[IP] Ab auf die Insel

  • <<Oui, ich komme dazu.>>


    Funkt Louis zurück und lässt dann das Boot langsam voran schweben. Er sieht keinen Sinn darin, jetzt den Zauber fallen zu lassen, immerhin schwebt er schon die ganze Zeit im Sichtbereich herum. Seine Waffe bleibt hinter seinem Rücken hängen und während er näher kommt, betrachtet er gespannt die Magie, die die Fremde umgibt. Irgendein Zauber, der der Verständigung dient, was genau ist kaum zu sagen. Als er nahe genug ist, hebt er mit einem freundlichen Lächeln eine Hand zum Gruß


    "Salut. Ich bin Fils du Nachon Ghede, bitte entschuldige, dass ich mich bisher so zurückgehalten habe, aber wir wussten ja nicht, wer du bist."


    Natürlich nennt er einer Fremden Einwohnerin einer Zauberinsel nicht seinen richtigen Namen, Namen haben immerhin Macht. Stattdessen verwendet er eine eher rituell-formelle Selbstbezeichnung als Kind der guten Geister. Weiß die Elfe damit nichts anzufangen, so ist es nur ein Name, weiß sie bescheid, gibt er sich damit als weißmagischer Houngan zu erkennen, beides akzeptable Ergebnisse.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Dass sich Luis der Gruppe jetzt anschloss wertete Anouk als gutes Zeichen.

    Trotzdem blieb er weiter aufmerksam und hielt die Funkfrequenz still.


    Wenn sie die Elfin als Führerin gewinnen konnten, würde ihnen das bestimmt sehr weiterhelfen.

    Vorausgesetzt das Spitzohr spielte ehrlich.

  • Londa hört interessiert zu was die Erläuterungen zur Insel angeht, sie kennt sich besser mit Tieren aus als mit Pflanzen, außer sie sind als Telesma einzuordnen und überlegt noch kurz ob es wirklich auch gefährliche Pflanzen gibt im Zentrum. Sie ist bleibt dann bei Aelana als Mahabala zu den Zeichnungen geht, sie bekommt für einen Moment große Augen als auf die Frage hin Totentanz beginnt das Boot zu bewegen.

    //Verdammt nochmal will der sie in Schockstarre versetzen?

    Zumindest hatte sie bisher nicht das Gefühl gehabt, dass Aelana das Boot mit seiner Tarnung schon entdeckt hatte. So schnell wie der Gedanke gekommen ist, hat sie sich auch schon wieder gefasst und versucht die Einheimische zumindest zu warnen, dass das zu Ihnen gehört

    "Ich möchte Dir ein weiteres Mitglied unserer Gruppe vorstellen, er liebt wohl große Auftritte." Es klingt eher lahm und nicht sonderlich empathisch beruhigend, aber ihre Stärke liegt schon immer eher im Einschüchtern als im Beruhigen von ihrem Gegenüber.

  • Die junge Elfe sieht zu Maha


    "nach den ganz alten Gesetzen nicht, doch diese sind nicht mehr so auschlaggebend denke ich wenn eben Fremde kommen um zu helfen.

    Was das wilde angeht, es sind eher Pflanzen die dort angreifen, Schlingpflanzen um genau zu sein"


    Doch recht verwundert sieht sie auf als da ein Boot und ein Mann angeflogen kommt
    "wie viele seit ihr denn? Wollt ihr mit dem Nest etwa hoch fliegen? nun also ich darf dort oben nicht hin und kann es auch nicht.

    Keiner von uns kann es. Zumindest keiner der kein Hohepriester ist, doch der letzte Hohepriester ist verschwunden beim letzten auftauchen der Insel"

  • "Verschwunden? Hat er die Insel verlassen oder war er einfach fort? Vielleicht hat sein Verschwinden ja etwas mit dieser Sache zu tun..."


    Auf die Frage nach der Anzahl geht er erst einmal bewusst nicht ein, das soll Londa regeln. Ein wenig überrascht ist er schon, dass die Elfe tatsächlich Englisch spricht, andererseits ist das hier eine Schildkröteninsel vom Meeresgrund, da wundert einen erstmal auch wenig.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "mhhh ok wie lange ist den sein verschwinden her? und wo seit ihr wenn die Insel abtaucht? und......."

    er hält inne ok das meiste gehört jetzt nicht zu dem was momentan wichtig wäre..... aber es ist so aufgeregt.


    "also wie hoch darfst du uns den Führen. das würde uns bestimmt helfen und wir könnten euch dafür helfen die Fremden zu verjagen...."


    wäre so sein Angebot ohne es mit den anderen ab zu sprechen


    "Was mus man den können um Hoheprister zu werden?"

    wie viele sie sind überlässt er mal lieber Londa er würde direkt mit der Wahrheit vorpreschen

  • Londa hat nicht vor, die anderen gleich hervorzuholen.

    "Wir sind genug, um die anderen aufhalten zu können." erwidert sie deshalb nur ausweichend.

    Dass der Hohepriester verschwunden ist, findet sie allerdings interessant. Vielleicht ist er ja sogar einer von denen die das gesuchte Artefakt hierher zurück gebracht haben. Und noch viel interessanter wäre der Grund warum nur er den Gipfel betreten kann. Auch wenn die andere ihrer Meinung nach schon genug Fragen gestellt haben, schließt sie sich dann doch an.

    "Ist es normal, dass in den Auftauchphasen Personen verschwinden? Und warum kann nur ein Hohepriester auf den Gipfel?"

    Und so richtig gesagt, warum das Artefakt nicht mehr auf die Insel darf hat sie auch nicht gesagt. Aber dass sie verhindern sollen, dass es genutzt wird, war ja sowieso schon klar seit den Bildern im Sturm.

  • "also sein verschwinden ist schon einige Zeit her.

    Ich muss erst schauen wie lange wir abgetaucht waren und also es ist schwer zu beschreiben. Eine Weile lebt man im inneren bis man soweit ...

    mh verlangsamt ist, dass man dann in die schlafphase über geht.

    Nach und nach gab es immer mehr die nicht mehr erwachten und damit verloren wir auch einiges an Wissen und Kraft.

    Daher verzeiht ich kann euch so gut ich es vermag helfen,

    doch ich kann nicht alles wie ein Hohepriester.

    Diese haben eine besondere Seelenprüfung und Reinigungsphase absolviert. Sich mit der Magie hier vereint und verbunden.

    Doch ich weiß nicht wie weit das für euch gilt."


    sie überlegt und sieht zu den Bergen. Man sah die Furcht aber auch den Willen zu Kämpfen sehr deutlich bei ihr.
    "bis dort an die Kante kann ich euch bringen, vielleicht auch etwas darüber das sehen wir dann. also wenn ihr möchtet, dass ich euch begleite"

  • "Das wäre uns eine Freude. Dann könnten wir uns auch auf dem Weg noch ein wenig unterhalten, ich habe eine Menge Fragen."


    Die Aussicht, noch einiges in Erfahrung bringen zu können, gefällt Louis sichtlich. Oder ist es die Aussicht, mit einer hübschen, leicht bekleideten Elfe zu reisen? Wobei er bisher eigentlich nicht den Eindruck gemacht hat, so ein Schwerenöter zu sein


    "Könnte es auch sein, dass einer eurer Priester die Insel freiwillig verlassen hat? Oder ist sowas undenkbar?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "ja oder vielleicht hat er die Artefakte weg gebracht und hat es nicht mehr rechtzeitig auf die Insel geschafft......"


    meint Mahabala nachdenklich


    "Es ist uns wirklich eine Freude das du uns hilfst..... wir werden dich nicht zwingen weiter zu gehen als du möchtest. Dann sollten wir los oder? nicht das die anderen schneller sind als wir und es schaffen was sie vorhaben"

  • Londa nickt zufrieden, dass Aelana sie zumindest einen Teil des Weges begleiten wird.

    "Was benötigst Du, um zu bestimmen wie lange die Insel abgetaucht war? Die Sterne oder etwas anderes auf der Insel?"


    Sie verdrängt erfolgreich die Skurrilität dieser ganzen Situation und die Tatsache wie erstaunlich diese Insel ist und wie das alles genau funktioniert. Sie ist fokussiert darauf mit dem zu arbeiten was nun mal faktisch ist und was zu erledigen ist, denn es existiert nun mal und es ist vollkommen irrelevant für den Moment wie und warum das überhaupt möglich ist. Das Ziel ist der KO des Gegners, man sollte zwar soweit möglich den Schauplatz kennen und seine Eigenschaften nutzen, aber ansonsten war er zweitrangig.


    Mit einem dankbaren Lächeln an die Elfe, und einem auffordernden Blick an alle anderen, auch in der Deckung, drängt sie jetzt doch auch zu einem schnellen Aufbruch.

    "Danke Aelana! Dann sollten wir keine Zeit verlieren und alle weiteren Fragen unterwegs beantworten."

  • Ombra bekommt das Zeichen von Londa mit. Er schultert seine AK und hält die Hände so, dass man sie gut sehen kann. Dann tritt er auf die Lichtung.


    "Hallo."


    In seiner Eile hat er vergessen den Chamäleonanzug auszustellen und die Kapuze herunterzunehmen.

  • Etwas unschlüssig, ob er sich ebenfalls zu erkennen geben soll zögert Anouk noch.


    Doch dann gesellt er sich auch zur Gruppe. Mit einem kurzen Handzeichen und einer Mischung aus Geknurre und Gegrunze begrüßt er die Elfin.


    "Wird Zeit, dass wir weiter kommen." sagt er dann zu den anderen.

  • Aelana zuckt doch zusammen als da noch zwei kommen und besonders eben erstmal nur eine Stimme und dann der grunzende.

    Verwundert schaut sie die anderen an, doch da diese ruhig bleiben... nunja.


    "Ähm also ich denke nicht dass jemand freiwillig weg ging. Was die Einschätzung der Zeit angeht da werde ich nach der Sonne schauen und den Sternen und daraus die Zeit ableiten"


    meint sie nachdenklich

    "also ja wenn ihr los wollt dann hole ich nur eben etwas zum jagen und komme soweit es geht mit.. auf euer Fluggerät"

  • "Ombra du bist noch in Tarnklamotten. Nimm es ab sei so Fair wir sind nur Gäste...."

    Ein kleinen Schmunzeln kann er sich nicht verkneifen

    "Und das ist Anouk keine sorge zu Freunden ist harmlos der Knurrige alte Seebär.... also hoffe ich zumindest"

    versucht er Aelana etwas zu beruhigen


    "Ihr Jagd hier um zu Essen? Reichen euch nicht die pflanzen die wachsen? Stört das dann nicht das Gleichgewicht hier auf der Insel"

    Meint Mahabala etwas verwundert. Er selbst würde nicht jagen für Fleisch auch wenn er mit seinem Bogen auf große Distanz treffen kann.

    "Benutzt du einen Bogen oder ein Speer?"


    er selbst geht auch mit zum Boot um seinen Bogen (den kleinen Baum) wieder an sich zu nehmen und das kleine Schwert wieder zu gürten. Darüber wieder die Panzerjacke und dann klettert er wieder ins Boot

    "Und wurdest du hier geboren? oder hast du dich hier niedergelassen? Gibt es welche die sich hier niedergelassen haben? Darf man das überhaupt?......."

    Ja Mahabala hat viele und zu meist für die Mission unsinnige fragen. Aber interessant ist es führ ihn trotzdem .... wer weis, es ist einfach so schön hier und irgendwie hat der Troll zu viel Gefallen an dieser Gegend gefunden.


    Sollte Aelana, oder jemand anderes Hilfe beim einsteigen brauchen hilft er da Natürlich bevor er selbst einsteigen würde wenn das Boot noch alles aushält.

  • "Upps, sorry." Kommt von rechts von Aelana.


    Dann schaltet er die Tarnfunktion aus und nimmt die Kapuze ab. Zum Vorschein kommt ein etwas verlegenes Orkgesicht, das lächelt.


    "Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr erschreckt. Brauchst du Hilfe beim Holen deiner Sachen?"

  • Londa nickt, dann mussten sie wohl noch bis nachts warten, denn es war sicher nicht mit ihrer Zeitrechnung nicht vergleichbar. Seltsam, dass es keinen festen Turnus gibt wie bei den Gezeiten, aber an irgendwas müsste es doch messbar sein oder bekannt sein, sonst hätte das andere Team doch nicht gewusst, wann sie mit dem Artefakt herkommen müssen. Oder sie kannten einen Weg, um sie an die Oberfläche zu rufen.

    Sie wollte eigentlich nicht noch mehr Fragen stellen, da stellt Mahabala ja schon genug, aber die brennt dann doch in ihrem Kopf.

    "Kann das Auf- und noch wichtiger das Abtauchen irgendwie hervorgerufen werden oder passiert es einfach und man kann gar nicht sagen wann?"


    Wenn die Frage beantwortet ist, klettert sie ebenfalls in das Boot und lässt ihren Blick in Richtung der Schüsse wandern, ob sie nochmal was hört oder irgendwo Vögel aufsteigen. Und dann noch weiter in Richtung der immer noch im Nebel verborgenen Spitze des Panzers. Ihr Blick zeigt deutlich, dass sie angestrengt nachdenkt.

    //Fünf Artefakte, ob die wohl schon alle in einer Hand sind ... und ob wohl noch andere Verfolger wie wir auf der Spur sind?

  • "Tres bien. Dann auf an Bord und die Crew der Flying Fishfodder heißt dich willkommen, Aleana."


    Vorsichtig lässt Louis das Boot ein wenig absinken, damit die ganze Truppe einsteigen kann. Seine Gedanken gehen dabei in eine ähnliche Richtung, wie die von Londa. Wer wohl die Artefakte hat? Und was würde wohl geschehen, wenn dies Artefakte tatsächlich zusammen gebracht werden? Nur weil die Leute hier meinen, dass das schlimm wäre, muss es ja nicht stimmen. Aber wenn doch, was würde denn so schlimmes passieren? Schlimm für die Schildkröte? Oder schlimm für ihre Bewohner? Oder das Gefüge des Manas in der Welt? Fragen ohne Antworten, sowas kann einen schon ganz kirre machen. Aber Aleana macht nicht den Eindruck, als würde man von ihr klare Antworten bekommen können. Sie scheint in ihrer eigenen Welt zu leben und mag sie sich auch da zurecht finden, dabei scheint sie Schwierigkeiten mit dem Mindset von Außenseitern zu haben. Nicht dass Louis mit ihrem Mindset besser klar käme, beiden Seiten fehlen halt diverse Informationen und Kenntnisse.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Aelana folgt dann auch ans Boot
    "schon gut ich war nur etwas überrascht"

    Sie schien nicht böse über Ombras verstecken.

    Als man sich so ins Boot setzt und Maha so viele weitere fragen hat schmunzelt auch sie

    "ich versuche gerne alle Fragen zu beantworten. Also an sich essen wir hier die Pflanzen, doch hin und wieder benötigen wir auch Materialien von Tieren. Hierbei wird aber aufgepasst dass wir Tiere nehmen die ohnehin nicht mehr lange leben. Und nicht zu Beginn des Zyklus"

    Sie überlegt kurz was es noch für Fragen gab
    "achja nich nutze hierbei Bogen und Speer jenachdem was man eben jagt. Ich bin auch hier geboren, ich weiß gar nicht ob außenstehende wie ihr hier überleben könntet"


    Dann hatten auch noch andere fragen und die Elfe versuchte auch diese zu beantworten

    "Bezüglich des Auftauchens kann ich es euch leider nicht sagen. Die Priester hatten ein solches wissen. Ich habe nur einmal gehört dass eswohl mit den Sternen und den Gezeiten am Meeresgrund zusammen hängt, dort sollen Vulkane sein die wohl helfen. Genau habe ich das selbst nie verstanden. Wichtig ist nur auf die Pflanzen zu achten, wenn diese beginnen sich zurück zu ziehen dann mussten wir das auch"