[IP] Ab auf die Insel

  • Londa findet einige fasrige Lianen, die sie als Basis für die Anbringung der Tarnung nutzt, indem sie zu einer Art Netz auseinanderzieht und verbindet. Die daran festgemachten Blätter und Äste in Kombination mit dem verteilten Dreck erzeugten tatsächlich einen ganz geeigneten Tarneffekt für ihr Transportmittel. Sie befestigt es sicher aber auch mit nur wenigen Fixpunkten, sollte es für das Gewicht, die Manövrierfähigkeit oder die Schnelligkeit relevant sein, könnte man die Tarnung mit einigen gezielten Schnitten schnell lösen. Diese Stellen zeigt sie auch den anderen.


    Die Schüsse lassen sie kurz innehalten, einerseits beruhigend, aber dann auch zur Eile treibend realisiert sie, dass diese nicht mal in der Nähe der Rauchsäule entstanden sind. Sehr unwahrscheinlich, dass beides von der Gruppe stammt, die sie verfolgen. Erst als sie fertig ist und sich die Zeit nimmt in die Ferne zu schauen, fällt ihr dann auch auf, dass der störende Nebel sich ebenfalls weiter zurück zieht.


    In den Survivalset, dass Londa dabei hat, aber auch im allgemeinen Notfallkiste auf dem Beiboot befindet sich eine Art Gaskocher und kleinere Behälter zum Kochen, sie weißt Mahabala darauf hin, aber wirklich große Portionen lassen sich damit nur schwer herstellen.

    "Wir sollten uns nicht allzuviel Zeit lassen mit der Zubereitung!"

    Von ihr aus würde auch schnelle kalte Küche im Moment reichen und mengenmäßig hatte sie selbst zu ihren harten Trainingszeiten noch nie so riesige Mengen benötigt, wie einige der anderen Kämpfer.


    Sie betrachtet die Rinde gründlich, sie vertraut da auf Mahabalas Kenntnisse essbares zu identifizieren und will sie sich einprägen, um sie zur Not selbst auch wieder finden zu können.

    "Wie sieht denn der Baum aus von dem die kommt?" fragt sie ihn noch während sie sich das Stück in den Mund schiebt.

  • Das Boot in der Luft zu halten, erfordert eine ganze Menge Konzentration und so ist Totentanz relativ schweigsam. Es es schließlich daran geht, Essen zu suchen, eine Tarnung aufzubauen und sowas, kann er sich auch nicht wirklich Ruhe gönnen. Den Zauber fallen zu lassen und dann neu zu zaubern wäre ein Risiko, also muss das Ganze wohl in der Schwebe bleiben. Die Diskussion um Fleisch- und Pflanzenfresser hat er so nur mit halbem Ohr gehört, aber dennoch hat er sich ein wenig zusammen reißen müssen, um Ombra nicht überrascht anzusehen. Er selber war ja auch im Homeschooling groß geworden, aber solche elementaren Dinge hat er durchaus gelernt. Dass Ombra mit den Begriffen nichts anfangen kann, das scheint ihm doch ziemlich seltsam. Dann will Maha ein großes Festessen kochen und Louis sieht sich doch zu einem Kommentar genötigt


    "Eine petite collation... eine.... kurze, kalte Mahlzeit würde mir auch genügen. Wir sollten nicht zu viel Zeit vertrödeln weil wir immer noch keine Ahnung haben, wie viel Zeit wir eigentlich haben."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Vom angepriesenen Menüvorschlag wenig begeistert schaut Anouk sich weiter aufmerksam um, in der Hoffnung nicht doch noch ein wenig Fleisch aufzutreiben. Gerade hier, wo es noch jede Menge schmackhafte Tiere gibt erscheint es ihm seltsam auf Grünzeug zurückzugreifen.

    Zum Glück hat er noch eigenes Zeug um gegebenenfalls die Mahlzeit etwas aufzupeppen.


    Als die Schüsse fallen spitzt er die Ohren und verabschiedet sich gedanklich gleichzeitig von einem deftigen Mahl. Die Tiere werden jetzt sicher mehr auf der Hut sein.


    "Entweder sie sind gerade auf der Jagd, dann wissen sie wahrscheinlich nicht, dass wir ihnen folgen, oder sie haben Ärger. Was für uns hilfreich sein könnte, oder irgendwann auch Ärger bringen wird."

  • "naja ok dann halt so die Rinde und Kräuter kann man auch so essen."


    meint Mahabala gelassen und steigt wieder ins Boot. Er packt alles in einen Beutel und nimmt dann jeweils ein Stück heraus. Dann hält er es in der Hand und konzentriert sich wieder. Auch ist wieder das Berühmte "oooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm" zu vernehmen. Nach kurzer zeit hält er genug in der Hand damit alle Satt werden. Anscheinend hat sich die Rinde und die Kräuter in seiner Hand deutlich vermehrt......Er zeigt jedem das man die Rinde mit ein paar Kräutern umwickeln kann und dann einfach kauen. Das sagt sich für einen Troll vielleicht leichter als als Mensch aber man verhungert zumindest nicht. Er verteilt an jeden der mag genug


    "Schüsse? nach dem Tempeln hier und je nachdem wie lange die Insel unten war ist es sehr unwahrscheinlich das die eingeborenen Schusswaffen besitzen also wird es Wahrscheinlich sein das es die Anderen sind die hier rum Schießen. vermutlich sind sie respektlos zur Natur und werden von Tieren angegriffen oder so was."


    Noch einmal kontroliert er seinen Zauberspeicher und würde dann wieder mit helfen das Boot halten und zu Lenken


    "Also zu den Schüßen? Waren die nicht noch im Nebel?"

  • Londa versucht sich einen Überblick zu schaffen mit dem neuen Horizont und dem weiter zurück gezogenen Nebel, während sie auf der nächsten Wurzel kaut ... also sie hatte in der Vergangenheit definitiv schon schlechter gegessen, auch wenn es jetzt nicht so schnell zu einem Lieblingsgericht werden wird.


    "Wir sollten nicht zu sehr immer nur hinterher laufen, sondern vielleicht herausfinden wo das eigentlich Ziel sein könnte und dann direkt dorthin."


    Sie wirft noch einen Blick in Richtung der Rauchsäule, ob es ein bestehendes Feuer oder nur immer weniger werdende Reste sind.

    "Ich denke eine Spur und Hinweise finden wir eher an der Feuerstelle in den Ruinen als am Ort eines spontanen Schusswechsels. Falls nicht können wir da immer noch hin."

    Wenn ihre Einschätzung richtig sein sollte , ist es zwar ein leichter Zickzack-Kurs, aber besser als die Feuerstelle auszulassen und daran vorbei zu schweben. Das machen auch die Armbewegungen deutlich die ihre Erklärungen begleiten und sie in die jeweilige Richtung zeigt, wo sie die einzelnen Orte des Geschehens vermutet oder erkennt. Vielleicht offenbart sich in so Ruinen ja sogar noch etwas über die Insel.

  • "Jagen mit einem Maschinengewehr? Hm wenn sie Texaner sind vielleicht aber ansonsten...."


    gibt Totentanz zu Anouks Einschätzung zu bedenken


    "Und ich bin mit Londa d'accord, dass wir uns zuerst die Ruinen ansehen sollten. Bis wir dort sind dürfte das Schießen schon vorbei sein, vielleicht treffen wir aber in den Ruinen jemanden."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ombra geht nach Beendigung der Verschönerung wieder zum Boot und steigt ein.


    Er probiert das Zeug von Mahabala. //Schmeckt nicht mal schlecht.//


    "Ich dachte, wir wollen so schnell wie möglich das Artefakt holen. Und jetzt wollt ihr erstmal zu den Ruinen. Aber ich beug mich der Mehrheit, wenn ihr sicher seid, dass wir soviel Zeit haben."


    Dann kaut er weiter auf seiner Rinde herum und nimmt einen Schluck Wasser zum runterspülen.

  • Anouk grunzt zustimmend.


    "Mir ist es egal wohin wir gehen. Die Hauptsache ist, dass wir Tempo machen und nicht zuviel Zeit verlieren."


    dabei greift er in seinen Sack und holt einen getrockneten Streifen Robbenschwarte heraus, welchen er sich dann in den Mund stopft.

    Damit wird sogar das Grünzeug von Mahabala genießbar.

  • Nachdenklich entgegnet Totentanz zu Ombra


    "Wir haben ja keine Spuren, aber so weit wir wissen, dürften wir und das andere Team die einzigen Leute mit Schusswaffen auf dieser Insel sein, n'est-ce pas? Natürlich nur, wenn nicht noch irgendwo anders her Leute gekommen sind."



    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Das Team sammelt sich also wieder auf dem Boot welches noch immer in der Luft schwebt, jedoch durch die gute Tarnung nicht mehr so gut zu sehen ist.


    Man entscheidet sich zunächst einmal Errichtung der Ruine zu fliegen von der immer noch Rauch aufsteigt.


    Natürlich sind alle sehr wachsam denn keiner weiß genau was diese Stadt beherbergt und was auf dieser Insel noch alles herumläuft.


    Doch bislang konnten sie bis auf einige kleinere pflanzenfresser noch nichts erkennen denn anscheinend meidet man die Fremden.


    Man nähert sich immer weiter der Ruine an und kann im nordwesten die hügelkette sehen die sich in den Himmel erstreckt und bislang durch den Nebel das Geheimnis das dahinter liegt gut verbirgt.


    Doch dann erreicht man wirklich die erste Ruine aus der man ein Anzeichen für menschliches Leben auf dieser Insel herauslesen könnte.


    Die Ruinen liegen direkt an einem kleinen See der sie und spielt.

    https://i.pinimg.com/564x/db/2…3a575d42d41029059ee7a.jpg

    https://i.pinimg.com/564x/9e/a…c4730cce35138d21e891c.jpg


    Gerade als ich die Gruppe dann der Ruine Wert steigt jemand aus dem Wasser und bewegt sich direkt auf die Ruine zu in der ein Feuer brennt.

    https://i.pinimg.com/564x/ad/2…66e8c8b09d651099c444c.jpg

  • Mahabala schaut sich alles ganz interessiert an. Die Ruinen sind der Hammer und er könnte sich hier komplett verlieren.

    Das Gespräch der anderen verfolgt er eher nur unterbewusst, wenn überhaupt.


    Als dann auch noch die Schönheit aus dem See steigt entfährt ihm ein

    "WOW"


    Dabei schiebt er sich noch etwas Rinde und Kräuter in den Mund....


    "ähm vielleicht wissen die eingeborenen ja was....... wir sollten vielleicht mal nachfragen..... am besten ohne Technik oder so ....."

  • Londa lässt denn Blick auf dem Weg zu den Ruinen immer wieder rund herum schweifen, sie bleibt nicht sonderlich ruhig sitzen. Klar war es sehr angenehm so zu reisen, aber selber so untätig rumzusitzen kommt es ihr verdammt langsam vor, auch wenn sie zu Fuß im Dschungel sicher nicht schneller wären.


    Klar sind die Ruinen beeindruckend, aber ihr Interesse gilt trotzdem erstmal hauptsächlich dem einfachen Feuer in der dafür vorgesehenen Feuerstelle, das sich als Quelle des Rauches entpuppt. Sie kommt zu der selben Einschätzung wie Mahabala, dass es sich wohl eher um eine Einheimische als um ein Mitglied des gegnerischen Teams handelt. Das bedeutet allerdings auch, dass der Rauchgenauso gut das andere Team angelockt haben könnte und sie auf der Hut sein sollten.

    "Ohne Technik und vielleicht besser auch ohne magisch fliegende Boote." meint sie leicht sarkastisch mit einem Blick in die Runde.

    "Ich kann gerne mal runter und rüber gehen. Zumindest kann ich einige Sprachen, vielleicht passt ja was und sonst habe ich auch ein ganz gutes Gefühl für neue. Und zumindest fühle ich mich auch ohne Waffen sicher und wehrhaft."

    Sie blickt nochmal in die Runde, klar konnten Anouk und Ombra sicher genauso viel einstecken wie sie, aber sie bezweifelt, dass sie ohne Waffen einen mit ihr vergleichbaren Schlag haben. Sie wartet, ob es irgendwelche Fragen oder Einwände gibt und wendet sich dann dem Bootsrand zu, noch einen Gedanken fassend dreht sie sich wieder um.

    "Gib' mir mal noch 'ne Schüssel mit den Kräutern und Wurzeln, Essen mitbringen kommt meistens gut."

  • Ombra isst sich auf dem Flug richtig satt, dann tauchen die Ruinen auf, wo sie den Rauch gesehen haben.


    Er schaut sie die Ruinen genauer an, aber im Gegensatz zu Mahabala versucht er potenzielle Gefahren auszumachen.


    Die Frau die aus dem Wasser steigt, sieht erstmal ungefährlich aus. Aber da hier alles irgendwie auf Magie beruht kann man da nicht sicher sein.


    "Londa, vielleicht solltest du etwas Vorsicht walten lassen. Hier ist irgendwie alles mit Magie entstanden. Evtl. sind die Bewohner hier auch eher magisch. Oder Magie gehört für sie dazu."


    Nach kurzen Zögern meint er noch. "Ich werde dich absichern, in dem ich dir versteckt folge." Er zieht sich noch schnell seinen Chamäleonanzug an und folgt dann Londa schleichender Weise.

  • "Drek!"


    So wie es aussieht ist die Siedlung bewohnt. Das ganze scheint ihm überhaupt nicht zu schmecken.


    "Und wenn es doch eine aus dem anderen Team ist? Dann geben wir die Überraschung aus der Hand" knurrt er vor sich hin.


    Er schnappt seine Waffe und mit einem beherzten Sprung geht er über Bord. Das Boot hatte nur eine geringe Flughöhe und so landete er leichtfüßig am Boden bevor er sich flink in die Büsche schlug.


    Ganz besonders achtet er auf versteckte Gegner und Fallen während er sich eine gute Position für eine gute Übersicht und ein gutes Schussfeld sucht.

  • Sie scheint keine sonderlich großen Bedenken zu haben, aber nickt dann doch zu Ombra und ihr Blick wird ein wenig unfokusiert als sie ihn nochmal in Richtung der Frau wendet.

    Und tatsächlich geht dabei eine Augenbraue ein wenig überrascht nach oben, bevor sie ihm antwortet.

    "Sie ist tatsächlich etwas erwacht, aber nicht weiter verwunderlich, wenn man Bewohner einer auferstandenen Insel ist. Allerdings habe ich eine Struktur wie bei ihrer Aura so noch nie gesehen. Und ich glaube jemand vom gegnerischen Team wäre auch nicht so locker gut gelaunt."

    Sie wendet sich an Mahabala und Totentanz

    "Ihr habt doch mehr Ahnung von der Theorie, ihr könnt da bestimmt mehr zu sagen und mir von hier magisch den Rücken decken. Nicht wahr?"

    Sie grinst wieder Ombra an und Anouk der neben ihr nach unten springt.

    "Magischer Backup hier oben und ihr beide mit unten ... kann doch nur schief gehen."

    Dann begibt sie sich ebenfalls nach unten.

  • "Du musst im Sichtfeld bleiben, dann kann ich dich vor Magie schützen."


    Meint Totentanz nachdenklich. Das Auftauchen der Frau hatte er mit einem leichten Stirnrunzeln beobachtet aber Kontakt herzustellen, das scheint ihm dann doch auch sinnvoll. Er hängt seine Waffe um, so dass sie hinten am Rücken hängt und nicht direkt zu sehen ist, blickt kurz Anouk hinterher und nickt dann Londa zu während sich im Astralraum um ihn herum eine Wolke aus aufgeladenem Mana bildet, eine Art astraler Hammer um damit Zauber und magische Fähigkeiten abzuwehren

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mahabala überlegt


    "vielleicht sollte ich auch mit kommen. Die Natur hier kann ich ein wenig einschätzen glaube ich auch wenn ich sehr gross bin. Aber vielleicht kann ich direkt neben dir mit der Magie mehr erreichen und meine Philosophie wird auch gut sein..."


    meint er recht naja es ist halt ein riesen buddhistischer Troll..... was will man da bitte erwarten