[IP] Berlin Ost

  • Je mieser der Abend wird desto mehr rückt der Chip wieder in ihr Bewusstsein. Der besondere Chip von Tom. Beinahe hätte sie ihn vergessen. Aber nun brannte er sich wieder in ihr Gedächtnis. Sie wollte den Beetle unbedingt heute noch ausprobieren.


    Sie wurde hippelig. Wollte endlich nach Hause....

  • Finch bemerkt gar nicht wie die Zeit vergeht, während er mit Mystique tanzt. Das Angsthasenspiel ist er bereitwillig eingegangen und seine Hände sind im Laufe des Abends immer weiter runtergeglitten bis zu ihrem Po. Erst als Foxy eine Kurznachricht im Gruppenchat schreibt, bemerkt er wie spät es wurde. // Okay also kein Abholservice heute Nacht. Auch gut.//


    >>Gute Nacht Foxy und noch viel Spaß mit Mister NiceGuy.<<


    "Ahhh Mystique, leider muss ich mich jetzt auf machen, meine Leute wollen nach Hause. Leider bin ich so ein Typ der Versprechen einhält. Würde dich ja mitnehmen wenn du Bock hättest, aber das Auto ist schon ganz schön voll und ich würde beim ersten Date mit dir gerne alleine sein. Kann ich deine Com-Nummer habe, ich würde dich gerne wiedersehen und dir zum Beispiel mein Gewächshaus zeigen und es wäre cool wenn ich mal mitkommen könnte bei der Amateurliga. Könnte ich nun deinen richtigen Vornamen vielleicht erfahren?"


    Blickt dann voller Erwartung freudestrahlend sie an, auch wen man merkt dass er gerne noch weiter den Abend mit ihr genießen würde.

    Nachdem er sich von ihr verabschiedet hat wendet er sich seinen Leuten zu.


    " So hat jemand noch Hunger um der Ecke gibt es ein Königlichen - hawaiistisches Schnellrestaurant und die Bürger da sind der Hammer mit Sojasauce und Ananasscheiben. Was sagt ihr"


    Macht sich dann auf den Weg zum Ausgang und schaut nochmal zurück zu Mystique.





  • Er lächelt Blondie an. Sie macht es genauso wie erwartet. Das ist kein Eliteclub.


    Also auf Wolfgang, Saíd und Pavlo! Geliebt. Geehrt. Unvergessen.


    Zitiert er den Slogan der Bengalischen Tiger für solche Zusammenkünfte. Auch die Zweite Runde läuft genauso ab. Seinen Vater ehrt er nicht. Nicht offen zumindest. Er mag diese Art von Ruhm nicht. Wer nicht erkennt, dass Criss der Sohn seines Vater ist, den muss er auch nicht drauf stoßen.


    Das Foxy sich mit nem Kerl in ihrem Alter verzieht, hätte ihn vorhin noch mächtig gestört, warum auch immer, doch die beiden hier bei ihm, machen den Abend ziemlich erfolgreich.


    Er hat natürlich ein Auge auf seine Tochter und er schaut auch immer mal nach Sam, doch solange da nichts weiter passiert, mischt er sich nicht ein. Juls ist n großes Mädchen und Sam ist ihm zu anstrengend um es den ganzen Abend lang auszuhalten. Er weiß nicht, ob er irgendwie zu ihr durchgedrungen ist. Fakt ist, das Angebot ihre Mutter zu besuchen steht!


    Blondis Kontakt fragt er nicht an, er glaubt nicht, dass er heute Abend charmant genug war und überhaupt... wie soll das laufen? Sie mit in seine Kinder WG nehmen? Nee nee... Wenn auch sie keine Anstalten macht, ist das ja auch ne Art Bestätigung. Dann geht jeder seiner Wege nach einem guten Abend. Falls doch, ziert er sich aber auch nicht.

    Wills Kontakt lässt er sich allerdings doch geben. Es immer gut, wenn die Tiger Kontakt halten.

  • Und wer hätte es gedacht, da haben die beiden Teens... Twens, doch tatsächlich das Eis gebrochen indem sie über den grünen Rasen sprechen. Nicht über das zum Rauchen und auch nicht über den Cocktail, sondern ganz langweilig über Gras.


    Juls hätte selbst nicht damit gerechnet und wenn sie ehrlich ist hilft ihr der Alkohol aber sie kann locker sein, sogar lustig. Charmant und flirty? Sicher nicht auf die Foxy Art aber auf die verklemmte Mädchen Art vielleicht, wenn Junge es bemerkt und drauf steht.


    So oder so, sie wird kaum den ersten 'move' machen, eine Abfuhr wäre viel zu demütigend, sie traut sich also schlicht nicht. So plaudern sie definitiv nett, trinken noch was und tanzen vielleicht sogar nochmal zusammen, doch irgendwann geht der Abend vorbei und die WG will los. Juls wäre gern noch geblieben, wer weiß wo der Abend noch hingeführt hätte? Blöderweise ist sie auf die Mitfahrgelegenheit angewiesen und so betrunken sich von fremden zu Hause rumbringen zu lassen ist sie dann doch nicht.


    Fragt er nach ihrer Nummer bekommt er sie, wenn nicht zieht sie wohl ein bisschen geknickt von dannen, allerdings mit seinem Kontakt in der Tasche, wenn auch nicht ganz legal besorgt.


    Aber was keiner weiß.... :whistle:

  • Der Abend nähert sich seinem Ende, oder, im Grunde war er ja schon längst vorbei. Recht spät nachts machen sich die Grüppchen auf den Weg nach Hause - wenn auch nicht alle in das eigene.


    ...


    Foxy folgt Carlyle in seine Wohnung. Berlin Charlottenburg, Westen. Gute Gegend, Sicherheit, Ordnung. Selbst um diese zeit sieht man ein paar Drohnen patrouillieren.

    Aber Carlyle lässt sie in seinem Chrysler GT-45* kutschieren. Er ist wohl auch nicht mehr ganz nüchtern, und der Autopilot hat ein "Bring mich nach Hause" Programm.

    Das Fahrzeug hat einen eigenen, festen Parkplatz, und die beiden turteln und taumeln in den Fahrstuhl (Ja, es gibt einen, und ja, der funktioniert auch!). Das Haus ist außen wie innen ungewohnt sauber. Kein Graffiti, alle Scheiben ganz. Ist eben Charlottenburg.


    Seine Wohnung ist sicherlich hübsch, aber eine Besichtigung gibt es nicht, als die beiden im Grunde ohne Umschweife im Schlafzimmer landen, auf einem großen Doppelbett. Das war sogar ordentlich, bevor die beiden da rein sind...


    * eine Limusine, obere Mittelklasse. Schon recht kostspielig, aber eben auch kein Nightsky.


    ...


    Juls' Tanzpartner ist leider ebenso schüchtern wie sie. Ein herumstammeln, was erfahrenere Flirter vermutlich hätten deuten können, ist für Juls eher nichtssagend. Immerhin, er würde sich sehr freuen, sie einmal wieder zu sehen.

    Na das kann er haben, wenn auch wohl nicht so, wie er das gedacht hätte. Zu ihrer beider Glück kann Juls sich seine Kontaktdaten leicht und unbemerkt besorgen. Auch wenn sein Komm schon merklich besser gesichert ist als das, was hier im Osten sonst meist unterwegs ist. Aber ein Workaround über eine App-Berechtigung verschafft ihr dann den Zugang. Nicht zum ganzen Komm, nein, aber Nummer, Name und Anschrift bekommt sie raus.

    Julius Weber, Adamstraße 44, Spandau.


    Er wirkt nicht sonderlich glücklich, sie jetzt ziehen zu lassen, aber wie es nunmal seine Art ist, tut er auch nichts weiter. Seine Hoffnung wird vermutlich sein, hier öfter aufzuschlagen, in der Hoffnung, Juls nochmal zu treffen. Rein zufällig, versteht sich.


    ...


    Das Angsthase-Spiel hat Finch und Mystique auf Tuchfühlung gebracht, und am Ende tanzen sie dann wirklich eng zusammen. So eng, dass er ihren Körper unten rum spüren kann; sie wiederum spürt das, und grinst ihn frech-fröhlich an. Sie spielt mit seinen Körper-Reaktionen, was ihn möglicherweise ein kleines Bisschen wahnsinnig machen könnte.

    Am Ende findet sie es schade, das Spielchen beenden zu müssen. Sie legt den Kopf kurz schräg und überlegt, gibt ihm dann aber lachend ihre Nummer.

    Zwar schaut sie bei "mein Gewächshaus zeigen" etwas seltsam - ist das eine schräge Anmache? - sagt dann aber zu.

    "Gern. Den Namen gibts aber erst beim zweiten Date. Das erhöht die Spannung." Sie zwinkert ihm zu. Ja, jemand, der kein typischer, verballerter Kerl ist, merkt wohl, dass sie ihn durchaus mag, und ihn wirklich gern wieder sehen würde, und das nicht nur aus Höflichkeit sagt.


    ...


    Sam... ist froh, endlich nach Hause zu kommen. Es ist schon sau spät, und ihr Körper ist erschöpft. Aber glücklicherweise braucht sie den ja nicht, wenn sie den Chip noch ausprobieren möchte...


    ...


    Criss bekommt den Kontakt von Will, und nicht den von Blondie. Wer nicht fragt...

    Sie verabschieden sich, und insgesamt hat er zumindest nicht den Eindruck, als würde sie den Abend bereuen. Ob da mehr gegangen wäre? Vielleicht. Wer weiß. So wird er das wohl nie erfahren. Aber das ist auch okay. Es war ein schöner Abend.


    ...


    am nächsten Morgen...

  • Finch gähnte als er aufwachte und streckte sich erstmal. Seien Augenlider waren noch sehr schwer und das Sandmännchen hatte gute Arbeit geleistet. So rubbelte er erstmal den ganzen Sand aus seinen Augen mit seinen Händen. Dann realisierte er, dass er noch seine Klamotten an hatte und auf der Couch im Wohnzimmer der Wohngemeinschaft eingeschlafen ist, als er mit Sam nach dem Discobesuch noch etwas die Zusammenfassungen von ein paar Stadtkrieg-Ligaspielen auf KmX-Berlin den Piratensender geschaut hat. Er hatte nur etwas runterkommen wollen und Sam sah auch im Auto noch etwas verbissen aus, da musste irgendwas im Club passiert sein. Vielleicht irgendwas mit dem Ork. Aber er wollte, dann der kleinen Sam noch was Gutes tun und ihre Augen leuchteten immer so, wenn sie sich ein Match anschauen konnte. Die BerlinCybears durften gegen die Mainzer Black Barons ran und das Match selber war in einem alten Bochumer Industriepark veranstaltet worden. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass die Cybears gewinnen würden, nachdem der Starspieler Maximillian Pankowski von den Barons schon nach Runde zwei ausscheiden musste. Sam erzählte voller Begeisterung von den Spielzügen und Kniffen der Cybears während Finch nur zustimmend nickte. Stadtkrieg war wirklich nicht so sein Ding, aber genau wie er sich für Fussball faszinierte, so war Sam Feuer und Flamme für die Cybears und der Stadtkrieg-Liga im Allgemeinen.

    Er versuchte sich noch an die Rückfahrt zu erinnern, ja sie waren noch kurz zum Schnellrestaurant der königlich hawaiianischen Ketter gefahren und Finch hatte sich ein Maxi-Menü mit dem Big Hawaii bestellt und als Extra Süßkartoffelpommes. Nach so einem Discobesuch war dass genau das richtige. Die Rückfahrt war dafür selber recht entspannt. Da durch das Foxy mit ihrem Sunnyboy abgehauen war, war sogar mehr Platz im Van. Mal schauen was Kat heuet sagt zu dem Schönling, ich glaube, der ist nicht ganz so ihr Typ.

    Selbst auf den Autobahn war nicht viel los und auch keine Go-Gang war aufgetaucht und hätte Stress machen können. Im Rückspiegel konnte man die Skyline von Berlin erblicken, vor allem die Konzerntürme, die die Nacht erhellten und selbst zu so später Stunde nach von Helikoptern und Drohnen angeflogen wurden. Konz schlafen hat nie. Criss und Juls sind dann relativ schnell in ihre Zimmer verschwunden, als sie zurück waren.

    Dann bemerkte Finch das Gewicht, was auf seinen Körper lag und erblickte Sam. Sie lag leicht eingequetscht zwischen Couch und ihm und dann noch halb auf ihm drauf und ihren rechten Arm um ihn geschlungen. Die Kleine muss ganz schön müde gewesen sein. ein kleiner Sabberpfaden hing aus ihrem halboffenen Mund heraus. Das kannte er von sich selber und musste grinsen. Vorsichtig versuchte er sich aus dem Umklammerung zu losen. Dann legte er seine Lederjacke über ihren Körper und machte sich auf zur Wohnküche um Frühstück zu machen.


    // Mystique, was für ein cooler Abend. Freue mich schon darauf dich wiederzusehen.// ein breites Grinsen machte sich breit, als er zur Küche ging und checkte die Uhrzeit 8:17 Uhr, gar nicht so viel geschlafen heute Nacht.

  • Criss ist nur bedingt zufrieden mit dem kompletten Abend. Er hat seine Laune runterziehen lassen von Juls die sich hübsch anzieht und natürlich direkt n Kerl aufreißt. Es nervt ihn, dass er sie so gut kennt, dass er sieht, dass sie ihn gut genug fand um nun auch noch so verstrahlt zu grinsen. Sein kleines Mädchen... Er will nicht dass sie Kerle vögelt.


    Um dem einen drauf zu setzen, musste er sich anhören, dass er alt sei und Foxy, auf die er dann tatsächlich auch noch ein Auge geworfen hatte hat sich n jüngeren gesucht und is mit dem nach Hause. Auch noch so ne Bonzenkarre isser gefahren. Na wer drauf steht... Manche Frauen werden eben doch vom Geld angezogen. DAS schließt er bei Juls jedenfalls aus.


    Aber dennoch war es cool, Will kennenzulernen und Blondie hätte er eigentlich ruhig auch mal nach ihrem Namen fragen können. Naja alles in allem n durchschnittlicher Abend, der ihm zumindest mal die Flausen auf n romantisches Abenteuer mit ner 20jährigen ausgetrieben hat. Das ist nur gesund, dass er das gerafft hat.

    Der Alkohol bescherte ihm einen tiefen Schlaf, dennoch ist er recht früh vor der Tür und raucht einen. Tief atmet er durch, dafür is ihre Ruine perfekt.

  • Gegen 9 Uhr morgens fuhr ein Taxi soweit es eben ging vor der Ruine vor und Foxy stieg gut gelaunt aus

    man sah aber dass sie wohl wirklich nicht viel Schlaf hatte.


    Gut gelaunt kam sie dann zum Haus

    "Guten morgen ihr süßen. Hoffe ihr habt gut geruht.

    ich hab vielleicht nen Hunger"

    dabei mopste sie mal Chris das Räucherwerk

    "uuh danke genau das Richtige"

    Dann nahm sie einen guten Zug und reichte ihm dieses zurück

    "war echt cool das ihr mal dort feiern wart, hoffe hattet noch spaß"

  • Julius Weber, Adamstraße 44, Spandau. Mit der kleinen aber irgendwie doch privaten und erbeuteten Info verlässt Juls den Club. Irgendwie total geflasht von den Eindrücke, mit herzrasen, wenn sie an ihren ersten richtigen Flirt denkt, ob das wohl auch ohne das Aufbrezeln durch Foxy geklappt hätte? Und doch auch mit diesem Gefühl der Enttäuschung. Klar, sie hat seine Nummer und so aber nicht freiwillig von ihm gegeben.


    Auf dem Heimweg kuschelt sie sich an ihren Paps und schläft gnadenlos ein, sie ist das trinken eben ganz und gar nicht gewöhnt.


    ......


    Am nächsten Morgen, nach einer längeren Phase als sonst zum wach werden und dem Erinnern was gestern war, wird ihr klar was sie gemacht hat. Sie hat seine privaten Infos gestohlen. GESTOHLEN. Was will sie damit? Sie kann sich doch schlecht so bei ihm melden, wie creepy wirkt denn das bitte?!?


    Aber, könnte man nicht doch mal ein bisschen gucken? Sind doch nur ein paar klicks im Dataheaven und vielleicht trifft man sich dann ja irgendwo mal so ganz 'zufällig'.


    Gleich nach dem Frühstück, denn das musste heute sein, zieht sich Juls in ihr Zimmer zurück, nichts was wirklich auffällig für sie wäre, macht es sich gemütlich und spielt mal ein bisschen mit den Vorhandenen Infos.



    Julius Weber. Die Adresse hat sie sich aus dem Komm gezogen, die findet sie nicht öffentlich.

    Was man aber findet:

    > Fotos aus seiner Gegend. Einigermaßen viel Grün in der Wohngegend. Schicke Häuser. Nicht high class, aber doch merklich anders als euer Müggturm. Man merkt, dass Spandau ein Randbezirk ist (halt keine Innenstadt)

    > Er spielt Fußball bei den Gatow Gators, Landesliga. Wohl etwa Mittelfeld der Tabelle.

    Er spielt im Mittelfeld.

    > Er hat einen Stream, hauptsächlich Online Games. Webers Web.

    > Du findest keine Fotos seiner Eltern. Ein paar mit einer jungen Frau, die ein ähnliches Gesicht hat wie er. Ist wohl seine ältere Schwester.

    > aus den Social Media findet man nichts über seinen Aufenthalt heraus, nur dass er Berliner ist. Klar, ein paar Fotos zB von der LP12 (Mall of Berlin) oder so. Aber er verbirgt das ganz gut, wo er denn eigentlich wohnt.


    > Fotos mit seiner "Gang", vier Jungs (Norm, Norm, Ork, Elf) und zwei Mädels (Norm und Elfe). Durchweg gut gekleidet. Auf ein paar Fotos auch mal 'wilderer' Style, aber wenn man sich auskennt ist das auch Markenkleidung.

    > Die Bilder entstehen wohl mit einer Sony Emperor SoMed. Kameradrohne, die natürlich auch per DNI gesteuert werden kann. Quasi eine (hochmoderne) GoPro mit Gyrostop und Rotoren.


    //Ach shit... er wirkt gar nicht weniger cool! Ein Gamer und vielleicht sogar ein Technik Geek?! Und heiß in diesem Fußball Outfit. Hmm... vielleicht findet ers ja cool, wenn er weiß das ich voll die Skills hab. Aber wie erkläre ich die. Ist doch Mist! Und wenn ich eben voll krasse Leute kenne?//


    Auf dem Gedanken muss Juls eine Weile kauen, vielleicht doch lieber reeeeeiiiin zufäääälig beim Online Game in einer Community finden?

  • 06. Mai 2078

    Berlin Köppenick, Müggelturm


    Viel los ist nicht. Die Natur ist ruhig, es ist noch früh, zumindest nach Maßstäben einer Ostberliner alternativen WG.


    Sam schläft weiter tief und fest, auch als Finch aufgestanden ist. Frühstück lässt sich auch machen, das Meiste ist da. Natürlich nichts davon echt, alles Soy. Aber den Unterschied kennt man ja eh nicht, wenn man nicht von ganz weit oben herunter gekommen ist.


    Als Foxy dann im Müggelturm ankommt, ist das Frühstück bereits gemacht, teils gegessen.

    Juls war schon in der Matrix (also, aktiv).


    Zeit, einen neuen Tag zu beginnen.

  • " Guten Morgen Zusammen nach alle Gut geschlafen? Oder war die Nacht zu kurz? und grinst Juls und Foxy/Kat an. Während dessen haut er noch ein paar Eier in die Pfanne.

    " Hat wer Bock auf Toast oder reicht Graubrot?" er wirbelt noch etwas am Herd rum und stellt dann eine Gr0ße Pfanne mit 10 Eiern auf den Tisch. Soy-Wurst und Käse stehen dort schon.

    "Was machen wir denn heutes schönes, nachdem alle duschen waren? Ich muss auf jedenfalls ein wenig im Gewächshaus machen ansonsten haben wir nicht genug Gemüse und Obst für die nächsten Monate."


    Parallel schickt er an den Doc Brown und an Philipp eine Nachricht. Er muss wieder etwas Kohle verdienen für die nächsten Wochen.


    >> Hallo Finch hier, hast du einen Job für mich?<<

  • Tief inhalierend betrachtet Criss das herannahende Taxi.

    Ungerührt wartet er ab, bis er seinen Joint zurückbekommt, er ist es inzwischen gewohnt, dass diese Kids einfach davon ausgehen, es gehöre auch alles ihnen, was ihm gehört. Na stimmt ja auch irgendwie.

    Juls scheint noch zu schlafen oder macht schon ihr Ding, dass er nur bedingt von schlafen unterscheiden kann.


    Klar hatten wir Spaß. Nich ganz so viel wie Du, bestimmt, aber hey

    Meint er schmunzelnd.


    Ich glaub Finch macht schon Frühstück.

    Vermutet Criss ganz richtig, er schnippst den Rest weg und geht mit Foxy rein.


    Guter Mann

    Meint er zu Finch und füllt sich ordentlich auf. Essen ist das Beste gegen Kater.

  • Foxy drückt dann auch Criss mal

    "weißt du eigentlich dass du echt cool drauf bist"

    lächelt sie und geht mit rein

    "uuuh essen klingt verdammt gut danke Finch"


    auch Foxy tut sich dann mal gut was auf

    "mh ja ich wollte auch mal schauen wie ich euch helfen kann. Oder ich frage Kat ob sie übernimmt wenn was zu nähen oder so ist"

    fragt sie dann einfach mal in die Runde

  • Wenn Foxy und Paps reinkommen sitzt Juls in einer Mischung aus guter Laune, schlechter Laune und Ratlosigkeit am Tisch und versucht sich alles drei nicht anmerken zu lassen.

    Ein Gefühlszustand den so mit Sicherheit kein gänzlich Erwachsener mehr hinbekommen würde.


    Sie hat bereits Ei auf dem Teller und schaufelt gerade auch was für ihren Paps und Foxy auf. Kurz schaut sie ihn vorwurfsvoll an.


    "So früh schon 'Sportzigaretten'?
    Ein kleines Indiz ihrer Laune, eigentlich hätte sie nur die Augen verdreht und eine extra Portion Obst oder Gemüse verordnet. Doch weiter geht sie dann auch nicht darauf ein, sie hat schließlich ein Problem zu wälzen. Ein Jungenproblem! Kann sie damit zu ihrem Paps oder... vielleicht zu Foxy. DIE kennt sich aus mit Männern!


    In Gedanken murmelt sie noch.

    "Brauch kein Brot Finch. Danke."

  • Criss lässt sich umarmen, auch wenn er da nicht viel zurückdrückt. Er weiß nicht genau, was da gestern in seinen Kopf fuhr, aber so ganz ist das Thema für ihn noch nicht durch. Die Kleine da allzu fest an sich zu drücken... das wäre irgendwie weird.

    Gutaussehend hast Du vergessen. Echt cool drauf... und gut aussehend.
    //Aber eben keine 20 mehr.//

    Meint eine fiese kleine Stimme, dann nickt er mit dem Kopf hinein.


    Als Juls ihn dann direkt tadelt, verdreht er die Augen. Wo ist denn bloß das liebe Mädchen hin? Gibts das nur, wenn sie besoffen neben ihm sitzt?


    Ha! Erzähl Du mir nicht, was für Substanzen gut für mich sind, Du kleiner Schluckspecht.

    Grinst er seine Tochter an.


    Ich würde sagen nach Deinem Abend, solltest Du heute ne extra Portion Obst und Gemüse essen.

    Feixt er ein wenig und nutzt ihre eigenen allzu bekannten Ansagen. Ist er doch erstmalig in der Lage ihr die Retourkutsche zu zeigen.

    Doch er kennt sein Mädchen und schnell wird er sanfter und netter. Er zwinkert ihr zu.

    Alles cool?


    Zu Finch meint er...

    Na wir wollten Wasserleitungen in dein Gewächshaus bringen. Da machen wir uns heute dran, oder?

  • Finch schiebt sich zwei Spiegeleier etwa Speck und ein zwei Tomaten und ein paar Gewürzgurken auf seinen Teller. Zwei Stullen Graubrot mit Butter landen dann noch auf seinen Teller.


    " Hauptsache jeder hatte seinen Spaß. Wobei was war mit Sam los? Die hing mit so paar Jugendlichen ab und war plötzlich verschwunden."


    Als es um das Gewächshaus ging wurde er noch mal hellhörig.


    "Ja Criss können wir gerne machen. Für das Bad sollten wir uns noch einen Plan zu recht legen." Vielleicht muss ich später nur nochmal etwas Arbeiten, gestern Nacht war doch teuer."


    Schaut dabei nochmal kurz auf sein Comlink ob sich der Doc oder Philipp sich in der Zwischenzeit gemeldet haben. Er würde Mystique erst heute Nachmittag oder am Abend schreiben.

    Sein Blick ging ganz kurz noch mal zu Juls. Die Kleine war wirklich etwas abgelenkt heute Morgen. Vermutlich wegen Romeo von gestern Abend.


    // Viel Glück mit dem//

  • Nun ist es an Juls die Augen zu verdrehen. Da trinkt man ein mal ein bisschen mehr...


    Aber vermutlich muss sie sich das gefallen lassen und so greift sie sarkastisch grinsend in den Obstkorb und beißt in den nächst besten Apfel.


    "Zufrieden?"


    Doch wenn ihr Paps sie fragt ob alles cool ist wird sie schon sehr viel zahmer. Sie will ja gar nicht stänkern oder so, im Gegenteil, sie braucht einen Rat. Aber vor versammelter Mannschaft? Auf der anderen Seite, rein logisch gedacht. Der Meinung ihres Vaters vertraut sie, Foxy hat die Schlampen Skills die ihr fehlen und Finch ist selbst ein junger Mann, quasi in ihrem Alter.


    "Hm... weiß nicht. Meinst du ich könnte mich bei dem Jungen von gestern melden? Also so von mir aus und... ohne das er mir seine Nummer gegeben hat."


    Fügt sie sehr leise den Knackpunkt ein der sie zweifeln lässt und hofft, das die anderen sich nicht über sie amüsieren und schon was sagen werden, wenn es was gibt was sie beitragen können.

  • Finch schiebt sich gerade ein weiteres Stück vom Spiegelei in seinem Mund und lässt die Gabel im Mind stecken als Juls ihre Frage bezüglich des weiteren Vorgehens mit ihrem neuen Typen in die Runde stellt. Bevor er antwortet kaut er noch etwas und schluckt das Ei runter.

    " Wie Romeo hat nicht nach deiner Nummer gefragt? Etwas sehr schüchtern dein Typ oder? Wie heißt er denn? Zu deiner Frage und ich spreche mal aus der Sicht eines Mannes. Es ist schön, wenn die Frau auch mal die Initiative ergreift. Da du aber nicht offiziell seine Nummer bekommen hast, sondern ihn anhand seines Namens sicherlich auf mehreren Plattformen gefunden hast. Würde ich persönlich, wenn du deinen Romeo so süß findest ihn ganz zufällig noch mal irgendwo treffen. Seine Hobbies kennst du doch, oder? Vielleicht gibt es einen Ort wo du auf ihn zufällig stoßen kannst und trifft ihn ganz dort." Dabei hebt er seine beiden Hände und macht imaginäre Gänsefüssen in die Luft.

    " Dein Paps wird dir wohl vielleicht einen anderen Tipp gegeben. Auch wenn er so der coolste Dad ist, denn ich bis jetzt kennen lernen durfte. Aber er macht sich auch um alle Penise der Welt Gedanken, Minus eins natürlich, weil du seine Tochter bist. Egal wie sehr er dir vertraut, er vertraut erstmal keinen Typen der was von seiner Tochter will. "

    Und schaut dabei Criss etwas von der Seite an. Auf Foxys Antwort ist er aber sehr gespannt. Und lehnt sich dann in seinen Stuhl zurück. Nimmt sich eine Stulle und wischt das verlaufende Eigelb auf seinen fast leeren Teller damit auf und beißt vom Brot an.


  • Criss gefallen hier viele Dinge nicht. Erstens, dass seine Tochter mit einem solchen Anruf ihre Fähigkeiten möglicherweise preisgibt. Zweitens, dass der Lulatsch von gestern offenbar noch Thema ist und drittens, dass Finch glaubt ihn durchschaut zu haben, mit seinem Gequatsche über Väter die nun mal alle gleich sind. Cross kann ganz gut selber entscheiden, wie er antwortet.

    Also erstmal Finch. Mit einem halbehrlichen Zwinkern meint er.

    Halt mal n Ball flach Du Möchtegern Freud. Wenn meine Kleine sich n Kerl aussucht, dann kriegt er auch ne Chance. Sie verdient... Glück...
    Sein Mädchen soll schließlich das besterdenkliche Leben führen dürfen, dass sie kann. Dann erklärt er Juls.
    Aber Juls, Du kannst nicht einfach Leute anrufen, die Dir Ihre Nummer nicht gegeben haben. Erstens, hat es ja vielleicht einen Grund, warum er sie Dir nicht gegeben hat, zweitens müsstest Du dann erklären wo Du sie her hast.
    Das lässt er ne Weile wirken. Dann kommt quasie als Friedensangebot auf allen Ebenen
    Aber wenn Du rauskriegen willst, ob er nur vergessen hat, sie Dir zu geben... Dann zufällig treffen.

    Ein leichtes Lächeln. Auch wenn’s ihm lieber gewesen wäre, sowas zu zweit zu besprechen. Früher hätte sie das getan, oder? Aber wenn das nun so ist, wenn er nicht mehr allein ihre Bezugsperson sein soll oder kann... dann geht er da mit. Für Sie.