeit zu verlieren sie einzuholen, ist fraglich."

  • Mahabala schient auch noch etwas Ratlos. Der Zauber strengt ihn zusätzlich noch an und er kann sich nicht 100% konzentrieren....

    Zumindest merkt er noch keinen Magischen widerstand


    "Wir könnten versuchen nah dran zu landen wenn der Widerstand nicht größer wird. Und so leid wie es mir tut mit meinem Schwert werde ich da sicher durchkommen. Vielleicht kann uns Totentanz mit einem Geist helfen das die Schneise die ich schlage offen bleibt bis alle von uns durch sind oder länger"


    Noch einmal denkt er nach


    "Oder wir müssen das Schützen damit die anderen dort nicht rein können...... wäre ja auch eine Möglichkeit. Oder?"

  • Ombra scheint nicht glücklich zu sein, in das Dornengestrüpp zu müssen.


    "Vielleicht können wir die anderen vor dem Gestrüpp abfangen. Aber dafür müsste Mahabala und Totentanz nochmal in diese Astralwelt, da mir kein anderer Weg einfällt wie wir sie sonst ausmachen sollen. Hätte den Scharm, dass wir nicht rein müssen."

  • Dass Dornengestrüpp den Weg versperrt, nimmt Totentanz so hin. Irgendetwas oder irgendjemand tritt doch immer noch in den Weg, ist ja ganz klar, warum sich also groß Gedanken machen? Er ist gedanklich eher noch bei Aleana und Londa. So leise, wie es eben möglich ist, murmelter


    "Oui, aber wir müssen daran denken. Das Herz ist ja eigentlich nur symbolisch, wie fast alles in der Magie, die wirklichen Probleme liegen darin, was das mit ihrem Kopf macht. Sie hat den ganzen Angriff verschlafen, es mag ein Problem mit ihrem innersten Wesen sein, aber es wirkt sich auf ihr Denken und Handeln aus. Wir müssen sehr vorsichtig mit ihr sein."


    Er will wohl noch mehr sagen, aber die Unterhaltung über die Dornen lenkt ihn dann doch ab, vor Allem die Sache mit dem Lager.


    "Je ne pense pas, dass das Lager uns was Sinnvolles sagen wird, aber vielleicht haben die anderen schon eine Schneise geschlagen, die wir nutzen können. Es gefällt mir nicht, deren Weg zu benutzen, particulièrement weil es uns einen bestimmten Pfad aufzwingt, aber wenn, dann ist es sicher der schnellste Weg. Et non, die geehrten Vorfahren können den Weg nicht für uns offen halten. Sie können nur durch mich und andere Gefäße in dieser Welt handeln."


    ein sehr seltsamer Effekt, als hinter Louis' relativ still stehender Totenkopfmaske ein zweites Gesicht bestätigend nickt und dabei Kinn und Stirn einen Milimeter aus der Maske heraus gucken


    "Aber wir werden schon einen Weg finden."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alaena betrachtet sich auch die Ranken.

    Die Elfe überlegte sehr angestrengt.


    "die Alten erzählten etwas von Tafeln die hier irgendwo waren. Tafeln die die Vergangenheit zeigten und uns eine Warnung wären. Doch ich glaube wir sind bald am Zentrum wo es uns nicht gestattet war hinzugehen. Nur die alten Priester durften hier sein."


    Dabei sah sich die Elfe um.

    "jedoch sehe ich sie nicht. Die Dornen könnten darüber gewachsen sein"


    Londa hatte in der Ferne also das Lager gesehen welches wohl von letzter oder der Nacht davor war.

    Genau wüsste man es nur wenn man hinfliegt.

    Mit dem Boot wäre man sicherlich auch zügig dort.


    Bislang sieht man auch keine Anzeichen der Wesen mit denen die Gruppe es bisher zu tun hatte.


    Es ist ruhig. Genau: es ist toten Stille.

    Keine Vögel, rein rascheln der Blätter. Die Ranken verschluckten alle Geräusche.

  • Da alle ihren Gedanken etwas nachhängen, beginnt Ombra.


    "Ich führ meinen Teil würde gerne zum Lager. Damit wüssten wir, wieviele es sind und wir könnten ihren Weg folgen. Dadurch könnten wir vielleicht auch leichter durch die Dornenranken kommen, wenn sie schon eine Schneisse hineingehauen haben."

  • Londa betrachtet das ganze Szenario, sie verlagerte wieder ihre Sicht. Es scheint heimische Magie zu sein und wie die Critter heute morgen wird es vermutlich Eindringlinge abwehren. Und sie sind Eindringlinge, auch wenn sie die anderen Eindringlinge genauso stoppen wollen, macht das für die natürliche Verteidigung der Insel vermutlich keinen Unterschied.


    Ob die Säure Aelana überhaupt verletzt hätte, können sie jetzt nicht mehr herausfinden, es hat ja zumindest auch den Fels zerstört. Was ist Verteidigung und was ist möglicherweise der Beginn der Zerstörung durch das Ritual. Ob die Antwort auf den Tafeln zu finden ist.

    Im ersten Moment scheint sie die Worte der anderen gar nicht wahrzunehmen, doch sie dreht sich dann doch um und reagiert darauf.

    "Die geschichtlichen Informationen auf den Platten wären wichtig, genauso die Informationen über die anderen. Aber da wir die Platten erst suchen müssen, wenn Aelana sich nicht noch genauer erinnert, dann macht es mehr Sinn den Spuren des anderen Teams zu folgen. Sie müssten das Ziel kennen und möglicherweise hält die Verteidigung der Insel sie genug auf, dass wir tatsächlich aufholen können. Sie wissen zumindest wo sie hin wollen und wir müssten es erst herausfinden und dann raten."

  • "Lasst uns zum Lager gehen. Vielleicht können wir von dort ihren Spuren folgen."

    das die andere Gruppe scheinbar weiß wo sie hin will und sie selbst nur im Dunkeln herumtappen stinkt Anouk gewaltig.


    Er hofft nur, dass die andere Gruppe noch nicht bemerkt hat, dass sie verfolgt wird und zumindest der Überraschungseffekt auf ihrer Seite liegt.


    Zumindest hat Anouk sas Gefühl, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

  • Mahabala überlegte


    "wenn wir sowieso Landen könnt ihr nach hinweisen Ausschau halten. ich und Totentanz könnten noch mal Astrahl suchen. da sind wir ja etwas schneller. Während das Boot fliegt können wir das nicht sonst fällt es. Allerdings bin ich von den Zaubern vorhin noch etwas angeschlagen. Ein wirklich große Hilfe werde ich gerade nicht sein Außer ich schlaffe noch ein wenig. Eine Stunde müsste reichen"


    meint er

  • Es scheint ja Einigkeit zu bestehen, erst einmal zum Lager zu gehen. Also wird Totentanz sich nicht widersetzen. Nur einen Einwand hätte er


    "Eine Stunde wäre eine Stunde mehr, die die anderen Vorsprung kriegen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Das team möchte sich also auf zum lager machen.

    Fliegend ist das auch kein problem.


    Ihr findet eine Feuerstelle die noch glüht.

    auch könnt ihr euch weiter umsehen um herauszufinden wie viele es genau sind.


    Alaena schaut sich auch hier etwas mit um. Sie scheint unsicher zu sein. Doch scheint sie helfen zu wollen.
    "ich denke wir haben sie knapp verpasst. "

    Die Dornenranken sind wirklich dicht, doch aus diesem Winkel erkennt man dass das andere Team sich wohl begonnen hat einen Weg hinein zu schlagen.
    Anscheinend haben diese passendes werkzeug und bewegen sich zielstrebig auf das Zentrum zu.

  • Londa schaut sich vorsichtig im Lager um. Spuren lesen ist jetzt nicht unbedingt eine alltägliche Tätigkeit von ihr, aber zumindest die Spuren erhalten bekommt sie hin.

    "Es riecht leicht nach Waffenöl, nach den Schüssen gestern haben sie wohl ihre Waffen gereinigt, aber es sind wohl sicher diejenigen die wir seit Seattle verfolgen und niemand von hier. Ich würde sagen es könnten drei oder Personen gewesen sein, aber sicher kann ich es nicht sagen."

    Sie geht ein paar Schritte in Richtung Hecke und wechselt dabei ihre Sicht in den Astralraum, weder die Hecke noch Aelana oder die fremde Signatur haben sich seit der letzten Betrachtung verändert, nachdem sie auch die frisch geschlagene Schneise noch genauer betrachtet, dreht sie sich mit einem letzten Blick zurück in Richtung Lager bevor sich ihr Blick wieder in die Realität fokussiert.

    "Also die Schneise ist manuell geschlagen, vermutlich mit Macheten oder Monofilament. Aber zumindest für ein Ritual müssten sie ja schon irgendjemand mit magischer Begabung dabei haben."

    Oder sie haben keine Ahnung was sie da tun und lostreten und führen blindlings eine Folge von befohlenen Schritten durch, die vermutlich katastrophale Auswirkungen haben über die sie keinerlei Kontrolle haben.

  • Mahabala schaut sich auch um.

    "also ich kann nur erkennen das die Ranken zum Zentrum stärker werden. Allerdings ist das schon weiter weg aber ich glaube das ist das wo wir hin müssen"


    Er deutet mal in diese Richtung und vermutlich damit auch Richtung des Dornengestrüpps wo die andere Gruppe vermutlich entlang ist.


    "Wenn sie sich wirklich eine Schneise schlagen sind wir definitive Schneller bei ihnen als sie voran kommen und dort werden sie automatisch in die Enge getrieben.... wir sollten schnell los"

  • Im Lager angekommen, überlässt Ombra denn anderen die Suche. Er ist eher der Stadtmensch und kennt sich in der Wildnis nicht aus.


    "Ich halt die Umgebung im Auge, solange ihr das Lager durchsucht."


    Dann schaut er abwechselnd in alle Richtungen, um vor Überraschung gefeit zu sein.

  • Anouk bestätigt Londa's Erkenntnisse.

    "Die sind bei Sonnenaufgang aufgebrochen."

    dabei deutet er auf die Schneise


    "Ich glaube es könnten sogar mehr Personen gewesen sein. Oder sie sind sehr sorglos mit dem Verursachen von Spuren umgegangen. Nachdem sie auch herumgeballert haben, scheinen sie da sehr unbedarft zu Werke gehen.


    Außer es bestand ein guter Grund zu feuern!"


    er blickte sich noch kurz in der Umgebung um. Vielleicht war der Grund für die Schießerei noch irgendwo zu finden.

  • Louis konzentriert sich genau wie Ombra auf die Umgebung. Bisher waren einfach zu viele Unannehmlichkeiten hinter den sprichwörtlichen Ecken dieser Insel hervor gesprungen, dass er darauf vertraut, dass sie irgendwo sicher sein würden. Und die anderen haben sich bisher als kompetent genug erwiesen, dass er meint, dass ihre Expertise ausreichend sein dürfte. Und sie zeigen sich der Sache gewachsen, wie schön


    "Scheint, als hätten wir kaum eine Wahl."


    Kommentiert er Mahas Worte kurz und mit einem Schulterzucken


    "Die Alternativen sind alle nicht einladender und Geschwindigkeit scheint immer noch très important zu sein."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alaena sieht sich ebenfalls um

    sie untersucht einige Spuren und deutet dann auf eine Stelle wo einige Verätzungen sind

    "hier kam Säure runter und dort drüben scheint jemand zu liegen"

    da Alaena ein paar Schritte nördlicher gegangen war kann sie an der Dornenhecke wohl einen Körper sehen

    Als alle anderen dann auch ihr die paar schritte folgen erkennt das Team wirklich eine größere Gestalt, einen Ork.

    In Panzerkleidung, von der jedoch nicht mehr so viel übrig ist.

    Wenn man nun etwas näher geht riecht man es auch, es stinkt.

    Die Säure hat ganze Arbeit geleistet und die Gegner scheinen ihn einfach wie Abfall weggeworfen zu haben.

  • Jetzt gleich durch den Tunnel in der Dornenhecke zu müssen, missfällt ihr auf so vielen Ebenen.

    Ein vorgegebener Weg ohne Ausweichmöglichkeiten, das Boot das sie zurück lassen, ihr Verfolgten die wenig Respekt für das Leben zu haben scheinen...


    Die Säure macht es eigentlich unmöglich genau zu sagen, wann der Angriff hier stattgefunden hatte. Musste ja noch in der Dunkelheit gewesen sein, aber die Schüsse waren ja tagsüber. Vielleicht waren die auch wegen der Affen.


    Sie wendet sich dann wieder von Aelanas Fund ab und packt ihre wichtigsten Sachen aus dem Boot zusammen.

    "Ändert jetzt auch nicht wirklich etwas daran, dass wir uns beeilen sollten hinterher zu kommen." Man kann die Gewitterwolke förmlich in ihrer Stimme hören und über ihrem Kopf schweben sehen.

    "Immerhin sind sie damit schon einer weniger." versucht sie dann doch noch das Positive daran zu sehen.

  • Mahabala gefällt das ganze auch nicht. Die Insel ist böse geworden mit dem Artefakt hier deswegen wurde es wohl auch verbannt....

    Er nimmt sein Zeug vom Boot und setzt das Boot mit Totentanz zusammen ab so das er keine Zauber aufrecht halten muss.


    Mit der Hand vor dem Mund geht er zu dem Leichnam. Dieser Gestank ist echt widerlich trotzdem schaut er sich die Leiche etwas genauer an


    "Totentanz darf ich bei der Leiche suchen ob sie etwas dabei hat was uns etwas über unsere Gegner sagen kann? Ich will es nicht gleich nehmen ich will nur erst einmal schauen. Und auf dem Rückweg begraben wir ihn. ok?"


    Das mit dem Begraben scheint eher keine Frage zu sein sondern eine Feststellung