[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Das dann so rasch eingewilligt wurde überrascht den Major dann doch ein wenig, aber das geht dann schon in Ordnung.


    "Wunderbar, meine Herrschaften. Nachdem wir eine Einigung der Kosten gefunden haben, kann ich auch mehr ins Detail gehen."


    Er nickt kurz seinem Bodyguard zu, welcher dann ein AR Fenster öffnet, während der Major einfach weiterspricht.



    "Das ist Ihre Zielperson. Sie heißt Alicia Wonderland, ist 22 Jahre alt. Keine Konzernzugehörigäkeit.

    Keine Magie- oder Resonanzaffinität bekannt. Was um so erstaunlicher ist, da ihr Appartement einerseits von der Matrix isoliert wurde und andererseits von einer starken magischen Abschirmung umgeben wird."


    "Ihre Wohnadresse lautet South Renton Housing Projects auf den Hängen des Cougar Mountain.

    Turm C 7/23.

    Das Sicherheitsniveau entspricht wie bereits erwähnt einem A/B Level. Die magische Abschirmung ist nicht standardmäßig und wurde scheinbar erst nachträglich installiert."


    "Sie erhalten eine Kontaktadresse, über welche wir im Erfolgsfall die Übergabe vereinbaren. Über die Sie mich aber auch kontaktieren können, sofern Sie weitere Anweisungen oder Unterstützung benötigen."

  • Soweit so gut, bisher klingt es nach einem Spaziergang. Mal schauen wie es am Ende wirklich aussieht.


    "Gibt es noch etwas, dass wir zum Ziel wissen müssen und brauchen wir einen Sack um die Kleine rein zu stecken?"

  • Phoenix schluckt ganz kurz als er hört was Ronin sagt. Hallo, wie viele Leute sind denn hier Sozialinkompetent? Etwas mehr Zurückhaltung mit den Gedanken vor dem Johnson, bitte.

    "Ronin ich denke wir kriegen Miss Wonderland sicherlich etwas einfacher aus dem Objekt eskortiert und auch komfortabler."


    An Major Crime gerichtet, " Wie sieht es mit Mitbewohnern oder Haustieren aus?" Gibt es im Komplex Freunde oder Bekannte von Miss Wonderland? Geht Miss Wonderland einer Tätigkeit nach und wenn ja welcher?


    Er aktiviert sein Comlink im AR schaut sich kurz an was Grunt da fabriziert hat und fragt sich für was er sich eigentlich so ein teures Comlink gekauft hat. Er aktivierte seinen Privatmodus, so dass Major Crime und Miss Late von der anderen Seite nicht mitlesen konnten.


    < Danke Grunt für Matrix-Sicherheit. In Zukunft solltest du neue Teammitglieder aber vorher fragen, ob es okay ist sein Comlink zu kapern!

    Das kostet dich heute Abend noch ein Bier. Jetzt aber zurück zum Geschäft. Kannst du bitte schonmal die Adresse checken und die Security ausspionieren?

    Das wäre super. An alle anderen habt ihr eure Ausrüstung schon vor Ort oder müsst ihr wie ich auch noch ein paar Sachen besorgen und kennt sich wer in Renton aus?

    Was ist das für ein Wohnkomplex?

    Weiß nur das es eigentlich eine ruhige Wohngegend ist, aber seit dem 2. Crash eher auf dem absteigenden Ast. >


    Dann schaut er nochmal hoch zu Major Crime und Ms. Late, " Eine letzte Frage habe ich noch, welche Rolle spielt hier eigentlich Ms. Late bei dem Auftrag?", und wartet auf Antworten.

  • Grunt kratzt sich an der Schläfe, dort wo sich menschliche Haut und glänzender Chrom berühren während er im Textkanal der Gruppe antwortet: < Sicher, ich werde alles in Erfahrung bringen, was die Matrix über das Mädchen und ihre Wohnsituation zu bieten hat. Das wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen und ich würde mich dafür gerne an einen Ort zurückziehen, an dem mein Körper in Sicherheit ist. Es wäre hilfreich wenn mir dafür zum Beispiel jemand sein Fahrzeug zur Verfügung stellt. > Ich liebe ja mein Bike aber eigentlich ist es verdammt unpraktisch...

    < Achja, man kann wohl kaum von kapern sprechen, wenn man bloß durch ein offenes Scheunentor spazieren muss ;-) > fügt Grunt mit einem Smiley hinzu. Warum kaufen sich die Leute bloß so teure Kommlinks, obwohl diese so vollkommen ungesichert sind?

    Grunt schaut flüchtig zu Ms. Late, jedoch ohne dabei einen direkten Blickkontakt zu riskieren. Gute Frage Phoenix, was hat die Lady mit all dem zu tun? Braucht der Major einen Babysitter?!


  • Baron hörte aufmerksam zu und überlegte.


    " Monsieur Major Crime, das klingt als wäre sie aufgestiegen. Wir brauchen ein paar mehr Informationen. Was mag Sie, welche Freunde hat Sie, welche Musik, welche Kleidung ? Wurde sie kürzlich verheiratet ? "


    In den Teamchannel


    << Ich hoffe ich täusche mich. Es klingt aber etwas nach Syndikat und Entführung und Erpressung für mich. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Besagte Lady sitzt recht ruhig neben dem Major und trinkt immer mal wieder einen Schluck


    auch wenn sie nichts sagte, so hatte sie die Situation im Blick, so schien es zumindest


    Nichts von dem gesagten scheint sie irgendwie aus der Ruhe zu bringen

    doch auch bei der Frage, obließ sie es dem Major zu antworten

  • "Wie ich bereits erwähnt habe, sollen der Zielperson keine bleibenden Schäden entstehen. Ich werde mich bei der Wahl Ihrer Methoden nicht einmischen, Mister Ronin."


    Auch wenn Sie dadurch wahrscheinlich in Zukunft nur mehr für Missionen mit der Subtilität eines fliegenden Pflastersteines in Frage kommen werden.


    "Meines Wissens gibt es weder Haustiere noch Mitbewohner. Und auch keine Freunde oder Bekannte im Wohnkomplex. Miss Wonderland ist Style-Beraterin und angeblich nach Seattle gekommen um neue Mode- und Stylingtrends zu recherchieren "

  • Ich wollte doch nur wissen ob die Tussi freiwillig mitkommen wird du Snopp. Man das die Leute aber auch nie Spaß verstehen.


    Aber Ronin möchte sich auch nicht weiter die Zunge verbrennen und lässt die anderen mal reden.

  • "Nun, über die persönliche Vorlieben von Miss Wonderland kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich denke aber nicht, dass sie sich kürzlich vermählt hat oder aufgestiegen ist. Sollten diese Informationen aber wirklich von Belangen sein, so werde ich ein dementsprechendes Profil noch einholenlassen."


    "Was die Anwesenheit von Miss Late betrifft, so hat diese nur bedingt etwas mit dem Auftrag selbst zu tun. Ich schätze lediglich Ihre Expertise als Beraterin in Bezug auf die Aquirierung neuer Kontrakte."


    Womit dann auch klar sein sollte, warum die Dame kein Wort sagt, dafür um so mehr die Runner beobachtet.

    Die Dame schien doch mehr zu sein, als es den Anschein hatte.


    Der Ruf des Majors, fußte auch darauf, dass er normalerweise nur Runner mit einer guten Reputation verpflichtete und genau darauf achtete wer sich ein seinem Portfolio an Aktivposten befand.

  • Baron nickte und erhob sich, verneigte sich kurz vor Major Crime und der Dame.


    " Au revoir. Wir melden uns, sobald wir erfolgreich sind. Bonne nuit. "


    Als er den Raum verlassen hatte, nutzte er das von Grunt ( Zut alors ! Wie barbarisch ) erstellte Team Netzwerk.


    << Braucht jemand eine Mitfahrgelegenheit ? Mein Van steht in der Nähe ? Wo besprechen wir uns ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ronin bleibt noch einen Moment sitzen. Als die anderen sich aber zum Abmarsch bereit machen schließt er sich an.


    Leicht misslungen freundlich Nickt er der Miss und dem Major zu.


    "Einen schönen Tag die Herrschaften" versucht er die Etiquette vom Baron aufzunehmen.


    Draußen angekommen...


    <<Ich bin ohne Fahrbaren Untersatz hier Bro. Wohin wir gehen weiß ich auch nicht>>

  • Phoenix überlegt noch kurz Ms. Late zu askennen, aber er will es sich nicht mit dem Major verscherzen auch wenn die Antworten nicht ganz zufriedenstellend sind.


    " Wir kümmern uns um ihren Auftrag Major Crime und wir hoffen wir können Sie positiv überraschen. Ich bitte Sie nur noch um den Credstick für Spesen von 2000Y."

    Schaut kurz zu Ms. Late, nickt kurz.


    " Einen schönen Abend Ms. Late.", dreht sich dann um, nachdem der Major ihm den Credstick gegeben hat, nickt auch kurz dem Bodyguard zu und begibt sich zu den anderen in den Clubbereich.


    " So Leute ich schlage vor wir gehen zu Gracies For Ribs, da gibt es was leckeres zu Essen und man kann ungestört reden. Wir müssten dann Ecke Olive St. und Belmont Ave. Ich bin auch heute nur mit einem Taxi hierher gekommen."


    Er schaut nochmal kurz auf sein Comlink ob Mary-Lulu ihm geantwortet hat. Außerdem versucht er sie auch im Club zu erspähen, um ihr ein Lächeln zu zuwerfen und wie voll der Laden in der Zwischenzeit geworden ist.

  • Während Grunt sich der Tür zuwendet sendet er noch eine Nachricht in den Teamchannel: <Ich bin mit dem Bike hier. Wenn es passt klinke ich mich in deinem Van in die Matrix ein. Ich schätze dort ist mein Körper soweit sicher oder? Es wäre von Vorteil, wenn wir uns in einen Radius von 10km um unser Zielobjekt begeben. Von dort kann ich besser in der Matrix arbeiten und alle vorhandenen Informationen beschaffen.> Er verlässt das Hinterzimmer, durchquert den Club und holt seine Sachen von der Garderobe. <Wenn niemand einen geeigneten Ort nahe des Cougar Mountain kennt, kann ich einen raussuchen.> Als er seinen Fuß auf die Straße setzt atmet Grunt tief durch. Diesen Teil des Jobs würde ich am liebsten auslassen.. So viele Typen in einem Raum da kann man doch nur durchdrehen!

  • Baron grummelte sich kurz etwas in seinen Bart, als er die Lokalität verließ. Er lud den Standort seines Vans ins Kommlink Netzwerk hoch, das die möglichen Mitfahrer sich auf den Weg machen konnten.


    << Oui. Bien sur. Ich kann euch Alle mitnehmen, steigt nur ein, ich warte bis alle da sind. >>


    Dann stieg der Zwerg in seinen Van, wartete auf die Anderen.


    Der GMC Bulldog Stepvan war mattgrün, mit nicht reflektierenden Lack. Der Wagen war gepanzert und in einem gepflegten Top Zustand und auch von Innen sauber.


    Innen hatte man jedoch etwas weniger Platz, da mehrere Drohnenbehälter Platz wegnehmen. Es gab jedoch 2 Sitze vorn und 4 hinten.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix sah Mary nicht, vielleicht würde sie sich ja nach ihrem Dienst melden, erstmal war der Job jetzt wichtiger und um nicht den Anschluss an seine neuen Teammitglieder zu verlieren, begab er sich noch schnell zur Garderobe um seinen Mantel dort abzuholen und folgte dann in etwas Abstand dem Baron, der den Standort seines Vans mit einem Marker in der Matrix für sie versah.


    Er öffnete die Beifahrertür, " Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich vorne Platz nehmen darf? Und danke für die Mitfahrgelegenheit." , schwang sich dann mit Hilfe der Trittstufe in den Van.


    << Renton ist soweit ich weiß ein eher konservatives Pflaster, wenn ihr wisst was ich meine, wir sollten bei den Sheriffs aufpassen, da wir bunte Metagruppe vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit verursachen als gut für uns ist." Wir können natürlich direkt vor Ort einen Klub oder Restaurant zur Lagebesprechung nutzen oder wir fahren nach Bellevue, da sind die Cops etwas toleranter aber durch die höhere Sicherheitsstufe auch wieder rum nicht. Grunt kennst du das Wanda's Wichery?"

  • Nachdem Grunt den Club verlassen hat läuft er zu Barons Van hinüber "Äh ich setz mich einfach hinten rein, ja?" Mit übertrieben wirkender Gewissenhaftigkeit schließt Grunt die Tür und schnallt sich an, um wenige Sekunden später ein kleines Gerät aus seiner Tasche zu ziehen. Er hält den kleinen schwarzen Kasten in seiner linken Hand, während er mit der Rechten ein Kabel aus der silbern glänzenden Buchse an seiner Schläfe zieht. Ein leises Klicken verankert den Stecker der Cyberbuchse im Universal-Dataport des Cyberdecks während Grunt sich sichtlich entspannt als sein Bewusstsein in die virtuelle Realität der Matrix übergeht.

    <<Also gut, wollen wir doch mal sehen, was die Matrix zu unserem kleinen Auftrag hier zu bieten hat>> erstmal in Ruhe umsehen.. während der Fahrt werde ich hoffentlich die Zeit für eine ausgedehntere Suche haben... um den Host kümmere ich mich, wenn wir näher dran sind!

    Ein tiefes bassiges Dröhnen erfüllt wenige Momente später die Straße, als ein fahrerloses Motorrad in sie einbiegt und sich hinter dem Van einreiht. <<Mein fahrbarer Untersatz folgt uns unauffällig. Lasst Euch davon nicht irritieren Chummers!>>

  • (kommissarisch)


    Grunt, Baron und Phoenix saßen schon im Van und warteten auf Ronin, da der Van einen Block weiter geparkt stand. Baron wurde etwas nervös und schickte eine kleine MCT Hornet zum Club um zu schauen, wo Ronin blieb während Phoenix eine Nachricht an Ronin per Comlink verschickte, wo er denn nun steckte. Phoenix erhielt keine Antwort von Ronin, dafür legte Baron eine Life-Übertragung seiner Drohne in den Team-Chat, << Merde, mes amis wir haben ein Problem, schaut mal >> und sie sahen es, es hatte wohl eine Schießerei direkt vor der Club geben, Ronin lang wie ein weiterer Türsteher und zwei Orks mit den Gangfarben Disassemblers auf der Straße vor der Club, einer der Türsteher kümmerte sich um seinen verletzten Kollegen, während der andere, wie es schien per Comlink, Rettungskräfte alarmierte. zweite Passanten halfen den anderen verletzten oder gafften nur. Phoenix wechselte auf die Astral Ebene und schwebte zum Ort des Geschehens, Ronin war nicht mehr zu helfen, der Lebensfunke war schon aus ihm entwischen genau wie bei einem der Ganger, der Türsteher und der andere Ork-Ganger würde es überleben. Er sprang wieder in seinen Körper und sprach zu beiden: "Baron fahr los wir müssen hier weg, aber nicht zu schnell. Grunt, du musst dich in Ronis Comlink hacken und alle Daten oder Verbindungen zu uns und Major Crime lösen, am besten du machst das Comlink fricke oder so."


    Er aktivierte sein Comlink und rief die Nummer von Major Crime an, nach ein paar Umleitung hörte Phoenix nur eine mechanische Stimme, " Bericht!", und Phoenix legte los. " Es tut mir leid Major, dass wir uns schon kurz nach unserem Meeting melden, aber wie sie sicherlich selber vielleicht mitbekommen habe gab es einen Zwischenfall vor dem Club, ein Mitglied ist damit ausgefallen und wir benötigen Ersatz, ob eine weitere Muskel oder ein Face ist uns egal. Wir hoffen von Ihnen zuhören", dann legte er auf und blickte raus auf die Straße und den Feierabend verkehr und wie Baron den Van Richtung Renton fuhr. Na super, besser konnte ja ein Run nicht starten.


    Grunt nickte - offensichtlich nur mit einem geringen Teil seiner Aufmerksamkeit in der wirklichen Welt anwesend - zustimmend. Sein Icon schoss innerhalb eines Wimpernschlages in das Kommlink des Streetsams. Dem zuvor bereits erstelltem Zugang sei Dank begann Grunt unmittelbar damit, sämtliche Daten zu fragmentieren und überall im virtuellen Raum des Kommlinks zu verteilen. Nachdem er nun vor einem Puzzle aus mehreren Millionen Teilen stand, befahl er dem Kommlink alle Verbindungskanäle zum Team zu kappen, sich zu formatieren und anschließend auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Während das virtuelle Konstrukt, welches Ronins Kommlink dargestellt hatte langsam in sich zusammenfiel verwischte Grunt noch die letzten seiner Spuren. Ein paar Datenspikes später sah man Funken und ein wenig Rauch aus Ronins Jacke aufsteigen während sich der Van im Hintergrund in den Verkehr einreihte. Wenige Sekunden nach Phoenix Anweisung stöpselte sich Grunt aus "Ronins Kommlink ist tot. Man wird da nichts mehr finden..." und sofort wieder ein um so schnell wie möglich mit seiner Arbeit zu beginnen.


    Wie die Drei später über die Medien erfahren sollten, war Ronin mitten in einer Racheaktion der Ancients geraten, die Aktion galt zwar den beiden Ork-Ganger, aber er und andere Passanten galten wohl als Kollateralschaden, wie die hübsche blonde Elfen-Reporterin von KSAF Live vor Ort berichtete.

  • Baron fuhr den Van unauffällig in den Straßenverkehr hinein, stöpselte sich ein. Dann drang seine Stimme aus den Lautsprechern.


    << Merde. Das nenn ich mal einen schlechten Start. Wir haben Zeit zu plaudern bis nach Renton. Erzähl mir was von dir Phoenix.


    Grunt durchwühlt die Matrix. >>


    Der große Van nahm Kurs auf Renton. Seine Sensoren nutzend, achtete er auf die Umgebung.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)