[IP] Ab auf die Insel

  • Ombra lauscht den Ausführungen der anderen.


    "Ich nehm ein Bier." sagt er auf Londas Frage.


    "Nun also zu mir. Ich bin sozusagen das mundane Gegenstück zu Totentanz. Also ich komm fast überall ungesehen hinein und wieder hinaus, kann mich aber auch aus ner Sache Rauslabern, wenn es nötig ist. Ich kann auch Komlinks und solche Sachen reparieren oder pimpen. Ich bin definitiv kein Kämpfer, weiß mich aber zu verteidigen. Was noch? Achja, ich kann euch wieder zusammenflicken, wenns euch mal erwischt hat. Und falls wir an Sprengstoff kommen, bin ich auch euer Mann."


    "Zum Kochen: also ich weiß gutes Essen zu schätzen, aber Kochen ist nicht mein Ding."


    Dann wendet er sich zu Totentanz: "Ich werde versuch mich an deinen Kodex zu halten, aber ab und an eine Erinnerung wird nicht schaden. Zur Erklärung: Ich bin auf der Straße aufgewachsen und da nimmt man sich was man zum Leben braucht auch von den Toten. Und das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen."


    Nun sieht er nochmal in die Runde. Er scheint auf Fragen zu warten.

  • महाबल Freut sich und das sieht man dem Sitzenden großen Troll auch an. Bei der Zigarre schaut es zwar kurz aber nickt nur als Zeichen das er ruhig rauchen kann.


    "Gut ich bin nicht der einzige Magische part so wie es klingt. Totentanz ich respektiere alle Religionen deswegen kann ich dir sage von meiner Seite hast du den Anspruch auf die Toten. Aber ich sage dir das ich möglichst wenig Tote hinterlassen möchte. Und das gilt von meinerseits für alle. Ich verabscheue jegliche grundlose gewallt und kann dahingehend auch ungemütlich werden. Wer sich verteidigen mus der kann das tun. Wer grundlos am Boden liegende Gegner Tötet bekommt es mit mir zu tun."


    Er spricht langsam und bedächtig.


    "ich kann euch aber mit meiner Magie die Buddha mir gibt, unterstützen und sogar die Gegner etwas ablenken wenn es sein muss.... Ähm und Anouk die Delle bei der Tür tut mir leid...."

    dabei reibt er sich noch etwas den Kopf


    "Die Türen sind hier irgendwie nicht so hoch wie sonst..."


    Dann betrachtet er das Fahrende Schiff


    "wer steuert den eigentlich gerade?"

  • Nicht von den Toten nehm'n und jetzt noch niemand' töten?

    Das kann ja lustig werd'n. Scheint nicht das erste Mal zu sein, dass sich der Bursche den Kopf gestoßen hat.

    Ich hoff' nur den Leuten ist klar was das für ne' Mission ist.


    Anouk wurde angeheuert um dieses Artefakt zurück zu bringen und auch wenn er es nicht darauf anlegt, so wird er aber gewiss auch nicht zurückstecken um die Befindlichkeiten zu berücksichtigen.

    Er gibt immer volle Leistung. Wer zögert verliert.


    Er nickt. Hört weiter zu und trinkt ab und zu 'nen Schluck.


    "Das Schiff läuft auf Autopilot und bringt uns mal raus. Dann sehen wir weiter.

    Hat wer von euch schon mal ein Schiff geentert?"


    Denn darauf wird es wohl hinauslaufen, außer sie würden das andere Schiff bis zu ihrem Bestimmungsort verfolgen und dann erst zuschlagen.

  • //Anouk äußert sich nicht zu den Überzeugungen der anderen, aber ist ja nicht mein Bier, wenn er von der magischen Fraktion eins auf die Fresse bekommt. Magier sind doch irgendwie komisch mh verwirrend. Ach ich versteh sie halt einfach nicht.//


    Dann nimmt er noch einen tiefen Schluck von seinem Bier.


    "Also ich kenn mich auf Schiffen nicht aus. Und auch nicht wie man die entert. Was immer das ist. Bin halt nen Großstadtgewächs."


    Nach einer kurzen Pause fragt er noch:


    "Nur noch ne Frage: Können unsere Magischen auch Heilen?"

  • "Einmal, aber das war ein Pétrolier... ein... Tanker und... naja, es war nicht gerade ein Profieinsatz."


    Er zuckt mit den Schultern. Genau genommen war ein ein verdammtes Desaster gewesen, von der Aufklärung (keine) über die Vorbereitung (ein J, der mehr gelogen hat als ein Drogensüchtiger im Polizeiwagen) über das eigentliche Eindringen (ein Fallschirmsprung aus dem Vertibird eines betrunkenen Riggers) bis hin zur Nachbereitung, in der der J mit ein paar Gorillas aufgetaucht war um etwas Geld zu sparen.


    "Worauf muss man denn da achten? Können wir das irgendwie unterwegs üben? Und Ombra, keine Sorge, es geht nicht um Moral oder sowas. Wenn ich Samedis Erlaubnis eingeholt habe, dann kümmert es mich kaum noch, ob du dir von einem Toten - die ich übrigens auch ganz gerne vermeide - ein Andenken nimmst oder ihm die Cyberware rausschneidest. Es ist nur ein Körper, aber der Baron sagt, es ist SEIN Körper. Also wenn du was haben willst kein Problem, nur lass mich vorher das Ritual machen, ok? Und den Heilzauber beherrsche ich, genau wie einen Zauber, um die Nebenwirkungen von Giften zu unterdrücken. Und in dem Zusammenhang hätte ich noch eine Gegenfrage: Hat jemand von euch keine Erfahrung darin, verzaubert zu werden? Es ist manchmal recht überraschend, plötzlich durch die Luft zu fliegen und auch unangenehm wenn man keine Kontrolle darüber hat. Oder wenn die ganze Welt langsamer zu sein scheint. Oder wenn man unter Wasser atmen kann."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Während Londa die Getränkewünsche erfüllt, hört sie aufmerksam den Vorstellungender anderen zu. Es ist immer gut zu wissen mt wem man so unterwegs ist. Nur bei dem Teewunsch von Mahabala stockt sie kurz und überlegt schon, ob er mit einem Eistee aus dem Kühlschrank zufrieden wäre. Doch bei seinen weiteren Informationen über sich kommt sie dann doch zu dem Schluß besser mal den Heißgetränkevollautomaten daneben zu testen. Um die Bedienung zu vereinfachen schließt sie ihr Kommlink an und kann zumindest etwas Teeartiges in Trollgröße in Auftrag geben.

    "Kenne mich weder mit Tee noch mit solchen Geräten aus." meint sie dazu entschuldigend.

    Buddha und dann Samedi, es gibt genug Voodoo-Anhänger in Miami, dass ihr das zumindest was sagt, das ist aber mal eine heiße Mischung hier im Team. Auf dem Schiff scheint Anouk zumindest wirklich fit zu sein, das wird die Sache sicher erleichtern, jagen klingt auch gut, aber wenn's um Kochen lassen wir vielleicht besser die anderen ran. Dass Ombra auch von der Straße kommt, machte ihn schonmal sympathisch, und dafür bekommt er ein Lächeln von ihr. Jetzt aus Europa eingeflogen zu werden, da hatte er es wohl auch geschafft sozusagen, aber er kennt den Weg.


    "Das Schiff hat einen ziemlich ausgeklügelten Autopiloten, der mit den Sonsoren verbunden ist, und zumindest einige selbstständige Abläufe vorprogrammiert hat. Das ist bei dem dichten Verkehr hier im Puget Sound ganz praktisch, weil das sonst nur ein nerviges Gegurke ist, aber sobald wir auf offener See sind, wollte ich mir das mal genauer ansehen. Allerdings kenne ich mich mit Computerdingen nicht so aus, eher der manuellen Steuerung, herkömmlicher Navigation und dem mechanischen Teil von Schiffen. Wenn jemand sich mehr mit Programmierung auskennt, wäre das sicherlich später hilfreich."

    Anouks Frage des Schiff enterns lässt sie kurz auflachen, sie hat ja schon eine etwas bessere Idee davon wie wenig die anderen generell mit Schiffen vertraut waren.

    "Also wenn ich Schiffe geentert habe, dann heimlich, indem ich mich unter Wasser genähert hab', was diesmal eine zusätzliche Option ist, um mehrere Richtungen abzudecken. Bei diesem Team wird es möglicherweise einfacher sein die andere Besatzung mit einer Finte über Funk anzulocken und sie zum Festmachen an unserem Schiff zu bewegen. Diese teure Yacht allein könnte schon gut geeignet als eine Art Köder sein. Sie davon zu überzeugen, dass sie sich von dem Artefakt trennen, wird aber sicherlich nicht gewaltfrei ablaufen." erklärt sie mit einem Seitenblick zu Mahabala.

    Dann beantwortet sie noch Totentanz Frage mit einem Lächeln. "Kein Problem ich werde zwar selten bezaubert, aber weiß gut wie sich Magie im Körper anfühlt. Und auf das mit dem unter Wasser atmen werde ich sicher noch zurück kommen."

  • "Ein Schiff geentert habe ich noch nicht...... ehrlich gesagt war ich noch nie so groß auf Schiffen unterwegs. Aber ja Heilen kann ich und ja auch dafür sorgen das man unter Wasser atmen kann. Aber mein Gebiet ist eigentlich der Schutz also kann ich Panzerung verstärken sogar ganze Fahrzeuge gegen Magie schützen wenn sie nicht zu groß sind. Eines meiner besten Zauber ist das ich eine Kommunikation mit allen aufbauen das nicht von technischen Geräten gestört wird."


    er nimmt noch mal ein Schluck vom Tee.

    "Schon gut es wird gehen ich habe notfalls noch ein paar Kräuter dabei. Aus denen kann man einen sehr guten Tee machen."


    महाबल Schmunzelt etwas


    "Keine Sorgen ich Predige euch keine Gewaltfreiheit ich möchte lediglich verhindern unnötig Leute zu töten und schon gar keinen wehrlosen Gegner"

    Zu der Idee das hilflose opfer zu spielen und damit die anderen an zu locken nickt er nur. Planung ist nicht so seins

  • Hätte Anouk nicht schon einige seltsame Missionen hinter sich gebracht würde er sich wohl sehr wundern mit was für einer Crew er da derzeit unterwegs ist.

    So aber juckt es ihn wenig all diese schrägen Vögel hier sitzen zu haben.

    Meistens, nicht immer aber meistens hat es sich schon als gute Wahl des J's erwiesen den einen oder anderen Exoten angeheuert zu haben.


    "Wenn das Artefakt deren Mission ist wird das Schiff hier nicht als Köder funktionieren. Wir locken dann eher anderes Gesocks an die uns vielleicht entern wollen."


    Er versucht noch immer herauszufinden, ob einer von den Leuten schon einen Plan mitbekommenn hat oder ob sie gemeinsam einen auf die Beine stellen müssen.

  • Wie erwartet gibt es im Rest vom Team wenig Erfahrung damit Schiffe zu entern.


    "Zumindest kennt die andere Besatzung dieses Schiff noch nicht. Aber wir wissen ja selbst leider auch nicht mal aus wievielen Personen das andere Team besteht."

    Sie schaut zu Anouk.

    "Wenn wir sie nicht dazu überredet bekommen aus welchen Gründen auch immer an uns festzumachen, könnten wir möglicherweise die Harpunen mit Seilen nutzen, sobald wir in ihrer Nähe sind. Wenn Du das Schiff steuerst, könnte ich mich schon während der Ablenkung durch das Manöver bereit machen, tauchend auf das andere Schiff zu kommen."

    Sie schaut zu Mahabala schließlich hatte der offensichtlich einen Bogen mit an Bord gebracht. "Wenn Du gut mit einem Bogen umgehen kannst, dann dürfte die Harpune für Dich kein Problem sein. So könnten wir möglicherweise die erste feste Verbindung herstellen."


    Immer wieder wirft sie einen Blick auf den restlichen Schiffsverkehr, ob der Autopilot auch wirklich macht was er soll.

  • "Wenn in der Gegend nicht gerade besonders viel los ist, dann werden die anderen sich schon denken können, dass das einzige andere Schiff weit und breit da ist, um ihnen ihre Fourage abzujagen."


    Wirft Totentanz auf Londas Worte, die anderen würden dieses Schiff nicht kennen, ein.


    "Aber wenn ich die Schiffsdaten richtig lese, dann ist dieses Boot hier ganz gut gegen optische und elektronische Entdeckung gesichert, n'est ce pas? Wir können also erstmal Abstand wahren und auskundschaften, wir wissen ja noch nichtmal, ob wir die anderen sicher auf hoher See einholen oder ob wir was an Land machen müssen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "mhhh ja mit dem Bogen kann ich umgehen. das ist aber etwas anderes als eine Harpune oder? Ich meine Mann könnte auch mit Geistern versuchen sie zu verlangsamen wenn wir in Sichtweite kommen...... naja es sei den ein Magier ist mit dabei...... Ich könnte die Harpune bestimmt auch mit meinem Bogen verschießen das schränkt aber bestimmt die Reichweite sehr ein auf ein paar hundert Meter"


    Ja er ist zwar ein Trollmagier aber trotzdem kann man fast sehen wie महाबल ´s Gehirn arbeitet .... mit Zahnrädern aus dem Mittelalter


    "und ähm Totentanz kannst du Astrahl reisen? dann könnten wir beide das andere Boot erst mal aus großer Distanz beobachten. Also wenn das Gebiet es zulässt."

  • Londa wiegt ihren Kopf hin und her auf Totentanzs Anmerkung. "Ja klar, wir werden die Situation vor Ort erstmal einschätzen und dementsprechend handeln. Für einen detaillierten Plan im Vorfeld gibt es zu viel unbekanntes. Da aber einige wohl gut reden können ... wenn es nicht zu abgelegen ist, sind wir möglicherweise überzeugend genug. Vielleicht können wir uns aber tatsächlich unbemerkt nähern und den Antrieb sabotieren ... wie gesagt mehr als Ideen sammeln können wir im Moment sowieso nicht. Wenn das mit den Geistern geht, ist ja auch 'ne super Option."


    Zufrieden beobachtet sie wie sich ihre Yacht ideal in den restlichen Schiffsverkehr einfügt, na so ein automatisches System hatte zugegebener Weise schon auch seine Vorteile, sonst wäre sie jetzt wirklich nur damit beschäftigt.


    "Eine Harpune hat ähnliche Flugeigenschaften, klar ist die Bedienung eher wie eine Armbrust, aber verwandt genug, um es zu probieren. Aber mit dem Bogen abschießen, kann man den Harpunenspeer vermutlich schlechter ..."

  • "Mit Harpunen hab ich auch schon geschossen. Vielleicht nicht unbedingt mit so einem Kaliber, aber das kriegen wir schon hin.

    Vorausgesetzt ich bin nicht gerade am Steuer, hier."


    Man konnte fast meinen Anouk würde sich langweilen. Das Schiff lief von alleine. Das Ziel war noch weit weg. Und von der Gesellschaft hier an Board schien er auch nicht besonders angetan zu sein.

    Eigentlich verständlich. Wenn jemand durch Berge und Wälder strich und wochenlang keiner Menschenseele begegnete, der legt nicht unbedingt wert auf die Gesellschaft Anderer.

  • "Also ich kann euch mit meinem Sturmgewehr unterstützen. Harpunen könnte ich höchstens werfen, aber da fehlt wohl etwas die Reichweite."


    Dann überlegt Ombra kurz.


    "महाबल, Totentanz, könnt ihr Leute dazu bringen, uns zu vertrauen? Oder habt ihr Geister, die sowas können? Würde uns bei der Anlocknummer unterstützen."

  • Londa beobachtet weiter den restlichen Schiffsverkehr, irgendwie so richtig lässt ihr dieses selbstständige Ablegen des Schiffes immer noch keine Ruhe. Technische Erleichterungen hin oder her.

    Sie trinkt ihre Cola aus.

    "Ich denke bis wir das andere Schiff erreichen, haben wir unsere Möglichkeiten sicherlich ausgelotet. Kennt sich jemand zufällig etwas besser mit Computern und Programmen und so aus. Ich würde gerne erst rausfinden, in welchen Situationen diese Yacht generell alleine entscheidet und irgendwelche Aktionen durchführt, die keiner von uns bestätigt."


    Sie blickt noch einmal in die Runde und hofft, dass jemand sich zumindest rudimentär auskennt, bevor sie wieder auf die Brücke geht.