[IP] The Cube



  • Herzlich willkommen im

    "The Cube" - VR-Center

    des Gun Peak Adventure Park's


    Hier erleben Sie einzigartige VR-Experience auf höchstem Niveau.


    Drei eigens für The Cube modifizierte MCT-Shogun Servereinheiten, ausgestattet mit der neuesten Software-Suite, stehen Ihnen für Ihren Ausflug in die unendlichen Weiten der virtuellen Realität zur Verfügung.


    Natürlich bieten wir Ihnen die angesagtesten E-Games sowie ausgesuchte VR-Klassiker der letzten Dekade für noch nie da gewesenen Spielspass.


    Hier haben Sie die Möglichkeit in einer sicheren, kontrollierten Matrix-Umgebung gegen die Besten der Besten anzutreten [aktuelle Events] oder Ihre E-Gaming Skills auf einen neuen Level zu bringen.


    Im topmodern eingerichteten VR-Center des Gun Peak Adventure Park's haben sie die Möglichkeit ultrarealistische VR in gesicherter Umgebung zu erleben.


    Dafür stehen Ihnen topausgebildete Matrix-Spezialisten sowie medizinisch ausgebildete Fachkräfte für ein unvergessliches VR-Erlebnis zur Seite.


    ... processing request ...



  • Skippers Persona trieb durch den leeren Knoten.

    Eine in alle Richtungen endlose Ebene erstreckte sich unter ihm. Die Ebene war glatt und dunkel, einzig die pulsierenden Rasterlinien leuchteten hell und verstärkten den Eindruck der Unendlichkeit.

    Über ihm eine leuchtende Sonne. Ihre Strahlen spiegelten sich auf der silberglänzenden Oberfläche seiner Persona. Er blickte nach oben und genoss ihre warmen, virtuellen Strahlen.


    Das neue System fühlte sich gut an. Die Daten flossen schnell und gleichmäßig, was auf hohe Verarbeitungskapazität hinwies.

    Er war zwar kein Hardware-Freak, aber er musste zugeben, dass der Gun Park hier wirklich ein paar Sahnehäubchen hergestellt hatten.


    Die Firewall machte einen soliden Eindruck und hatte die ersten Tests gut gemeistert. Sobald er die Kapazität für ein paar seiner größeren Freunde hätte, würde er noch ganz andere Sachen testen.


    Ein kleiner Schauer lief ihm über den Rücken, als er an die Herkunft der Server dachte. MTC. Welch eine Ironie des Schicksals.


    Er konzentrierte sich wieder auf den Host und checkte noch die anderen Parameter. Alles war zu seiner Zufriedenheit.


    Den Ghost-Algorithmus und den Morph-Simulator [GAMS] von HackRoyal

    TM hatte er schon am Vortag getestet und war nach wie vor schwer beeindruckt von den Möglichkeiten die sich dabei boten.


    Die Gäste würden begeistert sein.

  • Shadow betritt den Bereich. Als Symbol wird nur ein schwarzer Schatten angezeigt.

    Noch schaut er sich über die AR um.


    Ersteinmal untersucht er ob es sein AR spiel hier gibt. Es ist ein Logikspiel um Logische Rätsel zu lösen das normalerweise in der ganzen Stadt und sogar in anderen Stätten verteilt ist.

    zumeist bekommt man einen kleinen Gutschein für ein Freigetränk des örtlichen Betreibers was manchmal Bars, Clubs oder ähnliches sind um Leute an zu locken.


    Danach schaut er sich um wer hier so ist und was es überhaupt zu sehen gibt.

    Natürlich erkennt man so nah sofort das er sich auf Schleichfahrt befindet und diese auch sehr gut ausgeführt wurde

  • Über einen Aufzug führt der Weg noch ein ganzes Stück nach unten. Die Beschleunigung ist nicht wirklich zu spüren und doch merkt man, dass hier in kürzester Zeit eine beachtliche Strecke zurückgelegt wird. Hier scheint wirklich im Herz des Berges zu sein.


    Der Empfangsbereich ist sehr großzügig bemessen und schlicht und modern im Stile der Neuen Fraktal Architektur eingerichtet.

    Das Licht in einem angenehm orangefarbenen Ton gehalten - Sonnenaufgang.


    Die AR blendet über den Raum einen Japanischen ZEN Garten. Die Darstellung ist von verblüffender Qualität und enormen Variantenreichtum. Man vernimmt das Plätschern des Wassers und das Zwitschern von Vögeln. Es riecht nach Sandelholz und frisch gefallenem Regen.



    Neben einem Receptiondesk gibt es noch zwei Sitzgruppen, die zum Verweilen einladen.


    Als Shadow den Raum betritt erscheint ein hochauflösendes Konstrukt.


    "Herzlich willkommen, Sir."


    "Sie befinden sich in unserem Virtual Reality Center. Mein Name ist Joi."


    JOI
  • Mit keiner Regung vernimmt er diesen Garten. Für ihn zu überfrachtet und ineffektive, trotzdem nickt er anerkennend zu der Sauberen Programmierarbeit.


    Shadow mustert das Konstrukt nicht wegen der kurven sondern wegen des Detailreichtum.


    "Hallo Joi, ich bin Shadow. Bist du teil des Programms oder eine reale Person?"


    Er würde vermuten eine Art Agent. Nebenher blendet er das plätschern und die vögel für sich aus so etwas muss er nicht wirklich haben.


    "Und ihr bietet hier ja einiges kann man versuchen hier einen Host zu hacken?"

    Zwar kennt er schon die Wahrscheinlichste Antwort. Aber auf Nummer sicher zu gehen kann nie schaden.

    vielleicht kann er hier sogar für sein ziel üben..........

  • "Hallo Shadow. Ich freue mich Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Um auf Ihre Frage zurückzukommen. Ich bin ein Konstrukt auf Basis des V7 Algorithmus' von Tsunami-Brainwave und kann auf die gesamte Library der V-Serie zugreifen. Wenn Sie es vorziehen mit einem realen Menschen zu sprechen, kann ich das f ür Sie arrangieren."

    das Sprachmuster ist angenehm lebendig, aber nicht so über moduliert wie bei manchen andeen Konstrukten.


    "Gefällt Ihnen der gewählte Overlay nicht?" fragt Sie dann unvermittelt. Die Analysesoftware hatte wohl Shadows nicht existente Reaktion auf den Garten als ablehnend gewertet.


    Das Bild verblasste und wurde ersetzt durch mehrere Frames mit den Angeboten des Centers.

    Darunter entdeckte er auch das gesuchte Logikspiel. Die Wände hatten jetzt zarte parametrische Muster die sich in einem kaum bemerkbaren aber stetigen Wandel bewegten.


    Auf Shadows Kompliment oder eher Feststellung reagierte sie mit einem Lächeln.

    "Vielen Dank. Wir haben das Bestreben unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt hier zu bieten."


    "Es besteht die Möglichkeit einer simulierten Hostmanipulation. Interessieren Sie sihj dafür?"


    Ein weiterer Frame erschien und zeigte verschiedene Optionen dazu an.

  • Shadow ist es ziemlich egal ob er mit einem Menschen spricht oder mit einer Maschine...... wobei ihn Maschinen besser verstehen als Menschen....


    "nein mit dir zu reden ist Effektiver als mit Menschen"


    Lautet daher knapp seine Antwort.


    "das Overlay ist Ineffektive. Ich brauche Effektivität"

    Das spiel behält er erst mal im Hinterkopf ..... es gibt wichtigeres.....


    "Ja ich benötige ein Trainingsszenario was spezielle vorgaben erfüllt...."


    Dabei schaut er sich mal die Optionen an die hier dafür geboten werden. vielleicht kann er sich so vorbereiten um bei NeoNet ein zu dringen.

    Die Frames sind für ihn deutlich Effektiver. Man sieht alles auf einem blick.

  • Joi lächelt erfreut, als Shadow beschließt weiter mit ihr zu sprechen.


    Alle Frames die uninteressant sind verschwinden und nur die für simulierte Hostmanipulationen bleiben übrig.

    Der Simulator birgt alle Möglichkeiten. Eine Angepasste Topologie, heiße SIN, ICE und Spinnen.

    Eine zusätzliche Option ist die Modifizierung des Decks. Auch hier gibt es zahlreiche Auswahlmöglichkeiten.


    "Wenn sie sich entschlossen haben, kann ich Ihnen gerne den Command-Room zeigen."

  • Shadow betrachtet die Option und wählt erst mal ein leichtes Szenario.

    mit etwas Ice und einer Spinne. Erstmal noch nichts heißes immer hin kann er sich hier erst mal etwas einarbeiten.

    Der Host den er auswählt ist aber doch schon ähnlich zu NeoNet


    "gut ich denke das ist fürs erste um mal zu sehen wie sich hier alles verhält."

  • Der große, kreisrunde Raum ist in sanftes Licht gehüllt. Er beherbergt sieben Nischen in denen sich jeweils ein hochmodern ausgestatteter Captainchair und zahlreiche Konsolen befinden, die für die Matrixexperience vorgesehen sind.

    In der Mitte des Raumes befindet sich eine ringförmige Kontrollstation die gerade von drei Personen besetzt ist, die sich beim Eintreten der beiden ihnen zuwenden und sich von ihren Stationen erheben.


    Ansonsten befindet sich niemand im Raum. Mit einer einladenden Geste bittet JOI Shadow weiter zu kommen.


    "Das hier ist unsere Bodenbesatzung. Mr. Hack & Ms. Decker hier sind für die Technik zuständig und Ms. Schneider ist unsere Medizinerin. Wenn sie wollen kann ich Ihnen zu unserm System nähere Einzelheiten erklären"

  • Er folgt natürlich JOI.


    //mhhh vielleicht doch eine KI nicht nur ein Einfacher Agent. Das erkennen das mir das Overlay nicht gefällt, das selbstständige wechseln des Selbigen und soweit ich das erkenne Agiert sie eigenständig//


    Shadow nickt den dreien kurz zu.

    Ob er sich wirklich komplett auf sie verlassen kann weis er noch nicht.


    "zu Testzwecken werde ich noch nicht Heiß reingehen. Ich brauche das Äquivalent von Fairlight Excalibur, mit Festverbauten Induktivem Empfänger und ein Modul für Härte. Die Software kann ich dann selbst bespielen? Oder muss das vorher angegeben werden? Die Simulation mus sowohl für AR und VR ausgelegt werden da ich in beidem Fast gleich schnell bin und vor Ort sein werde in dem Szenario"


    Er weis wohl ganz genau was er möchte und hat wohl doch einiges an Ahnung. Dann lässt er sich auch von JOI die Einzelheiten erklären. Er begreift für einen Menschen sehr schnell und kann sehr viel Input verarbeiten

  • Die drei hören den Ausführungen Shadows zu, nicken dann, machen sich wieder an die Arbeit und überlassen ihn wieder der Obhut Joi's.


    "Natürlich können Sie auf Wunsch jederzeit zwischen AR und VR wechseln, Sir.

    Für eine kombinierte RL/Matrix Simulation verwenden wir den Action-Room um neben der eigentlichen Simulation auch noch simulierte RL Events triggern zu können.

    Dies ist allerdings im Promo-Paket nicht enthalten. Die Kosten und Informationen dazu finden sie hier."


    Dabei öffnet sich ein weiters Fenster.


    Der Action-Room kombiniert eine Matrixsimulation mit auf ARO-basierenden Real Life Events. Dabei können diese aus über ein Menü ausgewählt und modifiziert werden. Das Eintreten kann dann einem zeitlichen Ablauf oder nach dem Zufallsprinzip gettiggert werden.


    Shadow überschlägt kurz die Kosten für all die Extras die er für seine gesamte Session verwenden wollen würde und landet bei 5000 - 10.000 ¥.


    "Die Software kann eigenständig geladen werden. Nachdem es sich bei hierbei um ein Isoliertes Room-in-Room System handelt können wir unter anderem auf den Einsatz von Schadsoftware wie Würmer, Viren und Trojanern simulieren."


    "Gerne zeige ich Ihnen dazu mehr, Sir."

  • mhhhh Shadow hatte zwar das nötige Kleingeld doch um es sich erst mal nur an zu schauen ob es für seine Zwecke geeignet ist war ihm das etwas viel. Natürlich ist er Knauserig aber er braucht viel Geld für sein vorhaben


    "ok dann lassen wir es erst mal ohne den Actionroom. Und da wir kalt sind werde ich erst mal meine eigene Hardware verwenden. Ich mus erst mal sehen ob es sich lohnt."


    in der Hoffnung das die Session dann günstiger wird schaut er sich noch einmal die Preisliste an.

    So würde ihn das Üben für 5 Personen und noch 3 Extras mehr kosten als wenn er selbst was zusammen basteln würde.

    Aber alles in allem wurde hier ein Effektives System auf gebaut was natürlich seinen Preis hat.....

  • "ja ein Testlauf ob es sich eignet für mein vorhaben."


    So wie Shadow es vermutet sind die Nischen für ihn gedacht also nimmt er auf einem platz und würde sein deck via Kabel verbinden. Natürlich so das er vorher einige Bereiche abgetrennt hat die diese Anlage nichts angeht. auch wenn das deck dadurch etwas langsamer ist merken die angestellten das sich ein Excalibur mit dem System verbindet.

    Auch seine eigenen Systeme sind nicht mit dem Deck verbunden lediglich die Datenbuchse mit der internen Firewall.

    Wenn man genau hinschaut erkennt man sogar zwei Datenbuchsen die Anscheinend Entkoppelt von einander Agieren

  • Skipper nickt und sagt "Bevor es losgeht, würde ich Sie noch um die Wahl eines Safe-Wortes bitten. Es hat sich bewährt damit schon in einfachen Simulationen zu beginnen. Sollten sie aber die Befürchtung haben, es würde ihre Effektivität einschränken, können wir natürlich darauf verzichten."



    Er wartet kurz Shadow's Antwort ab und fährt dann fort "Ms. Decker, wären Sie so freundlich?"


    Plötzlich beginnt der Raum zu leuchten und ein vertrautes Muster bildet sich - die allgemeine Matrix.

    Vor den beiden schwebenden Personae materialisierte ein riesiges Konstrukt, ein Host in Form eines asiatischen Tempels.



    "Da wären wir, Sir. Der Host wurde nach Ihren Vorgaben modifiziert und folgt den üblichen Matrix-Standardprotokollen. Sollten sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie sich jederzeit an den Operator wenden. Kann ich sonst noch irgendwie behilflich sein?"

  • "mhhh ein safe wort wird die Effektivität nicht beeinträchtigen ich Wähle Hundewelpen"


    meint er und macht sich bereit um auf das System zu zu greifen und schaut sich erst einmal um.

    Das Deck ist gut Konfiguriert und hat eine Verstärkte Firewall und Verstärkten Schleichalgorithmus.


    Eine Schattengestallt mit Umhang und nur Leichtbewaffen gleitet Lautlos voran zum Host hin. Immer darauf bedacht nicht entdeckt zu werden. Auch fällt auf das sein eigener Datenverkehr immer wieder über andere Server umgeleitet werden. zumindest soweit es die Simulation zu lässt


    Kurz danach Starten seine Programme.

    • Absturz
    • Ausnutzen
    • Babymonitor
    • Irreführung
    • Panzerung

    "danke, nein ich werde mich erst einmal umschauen"


    Damit wabert die Schattengestalt in den Host um diesen zu erkunden.

  • Wie ein stummer Riese ragte der Host vor Shadow's winzig wirkender Persona in die Höhe. Vom Stil und Aufbau her hatte er Ähnlichkeiten mit einem Wuxing oder NeoNet Host, zumindest wenn man unter die asiatisch gestaltete Oberflächencodierung ignorierte und etwas tiefer in die Struktur blickte.

    Shadow konnte dies nicht täuschen. Äußerlichkeiten versuchten nur vom Wesentlichen abzulenken. Ein erster Blick verriet ihm, dass die Programmierung sauber, fast schon elegant durchgeführt worden war.


    Da Shadow sowieso vorhatte, den Host zu infiltrieren, hatte er auf eine passende Gitterdarstellung verzichtet.

    Es würde auch bei seinem Run keine bedeutende Rolle spielen, da er dafür ein passendes Gitter verwenden würde.


    Auch wenn sich zahllose Datenströme durch die Fenster der Pagode ein und aus bewegten, so waren die Tore doch fest verschlossen und verwehrten einem den Zugang ins Innere.