[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Phoenix schaut sich um und erblickt die Gäste, langsam wird die Situation kompliziert. Er aktiviert wieder sein Comlink während Baron den Hinterausgang nimmt.

    << Grunt schalte alle noch aktiven Comlinks hier im Diner aus. Die Videos und Fotos müssen gelöscht werden,

    außerdem schau mal bitte nach ob der Diner ein Überwachungssystem hat. Hier bitte auch das Video des Abend löschen

    Bleibt die dritte Person immer noch vor dem Diner, obwohl ein paar Gäste nach draußen gelaufen sind?>>


    Dann geht er kurz zu Taga rüber und spricht leise zu ihm während er weiterhin die Leute beobachtet.

    " Hey Taga kannst du bitte deinen Charme spielen lassen und dich als Detektiv ausgeben und die Leute hier beruhigen? Vor der Tür steht noch ein Verdächtiger um denn sollten wir uns auch kümmern.

    Ich kümmer mich um die Verletzten."

    Ohne au eine Antwort zu warten begibt sich Phoenix zu den Bonzentypen und schaut nach dem Typen, dem Leibwächter und der Frau die in der Schusslinie war, wie es den Dreien geht.




  • Baron verfolgte den Kommlink Chat und ging schließlich hinten raus. Vorsichtig schaute er sich um, nach Links und Rechts, nach Oben. Zügig ging er weiter, ging eilig die Gasse entlang, sah sich immer wieder um.


    An der Straße angekommen, ging er nach Rechts, schaute sich über die Schulter um und kam seinem Van entgegen.


    << Kümmere mich ums Taxi. Rechnet mit dem Schlimmsten, so seid Ihr gut vorbereitet. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • << Jo Leute, alles klar bei mir, habe mir nur einen kleinen Kratzer eingefangen von der schießwütigen Dame.

    Ich schau mal ob ich den Leuten hier was erzählen kann.>>


    Tagarela steht langsam auf, rückt seinen Anzug zurecht und setzt eine ernste Miene auf.


    "Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie kurz um ihre Aufmerksamkeit bitten.

    Mein Name ist Miller. Sie wurden gerade leider Zeugen einer verdeckten Ermittlung."


    Er beginnt langsam durch den Raum zu laufen und sich die Anwesenden genau anzusehen.

    Wenn jemand seinen Blick sucht halt er diesen jeweils aufrecht bis der Gegenüber den Blick abwendet.


    "Wir hatten einen Tipp bekommen, dass hier heute eine Übergabe von Illegalen Beutestücken abgehandelt werden soll.

    Hierfür hatten wir die beiden" Tagarela zeigt auf Gun Bunny und Funboy "unter Beobachtung."


    "Wie es scheint, war die Dame jedoch psychisch instabiler als gedacht. Wir gehen bisher davon aus, dass Sie diesen Herren" er zeigt auf den alten Mann "auf irgend eine Weise kennt und eine Rechnung mit ihm offen hatte.

    Wie Sie alle mitbekommen haben war unser Ziel die Angelegenheit möglichst unblutig und schnell zu beenden.

    Um die weiteren Ermittlungen nicht zu stören, bitten wir Sie an ihren Plätzen zu verbleiben bis ein Tatortreinigungsteam gekommen ist und alle Indizien gesichert hat."


    "Vielen Dank für ihre Mitarbeit!"


    << So Leute, und jetzt beschäftigt aussehen und raus hier.>>

  • Baron sah sich nochmals gründlich um, versenkte seine Hände in die Taschen der Panzerjacke und grummelte in seinen Bart.


    Im richtigen Augenblick überquerte er eine Seitenstraße und sah dann schon den Van anrollen, freute sich darüber und stieg dann ein, stöpselte sich ein. Der Van setzte sich in Bewegung zum Diner, möglichst nicht zu schnell.


    << Oui. Habe Fahrzeug erreicht. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Grunts Cyberdeck beginnt förmlich zu glühen, während er ein Kommlink nach dem anderen angreift. In Sekundenbruchteilen erstellt er Zugänge, logt sich in die Geräte ein und löscht Videos. Kommlink für Kommlink für Kommlink, bis alle Videodaten der kürzlichen Vorfälle gelöscht sind. Das ganze dauert keine 15 Sekunden und am Ende stöpselt Grunt sich aus.


    <<Videomaterial aller hier anwesenden Kommlinks sowie die des Überwachungssystems sind gelöscht!>>


    Jetzt nichts wie weg hier.

    Grunt steht langsam und vorsichtig auf und sieht sich um. Nach einem Moment der Orientierung nickt er Tagarela unsicher zu und folgt dann den anderen Teammitgliedern durch die Hintertür.


    <<Ich würde gerne so schnell wie möglich in den Van steigen!>>


    Grunt folgt Barons Pfad und verfällt - alles andere als unauffällig - in einen kurzen Spurt, als er den Van sieht. Am Fahrzeug angekommen klopft er aufgeregt gegen die Tür und versucht diese zu öffnen und einzusteigen.

    "Ich hätte den Van nicht verlassen sollen! Ich fühle mich viel wohler in der Matrix, wenn mein Körper sicher in einem gepanzerten Fahrzeug aufbewahrt wird!"

  • Als Baron auf den Weg zu seiem Van ist erblickt er ganz kurz eine Gestalt vor dem Restaurant stehen.

    Eingehüllt in einem übergroßen schwarzen Hoodie ist bis auf die Zigarette im Gesicht des Mannes nicht viel zu erkennen.

    Nervös bewegt sich die Gestalt hin und her. Den Blick immer wieder auf die Tür des Lokals gerichtet. Eine Waffe ist nicht auszumachen, doch ist dies mit Gewissheit die Person von der Grunt zuvor gesprochen hat.

    Doch dann ist der Van auch schon vorgefahren und Baron und Grunt steigen ein.


    [...]


    "Äh. Mister Miller? Ich habe da noch eine Frage"

    meldet sich ein etwas schmächtiger Mann mit Brille zu Wort als Tagarela gerade im Begriff war den anderen nach draußen zu folgen.

    Doch nachdem scheinbar Phoenix sowieso gerade im Begriff war den Toten und die Frau abzuchecken beschließt er einfach mal die Frage abzuwarten.


    [...]


    Phoenix geht sobald sie Situation im grünen Bereich ist rüber zu der Begleitung des toten Bonzen, als er an einen Servicetisch vorbeigeht, schnappt er sich eine Karaffe mit stillen Wasser, schüttet sich ein Glas ein und feuchtet danach eine Stoffserviette mit den übrigen Wasser in der Karaffe an, dann geht er rüber zu der Frau und kniet sich hin.

    " Hallo Miss, mein Name ist Stephan, wie ist ihr Name, geht es ihnen gut oder wurden Sie bei dem Schusswechsel verletzt?"


    Während dessen wechselt Phoenix kurz in die Astral Sicht und sieht dass der Bodyguard und den Geschäftsmann mausetot sind, beid Auren sind grau, schwarz und die Aura pulisiert nicht mehr.


    Dann reicht er ihr das Glas mit dem stillen Wasser rüber und setzt ein Lächeln auf.

    Zögerlich nimmt sie das Glas, noch immer völlig aufgelöst und geschockt.

    Phoenix muss sie ein weiters Mal ansprechen, bevor sie überhaupt realisiert, dass er mit ihr spricht.

    "Ist er tot?"


    Phoenix zögert einen kurzen Moment.

    Soll ich ihr wirklich so direkt die Wahrheit sagen?

    Er schaut rüber zu den beiden Toten.

    Geht dann ein paar Schritte rüber zu dem Geschäftsmann und tut so als berührt der die Halsschlagader bei dem Typen, halt aber ein paar Millimeter vor der Haut des Toten seine Finger, damit keine Fingerabdrücke von ihm auf der Leiche sind.

    Er schaut dann etwas bedrückt rüber zu den Frau.

    "Wie ist ihr Name Miss? Würden sie in die Küche gehen, dort befindet sich sicherlich ein Medikit! Ich benötige dies. Und wie ist der Name des Mannes?

  • Phoenix' Bitte sie möge den Medkit aus der Küche überfordert die Frau vollkommen.

    Ganz starr und verkrampft sitzt sie weiterhin einfach da, ihr Blick wechselt vom Toten zu Phoenix und wieder zurück.


    "Was? Wie? Keine Ahnung."

    "Aber ist der jetzt tot?"


    [...]


    Währenddessen haben Baron und Grunt den Van erreicht und sind eingestiegen.

  • Baron war eingestöpselt und antwortete Grunt mit mechanischer Stimme aus den Innen Lautsprechern.


    << Bien sur, Mon Ami. Ich weiß, was du meinst, lass uns von nun an im Wagen bleiben, ist gesünder für uns. >>


    Im Kommlink Netzwerk markierte er die 'Person of Interest' für die Anderen und startete seine MCT Hornet leise und startete seinen Überwachungsflug.


    << Vordertür ein mögliches Problem. Ich empfehle Hintertür als Rückzug. >>


    Sicherheitshalber aktivierte er seinen Geschützturm aus dem 'Dornröschen Schlaf' um Ihn bei Bedarf schnell einzusetzen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix schnippt mit den Fingern vor der Frau , um sie von den vier Leichen abzulenken und ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich zuziehen.


    "Miss wie ist lautet nun ihr Name und der ihrer Begleitung?", Phoenix wird etwas lauter und energischer."


    "Ich spüre keinen Puls Miss, ich benötige ihre Hilfe bei der Sache. Sie müssen jetzt bitte endlich in die Küche gehen und dort das Erste Hilfe-Set besorgen damit ich endlich herausfinden kann ob ihre Begleitung noch lebt! Es wird sich im Bereich der Servicetüre befinden Oder fragen sie davon den Manager" Phoenix zeigt auf den Manager des Diners.


    Erst jetzt scheint sie zu realisieren was hier überhaupt los ist.

    Vorsichtig, zitternd erhebt sie sich und bewegt sich in Richtung Manager.


    Sie wirft noch einen unsicheren Blick zurück


    und läuft dann bevor noch irgendjemand darauf reagieren kann aus dem Lokal hinaus.


    Phoenix schaut etwas verdutzt. Was läuft denn hier ab?

    << Verdächtige Person bewegt sich aus dem Diner raus, weiblich, dunkle lange Haare, attraktiv. Was macht unser dritter Attentäter? Baron kannst du deine Flugdrohne starten und die Umgebung im Blick behalten, Was macht der Verdächtige und die Frau? >>


    Phoenix zieht seine Lederhandschuhe an und durchsucht vorsichtig den Leichnam des Geschäftsmann und findet dabei einen Credstick, ein Comlink, eine AR-Brille, eine Hold-Out-Pistole und einen kleinen Schlüssel mit Hasenpfote. Pfefferminz Drops und eine Handvoll Kondome lässt er bei der Leiche und schaltet das Comlink offline, Grunt soll sich das später mal anschauen.


    Er steht auf und begibt sich zur Leiche des Bodyguards und kniet sich hin um den Körper des Bodyguard zu durchsuchen. Er schaut neben bei zu Taga.


    "Agent Miller, verdächtige Person am Hinterausgang meldet die Zentrale. Sollten wir uns mal anschauen. Knight Errant Einsatzkräfte erreichen Tatort in 4 Minuten und können uns unterstützen."

  • Erwartungsvoll blickte der schmächtige Typ noch immer 'Agent Miller' an.

    Während andere am Liebsten wohl diesen schrecklichen Ort so schnell wie möglich verlassen würden wollen, war er fest dazu entschlossen die Agenten so gut es ging bei dieser Sache zu unterstützen.

    "Ich glaube ich hab da ein paar wichtige Informationen für sie."


    [...]


    Währenddessen stürzte Lola, so war nämlich der Name der weiblichen Begleitung aus der Tür hinaus ins freie, an einem Typen im Hoodie vorbei der scheinbar im Begriff war das Lokal zu betreten und rannte quer über den Parkplatz.


    Sie hatte zwar keinen Plan wohin, denn immerhin war sie ja mit dem fetten Sack gekommen, doch wusste sie, dass sie schleunigst von hier verschwinden sollte.


    [...]


    WTF!


    "Hey pass doch auf die Schlampe!" fasst hätte diese Spinnerin ihn über den Haufen gerannt.

    Einen Moment lang blickte er ihr hinterher, dann wandte er sich wieder der Tür des Restaurants zu.

  • Die kleine MCT Hornet verbarg sich im Schatten einer Reklametafel und filmte den Vordereingang. Den Video Feed machte er im Kommlink Netzwerk als kleines Fenster verfügbar.


    << Sie flüchtet von der Szene, während die dritte Person auf die Rückkehr der Anderen wartet. Soll Ich Ihn leise ausschalten ?


    Es ist Zeit für den Rückzug, mes Amis. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tagarela drehte sich mürrisch zu dem Mann um, starrte ihn tief in die Augen und sprach ihn mit fester Stimme an.

    "Welche relevanten Informationen möchten Sie uns mitteilen?

    Wie sie eventuell mitbekommen haben sind hier noch einige Dinge kurzfristig zu klären, daher beeilen Sie sich bitte."


    Dann wand er sich kurz um, um in sein unauffällig mit dem Team zu kommunizieren.

    << Es wäre gut, wenn keine weitere Bedrohung hier rein kommt, das Chaos ist schon groß genug und wir sollten hier schleunigst weg.

    Wenn du die dritte Person erledigen kannst Baron, von mir hast du ein "GO".>>


    Tagarela drehte sich wieder zu dem Mann um und schaute dabei nach Phoenix.

    "Stephan wie sieht es bei ihnen aus? Begeben Sie sich zum Hinterausgang und schauen sich dort um, ich komme Sie gleich unterstützen."

  • Phoenix schaut während er die Taschen des Bodyguards durchsucht hoch zu Tagarela und nickt ihm kurz zu. Dabei lässt er die Predator inclusive Ersatzmagazin, das Comlink und ein paar Plastik-Handschellen in seine rechte Manteltasche verschwinden und begibt sich in den hinteren Bereich wo sich die Küche befindet und folgt Baron Pfad der auf seinem Comlink angezeigt wird.

    << Baron kannst du gerne machen. Ist es möglich den dritten Attentäter nur zu betäuben? Grunt, kannst du dich bei der Dame einhacken und was über Sie in Erfahrung bringen, Name, Adresse, bitte? Irgendwas stimmt hier nicht und ich will wissen was hier passiert ist. Die Nacht ist verflucht Chrummers!>>


    Sobald er durch die Türe und in der Küche ist, flüstert er ein paar magische Worte und sein Gesicht verändert sich, so das andere Leute nun einen Elfen mit kurze blonde Haaren und einem fetten Spinnen-Tattoo entlang des Halses wahrnehmen.


    << Leute ich bin jetzt blond und sehe etwas anders aus, also nicht wundern! Bis gleich beim Van>>

  • Als Tagarela den Mann scharf anblickt weicht dieser instinktiv einen Schritt zurück.

    Streckt dann aber trotzig das Kinn hervor, nimmt seine Brille ab und holt kurz Luft.


    "Agent Miller. Mein Name ist Steve Urkel. Ich arbeite hier im Distikt für die Staatsanwaltschaft und ich habe die ganzen Vorgänge hier genau beobachtet."

    "Sehen Sie, Agent Miller. Ich war bereits hier als die da ins Lokal kamen."


    sprach er weiter und deutete auf die Leichen.


    [...]


    Draußen entfernte sich die weibliche Begleitung weiter vom Lokal, während der Man vor dem Restaurant noch immer unschlüssig abwartete.


    [...]


    Währenddessen hatte Baron seine Drohne gestartet und auch Grunt hatte sich wieder an die Arbeit gemacht und sein Deck hochgefahren.

  • Baron achtete auf den Sprachchat und antwortete entsprechend.


    << Oui. Schalte Nr. 3 aus. Non-lethal nicht möglich. >>


    Dann aktiviere sich die mattgraue, große Nissan Oni Drohne im Van, das modifierte Colt M-23 auf dem Rücken lassend, zog Sie die Ares Predator VI mit Schalldämpfer.


    Behutsam öffnete sich die Tür und Baron übernahm die Drohne, glitt relativ unauffällig aus dem Van, blieb jedoch direkt am Fahrzeug stehen. Zwei Schüsse, schallgedämpft, verließen den Lauf.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Der Typ vor der Bar zuckte kurz auf als ihn die beiden Schüsse trafen und fiel dann zu Boden.

    Sein Gesicht noch immer im Schatten des Hoodie verborgen - gesichtslos.


    [...]


    Tim Doherty - 16 Jahre alt - unbewaffnet - wohnhaft in Tacoma würde die Polizei später feststellen. Ein Kleinkrimineller Jugendlicher, der sich mit kleinen Gaunereien über Wasser hielt. War schon des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

    Jetzt hatte ihn scheinbar ein Konkurent aus dem Hinterhalt abgeknallt. Keine Beweise, keine Zeugen. CASE CLOSED. Gerade mal die Tatsache dass für die Tat APDS Munition verwendet worden war ließ den Ermittler kurz grübeln. Doch dann blickte er auf die gefühlten anderen 1000 Files die er noch zu bearbeiten hätte und schloss die Akte.


    [...]


    Grunt hatte sein Deck gestartet und war dann unmittelbar in die Matrix getaucht. Er blickte sich um, derzeit war noch alles ruhig, aber er wusste, dass bald die ersten Mateixschnüffler und auch Sec-Drohnen hier auftauchen würden.


    Dann versuchte er noch die SIN der flüchtenden Begleiterin ausfindig zu machen. Aber da war nichts. Wahrscheinlich hatte die Gute Commlink abgeschaltet. Ein Verstoß gegen das Gesetz. Aber andererseits wer wollte schon in einen Mordfall verwickelt werden.

  • Die Drohne stieg wieder ins Fahrzeug, der Van blieb ruhig stehen als wäre nichts passiert. Die Drohne lud die Waffe nach, setzte sich wieder in ihre Halterung und erstarrte.


    << Nr. 3 ausgeschaltet, alle einsteigen. Ich will los und unseren Auftrag beginnen. Der Abend ist schrecklich bis jetzt. Machen wir Ihn besser. >>


    Sobald die Anderen einsteigen, würde der Zwerg den Van starten und die Szene am Diner verlassen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tagarela riss sich zusammen und straffte sich um möglichst imposant zu scheinen.

    "Mr. Urkel... Es ist mir ein Vergnügen quasi einen Kollegen hier anzutreffen."


    Tagarela machte eine kurze Pause und sendet eine Textnachricht an Grunt

    <<Hey Grunt, hast du ein Wegwerfkomlink dessen Kontakt ich an den Vogel hier weiter geben kann?

    Vielleicht können wir ihn so ruhigstellen.>>


    Er dreht sich wieder zu dem über ambitionierten Staatsanwalt um.

    "Leider sind wir etwas unter Druck, da noch weitere verdächtige Personen gesichtet wurden.

    Könnten Sie ihre Beobachtungen kurz zusammenfassen? Das detaillierte Protokoll wird dann von den Kollegen von Knight Errant aufgenommen."


    Tagarela rückt seinen Anzug zurecht und warte kurz auf die Reaktion.

    <<An alle, in 5 Minuten gehe ich hier raus, vorne oder hinten und mit oder ohne Billigung des Kaspers hier.

    Welchen Ausgang soll ich nehmen? Wo kannst du mich am besten in den Van holen Baron?>>

  • Es wurde jetzt wirklich Zeit zu verschwinden.

    Baron ließ Phoenix einsteigen und brachte sich dann in Position um auch den letzten des Teams noch rasch aufnehmen zu können.


    [...]


    Währendessen schilderte Mr. Urkel Tagarela langatmig den ganzen Vorfall. Er genoss es sichtlich sich so zu darstellen zu können und ließ keine Möglichkeit aus seine eigenen Verdienste für die Stadt in seinen ausschweifenden Bericht einfließen zu lassen.

  • Phoenix setzte sich wieder auf den Beifahrersitz und lässt den Zauber Physische Maske fallen. " So Jungs, kann der Abend noch schlimmer werden, auch wenn das Essen wirklich gut war."


    << Tagarela geh hinten raus. Pass auf zwei Kameras auf die im Hinterhof installiert sind und beeil dich bitte. Die Cops tauchen sicherlich bald auf.>>


    " Baron kannst du schonmal den Van in Bewegung setzen, wir holen Taga hinten ab und dann nichts wie weg hier! Hast du die dritte verdächtige Person betäubt?"


    Er dreht sich Richtung Grunt um und schaut was der Ork macht. <<Grunt, wie sieht es aus, Irgendwelche Aktivitäten? >>