Hallo Zusammen

  • Hallo an alle aus dem SR Nexus Forum,


    hab mich gerade frisch angemeldet. Wollte mich mal kurz vorstellen. Spiele seid gut 24 Jahren Pen&Paper. Hab angefangen mit DSA der Klassiker, aber meine damalige Runde hat sehr schnell auf Shadowrun 2.0 ungestellt. Und was soll ich sagen ich bin dabei geblieben. Hab jede Edition mitgenommen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die 5.Edition bis jetzt noch nicht gespielt habe. In meiner letzten Gruppe haben wir leider kein SR mehr gespielt, sondern Dark Heresy und Games of Thrones. Habe mir aber die Bücher weiter gekauft um weiterhin mitzubekommen, was im Sr-Universum so läuft.


    Hoffe mit dem anmelden bei euch neue Ideen zu bekommen, Regelfragen klären zu können und vielleicht bei dem ein oder anderen Foren-Kampagne mit einsteigen zu können.

    Hab mir gerade die 6. Edition zugelegt, Bin noch etwas skeptisch und habe das Gefühl dass die Amis einen Schnellschuss getätigt haben. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.


    Ansonsten ich bin knackige 38 Jahre alt, Vater von zwei Jungs (3 Monate und 1,5 Jahre), komme aus Köln und bin kein Powergamer. Liebe eher ausgeglichene Charakter (am liebsten Rigger oder Magier).


    Gruß Azrael1981

  • Hallo Azrael,


    herzlich willkommen!
    Tatsächlich ist hier der Forenrunbereich gerade sehr aktiv. Sowohl the guardian als auch Cherubael wollen demnächst was starten, bei dem sie Neulingen den Vorrang geben.
    Am Besten Du liest mal ab hier.


    Cherubael will am Sonntag entscheiden wer mitspielt und wie weit the_guardian in der Planung ist, fragst Du ihn am Besten selber. oder Du schaust Dich erstmal um.

    Und was Alter und Kinder angeht, passt Du hier gut dazu. Meine zwei sind allerdings schon 8 und 5 Jahre alt.

    Grüße aus Karlsruhe,

    Deevine

  • Hi Azrael


    willkommen im Forum.


    Wie schon gesagt. Altersstruktur passt. ;)

    Kinder auch. Auch wenn ich keine habe. :)


    Mein Werdegang war ähnlich. Mit DSA angefangen und dann zu Shadowrun 2.0 gewechselt und da geblieben.


    Seid 2014 spiele ich hier aktiv in Forenruns mit, da sich meine PnP-Runde aufgelöst hatte. An meinem ersten sind wir immer noch beschäftigt. Der hatte damals 2011 gestartet. ^^ Ich bin dann dazu gestoßen.

    Die meisten Runs dauern nicht so lange wie der. So ein bis 1,5 Jahre aber sie sind ihre Zeit wert. :)

    Auch Karmatechnisch. ;)


    Hier im Forum werden momentan hauptsächlich noch SR5 Runs gespielt aber wir geben SR6 eine Chance sich zu bewähren.



    Zu Regelfragen einfach erst mal die Suchfunktion missbrauchen und wenn du nicht weiter kommst einfach fragen. Wir beißen nicht (zu fest).


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.

  • Ah, die glorreichen Tage von SR2. Wo Streetsamurai und Razorgirls wirklich wunderbar schrecklich waren... und wo man sich einfach in die Bücher mit ihren One-Gear-One-Page-Layouts verlieben konnte. Willkommen!

    Hab mir gerade die 6. Edition zugelegt, Bin noch etwas skeptisch und habe das Gefühl dass die Amis einen Schnellschuss getätigt haben. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

    Leider nein... es ist ein völlig überhasteter Schnellschuss als Reaktion auf CyberPunk RED.


    The Good? Limits, MARKS, und die generelle Inflation von SR5 wurde zurückgefahren.


    The Bad? Die Fahrzeugregeln funktionieren gar nicht, die Kampfregeln erzeugen nicht wie gewünscht Edge und der Wild Die ist eine neue Mechanik die völlig anders funktioniert als beabsichtigt.

    Das wird leider auch nicht mit dem Kampf-Buch besser.


    The Ugly? Die Edition sagt noch stärker Als SR5: "Vergiss Cyberware - spiel einen Erwachten oder Technomancer". Cyberware ist immer noch katastrophal, da die Grundfunktionalität per DNI von SR1 bis SR4 immer noch WiFi-"Bonus" ist und ein Hacker Implantate immer noch permanent zerstören kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Willkommen im Forum. Schau dich erst mal um, wie die anderen schon geraten haben.


    Wenn du dir mal anschauen willst, was ich derzeit plane, dann hier klicken. Ich habe durchaus ein paar restriktive Regeln, die in meinen Runs gelten, und dieser wird da noch etwas 'schlimmer', weil low Level geplant ist. Ist sicher nicht für jeden was. Wenns dir aber primär um Charakterspiel geht, könnte das was für dich sein.


    Für einen Forenrun brauchst du allgemein vor allem etwas Geduld und Verständnis für die Mitspieler, die manchmal einfach länger brauchen, weil dann doch mal was dazwischen kommen kann. Wie zum Beispiel ein drei Monate alter Nachwuchs ;)


    Zur 6ten sag ich jetzt mal nichts :P


    Grüße,

    Cherubael

  • Hoi Azrael1981,


    herzlich willkommen hier im Nexus. Wie schon die anderen geschrieben haben, freuen wir uns dass du da bist.

    Falls es Fragen gibt werden wir gerne helfen. Falls du auf der Suche nach einem Forenrun bist wirst du hier auch fündig werden.


    Cherubael hat gerade etwas in Vorbereitung und auch ich möchte demnächst mit einem SR6 Run starten. Also einfach melden.

    Ich bin mir sicher, dass bald neue Stories angeboten werden, wobei die üblichen Verdächtigen (SL) derzeit schon gut ausgelastet sind.


    Ich empfehle auch immer wieder (undwiederundwiederundwieder) gerne den Allgemeinen Inplay Bereich wo sich tolle Möglichkeiten bieten einfach mal so ein wenig IP zu betreiben.


    Also ran an den Charakter und los geht es!

  • This Facebook download is created for facebook user who want to download their favorite Facebook videos online through web browser. It's easiest way to grab videos from fb without facebook downloader app. You can assess this fb video downloader to download fb video directly to your device and watch offline anytime. This downloader is user friendly to use. It's completely free fb downloader for facebook that doesn't require any third-party app/software to Facebook download.