[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Ritchie blinkte und fuhr dann gerade aus weiter. Sie achteten auf etwaige Verfolger, aber so wie es aussah war niemand hinter ihnen her.


    "Sieht gut aus. Wobei ich denen trotzdem nicht traue. Die sind hartnäckiger als ein Rudel Sackratten."


    Er machte die gleiche Aktion erneut, aber bis auf den Unmut eines anderen Verkehrsteilnehmers, welcher sich in einem kurzem Gehupe äußerte löste die Aktion keine weitere Reaktion aus. Ein weiterer Blick in den Rückspiegel ließ ihn dann etwas ruhiger werden.


    "Du solltest vorsichtig sein. Die Sache ist größer als sie den Anschein hat. Was hast du jetzt vor?"

    Ritchie schien echt besorgt zu sein. Elfen in die Quere zu kommen war selten eine gute Idee und Fidget schien gerade dabei zu sein dies zu tun.


    [...]


    Ob der Goblin ihm bei seiner Ausführung zu hörte konnte Phoenix nicht wirklich abschätzen. Er ging von einem Versuch zum nächsten, schwenkte da ein Reagenzglas, murmelte dort etwas vor sich hin und gluckste zwischendurch ganz zufrieden.

    Ein alter Plotter sprang an und spuckte eine dünne Schlange an Papier aus, auf der scheinbar Werte der Probe erfasst waren.

    Ein kurzer Blick darauf ließ den Goblin kurz auflachen, bevor er sich schon dem nächsten Versuch zuwandte.


    Scheinbar war das sein ganz normales Prozedere, denn die Schwester schenkte ihm keinerlei Aufmerksamkeit, sondern hatte ihre Augen nur bei den beiden Gästen.

    Fast ein wenig gelangweilt kaute sie auf einem Kaugummi rum, aber die geweiteten Pupillen verrieten, dass sie total fokussiert war.

    Dass sie ihre Waffe so fest umklammerte, dass das weiße ihrer Knöchel dabei zu sehen war, half auch nicht wirklich um die Situation zu entspannen, eher im Gegenteil.


    [...]


    Baron war plötzlich hellwach. Irgendetwas passierte gerade hier draußen.


    Von jovialem Gemurmel hatte sich die Situation zu einer seltsamen Unruhe gewandelt.

    Die Menge war in Bewegung und schien sich zu zerstreuen. Ein Grund dafür konnte Baron aber nicht ausmachen.

    Was ging hier vor?

  • Baron bemerkte die Veränderung und fluchte innerlich. Merde !!


    Er startete den Motor und setzte den Van langsamin Bewegung. Sofort funkte er die Anderen an.


    << Draußen tut sich was. Wie lange braucht Ihr noch ? Bereitet euch auf das Schlimmste vor. Sollte es nötig sein, werde ich mich aktiv am Geschehen beteiligen, mes Amis. >>


    Aufmerksam suchten die Sensoren nach Angreifern, Drohnen und Fahrzeugen

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • //Gesprächig ist die gute Dame ja nicht gerade, wobei es spricht ein wenig für ihre Professionalität, wenn die Drogenabhängigkeit nicht wäre, dass sie sich nicht ablenken lässt.//

    denkt sich Phoenix und lässt es auch dann bleiben, Leute auf einen Tripp sollte man nicht reizen oder überfordern. Also schön die Füße still halten.


    Dann fällt im noch die Fragen ein die Fidget ihnen mitgeben hat und wirft sie mit in den Raum. Auch wenn er sich nicht ganz sicher ist, ober ihr Professor hier wirklich gerade mithört.

    Als sich dann Baron meldet stöhnt er innerlich.


    //Das kann doch nicht wahr sein. Wenn die Störung wirklich wieder für sie ist, sollte er mit Baron und Twoface mal über einen möglichen Peilsender nachdenken, den die Gegenseite vielleicht an den Van angebracht hat.

    oder Eine Wanze im Form eines RFID-Chip hangt irgendwo an einen der Drei dran.//


    Er geht wieder auf den Hobgoblin zu, damit die Leibwächterin in nicht direkt anschauen kann, behält aber den Tisch als Abstand zwischen sich und den Hobgoblin, nicht dass die Damen irgendwie auf dumme Gedanken kommt und was falsch interpretiert.


    >> Was genau geht draußen vor? Wir brauchen noch ein wenig Zeit hier. Haben noch keine Infos bekommen. Bereit halten!<<

    >> Kann es sein, dass die uns einen Peilsender an den Van gehängt haben oder wir an unseren Klamotten einen RFID-Chip angeheftet bekommen haben?<<

    >>Hat jemand einen RFID-Löscher dabei?<<


    Er versucht ruhe zu bewahren und lächelt den Hobgoblin an.


    "Und wie sieht es aus? Schon irgendwelche Erkenntnisse, die uns weiterhelfen?"

  • Was hast du jetzt vor?


    "Vorsichtig sein." Wiederholt sie grinsend seine Worte. Schaut dann nachdenklich aus dem Fenster, es wäre jetzt schon interessant, ob die Elfen Ritchie oder ihr gefolgt waren. Sie hätte auf jeden gerne auf das Zusammentreffen verzichtet gehabt.

    "Wir werden wohl erstmal zusammen legen was wir an konkretem Wissen haben.... und von da aus weiter machen."


    Da kommen auch schon die Nachrichten der anderen rein, dass sie nicht wirklich ruhig ihrer Arbeit nachgehen können. Sie nennt Ritchie das Einkaufszentrum an dem sie sich treffen wollten, dort wird sie sich schon bedeckt genug halten können, bis sie kommen, aber sie sollte sich wohl besser bereit halten.

    >>Ich hätte einen Wanzenscanner der uns bei der Suche unterstützt und einen Löscher, erwarte Euch wie abgemacht. Ich drück' uns die Daumen, dass es nichts mit dem Auftrag zu tun hat und ihr da gut raus kommt. Oder soll ich meine Route ändern?<<

  • Ritchie nickt. Viel konnte er nicht wirklich zu der Sache beitragen. Aber zumindest die Info, dass der Tir-Adel in der ganzen Sache verstrickt sein könnte zeigt Fidget hoffentlich welche Ausmaße das haben könnte.

    „Das solltest du auch. Wenn da wirklich wer von den blaublütigen Spitzohren dahinter steckt, dann kannst du nicht vorsichtig genug sein.“

    Ein letzter Blick noch in den Rückspiegel dann steuert er den Wagen in Richtung Einkaufszentrum.

    „Ich werd mich weiter umhören. Wenn ich was Neues rausfinde lasse ich es dich wissen.“


    […]


    Der Hobgoblin gluckste vor sich hin, würdigte aber Phoenix keines Blickes.

    „Geduld. Geduld. Zu große Eile kann den ganzen Versuch zu Nichte machen und das wollen wir ja nicht, wollen wir das?“

    Er tropfte einen grüne Flüssigkeit in eine auf kleiner Flamme vor sich hin köchelnde Probe, worauf diese einen satten bernsteinfarbenen Ton annahm.

    Vergnügt gluckste der Hobgoblin wieder vor sich hin.


    […]


    Baron hielt den Atem an, als auf seinem Display ein gutes Dutzend sich nähernder Objekte auftauchten.


    Die Kirche befand sich zwischen dem Van und den Objekten und so gestaltete sich eine Identifizierung recht schwierig.

    Die Sensoren fingen mehrere Motorengeräusche auf, aber auch seltsame hochfrequente Signale kamen aus dieser Richtung.


    Bei der hohen Geschwindigkeit, welche die Objekte an den Tag legten würden sie die Kirche schnell erreicht haben.

  • Der erste visuelle Kontakt bestätigte mehrere Motorräder ohne Registrierung.

    Und auch wenn allesamt schwarz waren, so handelte es sich um unterschiedliche Modelle. Auch die Fahrer trugen keine einheitliche Montur.

    Außerdem identifizierte der Scan mehrere teils archaische Waffen. Die Fahrer hielten mitunter Ketten, Knüppel und Schlagstöcke in den Händen.

  • Baron antwortete im Team Chat


    << 12-15 Ganger, mit Vollgas und gewaltbereit. Ich werde sie vor der Kirche aufhalten. >>


    Der Rigger beschleunigte den gepanzerten Van mit voller Kraft auf Abfang Kurs zu den Gangern. Er aktivierte sein Fernlicht und versuchte die Entgegen Kommenden zu blenden & zu verlangsamen.


    Zusätzlich öffnete sich das Dach und ein Waffenturm fuhr hervor, eine modifizierte Stoner ARES, schweres Maschinengewehr richtete sich auf die Ganger aus und die Zielerreichung sortierte sich bereits..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >>Ich hätte einen Wanzenscanner der uns bei der Suche unterstützt und einen Löscher, erwarte Euch wie abgemacht. Ich drück' uns die Daumen, dass es nichts mit dem Auftrag zu tun hat und ihr da gut raus kommt. Oder soll ich meine Route ändern?<<


    Phoenix überlegte noch was er Fidget sntworten sollte, nicht jede mögliche Bedrohung oder Vorfall in der direkten Umgebung musste js unbedingt sie betreffen oder mit ihrem Fall in Verbindung stehen. Aber da kommt such schon der Funkspruch von Bsron rein.


    << 12-15 Ganger, mit Vollgas und gewaltbereit. Ich werde sie vor der Kirche aufhalten. >>


    Innerlich fluchte Phoenix.


    // Soviel Pech konnte sie doch nicht haben, oder? Oder ist Baron einfach nur etwas mehr paranoid als er selber und schätzt die Situation ein wenig falsch ein.//


    Er versuchte weiterhin nach außen den Coolen zugeben, zumindestens ist ihr Prof gerade verdammt gut abgelenkt. Als geht seine linke Hand zu seinem Hals und drückt das subvokale Microphone seines Micro-Transcievers noch enger an seinen Hals.


    >> Baron, bitte bestätigen, dass die Ganger wirklich wegen uns hier sind. Ansonsten Abbruch. Ich wieder hole Abbruch. Such dir einen taktisch guten Ort von wo aus du den möglichen Angriffspunkt der Ganger auf die Kirche beobachten kannst. Und bring dann deine Drohnen in Position. Welche Gangfarben oder Zeichen sind zu sehen? Vielleicht will die Gang nur eine kleine Runde durch ihr Viertel fahren. Noch sind wir hier sicher und wir werden nicht bedroht. Baron bitte bestätigen!<<


    Seine Stimme klang fest und bestimmend.


    >> Twoface kannst du dich draußen umsehen und dich in die Comlinks einhacken. Vielleicht auch die Motorräder kurzschließen oder mögliche Cyberware oder das Smartlink deaktivieren. Falls die Jungs wirklich uns suchen.<<


    Er schaute sich nach einem zweiten Fluchtweg um, während er weiter mit seinen Teammitgliedern kommuniziert.


    >> Fidget, wie lange bräuchtest du bis du von deinen momentanen Standort bei bei uns bist?<<


    Phoenix geht die weiteren Möglichkeiten durch und grübelt. Erstmal kann er sich auch nur auf das hier und jetzt konzentrieren. Also wendet er sich den Hobgoblin zu.


    " Und wie sieht es aus? Schon erste Testergebnisse? Noch ne Frage welche Gangs haben denn hier momentan so das Sagen? Ich bezahle für diese Zusatzinfo auch gerne noch einen kleinen Obolus oben drauf"

  • Fidget trommelt mit den Fingern auf der Armstütze der Beifahrertür, wenn er es nicht von ihr kennen würde, würde er es vielleicht als Zeichen von Nervosität deuten. Aber so machte es kaum einen Unterschied zu sonst, sie wirkte irgendwie immer ein klein wenig nervös. Was ihn schon früher immer ein wenig verwirrt hatte, denn ihre Entscheidungen waren dann immer umso klarer und gefasster, aber gut, sie wird wissen, was sie macht.


    Sie lächelt Ritchie nochmal zuversichtlich an.

    "Danke! Das ist mehr als ich erwarten kann und ich werde vorsichtig sein. Versprochen! Aber Du sollst auch nichts unnötig riskieren jetzt wo Dich da wohl fühlst, wo Du bist."

    Ihr ist sehr wohl bewusst was das für ein Ausmaß annehmen kann und beobachtet weiterhin den Verkehr.

    Ob der Major wohl diesen Zusammenhang mit dem Tir vermutet oder sogar weiß, sie sollten ihn auf jeden Fall darüber informieren, ob diese Info am Auftrag und seinen Plänen mit der Zielperson irgendetwas ändert. Vielleicht wird das selbst ihm zu heiß.


    Sie setzt eine Nachricht ab, schaden kann das auf keinen Fall.


    Nach den Funksprüchen hat sie nicht vor am Treffpunkt zu warten, aber genauso wenig wollte sie Ritchie weiter mit rein ziehen. Sie verabschiedet sich mit einem schiefen Grinsen und winkt ihm zum Abschied nochmal zu bevor sie den Arkadengang am Einkaufszentrum entlang im Schatten verschwindet. Sie folgt dem Weg auf die andere Gebäudeseite zu den Taxiständen während sie antwortet.

    >>Ich brauche mindestens 20 Minuten. << Ganger sind doch immer in gewissem Maße gewaltbereit, und sie sieht auch nicht sofort einen Zusammenhang zu ihrem Auftrag. Aber Phoenix hat bereits alles gesagt und hoffentlich wird Baron sich daran halten, sonst wird sie vermutlich erst dort ankommen, wenn der Kampf vorbei ist und auf die eine oder andere Weise ausgegangen ist.

  • Baron antwortete per Funk


    << Oui, ich verstehe deine Bedenken. Aber wenn ich zu lange passiv bin, sind Sie vielleicht nicht mehr zu stoppen und werden uns überwältigen.


    Ich sehe keinerlei einheitliche Gang-Tags. Ungewöhnlich. Oh und ich habe nur 1 Kampfdrohne und einen verbesserten Van für den Kampf.


    Und sie zeigen bereits Waffen. Wenn sie anfangen, gibt's Gegenwind. >>


    Der Zwerg Rigger beobachtete gespannt, wie die Ganger auf seine Handlungen reagierten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >> Twoface kannst du dich draußen umsehen und dich in die Comlinks einhacken? Vielleicht auch die Motorräder kurzschließen oder mögliche Cyberware oder das Smartlink deaktivieren. Falls die Jungs wirklich uns suchen.<<


    Hähh?


    >> Ich soll was? Da raus und ein paar Links hacken? Kannst du nicht einfach alle zu Stein verwandeln, oder so? <<


    Also manchmal haben diese Magier schon seltsame Ideen, überhaupt die mit den spitzen Ohren. Raus gehen und Links hacken. Hätt doch besser bei der Kleinen bleiben sollen. Die scheint wenigstens ein wenig Grips zu haben.


    Er schenkt Phoenix einen 'crazy' Blick gefolgt von einem Lächeln, welches durch seine Hauer eher wie ein Zähnefletschen wirken ließ.


    [...]


    Als Reaktion auf den heranbrausenden Van begann sich die Formation der Motorräder aufzufächern.

    Scheinbar hatte keiner der Fahrer Lust den Van direkt anzugehen, eher begannen sie ihn großräumig zu umrunden.

    Einige Waffen wurden gezogen und bereit gemacht. Es war schwer zu erkennen um welche Art von Waffen es sich dabei handelte.


    [...]


    Das Glas Wein auf dem Schreibtisch war längst vergessen und auch der kleine, vorbereitete Snack längst kalt geworden.


    In Gedanken vor sich hin brütend starrte der Major auf den Bildschirm.

    Das Dialogfenster war schon einige Zeit nur mehr schwarz.

    Sein Gegenüber hatte die Verbindung unterbrochen.

    Die Sioux hatten ihm einen knochenharten Deal angeboten und er war am überlegen, ob er ihn annehmen sollte oder nicht

    als plötzlich eine neue Nachricht aufpoppte und Fidget ihn über den neuesten Stand der Mission informierte.


    Das die Tir jetzt mitmischten war keine gute Nachricht. Auch wenn sie nicht unbedingt überraschend kam.

    Aber zumindest bedeutete es auch, dass nicht sie für das Verschwinden von Patricia verantwortlich waren.


    Wer aber dann?


    [...]


    Das Glucksen des Hobgoblin begann TwoFace langsam auf die Nerven zu gehen. Viel lieber würde er sich um die Schwester kümmern.

    Auch wenn sie ein wenig durchgeknallt zu sein schien, so war sie doch ein heißer Feger. Da hatte er schon viel schon schlimmere Bräute am Hals.


    Das Glucksen riss ihn von seinen Phantasien wieder in die Wirklichkeit.

    "Ja, ja. Gleich fertig. Was soll die Eile? " antwortete der Hobgoblin auf Phoenix Frage hin. Seine Stimme klang ein wenig verärgert.


    "Gangs? Gangs? Hier gibt es keine Gangs. Oder besser gesagt nicht mehr. Wir sind hier ganz unter uns!"

  • Fidget schwingt sich ins erstbeste Taxi und gibt einen Zielpunkt in der Nähe des Labors an.

    Es ist nicht ihre Art untätig dem Funkverkehr der anderen zu folgen, weswegen sie stattdessen mehrere Matrixsuchen startet. Kurz hat sie die Überlegung, ob sie vielleicht mehr über die Motorfahrer bei Baron heraus finden kann, aber 'ohne Abzeichen' und 'bewaffnet' waren keine Kriterien mit denen man sich ein sinnvolles Ergebnis erhoffen kann.

    Lieber schaut sie sich die anderen Infos nochmal genauer an, die das Team gesendet hatte während ihrem Gespräch mit Ritchie.

    IPS, IRS oder IBS stellt sie als Suche erstmal hinten an, noch zu allgemein, vielleicht taucht ja bei den anderen Suchen eine Name oder etwas auf, was zu den Abkürzungen passt.

    Lieber beschäftigt sie sich etwas genauer mit dem Namen Kronos. TwoFace Vorschläge 1,2 und 5 lässt sie erstmal beiseite. Mit der Bedeutung wären sie wenn dann Codenamen für jemanden und anders geschrieben macht sich wenig Sinn, also bleiben nur noch zwei übrig:

    • KronosGlobal.com - Kronos Ressourcen und weiterführende Informationen - Unsere umfassende Ressourcenbibliothek gibt Ihnen Zugriff auf wertvolle Erkenntnisse von Branchenexperten und weltweit tätigen Führungskräften. Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben, damit Sie fundierte Workforce-Management-Entscheidungen treffen zu können.
    • Kronos Security - Kleine, lokal agierende Sicherheitsfirma im Raume Seattle und Umgebung.

    Die besucht mal von beiden ihren öffentlichen Matrixauftritt. Beim ersten mit welchen Kriterien man dort tatsächlich nach Personen suchen kann. Und um dann zu schauen, ob es so eingrenzbar ist, dass man sie schnell finden würde, falls ihre Zielperson in der Datenbank ist.

    Bei der zweiten schaut die einfach mal, ob irgendwas allgemeines in den Angeboten oder die Adresse bei ihr irgendeine Erkenntnis triggern.

    Sie plant noch ein paar weitere Suchen sollte diese Recherche nicht schon die komplette Fahrt brauchen.

  • Baron beobachtete das Verhalten der möglichen Gegenspieler mit Besorgnis.


    Erneut veränderte der Zwerg sein Verhalten, er schaltete alle Lichter ab und fuhr dann ruckartig nach hinten, um sich etwas abzusetzen und seine Umkreisung zu durchbrechen.


    Dadurch kamen mehrere Ziele zusätzlich in den Feuerbereich seines Waffenturms was er genau bezweckte. Die Ziele wurden aufgeschaltet und eingeloggt.


    << Feindliche Waffen gezogen. Werde eingekreist. Spiele mit Ihnen um sie abzulenken. Ich hab ein mieses Gefühl, mes Amis.>>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix greift mit Daumen und Zeigefinger sich an den Nasenrücken und fängt an diesen langsam zu massieren. Die Situation wird immer unübersichtlicher und das gefällt ihm gar nicht.

    Was genau draußen abläuft, kann er trotz der Videolinks von Baron und seinem Van nicht genau interpretieren. Immerhin schätzt er den Rigger so ein, dass dieser eine wirkliche Gefahrenlage erkennt und nicht unnötig einen Streit vom Zaun bricht, der ihnen nicht weiterhilft.


    >> Ich soll was? Da raus und ein paar Links hacken? Kannst du nicht einfach alle zu Stein verwandeln, oder so? <<


    Dann glaubt ihr Hacker noch, dass er ihn unnötig in Gefahr bringt? Auch wenn der Ork kein schwächlicher Hacker ist, sondern auch militärische Erfahrung hat, würde er kein Mitglied seines Teams unnötig in Gefahr bringen.


    >>Natürlich sollst du nicht körperlich raus, sondern nur matrixmäßig und schauen, ob die Biker wirklich was von uns wollen, bevor da draußen der dritte Weltkrieg anfängt. <<

    >>Baron hat die Biker erfasst, dass sollte die Matrix-Überwachung, doch einfacher machen, oder?<<

    >>Bitte!<<


    Wenn es nicht schon zu spät ist. Die Biker könnten sich einfach auf einer Zechtour befunden haben, aber durch Barons Fernlicht-Manöver plötzlich provoziert gefühlt haben. Aber egal was passiert, er würde den Rigger helfen, immerhin sind sie ein Team. Und ein Team hält zusammen. Das keine Biker-Gang mehr in der Nähe ihr Revier hatte ist etwas merkwürdig. Kann aber bedeuten, dass der Hobgoblin und seine Ghul-Wachen ein bisschen mehr Manpower in der Hinterhand hat, als von ihn gedacht.


    Fidget war auf den Weg zu ihnen, würde aber wahrscheinlich zu spät eintreffen, aber das wussten sie alle. Sie mussten das mögliche Problem selber lösen.


    << Feindliche Waffen gezogen. Werde eingekreist. Spiele mit Ihnen um sie abzulenken. Ich hab ein mieses Gefühl, mes Amis.>>


    "Verstanden Baron, handeln nach eigenen Ermessen."



  • Eine Sirene heulte plötzlich los und ein rotes, blinkendes Licht gesellte sich hinzu, dass auch der letzte Schwerhörige mitbekommen würde, dass etwas nicht in Ordnung war.


    Der Hobgoblin schreckte plötzlich auf.

    "Oh. was haben wir denn da? Nachschub für die Speisekammer?" gluckste er fröhlich.


    Dann winkte er Phoenix und TwoFace zu sich.


    [...]


    Fidgets Suche brachte sie nicht wirklich weiter.

    Die Puzzleteile passten einfach nicht zusammen.

    Hatten sie einen wichtigen Hinweis übersehen, oder war die ganze Sache wirklich so verworren?


    [...]


    Das Einkreisen schien nur eine Finte gewesen zu sein, denn die Biker wichen dem Van nur aus um dann wieder in Richtung Kirche zu fahren.


    [...]


    "Meine Herren, Sie werden mich entschuldigen müssen. Unaufschiebbare Geschäfte. Sie verstehen?"


    er hielt Phoenix einen Datenchip entgegen.


    "Hier sind alle Informationen im Detail, aber ich gebe Ihnen noch schnell einen kurzen Überblick.

    Diese Art von Substanz entsteht bei einer doppelten Chemischen Reaktion. So als würde man etwas verbrennen und gleichzeitig mit Säure auflösen. Bemerkenswert."


    er warf seiner Helferin oder welchen Titel die Frau an seiner Seite auch immer für sich beanspruchte einen kurzen Blick zu.

    Nachdem diese aber weiterhin seelenruhig ihren Kaugummi bearbeitete entspannte sich auch der Hobgoblin wieder ein wenig.


    "Die Astrale Signatur ist nur mehr minimal verhanden, dafür aber um so interessanter. "

  • Baron wendete den Van, folgte den Bikern wieder und deaktivierte sein Licht erneut.


    Mit einer gewissen kühlen Gerissenheit nahm er die Biker ins Visier, wartete - noch - ab bevor er das Feuer in dieser miesen Zone eröffnete.


    << Mes Amis, sie wollen weiter zur Kirche. Nehmt einen anderen Ausgang wenn möglich. Falls nicht, bleibt erstmal drin.


    Es sieht ein wenig so aus als hätten sie genaue Anweisungen erhalten. Und das macht mir Sorgen. >>



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)


  • Eine Sirene heulte plötzlich los und ein rotes, blinkendes Licht gesellte sich hinzu, dass auch der letzte Schwerhörige mitbekommen würde, dass etwas nicht in Ordnung war.


    "Oh. was haben wir denn da? Nachschub für die Speisekammer?"


    Phoenix muss kurz grübeln wie der Chemiker den Spruch meint. Wäre er bewaffnet, hätte er wohl mit der rechten Hand nach seiner Waffe gegriffen.

    Da die Assistentin keine Anstalten machte, sie zu einer Fleischbank oder einen Seziertisch mit Waffengewalt zuführen, entspannte er sich ein wenig und nimmt Blickkontakt mit Twoface auf.


    Er überweist dem Hobgoblin den versprochen Betrag plus 150Y oben drauf, für die schnelle Arbeit. Dann nimmt er den Datenchip entgegen und verstaut ihn in seine Jackeninnentasche.


    "Vielen Dank für die schnelle und kompetente Arbeit. War schön mit ihnen Geschäfte zumachen. Ich hoffe ich kann auf ihre weitere Expertise bei zukünftigen Fällen zurückgreifen?

    Was bedeutet der Alarm genau? Erwarten sie eine neue Lieferung oder Stress?"


    Er hört nebenbei das was Baron ihnen mitteilt.


    "Gibt es einen zweiten Zugang/Ausgang oder müssen wir wieder vorne raus? Wenn es Stress gibt würde ich ungern mit meinem Partner den Vorderausgang nehmen. Dafür haben sie sicherlich Verstandnis."


    Er geht rüber zu Twoface.


    "Ich glaube wir sollten los? Was meinst du?"


    >>Baron, weiter Abwarten und Beobachten. Wir sind hier fertig und haben die Informationen. Kann sein das die Biker nur zu unserm Chemiker wollen. Wir sollten uns auf unseren Job konzentrieren.<<



  • Die Suche nach den beiden Kronos Firmen war eher ergebnislos, da könnte Miss Wonderland genauso gut einfach nur etwas über griechische Sagen geforscht haben.

    Bei der ersten hat man auf die Personendaten keinen Zugriff ohne Account oder Hacker Kenntnisse und bei der anderen taucht zumindest auf Anhieb keine der Adressen auf, die sie bisher auf dem Schirm hatte. Vielleicht konnte ihr Hacker ja mehr herausfinden, aber ohne weiteren Hinweis, war das eine viel zu vielfältige Spur.


    Zumindest bleibt die Situation an ihrem Zielort zumindest noch entspannt, lässt sie hoffen ihre Kollegen an einem Stück dort anzutreffen.

    Sie beobachtet einen Moment intensiv den Verkehr um sich herum, ob irgendjemand ihr trotz des Fahrzeugwechsels noch folgt. Um dann wieder eine andere Suche zu beginnen, untätig rumsitzen ist einfach nicht ihr Rhythmus.


    Sie startet zu den beiden ihr bekannten Namen der Zielperson mal eine Suche, und dann noch eine Bildersuche nach ähnlichen Portraits mit Vermerk auf das Tir. Es muss doch irgendeinen Grund geben, warum passiert was passiert mit den Ermittlungen. Dann schaut sie sich mal genauer an, auf was der Händler mit dem ihre Zielperson den Termin hatte, spezialisiert ist.

  • Für einen Moment ist ihm die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, seine weiteren Erkenntnisse nicht Phoenix und TwoFace mitteilen zu dürfen, doch dann besinnt sich der Hobgoblin schnell eines Besseren.

    Es steht ja sowieso alles im Bericht und jetzt ist wirklich nicht die Zeit um Auszuschweifen.


    „Meine Herren. Ich verstehe natürlich ihre Eile und auch ich muss mich jetzt um wichtige Dinge kümmern. Ich denke sie haben alles was sie brauchen.

    Meine Assistentin wird sie zu einem anderen Ausgang bringen. Leben sie wohl. “


    Er nickt seiner Assistentin zu, winkt nochmal kurz zum Abschied und verlässt dann das Labor.


    […]

    Als Fidget die neuen Suchparameter für ihre Zielperson eingeben will bemerkt sie, dass ihnen gar nicht den ganze Name von Alicia Wonderland bekannt ist.

    Das Konstrukt hatte immer nur von Trish oder Patricia gesprochen.

    Ob sich damit eine sinnvolle Suche starten lässt bezweifelt sie.

    Nur mit dem ihnen bekannten Namen werden nur die Ergebnisse ausgegeben, die TwoFace bereits aufgelistet hatte.


    Ein wenig frustriert macht sie sich daran zumindest etwas über den Händler herauszufinden.


    […]

    Weiter auf ihrem Gum herumkauend bedeutet die Assistentin Phoenix und TwoFace das Labor zu verlassen. Kaum hat sie die Türe dazu geschlossen übernimmt sie auch schon die Führung und geht schnellen Schrittes voran.

    Sie biegt um die Ecke und tritt ins Seitenschiff der Kirche. Dieses ist im Vergleich zum Labor nur spärlich beleuchtet. Während die Architektur in diesem Bereich der Kirche nicht umgebaut worden war, so hatte jemand mit Hilfe von Stahlseilen und Planen provisorische Wände errichtet.

    Der Schein von Flammen tanzten unruhig auf den Oberflächen aus Beton und Densiplast und das leise Stöhnen und Seufzen, derer die sich hier indem Schatten verbargen war zu hören.

    Es ist warm und stickig und die Luft war mit von einem süßen, fauligem Duft geschwängert.
    Als sie dann eine Treppe abwärts nehmen wird es wenigstens ein wenig kühler und auch ruhiger.

    Sie hasten vorüber an schweren Stahltüren. Die meisten davon mit Ketten versperrt. Manche erinnern auch Türen zu Kühlkammern. Aber wollen sie es wirklich wissen welche Geheimnisse sich hinter diesen Türen verbergen?


    […]

    Ohne ihre Geschwindigkeit auch nur ein wenig zu verringern preschen die Biker an der Kirche vorüber und dann weiter in die Nacht.


    Baron verfolgte die Radarsignaturen der Biker weiterhin ganz genau, nur um ganz sicher zu gehen.


    Die Zeit der Überraschungsangriffe schien definitiv vorbei zu sein. Und die Jäger würden entweder ihre Taktik ändern oder sich leichtere Beute suchen müssen.

  • Baron konnte sich wieder entspannen, deaktivierte die Waffen und die Drohnen. Er verhielt sich mit dem Van wieder normal.


    << Ich kann Entwarnung geben. Sie verziehen sich. Ich sammel euch ein. Hat sich der Stress gelohnt?"


    Langsam rollte das Fahrzeug und suchte aufmerksam nach dem Auftauchen der Anderen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)