[IP] Ab auf die Insel

  • "Noch verhalten sich die Kompasse normal und ich hab' es eigentlich immer genau im Gefühl wo Norden ist und deshalb bisher auch unter Wasser noch nie die Orientierung verloren."

    //Aber wer weiß, ob die Magie das irgendwann möglicherweise auch beeinflusst.

    Mit dem Vorschlag erstmal aufwärts in Richtung Nordwesten scheinen alle einverstanden zu sein, zumindest marschiert Totentanz auch gleich los. Allerdings benötigt er dann doch immer wieder Unterstützung, um einige Stellen zu überwinden.

    Zum Glück verzieht sich der Nebel langsam ebenfalls während ihrem Anstieg, so dass sich Ihnen dann tatsächlich ein ziemlich überwältigender Blick über einen Teil der Insel bietet.

    Londa staunt nicht schlecht was sich da alles vor Ihnen zeigt, sie hatte nicht erwartet Wälder, Flüsse und sogar Ruinen zu sehen zu bekommen. Und die Ausmaße sind gewaltig. Kurz fragt sie sich, ob die Flüsse wohl Süßwasser oder Salzwasser haben, in diesem Impuls greift sie nach einer handvoll Erde und riecht daran, ob sie Salzgeruch wahrnehmen kann. Sie wechselt auch einmal kurz in die Astralsicht, ob die magische Strahlung sich wirklich auf den Nebel beschränkt hatte oder hier immer noch in der Luft liegt.


    Einmal rundum geschaut kann sie allerdings keine Spuren des anderen Teams oder der Yacht entdecken ... jetzt ist guter Rat teuer.

    "Ich hab' keine Ahnung, ob die anderen überhaupt hier auf der Insel sind." Sie fährt fort weiter laut nachzudenken. "Wenn es jetzt nur darum ginge mehr über die Insel rauszufinden und magische Orte zu finden, würde ich wohl bei den Ruinen anfangen nach Hinweisen zu suchen. Vielleicht können wir sogar eines unserer Rettungsboote nutzen, um schnell auf den Flüssen vorwärts zu kommen, aber ob sich der Aufwand mit dem rumschleppen lohnt und wir nicht einfach schneller hin gelaufen sind ..."

    Sie wirft nochmal einen Blick nach Westen den Hügelgrat entlang. "Um das andere Team schneller zu finden, wäre es womöglich auch gut noch weiter nach oben zu gehen."

  • Mahabala löst dann den Zauber da es keine weiteren Fragen gibt und klettert mit. Ihm scheint es trotz seiner Größe doch recht einfach zu fallen. Seinen Bogen oder besser das kleine Bäumchen benutzt er einfach als Wanderstab und hatte sie Sehne entspannt da man so etwas nicht lange so lagern darf. Sollte noch mal ein Tierchen im weg sein nimmt er es behutsam auf und setzt es an eine andere, bessere Stelle ab

    Die Pfeile verschwinden im Mantel in einer Art Innentasche wie ein Köcher gebaut.

    Natürlich hilft er wo er kann und hebt auch mal jemand über eine Spalte. Er scheint sogar für einen Troll sehr Stark zu sein.

    Als sich der Nebel lichtet bekommt er Riesige Augen

    "Wow das war wohl nur ein Ohr was ich gesehen habe.....hier könnte ich Jahrzehnte bleiben wenn mir die noch blieben...... einfach nur um alles zu erkunden allein diese Flosse muss ja so was um 2 Kilometer lang sein wie konnte so ein Großes Wesen sich nur verstecken. so eine Masse muss doch auffallen selbst im Meer oder sind wir in einer anderen Ebene?"


    Meint er nachdenklich und Kratzt sich am Kinn.


    "mhhh das boot je nachdem wie schwer das ist könnte ich das Levitieren dann hätten wir es dabei ohne uns wirklich an zu strengen. Ein Problem habt ihr nur wenn ich die Konzentration verliere"

    Schmunzelt er da er weis es braucht einiges damit er seine geübte Konzentration verliert

  • Die ersten paar Kletterstellen hat Totentanz eine Menge Hilfe gebraucht. Dann, nachdem ihn Maha sogar ein Stück weit hoch hatte hieven müssen und halblaut nachgedacht hatte, ob es nicht einfacher wäre, Totentanz einfach zu levitieren, hatte er kurz mit einem Gesichtsausdruck ins Leere gestarrt, den man als "boah bin ich ein Idiot" lesen konnte und dann hatte er ohne weitere Kommentare ein kurzes Gebet gesprochen und konnte von da an jede Steigung einfach überwinden, schien beinahe am Boden fest zu kleben. Dass er daran nicht selber gedacht hatte, schiebt er auf die immer noch unangenehm pochenden Kopfschmerzen. Diese Reise war bisher nicht gut für sein Ego...

    Jetzt, mit dem herrlichen Ausblick auf die Landschaft hinter dem Gebirge, nimmt er einen Moment lang den Anblick einfach nur in sich auf und schaltet dabei einmal die Sensorik seiner Totenschädelmaske durch. Vor Allem zoomt er einmal so weit es die Optik her gibt an die Ruinen heran und versucht abzuschätzen, ob es eher alte oder neuere Ruinen, moderne Gebäude oder antike Tempel sind. Und ob es dort Bewegung gibt. Die Sache mit dem Boot kommentiert er dann aber doch


    "Oui, das Boot wäre recht nützlich und es wäre zwar schwierig aber nicht unmöglich, es mit uns allen drauf in die Luft zu kriegen. Wir wären nicht allzu schnell, aber viel langsamer als bei diesem... diesem... escalader... Klettern auch nicht. Ich mache mir nur Gedanken wegen diesem Nebel..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Londa kann sich orientieren, dass ist gut. Dann beginnt der Aufstieg. Ombra klettert recht leicht die Anhöhe hoch. Er hilft Louis, wo es nötig ist, aber Mahabala leistet da schon gute Arbeit.


    Oben angekommen, entfährt ihm: "Da hol mich der Teufel, ist echt ne Schildkröte."


    Dann schaut er sich genauer um und sieht die Ebene, due alte Stadt und den Berg neben ihnen. Zum Glück hat sich der Nebel gelichtet.


    "Wie sieht es denn jetzt mit dem Astralraum aus? Könnt ihr beiden evtl. wieder eure Körper verlassen und vorausspähen? Sollte doch schneller gehen."

  • Er rechnet zwar nicht damit hier jemanden anzutreffen, aber dennoch ist Anouk vorsichtig und sieht sich immer wieder um.


    Auch checkt er zwischendurch den Kompass um zu kontrollieren ob dieser verlässlich arbeitet und ihnen bei der Navigation weiterhin hilfreich sein kann.


    Nach wie vor hält er die ganze Sache mit der Schildkröte für eine Spinnerei. Er hat jetzt aber nicht die Zeit und die Lust mit den anderen darüber zu diskutieren.

  • So erblickte das Team ein vollkommen neues Land, oder ein altes Land?

    Nun das war wohl die Frage.


    Londa roch an der Erde, es war definitiv salzig, aber was erwartet man auch wenn es so lange Unterwasser ist. Aber sie roch auch noch andere Mineralien die sie nicht zuordnen kann. Astral sah, sie dass der Nebel ihr die Sicht behinderte. Eine Hintergrundstrahlung war nicht zu fühlen gerade.


    Der Kompass wackelte zwar etwas mehr als sonst aber ansonsten konnte man sich gut orientieren.


    Das Land lag ruhig vor ihnen.

    Was würde das Team nun tun?

    Wirklich mit dem Boot fliegen auf die Gefahr hin, die Hintergrundstrahlung erhöht sich?

    Oder laufen und wirklich lange brauchen und es wäre weit anstrengender?

  • "mhhhh oder wir finden auf dem Weg etwas leichteres was man levitieren kann. Ansonsten müsste man noch mal zurück"


    Mahabala geniest die Aussicht und schaut sich hier auch nochmal Astrahl um Dazu setzt er sich auf den Boden im Lotussitz....... wie ein Troll auch immer so etwas Bewerkstelligen mag.


    "Also etwas besonderes kann ich auch nicht ausmachen. Die Auren der Umgebung sind normal. Ja da könnte man eine Geistererkundung durchführen allerdings sollte man sich vom Nebel fern halten"


    er scheint diese Umgebung sehr zu genießen.... vielleicht zu sehr dafür das es ein Auftrag ist.


    "Also magische gefahren sind nicht in der Umgebung und soweit ich sehe auch keine Lebewesen. Totentanz was sagst du?"

  • Nach einigen Unterhaltungen beschließt man, dass es wirklich am besten ist wenn Totentanz das Boot schonmal holt.


    Er macht sich also auf den Rückweg

    auch hier muss er seinen Zauber nutzen um nicht abzuschmieren.

    Das ganze würde sicher etwas dauern.


    Was er dem Team aber noch zuschickt sind die Bilder die er machen konnte von der Ruine, zumindest der ersten an die er so ran zoomen kann.

  • Nachdem beschlossen ist das Louis das Boot holt, schickt er noch ein Bild an die Gruppe und zieht von dannen.


    "Sowas wie auf dem Foto hab ich noch nie gesehen. Kennt sich einer von euch mit sowas aus?"


    Ombra fixiert Mahabala: "Die Astrale Aufklärung liegt wohl jetzt in deinen Händen."



  • Londa nickt Louis zu, dass er gerne das Beiboot her holen kann, wer weiß wie schnell sich hier alles ändern kann, und in vielen Situation, findet sie es hilfreich das Boot mit der Ausrüstung oder als mögliches Fahrzeug in der Nähe zu haben.

    Das ist hier auf jeden Fall viel weitläufiger als sie erwartet hatte. Und bei den meisten Inseln kann man genauso wie bei Wolken irgendwelche Formen erkennen, manche Legenden entstehen vielleicht dadurch, aber da muss man sie ja nicht wortwörtlich nehmen.

    Sie beobachtet Mahabala in seiner Meditation ohne ihn zu stören bis er selbst wieder zu reden beginnt.


    "Um das andere Team und vor allem das Amulett zu finden, wäre eine magische Suche wirklich nicht schlecht. Ich glaube sonst können wir ziemlich viel Zeit mit ziellosem Herumwandern verbringen."

    Sie hat sich immer noch nicht entschieden welche Richtung die sinnvollste sein müsste und ihr Blick schwingt deshalb immer wieder unruhig zwischen Bergkamm und Ebene hin und her auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen zum anderen Team

  • Anouk flucht leise vor sich hin.


    Sie sind gar nicht ausgerüstet für eine Landexpedition. Und jetzt sind sie auf.... auf einer schwimmenden Schildkröte gelandet, welche die Ausmaße eines Insel besitzt.


    Jetzt hier loszuziehen und dass Schiff zurück zu lassen ist genau genommen absolut hirnrissig.

    Sollte die olle Schildkröte sich dazu entschließen wieder abzutauchen, würden sie alle ersaufen wie die Ratten.


    Aber scheinbar waren die anderen entschlossen diese 'Insel' zu erkunden und das andere Schiff zu finden.


    Und zurückstecken wollte er dann auch wieder nicht. Außerdem war es schlecht für den Ruf und das Geschäft.


    Sofern sie jemals hier wieder lebend raus kommen würden natürlich.


    "Was ist mit den Ruinen? Zumindest muss hier auf dieser Suppenschildkröte oder was immer dieses Ding auch ist jemand gelebt haben."

  • Mahabala schaut sich das Bild auch einmal an


    "mhhhh Das sieht sehr alt aus ich habe ja schon ein paar Tempel besucht aber eine solche Mischung habe ich noch nicht gesehen. Es scheint als habe er sowohl Einflüsse aus dem Asiatischen und Südamerikanischen Raum und vermutlich noch einige mehr die ich nicht kenne."


    Etwas sieht er Totentanz nach, er war der Stärkere Magische Part aber gut Mahabala war auch nicht schlecht. Kurz überlegt er noch mal und schaut sich nach einer Günstigen stelle um wo er sich hinlegen oder setzen kann das er nicht gleich umkippt. Dort setzt er den Rucksack und den Rest ab.


    "Passt auf mich kurz auf ich werde eine kleine Erkundung machen soweit ich kann. Vielleicht kann ich auch sehen welcher Weg besser zum laufen ist. Ombra du weist was notfalls zu tun ist für den Notfall."


    Dann setzt er sich und konzentriert sich kurz, ein letztes kurzes "OHHHHHHHMMMMMMMM" ist zu Hören danach merkt man wie der Körper etwas erschlafft und sein Geist erneut auf reisen geht.......

  • Das Team teilt sich also auf.

    Einer ging zurück das Boot zu holen welches sie dann als fliegendes Gefährt nutzen wollen,

    Während die anderen weiter die Umgebung sondiert and und versuchten mehr zu erkennen doch wirklich durch die Nebelwand schauen konnten sie nicht.

    Es war als wollte die Insel ihr Geheimnis behalten


    Auch die magische Aufklärung versucht ihr bestes.

    Doch als er in den Astralraum ging fühlte er die Energien die es hier gab.

    Und auch er scheiterte an dem Nebel der zwar keine Wand war und auch keine hintergrundstrahlung mit sich brachte doch seine astrale Gestalt abzuhalten schienen.

    Was er jedoch nun unterwegs erkennen konnte war das aus den tempelanlagen die er überflog Lebewesen herauskamen.

    Es waren einige Tiere die ebenfalls eher im asiatischen oder südamerikanischen Raum vorkommen.

    Doch woher dieser auf einmal kamen konnte er nicht direkt sehen.

    Manches wird man wohl doch lieber auf mundaner Ebene klären müssen.


    Ihm scheint das aber auch so dass der Weg durch die Ebene der schnellere war und wohl auch der sicherere auch wenn nun hier Tiere unterwegs waren.

  • Mahabala ist auf seinem Weg durch die Magische ebene dieser Insel. hier ist er nicht an die Gesetze der Physik gehalten er schwebt durch die Gegend,

    Der Weg über den Kamm scheint länger und auch anstrengender also sucht er den Weg über die Ebene.

    Hier und da Sieht er Pandas oder Tapire Sogar ein paar Lamas. vorwiegend Pflanzenfresser. Der Weg über die Ebene scheint nicht nur schneller sondern auch einfacher zu sein. Da er das jetzt weis umrundet er noch einmal die Tempelanlage auch hier gibt es diverse Tiere auch ein paar Papageien.

    Schon nach kurzer Zeit öffnet er wieder die Augen.


    "wow ist das Schön hier ...... aber gut der Weg über die Ebene ist wohl wirklich besser. Es gibt sogar Tiere hier. vorwiegend Pflanzenfresser. Die anderen konnte ich noch nicht sehen vermutlich sind sie noch im Nebel durch diesen kann und will ich nicht hindurch. Anderes Leben konnte ich nicht weiter entdecken. Wir sollten für Totentanz eine Markierung hinterlassen wo wir lang gegangen sind"


    Damit erhebt er sich und nimmt sein zeug wieder.

  • Ombra kniet sich neben Mahabala, um ihn besser überwachen zu können. Aber kaum kniet er dort, macht der Troll seine Augen wieder auf und erzählt von seiner Erkundungstour.


    //Pflanzenfresser, was zum Henker ist das nu wieder?//


    "Was sind Pflanzenfresser? Und wie gefährlich sind diese Tiere? Ich kenn nur Teufelsratten, Ratten, Hunde und Ghule. Alles keine angenehmen Zeitgenossen."


    Dann probiert er noch, ob Totentanz noch in Reichweite seines Kommlinks ist.

  • Londa lässt weiter den Blick schweifen, während Mahabalas astral unterwegs ist. Das war schon total abgefahren, dieses ganze Stück Land, was da vor Ihnen liegt.

    Zumindest gibt Mahabalas Beobachtungen eine Route vor die am sinnvollsten scheint.

    Sie nickt "Na dann, ab durch die Ebene!"

    Es war kein gutes Zeichen, dass es bisher keine Spur des anderen Teams gibt.

    Die Frage von Ombra lässt sie grinsen.

    "Umgibst Dich sonst also lieber mit Fleischfressern, Pflanzenfresser sind da eher harmloser."

    Sie wird dann allerdings wieder ein wenig ernster.

    "Allerdings sagt das Gleichgewicht der Natur, dass dort wo es Pflanzenfresser gibt, auch die Fleischfresser sind auf deren Speiseplan sie stehen. Wir sollten also nicht allzu leichtsinnig vorwärts gehen. Und jetzt auch nicht mehr allzu viel Zeit verlieren."

    Wenn Totentanz fliegt, wird er wohl relativ sicher hinterher kommen, aber ab sofort sollten sie doch besser zusammen bleiben.

  • "Wenn hier Tiere rumlaufen, dann sollten wir noch mehr auf der Hut sein als zuvor." meint Anouk zu den neuesten Entdeckungen.


    Andererseits hätten sie dann sogar Nahrung, falls die Dinger überhaupt genießbar waren.


    "Und die Erbauer dieser Ruinen könnten auch noch hier irgendwo sein."


    Nachdem sie nicht wussten wo sich das andere Schiff befand, war eine Route so gut wie die andere. Also würde er den anderen kommentarlos folgen.

    Dabei blickte er immer wieder in alle Richtungen durch den Nebel. Immer auf der Suche nach potentiellen Gefahren.

  • Die Gruppe macht sich so denn auch an den Abstieg weiter ins Tal hinein.


    Hierbei achten alle wieder aufeinander denn es ist an einigen Ecken durchaus etwas rutschig.


    Je weiter sie hinunter kommen desto eher merken sie dass sie weiter hinuntergehen als sie vorher hinaufgestiegen war.

    Und je weiter sie kommen umso mehr beginnt das Grün um sie herum zu sprießen.

    Auch hier kann der geneigte Botaniker erkennen dass die Pflanzen aus dem asiatischen aber auch südamerikanischen Raum stammen und sogar einige Pflanzen wohl eine Kreuzung aus diesen darstellen.

    Für diejenigen die ein wenig geschichtskunde haben ist dir doch die Verbindung dieser beiden Kontinente nicht ganz unbekannt


    Nun stellt sich jedoch die Frage kamen die Tiere und Pflanzen nachdem die Kontinente getrennt waren auf diese Insel oder gab es diese Insel vielleicht schon zuvor?


    Die ersten Tiere die man nun wirklich sieht sind Libellen und andere Insekten die umherfliegen gefolgt von einigen Fröschen die man sieht und auch ein paar Vögel.


    Die Pflanzen wachsen auch immer höher was sie jedoch normal ist da die Pflanzen auf Bergen meistens nicht so hoch wachsen wie diese in Tälern.

  • Mahabala läuft oder wandelt schon fast auf den Pfaden


    "Pflanzenfresser sind sind Tiere die nur Pflanzen fressen. Es sind so gesehen Vegetarier wie ich. Anderes sind Fleischfresser sogenannte Carnivore wie der T-Rex in alter Zeit....... Pflanzenfresser greifen uns nur an wenn wir ihre Jungen angreifen ansonsten ergreifen sie Lieber die Flucht. Fleischfresser greifen uns an weil sie uns für Beute halten könnten gerade wenn sie Größer sind. Da ich aber sehr groß bin sollten uns die meisten Tiere in ruhe lassen außer wir reizen sie. Die meisten Tiere greifen nur aus Notwehr an oder weil sie Beute wittern."


    Während seinem Vortrag zupft er ab und an ein paar Kräuter ab um seinen Teevorrat wieder auf zu bessern oder um ein Wenig was zum würzen zu haben. Aber auch immer nur ein wenig von jedem Strauch oder Busch um dem einzelnen nicht zu sehr zu schaden.


    "Die Frage die sich mir eher stellt.... Die Insel tauchte aus dem Meer auf, egal ob nun Schildkröte oder nicht, wo kommen die Tiere her? Und wie konnte die Pflanzen unter Wasser ohne Sauerstoff und wie ich vermute auch ohne Licht gedeihen? Demnach könnten auch Menschen hier sein."


    Er schaut mal ob er ein paar Brennnesseln findet und zupft sich vorsichtig ein Blatt ab um dieses sich dann in den Mund zu schieben und zu kosten. Genau so wie etwas Wasser was von hier noch in einer Pfütze sein sollte.


    Mahabal bekommt große Augen.

    "Wow ist das Gut. Wir werden definitive nicht verhungern oder verdursten. Das schmeckt beides Fantastisch. Ss ist Kein Salzwasser sondern Süßwasser. Wenn die Insel untertaucht muss es eine Art Schutz geben ich vermute es ist der Nebel bewirkt auch das. Also können neben Tieren auch Menschen hier überleben"

  • Ombra checkt noch kurz die Verbindung mit Totentanz via Kommlink und erhält eine schlechte Verbindung. Er setzt dann eine Nachricht ab, in der er die Richtung angibt, in welche sie sich bewegen. Zusätzlich sammelt er ein paar Steine und leckt dann einen großen Pfeil aus diesen Steinen in die Richtung, in die sie aufbrechen, damit Totentanz sich orientieren kann.


    Dann brechen sie auf und er hört sich Mahabalas Ausführungen an, nachdem Londas Ergüsse nicht so aufschlussreich waren.


    Er schaut die ganze Zeit misstrauisch in die Gegend. Ist halt nicht seine gewohnte Umgebung. Er ist eher im Großstadtdschungel unterwegs.