[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Stark und heiß ist die Flüssigkeit die TwoFace‘ System endgültig auf Betriebstemperatur bringen. Kaffee würde er jetzt nicht unbedingt dazu sagen, aber damit hatte er in dieser Art von Absteige auch nicht gerechnet.


    Er prostet Phoenix dankend zu bevor er einen weiteren Schluck nimmt und dann leise zu sprechen beginnt.


    „Zuerst mal zu unserem Toten in der Bar. Das solltet ihr mal wissen, bevor wir uns um die aktuelle Aktion kümmern.“


    Der Becher mit dem Kaffee wandert zwischen seinen Fingern hin und her und lässt die Flüssigkeit tanzen.


    „Sein Name lautet Mauritio ( the Mountain) Molinari. Er ist, oder besser gesagt war einer der drei Buchhalter des hiesigen Mobs, also der Mafia.

    Es gehen die Gerüchte um, dass die Familia ihn selbst kalt gestellt hat.


    So wie es aussieht hat er seit einiger Zeit in die eigene Tasche gearbeitet und jetzt wollte er wohl den Frosch machen. Angeblich sogar mit Anstalten der Bullen.

    Von da her, kann er froh sein nichts Schlimmeres als ein paar Kugel kassiert zu haben.“


    „Gut. Sollte uns jetzt nichts weiter angehen. Der Typ ist tot und gut is.“


    Er blickt kurz in die Rund bevor er fortfährt.


    „Möchte man zumindest meinen. Aber auf seinem Stick hab ich einen Code gefunden. Der gehört eindeutig zu einem Schließfach. Es lässt sich nur nicht zuordnen um welches Schließfach es sich handelt.

  • Phoenix hört erstmal entspannt zu. Es scheint ja zum Glück die Enden der Geschichte mit dem Buchhalter gekappt zu sein.

    Aber dann fährt Twoface fort und sein Bauch verkrampft sich, als ob irgend ein fleischfressender Parasit sich gerade da durch frisst.


    Ach komm, dass ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder? , fragt er sich.

    Außerdem hat er wieder mal das Gefühl, als ob da oben jemand immer nur seine Befürchtungen Realität werden lassen kann und nie seine Wünsche und positive Anmerkungen. Warum musste er recht haben mit dem Code auf dem Credstick.

    Er seufzt kurz und senkt genervt seinen Kopf nach unten, wenigstens sehen die anderen nicht richtig das er etwas Rot wird.

    Er hebt seinen Kopf wieder an und schaut Twoface gequält an.


    "Du willst uns damit sagen, dass sowohl die Mafia als auch die Schwarzen Sheriffs uns vielleicht an der Backe hängen? Bitte sag, dass das ein Scherz ist?"


    Twoface schaut Phoenix über den Becherrand an. Seine Augen strahlen keine Wärme und Zuversicht aus. Er schüttelt als Antwort auch nur kurz seinen Kopf für ein Nein.


    "Fuck, warum? Ich bin doch kein Waschbärschamane! Sorry Leute, wenn ich uns da in eine beschissene Geschichte reingeritten habe.

    Wir hatten ja die Videos vom Restaurants und die Video- und Fotodaten der Zeugen gelöscht. So gut das ging in der kurzen Zeit, wo wir uns verdünnisiert haben.

    Aber natürlich können uns die Zeugen immer noch beschreiben oder irgendeine Datei ist doch nicht gelöscht worden. Oder im Außenbereich, sprich auf der Straße wurden wir von einer Videokamera eines Geschäftes aufgenommen."


    Er schaut in die Runde.


    "Wir sollten vielleicht erstmal keine so große Welle schlagen. Ich schlage aber vor, dass wir Barons Fahrzeug eine neue Kennzeichen-ID und einen neuen Farbanstrich verpassen sollten.

    Twoface, du konntest vielleicht trotzdem mal schauen, wie so das Bewegungsprofil von dem Buchhalter in den letzten Tagen war und vielleicht bekommst du doch noch was über die Begleitung raus. Fotos und Videos auf den Profilseiten des Buchhalters nach der Dame überprüfen. Sie könnte von den Mafiatypen in den Magel genommen werden, falls diese wissen wollen wer den Credstick hat und ich möchte ungern daran Schuld sein, wenn eine unschuldige Person egal, ob Frau oder Mann, ins Kreuzfeuer gerät. Ansonsten sollten wir trotzdem unser Hauptaugenmerk auf unseren Auftrag legen. Dafür werden wir immerhin auch bezahlt. Deshalb schlage ich vor als nächstes Den Buchladen aufzusuchen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?"


    Er nimmt einen Schluck aus seinem Kaffeebecher. im Gegensatz zu Twoface mag er seinen Kaffee mit Milch und Zucker. Bei dem Automatenkaffee leider sogar mit viel Zucker.

    Am nächsten Morgen würde er sich wieder einen Wecker stellen und zu dem Bäcker an der Ecke gehen. Diese Brühe hier geht ja so gar nicht und die Bagles und Croissants waren auch deutlich besser.


    "Fidget, könntest du vielleicht nochmal deine Connection unauffällig fragen, wie weit die Sicherheitsbehörden im Fall des Buchalters sind? Adresse des Tatorts kriegst du von uns."


    Man merkt Phoenix deutlich an, dass ihm die Sache sehr unangenehm ist. Seine Coolness und Gelassenheit der letzten Tage sind für diesen Moment verschwunden.

  • Fidget hört sich das Gesagte an, sie hatte mehr auf Neuigkeiten ihren Fall betreffend gehofft und nicht noch negative Ablenkung oben drauf. Ablenkung, auf die sich Phoenix mit vollem Elan stürzt, hat da vielleicht jemand ein schlechtes Gewissen. Im Grunde ist es ihr egal, dass ist einfach nur eine zusätzliche Gefahr des Alltags, die man halt soweit im Auge behält, dass sie einem nicht in den Rücken schießt, aber jetzt ihren Decker damit Fulltime zu beschäftigen, das sieht sie nicht ein.


    "Kein Problem mit den Sicherheitsmaßnahmen das Fahrzeug betreffend. Nur mit dem Einsatz unseres Deckers mach mal halblang. Ein Bewegungsprofil des Buchhalters? Wäre es da nicht wichtiger, wenn wir endlich ein paar Lücken im Bewegungsprofil unserer Zielperson füllen würden. Schon alleine die Tatsache, wann und wie sie ihre Wohnung verlassen hat ... gibt es da irgendwas Neues von den Kameras der Umgebung? Oder konnten Originale wieder hergestellt werden?"
    Sie blickt Twoface fragend an, das waren die Informationen, die sie sich so am Frühstückstisch erhofft hatte. Sie blickt dann wieder in die Runde.

    "Twoface muss natürlich selbst sagen, wie viel Zeit er für welche Dinge einsetzen müsste, dann beuge ich mich natürlich einer Mehrheitsentscheidung, wenn Euch der Buchhalter so wichtig wäre oder wenn es sogar einfach ist das Schließfach zu finden.... kann ich nicht beurteilen.

    Ich denke nur wie Du selbst gesagt hast, sollte unser Hauptaugenmerk auf dem bezahlten Auftrag liegen. Und Twoface sollte uns auch noch die falsche Spur für die anderen Verfolger von Miss Wonderland legen, damit wir unsere Spur in Ruhe alleine verfolgen können. Mit der Ablenkung lässt sich vielleicht sogar konkret raus finden, wer sie noch und aus welchen Gründen verfolgt.


    Und ja unser nächster Halt ist der Buchladen."


    Die direkte Frage an sie lässt sie kurz Innehalten beim Drehen ihres Kaffeebechers und ihre Augenbrauen ziehen sich besorgt zusammen.

    "Ich kann unauffällig fragen, aber er kann nicht unbemerkt im System nachschauen. Gestern hatte es mich gewundert, dass unser Fall so viel Interesse hat, dass er sich damit gleich ein paar Verfolger angelacht hat. Bei einem Mafiafall würde mich das nicht überraschen. Die Sicherheitsbehörden sind löchrig bis ins letzte Eck, wenn sie jetzt noch keine Spur in Eure Richtung haben, dann haben sie die nach meiner Frage ganz sicher. Ihr wart zur falschen Zeit am falschen Ort, das passiert, aber es sollte nicht alle darauf folgenden Aktionen dominieren."

    Sie schüttelt leicht den Kopf.

    "Keine gute Idee, ich müsste schon Informationen, den Stick oder zumindest eine gute Erklärung liefern, wenn ich mich für den Fall jetzt auch noch interessiere."

    Für sie ist damit alles gesagt und der fast leere Becher beginnt sich wieder in ihrer Hand zu drehen.

  • „Fidget hat Recht“ grunzte der Ork

    „wir sollten uns auf unseren Auftrag konzentrieren und nicht noch eine weiter Baustelle aufmachen. Es reicht, dass wir die Tir im Nacken haben. Es muss nicht auch noch der Mob sein.“


    Selbst Baron, der sich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet hatte, nickte zustimmend und schlürfte weiter an seinem Fake Café a Lait.


    (wird noch fortgesetzt)

  • „Also, so wie es aussieht ist unsere Zielperson ganz normal aus dem Haus gegangen und dann nicht mehr wieder gekommen. Also muss sie wahrscheinlich überwacht und dann irgendwo in der Stadt entführt worden sein. Der Einbruch hat sich erst später zugetragen.“


    er wartete kurz on jemand dazu etwas zu sagen hatte, nahm den letzten Schluck von seinem Kaffee und fuhr dann fort.


    „Dadurch, dass sie nicht hier entführt worden ist, lassen sich natürlich keine Spuren finden. Aber zum Einbruch hab ich etwas.“


    Er startete ein Video, scheinbar von einer Überwachungskamera aufgenommen. Darauf waren zwei Männer in Arbeitsoveralls zu sehen, die mit dem Wachdienst ein paar Worte wechselten bevor sie mit dem Aufzug hinauf fuhren.

  • Fidget betrachtet konzentriert das Video und versucht die Ereignisse in ihrer bisher bekannten Zeitlinie einzuordnen.


    Patricia Morningstar hat also eines Morgens die Wohnung ihres Alias Alice Wonderland verlassen, die von ihrem Auftraggeber bezahlt wird. Sie hat ihm zumindest nicht Bescheid gesagt und alle Unterlagen ihrer Recherche, ihre Handtasche und auch ihre Hologramm Freundin zurück gelassen.

    Dann kurz bevor ein paar Unbekannte in Overalls die Wohnung besuchen, wird die Wohnung zerstört, oder die Unbekannten haben beim Verlassen der Wohnung rückwirkend alles bis kurz vor ihrem Betreten gelöscht und die Wohnung zerstört. Was sie von der Recherche mitgenommen haben und wer sie engagiert hat, ist eine Sache, die auf jeden Fall noch extrem wichtig sein wird.


    "Die könnten von ihr selbst engagiert worden sein, um ihre Spuren zu verwischen oder von jemandem der ihr schaden möchte, um selbst einen Vorsprung bei der Suche nach ihr zu behalten. Ich denke wir können den Geheimdienst aus dem Tir hier ausschließen, ansonsten wären ich gestern nicht auf ihn getroffen. Der wurde bestimmt von ihrem Vater auf irgendeine Art und Weise geschickt, und da kann ich gar nicht einordnen, ob ihr das schaden wird oder nicht. Es wird vermutlich auf jeden Fall nicht in ihrem eigenen Sinne sein."

  • Phoenix sortiert gerade seine Gedanken bezüglich einer Entschuldigung für sein Abschweifen. Da legen sowohl Fidget als auch Twoface los und werfen weitere Infos und Anmerkungen bezüglich ihres Hauptauftrages in den Raum.

    Er wirkt trotzdem noch etwas geknickt und spielt mit den halbvollen Plastikbecher rum. Baron wirkte auch etas abwesend und nicht wirklich da.

    Im Grunde habe sie ja recht, unnötige Zeit und Ressourcenverschwendung für ein mögliches Problem, was noch gar nicht besteht, ist unnötig. Und Fidget findet zumindestens die Idee mit dem Umlackieren des Transporters gut.

    Aber irgendwie kommt es ihm vor, als ob über sie alle ein Schattenmann sitzt und sie in eine gewisse Richtung lenken will.

    Er schüttelt kurz noch mal seinen Kopf und die Gedanken wegzuwischen.


    "Ihr habt recht, vermutlich ist die Super zu uns schon erkaltet. Ich hoffe nur sie findet keinen Videoschnipsel von uns in der Matrix, waren ja doch ein paar Gäste gestern im Lokal. Vermutlich bin ich ein wenig zu paranoid, durch die letzten Ereignisse. Aber konzentrieren wir und jetzt erstmal um unser Hauptaufgabe. Das Videomaterial ist viel versprechend. Das Logo auf den Overalls ist gerade etwas schlecht zu erkennen. Haben wir zu der Firma vielleicht Informationen? Steht ein passender Van auch auf den Parkplatz der Wohnanlage und können wir vielleicht was über den Van herausbekommen?"


    Er grübelt dann etwas klar zeigt das Videomaterial, dass ihre gesuchte Person, die Anlage freiwillig verlassen hat, aber ein guter Illusionist, könnte mit einem entsprechenden Zauber, die Szene nachstellen.


    "Twoface, gibt es auch Bildmaterial davon wie die Typen die Anlage verlassen? Ein guter Magier mit einem Maskenzauber könnte die Szene mit Miss Wonderland oder besser gesagt mit Miss Morningstar nachgestellt haben, damit es so aussieht als ob sie die Wohnung freiwillig verlassen hat. Und die Herren könnten nach ihrer Aufräumaktion sie dann in einer Drohne oder so mitgenommen haben. Falls Miss Morningstar freiwillig die Anlage verlassen hat, um sich zum Beispiel vor den Verfolgern zu schützen und Spuren zu verwischen, wie ist sie dann von dort weggekommen? Mit einen Taxi, ein eigenes Fahrzeug oder hat sie jemand abgeholt?"


    Fidget Ansätze sind auch sehr gut und schlüssig aufgebaut.


    "Verdammt, wenn wir wüssten, warum sie entführt/verschwunden ist, würde das zumindestens schon mal uns weiterhelfen.