[OP] Wo zum F* ist Alice?

  • Randgruppenwitze sind aber immer noch die besten.


    ....Solange Elfen nicht die geschädigten sind.

    Es gibt super Elfen Witze. Außerdem sind ja nicht alle Knight Errant Officers automatisch Rassisten.


    Was ist der Unterschied zwischen einem Elf und einem Dunkelelfen?

  • Es gibt super Elfen Witze. Außerdem sind ja nicht alle Knight Errant Officers automatisch Rassisten.

    Absolut. Eine Bekannte von mir hat einen Onkel, dessen Tochter einen Arbeitskollegen hat der einen kennt, der mal mit einem in die Schule gegangen ist, der jetzt bei KE arbeitet und angeblich kein Rassist ist. Aber ganz sicher sind sie da auch nicht.


    @Dunkelelfen werden eigentlich Nöchtliche genannt, weil sie durch ihre Reaktion auf Sonnenlicht eher nacht aktiv sind.

    Und eine feine Körperbehaarbzw Fell in blau und violetten Tönen aufweisen.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Elf und einem Dunkelelfen?

    beide Beine sind gleich lang. Vor allem das Linke.

  • Absolut. Eine Bekannte von mir hat einen Onkel, dessen Tochter einen Arbeitskollegen hat der einen kennt, der mal mit einem in die Schule gegangen ist, der jetzt bei KE arbeitet und angeblich kein Rassist ist. Aber ganz sicher sind sie da auch nicht.


    @Dunkelelfen werden eigentlich Nöchtliche genannt, weil sie durch ihre Reaktion auf Sonnenlicht eher nacht aktiv sind.

    Und eine feine Körperbehaarbzw Fell in blau und violetten Tönen aufweisen.

    Das ist richtig, ich beziehe mich aber bei dem Witz eher auf den Fantasybereich.


    Die Auflösung lautet außerdem: Im Loch des Baumes sitzt ein Eichhörnchen

  • Grunt ist mit HotSim eingestöpselt (Initiative 16+3d6 1 Haupthandlung + 4 Nebenhandlungen)

    Aktuelle Matrixwerte sind: A:6 S:8 D:7 F:7.

    Aktiven legalen Programme: Babymonitor (Overwatchwert einsehen ohne Aktion), Signalreiniger (Senkt Rauschen um 2)

    Aktive hacking Programme: Ausnutzen (Verteidigungswert der Gegenseite sinkt bei Hacking-Versuchen um 2), Panzerung (+2 zum Verteidigungswert) und janz wichtig: Übertakten (+2 Würfel für eine Matrixhandlung. Einer der Würfel muss der Schicksalswürfel sein)


    Ich würde warten bis wir unser Ziel erreicht haben und dann mit der Matrixhandlung "Sondieren" (GRW S. 184) versuchen eine Hintertür im Host der Wohnanlage zu erstellen.

  • Passt super. Dann warten wir mal was unser SL jetzt schreibt, fahren wir dann direkt zur Anlage und fahren einmal drum herum oder setzen wir uns in den Diner, denn Phoenix per Matrixsuche gefunden hat?

    Ich würde Variante zwei nehmen. Dann kann uns Zur Guardian auch mit Thora zusammenführen. Und wir könnten von da aus unsere Überwachung starten.

  • Welchen Diner hat Phoenix denn dann nun gefunden?

    Was gibt es denn da so leckeres zu Essen?

  • Scallywaggs - Fish & Beer

    Wie in einem American Diner üblich gibt es - ausschließlich weibliche - Tischbedienung sowie eine Bar mit Barkeeper.


    Angebot

    Serviert wird maritimes Fastfood/Fingerfood sowie - genetisch gezüchteter - "Original Maine-Lobster™" mit zahllosen unterschiedlichen Barbeque-Saucen und Dips. Das Essen ist von ordentlicher Qualität, der Hummer sogar ausgesprochen gut.

    Für Leute mit etwas differenziertem Gaumen finden sich allerdings auch Burger und andere Snacks auf der Karte.

    Neben verschiedenen synthetischen Limonaden und Soybier wird auch echtes Bier serviert, das allerdings teurer ist, als die meisten Hauptgerichte, die das Lokal auf der Karte hat. Außerdem gibt Kalifornischen Champagner (nur flaschenweise), wobei 750 ml allerdings glatte 75 ¥ kosten.

  • Touché mache ich. Wunder dich nicht über den Watcher der Pups-Geräusche macht. :P

  • Phoenix will sich mal, wenn er aus dem Van aussteigt, umschauen auf dem Parkplatz und die Umgebung abchecken Wahrnehmung: 8 (10 Umgebung Stadt): 4 Erfolge und dann auch im Diner nochmal 3 Erfolge, ob irgendwas auffälliges ist. Cops, Ganger, Ghoule oder ein westlicher Drache :), Im Diner vor allem nach möglichen Alternativrouten.

  • OP zum Anfang des Matrixruns:


    the guardian :

    Der Host der Wohnanlage ist wie es bei vielen Konstrukten in der Matrix üblich ist ähnlich dem Original gestaltet.

    Nur etwas kleiner.

    Und etwas sauberer, weniger abgefuckt.

    Logisch hier in der Matrix gibt es ja keinen Sauren Regen.


    Grunt, oder besser gesagt seine Persona, wartet ab, bis er merkt, wie das Blut in seinen Adern wieder schneller zu fließen beginnt.

    Das Zeichen, dass die Signalstärke gut genug ist um dem Host jetzt an die Eier zu gehen.



    Flo/Siera

    Dann beginnt Grunt damit um den Host herum zu schleichen und leise und unauffällig nach Lücken im Mauerwerk zu suchen.

    Cracken + Logik + 2 durch Übertakten (einer davon Schicksalswürfel) = 14 Würfel = 10 Erfolge (ohne Witz ich mach dir nen Screenshot) + Ich bekomme 1 Edge wegen Analytischer Geist


    Geht gegen Willenskraft + Firewall oder Firewall × 2 (dauert 1 Minute)



    the guardian :

    # Colio. Der Host setzt 2 Erfolge dagegen. Ich geh heute nochmal alle Regeln durch, damit ich keinen Blödsinn verzapfe.


    # Es wäre gut, wenn du den Proben und OP Teil vom IP Teil ein wenigig separierst, damit es dann leichter ist die IP Teile dann zusammen zu führen.



    Flo/Siera :

    # Alles klar jo ich versuche immer möglichst alle Regeln anzugeben so dass wir das richtig hinkriegen. Kommt öfter vor dass ich Teile der Regeln falsch interpretiere


    Nachdem Grunts Persona in Form eines Fantasy-Rollenspiel-Orks, versteckt unter seinem dunklen Umhang einige Male um das Gebäude geschlichen ist, fällt ihm eine Lücke im Gemäuer auf. Aus seiner Umhängetasche schwebt ein Meißel mit in die Hand der Persona. Grunt beginnt vorsichtig damit die Lücke Stück für Stück zu vergrößern bis ein geheimer Hintereingang freigelegt ist.


    # Hintertür benutzen: Cracken 4 + Logik 8 + 2 durch Übertakten + 8 Nettoerfolge von der Sondierenprobe = 22 Würfel = 4 Erfolge +1 Edge wegen der Logikprobe

    # Ich würde hier gerne 2 Edge ausgeben um den Schicksalswürfel von 4 auf 5 zu heben. Dadurch würden aus den 4 Erfolgen 7 werden.

    # Probe geht gegen Willenskraft + Firewall



    the guardian :

    # Man sieht schon, da geht ein Profi ans Werk. Den Schicksalswürfel zu drehen ist ein cleverer Trick. Btw hatte ich oben vergessen zu erwähnen. Bei jeder Probe darf IMO maximal ein Schocksalswürfel eingesetzt werden.

    Ich schau mal ob ich die passende Regelstelle dafür finde.


    # Probe und alles weitere folgt morgen.



    Flo/Siera :

    # Jup Übertakten gibt +2 Würfel von denen einer ein Schicksalswürfel sein muss ist im GRW Seite 184&185 werden alle Programme kurz beschrieben.



    the guardian :

    was meinst du dann mit 2 Wilddice?



    Flo/Siera :

    # Ach sorry das war schlecht formuliert +2 Würfel einer davon Wilddice wäre besser formuliert gewesen. Im Screenshot kannst du den Wilddice daran erkennen, dass er so hell türkis ist.



    the guardian :

    # Ok. Hat mich nur ein wenig irritiert. Und den Shot hab ich mir gar nicht angesehen. Wenn du sagst das war so dann war es so. Obwohl ich sagen musd, dass ich auch Shots von solchen Würfen mache weil ich mir immer denke

    'Sowas glaubt mir ja sonst keiner'

    mittlerweile hab ich schon echt krasse Würfe gesehen und wunder mich über fast gar nichts mehr.



    Flo/Siera :

    # Jo das war auch mein erster Gedanke als ich das gesehen hab 'Fuck das glaubt mir niemand hoffentlich passiert das jetzt nicht zu oft'



    the guardian :

    # der Host hat 3 Erfolge dagegen.

    Er nutzt die gefundene Hintertüre und betritt Host.



    Flo/Siera :

    #Kann ich mit Matrixwahrnehmung versuchen, etwas über Hoststufe und Sicherheitsmaßnahmen heraus zu bekommen?



    the guardian :

    # ja bitte mach das. Matrixwahrnehmung ist immer sinnvoll.

    Um das ganze Abzukürzen hier die Grundinfos. Für andere Infos brauchst du Würfe.


    Die drei Hosts sind wie der Grundhost aufgebaut

    Hoststufe 6

    Schleicher 6

    Attacke 7

    Firewall 8

    Daten 9


    Im Grundhost kannst du folgendes feststellen:

    Es gibt zumindest Patrouillen IC, anderes IC ist zumindest im Moment nicht Aktiv.

    Es sind keine Icons auf Schleichfahrt unterwegs.



    Flo/Siera :

    #Ich würde gerne als erstes den Verwaltungs und Sicherheitsserver hacken..

    #vorher würde ich gerne nochmal einen Blick auf meinen Overwatch-Wert werfen. (Geht dank Babymonitor ohne eine Aktion dafür zu nutzen)

    #Keiner bekommt Edge VW des Servers ist 17, mein AW ist 14.

    #Cracken + Logik + 2 durch Übertakten (einer davon Schicksalswürfel) = 14 Würfel = 2 Erfolge + Ich bekomme 1 Edge wegen Analytischer Geist

    #Ich würde gerne meine 4 Edge ausgeben um die Nichterfolge zu rerollen... 12d6 = 4 Erfolge

    #Damit habe ich dann insgesamt 6 Erfolge


    #Geht gegen Willenskraft + Firewall oder Firewall × 2 (dauert 1 Minute)



    the guardian :

    # Overwarch müsste 5 + illegale Programme sein


    # der Host hat 4 Erfolge gegen deinen Versuch was dann zusätzlich zum OW kommt.



    Flo/Siera :

    #Dann dürfte der OW jetzt bei 15 liegen vorausgesetzt du hast an die -2 Würfel auf die Verteidigungsproben gedacht ansonsten wäre er bei 12.

    #Grunt nutzt dann auch direkt die Hintertür: Cracken 4 + Logik 8 + 2 durch Übertakten + 2 Nettoerfolge von der Sondierenprobe = 16 Würfel = 4 Erfolge +1 Edge wegen der Logikprobe



    the guardian :

    # dann ist der OW bei 12

    # der Host hat ebenfalls 5 Erfolge

    # und du darft einmal Edge würfeln, sprich deinen vollen Wert. Mal sehen, ob das IC Interesse an deinen illegalen Machenschaften zeigt.



    Flo/Siera :

    #Edgewurf = 3 Würfel = 2 Erfolge


    #Vorausgesetzt ich werde nicht angegriffen oder ähnliches: Noch ein Versuch Sondieren: Cracken + Logik + 2 durch Übertakten (einer davon Schicksalswürfel) = 14 Würfel = 6 Erfolge + Ich bekomme 1 Edge wegen Analytischer Geist


    #Geht gegen Willenskraft + Firewall oder Firewall × 2 -2 wegen des Ausnutzen Programms (dauert 1 Minute)


    #OW bei 19 + Erfolge des Hosts


    #Wenn das okay ist würde ich jetzt einfach so die Proben schreiben und anschließend IP beschreiben was passiert ich glaube so sind wir schneller und die anderen müssen nicht so lange warten.



    the guardian :

    # Gute Idee - bin gerade unterwegs. Was passiert wenn der Host bei einer illegalen Probe Gleichstand würfelt. Ich glaub nichts nur dass die Probe nicht erfolgreich war.



    Flo/Siera :

    #jo ist wie im Kampf der "Angreifer" muss mindestens einen Nettoerfolg schaffen um erfolgreich zu sein. Also gleichstand bedeutet die Probe misslingt. Bei Sondieren und bei Hintertür benutzen wird kein Alarm oder so ausgelöst aber der OW steigt natürlich langsam und das IC hat mehr Zeit einen zu finden



    the guardian :

    # 3 Erfolge gegen den zweiten Versuch



    Flo/Siera :

    #Hintertür benutzen: Cracken 4 + Logik 8 + 2 durch Übertakten + 3 Nettoerfolge von der Sondierenprobe = 17 Würfel = 6 Erfolge +1 Edge wegen der Logikprobe

    #Probe geht gegen Willenskraft + Firewall -2 wegen Ausnutzen

    #OW 24 + Erfolge des Hosts



    the guardian :

    # 6 Erfolge vom Host



    Flo/Siera :

    #Dann würde ich gerne 1 Edge einsetzen, damit der Host einen Erfolg rerollen muss.



    the guardian :

    # hab ne 5 bleibt also ein Erfolg




    Flo/Siera :

    #Dann das gleiche nochmal mit einem anderen Erfolg



    the guardian :

    # und wieder eine 5.

    Die Idee ist zwar gut, aber kann auch blöd laufen.

    Wie jetzt gerade



    Flo/Siera :

    #Jup aber ich habe ja noch einen 3. Versuch.. auf ein Neues!



    the guardian :

    # diesmal hat es geklappt. Kein Erfolg

    # bin gespannt, wie du das dann IP umsetzen wirst


    Flo/Siera :

    #Ich auch werde mir morgen da mal etwas Zeit für nehmen... Grunt wird sich jetzt aber erstmal Ausstöpseln um den OW zu reseten und anschließend in den Sicherheitsserver zu gehen und sich die Maßnahmen anzugucken. Ich würde gerne als erstes herausbekommen, wie oft die dort eine Sicherheitsdiagnose laufen lassen, um gefakte Admin Accounts aus dem System zu löschen. Einfach nur um abzuschätzen wie lange der Adminaccount vermutlich bestehen bleiben wird.


    #Anschließend würde ich gerne nachsehen wie viele Kameras, Drohnen, Kommlinks von Wachleuten, zentral gesicherte Schlösser und andere Sicherheitsmaßnahmen unter den Host geslaved sind und ob eine Blaupause oder ein Lageplan verfügbar ist, der das Gelände und die Gebäude zeigt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Standorte der Schlösser, Kameras, usw. sowie die Lage der Wohnung unserer Zielperson abzugleichen und in den Lageplan einzutragen.


    #Außerdem würde Grunt versuchen Zugriff auf die Personaldateien der Sicherheitskräfte, Hausmeister, Servicekräfte etc. zu erhalten. Vielleicht kann man ja an einen von denen herantreten und ihn motivieren dem Team Zugang zu gewähren oder es irgendwie anders zu unterstützen.


    #Meine Idee wäre es auch eine Art "Notfallschalter" anzulegen den Grunt von seinem Kommlink aus aktivieren könnte, durch den dann sämtliche Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert werden würden. Vielleicht für 30 Sekunden oder so.. Damit könnte man im Notfall für einen dramatischen Abgang sorgen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das regeltechnisch abdecken könnte....


    #Wenn du mit irgendwas davon nicht einverstanden bist oder etwas einfach quatsch ist sag bescheid! Das sind gerade einfach meine Ideen davon was ein Decker, der sich in so ein System deckt, als erstes machen würde. Ich bin mir nicht sicher ob das so in der Shadowrun Welt funktionieren würde..



    the guardian :

    # Ich finde deine Ideen schon mal Klasse. Muss mal überlegen OB und WIE sich das umsetzen lässt.



    Flo/Siera :

    #Super Wir können auch gerne was abändern oder was neues überlegen. Das Ziel ist gemeinsam eine coole Story zu basteln

  • kein Problem war nich viel Aufwand

    War ziemlich cool beschrieben.