[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Seattle Megaplex Downtown, 17. März 2080

    Uhrzeit : 20.00

    Wetter: Stark bewölkt, 7 Grad, mäßiger Wind


    Die Limousine war pünktlich und die Fahrt kurzweilig. Ganz ungezwungen plauderte der Major über Befindlichkeiten, was in Seattle gerade angesagt ist und das Wetter.

    Der Drink war kühl und gut gemixt und so hatte Lucy es sogar geschafft sich ein wenig zu entspannen als sie im Club ankamen.


    Der Club war um diese Uhrzeit noch mäßig besucht. Der Major hatte einen Tisch reserviert der etwas abseits lag, von dem man aber dennoch einen guten Blick auf die Bühne hatte.


    Thelonius Monk stand gerade auf dem Programm und seine Werke wurden mit farbenfrohen Trideosequenzen unterlegt.


    [...]


    Club JazzAnnette


    Entweder liebte es der Major in diesem Club seine Geschäfte abzuwickeln, oder er wollte den Runnern keine anderen Adresse nennen an denen er des Öfteren verkehrte.

    Wahrscheinlich traf beides zu.


    Die Türsteher schienen die Runner diesmal schon erwartet zu haben und so ließ man sie nach kurzer Waffenkontrolle und dem Rat keinen Scheiß zu bauen in den Club.


    Als der Major die Runner erblickte stand er auf und winkte sie zu sich herüber. Dieses mal hatte er scheinbar keine Leinwächter dabei, war aber wieder in Begleitung einer attraktiven Dame.


    Nachden er alle miteinander bekannt gemacht hatte und für alle Drinks geordert worden waren blickte er die Runner erwartungsvoll an.

  • Den Nachmittag hatte Phoenix genutzt seine Panzerjacke, seine Invisi-Shield-Panzerung sowie seinen Betäubungsschlagstock und die restliche Ausrüstung aus seinem Apartment zu holen, inklusive eines Satz neuer Kleidung in Form einer Jeanshose, eines dunkelroten Hemdes und einer braunen Lederjacke. Die Lederschuhe von gestern tauschte er gegen halbhoher Lederstiefel. Die kurz Fahrt mit dem Taxi hin und zurück hatte er auch genutzt, um erstens seinen Kopf frei zu bekommen und um einen kurzen Abstecher zu Jacky seiner Taliskrämerin zumachen. Der Laden war schon eine Kuriosität. Flankiert von einem MC Smoothie und einem Luxusartikel-Laden für Damenunterwäsche von LOOP, viel der Laden den meisten Passanten nicht wirklich auf. Außerdem war die Ladenfront nicht wirklich groß. Nur die Türe und ein 1,5 Meter breites bodentiefes Schaufenster offenbarte die Existenz des Ladens. Es war kein weiterer Kunde im Laden als Jacky im die Daten auf sein Comlink übertrug und er noch ein paar Reagenzien zusätzlich einpackte.

    Er quatsche noch kurz mit Jacky und versprach ihr sie sobald wie möglich zu dem versprochenen Essen auszuführen.

    Als er wieder im Motel ankam, legte er sich noch eine Runde schlafen.


    Nun saß er im Van von Baron, Twoface saß hinter den beiden. Die Reisetasche mit dem restlichen Equipment lag zu seinen Füssen. Die Panzerjacke lag oben drauf und verdeckte den Schlagstock.


    "Was glaubt ihr werden wir nur ausgezahlt oder passiert mehr und wir dürfen weiter ermitteln?"


    Als Baron wieder in dem Parkhaus den Van abstellte wie letzte Nacht, nickte er kurz seinen beiden Kollegen zu.


    "Na dann los. Schauen wir mal was der Major will."


    Den Türstehern nickte er freundlich zu und schaute sich einmal kurz im Lokal um ob Mary-Lulu wieder als Kellnerin heute Abend tätig war, bevor näher an den Tisch des Majors trat.


    "Guten Abend Major."


    Er nickte der ihm unbekannten Dame freundlich zu.


    "Ma'am!"


    Er wartete ein zwei Sekunde und setzte sich dann.


    "Einen wirklich interessanten Job haben sie uns da gegeben, Major."


    Er nippte an dem Icetee, den der Major für ihn bestellt hatte.


  • Baron fuhr den Van mit den beiden Runnern durch den Megaplex. Immer wieder prüfte er auf mögliche Verfolger und weitere Auffälligkeiten.


    Die Sicherheit seines GMC Bulldog verließ der Zwerg mittlerweile sehr ungern. War doch zuletzt direkt vor seiner Nase ein Runner erschossen worden.


    Also trug er eine Panzerjacke und seine Ares Crusader Automatikpistole in einem Tarnholster.


    Die Begleitung des Majors musterte er kurz und sprach dann freundlich.


    " Bonsoir Monsieur. Bonsoir Madame. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wie immer wußte Major Crime ein unterhaltsames und für seinen Gegenüber interessantes Gespräch zu führen, so dass Lucy die Zeit bis zu ihrer eigentlichen Arbeit tatsächlich geniessen kann. Sie hatte sich zumindest passend für den Club zurecht gemacht, was aber nicht heißt, dass sie vollkommen auf Panzerung verzichtet. Der Rest ihrer Ausrüstung landet in Form von zwei Rücksäcken im Kofferraum der Limousine.

    Ein weiterer der Vorzüge für ihn zu arbeiten zeigt sich an der Türe zum JazzAnnette, wo sie zwar kontrolliert und die Waffe in ihrem Tarnholster auch sicher erkannt wurde, sie diese aber behalten durfte.

    Kaum hatten sie an dem Tisch Platz genommen, stellt sich bei Fidget doch deutlich das Gefühl eines Arbeitseinsatzes ein, während sie auf die Ankunft der anderen Runner warten, wird sie etwas ruhiger während sie die Gäste unauffällig mustert und dabei immer wieder ihr Glas Cola dreht und durch die Gegend schiebt.


    Der gutaussehenden Dame an der Seite des Majors heute fehlt allerdings die fesselnde Ausstrahlung und Anziehungskraft seiner gestrigen Begleitung, viel mehr sieht sie nach jemandem aus der die Dinge erledigt.

    Sie nimmt die drei Männer auf jeden Fall schon wahr als sie sich zielstrebig dem Tisch nähern. Sie wird erst mal dem Major die Gesprächsführung überlassen und begrüßt die Ankommenden knapp.

    "Guten Abend die Herren!"

  • "Nun meine Herren. Ich darf sie zu einer sauberen Leistung bezüglich des Auftrages beglückwünschen, auch wenn dieser selbst sich als überraschend anders entwickelt hat, als es anzunehmen gewesen wäre. Meinen Glückwunsch."


    er nickte zufrieden und klatschte ohne ein Geräusch dadurch zu verursachen in die Hände


    "Unglücklicherweise wurde das Ziel oder besser gesagt unsere Zielperson nicht aufgefunden. Ich würde Ihnen deshalb einen weiteren Auftrag mit der selben Zielsetzung anbieten.


    Finden Sie die junge Dame.


    Aufgrund der Tatsache, dass uns im Moment weder brauchbare Informationen zur Verfügung stehen und wir, durch die vorgefundenen Details, von einem erhöhten Gefahrenpotential ausgehen müssen, bin ich bereit den Betrag diesbezüglich anzupassen.


    Selbstverständlich erhalten sie das Geld für den abgeschlossenen Auftrag auf jeden Fall ganz egal ob sie den neuen Auftrag annehmen oder nicht.

    Für den neuen Auftrag biete ich Ihnen geschuldet der neuen Ausgangssituation einen Betrag von fünfundzwanzig mit der Hälfte davon als Vorschuss an. Sowie einen erweiterten Spesenrahmen von fünfzig. "


    mit einem Seitenblick zu seiner Begleiterin fügte er dann noch hinzu


    "und würde das Team um eine weitere Person aufstocken. Sofern diese sich dazu bereit erklärt."


    "Was sagen Sie dazu?"

  • Baron hörte aufmerksam zu und hob erst eine Augenbraue dann zwei. Dann musterte er die Begleitung nochmal, freundlich, versuchte sie einzuschätzen. Sieht aus wie eine Detektivin. Vielleicht tough und erfahren..


    " Oui Monsieur Major Crime, sie haben mein Interesse geweckt. Ich arbeite gerne für Sie weiter.


    Phoenix, es wäre schön, wenn du dabei bleibst. Wir brauchen deine Fähigkeiten. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix lehnte sich zurück und nippte an seinen Icetea, während der Major erst ihre Arbeit lobte und dem Team ein neues Angebot unterbreitete.


    //Nicht schlecht Herr Specht. Der Major geht direkt in die Vollen. Damit wäre die nächste Monatsmiete gesichert und auch Alex's Rate plus Abbau der Schulden selber wäre drinne.//


    Als Baron direkt zusagte, fiel seine Strategie für die Verhandlungen in sich zusammen. Auch wenn das Angebot echt gut war, kein Johnson ging direkt mit dem besten Angebot rein. Aber vielleicht würden sie so weiter auf der Ranking-Liste des Majors steigen. Als Baron ihn aufforderte weiter dabei zu sein mußte er etwas schmunzeln. Nickte Baron freundlich zu.


    "Sie haben uns, Major. Ich hoffe Twoface bleibt uns auch erhalten für die weitere Aufgabe um Miss Alice zu finden?"


    In Phoenix Gehirn machte sich nur eine kleine Gewitterwolke bereit, sie hatten quasi keinen Ansatz, wie die Suche nach Alice weitergehen sollte. Aber diesen Gedanken wischte er erstmal aus Seite und wendete sich Miss Fidgets zu, dem neuen Teammitglied.


    "Miss Fidgets, wie sehen denn ihre Fertigkeiten so aus, die dieses Team verstärken sollen? Nicht dass ich glaube, der Major hätte dies genau in seine Überlegungen miteinfließen lassen, so würde ich es doch gerne von Ihnen selber erfahren. Mit Verlaub."



  • Nur leicht zuckte ihre Augenbraue bei der Ankündigung der Bezahlung, wie sie erwartet hatte war der Betrag angebracht, und es bestätigt ihr die Vorhersehung gestern nicht schon danach zu fragen. Ihr Cola Glas dreht sich weiterhin zwischen ihren Finger und ab und zu tippen sie auch im Takt der Musik darauf herum.


    Als Baron sie nochmals mustert hat sie einen etwas amüsierten Blick im Gesicht und bei genauerer Betrachtung scheint sie wohl zwei Tarnholster zu tragen. Auf Phoenix Frage hin nickt sie, so dass ihr eine schwarze Haarsträhne ins Gesicht fällt und ergreift dann das Wort.

    "Einfach nur Fidget reicht vollkommen aus. Einerseits werde ich wohl die Schlagkraft des Teams noch erhöhen, da eine Konfrontation während dieser Suche durch ihre bisherigen Erkenntnisse immer wahrscheinlicher wird. Außerdem bin ich nicht ganz unerfahren im analysieren von Spuren, ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt mehr über diese mysteriöse schwarze Masse in der Wohnung und ihre bisherigen Vermutungen zu erfahren."

  • Seattle Megaplex Downtown - Club JazzAnnette 17. März 2080 - 20.15

    Wetter: Stark bewölkt, 7 Grad, mäßiger Wind


    TwoFace saß entspannt da und nippte an seinem Bier. Auf der Bühne lief gerade ein Holo von Miles Davis mit Marcus Miller am Bass.

    Freundlich lächelnd versuchte er das Gedüdel zu ignorieren. Das war so ganz und gar nicht seine Musik. Er nahm noch einen Schluck.


    " 'türlich bleib ich euch erhalten. Schon allein um die Missy hier nicht allein mit euch beiden Charmebolzen zu wissen." scherzte der Ork in Richtung der anderen beiden.


    Er hatte damit gerechnet, dass der Major sie weiter für den Job haben wollen würde.

    Sie hatten die Infos und waren schon einsatzbereit. Ein neues Team auftustellen würde wieder Zeit bedeuten. Und Zeit war Geld.

    Was das Geld anging war er dann doch angenehm überrascht.

    Da hatte wohl jemand wirklich Interesse an den Girlie.


    "Wir sind da dran, Major. Hab'n jede Menge Material gesammelt. Da sollte doch ein brauchbarer Hinweis zu finden sein."


    [...]


    Der Major hielt sich zurück und ließ dem Team Zeit sich mal ein wenig auszutauschen.

    Er wirkte zufrieden und lauschte der fantastischen Vorführung auf der Bühne. Der Künstler hatte die beiden Feeds der Musiker sehr geschmackvoll zusammengefügt.


    (weiter)

  • Phoenix nickt kurz Fidget anerkennend zu, nachdem sie kurz ihm und den anderen ihre Fertigkeiten fürs Team offenbart hatte.


    "Vielen Dank für die Ausführung, Fidget. Ich sag mal Willkommen im Team und gut das der Major direkt die Infos an dich weiter geleitet hat."


    Als Twoface seine optimistische Prognose abgibt, bezüglich Hinweise kommt Phoenix leicht ins grübeln und stellt das Glas mit Icetea zurück auf den Tisch.
    Die Musik gefällt ihm, konzentriert sich aber weiterhin auf das wichtige Gespräch hier am Tisch.


    "Ich bin erfreut, dass unser Hacker optimistisch ist, anhand des Videomaterials etwas zu finden an dem wir anknüpfen können. Würde aber gerne doch noch ein zwei weitere Ausgangspunkte mir zu nutze machen."


    In dem Moment holt er aus seiner Jacke die kleine Tupperware-Dose mit der schwarzen Masse heraus und stellt sie vorsichtig auf den Tisch.


    "Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was das Zeug hier ist. Ich habe zwar noch gestern eine Connection von mir kontaktiert bezüglich eines vertrauensvollen Chemikers, der uns das hier analysiert.

    Aber ich weiß nicht, ob der uns wirklich weiterhelfen kann. Vielleicht benötigen wir auch einen Biochemiker oder es geht wirklich richtig Magie. Aber da würde ich auch lieber einen Laborkittel fragen wollen, weil mir sowas bis jetzt noch nie untergekommen ist. Das Zeug war wirklich in der kompletten Wohnung verteilt und ich glaube nur die Manabarriere hat die Ausbreitung, zu mindestens am Anfang aufgehalten.

    Der Astralraum war schrecklich vor Ort."


    Er reibt sich mit der linken Hand über das Kinn, während er überlegt.


    "In der Wohnung von Miss Wonderland sah es so aus, als ob Alice einer Spur nachgeht. Leider wurden die Fotos, Zeitungsartikel und Notizen, von den Tätern, ich nehme an es wären einfach mehrere Personen involviert, entfernt. Gibt es wirklich keinen Arbeitskollegen, Mutter, Vater oder von mir aus auch eine Schwester, die sich in einem Ghul verwandelt hat, die mit Miss Wonderland noch regelmäßig Kontakt hat und uns irgendeinen Hinweis geben könnte, welche Spur Miss Wonderland verfolgt hat, Major Crime? Ich weiß sie wollen ihren Klienten/Klienten schützen aber ich glaube es wäre wichtig."


    und schaut dabei ernst den Major an.


  • Fidget scheint die Informationen aus ihrer Umgebung gespannt aufzunehmen. Sie ist ebenfalls schon gespannt auf die frischen Informationen des Hackers. Ihre Augen beginnen interessiert zu blitzen als die Dose auf dem Tisch landet, sie hat allerdings keine Probleme noch zu warten. Sie würde vielleicht schon einige elementare Dinge darüber herausfinden können, bevor sie erst nach einiger Zeit die ausführlichen Informationen aus einem Labor bekommen.


    "Super, die Menge reicht auf jeden Fall für eine ausgiebige Analyse und das Labor wird nicht alles brauchen."

    Sie hört den Ausführungen von Phoenix über Magie zu und hat dazu auch gleich eine Frage.

    "Die Barriere diente also nicht nur zur Abschirmung der Magie und des schrecklichen Astralraums damit niemand etwas merkt, sondern hat auch dieses Zeug daran gehindert sich weiter auszubreiten?"

    Ihre Augen fixieren dann wieder die Dose mit der fremden Substanz und sie trommelt weiter auf ihrem Glas herum, bevor sie noch einen Schluck nimmt.

    Vielleicht hat sie ja einfach bei ihren Nachforschungen tatsächlich irgendjemand oder irgendwas aufgeschreckt.

  • Baron zuckte kurz die Schultern. Zu den Überlegungen der Anderen konnte er nicht viel äußern. Er bestellte einen teuren Champagner auf Kosten des Gastgebers und lächelte charmant und entschuldigend zugleich.


    Dann pflichtete er TwoFace bei und drückte auf die Tränendrüse.


    " Oui Monsieur Major Crime. Wir sind Ihre beste Chance, sie zu finden. Und dann zu retten. Search & Rescue. Avec Plaisir. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Der magische Kram interessierte TwoFace nicht die Bohne. Für ihn zählten in erster Linie die Fakten.

    Es gab den schwarzen Schleim und es gab die Barriere. Man musste also von Magieeinwirkung ausgehen, unf zwar Magie der übleren Sorte.

    Wie oder was da genau abgegangen war, war dann eher zweitrangig.


    "Neben der Auswertung der Aufnahmen und der Analyse dieses schwarzen Zeugs erhoffe ich mir mögliche Anworten durch das Personaprogramm, welches wir aus der Wohnung geborgen haben. Ich hab es mal gecheckt. S'is sauber, hatte aber noch keine Gelegenheit mich damit näher Auseinanderzusetzen."


    [...]


    Der Major seufzte innerlich.


    Wenn es nur so einfach wäre.


    "Miss Wonderland hat den Kontakt zu ihrer Familie seit längerer Zeit abgebrochen.

    Auch bezüglich ihrer Aktivitäten und Kontakte und da vor allem Kontakte über die Matrix war ...äh ist sie immer sehr privat und diskret gewesen."


    Die Lichter rund um die Bühne wurden gedämpft, das mittlerweile zahlreiche Publikum rutschte nervös und voller Erwartung auf ihren Stühlen umher und brachten sich sichtlich in Position um einen guten guten Blick auf die Bühne zu haben.


    Der Major blickte ebenfalls zur Bühne und fuhr dann mit gesenkter Stimme fort


    "Sollten sich jetzt keine brauchbaren Informationen über den Verbleib von Miss Wonderland ergeben, dann graben sie weiter. Ich selbst habe ebenfalls meine Fühler ausgestreckt. Wenn sie bei der Polizei, der Rettung oder.. Gitt bewahre... in der Leichenhalle auftaucht, so erfahre ich davon. Bis dahin graben sie bitte weiter."


    Auf der Bühne erschien eine kleine Elfin in silber schimmernden Kleid, ihre langen Haar glitzerten und funkelten als hätte sie Sterne hineingeflochten. Und im Schein des Rampenlichtes tanzten ebenfalls zahlreiche kleine Sterne. Ob es sich dabei um eine geniale Holo Projektion oder doch um Magie handelte war mit bloßen Augen kaum bestimmen.


    Als sie dann die fein ziselierte wunderschön gearbeitete Flöte zu ihrem Mund führte und die ersten zarten Töne erklangen hielt das gesamte Publikum den Atem an.


    Es schien als wäre die Zeit stehengeblieben.

  • Phoenix nickte dem Major zu.


    "Natürlich Major, werden wir alles in unserer Macht tun, um Miss Wonderland zu finden. Ich wollte bloß möglich weitere Ansatzpunkte finden.

    Mister Twoface wird sicherlich durch das Videomaterial und dem Holoprogramm, das wir in der Wohnung gefunden habe, etwas brauchbares finden."


    Dann wendet er sich Fidget zu.


    "Das die Manabarriere diese schwarze schleimige Masse gestoppt hat und damit auf den Bereich der Wohnung von Miss Wonderland begrenzt hat, ist nur eine Theorie. Ich kann dies nicht genau bestätigen. Als Person die gerne etwas analysiert, hast du eine passende Connection die wir zusätzlich dazu befragen können und uns vielleicht weiterhelfen kann?"


    Also der Major sich auf die Bühne konzentrierte, wendete sich Phoenix doch der Bühne zu und erblickte die Elfe. Rein aus Interesse wechselte er mit einem kurzen Blick in den Astralraum und stellte fest,

    dass die Dame selber mundan war und der Effekt nur einen Zauberspeicher hervorgerufen wurde.


    "Sehr interessant was die Menschen alles machen für eine gute Performance." sprach er wohl eher beiläufig und zu sich selbst während er der Elfe und ihrer wunderschön gearbeitete Flöte zuhörte.


    "Nicht wahr? Nicht auszudenken was da noch alles möglich ist, wenn ihre Macht weiter wächst. Welche ein Potential."

    antwortete der Major beiläufig während er weiterhin der Musik der Elfe lauschte.


  • Fidget nickt Major Crime zu, während sie im Kopf ihre Notizen durchgeht, welche Fragen noch alle offen sind und zu einer Spur führen können.

    Nachdem Phoenix sie wieder direkt anspricht, erwidert sie den Blick mit einer gehobenen Augenbraue.

    "So nach dem Motto, gleich und gleich gesellt sich gern, oder wie?" Wird dann allerdings wieder ernst und beginnt auf ihrer Unterlippe zu kauen.

    "Vielleicht kann eine meiner Connections uns weiterhelfen, aber erst würde ich es mir gerne selber genauer anschauen und den Laborkontakt nutzen den Du hast." antwortet sie relativ vage und hebt die Dose jetzt doch kurz hoch und kippt sie leicht um die Konsistenz zu prüfen.

    "Die Tür hat möglicherweise gereicht es zu begrenzen und die Barriere dient nur der Energie. Wenn ich mich richtig an die Bilder aus dem Lüftungsschacht erinnere, dann ist es da ja einfach nur ein Stück eingedrungen und hat einfach natürlich gestoppt und nicht wie an einer Wand."

    Ihre restlichen Beobachtungen auf den Aufnahmen aus der Wohnung würden hoffentlich besser zusammen passen, wenn sie erstmal mehr über dieses schwarze Zeug weiß, dass einerseits die Tasche einfach zerfällt, aber die Bücher doch relativ unversehrt geblieben sind.

    Man merkt, dass sie wenig Interesse an der Bühne hat und ihr Kopf gerade woanders ist, auch wenn ihre Finger immer noch unterbewusst im Takt in Bewegung sind.

  • Baron nahm den teuren Champagner entgegen, prüfte Ihn und wirkte schließlich zufrieden. Zusätzlich bestellte er etwas Knabberkram und genoß das leichte Prickeln.


    " Ich stelle nur eine einzige Frage, mes Amis. Warum ? Wozu das Ganze. Ist es eine Entführung ? Eine Intrige ? Vielleicht zielt es ja auch aus Sie, Monsieur Major Crime."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Dem Major viel es sichtlich schwer die Augen von der Künstlerin zu nehmen. Doch dann schüttelte er unmerklich den Kopf und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf das Team.


    "Ich denke nicht, dass die Sache in irgendeiner Art gegen mich gerichtet sein könnte. Dafür war die Wahrscheinlichkeit meiner Intervention zu gering."


    Dann prostet er dem zufriedenen Baron zu bevor er fortfährt.


    "Würde es sich um eine klassische Entführung handeln , hätte es wahrscheinlich schon eine Forderung gegeben."


    "Eine Intrige ist eher unwahrscheinlich, auch wenn dies natürlich nicht hundertprozentig auszuschließen ist."


    Das 'Warum'hatte ihn auch schon länger beschäftigt, wobei die junge Frau die jetzt verschwunden war prädestiniert war um solche Fragen aufzuwerfen. Wenn auch nicht zu derlei Themen wie es jetzt aktuell war.


    Er seufzte.


    "Es ist davon auszugehen, dass Miss Wonderland jemanden auf den Schlips getreten ist. Jemanden, der nicht nicht zimperlich ist. Aber niemand den wir auf dem Radar hatten."

  • Phoenix hebt kurz die Schultern an und schmunzelt Fidget an.


    "Man weiß ja nie was der gegenüber an Connections mit in den Topf wirft, bis man sich etwas besser kennt." Und ich glaube immer noch das es was magisches ist und wir deshalb einen Experten in dieser Richtung benötigen. Aber wir können gerne nach dem Gespräch hier meine Connection kontaktieren und schauen ob dieser uns noch heute Abend empfängt."


    dabei zeigt er auf die Dose in Fidgets Hand. Er dreht seinen Kopf Richtung Baron, auf die Frage des Zwerges wegen dem Warum.


    "Sehr gute Frage, ich glaube nicht das der Major das Ziel ist, wie der Major schon bestätigt. Aber wie sieht es mit ihren Auftragsgebern auf? Kann es sein das der Auftraggeber oder die Auftraggeberin durch die Entführung und vor allem durch den Umstand der Entführung mit Manabarriere und dem Zeug in der Dose, so abgelenkt werden soll, dass diese von einem anderen Ereignis oder Projekt abgelenkt werden soll?"


    Er lässt diese Frage ein paar Sekunden im Raum stehen und fährt fort.


    "Twoface, kannst du uns denn so ein paar Infos oder Ansätze durch das Videomaterial oder durch die Überprüfung vom Holoprogramm geben. Hast du was gefunden?"


    Dabei schaut er erwartungsvoll Twoface an und nippt an seinem Icetea. Er schielt ein wenig auf das Knabberzeug von Baron.


  • Fidget nickt.

    "Zumindest habe ich zur Zeit niemanden zur Hand der über ein gut ausgerüstetes, größeres Labor verfügt." Kurz wandern ihre Gedanken zu einigen ehemaligen Kommilitonen und was wohl aus Ihnen geworden ist. Aber da ist der Kontakt schon damals bei ihrer ersten drastischen Wegänderung abgebrochen, auch wenn es erst ein paar Jahre her ist, wirkt es in der Erinnerung doch wie ein anderes Leben. "... und was magisches anbelangt noch viel weniger."

    Aber wer weiß vielleicht könnte ihnen Ritchie ja einige Infos zuspielen, aber das war eine Quelle, die sie nicht zu häufig anzapfen sollte.

    "Wenn wir gar keine Spur finden, habe ich noch jemanden in der Hinterhand, aber nur wenn wir wirklich vor der Wand stehen."

    Sie stellt die Dose wieder auf den Tisch, hält sie aber noch im Blick und tippt ein wenig darauf herum, würde sie am liebsten sofort selber untersuchen, was das sein könnte.


    "Apropos Wand ... diese Wand auf der Miss Wonderland wohl Hinweise aufgehängt hat, zu dem was sie verfolgt hat. Konntet ihr irgendetwas davon mitnehmen, vielleicht können wir da was reinigen und noch eine Spur finden. Das ist mein Hauptverdacht weshalb sie verschwunden ist, geflohen oder entführt ... außer die Wand entpuppt sich als Forschungsprojekt und eine Aufstellung der genetischen Zusammenhänge um violette Rosen zu züchten."

    Sie ruft sich nochmal die Bilder der Wohnung in den Kopf und sie schaut dann Phoenix an, der ja eigentlich der Einzige war, der tatsächlich die vollen Sinneseindrücke der Wohnung erlebt hatte.

    "Die Aufnahmen geben ja keinen kompletten Eindruck, hattet ihr das Gefühl das es nur einen Brand oder eine Explosion gegeben hat, was zu der Zerstörung und dem schwarzen Zeug geführt hatte. Also roch es zumindest auch nach Feuer und Brand? Oder wirkt es nur so?" Bis auf die magische Barriere wirkt eigentlich sonst nichts wirklich magisch auf den ersten Blick, aber da ist doch bestimmt noch etwas das Phoenix in diese Richtung getriggert hatte. Die Antwort auf die Feuerfrage würde vermutlich schon ein Öffnen der Dose liefern, aber das wollte sie jetzt hier mitten im Laden dann doch nicht machen. "Oder ist dem möglicherweise auch ein Kampf voraus gegangen, was die kaputten Möbel angeht? Und am Ende wurden in der leeren Wohnung einfach Beweise und Hinweise vernichtet."

  • Baron nickte kurz und hörte den anderen aktiv zu. Zufrieden trank er den Champagner und hatte das Gespräch eloquent in Bewegung gebracht.


    " Interessant. Wir stochern im Dunkeln. Ich kann nicht sagen, ob es roch. Ich war eingeriggt. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)