[IP] Ab auf die Insel

  • Anouk visierte bereits das letzte Vieh an als dieses plötzlich explodierte. Seine vorherige Seitwärtsbewegung kam ihm jetzt zugute. Mit Leichtigkeit wich er den herabfallenden Säurebrocken aus.


    Kurz checkte er ob noch andere Viecher am Himmel zu sehen waren und dann brachte er ihre Ausrüsrung in Sicherheit und überprüfte ob diese durch die Säure Schaden genommen hatte.

  • Auch Totentanz macht einen Satz zur Seite und rollt sich geschickt ab.

    Blickt sich direkt wieder um ob noch eine Gefahr ankommt.

    Bisher hatte er sich zurück gehalten um im Notfall aggieren zu können.


    Jetzt da die Sonne sich auf die Platzform senkt und die Säure der Viecher verdampft bis nichts mehr zu erkennen ist.


    Da auch die Strahlen das Team einhüllen, beginnt sich auch die Elfe zu Londas Füßen zu bewegen und langsam die Augen zu öffnen.

    "oh guten morgen"

    meint Alaena und sieht sich um

  • Mahabala nickt Ombra zu

    "gerne"

    Meint der Große schmunzelnd.


    "Wie ist es bei den Anderen? Jemand verletzt?"


    Dabei schaut er sich um und da es nichts weiteres gibt steckt er den Pfeil wieder weg. Ein wenig Taumelt er noch. Die beiden Zauber hatten so schnell einen Rückschlag erzeugt das er sich dann erst einmal Setzen muss. Natürlich außerhalb der kleinen Säure-Einschläge.

    "Oh man das war knapp....."

  • Londa streicht ihre Haare aus dem Gesicht und macht sich den straffen Pferdeschwanz neu, während sie ihren Blick immer wieder über das Säurefeld und den Himmel wandern lässt.

    Als dann Aelana sich doch endlich regt, schaut sie diese ungläubig an.

    "Echt jetzt? Sag' mal wie hast Du alleine überhaupt überlebt."

    Der Alarm war nicht gerade ihre Wunschweise aufzuwachen, allein schon deshalb ist ihre Laune noch im Keller, vor allem jetzt wo der Kampf zu Ende ist und sie sich das erlauben kann.

    Sie streckt sich und dreht sich der aufgehenden Sonne zu um sich mit geschlossenen Augen das Gesicht wärmen zu lassen. Irgendetwas seltsames geht hier vor, aber jetzt war es erstmal Zeit froh zu sein später überhaupt noch darüber nachdenken zu können.

  • Einen kurzen Augenblick noch sucht Totentanz auf einem Knie und Waffe im Anschlag mit Hilfe der Sensorik in seiner ballistischen Maske die Umgebung ab, dann sichert er seine HK und schaut in die Runde.


    "Tout le monde va bien? Alle in Ordnung? Mir geht's gut... glaube ich."


    Erst dann fällt ihm auf, dass Aleana erst jetzt aufwacht. Anouks Misstrauen hat er schon etwas überzogen gefunden, aber das... Gut, es waren nicht gerade die lautesten Waffen abgefeuert worden, aber schon die allgemeine Hektik hätte selbst tiefe Schläfer wach werden lassen, ganz zu schweigen von Anouks Gebrüll. Und diese Person hier muss auf einer eher... unzivilisierten Insel überleben. Ob ein so tiefer Schlaf da wohl gesund ist? Er äußert sich nicht dazu, nimmt sich aber vor, Aleana erst einmal im Auge zu behalten. Aus dem Augenwinkel beobachtet er, wie Londa sich streckt und kann sich dann einen kurzen Gedankenbefehl, der die Maske ein Foto machen lässt, nicht verkneifen. Auch wenn man das von seiner Profession her nicht vermuten würde, aber Totentanz hat ein exzellentes Auge für Ausschnitte und Bildkomposition und Londas Schräg-Vorne-Profil, von der Sonne beschienen, die Augen geschlossen und beinahe, aber eben nur beinahe ein Lächeln in den Mundwinkeln mit den leicht unscharfen Gebirgszügen im Hintergrund, das hat einfach das gewisse Etwas, das man sich auch als Großdruck an die Wand hängen könnte. Sogleich wandert aber sein Blick wieder zu Aleana und dann zu der ungefähren Stelle, wo eines dieser Viecher abgestürzt ist.


    "Was waren das für Dinger?"


    Fragt er während er sich der Stelle nähert, sorgsam bedacht, dabei nicht in einen der diversen... Klumpen oder eine der Pfützen zu treten... oder zumindest müssten da Klumpen sein. Unter der mit einem naturfarbenen Totenschädel bemalten Maske ist sein Stirnrunzeln nicht zu sehen, aber anhand seiner Körpersprache und dem Zögern in seinen Bewegungen ist doch erkennbar, dass ihn irgendetwas stört. Er schiebt seine Maske nach oben und die Doppelgestalt, die denselben Raum einnimmt (manchmal scheint Totentanz fast wie eine in grün-graue Armeekleidung gehüllte Frau auszusehen), flackert etwas und verschiebt sich. Doch der Effekt geht schnell vorüber, man könnte vermuten, dass er gerade einen Augenblick lang ein Dualwesen war... oder irgendwie anders ein Dualwesen, vielleicht hat er astral wahrgenommen? Nachdenklich und halb zu sich aber schon auch zu den anderen gesprochen sagt er


    "Geister... zumindest teilweise. Vielleicht besessene Critter? Aber keine normalen Geister, discordues vom Can-Ta-Abbalah. Was immer hier passiert, wir müssen immer eine schnelle Flucht im Auge behalten und dürfen uns nicht auf die Magie verlassen. Sie kann tückisch werden wo verzerrte Geister sind."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Während er seine Sachen packt, hält Anouk Ausschau nach weiteren Gefahren.

    Das Sonnenlicht scheint die Viecher vertrieben zu haben. Aber dass muss ja nicht für andere Critter gelten.


    Ob die Dinger jetzt Critter oder doch Geister waren ist ihm im Moment egal. Die Säure ist auf jedenfall sehr real gewesen.

    Kritisch beäugt er den verursachten Schaden auf seiner Kleidung.

  • Ombra sieht noch etwas verdattert drein. Dann geht er zu einem der Insekten oder was davon noch übrig ist und schaut, ob man den ein oder anderen Shuriken noch retten kann.


    "Ob das Critter oder Geister oder beides gleichzeitig waren, da kann ich nichts zu sagen. Habe weder von dem einem noch von dem anderen eine Ahnung."


    Über Aelana wundert sich auch Ombra, aber irgendwie kann er der Elfe nicht Böse sein.


    "Ist irgendjemand verletzt?"

  • Es bleibt leider offen was es für Wesen waren, denn von ihren Körpern ist nichts mehr da als die Sonne diese berührt hat.

    Alaena sieht sich etwas unsicher um
    "ich also.. ich habe geschlafen und .. was ist denn passiert? Hat uns etwas angegriffen?"
    Die Elfe wirkte verunsichert.


    Die Panzerung die etwas abbekommen hat von der Säure wirkt etwas angefressen, doch mit einem chemischen Schutz bleibt ihre Funktion erhalten.

    Der Vorsprung auf dem die Gruppe saß wirkt auch etwas bröselig.

    Man sollte zügig aufbrechen.

  • "Mhhhh sie sahen aber Astrahl so aus wie die die uns begegnet sind.... zumindest sehr ähnlich"


    meint Mahabala nachdenklich und betrachtet Aleana dabei etwas .....


    "wenn die Dinger in der Nacht aktive sind und Aleana nur am Tag? gibt es sowas also ausser Vampire oder sowas? Vielleicht hat sie so ein Zyklus der sie in der Nacht im Tiefschlaf lässt....... das würde es zumindest erklären warum sie erst bei den Sonnenstrahlen wach geworden ist."


    Also ja es ist nur eine vermutung.


    "Aber ich glaube das ist einer der Gründe das das Artefakt verbannt wurde..... wie auch immer wir sollten uns beeilen...... und wir müssen noch Wasser holen"


    meint er weiter nachdenklich und macht sich schon mal am Boot zu schaffen. viel hatte er erst gar nicht ausgepackt deswegen hat er nicht so viel zum zusammen suchen und konzentriert sich schon mal..... wobei er sich eigentlich lieber ausruhen würde nach dem Rückschlag der beiden Zauber.........trotzdem beginnt das Boot ab zu heben.....

  • Londa bleibt auch mit Mahabalas Theorie skeptisch. Aelana war ja auch nicht mit Sonnenuntergang eingeschlafen, aber für den Moment hält sie den Mund.

    "Bin unverletzt."

    Man sieht zwar eine Spur auf der Jacke, aber richtig beschädigt ist sie nicht. Sie sammelt dann ihre Matte und Schlafsack ein und ebenso Harpunenpfeile, soweit sie noch zu finden sind.

    Was Totentanz da sagt, macht ihr da schon eher Sorge. Hoffentlich war das nicht etwas wofür sie durch ihre Magie irgendwie anfälliger waren. Zumindest war sie auch ohne Magie eine gute Kämpferin, also mal sehen.

    Nicht lange und sie sitzt dann auch bereit aufzubrechen im Boot. Frühstück wird wohl erstmal einer der Energieriegel aus dem Survivalpack.

  • "Wir sollten die Zeit nutzen solange es hell ist und uns rasch auf den Weg machen." auch Anouk packt schnell seine Sachen und isst nebenbei eine Kleinigkeit.


    Was er von dem ganzen Vorfall halten soll ist er sich noch nicht wirklich klar.

    Mit der Elfin ist was faul. Aber er kann sie auch nicht einfach geeken. Immerhin ist sie auch eine wichtige Hilfe. Zumindest vorerst.


    Er wirft ihr einen skeptischen Blick zu. Reisst sich dann aber schnell wieder von ihr los und packt sein Zeug fertig.

  • Ombra sammelt seine Shuriken, soweit nicht von der Säure zerfressen, wieder auf.


    "Gut, keiner verletzt. Dann Aufbruch."


    Er packt seine sieben Sachen und schaff sie in das Beiboot, das schon wieder an Höhe gewinnt.

    Er hilft den beiden Frauen, wenn sie es annehmen, und geht dann wieder an Bord.

  • "Eh bien, allons-y!"


    Eine Sekunde lang beobachtet er seine Mitrunner, mal sehen, ob jemand ganz brav "Oh Doctor, my Doctor!" antwortet, ganz wie Erin Mallone, der KI-Companion des aktuellen Doktors es immer zu tun pflegt, wenn der die Angewohnheit des zehnten Doktors verwendet...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alaena war etwas unsicher nun

    "also ich weiß nicht was ihr meint. Ich bin auch manchmal nachts am jagen"
    Doch auch sie half dabei alles zusammen zu packen und bestieg dann wieder das Boot.


    Die Magier wirken erneut die Levitation und das Boot erhebt sich über den Kamm des Gebirges als der Vorsprung auf dem sie waren unter ihen weg brach.

    Hinter dem Gebirgskamm sieht man nun eine Schlucht in der ein kleiner Fluss fließ.

    Direkt dahinter erhebt sich nochmal ein kleiner Gebirgskamm um dann eine braune Ebene zu zeigen die teils im Nebel gehüllt ist.


    Das ist zumindest das was die Kundschafter von gestern noch wussten.


    Doch was sie nun sehen ist etwas anderes:

    Der Nebel hat sich noch weiter zurück gezogen und es erheben sich riesige Dornenranken, die wie in einem alten Märchen das Zentrum umragen und umschlinken.

    Ein Schutzwall aus Dornen und Ranken liegt hinter dem zweiten Gebiergskamm

  • Londa bezieht wieder Stellung am Bug, so riesig ist das Beiboot aber ja auch nicht. Sie nutzt die Gelegenheit als Aelana an Bord klettert, und verlagert ihre Sicht in den Astralraum. Die junge Elfe hat noch die selbe unbekannte Aura, wie gestern, voller Leben und Farben, gesund aber von der kleinen Unsicherheit geprägt was gerade passiert ist.

    Erst als sie sich aufrichtet sticht Londa eine Fehlfarbe ins Auge. Sie kann jetzt nicht sagen, dass es genau in diesem Moment wächst, aber genau auf Höhe ihres Herzens scheint etwas fremdes zu keimen, eine zweite Aura die sich deutlich von der lebendigen, strahlenden Aura Aelanas abhebt. Sie nimmt Totentanz zur Seite um ihm etwas zuzuflüstern, er scheint ihr zumindest was magische Theorie angeht derjenige zu sein, der sich am Besten auskennt. Falls es unauffällig geht, zieht sie auch Mahabala hinzu.

    "Betrachte mal was sich auf Höhe von Aelanas Herz bildet. Kennst Du das? Ist es möglich sowas zu stoppen oder zu entfernen? Wir sollten checken, ob es bei irgendjemandem von uns auch entsteht."

    Sie überlässt die weitere Überprüfung den beiden, sie kann Auren zwar ganz gut deuten, aber wenn es um konkrete Magiefragen geht, ist sie dann schon wieder raus.


    Der Absturz ihres Felsvorsprung hält die Gänsehaut von der Entdeckung bei Aelana noch aufrecht ... genauso wie einen Moment später der Anblick der Dornenranken. So langsam beginnt sie zu zweifeln, ob sie das Artefakt noch rechtzeitig finden oder die Entwicklung hier stoppen können, da ist definitiv etwas schon gewaltig aus dem Gleichgewicht geraten. Sie reißt ihren Blick von den Dornen los und nimmt den Rest der Umgebung nochmal in Augenschein. Zumindest steigt jetzt am Morgen nirgendwo Rauch auf, aber irgendwo da draußen sind diejenigen, die sie verfolgen, ob sie wohl einen besseren Morgen hatten oder selber schon unter ihren eigenen Plänen leiden ...

  • Mahabala Betrachtet Alaena und Legt den Kopf etwas zur Seite.....


    "mhhh ich kann nicht genau erkennen was es ist..... Aber es hat Ähnlichkeit mit den Geistern....... eine Art Besessenheit aber auch nicht so ganz..... eher als Wächst etwas in Ihr....."


    Mahabala scheint etwas verwirrt.


    "Etwas Ähnliches wie diese Geister oder Wesen......"


    Meint er Leise zu Londa und Totentanz......

    Dann Sieht er die Dornenranken und das Tal

    "wow Ich glaube da will jemand nicht das man dort weiter geht...."

  • Ombra nimmt wieder seinen Platz im Boot ein. Die magischen Dinge müssen die anderen klären. Er hat weder eine Ahnung davon noch hat er Lust sich mit diesem seltsamen Zeug zu befassen. Ja, Technik ist da halt wesentlich einfacher, sie tut was sie soll und das war´s.


    Dann überqueren sie den Kamm und sehen die riesige Dornenhecke.


    "Müssen wir da rein?"


    Er hofft, dass sie das nicht müssen, aber ihm schwant, dass dies nicht zu vermeiden ist.

  • Gerade noch rechtzeitig hatten sie es geschafft das Lager abzubauen und aufzubrechen bevor der Felsvorsprung zu Tal donnerte.


    Dann stiegen sie höher und folgtem dem Weg den Londa und er gestern gefolgt waren.


    Doch mit dem auftauchen des Dornengestrüpps hatte er nicht gerechnet. So weit waren sie gestern nicht vorgestossen und auch die restliche Vegetation hatte auf nichts derartiges hingedeutet.


    "Sieht fast so aus" antwortete er Ombra, dessen scheinbare 'Begeisterung' nur allzu gut mit ihm teilte.


    Neugierig mustert Anouk das seltsame Gebilde vor ihnen an.

    Dann fällt sein Blick auf die Elfin.


    "War das schon immer hier?" fragt er misstrauisch.

  • Als Londa ihn, im Rahmen der Möglichkeiten eines Rettungsbootes, beiseite nimmt, ist Louis erst einmal überrascht. Nicht wirklich mehr als als der Vorsprung weggebrochen war, immerhin war das fast wie auf Stichwort, aber immerhin. Ihre Worte lassen dann aber ein tiefes Stirnrunzeln bei ihm entstehen, das Londa unter der ballistischen Maske, die er jetzt erst einmal ebenso angelegt behält, wie seine restliche Ausrüstung, wohl eher nicht sehen kann. Stattdessen blickt sie in die ausdruckslose Skellettvisage, die auf Louis' ballistischer Maske aufgedruckt ist, und zugleich in die immer wieder hervor flackernden gräulichen Augen einer zweiten Gestalt, die nicht Louis ist. Langsam nickt er und sagt leise


    "Eh bien, ich schaue mir das mal an. Bei uns allen."


    Das Ganze hat ja zumindest nicht sofort Eile, also lässt er sich auch Zeit damit. bei Aleana fängt er natürlich an, dann wirft er aber nacheinander einen genauen Blick in die Auren der anderen, angefangen bei Londa, dann Anouk und Ombra und zuletzt Maha. Das Ganze ist auch nicht so wirklich unauffällig, er schaut sich ja nicht die Auren ganz allgemein an sondern sucht nach etwas genauer. Schließlich aber schüttelt er den Kopf in Londas Richtung und steckt die Köpfe mit ihr zusammen


    "Rien. Nichts. Ich kenne das nicht, was sie hat und wir anderen nicht. Aber wenn sie mit dieser Insel verbunden ist, so als wäre die Schildkröte nicht nur ihr Honfour sonder ihr Mete-Tête... ihr Patron, dann macht es Sinn, wenn etwas in diesem Ort wuchert..."


    Er deutet dabei auf das Dornengestrüpp


    "...dass es auch in ihr ist. Die Frage ist, ob wir es ihr sagen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alaena sah sich verwundert um

    "mir ist nicht bekannt, dass es hier so etwas gibt. Solche Ranken habe ich noch nie gesehen"


    Die Elfe lässt den Blick schweifen und auch das Team sieht dass die Ranken mal dicker und mal weniger stark verschlungen sind.


    Mit etwas Kraft kommt man sicher auch durch.

    Die Frage war wie würde das Team mit den neuen Erkenntnissen umgehen?


    Es gibt viele unbekannte Komponenten, aber so war der Job nunmal.