[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Phoenix schaut im ersten Moment besorgt zu Twoface.

    "Entschuldigt mich kurz ihr beiden" und unterbricht kurz das Gespräch, welches Baron angefangen hat.

    Er wechselt kurz in die Astral Ebene und schaut sich direkt Twoface an. Der Hacker sitzt immer noch seelenruhig auf seinem Stuhl und seine Aura verräts ihm nur, dass Twoface anscheinend in der Matrix unterwegs ist. Zu mindestens sieht seine Aura, den anderer Hackern ähnlich, mit denen er zu vor auf einem Run war.


    Er entspannte sich, dass der Hacker nicht in Gefahr schwebte und nutze den Moment um sie das Farbspiel der Emotionen, die die Musik der Elfin bei ihrem Publikum verursachte.

    Warme rot und orange Töne bildeten sich auf den Auren der Metas im Raum ab. Ein kurzer Blick verfing sich auf die Elfin selber. Aber dann verließ er die Ebene und nickte Baron und Fidget zu.


    "Alles okay bei Twoface. Unser Decker surft wohl in der Matrix. Zu deiner Frage Baron, natürlich ist der Auftrag komisch, aber wer würde uns schon beauftragen, wenn der Auftrag normal und einfach wäre. Ich schnappe mir das Päckchen, wenn es okay ist und wir verteilen es später, wenn wenn wir nicht zu viele Beobachter haben.", spricht Phoenix den letzteren Teil etwas leiser an, so dass nur Baron und Fidget was mitbekommen können.


    >> Twoface können wir? Und hast du eigentlich einen Vitalmonitor, denn du mit in den Team-Chat verankern kannst, wenn du mal ausgeknockt wirst können wir vielleicht schneller reagieren und dir helfen.<<


    Nachdem er nochmal etwas geistesabwesend schaut um Twoface zu kontaktieren schaut er seine beiden anderen Kollegen an.


    " Ich würde unseren Chemiker kontaktieren, wann wir vorbeikommen könne und du Fidget deinen Kontakt? Was kann der überhaupt?"


    Und schaut dabei Fidget mit einem aufrichtigen Lächeln an. Als sich Baron schon mal verabschiedet um den GMC Bulldog startklar zumachen . Hatte der Zwerg die Entscheidung für Team getroffen, dass alles weitere im Van besprochen wird. Zwar hatte sich Phoenix schon aus der Menue-Karte einen Salat mit Ziegenkäse ausgesucht und einer leichten Vinaigrette, Aber sie waren ja auch nicht zum Essen da, sondern sollten eine junge Frau finden. Also stand er kurze Zeit später ebenfalls auf, nachdem sich auch Twoface schon zum Van aufmachte, und ging mit Fidget aus dem Club, an der Mantelausgabe holte er noch schnell seinen eigenen Mantel und ließ es sich nicht nehmen, seiner neuen Teamkollegin die Türe offen zu halten. Anstand muss sein. Auf dem Weg zum Auto vom Major quatschte Phoenix etwas belangloses mit Fidget. Als er die Limousine vom Major erblickte, pfiff er leicht vor Respekt. Tja was man mit Kohle so alles kaufen kann.

    Dann als Fidget ihre Ausrüstung beisammen hatte ging er mit ihr zum Van und öffnete ihr die Seitentüre, um dann selber wieder auf der Beifahrersitz platz zu nehmen.

  • Baron nickte den anderen Beiden freundlich zu und begab sich dann zum GMC Bulldog , lud den Wegpunkt für Fidget hoch.


    Sanft tätschelte er die Armaturen und stöpselte sich ein. Sofort ließ er Routine Checks über Fahrzeug, Drohnen und System Software laufen.


    Jetzt fühlte sich viel sicherer.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fidget trinkt ihr Glas leer solange Phönix sich versichert, dass es dem Ork gut geht. Sie nickt zur Bestätigung, wenn er im Anschluss nach den Spesen greift.


    Sie erwidert das Lächeln und überlegt kurz, wie sie es am Besten formuliert.

    "Wir kennen uns von früher und tauschen immer wieder mal Informationen aus, an die der jeweils andere einfach schwieriger dran kommt." Sie zögert einen Moment, aber die Arbeit für den Major sorgt zumindest für genug Basisvertrauen, um noch mehr zu sagen.

    "Er kann mir zumindest sagen, ob das Chaos in der Wohnung dazu führt, dass noch irgendwelche offiziellen Ermittlungen angestellt werden. Und wenn er einen guten Tag hat, vielleicht sogar, ob noch irgendwas besonderes gefunden wurde."

    Beim ersten Tür aufhalten zieht sie noch überrascht die Augenbraue nach oben als sie sich bedankt. Doch sie genießt die heutzutage selten gesehene Zuvorkommenheit von Phönix dann auch offensichtlich und geht soweit sie was beizutragen hat auf seine Plauderei ein, aber nicht ohne die Umgebung aus den Augen zu lassen. Sie kann sich auch gut erinnern als der Major sie das erste Mal in der Limousine mitgenommen hatte, das war schon eine Nummer für sich, obwohl der erste Eindruck des Vans von Baron ihr schon auch ein paar nicht zu verachtende Gimmicks offenbart. Bei ihrer Ausrüstung handelt sich um zwei größere Taschen, eine davon ist deutlich an mehreren Stellen ausgesteift, wohl um die Dinge darin besser zu schützen. Die andere sieht eher nach normalem Gepäck aus.


    Sie verstaut die Taschen erstmal und macht es sich dann auf den hinteren Plätzen gemütlich. Sie vermutet, dass sie wohl erstmal ein Stück fahren werden, ansonsten bittet sie nochmal um die Dose mit der schwarzen Masse.

  • "So Leute, dann woll'n ma mal, ne?" sagte TwoFace als das zusätzliche Gepäck verstaut und alle eingestiegen waren.


    "Ihr checkt noch schnell die Connections und dann kümmern wir uns um das Labor und das Persona Modul."


    Sich auf denn Analysedurchlauf seines startenden Decks konzentrierend versucht er die Bilder aus dem Club mal zu vergessen.... vorerst zumindest.

  • Baron setzte den Van sofort in Bewegung als alle eingestiegen waren. Unauffällig fädelte er sich in den Verkehr des Metroplex ein.


    Leise ertönte im Hintergrund klassische Musik.


    << Ich fahre erstmal nur durch die Straßen. Sobald Ihr einen Wunsch habt, äußert Ihn. >>


    Der Zwerg konzentrierte sich dann auf die Sicherheit seiner Fahrgäste.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix machte es sich in dem Beifahrersitz bequem, setzte sich die Troden auf und verband sie mit seinem Comlink. Dann zog er sich seine AR-Handschuhe an. ALs nächstes öffnete er ein AR-Fenster mit seinem Comlink. Seine Umgebung wurde in einem leichten Blau gehüllt. Er dämmte etwas das Blau, damit Baron nicht zu sehr vielleicht davon gestört wird und setze sich die In Ear Kopfhörer von Yamato Musics in seine Ohren ein, um ungstört zu telefonieren.

    Er öffnete den elektronischen Spickzettel, wo er die Telefonnummer und die Adresse gespeichert hatte und wählte die Nummer.

    Phoenix hörte wie sich die Verbindung aufbaute ein paar Sekunden vergingen. Dann hörte er plötzlich laute Musik irgend ein Mix aus Troll Metallica und Ork Twist Techno Bite.


    >> Hi, mein Name ist Phoenix, bist du Necro? Du wurdest mir von Alex empfohlen zwecks einer chemischen Analyse. Bin ich da bei dir richtig?<<


    Die Stimme die Phoenix antwortete war eher sanft und passte so gar nicht zu der Musik die im Hintergrund lief.


    >>Yo, Man. Bin ich. Was liegt an?<<


    >> Sehr schön, wie gesagt ich benötige eine chemische Analyse zu einer Probe, die sich in meinem Besitz befindet. Und ich hoffe, dass du mir dazu ein wenig was sagen kannst. Was kostet mich der Spaß grob und wann könnte ich vorbeikommen heute? Ich würde noch eine Kollegin mitbringen, wenn es okay ist?

    Die Adresse ist immer noch die ehemalige Baptisten Church Ecke N26th St. Und N Vassault St.? <<


    Phoenix war etwas gespannt, was für ein Typ der Chemiker ist und er hoffte das er wirklich heute noch einen Termin bekommen konnte.


    >>Je nachdem was es ist Man. Normale Analyse kostet dich 2fünfzig, aufwändigeres Zeug vier. Heißes Zeug generell das doppelte, ist ein Freundschaftspreis, weil du von Alex kommst, kay?"


    die Doublebass legte noch einen Zahn zu und neben Sirenengeheul konnte man eine tiefe Growlstimme vernehmen, allerdings ging der Text wie allzu oft im generellen Lärm des Songs unter.


    "Adresse stimmt, Seiteneingang. Sag den Jungs der Weihnachtsmann hat dich geschickt. Alles klar?<<


    Phoenix schaut kurz nebenbei, wie schnell sie dort seien könnte, laut seines Routenplaner auf seinem Comlink von Evo Cars Route 2.0 benötigen sie gut 45 Minuten bis Tacoma, wenn die Schnellstraße nicht zu sehr verstopft ist.


    >>Okay, klingt fair. Ich könnte in gut einer Stunde bei dir sein. Passiert dir das?<<


    >>Yo, Man. Alles gut. Beglaubigte Creds oder Bares, keine Konzernscript Scheiße.<<


    >> Klar, nur nicht zu verfolgendes Geld ist gutes Geld. Danke schon mal für deine Hilfe. Wir sehen uns dann in einer Stunde. Bis später.<<


    Er beendete die Verbindung und legte die AR-Handschuhe auf Seite. Dann drehte er den Beifahrersitz um 90 Grad und schaute zu Fidget. Twoface und Baron waren ja wieder eingestöpselt.


    "Wir haben einen Termin in einer Stunde in Tacoma."


    Grinst dabei Fidget an.


    "Baron, die Adresse lautet Ecke N26th St. Und N Vassault St., eine alte Baptisten Church. Ich gehe mit Fidget rein. Ihr beide haltet uns den Rückenfrei. Ich rechne nicht mit Problemen. Man weiß aber nie.

    Wie sieht es bei dir aus Fidget? Was sagt deine Connection?"


    Und reicht ihr die Dose mit der unbekannten Masse darin.



  • Baron bestätigte die Adresse und machte sich direkt auf den Weg.


    << Avec Plaisir, Phoenix.Selbstverständlich werde ich aufmerksam nach Ärger Ausschau halten. Das Leben auf der Straße ist gefährlich. >>


    Aufmerksam achtet er in unregelmäßigen Abständen auf Verfolger.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Um keinen ungünstigen Moment zu erwischen schreibt Fidget erstmal nur eine Nachricht.

    <Hoi Officer, brauche Dein Feedback. Melde Dich wie's passt. Greetz Doc>

    Keine Dinge die Verdacht erregen und ein Name den nur er verwendet, sollte jemand falsches einen Blick auf die Nachricht werfen können.


    Zwanzig Sekunden später läutete das Commlink.

    Der Screen zeigte Ritchie's Gesicht. Die Haare so kurz wie eh und je. Die Augenringe nicht mehr so tief wie früher. Es schien ihm gut zu gehen.

    Zumindest hatte er ein erfreutes Lächeln auf den Lippen und keinen gehetzten Blick wie früher.

    "Was geht Doc? Lange nichts von dir gehört."


    Sie achtet auf einen unauffälligen Hintergrund, aber lächelt ebenso, es war wirklich eine Weile gewesen, aber das gewisse Vertrauen und Vertrautheit zwischen ihnen nimmt nicht so einfach ab, vor allem weil beide darauf achten in der Regel quitt zu sein, was Gefallen angeht und es nicht zu übertreiben.

    "Ha! Schnell wie die Feuerwehr." neckt sie ihn zuerst. "Ach, wie immer, die Nase tief in Dingen von denen andere lieber fern bleiben. Siehst gut aus, neue Abteilung?"


    Ritchie's Lächeln wurde noch breiter.

    "Kennst ja mein Motto. Alle Zeit beteit. In der Liebe wie im Job." scherzte er fröhlich.


    "Bin jetzt mehr im Innendienst. Weniger Risiko - besseres Gehalt. Kann nicht klagen." meinte er lässig.


    "Also Feedback, hm? Da bin ich aber gespannt. Schieß mal los."

    "Yup genau, Feedback zu 'ner Wohnung in den South Renton Housing Projects auf den Hängen des Cougar Mountain. Wenn's da in letzter Zeit irgendwie 'n Anstieg von Kriminalität gibt oder irgendwelche aktiven Ermittlungen, dann würde ich das gerne wissen, bevor ich da völlig blauäugig hin ziehe. Ich hab' da ein Angebot in einem der C-Türme."

    Gleich zum Punkt und genau genug, dass er finden müsste um was es geht, aber nicht offen was illegales angefordert. Wenn es was gibt, dass er ihr mitteilen oder geben kann, dann sowieso nicht über so eine normale Kommverbindung, ein wenig Vorsicht in der Kommunikation schadet nicht. Und den eigentlichen Austausch müssen sie noch klären.


    "Uh. Kleine. Du machst keine halben Sachen, oder? Renton also?" für einen Moment zögert er und scheint zu überlegen was und wie er auf die Frage antworten soll.


    "Generell ist die Kriminalitätsrate im letzten halben Jahr gesunken."

    "Möglicherweise solltest du noch etwas warten bevor du zuschlägst. Könnte sein, dass die Preise dort in nächster Zeit durch jüngste Vorfälle noch runter gehen."

    "Jüngste Vorfälle ... klingt mysteriös. Dann warte ich wohl noch etwas mit der Zusage und hab' Zeit, dass wir uns irgendwo zum Essen oder auf 'nen Drink treffen. Dann kannst Du mir auch mehr von Deinem neuen Job erzählen. Geht diesmal auf meine Rechnung."

    Die greifbare Rechnung war dabei zweitrangig, diese Info würde was ihre gegenseitigen Gefallen angeht auf jeden Fall sie deutlich ins Soll bringen. Natürlich kommt es immer noch etwas darauf an was er dann wirklich liefert.


    "Na, das ist doch mal ne Ansage." hörte sich die Stimme einen Tick zu erfreut an.

    "Stehst du immer noch auf Dim Sum? Da gibt es 'nen neuen Laden auf der zwölften. Den könnten wir mal ausprobieren. Kann dir die Adresse schicken."

    "Ts" spielt sie seine Freude mit einem Lachen herunter.

    "Gut gemerkt, kannst halt doch was in Deinem Job. Gerne, dann brauchen wir nur noch eine Zeit."

    "Hätte heute außer Überstunden schieben nichts weiteres vor. Falls du so spontan bist?"

    er schickte ihr die Adresse, der Laden war in einer guten halben Stunde zu erreichen.

    "Für Dich mach' ich's möglich!" trägt sie extra dick auf, wo doch eigentlich er ihr einen Gefallen macht.

    "Brauche etwa 30 Minuten. Bis gleich!"



    Kurz nach Phönix beendet auch Fidget ihr Gespräch. Und schaut entschuldigend als er seinen Ablaufplan vorstellt.

    "Na ja, er hat was für mich, aber wir treffen uns für die Übergabe. Und zwar in einer halben Stunde."

    Sie überlegt kurz und scheint eine Karte zu prüfen, so wie die Augen leicht hin und her zucken.

    "Ihr könnt mich auf dem Weg raus lassen und ich notiere, welche Tests er auf jeden Fall machen soll und welche Folgetests je nach dem Ergebnis, aber nur als Orientierung, an sich müsste er ganz genau wissen, was zu tun ist. Und ich zweige mir vorher ein wenig ab, damit ich es später selber nochmal analysieren kann. Und im Anschluss können wir uns dann um das Persona Modul kümmern oder wollen wir das noch auf der Fahrt erledigen?"

  • Phoenix grübelte kurz nachdem Fidget ihr Treffen mit ihrer Connection in einer halben Stunde preis gab.

    Aber Okay, vielleicht würden sie so schneller an weitere Infos kommen.


    "Kein Ding, dann liefern wir dich an dem Treffpunkt ab und wir fahren dann weiter. Eine Probe kriegst du natürlich mit.

    Schickst du die Tests, die du für wichtig hältst mir ins Teamnetzwerk, dann kann ich beim Gespräch mit dem Chemiker darauf zurückgreifen, Danke.!"


    Er schaute sich etwas in Barons Wagen um, öffnete auch das Handschuhfach, fand aber keine passende und vor allem saubere Aufbewahrungsmöglichkeit.


    " Ähh, hat einer ein weiteres Behältnis? Baron, hast du irgendwo kleine Behältnisse vielleicht für Schrauben oder so? So wie ich dich einschätze, hast du eine blitzeblanke Werkstatt, wo alles an seinen Platz gehört."


    Holt dann die kleine Tupperware-Dose aus seiner Panzerjacke, die er sich in der Zwischenzeit angezogen hat und überreicht sie an Fidget.


    "Wo sollen wir dich denn absetzen, Fidget?"



  • Fidget nennt die Adresse des Ladens der praktischerweise tatsächlich auf dem Weg liegt.

    "Soll ich Euch im Anschluss ein paar Dim Sum mitbringen?"


    "Alles okay ich hab' einen Behälter." Fidget holt eine Petrischale und eine Art Spatel aus der verstärkten Tasche und nimmt die Tupperdose entgegen, um einen Teil der Masse zu entnehmen.

    "So einfache Test wie pH-Wert oder Kohlenstoffgehalt kann ich selber feststellen, also einfach ob es eher Überreste einer Säure oder Brandrückstande sind. Was das Labor auf jeden Fall mit den Geräten besser und schneller hin bekommt ist eine genaue mineralische Zusammensetzung, womit man evtl. den Ursprung bestimmen kann. Falls es nicht mineralisch ist, dann die einzelnen Elemente darin. Dafür müsste man ohne Geräte zuviele einzelne händische Tests durchführen, solange man noch keine Ahnung hat."

    Ihr könnt erkennen wie sich im Teamchat eine Liste bildet.

    "Ich bin mir nicht sicher mit was für Geräten das Labor ausgestattet ist. Aber ein paar physikalische Tests können damit ebenfalls einfacher und genauer durchgeführt werden. Also ob die Masse selber Energie oder Strahlung absondern oder darin gespeichert werden kann oder sogar noch Reste enthalten sind. Wenn wir Glück haben existiert dort sogar Ausrüstung für eine magische Analyse. Aber unwahrscheinlich, dass es da etwas findet, wenn Du nichts entdeckt hast."

    Sie verschließt die Schale und verstaut sie und das Werkzeug in einem anderen Fach.


    "So wie wollen wir den Rest der Fahrt noch nutzen, unsere weiteren Termine besser absprechen oder eine erste Befragung des semi-autonomen Gefährten?"

  • Baron fuhr achtsam weiter, eine kleine Klappe öffnete sich im Innenraum und zeigte ein halbes Dutzend kleine, saubere Behälter in verschiedenen Größen.


    << Damit ihr es wisst und vielleicht planen könnt. Ich habe eine MCT Hornet, eine kleine fliegende Aufklärungsdrohne.


    Dann eine Nissan Flip Flop - eine Fahrende Verfolgungsdrohne. Zwei Dobermänner mit hochmodernen Walther Securion Sturmgewehren.


    Und natürlich meine humanoide modifizierte Nissan Oni Drohne mit modifizierten Colt M-23 & Ares Predator VI."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • TwoFace hörte den anderen aufmerksam zu während er über mehrere AR Fenster weiterhin mit mit der Matrix kommunizierte.


    "Was immer gewünscht wird." er hatte alles für die Befragung vorbereitet.


    "Sind die Kontakte vertrauenswürdig?"


    die Aufteilung in Zweierteams erschien ihm zwar sinnvoll, jedoch hatte er auch den Eindruck gewonnen, dass Fidget bei ihrem Date nicht zwingend Rückendeckung benötigen würde.


    Im Grunde war es ihm egal wie sich das Team entscheiden würde.

  • Dieses Team hatte wohl eine leichte Paranoia, aber wer konnte es ihnen verdenken nach dem gestrigen Tag. Eine deutliche Veränderung des eigentlichen Auftrags reicht da in der Regel schon aus und dann noch zusätzlich diese ganzen unvorhersehbaren und zufälligen Ereignisse.


    "Nun meinen Kontakt kenne ich seit Jahren und hab' großes Vertrauen in ihn. Selbst wenn ein Dritter mitgehört hat, dürfte da kein Problem entstehen. Außer natürlich der Fall ist doch so brisant, dass die Adressabfrage der Wohnung bereits jemanden in Alarm versetzt."

    Kurz stellen sich ihre Nackenhaare auf bei der Vorstellung, die Schreckhaftigkeit des Teams scheint wohl ein wenig auf sie abzufärben.

    "Backup ist irgendwo natürlich immer sicherer, aber ich kann in der Situation sehr gut auf mich selbst aufpassen, selbst wenn da noch jemand auftaucht."

    Sie will jetzt hier nicht noch andere Personen binden, wenn sie eh schon den Terminplan durcheinander gebracht hat.


    "Aber von mir aus nutzen wir die Zeit noch. Soll ich mich irgendwo einstöpseln oder hast Du es Wifi vorbereitet?"

  • Phoenix bleibt locker im Beifahrersitz sitzen und nickt Fidgets Ausführung zu.


    " Okay Fidget, dann setzen wir dich an deinem Treffpunkt ab und wir schauen mal was der Chemiker herausbekommt."


    Er überlegte noch, ob er irgendwas vergessen hatte, vorher zu erledigen, aber für den erste Moment viel ihm nichts wichtiges mehr ein.

    Die Aufgaben waren klar verteilt und jeder im Team hatte eine Aufgabe.


    "Baron bringst du uns dann in die Nähe des Restaurants, wo Fidget ihre Connection treffen möchte. Dann warten wir noch fünf oder zehn Minuten und würden dann weiterfahren, wenn es Zeittechnisch passt. Auch wenn Fidget's Connection save scheint. Man weiß ja nie ob wer mit hört."


    Er schaut Fidget mit einem freundlichen Lächeln an, auch wenn seine Augen einen Funken von Besorgnis ausstrahlten.


    "Sorry, aber letzte Nacht ist so viel Mist passiert und ich will nicht noch ein Mitglied des Teams verlieren. Auch wenn ich dir glaube, dass du jeden Verfolger abschütteln und dich auch wehren kannst. Auf deine Frage bezüglich Dim Sums. Ich nehme gerne welche, frittiert und mit Hähnchenfleisch und Gemüse. Danke"


    Sein lächeln wurde breiter, bei dem Gedanken an leckere warme Dim Sums.


    Twoface und Fidget ihr könnt euch gerne bis dahin mit dem Holo-Programm/Semi-KI beschäftigen. Ich ruh mich noch etwas aus, um mich zu fokussieren."




  • Baron bestätigte den Wunsch des Elfen und fuhr zur Adresse des Restaurants.


    << Oui. Ruh dich aus Phoenix. Ich werde auf TwoFace & Fidget schon achten. Vielleicht könnten wir uns auf ein Alarm Wort einigen.


    Wie wäre es mit "Denver"? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Direktverbindungen sind immer besser, auch wenn einem die Werbung etwas anderes einreden will. Außerdem sind wir den mehr ähm.. . Obwohl ich nicht damit rechne, dass jemand das jemand unser Signal hacken würde. Und auch nicht, dass unser Gast irgendwelche Schwierigkeiten machen wird."


    er hielt Fidget ein Kabel entgegen.


    "Wollen wir?"


    [...]


    Ritchie Hudson ging nochmal die Logs der letzten Tage durch und filterte sie nach der von Fidget erwähnten Gegend.


    Er hatte die Vorkommnisse nur am Rande mitbekommen und wollte mit mehr Handfestem zu dem Treffen auftauchen als nur mit ein paar Infobrocken.


    Was er im Log-Register entdeckte ließ ihn die Stirn runzeln.


    [...]


    Baron manövrierte den Wagen durch den nachlassenden Abendverkehr. Alles war ruhig. Sie kamen gut voran. Über die 360° Sensorik war nichts Auffälliges zu entdecken.


    [...]


    In der Zwischenzeit hatte Dexter Thomson ganz andere Probleme.

    In sein Blickfeld eingeblendet waren mehrere AR Fenster, welche ihm eine Auflistung der neuesten Daten wiedergaben. Doch irgendwie machten die Infos absolut keinen Sinn.

  • Phoenix nickte in Richtung Baron. Auch wenn der Rigger nur wie ein nasser Sack in dem Fahrersitz saß und nur durch den Sicherheitsgurt ordentlich dort an Ort und Stelle gehalten wurde.


    "Danke dir Baron, dein Van dein Metier. Ich vertraue dir voll und ganz, dass du uns sicher dort hinbringt und mögliche Verfolger mit deinen ganzen Drohnen aufspüren. Will gar nicht wissen was in diesem Schätzchen so alles drinne steckt."


    Und streichelt sanft das Kunstleder der Armatur oberhalb des Handschuhfachs.


    "Vielleicht erzählst du es mir mal bei einer guten Flasche Chamapgner plus ein großes saftiges Steak, wenn das hier vorbei ist. Wenn ich damit nicht zu indeskret bin."


    Ein kurzer Blick ging nochmal zu dem Seitenspiegel, aber außer den vielen Autos, die mit ihnen die Schnellstraße benutzen, war nichts zu sehen und keins verhielt sich auffällig. Dann schloss er seine Augen und seine beiden Hände bildeten mit den beiden Zeigefingern und den Daumen ein Dreieeck, das nach oben zeigte, genau vor seiner Brust. Er atmete mehr mal ein und aus und ließ seine Energie in sich einfließen. Dann bewegten sich seine Lippen, aber lautlos und ganz langsam bildete sich im Astralraum vor Phoenix sich ein Keim, vermutlich war es so am besten für Nichtmagier zu erklären. Dieser kleine Sprössling wuchs und wuchs, je mehr Energie Phoenix dorthin kanalisierte und der Keimling wurde zu einer Dornenhecke, bloß das diese Dornenhecke gut 1,80 groß und humanoid war und ein paar Arme und Beine besaß und dort wo das Gesicht zu finden war, sah man in zwei Vertiefungen drei gelbglühende Augen leuchten. Phoenix war sehr verwundert, aber der Geist leistete keinerlei Widerstand und als der Geist vollständig auf diese Ebene gewechselt war, verneigte sich Phoenix auf der Astralebene vor ihn.

    "Vielen Dank Geist, dass du zu meiner Unterstützung erschienen bist. Ich nenne dich Emel Mar (was so viel hieß Mutter Erde).

    Halte dich bereit, wenn ich dich benötige und nenn mich Phoenix."


    Der Geist nickte Phoenix zu.


    "Sehr wohl Phoenix, ich bin dir stehst zu Diensten."


    Zwar war die Stimme sehr kräftig und tief, aber man konnte doch eine eher weibliche Stimme heraushören. Dann verschwand der Geist, bis er von Phoenix benötigt würde.

    Phoenix genoss die Ruhe und meditiert noch etwas auf der Fahrt zu dem Restaurant, wo sich Fidget mit ihrer langjährigen Connection treffen wollte.


  • Fidget scheint Verständnis für die Sorge von Phoenix zu haben, hat aber nichts weiter dazu zu sagen, sondern tippt mit den Fingern ein wenig auf der Armlehne des Sessels herum. Sie nickt die Bestellung der Portion Dim Sum ab.

    "Gerne doch."

    Der Vorschlag von Baron bringt sie dann doch zum Grinsen.

    "Also Denver, ja sehr unwahrscheinlich, dass ich es anderweitig benutzen muss in meinem Gespräch."


    Sie nimmt das Kabel von Twoface entgegen und stöpselt es hinter ihrem rechten Ohr ein.

    "Konntest Du bisher erkennen, ob sie nur auf Miss Wonderland oder deren Persona reagiert, oder ob sie auch mit unbekannten Personen redet. In den Aufnahmen von gestern wirkte es so als würde sie auf eine Art Identifikation warten oder eine bestimmte Vorstellung. Gibt es vielleicht Standardadminpersonas oder so etwas in der Art, auf die solche Programme allgemein gesprächsbereit reagieren würden?"

    Sie wartet noch eine Antwort ab und checkt ihren Gurt bevor sie die Verbindung aktiviert, wenn sie es richtig verstanden hat, werden sie die Befragung ja in einem VR-Raum durchführen.

  • Baron steuerte das Fahrzeug weiter gemächlich durch den Verkehr, achtete immer wieder auf mögliche Verfolger und Drohnen, wirkte aber entspannt in seiner Kommunikation.


    << Oh, der Van hat nicht so viel Verstärkungen darin. Aber ich hab einen Waffenturm mit einer schweren, vollautomatischen Waffe. Drohnen auszurüsten kostet sehr viel Geld.


    Das Abendessen nehme ich mit Freuden an, Monsieur.


    Merde ! C'est magie ??! Mit wem sprichst du ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)