[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Seattle Megaplex Tacoma,ehemalige Baptisten Church - Ecke N26th St. Und N Vassault St.


    17. März 2080 , Uhrzeit : 22.20

    Wetter: Stark bewölkt, 7 Grad, mäßiger Wind


    Die Fahrt verlief ohne weitere Zwischenfälle und führte sie hinaus in eine Wohngegend die wahrlich schon bessere Tage erlebt hatte. Aber zumindest hatte der Abschaum von der Gegend noch nicht ganz Besitz genommen.

    Wahrscheinlich leisteten die Bewohner noch Widerstand oder es gab hier einfach zu wenig zu holen.


    Die ehemalige Kirche selbst lag im Dunkel. Im umliegenden 'Garten' brannten kleine Feuer in alten Fässer. Die Flammen zeichneten tanzende Schatten derer die ein wenig Schutz und Wärme suchten an die Wände des alten Gebäudes.


    Die Runner hatten ihr Ziel erreicht.

  • Baron scannte die Umgebung als das Fahrzeug stoppte, blieb wachsam.


    << Alors, Ich bleibe im Fahrzeug. Braucht Ihr schon eine Kampfdrohne oder erstmal nur Aufklärung ?


    Routinemäßig ließ er ein Checkup mit Hilfe der Maersk Spider Rigger Konsole laufen. Überblickte Waffen Status und Munition Vorrat.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix betrachtete durch die Frontscheibe und den Seitenfenster die Umgebung. Es war schon ganz schön spät und die ersten Raubtiere der Nacht hatten sich sicherlich schon auf den Weg gemacht.


    << Alors, Ich bleibe im Fahrzeug. Braucht Ihr schon eine Kampfdrohne oder erstmal nur Aufklärung ?>>


    Er hätte zwar lieber gerne Baron dabei gehabt aber er ging auch davon aus, dass der Rigger von hieraus seine Drohnen besser koordinieren konnte.


    "Ich denke Aufklärung reicht erstmal, halt aber deine Kampfdrohnen bereit. Nur für alle Fälle. Und wie sieht es bei dir aus Twoface? Ich nehme an du bleibst auch lieber ihr im Van. ", schaut er den Ork ernst an.


    "Dann schau mal ob du irgendwie in das Haussystem der Kirche kommst und ein paar Kamera-Livefeeds bekommst von drinne."


    Er öffnete die Beifahrertüre und schaute sich nochmal um, dann richtete er seine Klamotten und überquerte die Straße. Zügig spazierte er über die Rasenfläche vor er ehemaligen Kirchen und ging dann zielstrbig zum Seiteneingang.


    Er schaute nochmal über die Schulter zu den Van von Baron, bevor er sich mit Twoface weiter zur Kirche aufmacht. Die Dose mit der Probe hatte er in der rechten Seitentasche.

    Hoffentlich war die Analyse der Probe keine Sackgasse.



  • TwoFace schnaubte verächtlich, zog seine Pistole um sie kurz zu checken und steckte sie zufrieden wieder ins Halfter bevor er die Wagentür öffnete und Phoenix hinterher folgte.


    Während seiner Zeit bei der Army war er auch nie im Wagen geblieben. Nicht dass er davon ausging, dass der Wagen im Falle eines Angriffes das Primärziel war und er keine Lust hatte in die Luft gesprengt zu werden.

    Viel lieber zog er es vor seine Beine ein wenig zu vertreten und dem Elfen Rückendeckung zu geben.


    So ein Elflein ganz alleine unterwegs konnte manches Gesindel auf dumme Ideen bringen.

  • Das Auftauchen des Wagens war natürlich nicht unbemerkt geblieben, jedoch schienen sich die Leute auf dem Gelände mehr um ihren eigenen Scheiss zu kümmern und schenkten den Runnern keinerlei Aufmerksamkeit.


    Vorerst zumindest.


    Phoenix und TwoFace machten sich auf den Weg zum Seiteneingang während Baron weiterhin im Wagen blieb und die Gegend im Auge behielt.

    Aus einer Nische vor dem Seiteneingang traten drei Signaturen heraus und auch wenn das Wärmebild kein eindeutiges Muster erkennen konnte, so deuteten die anderen Sensoren doch auf humanoide Gestalten hin.


    Phoenix hatte die Bewegung wahrgenommen noch ehe Baron die Ziele in der AR markiert hatte und auch TwoFace reagierte und trat einen Schritt weiter von seinem Kollegen weg um gegebenenfalls ein besseres Schussfeld zu haben.


    Der Wind wehte den beiden einen leicht süßlichen, nach Fäulnis riechenden Schwall entgegen als sich die drei, in Lumpen gehüllte Gestalten weiter auf die beiden Runner zu bewegten und ihnen den Weg versperrten. Zehn, zwölf Meter waren sie jetzt noch von ihnen entfernt.

    Ein jeder von ihnen schien einen Knüppel oder großes Messer in den Händen zu halten.


    "Schönen Abend die Herren, wo soll es denn hingehen?" hörten sie dann auch schon eine Stimme vor ihnen.

  • Baron fluchte innerlich als die möglichen Angreifer auftauchten und warnte die Anderen sofort. In der AR wurden die Ziele sofort auffällig farblich markiert.


    << Kontakte, 11 Meter vor Euch. >>


    Da er nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen wollte mit der großen Fahrzeug Waffe riggte er sich in die humanoide Oni Drohne ein, verließ das Fahrzeug, blieb aber in Deckung hinter dem Fahrzeug..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Was zum Teuf..." überrascht starrte Ritchie zu den beiden Männern die ihnen zuprosteten und dann zu Fidget.


    "Was ist hier los?"

    "Das wüsste ich auch zu gern." antwortet Fidget.

    Sie unterdrückt den Drang direkt zu den beiden zu schauen. Falls die Bedienung noch da ist, wendet sie sich an die.

    "Ich würde gerne jetzt alles zahlen."

    Als die Bedienung dann den Tisch wieder verlässt, schaut Fidget ihn mit einem entschuldigendem Blick.

    "Hey sorry, ich will Dir keinen Trouble verursachen. Wer kann denn sehen, dass Du auf den Fall zugegriffen hast? Sie kennen schließlich Deinen Namen."

    Die Flasche dreht sich wieder in ihrer Hand.

    "Die Wohnung interessiert mich erst seit heute ... dachte nicht, dass das gleich soviel Staub aufwirbelt."

    "Schon ok. Wer kann schon sagen, wer die Clowns wirklich sind? Die Akten war immerhin geschlossen als ich sie mir ansehen wollte. Das kann so ein Interesse an meiner Person nicht rechtfertigen, oder?"

    er trinkt einen Schluck von den gebrachten Getränken, schien aber keinen Geschmack daran zu finden.


    "Wir sollten fahren. Kann ich dich irgendwo hin bringen?"

    "Gerne, wir haben aber auch noch ein wenig Zeit und können erstmal einen Moment durch die Gegend fahren."


    Ihr ist es definitiv recht, wenn sie nicht mehr hier bleiben und auch wenn sie erstmal testen, ob ihnen danach jemand folgt.

    Als die beiden aufstehen um zu gehen erheben sich auch die Männer und kommen ihnen entgegen.

    "Sie wollen schon gehen? Ich hoffe hoffe wir haben ihnen nicht den Abend verdorben?"


    "Wir waren bereits fertig, danke für die Drinks? Sollte ich sie irgendwoher kennen?"

    versucht Ritchie die Situation zu retten. Fidget merkt, dass ihm das Ganze unangenehm ist.

    Sie hakt sich bei Ritchie unter, einige Haarsträhnen hängen ihr immer noch ins Gesicht.


    "Wir sollten uns beeilen, die anderen warten bestimmt gleich schon im Kino."

    Sie versucht ihn sanft an den beiden Elfen vorbei zu schleusen, bereit sich zu verteidigen sollten sie auf dumme Gedanken kommen.

    Angespannt ließ er sich von Fidget weiter in Richtung Ausgang dirigieren.

    Er rechnete zwar nicht damit, dass die beiden Elfen hier drinnen Schwierigkeiten machen würden, aber wer konnte sich da schon sicher sein.

    "Es freut mich, dass sie scheinbar ihre Bemühungen aufgegeben haben um sich erfreulicheren Dingen zu widmen." ließen die beiden Elfen sie ohne Schwierigkeiten passieren.


    Eine kühle Brise empfängt sie als sie durch den Ausgang schreiten. Die beiden Elfen blickten ihnen nur nach.

    "Einen schönen Abend noch, Miss Braxton"

    Sie geht einfach weiter drückt sich noch enger an Ritchie in dem Versuch keine Regung zu zeigen, so als hätte sie es nicht gehört.

    //Verdammt nochmal, ihre echte SIN.

    Aber das musste ja noch nichts heißen, sie waren ja zumindest eine gewisse Zeit in der selben Ausbildung gewesen, da war es vermutlich sogar einfacher, die heraus zu bekommen als ihre momentan beruflich genutzte.


    Es schadet aber auch nicht ihrem Bruder und ihrem Nachbar Phil Bescheid zu geben, heute extra vorsichtig zu sein, falls ihnen was Verdächtiges auffällt.

    Sie ist froh als sich hinter ihnen die Tür schließt.
    Mit einem Gedankenimpuls schickt sie eine Nachricht ans Team.

    >>Die Elfennation hat die offiziellen Ermittlungen in der Wohnung per richterlichem Beschluss gestoppt.<<

  • Phoenix spannte sich leicht an, als die drei Gestalten auf sie zugingen. Er sammelte Mana und beschwör den Zauber "Reflexe steigern" auf sich, um möglichst gewappnet zu sein. Ein wenig Kopfschmerzen bekam er, als der Entzug des Zaubers nicht komplett kompensiert wurde. Aber nichts um was man sich Sorgen machen musste. Bis jetzt.

    Dann setzte er sein Lächeln auf. Seine Anspannung war aber sicherlich für einen professionellen Beobachter zu erkennen. Vermutlich waren die Typen nur die örtliche Gang, die das Labor bewachten und für einen gewissen Schutz sorgten.


    "Guten Abend die Herren, mein Freund Jack hier und meine Wenigkeit sind auf den Weg zum Weihnachtsmann. Wir haben eine geschäftliche Verabredung mit ihm. Danke für ihre Hilfsbereitschaft, aber wir kennen den Weg.

    Darf ich ihnen für die hiesige Bürgerwehr 150Y überweisen?"


    Er öffnete sein AR-Fenster und schob den schmierigen Typen 150Y in ihr Sichtfeld zur Überweisung. Seine Hände hat er aus seiner Panzerjacke genommen und er sammelte wieder Mana für einen weiteren Zauberspruch, falls die Situation eskalieren sollte. Dann kam auch noch die Info von Fidget rein.


    >>Die Elfennation hat die offiziellen Ermittlungen in der Wohnung per richterlichem Beschluss gestoppt.<<


    //What the fuck? Diese hochnäsigen arroganten Elfen aus Tir Taingire waren darin verwickelt? In was hat sich diese Alice Wonderland da hereinziehen lassen?//


    Aber erstmal mussten sie sich hier um die drei Typen kümmern, sollten die ein Problem werden.

  • "Was meint er denn mit Burgwehr?"

    "Halt dein Maul. Er will zum Weihnachtsmann und gibt uns noch Geld."

    "HÄ? Zu wem will er? Zum Weihnachtsma..."

    "Klappe. Hab ich gesagt. Die wollen zum Boss"

    "Achso. Warum sagen die das nicht gleich."


    Der Anführer des Dreiergespanns sackt das Geld ein und bringt die beiden Runner an die Türe, während die anderen beiden Wachen hinterher schlurfen.

    Ganz eindeutig Ghule die sich da unter den Lumpen verbergen.

    Der Geruch ist fast nicht auszuhalten. Zum Glück ist der Weg nur kurz und nach einem Klopfen an der Türe öffnet sich diese und die beiden Runner treten in einen angenehm belüfteten und temperierten Vorraum, während die Wachen vor der Türe bleiben.


    Dem Anschein nach wurden Teile der Innenräume der Kirche umgebaut, denn obwohl die Mauern teilweise nur mit Densiplast restauriert würden, befindet sich auf der anderen Seite des Vorraums eine massive Sicherheitstüre die so ganz und gar nicht dem Baustil der Kirche entsprechen mag.


    "Guten Abend, meine Herren. Es freut mich sie zu dieser späten Stunde begrüßen zu dürfen" knarrt es aus einem kleinen Lautsprecher an der Decke.


    "Wenn sie jetzt so freundlich wären und ihre Waffen dort in den Korb zu geben. Vielen Dank."

  • Phoenix blieb nach außen hin weiter ruhig und nickte den drei Ghulen zu, aber innerlich durchzuckte es ihm. Es musste unbedingt mit Alex über seine Informationspolitik sprechen, wenn sie hier lebend raus kommen sollten. Er nickte Twoface zu und folgte dann den Ghulen zu der Türe der Kirche. Er versuchte einen gewissen Mindestabstand zu den Ghulen einzuhalten, um nicht zufällig an dessen Klauen zu kommen.

    Etwas mulmig wurde ihm dann doch als die Türe hinter Twoface und ihm geschlossen wurde. Er schaute sich ihm Vorraum um, der wohl als Sicherheitsschlüsse umgebaut wurde. Als er die massive Sicherheitstüre sah musste er unbewusst pfeifen.


    //Hola die Waldfee, da hatte einer aber ein wirklich hohes Sicherheitsbedürfnis. gut aber in seinem Job wohl nicht ganz untypisch.//


    "Guten Abend, meine Herren. Es freut mich sie zu dieser späten Stunde begrüßen zu dürfen" knarrt es aus einem kleinen Lautsprecher an der Decke.


    "Wenn sie jetzt so freundlich wären und ihre Waffen dort in den Korb zu geben. Vielen Dank."


    Er schaute hoch zum Lautsprecher und blickte sich auch nach versteckten Kameras um.


    Er räusperte sich, denn sein Mund wurde etwas trocken und er befeuchtete seine trockenen Lippen.


    "Sie sind der Weihnachtsmann? Der Chemiker, der mir Alex empfohlen hat?"


    Er öffnete seine Panzerjacke und drehte sich einmal im Kreis. Um den Typen, der die Kameras im Auge hat, zu zeigen, dass er unbewaffnet war. Zumindestens hat er keine Schusswaffen oder Nahkampfwaffen bei sich. Die lagen in seiner Tasche im Van.


    >> Baron siehst du das? Massive Sicherheitstüre im inneren der Kirche. Die drei Typen vor der Kirche sind Ghule. Weiter beobachten und bereit halten. <<


    Er nickte Twoface zu und signalisierte ihm die Waffen ins Körbchen zu legen.


    "Ich bin unbewaffnet und nur hier um Informationen zu bekommen. Ich bin bereit, wenn sie es sind."


    Er wartete, dass Twoface seine Waffen ablegte und das sich die Türe öffnete. Wie würde der Abend noch weiter gehen. Fidget hatte Infos, dass die Elfen die Ermittlung gestoppt hatten und Twoface und er befanden sich vielleicht im Vorraum zu ihrer persönlichen Hölle. Wenn das alles vorbei ist, würde er sich ein Wochenende in einem Spa gönnen.
    Schweißtropfen liefen ihm langsam den Rücken runter. Sein Magen zog sich zusammen.


  • Heimlich zog sich die Oni Drohne ins das Innere des Van zurück. Die Drohne setzte dich nahe der Tür hin und legte das modifizierte Colt-M23 auf seinen Schoß. Dann erstarrte Sie.


    Baron beobachtete mit Sorge das Geschehen um die Anderen.


    << Zut Alors ! Ich werde euch helfen so gut Ich kann. Sag diesem gammelnden Chemiker er kann sein persönliches Armageddon erleben sollte er euch ein Haar krümmen. Ich werde Ihn mitsamt seinem Labor zum Mond Schießen. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Schnell beeilen sich die beiden zum Wagen.

    Als sie die Türen hinter sich geschlossen und er einen tiefen Atemzug getan hatte, bricht es aus Ritchie heraus.


    "Was ist den das für eine verfluchte Show hier? Diese verdammten Elfen glauben wirklich ihnen gehört die Welt."

    "Na wartet. Euch hetzt ich jetzt ich ne Streife auf den Pelz."


    Fidget bleibt nachdenklich, atmet aber auch sichtlich durch. Und sein Plan entlockt ihr dann doch ein amüsiertes Schnauben und sie schaut ihn wieder an.

    "Mach' das, wenn es Dir dann besser geht. Aber vermutlich zieht das die Show nur in die Länge."

    Es gibt doch immer irgendjemand der denkt er steht über dem Gesetz, und kann das System nach seinem Gusto steuern. Weswegen sie lieber neben dem System agiert.

    "Sorry, dass ich Dich drauf aufmerksam gemacht hab', ohne das Wissen könntest Du vermutlich besser schlafen."

    Ritchie lacht verbittert.


    Natürlich hatte sie recht. Jede Aktion würde auf ihn zurückfallen. Schon alleine dieses Treffen hier reichte den Elfen wahrscheinlich aus um ihm einen Strick zu drehen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich war, dass es gröbere Konsequenzen für ihn geben würde, so würde es zumindest doch recht 'unpleasent' für ihn werden.


    Sich mit solchen Mist rumschlagen zu müssen, darauf hatte er keinen Bock.


    "Was meinst du mit aufmerksam gemacht? Du meinst die Akte?"

    Ein Gedankenimpuls startet einen schnellen Scan nach Wanzen, aber so nah waren die Elfen ihnen eigentlich nicht gekommen, um ihnen was zu zu stecken.

    "Genau, Du hättest das Einstellen des Untersuchung ja sonst nicht unbedingt mitbekommen, es war ja nicht Deine Untersuchung. Oder ist das so selten, dass dann irgendwann jeder drüber spricht."

    So häufig dürfte das wohl tatsächlich nicht sein, dass jemand von außerhalb für eine Einstellung des Verfahrens sorgt, wenn noch nicht alles fertig untersucht ist.

    "Lass' uns ein Stück fahren, während wir drüber reden."

    Ritchie nickt. Hier auf offener Straße zu reden ist keine gute Idee. Die Elfen mögen zwar im Lokal geblieben sein, aber wer konnte schon sagen, ob hier draußen nicht auch welche sie beobachteten.


    Verdammte Spitzohren!

    Misstrauisch blickte er sich um bevor er aus einiger Entfernung sein Auto entsperrte.


    "Ja. Lass uns fahren." er öffnete die Tür, blickte sich nochmal um und stieg dann ein.

    Das Ganze lässt sie nervöser werden als sonst, aber ein kurzer Blick in die Matrix offenbart zumindest keine auffälligen Icons.

    Sie steigt zu Ritchie ins Auto, auf die Sicherung müsste man sich schon verlassen können, so auf die Schnelle wird da schon nichts sein.

    Ritchie fährt los. Einfach mal los - ohne Ziel.

    Er cruised durch die Gegend. Immer ein Auge auf die Sensoren des Fahrzeugs..... und des Rückspiegels.

    Nachdem es so scheint als würden sie nicht weiter verfolgt werden entspannt er sich ein wenig.


    "Was für eine verrückte Nummer. War irgendwie klar, dass du darin verwickelt bist." stellte er mit einem Schmunzeln fest.

    "Ha, kennst mich halt. Stehe voll auf kompliziert, zumindest ziehe ich das magisch an." Sarkasmus war schon immer ihr liebster Kommunikationsstil.

    "Jetzt mal offen, ist das irgendwas abgefahrenes wie diplomatische Immunität oder so. Oder wie kam die richterliche Verfügung zu Stande?"

    Die Nachrichten des Teams sind ja auch sehr prickelnd, aber weder ändert das für sie gerade etwas, noch kann sie was hilfreiches zu Ghulen beitragen.

  • Nachdem sich auch TwoFace seiner Pistole und seines Kampfmessers entledigt hatte öffnete sich die schwere Sicherheitstüre mit einem leichten Zischen.

    Kühle Luft strömte den beiden Männern entgegen und brachte den scharfen Geruch von Desinfektionsmittel mit sich.

    Eine Norm-Frau in Krankenschwesternuniform trat in den Türrahmen.


    "Willkommen meine Herren. Bitte treten Sie ein!"


    Die netten Worte standen in krassem Gegensatz zu der Waffe, welche die Frau der Hand hielt, ohne jetzt direkt auf die Runner zu zielen.

    Viel krasser war aber der Umstand, dass die Frau über ihrer Uniform noch eine Fleischerschürze trug.


    Der Raum war eine Mischung aus Operationssaal, Chemielabor und Kühlkammer. Und auch wenn die Teile alle schon bessere Zeiten gesehen hatten, so konnte man ihnen eine gewisse professionelle Ausstrahlung nicht absprechen.


    Hinter einem Tisch mit chemischen Apparaturen stand ein Hobgoblin in weißem Mantel.

    Als er die Männer eintreten sah reduzierte er die Flamme unter einem Gefäß mit grüner Flüssigkeit, die zaghaft vor sich hin brodelte, und kam ihnen entgegen.


    "So! Dann woll'n wir mal sehen was wir da haben." kam er gleich zum geschäftlichen Teil ohne sich lange mit irgendwelchen Geplänkel abzugeben.

  • Obwohl mehrere interessierte Blicke dem wartenden Wagen zu Teil wurden, so traute sich dann doch niemand wirklich in die Nähe um das Gefährt zu begutachten.

    Leise Stimmen und Gelächter drang von den brennenden Fässern hinüber zu Baron, sonst war die Nacht eher ruhig.

  • Baron beobachtete die Situation außen entspannt aber nicht weniger aufmerksam. Für den Notfall überlegte er wie er das Team da rausbekommen würde.


    << Status ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix geht vorsichtig an der Krankenschwester vorbei. Das Outfit der Krankenschwester irritiert ihn ein wenig. Was für eine Freakshow geht denn hier ab. Wusste Alex über den Chemiker Bescheid?

    Ghule als Wachen, eine Kühlkammer und ein Labor, was auch als Schlachthaus dienen konnte. Er checkt die beiden kurz über den Astralraum die beiden Auren sind sehr aufgewirbelt und lässt darauf schließen, das beide unter Drogen stehen. Wenigstens sind die beiden nicht vercybert oder magisch aktiv auf den ersten Blick. Und die Aura des Goblins verriet ihm zumindestens das er nicht das nächste Mittagsessen der Ghule-Wachen werden sollte. Trotzdem keine gute Voraussetzung für ein geschäftliches Gespräch. Aber es gibt vermutlich noch schlimmeres. Als er im Labor ist geht er auf den Tisch zu und holt vorsichtig die Tupperware-Dose aus seiner Jackentasche und steht sie dem Chemiker auf dem Tisch.


    "Man sagte mir sie sind der Beste um mir über diese Substanz brauchbare Infos zu geben.", Phoenix hält einen entspannten Gesichtsausdruck bei. Nur nicht zu nervös wirken. Sein Blick ruhte weiter auf den Goblin. Twoface würde sich im Notfall um die Krankenschwester kümmern, da ist er sich sehr sicher. Ansonsten hatte er ja noch seinen Beschützer im Astralraum und Barons Drohnen als Kavallerie.

    >> alles Sauber, bereithalten. Wie sieht es draußen aus?<<

    Schrieb er Baron kurz zurück. Auch wenn beide unter Drogeneinfluss sind, wollte er die Nachricht so kurz wie möglich halten.

  • Der Hobgoblin kicherte vor sich hin

    "So, so. Der Beste"

    Er hob die Dose mit der Substanz über seinen Kopf, schwenkte sie ein wenig hin und her und beäugte die schwarze Masse mit kritischem Blick.

    "Sehr interessant." murmelte er vor sich hin.

    "Wo sagten sie haben sie das Zeug gefunden?"


    Er setzte sich eine Schutzmaske auf, öffnete die Dose und entnahm ihr einen Teil der Substanz um diese in mehrere Reagenzröhrchen zu füllen.


    Seine Handgriffe waren schnell und routiniert und schon bald hatte er mehrere Analysen am laufen. Er gluckste und kicherte vor sich hin, während er weitere Versuche einleitete.

    Seine Assistentin machte keinerlei Anstalten ihm zu helfen. Sie sagte kein Wort, behielt die beiden Runner im Blick und kaute seelenruhig auf ihrem Kaugummi herum.


    [...]


    Währenddessen dessen blieb draußen weiter alles ruhig. Ab und zu hörte man einen Hund bellen oder laute Stimmen in der Ferne, aber nichts was Grund zur Besorgnis geben könnte.


    Die drei Ghule hatte sich ebenfalls in den Schatten der Kirche zurückgezogen und schenkten dem Fahrzeug keine weitere Beachtung.

  • Phoenix bleibt weiterhin ruhig und gelassen, der Hobgoblin verrichtet sein Arbeit.

    Seine Hände bleiben demonstrativ außerhalb der Jackentasche. Er will die Leibwächterin im Krankenschwester-Outfit nicht provozieren. Metas die Drogen nehmen werden recht schnell nervös und er wollte auch wirklich nur ein paar Infos und dann raus aus dem Labor.


    "Wo sagten sie haben sie das Zeug gefunden?"


    Er grübelt kurz wieviel er preis geben soll, aber eigentlich benötigt der Chemiker keine weiteren Infos. Er soll es ja nur analysieren.


    "Um sie und meinen Auftraggeber zu schützen, sag ich mal nur so viel. Wir haben die Substanz nicht in einem Labor gefunden, sondern in einem privaten Haushalt. Vermutlich sollte sie Informationen vernichten. Ich möchte nur wissen, was genau diese Substanz kann und ob es was besonderes ist oder kann das jeder x-beliebige Typ herstellen mit einem Chemiebaukasten? Muss wohl in der Schule beim Chemieunterricht geschlafen haben, denn so was ist mir noch nicht untergekommen. "


    Er schaut sich weiter im Labor um und versucht über Spiegelreflexionen die Krankenschwester im Auge zu behalten.


    //Was wohl Baron gerade draußen so macht? Und hoffentlich bringt diese Analyse wirklich einen Erfolg und einen möglichen weiteren Hinweis.//


    Er hofft Fidget geht es gut. Die Info über die Elfen macht ihn doch etwas nervös. Was hatte die Alice Wonderland mit dem Elfenstaat am Hut? Fragen über Fragen. Als er sich doch mal umdreht und Blickkontakt mit Twoface auf zunehmen, schenkte er der Dame dann doch ein Lächeln. Freundlichkeit schadet ja nicht.

  • Der Rigger ließ die humanoide Drohne im Van auf Standby, koppelte jedoch den Lademechanismus an.


    Dann blieb er im Fahrzeug eingeriggt, nutzte die Fahrzeug Sensorik um mögliche Gefahren im Voraus zu erkennen und mit zeitlichen Fortschritt zu handeln.


    << Draußen alles ruhig. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ritchie überlegte kurz.

    "Ich denke so könnte man das fast sagen. Den genauen, richterlichen Beschluss hab ich zwar nicht gesehen, aber es ist davon auszugehen, dass auf Grund der Staatsangehörigkeit und Status der Person die Zuständigkeit der laufenden Ermittlung an die Tir-Nation abgetreten werden musste."


    "Der mit diesem Fall betraute Beamte war natürlich auch nicht happy den Fall den Elfen zu überlassen. Andererseits vielleicht doch, wenn man davon ausgeht, was das für ein Scheisshaufen dort gewesen sein muss.....

    Hast du Infos darüber?"

    "Nur dass alles ziemlich zerstört und verlassen war. Ich hab' es selber nicht gesehen. Und was ich zum Bewohner weiß, ist nicht mal halb soviel wie Du weißt." antwortet sie in Gedanken. Sehr viel mehr wissen sie ja eigentlich wirklich nicht, aber Details über ihren Auftrag würde sie auch ungern teilen, vor allem wo es ihm ja jetzt nichts nutzt. Klar herrscht ein Geben und Nehmen zwischen ihnen, aber das beinhaltet ja nie wirklich alle Infos. Sie hat eher Sorge, dass er zu tief rein gezogen wird, falls sie sein Interesse zu sehr weckt.

    „Nun Miss Wonderland, was natürlich nur ein Fakename ist, dürfte irgendwie das Interesse der wirklich wichtigen Familien in Tir auf sich gezogen haben. Und irgendjemand davon hat ein paar Fäden gezogen um sich den Fall unter den Nagel zu reißen.“


    „Wobei ich darauf wetten würde, dass der- oder diejenigen sie nicht loswerden wollte. Sonst hätten die Elfen das Ganze sicher viel eleganter gelöst.“

    Fidget nickt, da kann sie ihm eigentlich nur zustimmen.

    "Ja, ich glaube auch, wenn sie dafür verantwortlich gewesen wären, hätten sie bereits vor Beginn der Ermittlung dafür gesorgt das niemand es bemerkt." Wenn sie irgendwann den genauen Zeitpunkt des Verschwindens eingrenzen können, dann wird diese Vermutung auch sicherer. Natürlich kann es sein, dass Phoenix und Baron zu früh Aufmerksamkeit auf die Wohnung gezogen haben bevor ein Reinigungstrupp dort war, aber dafür war die Wohnung eigentlich zu zerstört um das unbemerkt zu machen.

    "Das muss man erstmal schaffen ihre Aufmerksamkeit zu erregen, so wie sie sich sonst über den Dingen stehen. Es wäre schon interessant zu erfahren mit was sie das geschafft hat." Sie hofft ihn genug durch seine momentane Voreingenommenheit gegenüber den Elfen davon abzulenken, wie gerne sie jede Information zu Miss Wonderland bekommen würde.Ritchie schnauft.

    „Sie mögen vielleicht abgehoben wirken, aber in wirklich entgeht denen kein Furz. Nur Drachen sind schlimmer.“

    eine Zeit lang grübelt er still vor sich hin und fährt einfach in der Gegend rum. Zwischendurch wirft er einen Blick in den Rückspiegel

    „Ich glaube, dass es eher etwas mit ihrem Familienstatus zu tun haben muss. Die umsonst kommen die nicht von ihrem hohen Ross runter um hier bei uns zu intervenieren.“

    Ihre Augenbrauen heben sich kurz, sie hat jetzt auch keine Lust ihm da was vor zu machen, das klingt eindeutig interessant.

    "So? Was macht ihren Familienstatus denn so interessant?"

    "Keine Ahnung. Ist nur 'ne Vermutung. Wer kann schon sagen was für Elfen wirklich von Relevanz ist."

    "Ja bestimmt, klang so danach als wüsstest Du da noch was Konkretes."

    "Ist nur 'ne Vermutung. Dexter, der Kollege der den Fall über hatte ließ sich da zu keiner Äußerung hinreißen und dann hatte er den Fall auch schon wieder abgeben müssen und der Fall wurde gesperrt."

    Fidget lässt es darauf beruhen und konzentriert sich lieber nochmal auf den sie umgebenden Verkehr.

    "Hast Du bisher was auffälliges bemerkt, ob uns jemand folgen könnte? Blinke doch mal und fahre dann doch geradeaus." Sie achtet darauf, ob es ihm möglicherweise jemand anders gleich macht.