[IP] Ab auf die Insel

  • Die Anzeigen hinter den Fragen wandeln sich nach der Zusage aller in ein leichtes grün

    und ein weiteres Fenster ging auf.


    Es zeigte einige Bilder einer Yacht und auch die

    "Aktuell stehen Ihnen 4 Waffenhalterungen zur Verfügung, die ich nach Ihren wünschen bestücken lasse.

    Die Ausstattung ist angemessen für größere Herrschaften und auch wenn es sicher hier und da etwas schmaler sein wird, so werden Sie dort durchaus sich frei bewegen können.Ein Rettungsboot so wie dortige Ausrüstung ist vorhanden.
    Sehen Sie einmal über die Daten durch, sie können die Zeit auch nutzen bis alles fertig ist und sich gemeinsam noch weiterbilden. Eine Tauchausrüstung ist ebenfalls dabei, so wie 3 Drohnen die mittels der Schiffseigenen Steuerung als Unterwasserspäher genutzt werden können"

  • Als er die Daten der Yacht überblickt, vor Allem die vielen Upgrades, wandert Totentanz' linke Augenbraue ein Stück weit nach oben. Kurz verflucht er sich selbst, da wäre noch VIEL mehr Geld drin gewesen. Andererseits dürfte das Boot eine Menge wert sein, schwer zu verkaufen und sicherlich nicht bald aber... naja, das sind dann wohl Gedanken für einen anderen Tag. Kurz schaut der Surferboy von den Daten zum Leblanc, dann zu Lola herüber, die ja schon zu erkennen gegeben hat, dass sie zumindest ein wenig Ahnung von maritimen Themen hat. Dann formuliert er zumindest das eine Thema, zu dem er bei diesem Boot etwas sagen kann


    "Vier Waffenhalterungen... sind das Turmhalterungen? Und sind sie für manuelle Bedienung geeignet?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Londa holte sich die Informationen der Yacht ran und lässt einen bewundernden Pfiff hören, dass war doch mal eine schicke Yacht. Also nur ihre reale Person, Vaiana nickt einfach nur zu den Informationen.

    "Das ist doch schon mal eine sehr umfangreiche Ausstattung. Was wissen wir denn über die Yacht, die wir verfolgen und die genauen Zielkoordinaten? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir damit tatsächlich eine reelle Chance haben es einzuholen.

    Kann das Rettungsboot denn abgelassen und wieder an Bord geholt werden. Oder kann ein zusätzliches Beiboot irgendwo festgemacht werden? Wenn wir uns nicht tauchend dem anderen Boot nähern können, ist etwas kleines wendiges in der Regel besser zum Entern als mit den beiden Yachten direkt zu kollidieren."

    Sie betrachtet die vier Waffenhalterungen.

    "Es wäre gut, wenn eine davon mit einer Harpune bestückt werden könnte."

  • "mhhh Taucherfahrung? ich war mal Schnorcheln nichts wildes aber das sollte ich hinbekommen wenn es nicht gerade in die Tiefsee geht"


    meint der Schatten wieder mit der Extrem Tiefen und doch irgendwie Freundlichen stimme.

    Die Daten der Yacht überfliegt er nur kurz und nickt dazu


    "Vielleicht sollte eine der Halterung auch nicht Tödliche Waffen beinhalten..... "


    dann scheint er wieder zu überlegen


    "wann treffen wir uns eigentlich Real..... also wegen Vorbereitungen und so"

  • //Verdammt, die Yacht ist größer als meine Bude. Und soviel Extra-Schnick-Schnack.//


    Er sieht sich die Daten genau an und sagt dann:


    "Von meiner Seite gibt es keine weiteren Fragen zum Boot."


    "Treffen werden wir uns, wenn Herr Schmidt den Flug nach Seattle klar gemacht hat."

  • Der Hase nahm wieder einen Schluck und markierte die Waffenhalterungen


    an jeder "Ecke" war eine Halterung, so dass man jeweils zwei für vorne und zwei für hinten hat und somit auch jeweils seitlich zwei hat.


    "Die Waffenhalterungen sind zur manuellen Nutzung gedacht, aber auch optional mit dem System verbindbar. Aus Sicherheitsgründen ist dies aber nicht von beginn an eingestellt sondern man müsste ein Kabel jeweils verbinden.

    Der Flug Herr Ombra geht in ca 2h am Flughafen, eine entsprechende Nachricht mit allen Daten erhalten Sie noch. Ein Taxi können Sie sich ebenfalls rufen um alle ihre gewünschten Gegenstände mit zu nehmen. Es handelt sich um einen kleinen Privatflughafen. Alle nötigen Informationen liegen dem dortigen Piloten vor.

    Die Flugzeit für Herrn Ombra dürfte passen mit der Verfügung der Yacht. Morgen früh 10 Uhr steht alles bereit. Der Hafen befindet sich nördlich von Darlington"


    dabei ging eine Karte auf und zeigte den Ort

    "Herr Ombra wird am Rand des Flugplatzes ankommen und ist somit auch so gut wie dort. Ein Taxi wird dort auch bereit stehen.

    Sollte jemand noch eine Fahrtmöglichkeit benötigen so zögern Sie nicht mich zu informieren.

    gerne können Sie diesen Raum noch nutzen.


    Bezüglich der Harpune so werde ich eine Halterung dafür vorsehen. Ein Wunsch bezüglich der Positionierung?

    Gerne können Sie sich noch absprechen und mich nachträglich informieren.

    Meine Nummer erhalten Sie ebenfalls mit den Daten die sie hier erhalten.


    Was die Opposition angeht so muss ich die genauen daten noch einmal zusammen sammeln bezüglich denen Kurs soweit wir ihn kennen.
    Jedoch ist die Art ihres Fortbewegungsmittels bekannt"


    Auch hier öffnet sich wieder ein Bild

    Londa schätzt dass ihre Yacht schneller ist als die der Gegner.


    "Nun bezüglich des Beibootes so ist es wirklich eher ein Rettungsboot, viel passt nicht mehr in eure Yacht. es ist ein Boot mit Motor und weniger für Einsätze gedacht"

    Anschließend schaut er noch einmal in die Runde ob noch Fragen soweit sind


    Dann würde er wohl die Infos zu dem Artefakt teilen

    das Datenfeld ist bereits erschienen.

  • Londas Persona nickt zufrieden. Im direkten Vergleich hatten sie zumindest eine Chance die Diebe einzuholen.


    "Eine Frage hätte ich noch zu der Yacht. Ist den Dieben bekannt, dass Sie darüber verfügen? Oder werden sie bei einem zufälligen Treffen erstmal keinen Zusammenhang sehen?"


    Für die Harpune würde sie vermutlich eine der beiden vorderen Halterungen nehmen. Aber das würde sie erstmal mit den anderen besprechen.

  • "Einen Moment bitte. Ich muss eine zweite Meinung einholen."


    Spricht Surferboy und seine Persona erstarrt als Totentanz die Verbindung zwar hält, sich aber kurz ausklinkt. In seinem Heim in Bellevue erhebt sich Totentanz aus seinem Sessel, hebt die Arme gen Himmel und spricht ein kurzes Gebet, schickt dabei einen Ruf aus, der die Grenze zwischen den Ebenen durchdringt. Nur ein Blinzeln später erscheint im Astralraum eine Gestalt, ein hochgewachsener und muskulöser schwarzer Mann in seinen 30ern, zumindest sieht er so aus. Der Geist ist in eine dunkelgrüne Jacke mit zwei Knopfreihen gekleidet, dazu am Kragen Rangabzeichen, eine dunkelgrüne Hose und schwarze Stiefel. Wäre jemand hier, der sich mit Militärgeschichte auskennt, dann würde er vielleicht die Uniform eines Bootsmannes der britischen Marine in Tansania etwa um 1940 herum erkennen. Einige Worte werden gewechselt, ein paar Fragen gestellt, dann verschwindet der Geist wieder in die Metaebene, aus der er gerufen worden ist.

    Das Ganze hat keine Minute gedauert, dann ist Totentanz wieder online.


    "Verzeihung bitte. Meiner Meinung und der meines Experten nach brauchen wir die Waffenhalterungen, wenn wir unsere Arbeit richtig machen, zu Kampfzwecken nur um unseren abschließenden Rückzug zu decken. Daher scheinen mir je ein Sturmgewehr links und recht sowie ein Raketenwerfer mit Antifahrzeug-Lenkraketen an der Rückseite sinnvoll, dazu die Harpune an der Front. Für die Sturmgewehre wären APDS-, Orter- und Elektromunition sinnvoll. Der Raketenwerfer gibt uns eine gewisse Schlagkraft während die Sturmgewehre durch ihre Vielseitigkeit, die Fähigkeit sowohl Fahrzeuge als auch Personen zu bekämpfen, nützlich sind. Auf dies Art wäre auch die Möglichkeit, nicht allzu tödliche Angriffe mit der Elektromunition durchzuführen gegeben."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der J merkte, dass das Team wirklich bereit war


    "der Opposition ist nicht bekannt dass wir ihren Aufenthaltsort kennen.

    Nun dann noch abschließend einige Daten zu dem Objekt welches Sie wieder beschaffen sollen"


    dabei öffnen sich noch kurz die Daten

    "dies ist das Objekt und es ist in dieser alten Schatulle.

    Ich bitte Sie wenn möglich es dort auch drin zu lassen.

    Sein Potential entfaltet sich jedoch erst mit einem passenden Ritual.

    Dieses Ritual kann nur zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort stattfinden um die genauen Leyline Verbindungen und Sternenkonstellationen zu nutzen.

    Die Koordinaten der Insel werden Sie an Board finden.


    Auch werde ich versuchen noch einen Ausgleich für den Ausfall zu finden mit etwas praktischer Erfahrung im Handling von Booten.


    Die Wünsche für die Bewaffnung werde ich durchführen lassen.
    Ihnen überlasse ich dann jetzt noch diesen Raum, dass Sie sich kurz absprechen können, bis Herr Ombra sich auf den Weg machen muss.

    Natürlich erhalten Sie mit der Zusammenfassung der Daten auch meine Kontaktdaten"


    So denn keiner mehr etwas vom J möchte, klinkt sich dieser aus und das Team ist zur Besprechung noch einen kleinen Augenblick für sich
    Die Daten ziehen sich zu einem Paket zusammen welches man sich runterladen kann und die besprochene Summe geht als Zahlungseingang bei den verschiedenen Teilnehmern ein.

  • Die Bewaffnung die der Surferboy vorschlägt, klingt gut durchdacht, sie bestätigte seinen Vorschlag deshalb nur mit einem Nicken ihrer Persona.


    Sie lässt sich die Bilder nacheinander anzeigen.

    Mit Astralsicht kann man das Amulett also nicht schneller in einem Raum finden, da die Signatur durch die Schatulle verdeckt wäre.


    "Also ist den Dieben unsere Yacht auch nicht bekannt?

    Hat die Schatulle ebenfalls eine magische Signatur oder Kraft?

    Die Insel ist aber nur der Treffpunkt der Diebe? Oder ist das auch der ideale Ort für das Ritual?"


    Ihr ist wohl bewusst, dass der J möglicherweise die letzte Frage verneint selbst wenn es so wäre, falls er der Meinung ist, es hat sie nicht zu interessieren.

  • Auch Totentanz hat erst einmal keine weiteren Fragen sondern wartet ab, bis die anderen alles erfragt haben und der Leblanc den Raum verlässt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Die Vaiana-Persona sieht sich in der Runde um, wenn sonst keiner das Wort ergreift, fängt sie an


    "Dass bedeutet dann wohl, dass wir uns in Kürze real treffen werden und eine kleine Kreuzfahrt unternehmen."

    Für alle die VR unterwegs sind, könnte es etwas zu langsam wirken, ein deutliches Zeichen dafür, dass sie wohl nur über ein AR-Fenster anwesend ist.

    "Mein Name ist Londa. Und ich werde mit einer ID als Sara Gonzales auftauchen." Sie lässt noch ein Portraitbild von sich neben der Persona auftauchen. Darauf zu sehen ist eine Frau, vielleicht Anfang oder Mitte 20, mit einer erkennbaren hispanischen Abstammung, lange schwarze Haare mit türkisen Spitzen zu einem einfachen Pferdeschwanz gebunden.

  • "auch ich freue mich auf unsere Begegnung"


    dabei verneigt er sich leicht ...

    "mist wie ging das noch mal?!"


    dann nach kurzer zeit taucht auch von ihm ein Bild auf das einen doch recht freundlich wirkenden Troll zeigt und man erkennt sofort die Traditionelle Buddhistische Kleidung


    "ahh so, seht ihr es?! ...... Ich bin महाबल das wird Mahabala ausgesprochen"

    die Abstammung ist bei ihm schwer zu deuten zumindest hat er kein richtigen Dialekt

  • Auch der Surferboy hebt eine Hand, die Handfläche nach oben, und lässt darüber das Bild eines attraktiven Schwarzen in einem weißen Ledermantel, mit weißem Zylinder, weißer Lederhose und weißen Schuhen erscheinen. Das Bild lässt er aber auch gleich wieder verschwinden.


    "Totentanz, meine ID wird entweder Baptiste Delacour oder Tonya T-Bird sein, je nachdem. Gibt es denn noch irgendetwas, das wir jetzt und hier besprechen müssen? Ausrüstung, die beschafft werden muss oder solche Dinge?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)