[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Also so mächtig, dass die Familie gar nicht groß in der Öffentlichkeit ist, na so was. Sie holt nochmal die geschlossene Petrischale mit der Probe der schwarzen Substanz aus der Tasche und rollt sie immer wieder über den Tisch als sie anfängt zu reden.


    "Also dann können wir das noch irgendwie einschränken, um was es in ihrer aktuellen Story möglicherweise geht. Was haben wir an Hinweisen?"
    Sie spielt die Aufnahme der Wohnungsbesichtigung von Phoenix noch mal in einer AR Projektion in ihrem Blickfeld ab, während sie anfängt aufzuzählen was ihr einfällt.

    "Nochmal schauen, ob vielleicht doch noch irgendwas auf den Photos oder Notizen in ihrer Wohnung erkennbar war.
    Wir haben von der KI nur die Visitenkarte von "Magic Books&Artefakts" mit dem Vermerk Andrea. Wie sollten wir da das Gespräch beginnen? Mit einem Bild von Miss Wonderland, Phönix Du kannst doch sicher schnell einschätzen, wie so ein Experte einigermaßen schnell Vertrauen zu uns fasst, um uns mitzuteilen was er weiß, wenn er was weiß?"

    Sie blickt Phönix fragend an, zumindest ist er ja Magier und sie haben dann vielleicht schon eine gemeinsame Basis. Doch dann geht ihre Aufzählung auch weiter, während sich die Schale weiter dreht.
    "Dann der schwarze Schleim mit Spuren von toxischer Magie, von dem wir aber nicht genau wissen, ob es der Verteidigung, einem Angriff oder nur einer Verschleierung diente.

    Das Tir ist involviert, aber wir wissen nicht, ob sie evtl. das nächste Thema sind oder sich nur wegen ihren Eltern einmischen.

    Drei Tage im Speicher der KI wurden gelöscht, aber wir haben keine Ahnung warum oder von wem, vielleicht Fragen wir die KI doch nochmal, welches Weltgeschehen oder Politik aus dem Tir sie in der letzten Zeit auffällig oft besprochen haben und finden dadurch ein Thema, dass unsere gesuchte Person einfach mehr beschäftigte, weil sie aktuell darüber recherchiert. Mit der KI könnten wir ja jetzt nochmal sprechen.

    Sonst bleibt nicht mehr viel, außer die zwei Hinweise, die Ihr bereits von der Pinwand holen konntet: "Kronos" und die Visitenkarte mit den drei Buchstaben, ... IPS, IRS oder IBS ...."

    Sie ist bei der Aufnahme bei dem Raum mit der Pinwand angekommen und sucht die Bilder nach weiteren noch erkennbaren Teilen ab.

    "Haben wir da eine Verbindung zu Magic Books and Artefacts oder Andrea? Befragen wir doch einfach nochmal die KI, nach sich wiederholenden Themen von Trish und auch nach Kronos, ob das jemals in den Gesprächen aufgetaucht ist, oder irgendeine Firma mit den drei Buchstaben..."

    Sie blickt in die Runde, ob da noch jemand was hinzuzufügen hat.

  • Phoenix schließt die Augen, der Tag war lang und er musste viel Mana kanalisieren, um Magie zurückwirken. Er musste sich eingestehen, dass er etwas ausgelaugt ist und eine Mütze voll Schlaf benötigt.

    Aber Fidget steckte noch so voller Energie und hatte ein paar wirklich gute Ansätze. Kein Wunder das Ihr Auftraggeber Major Crime sie ins Team geholt hat.

    Sie wirkt in ihrem Vorgehen sehr logisch und akribisch. Vielleicht eine Vergangenheit bei einer Strafverfolgungsbehörde/-konzern, kommt Phoenix im Sinn.

    Sollte es so sein, hat er kein Problem damit, jeder hat eine Vergangenheit und steht irgendwann an einem Wendepunkt seines Lebens, wo er sich entscheidet wie der Weg weiter zu beschreiten ist.


    Er öffnet die Augen und steht auf, geht langsam zum Fenster. Mit der linken Hand schiebt er den Vorhang ein wenig auf Seite. Das rote Neonlicht der Werbeanlage scheint herein und erhellt seine Gesichtszüge.

    Der Regen hatte schon lange aufgehört auf die Erde hinabzufallen. Hatte aber den Dreck der Straße weggespült. Ein paar Metas gehen auf dem gegenüberliegenden Gehweg entlang. Es ist schon spät und entweder wollen sie noch Party machen oder wollen einfach nach Hause und schlafen, vielleicht noch ein wenig Zeit vor dem Trideo verbringen.


    "Die Ansätze finde ich gut Fidget. Ja wir sollten uns vielleicht nochmal das Video anschauen von dem Einsatz im Wohnkomplex. Kann ja sein, dass wir was übersehen haben. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Twoface alles sorgsam gecheckt hat. aber manchmal kann auch dem Besten eine Unachtsamkeit passieren."


    Er wendet sich den anderen zu.


    "Normalerweise spreche ich mit den Händlern von solchen Läden nur über neue Zauberformeln und Artefakten. Aber es wird sich sicherlich was ergeben. Kommt immer darauf an, wie der Besitzer so drauf ist."


    Er grübelt was ist wenn Andrea kein Name ist, bevor seine Gedanken verwinden äußert er sie lieber.


    "Was wenn Andrea gar nicht Andrea bedeutet. Vielleicht beherrscht Miss Morningstar ein oder mehrere Fremdsprachen. Da sie aus Tir kommt, könnte sie auch Sperethiel sprechen, vielleicht hat Miss Morningtar einfach in eine andere Sprache gesprochen und da die KI es nicht besser kann, einfach die Englisch-Aussprache verstanden oder es ist ein multisegmental gekürztes Kurzwort. Quasi wie BMW für Bayrische Motorenwerke.

    Was könnte dann A.N.D.R.E.A. bedeuten? Oder Andrea ist einfach die Inhaberin des Ladens"


    Er geht sich müde durch das Gesicht.


    "Es ist nur eine Idee, vielleicht sollten wir erstmal eine Runde Schlaf uns genehmigen."


    Er schaute auf die Anzeige seines Kommlinks, es war wirklich schon spät und er musste sich noch mit Alex treffen, niemand lies Alex warten und auch wenn die beiden ein gutes Geschäftsverhältnis haben, wollte er bei Alex nichts riskieren.

  • Baron lauschte den Ausführungen der Anderen.


    << Tres Magnifique ! Eure Gedanken und Ausführungen sind Top-Class. Ich kann nur wenig dazu beitragen, jedoch möchte ich etwas erwähnen. Ich glaube wir sollten das potentielle Fahrzeug der Angreifer ?? nicht vergessen. Gibt es vielleicht Aufnahmen dazu ? Können wir eine Fahrzeug Spur in der Matrix verfolgen ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • TwoFace nickt zustimmend.


    „So ka, Chummers. Dann macht ihr auch auf den Weg zum Laden und ich gehe nochmal alles durch.
    Ich checke den Gebäudekomplex und auch die Fahrzeuge. Vielleicht haben wir wirklich etwas übersehen.“


    Nachdem es der Ork gewohnt war Extraschichten zu fahren und auch die richtige ’Ware dafür verbaut hatte.

    Machte er sich an die Arbeit.

    Schlafen konnte er später auch noch.


    (weiter)

  • Fidget leert den Rest aus ihrem Thermobecher.

    "Na ja der Laden wird wohl im Moment geschlossen haben. Da haben wir uns doch mal einen ganz guten Überblick verschafft und wissen zumindest wo wir morgen anfangen. Wenn in dem Laden dann niemand namens Andrea bekannt ist, oder ein passendes Buch finden, könnte es auch können wir uns ja dann immer noch über eine zusätzliche Bedeutung Gedanken machen." Erst mal die wahrscheinlichsten Optionen abchecken, bevor man die Nadel im Heuhaufen sucht.

    "Wenn sonst nichts weiter ansteht, dann würde ich mich jetzt mal eine Runde auf's Ohr hauen. Oder gibt es vorher noch was zu erledigen oder klären?" Sie blickt in die Runde.

  • Phoenix schaut ein letztes Mal aus dem Fenster und schließt dann wieder die Vorhänge.


    "Wenn sonst nichts weiter ansteht, dann würde ich mich jetzt mal eine Runde auf's Ohr hauen. Oder gibt es vorher noch was zu erledigen oder klären?"


    Er muss unmerklich schmunzeln bei dieser Frage.

    Gleichzeitig geht er zu den Tisch zurück, um den die anderen noch sitzen und greift in seine Hosentasche und holt den Credstick heraus, der ihm wie ein Hinkelstein belastet, seid er ihn im Restaurant an sich genommen hat. Er hält den Credstick gut sicherbar für alle Anwesenden zwischen seinen rechten Daumen und Zeigefinger.


    "Es gibt doch noch eine Kleinigkeit zu besprechen. Wie alle Anwesenden aus dem Bericht wissen oder es hautnah miterlebt hatten, gab es ja einen kleinen Zwischenfall vor dem Einsatz im Wohnkomplex. Dabei habe ich dem Toten einen Credstick entwendet. Auf dem Ding sind etwas mehr als 10k NewNuyen drauf."


    Er lässt die Infos bei den anderen erstmal ankommen und fährt dann aber fort.


    "Es kann sein, daß das Team deshalb Ärger bekommen könnte. Immerhin sind 10k kein kleines Trinkgeld sondern wirklich gute Kohle.

    Ich hatte Twoface schon beauftragt, parallel zu unserem Hauptauftrag mal zu recherchieren, wer da im Restaurant umgekommen, aber er wusste genau wie ihr nichts vom Geld. Sollte das Team dadurch in Schwierigkeiten geraten, möchte ich mich dafür schon mal bei euch entschuldigen. Ich wollte einfach nur wissen, wer der Tote war und dabei sind mir sein Kommlink und der Credstick hier in die Hände gefallen. Wir können die 10k durch vier Teil."

    Er legt den Credstick auf den Tisch und die Last, die sich während des ganzen Abend aufgebaut hat, verfliegt.

    Etwas schuldbewusst schaut er in die Runde und wartet auf die Reaktion seiner Teammitglieder.

  • Baron schaute auf und zu Phoenix.


    " Ich würde meinen Teil nehmen. Ich habe ja bereits aktiv bei der Schießerei teilgenommen, mes Amis. "


    Kurz nickte er TwoFace zu und zeigte Ihm einen 'Daumen Hoch'

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fidget hat nach einem Moment schnell eingeordnet, dass es wohl um ein Ereignis vor ihrer Zeit im Team geht.

    "Macht das ruhig unter Euch aus. Außer der Rattenschwanz kommt tatsächlich schon recht bald vorbei und ich bekomme etwas damit zu tun. Dann können wir da nochmal drüber reden."

    Nicht dass sie das Geld nicht gut gebrauchen könnte, aber da geht es ihr ums Prinzip.

  • TwoFace nickt. Er hat nichts dagegen sein Konto ein wenig aufzubessern. Wenn das Geld Ärger bringen würde, dann würde dieser so oder so kommen.

    Er teilt das Geld auf und behält dann den Credstick. Eventuell lässt sich darüber etwas rausfinden.


    "Ich hab mal kurz den Namen gecheckt. Der Laden scheint wirklich einer Andrea zu gehören. Weiters springt bei der Suche nur eine Buchhaltungsfirma hier in Seattle raus. Wenn man etwas paranoider denken möchte, dann findet man unter dem Namen Andreia eine KI, welche am internationalen Börsenmarkt mitmischt. Bedeutung in einer anderen Sprache gibt es nicht.

    Der Name selbst stammt vom Griechischen ανδρεια andreia („Tapferkeit“) und bedeutet etwa „der/die Tapfere, Mannhafte“.


    "Dann werde ich mich mal auf die weitere Suche machen."


    TwoFace taucht in die Weiten der Matrix ein während die anderen zu Bett gehen.


    (weiter)

  • Phoenix nickt allen zu. Sie haben es lockerer aufgenommen als er es befürchtet hat. Der Fels, der sich im Laufe des Abend in seinem Magen materialisert hatte, wurde mit jeder Wortmeldung seiner neuen Teammitglieder kleiner und kleiner. Bis er komplett verschwindet.


    " Fidget, auch wenn du nicht dabei warst, denke ich es ist einfacher erstmal die Kohle auf alle Anwesenden zu verteilen. Sollte es keinen Trouble wegen des Credsticks geben, dann sehe es einfach als Boni. Solltest du immer noch ein schlechtes Gewissen deshalb haben, dann Spende etwas an eine Gemeinnützige Organisation, okay? Ich hoffe das ist für euch beide Twoface und Baron auch okay!"


    Er lächelt sie dabei sanft an.


    "Twoface bevor du in die Matrix verschwindest, Prüf auch mal den Credstick. Bei einem alten Run hatte die Gegenseite wichtige Infos auf einen Credstick hinterlegt. Nicht das auf den Stick, wichtige Informationen für jemanden hinterlegt ist. Und kannst du uns morgen zum Frühstück einen Report zu dem Getöteten im Restaurant zukommen lassen? Vielleicht können wir auch dann die Geschichte begraben und uns auf unsere Hauptaufgabe konzentrieren."


    Er geht zu der Garderobe nimmt seine Panzerjacke vom Kleiderhaken und geht nochmal zurück zu den Dreien.


    "Ich brauche etwas frische Luft und ich muss noch jemanden treffen. Nichts schlimmes es geht um die Monatsmiete. Ich hoffe, wenn wir alle ausgeschlafen haben und in den neuen Tag starten kommen wir unseren Vermissten ein Stück näher."


    Er wartet noch einen Moment ab, was die Drei antworten oder noch einwerfen und macht sich dann auf den Weg.

    Er öffnet die Hotelzimmertüre, geht den Gang herunter. Der Boden ist mit einem blaugrauen Teppichboden ausgelegt und die Wände in einem hellen besch. Die Deckenlampen sind vollfunktionsfähig und erhellen den Gang ausreichend. Dann geht er die Treppe hinab ins Erdgeschoss durch die mittelgroße Lobby, am elfischen Nachtportier vorbei durch die Doppelglastüre hinaus auf die Straße. Ein Drohnentaxi, was er per Kommlink auf den Weg hinunter bestellt hat, steht vor dem Motel. Er öffnet die Türe und steigt ein. Während der Fahrt nach Tacoma schaut er hinaus und beobachtet die Metas die auf den Fusswegen rumlaufen und ihrem Leben nachgehen. Was für ereignisreiche Stunden. Er ist aber froh, dass er Teil dieses Tesm ist.


    Tacoma - Olgas Teehaus


    Phoenix steigt aus den Drohnentaxi aus, er schließt die Kabinentüre und schaut kurz nach Links und Rechts. Der Gehweg war noch etwas nass und das Regenwasser fließt den Rinnstein entlang um dann in die Kanalisation ab zufließen. Er schaut nochmal auf sein Komlink und die Adresse nochmal zu überprüfen. Olgas Teehaus ist eine kleine Institution in Seattle, ist aber bis jetzt noch nicht selber dort gewesen und so geht er ein paar Schritte den Bürgersteig entlang zu Olgas Teehaus. Die Hände in die Taschen seiner Panzerjacke gesteckt. Als er vor dem unscheinbaren dreistöckigen Haus steht, macht nur die alte Neonwerbung mit der roten Aufschrift Olga's Teehaus, darauf aufmerksam, das hier ein Restaurant ist. Er schaut sich nochmal kurz um und greift dann zum Türgriff um die Türe zu öffnen und Tritt ein.


    Der späten Stunde wegen schien der Laden nicht mehr sonderlich frequentiert zu sein.


    Als er eintrat hob die Trollin hinter dem Tresen den Kopf und musterte ihn kurz.

    Das musste wohl Olga sein. Sie hatte den Ruf nicht lange mit Störenfriede herumzufackeln.

    Aber er war ja auch nicht hier um Ärger zu machen. Ganz im Gegenteil.


    Die Person, die er suchte, saß mit zwei leichtbekleideten Damen an einem der Nischentische. Auf dem Tisch eine Flasche Vodka, fast leer getrunken.

    Phoenix geht zu der Trollin am die Theke.


    "Guten N'Abend werte Dame, ich bin verabredet mit dem Herrn dort hinten. Könnte ich ein Gin Tonic bekommen. Die beiden Damen bei meinem Bekannten, haben die was anderes noch getrunken als Wodka? Normalerweise trinken die Frauen in seiner Gegenwart gerne Cocktails. Einen sehr schönen laden haben sie hier."


    und nickt ihr anerkennend zu.

    Auf seine Bestellung hin nickte Olga dem Spitzohr kurz zu und holte dann eine Flasche Gin hervor um den Drink zu mixen.

    "Nur Vodka" war die kurze Antwort auf seine Frage hin. Auf das Kompliment ging sie nicht ein.

    Sie stellte den Drink vor Phoenix auf den Tresen und blickte ihn erwartungsvoll an.



  • "Vielen Dank für den schnellen Service. Dann schaue ich erstmal was mein Bekannter will."


    Er holt seinen unbeglaubigten Credstick hervor und bezahlt noch schnell den Gin Tonic.

    Mit einem Grunzen, welches Phoenix nicht wirklich einordnen kann wendet sich die Trollin wieder ihrer Arbeit zu.

    Es ist spät und sie sieht müde aus. Sicher kein Zuckerschlecken so einen Laden zu führen.

    Er nickt zum Abschied der Trollin noch lächelnd zu und schlendert dann langsam zu Alex und seinen zwei Begleiterinnen.



    "Guten Abend Alex, die werten Damen."



    Ohne auf eine Antwort zu warten, setzt er sich gegen über von Alex hin. Erstellt sein Glas mit dem Gin Tonic und und schaut Alex direkt in die Augen.

    //Keine Bodyguards heute? //

    Als er sich zu den Anderen setzt blickt Alex auf und begrüßt ihn mit einem Lächeln.

    Erst als er das leise Klicken wahrnimmt, welches auf die Entsicherung einer Waffe hindeutet wird ihm klar, dass die beiden Damen nicht nur zum Vergnügen hier sind.


    "Phinix, mein Freund. Schen dich zu sehen"


    "Ebenfalls Alex, alles gut bei dir?"


    Er lässt seine linke Hand auf dem Tisch liegen und mit der Rechten hält er das Glas fest.


    "Ganz anderes Personal dabei als sonst. Definitiv eine Aufwertung, wenn ich das sagen darf."


    Er findet es bemerkenswert, wie viel Alex doch so verträgt und doch so aussieht, als ob er gerade frisch und hochmotiviert in den Tag startet.


    "Gud, gud, alles gud."


    Er nimmt die Flasche und eines der unbenutzten Gläser und schenkt ein bevor er es vor dem Elfen hinstellt.


    "Danke. Ich bin noch in der Testphase. Du verstehst." sagt er mit einem Lächeln und wirft seinen beiden Begleiterinnen einen kurzen Blick zu.


    "Du hast etwas für mich?"


    Phoenix nickt er hat verstanden.



    "Natürlich habe ich was für dich.", dabei holt er einen verschlossenen Briefumschlag hervor und legt in einfach auf den Tisch.


    "Die Miete für diesen Monat und ein kleiner Bonus für den Service."


    Er schaut sich nochmal um, ob es keine unliebsamen Beobachter gibt.


    Dann holt er zwei kleine dunkelblaue Tüten aus seiner linken und rechten Jackentasche hervor und legt sie ebenfalls auf den Tisch.


    "Die hier müssen gereinigt und überarbeitet werden, wie besprochen."


    Alex steckt den Umschlag ein ohne vorher hineinzusehen. Es würde wohl niemand wagen ihm zu bescheißen.

    Die zwei Tüten werden von einer seiner Begleiterinnen eingesackt.


    Dann hebt er sein Glas und prostet dem Elfen zu "Na zdorov'ye"


    "Hat das mit dem Kontakt funktioniert? Ist ein wenig seltsam der Typ, aber hat Talent."


    Phoenix greift zum Wodka-Glas und hebt es ebenfalls an. "Prost"


    "Der Kontakt ist sein Geld auf jeden Fall wert, auch wenn es ein sehr komischer Kautz ist. Ich weiß ja das bei deinem Beruf du mit vielen Metas in Kontakt kommst.

    Ein Netzwerk ist wichtig, aber der ist schon sehr besonders und die Assistentin sehr wortkarg. Danke nochmal für die schnelle Vermittlung!"


    Sobald Alex das Glas an die Lippen ansetzt tut es ihm Phoenix gleich. Da das Glas nicht viel Wodka enthält ext es weg. Der Wodka rinnt seine Kehle herunter und brennt angenehm.


    Alex nickt zufrieden.

    „Ich melde mich wenn fertig sind die Sachen. Kann ich sonst noch etwas tun für dich?“


    Phoenix überlegt nur kurz.


    "Zur Zeit nicht. Ich danke dir aber nochmal, für die erbrachten Leistung. Aber jetzt lasse ich dich alleine. Wenn was in Zukunft ist, telefonieren wir einfach. Einen wunderschönen Abend noch."


    Er erhebt sich nachdem sich Alex auch verabschiedet hat und lässt Alex in der Obhut seiner beiden neuen Bodyguards. Jetzt nichts wie zurücks in Motel ein paar Stunden Schlaf tun ihm sicherlich gut.

  • Fidget zuckt mit den Schultern und lässt ihren Blick recht neutral, es war jetzt wirklich nicht die Uhrzeit eine Diskussion darüber zu starten, ob sie sich Geld schenken lassen will.

    "Dann hau ich mich mal auf's Ohr, Frühstück zu irgendeiner bestimmten Zeit oder halt wenn alle wach sind?" Auf so engem Raum wird man da ja sowieso wach, vor allem wenn man in der Regel nur einen leichten Schlaf hat.


    Das Phoenix nochmal los will, lässt sie dann doch eine Augenbraue heben. Er macht wirklich nicht mehr den Eindruck des Allerfittesten, andererseits war er auch selber groß und so wie er das 'jemanden treffen' betonte, machte es definitiv nicht den Eindruck, dass er dafür Gesellschaft wünscht. Also am Ende nickt sie nur und nimmt ihre Sachen um damit ins Bad zu gehen. In der Hoffnung, dass die Müdigkeit und eine gewisse Routine ihr trotz der Umstände etwas Schlaf bringt, vermutlich wenn dann wie gewöhnlich erst nach einer Weile Gedankenkarussell. Sie teilt Twoface mit, dass sie innerhalb der Tür einen Bewegungssensor anbringt, der dann ihr Kommlink und damit sie alarmieren würde. Sie legt auch Zettel und Stift auf das Tischchen neben ihrem Bett, wer weiß ob das Gedankenkarussell nicht noch plötzlich eine intuitive Idee hervorbringt. Kann man natürlich auch im Kommlink notieren, aber manchmal ....

    Die Hoffnung, dass sich der Schlaf möglicherweise trotz aller Umstände schneller einstellt, besteht ja immer und zumindest mit geschlossenen Augen auf dem Bett ruhen, wird sie auf jeden Fall ziemlich schnell.

  • Baron war sich unsicher, ob er gut schlafen würde. Er fühlte sich unsicher, die Situation war immer noch schlecht greifbar.


    Er nahm seine humanoide Sicherheitsdrohne mit aufs Zimmer und fühlte sich dann deutlich sicherer. Am Van aktivierte er Diebstahl Sicherung und parkte möglichst nah am Haus. Alles musste schnell erreichbar sein, im Notfall. Er war außerhalb des Wagens ein leichtes Ziel..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wie zäher Sirup sickerte das Licht der aufgehenden Sonne in die Straßen der Stadt und nahm den Kampf gegen die immerwährende Helligkeit der Neonreklamen auf.

    Die ersten Lohnsklaven waren bereits auf dem Weg in die Arbeit während die letzten Nachteulen die Flucht vom herannahenden Tage ergriffen.


    Es hatte keine gröberen Zwischenfälle gegeben und die Nacht war ruhig verlaufen. Zumindest was es das Team anging.

    Als Fidget erwachte hörte sie das gurgelnde Atmen des Orks im anderen Bett.

    Scheinbar hatte TwoFace seine Session beendet und holte noch ein wenig Schlaf nach. Sie war gespannt was der Ork herausgefunden hatte und auch was der heutige Tag bringen würde.


    Ob Phoenix und Baron wohl schon munter waren?

  • Erstaunlich das sie überhaupt so lange geschlafen hat, sie bleibt noch einen Moment mit Blick zur Decke liegen und lauscht, ob sie aus dem angrenzenden Raum irgendwelche Geräusche vernimmt. Als sie erstmal nichts vernimmt, schält sie sich aus dem Bett und geht ins Bad.

    Es bleibt noch spannend, wohin sie die bisherigen Hinweise hinführen werden, vielleicht kann TwoFace ja später ein weiteres klärendes Puzzleteil hinzufügen. Wenn sie eine halbe Stunde später aus dem Bad kommt, wirkt sie schon deutlich wacher und fast gut gelaunt, was so eine Dusche und ein wenig Stretching so alles bewirken können.
    Falls sich sonst immer noch niemand rührt, geht sie erstmal zum nächsten Automaten Kaffee holen. Sie schickt eine Nachricht an alle mit niedriger Priorität, sie will ja niemanden wecken.
    >>Wer mir schnell genug sagt, wie er seinen Kaffee gerne hätte, dem bringe ich einen mit.<<

  • Phoenix Augen gehen langsam auf. Er streckt sich und stößt mit seinen beiden Händen an die gepolsterte Bettrückwand. Er gähnt und wendet dann seinen Kopf zum Bett seines Zimmernachbarn.

    Der Zwergenrigger schläft seelenruhig in seinem Bett, mit dem Rücken ihm zu gewandt. Dann richtet er sich auf und erblickt die Drohne. Ein wenig schaudert er sich, diese gefühlskalte Drohne. Zwar neigt sie ihren Kopf in seine Richtung als er sich aufrichtet, aber sie ist einfach nur eine Maschine, Was wohl gerade in ihrem künstlichen Gehirn vorgeht. Zum Glück hatte ihn Baron noch vor den Schlafengehen informiert und ihm ein Password für die Drohne zukommen lassen. Ansonsten hätte er sich sicherlich erschreckt.


    Viele Gedanken kreisten noch gestern ihm im Kopf herum und er ist immer noch nicht schlauer als vorher. Aber vielleicht hat Twoface wieder was gefunden in der Matrix. Er steht erstmal auf und geht zur Zwischentüre.

    Das Schnarchen von Twoface ist zuhören und jemand duscht, dass müsste dann Fidget sein. Eine Dusche ist jetzt genau das Richtige und auch er verschwindet unter die Dusche um die müden Geister wieder munter zu machen.


    Nachdem er aus die Dusche aussteigt und sich frische Sachen angezogen hat, geht er wieder ins Zimmer zurück. Da vibriert sein Kommlink. Er liest die Nachricht und muss schmunzeln.


    >>Einen Cappucino, klassisch, bitte. Keine neumodischen Extras dazu. <<

    >>Baron schläft noch ich komm gleich zu dir.<<


    Dann öffnet er die Motelzimmertüre schaut nochmal zum schlafenden Baron bevor er auf den Gang hinaustritt und macht sich auf die Suche nach Fidget, als er sie erblickt hebt er zum Gruß seine Hand und lächelt sie an.


    "Guten Morgen, auch gut geschlafen? Mir sind noch die ganzen Informationsschnipsel von gestern durch den Kopf gegangen und so richtig, weiß ich noch nicht wo die Reise hingeht und in was für eine Scheiße unsere Zielperson rein geraten ist."

  • Baron rieb sich die Augen. War da gerade Jemand gewesen? Er musste definitiv aus diesem bequemen Bett raus, er schlief viel zu gut...


    Kurz prüfte er seine Ausrüstung, seine Waffe, überprüfte das sie durchgeladen war. Dann wusch er sich Haare und Bart, kämmte und pflegte sich ordentlich.


    Als er hinausging, blieb die Oni Drohne zurück, leider..


    Sich nochmals streckend suchte er die Anderen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Das Schlafinterface hatte den perfekten Zeitpunkt abgewartet um TeoFace‘ Schlafrythmus mit einem gezielten Impuls zu unterbrechen und ihn, trotz der sehr kurzen Nacht, frisch und ausgeruht aufwachen zu lassen.


    Das Teil ist definitiv sein Geld wert


    dachte er, als er aufstand und sich über sprießenden Bartstopeln in seinem Gesicht strich.

    Sein Magen knurrte. Die Morgenhygiene musste warten, den hungrig war er generell noch mürrischer als sonst.


    Schlecht für die Teamarbeit.


    […]


    Als er in den Frühstückstaum kam saßen die anderen bereits zu Tisch.
    Neben freundlichen Worten bemerkte er auch die Blicke der Erwartung auf ihn ruhen.

    Die Neugier, ob er neue Informationen zu ihrem Auftrag herausgefunden hatte.
    Langsam nahm er Platz. Der Stuhl knarrte unter dem Gewicht des massigen Orks doch er hielt stand.

    Er schenkte den anderen ein Lächeln, doch bevor auch nur einer von ihnen ein weiteres Wort verlieren konnte stellte er klar, dass er noch nicht bereit war sein Wissen zu teilen.


    Erst Kaffee“



  • Phoenix unterbricht das Gespräch, zwischen Fidget, Baron und ihm, als Twoface den Raum betritt. Der Raum ist nicht besonders groß, drei unterschiedliche Fress- und Getränkeautomaten stehen an einer Wand des Raums. Außerdem befinden sich noch 4 größere Esstische im Zentrum des Raums und sind mit jeweils sechs Stühlen ausgestatte.

    Die Tapete ist in einem klassischen Weiß gehalten, könnte aber mal einen neuen Anstrich vertragen. Der blaugraue Vinylboden ebenso. Aber für ihre Zwecke vollkommen ausreichend.

    Man merkt ihrem Decker direkt an, dass er nicht zum Plappern bereit ist und so lässt er den Ork seinen Spruchaufsagen, steht auf und geht zum Automaten mit den Heißgetränken, steckt seinen Credstick hinein und dreht sich zu den anderen um.


    "Was hättest du denn gerne, Twoface? Die Auswahl ist etwas beschränkt, aber wir werden sicherlich schon was finden, was dich wieder etwas munterer macht.“


    Er wartet Twoface Antwort ab und tippt dann Twofaces entsprechenden Wunsch ein.

    Die Nacht war wohl nicht nur für ihn zu kurz, aber Twoface hatte weiter im Netz geforscht und sich ihre alten Infos nochmal geschnappt. Bei ihm ging es nur darum, dass nicht plötzlich zwei kräftige Herren in dunkle Anzüge vor ihm stehen und ihn daran erinnern, seine Schulden doch rechtzeitig zu bezahlen.

    Als er sich wieder zu den anderen setzt, geht er nochmal ihre losen Pfänden der Geschichte durch. Der Bücherladen wäre seine erste Anlaufstelle, aber vielleicht hat Twoface ja noch was Anderes herausgefunden.

    Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, wartet er ab bis Twoface mit seinem Bericht anfängt. Decker sollte man nie drängen, dass hatte er bei seinem ersten Run schnell lernen dürfen.

  • Fidget hat gar nicht damit gerechnet, dass alle jetzt hinterher kommen. Sie hatte eigentlich erwartet eine Liste an Bestellungen zurück auf's Zimmer zu tragen. Aber so wenig wie hier los war konnten sie wohl auch erstmal bleiben und auslüften.

    Sie öffnet die zweite Packung mit Himbeer gefüllten Poptarts, oder zumindest mit einer Füllung die danach schmecken soll. Kaum dass sie fertig damit ist, beginnt der Kaffeebecher sich wieder zwischen ihren Fingern auf dem Tisch zu drehen.


    Sie ist heute morgen auch noch nicht in der Stimmung für Smalltalk und hängt ihren Gedanken nach, sowohl zu den Fakten des Falls, aber auch zu Ritchie und ihrem Bruder. Der Fall vermittelt einfach das Gefühl, wenn es mal den Bach runtergeht, könnte da vor der Umgebung kein Halt gemacht werden. Aber seit wann ist denn schon irgendwas sicher, keine Probleme schaffen solange sie noch nicht eintreten.