[IP] The Cube

  • Shadow betrachtet sowieso den reinen Code das ist einfach Effektiver als sich vom Schnöden aussehen abhalten zu lassen. Trozdem nickt seine Persona kurz anerkennend zu der Sauberen Programmierarbeit des erschaffers.


    Shadow schalltet sein deck in den Schleichmodus und beginnt sich im Code an zu passen um nicht gleich komplett auf zu fallen.


    so wird erstmal versucht die Firewall zu umgehen in dem er die erste MARK setzt um auf das tor zu zu greifen. Natürlich geht er hhierbei nicht mit roher gewallt vor sondern schnell, leise und Effektive. wie es seine art ist.

  • Es dauert nicht lange, und Shadow hat Teile der Firewall soweit unterwandert, dass er einfache Zugriffsrechte besitzt um den Host betreten zu können.


    Durch die daraus gewonnenen Kenntnisse hat er auch bereits etwas Ahnung wie der Host konfiguriert ist.


    Die Einschätzung seines Analyseprogramms bestätigt seine Annahme bezüglich der Response des Hosts auf sein Vorgehen. Der Overwatch Wert verzeichnet einen mittleren Anstieg.


    Was der Operator für ihn im Host vorbereitet hat und ob dies als Vorbereitung für seine Operation etwas tauge würde sich nur herausfinden lassen, wenn er den Host betreten würde.

  • Shadow schaut sich erst ein mal um.

    Natürlich behält er den Babymonitor im Auge was ihm jederzeit sagt was sein Overwatchwert sagt.


    //mhhh nicht schlecht es hat wirklich ähnlichkeit mit NeoNet aber so lange wie es her ist kann sich bestimmt einiges geändert haben//


    so Gleitet er durch die Firewall die nun auch seinen Code reagiert und betritt den Host wo er sich ersteinmal genau umschaut und nach ein paar gezielten daten suchen würde....... die Personalakten........

  • Nicht nur die Ikonographie ist dem NeoNet Konzern entlehnt, sondern auch die Organisationsstruktur.


    Die einzelnen Türme des Palastes sind den untergeordneten Departements zugewiesen und so ist es für Shadow ein leichtes den Turm der Personal und Lohnabrechnungsabteilung zu finden.

    Das Innere des Turms besitzt keine Stockwerke, sondern ist an den Wänden vom Boden bis zur höchsten Spitze des Turmes mit alten Regalen belegt, die vollgestopft mit alten Büchern, ja sogar Schriftrollen sind.

    Einige Personas befinden sich in diesem Raum.

    Dabei kann man sehr gut zwischen den Archivaren in ihren fast festlich wirkenden Roben und den Botengängern in ihrer einfachen Uniform unterscheiden.


    An einigen Mauersimsen sind wunderschön gestaltete Skulpturen zu erblicken.

    Drachen und Tiger aus rot lakiertem Holz oder feinem weißen Porzellan.


    Shadow ist sich nur zu gut bewusst, dass es sich hierbei um IC handelt, das nur wartet in Aktion treten zu könnnen.


    Er ist sich sicher die gesuchte Datei würde hier zu finden sein und beginnt die Reihen der Dokumente danach abzusuchen.


    [...]


    Währenddessen machte sich die Spinne auf die Suche nach dem unsichtbaren Besucher.

  • Shadow lad in den sechsten speicherplatz nun doch noch einen Agenten hoch. Bei dem ICE und einer Pinne kannn man immer etwas hilfe gebrauchen. Aber noch Aktiviert er ihn nicht.

    Der Agent it einer der Besten die es auf dem Markt gibt und it so Konfiguriert das er sich als Shadow Tarnt um für etwas ablenkung zu sorgen wenn er hn einsetzt.

    Die meisten Spinnen lassen sich Zwar davon nicht Täuschen aber manschmal hilft es auch wenn nur ein ICE abgelenkt ist


    Shadow überlfiegt dann die Daten in windeseile..... er sucht eine Spezielle Akte.... das kann die Simulation zwar nicht wissen welche da er die echte nicht konfigurriert hat spassenshalber sucht er nach einem Durchschnittlichem Fake namen.

    mal sehen wer oder was schneller ist.

  • ... data search initiated...


    ... progress finished in 12 sec ...


    ... proceeding ...


    Der Suchlauf startet. In 12 Sekunden kann ganz schön viel passieren. Überhaupt in der Matrix.


    Neben dem Suchlauf beobachtet Shadow auch ganz genau die Umgebung. Auf sich verändernde Muster.


    Aber noch ist alles ruhig.

  • 12 Sekunden sind in der Matrix fast Tage....... und Shadow weiss das. doch es hilft nichts.

    Kurz überlegt er den Agenten als Hilfsmittel zur suche ein zu binden. doch das wäre auffällig und noch wurde er nicht entdecckt.

    Sein OV wert ist eigentlich noch in ordnung und so lässt er es und hebt sich den Agenten lieber als rückendeckung auf. Da er schon geladen ist ist er sehr schnell einsatzbereit und verbruacht dann nicht noch unnötig zeit ihn zu laden.....


    weiterhin Achtend auf sich und die Umgebung sucht er Eilig weiter....... die Datei mus ja hier sein.......

  • ... progress finished in 7 sec ...


    ... proceeding ...


    Die Hälfte der Zeit fast geschafft. Da entdeckt aus dem Augenwinkel Shadow eine Gestalt hinter ihm. Im letzten Moment wirbelt er herum und kann knapp einem Giftpfeil ausweichen, den die Kriegerin auf ihn abgefeuert hat.



    Als sie feststellen muss, dass ihr Angriff fehlgeschlagen ist huscht für einen Augenbluck der Ausdruck der Überraschung über ihr Gesicht, bevor sie mit lautem Kiai ihr Katana zieht.


    Im selben Moment kommt Leben in die, bis vor kurzem noch regungslos dasitzenden Statuen.

    Ein Wächter IC in Form eines asiatischen Foo-Dogs und ein goldener Drache erheben sich in die Lüfte auf der Suche nach dem Eindringling.



    Der Tanz hatte begonnen.


    ... progress finished in 6 seconds ...


    ... proceeding...

  • Shadow wirbelt herrum wärend er den Agenten Startet..... Dieser Materialiesiert sich am Ausgang des Raumes so das Shadow noch etwas Zeit gewinnt. Der Agent sieht shadow doch sehr ähnlich zumindest von der Optischen seite. Jedoch erkennt man sofort den Source an dem Agenten der ihn als das auszeichnet was er ist ein Agent. Der Agent beginnt sofort damit ein Spike ab zu setzen auf Die Kriegerin ab zu geben..... eine einfache Pistole erscheint dazu bei dem Agenten. In der Hoffnung sie genug ab zu lenen für seine Eigentliche Aufgabe....


    Shadow hingegen versucht wieder unsichtbar zu werden um seine suche fort zu setzen

  • Die Kriegerin ganz auf Shadow fokusiert sieht den Angriff des Agenten zu spät. Sie wirbelt zwar herum, aber der Schuss trifft sie an der Schulter.


    Teile der Programmierung werden aus der Persona gelöscht, was diese für einen Sekundenbruchteil flackern lässt.


    Dies nutzt Shadow aus, um sich wieder vor der Spinne zu verstecken.


    Gerade als er im Begriff ist hinter dem Rücken der Spinne wieder unsichtbar zu werden, wirbelt diese erneut herum.


    Feiner Staub schießt aus der Schwertscheide der Kriegerin und hüllt Shadow in eine Wolke. Die Partikel legen sich auf seine Persona und zeichen seine Konturen ganau ab.


    Sein Versuch, sich zu Verstecken, ist gescheitert.


    Er muss sich beeilen und die Datensuche zu Ende bringen bevor auch noch der Löwe und der Drache auf ihn aufmerksam werden.

  • Shadow macht sich weiter an seine Datensuche. Auch wenn er so nur ungern der Kriegerin seinen Rücken zudreht so mus es doch sein.

    Auch wenn er mert das seine Tarnung sie nicht Täuscht sondern sie genau sieht was ist hofft er doch das sein Agent sie genug ablenkt damit er die Bruchteile von Sekunden hat sein Werk zu beenden.....


    Natürlich giebt der Agent einen weiteren schuss auf die Kriegerin ab, den er wurde noch nicht entdeckt und kann so weiter unheil stiften da die Kriegerin ja wieder abgelenkt ist und er keinen Anderen befehl erhalten hat..... Erneut löst sich ein schuss auf die Kriegerin von der einfachen Pistole......

  • Doch die Spinne dürfte Shadows Zug vorausgesehn haben.

    Den nächsten Schuss des Agenten blockt sie mit ihren Armschienen und lässt die Kugel aus der Pistole zurückprallen, so dass sie den Arm des Agenten trifft.


    Dann ist sie mit einem Sprung bei Shadow und schlägt mit ihrem Katana nach ihm. Nachdem dieser sich auf die Suche konzentriert und keinen Ausweichversuch unternimmt schneidet die Klinge durch den Mantel das Funken sprühen.


    Die unter dem Mantel verborgene Metallplatte hatte den Schaden abgefangen, aber Shadow wusste, dass ein weiterer Hieb ihn voll erwischen würde.

  • Shadows Agent wirbelt herrum wissend das seine Tarnung nicht funktioniert. Als er Angegriffen wird verschmilzt er kurz wie ein Schatten mit der Wand des Archives wo sie sich befinden und der Angreifer verletzt sich leicht an der Wand.

    Der Agent kommt wieder hervor um sein Werk weiter zu führen......

    Erneut greift er die Kriegerin an die ansonsten keine Handlungsmöglichkeit mehr hat ausser sich zu verteidigen. Der Datenspike mit dem Schadenscode löst sich erneut in Form eines Schusses aus der Pistole und Fliegt auf die Kriegerin zu


    Shadow Stört der Angriff von ihr nicht weiter. In der realen Welt bekommt man nur mit das es einen Kurzschlus im Dongel gibt und dieser ausgeworfen wird Was automatisch geschiet. Doch es Dauert seine Zeit da die Matrix rasend ihre Arbeit weiter betreibt.

    Shadow sucht weiter die Daten die er braucht.......

    Endlich Findet er sie doch es Braucht noch zeit diese zu Kopieren. Doch dafür sind weitere sicherheitsschritte Nötig für die ihn die Zeit eigentlich fehlt........

    Blitzschnell geht er seine Möglichkeiten durch.......

  • Nachdem sich im System noch immer ein Icon auf Schleichfahrt befindet, macht sich das Bluthund IC wieder auf die Suche.

    Die Schnauze des großen Hundes bewegt sich schnuppernd hin und her als es die Witterung aufnimmt.

    Es ist ihm ein leichtes Shadow in seinem passiven Zustand aufzustöbern.

    Mit einem tiefen, gutturalem Knurren signalisiert er die Entdeckung.


    Der Drache indessen stürzt sich mit weit aufgerissenem Maul auf den Agenten. Heißes Feuer schießt daraus hervor und Rauch steigt aus seinen Nüstern.

    Seine scharfen Klauen schlagen nach dem Agenten.


    Was dann passiert ist unglaublich. Hätte Shadow von seiner Position aus es nicht selbst gesehen, hätte er es wohl nicht geglaubt.

    Es nur für eine der phantastischen Geschichten aus der Matrix gehalten.


    Anstatt for dem Angriff des Drachen zurückzuweichen und zu versuchen der Attacke zu entgehen stählt sich der Agent um sich dem Monster entgegen zu stellen.


    Als der Drache auf den Agenten trifft, gleicht es, als würde er auf einer Wand aus Plastbeton aufschlagen, begleitet von einem surrealen, oszilierendem Kreischen.

    Die Persona des Drachen stobt auseinander und Programmcode spritzt um den Agenten wie die Gischt des Meeres um einen Felsen, der eisern in der Brandung steht.

  • Ja Shadow hatte schon einiges gesehen, IC, Sprits, Tchnomancer ja sogar KI´s kennt er ein paar aber das ein einfacher Agent ein IC so in der luft zerreist ist auch für ihn neu.

    Doch gerade gibt es wichtigeres als sich für sein Programmiercode zu loben.

    Eine gefahr war weg. das zweite IC ist nur zum aufspüren. Bleibt noch die Spinne auf die sich der Agent wieder konzentriert.

    Da er wieder keine anderen angaben hat löst sich wieder ein Schadenscode und eilt zur Kriegerin. keine einfalslosen klingen oder ähnliches. einfach schlicht und effektive....


    Shadow hingegen hat nun ein wenig zeit gewonnen und sucht weiter so schnell wie möglich die Fragliche Datei noch 3 Sekunden immer noch ein Quälend lange zeit in der Matrix

    Nichts ist, wie es scheint.


    Runs:

    als SL: Tiefenrausch, Rad der Zeit

    als Spieler: momentan nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow () aus folgendem Grund: hab mich geirrt ich brauch noch ne runde

  • Die Spinne war auf den Angriff des Agenten vorbereitet und schickte durch eine geschickte Parade den Schaden zum Agenten zurück.

    Dann wandte sie sich wieder Shadow zu und attackierte ihn weiter mit ihrem Katana.

    Weiter durch die Suche stark eingeschränkt, kassierte er einen weiteren Hieb.

    Er wusste, dass seine Firewall wtark war, aber ewig konnte er so ein selbstmörderisches Manöver auch nicht abziehen.


    Dann wandte sich auch noch der Bluthund ihm zu und veruchte seine Fährte aufzunehmen. Wild schnüffelnd mit sabbernder Zunge versuchte das IC ihn zu erfassen.

    Aber zum Glück gelang es dem großen Hund nicht. Eine Lokalisierungsanalyse würde ihm gerade noch fehlen.

    Hatte er doch hier schon alle Hände voll zu tun.

  • Der Agent geht seine Codierung durch und greift erneut die Spinne an. hier in der Matrix geht die Munition für die Pistole niemals aus solange der Code vorhanden ist und so wird erneut ein Schädlicher Code zur Spinne geschickt wärend Shadow weiter eilig die Suche vorran treibt

  • Sich zu sehr auf Shadow konzentrierend reagiert die Spinne zu langsam auf die Attacke des Agenten.

    Ein weiterer Daten Spike schlägt in die Persona der Sicherheitsdeckerin ein und hinterlässt eine klaffende Wunde.


    Langsam wird es auch für die Deckerin eng. Einen weiteren Treffer würde ihr Deck wohl nicht überstehen.

  • Auch für Shadow wird es langsam eng und das kurz vor seinem Ziel......

    wieder Trifft ihn der Spike von der Spinne hart doch das vertrauen auf sein Deck wird wieder mal nicht enttäuscht.

    Wieder Entsteht nur geringer schaden, doch auch kleine spiks auf Dauer werden für ein Deck gefährlich.

    Shadow beschließt ab zu wartet was passiert wen sein Agent erneut die Spinne angreift ob er dann zeit hat oder ob er sich ausloggen muss.....


    Natürlich geht der Agent weiter seiner Programmierung nach und wirft erneut ein Datenspike auf die Spinne um hier endlich ruhe zu haben....

  • Shadow verspürt einen leichten Schmerz in seiner Wade und als er zu ihr hinunterblickt entdeckt er die Bissspuren des Hundes. Das Bluthund IC schien schließlich doch noch Erfolg gehanr zu haben und Shadows Firewall durchdringen können. Die Bisswunde war definitiv eine Marke.


    Unterdessen wehrt die Kriegerin eine weitere Attacke des Shadow-Doubles ab und schickt gekonnt die Kugel wieder zurück an den Agenten.


    Was hier so einfach aussieht wäre in der realen Welt schier unmöglich.

    Und doch können hier Klingen wie auch Kugeln genauso tödlich sein wie in der wirklichen Welt.


    Hoch über dem Kampfgeschehen entfaltet ein weiterer Drache seine Schwingen, blickt sich um erhebt sich mit majestätischen Schwüngen in die Lüfte und ist im Begriff sich auf die Eindringlinge zu stürzen.