[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Der Zwerg erhob sich, grüßte freundlich und setzte sich dann wieder, beobachtete kurz Phoenix und Tagarela. OK, die kennen sich..


    " Bonsoir, Monsieur. Oh, ich bin gewarnt, Phoenix und so kann Ich Ihn gleich einordnen. GRUNT soll Ihn mal aufnehmen. Ich bin froh um den schnell verfügbaren Ersatz Spieler. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tagarela schaute sich kurz die Speisekarte durch.


    Lobster... so n doofer Yuppiekram. Was spricht eigentlich gegen Burger....

    Aber egal, das muss ich wohl mitmachen um mich anzupassen.


    Oh der Lobster wird hier empfohlen, da werde ich mich selbstverständlich gerne anschließen.

    Er dreht sich zur Bedienung um die noch immer am Tisch wartet.

    Bitte bringen sie mir ebenfalls den Lobster und ich würde noch ein Wasser dazu nehmen.

    Vielen Dank.


    Tagarela dreht sich wieder seinen beiden Mitstreitern zu.

    Danke für du mich so nette vorgestellt hast Phoenix, immer zurückhaltend und nie übertreibend. Sie wissen ja sicherlich Baron das man immer etwas vorsichtig sein sollte wenn Elfen ihren Mund öffnen, selten kommt da wirklich Silber dabei herum.

    Er schenkt Phoenix ein übertrieben freundliches Lächeln bei dem seine Hauer schön betont werden.

    Danach wendet er sich wieder Baron zu.

    Mein schnelles Auftauchen ist dem Major zu verdanken, er war sehr erpicht darauf das ich mich zügig auf den Weg mache.

    Alles etwas kurzfristig aber ich helfe selbstverständlich gerne wo ich kann.


    Auf Phoenix Spitzen geh ich mal nicht ein.

    Er glaubt das die Verschwörung der ach so edlen Rassen gegenüber der Orks, Zwerge und Trolle nur ein Hirngespinst ist.

    Olle Blumenschnüffler.


    Der Gedanke lies ihn entspannen und trieb ihm ein Lächeln auf das Gesicht.

    Elfen ärgern, lecker Essen und danach noch hoffentlich einfach etwas Geld verdienen... Der Abend könnte schlimmer sein.

  • Baron füllte mehrere Gläser mit dem Champagner, teilte aus.


    " Ich lade euch Beide ein. Tagarela , ich habe mich mit Phoenix etwas unterhalten, nachdem vor Kurzem eines der Teammitglieder umgepustet wurde. Das Leben ist zu kurz für übertriebene Paranoia.


    Ich bin der Mechaniker, beherrsche meinen Van - mit "Extras" - und meine 'unterstützenden' Arbeitsdrohnen. Davon abgesehen bin ich Experte für alle mechanischen Belange. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nachdem die Zugänge einmal eingerichtet sind, logt sich Grunt mit seinem gefälschten Administratorenaccount in den Sicherheitshost der Wohnanlage ein. Sich in einer Sicherheitszentrale wiederfindent beginnt er gleich damit nach den richtigen Dateien Ausschau zu halten. In der Mitte des kreisrunden Raumes steht ein deckenhoher Zylinder, welcher offenbar die aktiven Sicherheitsmaßnahmen wie Drohnen, Kameras und Schlösser steuert und überwacht. Diesen Ignoriert Grunt zunächst und wendet sich stattdessen den Dateiarchiven an den Wänden des Hosts zu. Ein krude geformtes Fernrohr zur Hilfe nehmend, durchsucht er die schier unendliche Datensammlung.

    Personaldateien, Personaldateien…Menschen sind immer die Schwachstelle in einem System.. wo seid ihr bloß?


    Wenige Momente entdeckt Grunt wonach er gesucht hat. Ein hölzerner Kurzbogen erscheint in seinen Händen. Er spannt den Bogen, ein Pfeil löst sich von der Sehne und schlägt im Dateiarchiv ein. Mit Hilfe eines an seinem Pfeil befestigten Seiles zieht Grunt die Datei zu sich heran und verstaut sie in seiner Umhängetasche. Diesen Vorgang wiederholt er noch 3 weitere Male.

    Jetzt noch eine kleine Überraschung ins System patchen!


    Grunt setzt eine Brille mit dicken Gläsern, Spiegeln und Lupen auf und schaut sich aufmerksam im Host um. Nach einigen Augenblicken scheint er die richtige Stelle gefunden zu haben und beginnt sie mit seine Meißel zu bearbeiten. Nachdem die Oberfläche geöffnet ist modifiziert er die darunter liegenden Strukturen. Er formt so lange herum, bis er zufrieden ist und verschließt anschließend das von ihm geöffnete Loch. Mit flachen Händen wischt er über die Stelle.

    Nichts mehr zu sehen.. Ein Befehl von mir und das gesamte Sicherheitssystem liegt flach!


    Kaum hat Grunt diesen Gedanken zu Ende gedacht, materialisiert das Abbild eines Gärtners im Host. Er hält einen Rechen in seiner Rechten und sieht sich suchend um. Ein knurrender Schäferhund erscheint wenige Momente später an seiner Seite.

    Nichts wie raus hier!


    Grunt stöpselt sich aus und beginnt unmittelbar darauf die runtergeladenen Daten in der AR zu überprüfen.

    Zwei Bomben! Die Dateien sind besser gesichert als ich dachte..Zum Glück ist mir das noch aufgefallen!


    Er entschärft die Datenbomben vorsichtig um gleich darauf einen Entschlüsselungsalgorythmus zu aktivieren. Vier Dateien sind in wenigen Augenblicken entschlüsselt und geben ihre Geheimnisse preis.


    Die erste Datei enthält eine Liste der Sicherheits- und Servicekräfte, die in der Wohnanlage angestellt sind.


    {


    [

    Olympic Security Vertragskräfte:


    Clinton Boyd, 55, Drone Rigger, 660 Jockey Hollow Road Seattle, WA 98114


    Marcie Hunt, 34, Decker, 203 S. Fox St. Tacoma, WA 98471


    Melvin Simmons, 52, Chief of Security, 27 Royalty Street Renton, WA 98058


    Roy Lees, 42, Security Officer, 53 S. Fairground Dr. Seattle, WA 98115


    Miles Flynn, 28, Security Officer, 883 Peg Shop St. Seattle, WA 98131

    ]


    [

    Hoffman Solutions Vertragskräfte:


    Grover Griffin, 58, Facility Manager, 7 Lafayette Lane Seattle, WA 98058

    ]


    }


    Die zweite Datei ist ein altes Archiv verschiedener Trideoaufzeichnunen.

    Nicht das was ich gesucht habe!


    Die dritte Datei enthält einen Lageplan mit allen Sicherheitsmaßnahmen der Wohnanlage. Positionen von Kameras, zentral gesteuerten Schlössern, Wohn-, Verwaltungs- und Serviceräumen sowie Patrouillenrouten zweier Drohnen.


    Die vierte Datei enthält den Standort der Wohnung von Alicia Wonderland. Grunt überträgt diese Position auf den Lageplan der Anlage und meldet sich über den Chat des Teams: <<Ich denke, ich habe einiges Gefunden, was uns weiterhelfen sollte. Ihr seht nun auf euren Kommlinks eine Liste der Leute die in dem Ding Arbeiten. Vor allem Sicherheitsleute aber ein Hausmeister ist auch dabei. Die haben auch jeweils ein Foto ihrer Leute in der Liste. Haben wohl Angst sie zu verwechseln.>> Auf den Kommlinks der anderen Runner erscheint die Liste der Vertragskräfte nur um einen Moment später zur Seite gewischt zu werden um einem dreidimensionalen Lageplan platz zu schaffen. <<Das ist ein Lageplan der Anlage. Ich schätze er dürfte aktuell sein. Hier sind alle Sicherheitseinrichtungen markiert und das hier ist die Wohnung, in der unsere Zielperson wohnt.>>


    <<Ähm, wo seid ihr eigentlich alle hin?>>

  • Baron tupfte sich den Mund und die Finger ab, als die Infos vom Decker reintrudelten. Dann lud er Ihm einen Wegpunkt hoch, das er sah, wo Sie im Diner waren.


    << Erstklassige Arbeit, Grunt. Jetzt komm Essen. Unser neues Face ist hier, musst Ihn ins Netzwerk aufnehmen. Das Essen ist gut, der Champagner schmeckt auch. >>


    " Unser letzter Mann kommt auch gleich. War schon erfolgreich. "


    Dann aß er schnell weiter. Wer weiß, wie viel Zeit noch fürs Essen war.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mit freundlichem Lächeln brachte Cindy den Rest der Bestellung und stellte alles auf den Tisch.

    Sie erkundigte sich ob noch einer der Herren einen Wunsch hätte umd verschwand dann mit einem eben so strahlenden Lächeln wie sie gekommen war.


    Kurze zeit später tauchte Grunt gut gelaunt im Lokal auf und blickte sich um, ob er die anderen suchte oder er genetell erst die Lage checkte konnte man nur vermuten.

    Dann schlenderte er rüber zum Tisch der anderen und blickte in die Runde.

  • Phoenix genoss den Lobster und die Barbecue Sauce passte sehr gut dazu, er sollte sich den Laden mal merken für spätere Geschäftsessen. Er trank gerade einen Schluck vom Sauvignon Blanc, ein sehr guter Jahrgang 2077. Sein Comlink brummte als die Infos von Grunt in den Gruppenchat gespeist wurde. Er würde sich die Daten erst gleich durchlesen.


    "Willkommen Grunt, setzt dich. Was möchtest du essen? Wir können den Lobster empfehlen, wobei auch die anderen Gerichte, die aus der Küchen kamen sehr gut aussehen und köstlich riechen. Hier nimm erstmal einen Schluck vom Schampus", und drückt nachdem er aufgestanden ist ihm in volles Glas Champagner in die Hand. " Du warst ganz schön beschäftigt, wie lief es so bei dir, und vor allem was hast du schönes erfahren.? Unser neue Begleiter ist Taga, oder besser gesagt Tagarela, er kann gut Metas überzeugen und ist auch passabel im Umgang im "Erbsen verschießen"!"

    Dann setzte er sich wieder und wartete ab, bis sich Grunt setzte und genoss seine letzten zwei Stücke Lobster.

  • Etwas unsicher in dieser Umgebung, geht Grunt zum Tisch des Teams hinüber. "Äh.. Hallo zusammen.." Sein Blick flackert kurz an Taga vorbei. "Grunt, Matrixunterstützung." Er nimmt das Glas von Phoenix entgegen und wirkt etwas deplatziert, als er sich ungeschickt auf einem freien Stuhl niederlässt. "Lobster? Äh klar warum nicht?! Habt ihr schon besprochen, was wir machen? Ich meine wie wir die Frau," er senkt seine Stimme zu einem Flüstern "also unsere Zielperson da rausholen?" Grunts Augen zucken zwischen den verschiedenen Gesichtern hin und her, während er etwas nervös auf dem Stuhl herumrutscht. Als bemerke er erst jetzt, dass er ein Glas in der Hand hat, bleibt sein Blick einige Augenblicke auf dem Glas hängen, bevor er es in einem runterspült. "Wirklich lecker.." sagt er während ein unsicheres Grinsen seine mechanischen Hauer entblößt.


    Mit Hilfe seines DNI löst Grunt einige kurze Befehle aus und wenige Augenblicke später erhält Taga folgende Nachricht auf seinem AR-Display: <<Mit ihrer Erlaubnis habe ich ihr Kommlink unter mein Deck geslavet und sie den gesicherten Kommunikationskanälen des Teams hinzugefügt. Sie können nun nach belieben schriftlich, visuell oder auditiv mit den restlichen Teammitgliedern kommunizieren und für die Matrixsicherheit ihrer Geräte übernehme ich für die Dauer unseres gemeinsamen Runs die volle Verantwortung.>>

  • Tagarela mustert Grunt und spielt mit der Zunge an seinen eigenen Hauern.


    Ein Orkposer und Soziophob, das ist ja mal ne spannende Kombination.

    Dummerweise brauche ich jetzt nach dem Run n neues Komlink oder ich muss es ordentlich putzen lassen.


    Es ist mir eine Freude dich kennenzulernen Grunt, ich denke unter Runerkollegen können wir beim Du bleiben.

    Wieder einmal hat mich Phoenix mit größter Liebenswürdigkeit vorgestellt.

    Das Lob über meine Fertigkeiten nehme ich gerne an. Wenn du jemanden brauchst der zwischen dir und der realen Welt steht kann ich dir gerne behilflich sein.


    Dann schaut sich Tagarela seine AR-Nachricht an.

    >> Diese Erlaubnis habe ich zwar nie gegeben, aber ich danke sehr für die Sicherheit. Wenn du das wirklich gut kannst könnten wir gegebenenfalls auch nach dem Run noch gemeinsame Anknüpfpunkte haben.<<

  • Phoenix blickt in die Runde, das Team war endlich vollständig und er hoffte das es nicht noch zu weiteren schwerwiegende Ereignissen wie mit Ronin kommen würde. Ja die 6.Welt war gefährlicher als zu Zeiten seiner Großeltern, aber das Team war gut aufgestellt und die wichtigsten Fähigkeiten vorhanden.

    Er nimmt sein Comlink in die Hand und schaut sich im AR-Modus die die Personaldaten an, der Hausmeister wäre ein guter Ansatz und die Gebäudepläne sehen auch gut aus. Wo waren nochmal die Kameras bis zur Wohnung ihrer Zielperson angebracht? Sie sollten auf jeden Fall die Treppen nehmen und die Aufzüge außen vorlassen. Vielleicht kennt sich ja jemand auch mit Chemikalien im Team aus, so dass die Zentrale recht schnell mit einem Betäubungsgas ausgeschaltet werden könnte.


    An seine Teammitglieder gewandt fängt er an etwas leiser zu sprechen. "So Leute wie seht ihr das, ich würde ja klassisch beim Hausmeister die Schrauben ansetzen, hat jemand von euch ein paar Gasgranaten oder Betäubungsgranaten in Petto, dann könnten wir relativ einfach die Zentrale ausschalten. Oder was sagt ihr dazu? Wie sieht es aus mit dem Übernehmen der Sicherheitsdrohnen auf dem Gelände aus und wir bräuchten vielleicht ein oder zwei Uniformen der Sicherheitsfirma. Grunt, kannst du was zu dem Unternehmen rausbekommen, wie groß die Sicherheitsfirma ist und wer da noch alles so rumläuft? Wenn sich Einer oder Zwei von uns verkleiden, können wir einen außerplanmäßige Sicherheitsinspektion durchführen. Er hatte etwas zu häufig in letzter Zeit The Rock 2052 geschaut. Ein klassischer Actionfilm der 2050er mit Dolph Schwarzenegger und Roger Craig.


    "Baron du müsstest dich bitte um die Überwachung des Grundstücks später mal kümmern. Taga wie sieht es bei dir mit deinen Connections aus, kennst du jemanden der jemanden kennt der dort wohnt? Außer irgendwelche Bettgeschichten für eine Nacht meine ich. " und lächelt mit einem Augenzwickern Taga zu.

  • Der Zwerg putzte sich den Mund ab und beendete sein Mahl, trank einen Schluck Champagner.


    " Avec Plaisir, Monsieur Phoenix. Bleibt Grunt erstmal bei mir ? Ich kann die Überwachung beginnen, sobald wir hier hinausgehen und in Position gehen für den Matrix Angriff. Ich finde die Idee mit der " Heimlichen Infiltration " gut, jedoch nicht einfach. Ich rechne mit einer hitzigen Flucht. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Während die anderen das Material sichten und Grunt dabei ist mehr Informationen zu recherchieren amüsieren sich die anderen Gäste im Lokal ausgezeichnet.


    Eine Gruppe junger Frauen scheint feuchtfröhlich und ausgelassen eine Junggesellinenabschied zu feiern und unweit der Runner lässt es ein älterer Mann mit drei jüngeren Damen kräftig krachen.

    Die steinerne Mine des unauffällig positionierten Leibwächters lässt keinen Schluss darüber zu, ob dieser das Verhalten seines Schützlings goutiert oder nicht.

    Dafür behält er aber offenkundig die Runner im Auge.



    In diesem Moment erhält Tagarella eine Nachricht von einer nicht bekannten Nummer.


    Während er noch am überlegen ist, wie er wohl am Besten vorgehen solle, erscheint ein Pärchen im Eingangsbereich des Lokals.

    Obwohl beide nicht besonders auffällig gekleidet sind, ist es doch eher eindeutig, dass die beiden hier nicht zur Stammkundschaft gehören.

    Eher wie ein Trucker-Pärchen, welches einen kurzen Zwischenstopp einlegen um einen Happen zu essen.

    Auch die Sporttasche die der Mann bei sich trägt unterstützt diesen Eindruck.


    Für einem Moment stehen sie beim Eingang und sehen sich um. Möglicherweise halten sie nach einem freien Tisch Ausschau, oder aber auch nach einer Person.

  • Baron ließ den Blick schweifen und betrachtete die Gäste langsam. Gerade als er sich entspannt wieder zu den Anderen drehen wollte, sah er das 'Trucker Pärchen' an der Tür und blickte schnell zu den Anderen. Seine Paranoia war etwas erwacht. Spätestens seit dem Ausstieg bei GIGN war er paranoider geworden.


    << Auffälliges Pärchen an der Tür. Ich würde mich jetzt im Wagen wohler fühlen, mes Amis. >>


    Er blickte in der AR nach den Notausgängen bereits und versuchte sein Fahrzeug schonmal in den aktiven Modus zu versetzen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Grunt war gerade dabei seine AR-Handschuhe überzustreifen als Barons Nachricht rein kam. Unwillkürlich schnellte seine Hand zu seinem Tarnholster und er sah sich hektisch um.

    <<Was? Was machen wir? Was haben die vor?>> Nachdem er den Anflug von Panik wieder unter Kontrolle hatte, leitet Grunt die nötigen Prozeduren ein, um herauszufinden auf welche Weise das Pärchen in der Matrix präsent war.

  • Phonix schaut von seinem Comlink hoch und erblickt, sowohl die Partymeute, also auch den alteren Herrn mit seinen drei Damen und dem Bodyguard, sowie das etwas deplazierte Pärchen am Eingang. Er merkte direkt das sowohl Baron als auch Grunt etwas nervös wurden. Er sah noch keine wirkliche Gefahrenquelle, wechselte aber erstmal in den Astralraum um die Neuankömmlinge genauer zu begutachten. Als er in den Astralraum wechselte, verschob sich seine Sicht, wo vorher Farben und AR-Symbole herrschten, wurde nun seine Umwelt in Abstufungen von Grautönen dagestellt, Nur die Metamenschen und die Fische im Aquarium am Eingang bildeten einen Farbkontrast zum trostlosen Grau, den der Astralraum in Urbanen Gebieten abbildete. Als erstes checkte er das Truckerpärchen, der Typ war etwas angespannt und war Im Oberkörper, sowie an den Armen und dem Kopf vercybert, die Frau war nicht vercybert, aber dafür auf Drogen, ein leichtes kränkliches Grün zog sich als Pfaden durch ihre Aura und ließ die Aura an ein paar einzelnen Stellen schwarz werden, vermutlich nahm sie schon länger Drogen.

    Das könnte zu einem Problem werden, Junkies wurden schnell nervös, wenn eine Situation schwierig oder kompliziert werden würde.


    Dann ging sein Blick rüber zu dem Bodyguard, er wirkte professionell Cool, und war auch mit Cyberware im Oberkörperbereich, Sowie in den Armen und im Kopf versehen. Sein letzter Blick ging rüber zu den Partymäusen, Die zukünftige Braut und eine sehr hübsche blonde Menschenfrau in einem knallroten Minikleid und auf 15 cm hohen Absätzen waren mit Drogen zugedröhnt, selten aber kein hohes Gefahrenpotenzial dar.


    Er wechselte seine Sicht wieder. "Alles gut Leute bis jetzt keine große Gefahrenlage, bleibt ruhig und wir schauen vorallem was unser Truckerpärchen will. Die Hände bitte weg vom euren Waffen, wir wollen doch nicht auffallen."

    Dan grifft er wieder zum Weinglas und trinkt einen Schluck, aber ohne den Blick von dem besonderen Pärchen zunehmen. Auch er checkt nochmal die Notausgang-Möglichkeiten.

  • Phoenix mit seiner Sticheleien. Ich glaube er ist einfach nur neidisch.


    "Ach Phoenix. Du weist doch das man wahre Freunde und vertrauensvolle Metas selten in solchen Luxuswohnungen findet."

    "Was man dort häufig findet ist Freude für eine Nacht, aber das war ja nicht deine Frage, oder?"


    Tagarela schaut sich die Nachricht auf seinem Komlink an.


    Hm, alle in Aufregung hier... Dann wollen wir das mal sicher angehen.


    Nachricht an das Team

    << Hey Leute, mein Spielzeug ist wohl abgekommen. >>

    << Grunt, kannst du überprüfen woher die Nachricht gekommen ist oder in meinem Namen antworten und schauen wohin die Nachricht geht? >>

    << Einfach nachfragen wie und wo wir uns zur Übergabe treffen sollen. Dann kann Baron ggf. das auch sich schonmal mit ner Spionagedrohne ansehen. >>


    Tagarela lehnt sich anschließend entspannt zurück und betrachtet sich die hübschen und aufgedrehten Damen.

    Wenn er nur etwas mehr Zeit hätte und nicht in einem Run hängen würde, da könnte noch was gehen mit denen.

    Aber heute Abend ist eher Professionalität gefragt.

  • <<Klar, kann ich machen aber wozu herausfinden wohin die Nachricht geht? Kennt jemand die Zwei? Sie kommen auf uns zu!>> Grunts Hand fährt von seiner Waffe weg und zieht sein Deck hervor. Er sieht nervös zu den anderen Runnern. Wäre ich nur besser im Auto geblieben! Einige gedankliche Befehle später ist eine Antwort, von Tagarelas Kommlink aus, auf dem Weg: <<Wo und wie kann die Lieferung in Empfang genommen werden?>>

  • Tagarela sieht den Trucker winken.


    Hm, ich glaube er ist wegen mir hier.


    "Sorry Jungs, ich glaube der Trucker hat was für mich.

    Habt mal bitte ein Auge auf die restlichen Besucher. "


    Tagarela winkt dem Trucker und seiner Begleitung zu und bietet Ihnen einen Stuhl an.

    Er setzt ein sympathisches Lächeln auf als die beiden an den Tisch treten.


    "Einen wunderschönen guten Abend die Herrschaften.

    Sie sehen aus als ob Sie jemanden suchen.

    Kann ich Ihnen gegebenenfalls behilflich sein?"

  • Phoenix hält weiterhin in seiner rechten Hand sein Weinglas und trinkt genüsslich seinen Wein. Seine linke Hand liegt entspannt auf dem Tisch. Damit die Trucker nicht meinen hier läuft was krumes ab. Er nickt dem Trucker freundlich zu. " Guten Abend" und wartet ab.