[IP] Berlin Ost

  • Foxy trank gerade noch etwas Kaffee und sah zu Juls.

    Die kleine war schon echt niedlich was das ganze anging.


    "mhm ich denke auch. Schau einfach mal ob du dich erinnerst ob er Hobbies erwähnt hat. Und wenn du magst kann ich bei uns auch mal schauen, ob er öfter da war und wie er sich da so verhalten hat?"

    bietet sie Juls an

    "weißt schon mit den Sicherheitskameras und so da kann man wenigstens ein paar Wochen zurück schauen"

  • Als Finch direkt mit Penissen anfängt steigt Juls die Hitze ins Gesicht, vielleicht war das Ganze doch ein Fehler. Und dann dieser Satz zu ihrem Paps, als ob! Wenn einer cool ist dann er und so wie sie noch nie etwas zu den Frauen gesagt hat die er so mitbringt würde er nie was gegen wen haben den sie nett findet.


    //ha! Siehst du Finch!//


    Geht ihr zufrieden und ein wenig infantil durch den Kopf, als ihr Paps quasi dasselbe empfiehlt und natürlich ist er der einzige der gerafft hat, das sie echt seine Nummer hat und ihn nicht nur billig auf sozialen Netzwerken stalked. Na gut, das auch...


    Foxy allerdings, die überrascht sie. Gucken wie er sich so im Club benommen hat? Ginge das nicht zu weit?


    //Mädchen, du hast sein Handy gehackt und so... trotzdem!//


    Irgendwie peinlich berührt winkt sie ab und wirft ihrem Paps einen gequälten Blick zu, vielleicht bleibt sie das nächste Mal bei ihm, so richtig schlauer waren die anderen nun auch nicht.



    "Is ja auch nicht soo wichtig aber danke für das Angebot Foxy. Klar haben wir über Hobbies geredet und er ist glaube ich öfter in deinem Club, da trifft man sich bestimmt mal... oder so und"


    //Ablenkungsmanöver incoming!//


    "danke für die Klamotten gestern Foxy! Ich wasche sie und bringe sie dir zurück."

  • Da Juls nicht weiter über die Möglichkeiten ihr Dates treffen zu können quatschen will, sondern mit Foxy über die ausgeliehenen Klamotten spricht, isst er in Ruhe weiter.


    " Ich würde jetzt erst duschen gehen und dann können wir gerne an den Wasserleitungen des Gewächshauses arbeiten. Okay Criss?


    Isst dann noch in Ruhe weiter und trinkt noch ein zwei Gläser Wasser.



  • Paps grinst Juls breit an. Ein bisschen Spaß hat er ja immer daran, wenn sie von irgendwas peinlich berührt ist.


    Ich freu mich schon drauf, wenn wir zusammen richtig n paar durchziehen. Schließlich bist Du jetzt so eine.
    Lacht er und neckt sie nochmal wegen des Alkoholexzesses. Dann boxt ihr gegen die Schulter um zu zeigen, dass alles nur Spaß ist. Er hat sie viel lieber in den heutigen Klamotten.


    Zu Finch meint er gelassen

    Jojo ganz chillig, das is unsere Tagesaufgabe für heute. Kaltes Bier, Hämmern, Bohren, Rohre verlegen.

    Wer Ahnung vom Bau hat, weiß, dass er das als Tagesaufgabe gelegt um wirklich keinen Stress zu haben. Wenn man ordentlich anpackt, wird in 4 Stunden durch.

  • Foxy lächelt
    "immer gerne du weißt ja ich habe paar mehr Klamotten und sonst schaut man halt dass man was passendes für dich näht. Du hast deinen eigenen coolen Stil, denn solltest du auch einfach tragen"

    Foxy war wirklich gut drauf

    muss aber lachen
    "jaja Chris Hämmern und Rohre verlegen. Soll ich euch da dann doch besser nicht stören mh?"

    dabei grinst Foxy die beiden Jungs anzüglich an

  • 06. Mai 2078

    Berlin Köppenick, Müggelturm


    Das allgemeine Frühstück nähert sich dem Ende. Die Eier sind ein Segen! Viel besser als der Soy-Ersatz. Mit Kontakten in die richtige Kommune bekommt mab eben in Berlin auch echte Eier.

    Da sollte man aber vielleicht mal wieder Nachschub besorgen.


    Der Speck ist zwar Fake, aber schaef angebraten mit den Richtigen Gewürzen geht das. Ist ja eh nur Beiwerk zum Ei.


    Finch bekommt unterdessen eine Nachricht. Der Doc.

    >> 'S ja schön, mal wieder von dir zu hören, auch wenn du nur Kohle willst.

    Haha.


    Wenn du schon so fragst, du hast nicht zufällig Patienten für mich? Bekommst natürlich einen Anteil. Hier ist grad nix los, und ich brauch Kohle.

    Der Neue aus Tempelhof zieht mir die Kunden, glaub ich. <<


    Sackgasse, wie es scheint. Es sei denn natürlich, Finch sorgst selbst für Patienten.


    Etwas später eine zweite Nachricht, vom Franzosen:

    >> Excuse moi, meld mich später. Bin grad auf Tour.

    Kannst dann vielleicht beim Verbringen helfen. <<

    Das heißt: Die Lieferung verteilen/ einlagern.



    (weiter)

  • "Dann machen wir das so, ich bin erstmal duschen. Am Nachmittag bin ich vielleicht für einen kleinen Job weg. Man muss ja irgendwie als Mann an Kohle kommen."


    Steht dann auf und versucht nicht noch mehr rot anzulaufen als Foxy ihren Spruch ablässt. Warum nur wurde er nur in ihrer Gegenwart so unsicher.

    Gut er war jetzt kein Prince Charming, aber Foxy brachte ihn wirklich mit ihrer Art aus dem Ruder. Gut Sie war auch ne 10+ auf der Richterskala.


    " Wir sehen uns dann in einer Stunde, Criss?"


    Räumt noch schnell den benutzen Teller und das Glas weg und verschwindet dann erst in sein Zimmer, dort schreibt er Philipp zurück.


    >> Hi Philipp, meld dich einfach, ich komm vorbei.<<

    Holt sich aus seinem Klamottenstapel ein paar Klamotten und geht dann unter die Dusche. Er muss gut 15 Minuten warten, bis das Wasser warm genug ist.

    Dann wäscht er sich ausgiebig.





  • Criss zieht für Foxy eine Augenbraue hoch.

    Als ob…
    Grinst er einfach, denn dass er zu alt für sie ist, hatten sie ja nun geklärt. Das macht’s leichter. So kann er seinen Kopf aufhören lassen, in diese Richtung zu denken.
    Aber klar. Hilfe ist immer gut. Hat Kat bei Mr. luxuswagen wenigstens n bisschen was eingepackt?

    Fragt er und holt sich mal das erste Bierchen aus dem Kühl, um es dann mit Blick auf Juls wieder wegzustellen. Er entscheidet sich für einen weiteren Kaffee und beginnt sich das zu bearbeitende Areal fachmännisch auszusehen. Erstmal muss ja sich ja einen Überblick verschaffen. Vor allem, wenn gar nich wirklich Bock hat, anzufangen.

  • Foxy musste herzhaft lachen bei den Jungs


    "Einer Kuh die man melken will schneidet man keine Nippel raus."

    Ist ihre einfache Antwort und grinst frech.


    "ne also er ist wirklich nett und mal sehen was kommt. Aber so Beziehungszeug is bei uns ja eh nich drin. Das packen die Jungs nicht.

    Nen Mann wär da sicher entspannter oder könnte mit umgehen"

    Foxy brachte mal ihr Zeug weg und räumte auch anderes mit ab um es dann direkt abzuspülen.

    Wenn die Jungs schon arbeiten konnte sie auch aufräumen.


    "Keine Ahnung ob der sich nochmal meldet. Und Juls, mach dir keinen Stress ja? Lass es einfach auf dich zukommen."

  • "Immerhin hab ich keinen Kater."


    Grinst Juls schon etwas frecher in Richtung ihres Vaters, auf den Kopf gefallen ist sie nicht und weiß, wer austeilt muss auch einstecken und sie piekst ihn auch immer, wenn sie meint er tränke zu viel.


    So wahnsinnig groß ist der Hunger heute früh aber dennoch nicht. Kater? Vielleicht auch der Junge der ihr im Kopf spukt? Ne! Als würde sie sich so spontan verknallen. Einfach nur albern. Beherzt isst sie zu Ende. Als ob!


    Foxy lächelt sie dankbar an, spielt das ganze aber runter.

    "Danke... ja... ich meine, so wichtig ist es nun auch nicht."


    Dann springt sie auf und verkrümelt sich in ihrem Zimmer, sie hilft sonst immer aber heute kann das auch mal wer anderes machen.

    Schwungvoll lässt sie sich aufs Bett fallen, schließt die Augen.


    Wo also treibt er sich rum? Sie muss grinsen.

  • 06. Mai 2078

    Berlin Köppenick, Müggelturm


    Eine Stunde später...


    Criss und Finch wollen anfangen zu Arbeiten. Zumindest mal die Baustelle anschauen kann ja nicht schaden, richtig? Nur nichts überstürzen. Das soll ja nicht in "echter" Arbeit ausufern. Zumindest, wenn es nach Criss geht.


    Wenn man die Wasserleitungen als Oberleitungen verlegt, muss man sich wohl nur Gedanken über die Aufhängung machen. Wenn die unten rein soll, müsste man die halt verlegen, so mit Boden aufmachen und so. Das ist dann wohl etwas mehr Arbeit. Zumindest wenns auch nach was aussehen soll.



    Und Kat, Foxy und Juls?..

  • Criss schaut grinsend auf den mangelnden Appetit seiner Tochter.
    Klar hast du n Kater!

    Meint er lächelnd, gibt ihr dann aber einen Kuss auf die Stirn.
    So ich muss was tun.

    Flüsternd meint er,

    Geh Du mal schön stalken. Ich kenn Dich doch.


    Den Kaffee in der Hand, geht er den Weg einmal ab. Er mag vielleicht nicht so wirken, aber er wäre schon dafür, es ordentlich zu machen.
    Joa wir reißen den Boden auf, oder? Ich mein wir könnten die Rohre auch… hier, hier, hier und hier aufhängen. Aber das sieht scheiße aus.
    Meint er und nimmt einen Schluck.

    Zu Foxy meint er in Mischung aus Interesse und Small Talk.

    Womit kommen die Kerle nich klar? Das ihr immer zu zweit seid? Oder dass Du arbeitest, wo du arbeitest?
    Beides könnte für Probleme sorgen.

    Ersteres ist schwierig oder? Entweder muss n Kerl euch beiden gefallen. Oder ihr müsst zwei Kerle finden, die raffen, dass es kein Fremdgehen ist, wenn die andere mit dem anderen schläft. Schon weird.

  • Nachdem Finch frisch geduscht ist, schaut er nochmal auf sein Comlink. Nur zur Vorsicht, nicht dass sich doch wer gemeldet hat bei ihm.

    Er steckt das Comlink ein, falls sich Philipp sich dann doch noch meldet und er einen für den Lieferservice benötigt.

    Dann schlendert die Treppe herunter und begibt sich zu Criss, der gerade noch den Weg für die neuen Rohre ihres Gewächshauses abgeht.


    Er hört sich genau an, wie Criss die Vorgehensweise beschreibt und stimmt ihm zu. Etwas mehr Arbeit ist besser und sie hätten dann später ein besseres Ergebniss.


    "Okay Criss machen wir so! Was glaubt du brauchen wir. Ich hol erstmal meine Werkzeugkoffer und die Gasflasche für das Schweißgerät, oder?"


    Bei dem kleinen Wortgefecht, was Criss mit Foxy angfangen will, muss er leicht schmunzeln.


  • Foxy sah zu Chris und ihr Blick war schwer zu deuten

    "tja genau beides ganz wie du es sagst.

    zum einen eben der Job den einige nich gut finden, also klar finden sie ihn gut. Gaffen und Grapschen is ja toll aber wehe das is die eigene Freundin.

    Dann hat das Ego nen riesen Knacks.

    Und eben das wir immer im duo sind. Um ehrlich zu sein bisher war es mit keinem so weit das ich ihm das sagen könnte"

    ihre Laune sackte dann doch ab


    "jungs ich komm nachher zu euch und helfe. "

    doch dann musste Foxy erst einmal aufs Zimmer. Sie brauchte gerade nen Augenblick und ließ sich einfach aufs Bett fallen

  • Heimlich und nur für Chriss bestimmt streckt sie ihm frech die Zunge raus, lächelt ihn im Moment drauf aber an. Ein Lächeln das man nur für seinen Papa und besten Freund haben kann, einfach vertraut und innig.


    Dann springt sie auf und... stalked... ein bisschen. Aber ohne wirklich großen Erfolg, viele Ansätze, nichts was man gebrauchen könnte.


    Sich auf den Rücken drehend seufzt sie, starrt die Zimmerdecke an und trommelt mit ihren Fingern auf ihrem Bauch.


    Es wäre unvernünftig ihm zu schreiben. Sehr unvernünftig. Auf der anderen Seite, kennt sie halt wen der wen kennt. Ich meine... wer weiß was passiert wenn sie wartet. Vielleicht lernt er wen anderes kennen.


    Zähneknirschen.


    >>Hey J, du hast vergessen nach meiner Nummer zu fragen


    Nein, Doof. Das stößt ihn ja drauf, vielleicht denkt er ja hinterher er hätte sie mir einfach doch gegeben.

    Ein paar Versionen folgen noch, dann geht eine Nachricht raus, die in Juls Augen locker, unverfänglich und cool klingt.


    >>Hey J,

    war nett neulich. Nur falls du daran gezweifelt hast. 😉

    J.<<

  • Finch schaute zu Criss rüber.


    "Meinst du nicht, dass war etwas zu hart, gegenüber Kat/Foxy? Jeder Mensch will doch ein wenig zu Neigung, auch wenn zwei Persönlichkeiten in einem stecken."


    Dann schnappt er sich aber seinen Werkzeugkoffer und das Schweißgerät.


    "Wo fangen wir an, Criss? Vermutlich erstmal den Boden aufreißen, oder? Bier gibt es nach der Planungsphase?


  • Oh shit! Zu hart?
    Meinst Du? Ich wollte doch nicht… naaaaach weiber! Klingen immer als wüssten sie Bescheid, sind dann aber geknickt, wenn irgendwer sagt, was sie schon längst wissen. Drek!


    Er scheint wirklich geknickt. Das war nicht sein Plan. Es war ne ehrliche Frage. Er stellt sich das wirklich schwierig vor. Männlich bedröppelt guckt er ihr hinterher.
    Klar stehen alle auf Tänzerinnen. Klar wollen alle mal so eine ins Bett kriegen, damit sie einem zeigt was Frau alles mit einem machen kann, weil es ja ganz logisch ist, dass eine selbstbewusste strippende Frau, quasie vögeln kann wie ne Göttin… na sie hat logischerweise mega viel Erfahrung. Aber ebenso klar will man doch keine Freundin oder gar Ehefrau haben, die jeden haben könnte wenn sie wollte. Vor allem wenn sie auch noch so eine ist, die easy mit irgendnem Typen abends nach Hause geht? Oh man was spinnt er sich da zusammen? Sie kann machen was sie will. Ist ja trotzdem n nettes Mädel. Irgendwie sind seine Gedanken gerade nicht so offen wie er sich sonst gibt, er ist nicht der Typ der urteilt, ist er nie gewesen. Vielleicht weil sein Mädchen nem Kerl nachrennt?


    Gedankenverloren fängt der doppelt so alte Criss ein Gespräch darüber mit Finch an

    Mal ehrlich! Sie is schon Nova. Und bestimmt ne Granate im Bett. Aber als Freundin… würdest Du nicht ständig das Gefühl haben, das sie sonst was mit wer weiß wem tut, wenn sie mal „länger arbeitet“?
    Sie müssen eben nur n Kerl finden, den sie beide gut finden. Und dann muss er eben auch noch dasselbe wollen wie sie, oder? Gibt ja Kerle, die sich gar nicht so arg binden wollen würden. Is halt die Frage ob sie so einen wollen.
    Meint er grinsend. Er hatte bereits ne Ehe. Er braucht so ein Konstrukt nicht nochmal.
    Wer weiß was sie sucht?!

    Also:

    Klatscht er in die Hände.
    Ich reiß den Boden auf und Du schweißt die Rohre zusammen? Oder andersrum?

    Er holt den Abbruchhammer und setzt schon mal die SchaltschutzKopfhörer auf, wenn Finch das zweite Paar nimmt, können sie nebenbei weiterphilosophieren.

  • Foxy lag doch sehr deprimiert auf ihrem Bett. Meist versuchte sie die Tatsache zu ignorieren, dass dadurch, dass sie mit ihrer Schwester so verbunden war, sie wohl nie wirklich die Liebe finden würde. Doch gerade kam es wieder hoch, es war so ein schöner Abend und sie konnte sich wirklich ablenken. Doch jetzt? War es nicht genau das was auch noch abschreckte?


    "Kat... bist du da?"


    fragt sie leise, wissend dass sie natürlich da sein würde, sie war nie weg.


    "Wo soll ich denn sonst sein?"


    Fragt Kat etwas verschlafen nach. Wie die meiste Zeit wenn sie nicht am Steuer des Körpers sitzt, dämmert sie vor sich hin.


    "Meinst du auch das wir alleine bleiben werden.. auch wegen meinem Job?"


    Foxy war gerade wirklich down und verspürte keine Lust sich in den Vordergrund zu drängen.


    "magst du nicht etwas ran... vielleicht kannst du den anderen besser helfen"

    ______


    "Nicht das schon wieder."


    Stöhnt Kat.


    "Du weißt das wir sehr viel Zeit haben jemanden zu finden der uns beiden zusagt und der mit uns beiden zurecht kommt. Klar kann ich übernehmen. Und du, wirst du wieder in der Ecke kauern und dich bedauern für das was du bist? Hm?! Du bist wie du bist und tust was du tust. Ich verurteile dich nicht dafür und das ist alles was zählt. Wir sind unzertrennlich und dürfen uns nicht entzweien. Der Rest der Welt kann uns mal kreuzweise. Wenn du gerne tanzt und dabei mit deinem Hintern vor den Gesichtern von geifernden Männern rum wedeln willst, bitte sehr. Dann mach das und steh dazu. Wenn du lieber heile Welt mit einem Kerl spielen willst, dann tue es. Es ist letzten Endes Dein Leben und nicht das deiner Mitmenschen. Jede Entscheidung in deinem Leben hat Konsequenzen. Also triff eine Entscheidung und stehe dazu. Wenn du mit dem Kerl von letzter Nacht ein wenig mehr Zeit verbringen willst, dann mach das. Ziehe zu ihm und häng mit ihm ab. So lange ich etwas Zeit für mich haben kann, bin ich fein damit.


    So und jetzt lass mich mal ran. Ich muss noch etwas arbeiten. Unser Geld verdient sich nicht von alleine."


    Kat streichelt Foxy's Ego mental und drängt sich dann in den Vordergrund.


    Foxy war wirklich froh, dass Kat übernahm.


    "Du hast ja Recht. Aber bevor du gehst sag den anderen Bescheid ja?"


    "Geht klar."


    Kat schaut mental noch einmal nach ihrer Schwester, bevor sich sich mit jugendlichem Schwung aus dem Bett erhebt und sich nach ihren Klamotten umsieht. Sie überlegt kurz was sie anziehen soll, bevor sie sich für eine etwas schlichtere Kleidung entscheiden. Nicht auffallen ist heute angesagt. Wenn sie es will, dann kann Kat sehr bieder und unauffällig sein. Verkleidet als Arbeitsdrohne, wie man sie zu tausenden in den Straßen sehen kann, macht sie sich dann auf den Weg in die Stadt. Vorher schaut sie aber, wie versprochen, bei den anderen vorbei. Fröhlich und gut gelaunt schaut sie nach wo sich jemand aufhält und findet schließlich Criss als auch Finch.


    "Howdy Leute, ich reite dann mal in die Stadt und besorge uns etwas Bares. Soll ich noch etwas mitbringen oder seit ihr gut?"


    Die Elfe hat verdammt gute Laune und reibt sich die Hände bei dem Gedanken was sie heute wohl alles in den Taschen anderer Leute finden wird.

  • Eine Weile noch liegt Juls auf dem Bett und starrt Löcher in die Luft. Na ja, eigentlich checkt sie ziemlich regelmäßig ihre Nachrichten. Aber nichts, natürlich nicht. Verbringt ja nicht jeder Jugendliche seine Zeit zu 99 Prozent in der Matrix. 'Ironie off'! Na eben doch!!


    //So ein Arsch, vermutlich fragt er sich welche ich bin der er seine Nummer gab!//


    Juls würde ja das KOM demonstrativ ausmachen und der Matrix die kalte Schulter zeigen aber sie atmet diese nunmal quasi. Tief durch atmend fasst sie einen anderen Plan.


    >>Hey Diddi, was geht? Hast du mal wieder was zu Schrauben? Mir jucken die Finger und n bisschen Bares wären auch nicht schlecht.<<


    Schreibt sie die Orkin an der ein großer Wertstoffhof in der Nähe gehört und für die sie immer mal ein bisschen Technik zum weiterverkauf aufwertet. Ist ja nicht so das sie nichts mit ihrer Zeit anzufangen wüsste. So!

  • 06. Mai 2078

    Berlin Köppenick, Müggelturm


    Die sonne steht inzwischen recht hoch, bald wird die erste Mittagshitze einsetzen. Glücklicherweise ist der Sommer bisher noch nicht allzu heiß. Allerdings hat er auch noch nicht richtig angefangen.


    Das Arbeiten im Gewächshaus dürfte also vergleichsweise angenehm bleiben.


    Kurz bevor Criss und Finch anfangen, den Boden neben den beeten aufstemmen, fällt ihnen auf, dass sie zwar Fliesen haben, um die alten zu ersetzen. Allerdings nur die neuen weißen Fließen von Eduna Badezimmer Optik klassisch, eben jene aus dem Baumarkt. Hier wurden damals aber diese klassisch hellblauen Bodenfliesen mit Rillen verlegt. Haben sie nicht. Sieht dann möglicherweise etwas doof aus, wenn einen das stört.



    Kat steht nun vor dem kleinen Problem, wie sie in die Stadt kommt. Zu Fuß... dauert es ewig.

    Unten am Müggelberg fährt ein Bus den Müggelheimer Damm runter, rein in den Westen. Oder besser, erstmal Richtung Mitte.

    Allerdings fährt der auch mehr wie ein Dorfbus, wenn er denn fährt. Nicht oft, nicht regelmäßig.



    Juls bekommt keine Antwort. Was nicht allzu verwunderlich sein dürfte; Es mag Metas geben, die sowas wie ein geordnetes Leben haben. Und Julius wirkt zumindest so, als ginge er zur Schule (wo er womöglich gerade sitzt), und er macht Sport. Beides gute Gelegenheiten, kein Komm in die Hand zu nehmen.


    Diddis Antwort hingegen kommt relativ schnell.

    >> Hey Kleine, wie geht's?

    Na ich hab fast immer was da, eigentlich, auch wenn das Meiste nichts taugt. Aber ja, ich hab da was. Wie wärs mit ner alten Maersk-Wasserturbine? Ist aus einem Löschzug der Feuerwehr. Kann bestimmt jemand brauchen, wenn du die wieder flott bekommst. <<