[IP] The Cube

  • Die Tür ließe sich nur durch brachiale Gewalt oder der passenden Fertigkeit öffen. Von dem einen ist Atari nicht wirklich ein Fan, mal davon abgesehen, dass es unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Von dem anderen muss sie sich eingestehen, dass ihr da die nötigen Skills und Ausrüstung fehlen.


    Eine schnelle Orientierung zeigt, dass es entweder den Weg durch einen tiefer liegenden Versorgungstunnel gäbe oder eine Route weiter nach oben durch einen vertikalen Belüftungsschacht zu versuchen.

  • Zum Glück lässt sich der Deckel zum Versorgungstunnel einfach öffnen und so steigt Atari bald die Leiter hinab, nicht ohne vorher den Deckel über ihr wieder geschlossen zu haben.


    Unten angekommen müssen sich ihre Augen erstmal auf die herrschende Dunkelheit einstellen.

    Ein weiteres mal kommt sie nicht umhin die Vielschichtigkeit und Fülle der angebotenen Eindrücke zu bewundern. Die Luft ist feucht und abgestanden und wird von einem leicht, modrigen Geruch begleitet.


    Langsam und vorsichtig macht sie sich voran.

  • Sich anhand von Kamerafeeds, der Himmelsrichtung und dem vorhandenen Wissen der Architektur des Gebäudes orientierend macht sie sich auf den Weg und auch wenn die gute Programmierung wirklich Bewunderung verdient. Es ist beklemmend.


    Das macht sie ja so gut! Seufz...


    Da sie es auf die letzten Meter nicht versauen will ist sie sehr vorsichtig, behält alles um sie herum im Blick, schmult vorsichtig um Ecken und prüft auch immer wieder über die AR und behält ihren Babymonitor im Blick und all das ist verdammt schwierig, wenn man schnellstmöglichst hier raus will!

  • Der von ihr eingeschlagene Weg führt sie weiter in einen niedrigen Tunnel. Die Luft darin war heiß und stickig und sie konnte nicht mehr aufrecht gehen, sondern musste sich gebückt weiterbewegen.


    Yeah. Was für ein Abenteuer. Erholung pur!


    Sie konnte nicht mehr genau sagen, ob sie zuerst das Ikon in der AR oder die seltsamen Geräusche vor sich gehört hatte. Auf jeden Fall war es klar. Da vorne war etwas. Gleich um der Ecke und es bewegte sich auf sie zu!

  • Wenns mal läuft, also so richtig richtig gut... nicht! Erst ist die verdammte Tür zu und jetzt dieses Monster von einer Wartungsdrohne.


    Na gut. Was solls, lenken wir sie eben um. Routiniert lässt Atari ihre Marke fliegen, welche sich lautlos auf die Drohne legt.


    //Und jetzt drehst du dich bitte einfach um und gehst! ... Hey! Was? Warum?!//


    Das Ding kommt einfach weiter auf sie zu, das kann nur bedeuten... ein Rigger.


    Panisch sieht sie sich um, schafft sie es zurück? Da schreit sie ihr Babymonitor an. Leuchtend Rot und wütend. Neustart! Jetzt! Sonst am Arsch!! Also auch das noch. Wenns mal läuft...

  • Der Weg zurück ist viel zu weit und die Chance, das man sie erwischt zu hoch. Dreck. Aber dann ist die bessere Alternative der Angriff. Natürlich entdeckt man sie so definitiv, doch der Ausgang ist nicht mehr so weit.


    Während die Entscheidung also auf Angriff fällt fährt ihr Deck bereits neu hoch und Atari drückt sich soweit wie möglich an die Wand, damit die Drohne sie möglichst spät entdeckt.


    Deck an. Modus Angriff. Datenspike.


    //knöselt es?//


    Atari linst um die Ecke und kann ihr Glück kaum fassen. Rauchend kommt die Drohne zum erliegen. Was für ein Glückstreffer!


    //Mist, keine Zeit zum freuen...//


    Grinsend nimmt sie die Beine in die Hand und eilt zum Ausgang.

  • Die Tür zum Ausgang klemmt ein wenig, aber mit Kraftanstrengung schafft es Atari sie aufzudrücken.


    Vorsichtig spät sie hinaus. Es ist dunkel und sie kann nicht allzuviel erkennen. Als die durch die Türe tritt gehen plötzlich Scheinwerfer an umd sie steht mitten im blendenden Licht.


    Sie kneift kurz die Augen zusammen da hört sie plötzlich eine

  • Ein klein wenig außer Atem reißt sie die Tür auf und hält diesen dann einen Moment an.


    //oh nein! In letzter Sek... ah... ah! Geschafft!!//


    Grinsend macht Atari einen kleinen Hüpfer und kreist dann sehr infantil mit den Armen und singt.


    "Gewonnen! Gewonnen!"


    Lachend schaut sie sich nach Skipper um.


    "Das war sau cool! Wie hast du den Sprite so gut programmiert bekommen?"

    Dann lächelt sie frech.

    "Lust mir das bei einem Bier nach Feierabend zu erklären?"

  • "Das war wirklich eine tollebVorstellung von Ihnen, Miss Atari"


    Skipper steht da, ein Lächeln auf den Lippen. Es freut ihn, dass Atari so begeistert ist.

    Wenn man den Gast noch nicht kennt und auch kein spezielles Wunschszenario erwartet wird, ist es immer eine besondere Herausforderung etwas passendes zu finden.

    Aber bei ihr dürfte er wohl in Schwarze getroffen haben.


    Ein wenig verlegen muss er dann eingestehen

    "Naja, das Sprite war eigentlich keine Simulation. Das war schon echt. Aber ich muss sagen, ich bin beeindruckt wie sie einer Entdeckung durch das Sprite entgangen sind. Es war zwar kein großes Sprite, aber die Dinger können ganz schön nervig sein, weil sie normalerweise sehr leicht jemanden aufspüren können. Nicht schlecht."


    Dann wird sein Lächeln noch größer

    "Gerne können wir auf ein Bier gehen. Ich mach hier 24/7 Schichten und kann mir dafür frei nehmen wann es mir passt. Naja. Meistens zumimdest.

    Wir können also gleich los...oder Sie nutzen vorher noch ein wenig die phantastischen Angebote hier im Club. Das Spa ist wirklich toll. Wie Sie gerne wollen."