[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Seattle Megaplex Downtown - Club JazzAnnette 17. März 2080 - 20.30 Uhr

    Wetter: Stark bewölkt, leichter Nieselregen hat eingesetzt, 6 Grad, mäßiger Wind


    Im ersten Moment bemerkte TwoFace gar nicht, dass eine Frage an ihn gerichtet war. So sehr war er von der Vorführung auf der Bühne abgelenkt.

    Der Blick war starr, der Mund ein wenig geöffnet.

    Dann bemerkte er die Aufmerksamkeit der anderen Personen am Tisch auf ihm ruhen.

    Er räusperte sich und lächelte verlegen.


    "Äh....ja...was? Ach ja. Die Aufnahmen, oder?"

    stammelte er vor sich hin.


    "Ich hab da gerade ein sequezielles Analyseprogramm am Laufen, das wertet die Aufnahmen gerade aus.

    Für die Befragung des Modules könnte ich mir auch einen virtuellen Rahmen vorstellen. Vielleicht wirkt das natürlicher als mit einem Hologramm zu sprechen."


    [...]


    Der Major hörte aufmerksam zu. Nickte zwischendurch, ließ aber ansonsten den Gedankengängen der Runner freien lauf, ohne sie zu unterbrechen.

  • Baron trank vom Champagner und entspannte sich sichtlich.


    " Mir fällt gerade etwas ein. Wir konzentrieren uns - zu stark- auf den Ort.


    Wir sollten den Spuren folgen, die von dem Ort des Geschehens weg führen.


    Fahrzeuge, Magie ? Technische Auffälligkeiten ? Spannungsabfall in der Lichtversorgung in der Nähe ? ".

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix musste schmunzeln als Twoface etwas aus der Fassung gebrachte wurde.


    //Typisch Hacker leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Na gut genauso wie Rigger und Magier vermutlich. Ha!//


    Er hört Fidgets Fragen und Anregungen aufmerksam zu, aktiviert parallel dazu aber ihren Gruppenchat.


    >> Hey Twoface, erstens lassen dich doch nicht so einfach von einer schönen Elfen-Sängerin ablenken. Wir sind doch hier wegen der Arbeit. :-)

    und zweitens lad doch mal Fidget in unsere Gruppe ein und leg dein Schutzschild über ihr Comlink. Die gute gehört ja zum Team. Aber höfflich anfragen, bitte.<<


    Er wollte gerade Fidget antworten, da wirft Baron eine andere Betrachtungsweise in den Raum zu den Fall. Phoenix nickt zustimmend.


    "Sehr guter Einwand Baron."


    "Twoface hast du irgendwelche Videoaufzeichnungen zum Zeitpunkt vor dem Verschwinden von Frau Wonderland von den Servern der Wohnanlage heruntergeladen, dass wir uns anschauen können, ob wer in die Anlage eingedrungen ist wie wir. Ansonsten müsstet du dich bitte noch mal einhacken und danach suchen.

    Draußen war ja selber keine Geschäfte zu sehen, die ein unabhängiges Überwachungssystem haben könnten und die die Täter hätten übersehen können. Die Metrostation wäre noch eine Möglichkeit. Ob ein Stromausfall oder ein anderes Ereignis für den Bereich vor oder während des Zeitraums des Verschwindens von Miss Wonderland stattgefunden hat, lässt sich sicherlich über die Medien rausbekommen."


    Dann wendet er sich wieder Fidget zu.


    "Da ich als einziger live vor Ort war, kann ich ihnen sagen es stank bestialisch und nein nicht wie nach einem Brand, wobei doch. Dass Zeug muss was anderes sein . Es roch zwar nach verbrannten, aber mit einem Hauch Säure und als ob Plastik verbrannte wurde. Natürlich könnte sich dabei um Hauselektrik gehandelt haben. Der Astralraum war ganz schön verstrahlt und ich konnte mich gerade so zurückhalten, dass ich mich nicht übergeben musste. Mein Geist wollte gar nicht mit.

    Die Notizen an der Tafel waren nicht vorhanden. Wir haben gehofft, in der Nachbesprechung durch Twoface mit der Videoanalyse was zu finden. Wie sie dem Bericht entnehmen konnten waren wir etwas unter zeitlichen Stress. Die Möbel waren eigentlich noch intakt. Es ließ nichts auf einen Kampf schließen, oder Twoface? Du hast dir die Videos ja nochmal gestern.

    angeschaut. Baron, was sagst du?"


    Er trank den letzten Schluck seines Iceteas aus und bestellte noch einen weiteren.



  • Fidget hört Phönix aufmerksam zu und runzelt ein wenig die Stirn, sie hatte gehofft, dass von der Wand noch etwas zu retten gewesen wäre.

    "Ja nach Spuren außerhalb der Wohnung sollten wir soweit möglich auf jeden Fall noch suchen. Vielleicht bringt es noch ein wenig mehr Licht auf den Zeitpunkt und die Art des Verschwindens."

    Sie tippt nochmal mit dem Finger auf die Dose.

    "Vielleicht müssen wir feststellen, dass es nur eine sehr rabiate Methode zum vernichtet irgendwelcher Spuren war, ihrer eigenen oder die eines Entführers ... wäre jedenfalls schade, wenn dann andere Spuren bereits verschwunden sind, weil wir zu viel Zeit haben verstreichen lassen."

  • Baron überlegte, leerte dabei den Champagner, füllte sich nach.


    " Ich denke immer wieder darüber nach, weshalb man diesen Aufwand betreibt. Mit der 'möglichen Chemikalie' vielleicht doch auffällige Spuren verwischt ?


    Oder sie ist im Besitz von Etwas was instabil ist - vielleicht einen gestohlenen Gegenstand."


    Er zuckte die Schulter.


    " Je ne sais pas."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als die Kellnerin Phoenix ein neues Glas Icetea bringt nickt er kurz zum Dank und wartet bis die gute Dame wieder etwas außer Hörweite ist.

    Da Twoface nicht direkt auf seine Frage reagiert, wendet er sich erstmal Fidget und Baron zu.


    "Natürlich können und sollten wir nach weiteren Spuren suchen. Eine Matrix-Recherche sollte ja recht schnell ein Ergebnis liefern, ob es irgendwas ungewöhnliches ein paar Tage vor dem Verschwinden von Miss Wonderland, in der Umgebung des Wohnkomplexes gab. Wie wäre es wenn Du, Fidget und Twoface das Hologramm befragt und Baron und ich zu dem Chemiker fahren? Dann können wir schon mal zwei Dinge klären. Erstens hat das Holoprogramm irgendwelche relevanten Informationen für uns und zweitens kann uns die chemische Zusammensetzung etwas über die Täter verraten. Vielleicht ist der Stoff oder die Chemikalie ein schwerzugängliche Ware oder kriegt man die in jedem Stuffer Shop um die Ecke? Dann hoffe ich noch das die Analyse des Videos etwas zu Tage fördert. Parallel kann ja Twoface nochmal in der Matrix schauen, ob das Management des Wohnkomplexes vielleicht etwas ungewöhnliches registriert hat.

    Oder sonst noch Vorschläge?"


    Phoenix nippt an seinen neuen Icetea.

  • Der kurze Abstecher zur Zieladresse von Miss Wonderland rief nicht gerade Begeisterung bei Twoface aus.


    Scheinbar war noch die Spurensicherung am Werk und hatte auch den Matrixhost des Gebäudes als 'Crime Scene' abgesperrt. Das Aufgebot an Sec-Hackern war massiv. Aber nicht unüberwindbar.


    Sah ganz nach einer Extra-Schicht aus.


    Der ausgesandte Agent kam mit leeren Händen zurück. Scheinbar gab es in und rund um die Wohnanlage keine nennenswerten Vorkommnisse.


    Dann schickte er Fidget eine Einladung dem Teamkanal beizuteten.


    Dann fasste er all die Infos kurz zusammen und stellte sie in den Teamkanal.


    "Für Befragungen bin ich definitiv die falsche Person, auch wenn es sich hierbei um ein Konstrikt handelt." sagte er trocken.


    "Ich kann aber der Lady hier gerne Gesellschaft leisten. Und nebenbei mal den Hack auf den Hostvorbereiten."

    dann nimmte er an seinem Bier blickte in die Runde und versuchte nicht in Richtung der Elfin auf der Bühne zu blicken.

  • Fidget scheint noch ein wenig zu überlegen bei Phönix Vorschlag. Sie akzeptiert die Einladung in den Teamkanal und nickt Twoface kurz zu.


    "Ein Hologramm befragen? Sind die Dinge die es "gesehen" hat, nicht einfach in einer Datei gespeichert? Was für eine Art Programm ist es denn .... zur Unterhaltung ... eine Art Überwachung ..." Was für einen Sinn hat so ein Gerät überhaupt im Schlafzimmer, ihr scheint nicht sonderlich eingängig zu sein warum man sich damit überhaupt unterhalten muss.

    Ich müsste mit einem schnellen Test schon erkennen können, ob das Zeug eher das Mittel zur Zerstörung ist oder ob es nur der Abfall ist. Im Labor können sie dann vielleicht sogar einen Zeitpunkt festlegen, wann es angewendet wurde. Wenn wir das einschränken, können wir in diesem Zeitraum Aufnahmen suchen, die zeigen wie Miss Wonderland die Wohnanlage verlassen hat."


    Vielleicht lohnt es sich doch Ritchie gleich zu kontaktieren.

    "Ich werde die Zeit auch nutzen und doch noch einen Kontakt von mir anhauen, mal schauen, ob das noch weitere Infos bringt. Ihr musstet ja dann doch recht überstürzt weg."

  • Er stellte den Icetea zurück auf den Tisch und streifte sich mit seiner rechten Hand über das Kinn und überlegte.


    "Die Connection müssen wir sowieso erstmal kontaktieren, wann sie Zeit für uns hat. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit dort dein kleines Experiment durchzuführen. Twoface kann auch aus dem Auto heraus, den Run gegen die Wohnanlage vorbereiten. Für den Run selber wirst du sicherlich wieder etwas näher ran wollen, damit die Verbindung stabiler ist, oder?"


    er schaut Twoface bezüglich seiner letzten Frage direkt an. Ein anderer Hacker hatte ihm mal erklärt, dass je weiter man vom Zielort weg ist,

    eine Art Hintergrundrauschen, die Leistungen des Decks verringert und man deshalb recht nah am Zielort seien sollte.

    Bei Blick auf dem Teamchat, bemerkte Phoenix, dass keine außergewöhnliches Vorkommnisse vor und während der Entführung von Miss Wonderland stattgefunden hat.


    "Das Holoprogramm war als einziges elektronisches Gerät nicht kaputt in der Wohnung. Deshalb sollten wir schauen, ob es nicht doch irgendwelche Informationen enthält. Können die Befragung aber gerne erstmal nach hinten stellen. Deine Connection Fidget kannst du doch sicherlich vom Auto kontaktieren oder? Dann können wir starten und den Major vielleicht schon demnächst einen weiteren Zwischenbericht zukommen lassen, sobald sich was ergibt."



  • Fidget dreht wieder ihr Glas mit der einen Hand.

    "Ich habe zumindest die Ausrüstung, um den ph-Wert festzustellen und ob es hauptsächlich Kohlenstoff ist, also irgendwas in Richtung Asche, aber dieses Labor sollten wir auf jeden Fall so schnell wie möglich kontaktieren und nutzen um mehr Details und Informationen zu erfahren." Sie glaubt zwar nicht, dass die schwarze Masse selbst eine Säure ist, aber getestet können sie es sicher ausschließen. Manche Anzeichen deuten eben auch auf ein Feuer hin, allerdings sprechen da auch genug Hinweise dagegen.


    "Hatte das Hologramm denn den Anschein gemacht, dass es etwas mitbekommen hat? Aber ich kann es gerne befragen, wenn man nicht anders an diese Informationen kommt. Ich vermute nicht , dass das sonderlich lange dauern sollten, was ist denn technisch notwendig um es erscheinen zu lassen?" Sie muss Phoenix Recht geben, es war tatsächlich interessant, ob es wohl irgendwie besonders geschützt war.

    "Ja, den kann ich auch jetzt noch kontaktieren und auch von unterwegs aus."

  • Baron folgte dem Gespräch der Anderen und aktivierte zur Sicherheit mal den Van per Maersk Spider, fuhr die Sensorik hoch.


    " Ich glaube Ihr setzt zu viel Hoffnung in dieses HOLO. Nicht das eure Überlegungen falsch wären, es wirkt mir nur so, das es eingeengt wirkt. "


    Der Zwerg schüttete Champagner nach.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Dieses 'Holo'" sagte TwoFace und versuchte ein wenig Baron's Tonfall nachzumachen "ist ein semi-inteligentes Konstrukt, welches vermutlich ein vollsensorisches Interface zu der Wohneinheit hatte in der wir es gefunden haben."


    "Je nach Programmierung und sensorischer Ausstattung könnte dieses Holo bis zu einer chemischen Analyse der Raumluft oder vorhandenen pheromonischen Verbindungen alles wahrgenommen haben. Sofern es nicht schon im Vorfeld deaktiviert wurde."


    "Ich würde es deshalb gerne von Ms. Fidget in einer kontrolliert virtuellen Umgebung einer Befragung unterziehen."


    "Natürlich sollten wir nicht nur darauf hoffen, dass wir durch die Befragung wichtige Informationen bekommen. Obgleich ich dieses Holo doch als Zeuge oder in diesem Fall als Zeugin einstufen würde."


    [...]


    Der Major hörte den Runnern weiter aufmerksam und nickte zwischendurch immer wieder zustimmend.


    Denn übertriebenen Alkoholkonsum bei einer geschäftlichen Besprechung von Seiten des Zwerges ignorierte er und ließ sich zu keiner Regung hinreißen, gleichwohl er sich später eine Anmerkung in der Akte machen würde.

  • Phoenix nickt mäßig zufrieden. Er nimmt nochmal zwei drei kräftige Schlücke vom Icetea und schaut dann erst seine Kollegen und ihre neu Kollegin an und endet dann beim Major.


    "Okay, dann würde ich mal sagen wir versuchen die losen Pfäden zusammenzubringen und stören ihre Zeit nicht mehr Major, sobald sie uns das Spesengeld und die erste Anzahlung zukommen lassen."


    Lächelt dabei freundlich den Major an und bereitet sich darauf vor den Club zu verlassen und seinen Laborkontakt im Van von Baron anzurufen.

  • Die Worte von Twoface lassen fast so etwas wie Hoffnung aufkeimen, dass die Befragung des semi-autonomen Programms vielleicht tatsächlich neue Erkenntnisse bringen könnte über den Vorfall. Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich Ms. Wonderland sogar mit der "Person" über ihre eigenen Nachforschungen unterhalten hat, ein lautes Nachdenken sozusagen. Auf jeden Fall lächelt Fidget und ihre Unruhe erhöht sich nochmal erheblich trotz der entspannten Atmosphäre, die dieser Laden mit seiner gedeckten Beleuchtung und der Liveunterhaltung vermitteln will. Sie hat jetzt andere Dinge im Kopf und will los legen.


    Nach einer weiteren Drehung ihres Glases leert sie es in einem Zug, ist eh nicht mehr viel Cola übrig und blickt den Major an.

    "Ich muss noch meine Ausrüstung aus ihrem Wagen holen." Sie streift eine Strähne ihrer schwarzen Haare aus ihrem Gesicht und hinter das Ohr und schaut dann in die Runde. Mit einem Nicken bestätigt sie Phönix "Ja da gibt es doch Einiges was wir sofort erledigen und die Wege leiten können." In ihren Augen blitzt ganz klar die Vorfreude auf, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, dass sich in ihren Händen befindet.

  • Baron bemerkte die Aufbruch Stimmung, tupfte seinen Mund ab und machte sich ebenfalls bereit, strich die Kleidung glatt und wartete auf die Anzahlung.


    " Alors, wir können den Van als mobile Basis nutzen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seattle Megaplex Downtown - Club JazzAnnette 17. März 2080 - 21.00 Uhr

    Wetter: Stark bewölkt, Regen, 6 Grad, mäßiger Wind


    "Très bien. Somit sollten die nächsten Schritte geklärt sein. Ich hoffe sie kommen bei der Sache weiter und wünsche Ihnen guten Erfolg.


    Ich muss mich entschuldigen. Die Geschäfte warten, aber bleiben Sie gerne noch ein wenig, wenn es Ihnen beliebt und seien Sie meine Gäste.


    Ihre Ausrüstung Lady Fidget wird dann auf Ihren Wunsch transferiert."


    damit erhob sich der Major mit einer kleinen Verbeugung vor Fidget und einem Nicken an die anderen Anwesenden, griff dabei in die Innentasche seines Anzuges und holte ein kleines in violettem Samt eingeschlagenes Päckchen hervor und legte es auf den Tisch.


    "Sollten Sie Unterstützung jegwelcher Art benötigen, dann zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren."


    damit verließ der Major den Tisch, sprach noch mit dem Barkeeper einige Worte, verweilte dann noch einen Augenblick vor dem Ausgang zm einen letzten Blick auf die Elfin auf der Bühne zu werfen und verließ dann den Club.

  • Phoenix schaut seine drei Chrummer an, nachdem der Major den Tisch verlassen hat.


    " So, wie sieht es aus? Sollen wir die Örtlichkeit wechseln oder lassen wir Twoface die Möglichkeit noch der Elfe etwas zuzuhören?"


    und zwinkert dabei Twoface grinsend zu.


    "Ich kann den Anruf genauso gut von hier aus tätigen und auch wenn Barons Van sehr bequem ist, so ist es hier doch gemütlicher.

    Wie sieht es bei dir aus Fidget? Deinen Kontakt kannst du doch sicherlich per Comlink erreichen oder müssen wir dich irgendwo hinbringen?"


    Er schüttelt etwas abwesend den Kopf.


    "Verzeih du willst sicherlich erstmal deine Sachen holen. Benötigst du in irgendeiner Form Hilfe? Wenn es eine großere Tasche ist, können wir sie auch erstmal zu Barons Van bringen!"


    fragt er höflich nach und schaut beiläufig auf die AR-Speisekarte.

    Wenn man schon die Möglichkeit hat ein wenig was zu essen, dann sollte man die Chance auch nutzen. Nur Fastfood ist auch nicht gut für den Körper.

  • Baron blickte abwartend zwischen den Anderen hin und her, leerte sein Glas.


    " Irgendwas ist komisch an der Sache. Der Aufwand ist gewaltig der betrieben wird."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fidget überlässt es den anderen das Kästchen zu nehmen und ist tatsächlich erstmal mehr am Transfer ihrer Ausrüstung aus dem Wagen des Majors in Barons Van interessiert.


    "Natürlich wir wollen sie nicht von ihrer Arbeit abhalten, Major. Das einfachste ist wirklich, wenn ich es sofort umlade, es sind nur zwei Taschen."

    Sie wirft noch einen Blick zu den anderen und merkt auch wie Phoenix Blick leicht abdriftet, was gewöhnlich mit irgendwelchen AR-Ansichten zu tun hat.

    "Ansonsten können wir noch ein wenig hier bleiben, allerdings nur für die Kontaktaufnahmen, alles weitere würde ich lieber im Van erledigen."


    Sie hebt kurz die Augenbrauen und schmunzelt auf Barons Aussage hin.

    "Komisch ist das neue normal, oder nicht? Solange wir nicht mehr wissen, könnte es auch sein, dass das alles mit ganz einfachen Mitteln bewerkstelligt wurde."

  • Der Major empfiehlt sich, doch zuvor sorgt er noch, dass Fidget's Ausrüstung in den Van wandert.


    Währenddessen wirkt TwoFace ein wenig abwesend. Ab er dabei wieder die Künstlerin auf der Bühne anstarrt oder möglicherweise gerade die Matrix bereist lässt sich nicht wirklich feststellen.

    Auch der leichte Sabber, der ihm dabei vom Kinn tropft ist keine Hilfe.