Foren Runs: Wunschkonzert

  • Danke, Rotbart von Dainig.


    Damit möchte ich zu einem neue Thema überleiten.


    Mir ist klar, dass es gerade bei ForenRuns eine etwas heiklere Sache ist, aber es geht jetzt auch nur mal um die generelle Idee dazu.


    RealLlife Shadowrun - damit meine ich jetzt keine kriminellen Machenschaften die man abzieht und auch keine LifeRollenspiel sondern einfach die eigene Person in die Welt bon SR zu versetzen.

    Als Shadowrunner oder anderes. So nach dem Motto: Wie würde mein Charakter aussehen, wenn ich mich selbst spielen würde, hierbei aber schon eine Entwicklung in der SR Welt miteinbezieht.

    Klar, spielt man RPG um in andere Rollen zu schlüpfen und klar möchte man sich nicht unbedingt so exponieren und all seine Flaws und whatever zur Schau stellen.


    Aber einfach mal dieses Gedankenspiel durchzuexerzieren finde ich sehr spannend.


    Wie seht ihr das? Würde es euch reizen mal euch selbst in der SR Welt zu spielen oder wäre das für euch nur langweilig?

  • Interessanter Gedanke. Drüber nachgedacht hab ich sicherlich schon, wie das (also ich) intime aussehen würde/ könnte.

    Eigene Einstellung, eigene Stärken und Schwächen, eigene Ansichten. Ob das ausreichend wäre für eine spannende Runde? Keine Ahnung. Aber testen würde ich das schon.


    Am Spieltisch hätte man auch den Vorteil, dass man oft nicht groß überlegen, sich nicht weiter in den Charakter versetzen muss. Man tut einfach, was man selbst tun würde.

    Klar trifft das auch auf Foren Runs zu. Aber bei denen hab ich ohnehin mehr Ruhe um nachzudenken, wie der Charakter nun handeln sollte, also beeinflusst das das Spiel hier vermutlich weniger.

  • Dafür hätte man ganz viele ganz hohe Wissensfertigkeiten über hoch-geheimes Wissen der 6ten Welt.

    ..also schnell tot - oder Schlimmeres.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich denke ich wäre in der Welt von SR, wahrscheinlich einfach genau das was ich aktuell bin mit anderem Bezug. Ich studiere im Moment Politikwissenschaften und Geschichte. Ich denke nicht das sich mein Shadowrun-Ich da groß anders drauf wäre. Vielleicht wäre Green-War Aktivist oder würde mich mit der Zeit in die Sprawl Guerillia einklinken. Aber bei beidem eher gemäßigt. Vielleicht Metamenschenrechtsaktivist.


    Da ich in der Realität einfach nur eine Person bin die gerne in Themen schwälgt, die andere Personen nur zu Staub langweilen, denke ich nicht, dass sich in SR aus mir eine spannende oder gar spielenswerte Person ergeben würde.


    Wenn ich erwacht wäre, wäre das vielleicht was anderes, dann wäre ich wohl ein Friesenmagier, der auf eine kleine Enklave im giftigen Wattenmeer aufpasst und sich um die Vertreibung toxischer Geister kümmert.

  • Also ich habe schon des öfteren nachgedacht wie ich wohl sein würde in einer Shadowrunwelt.


    Mit Matrix wäre wohl nicht viel, da mir unter einer VR-Brille sofort schlecht wird.

    Der Nachteil Gremlins wäre mehr als nur eine hypothetische Möglichkeit.


    Durch mein Asthma kann ich den "Beruf" aktiver Shadowrunner wohl getrost an den Nagel hängen. Die Konsicherheit hätte mich sofort gefangen.


    Ich würde wohl zu den abertausend Konzerndrohnen gehören. Entweder bei der AG oder ZetaImpChem.


    In meiner Freizeit würde ich wohl bei einer Shadowrun-LARP-Gruppe mitmachen.

    Gemäßigter Umweltaktivist und andere Metamenschrechtsgruppen unterstützend.

    Ich würde mich wohl D.I.V.E anschließen.


    Ich hätte wohl einen Schlafregulator und eine Mathe-SPU.

    Talentleitungen? Wer weis.


    Das oben genannte ist wenn ich als mundaner Norm in der SR-Welt leben würde.


    Was das Erwachen mit mir gemacht hätte kann ich nicht sagen.

    Hat mich ein Mentorengeist kontaktiert?

    Ich wäre wohl Hermetiker.


    Sind meine Gene besonders und wäre ich ein Metamensch?

    Wäre ich von Surge "gesegnet"?


    Gerne wäre ich Magier und Elf. ;)

  • Ach na wenn die Frage in die Richtung geht, will ich mal nachsetzen:


    1.) Rein von meiner jetzigen Einstellung und Einschätzung, und mundan.

    Möglicherweise eine Konzerndrohne. Rechtsabteilung? Oder Verwaltung. Nicht spannend, aber warum was gefährliches tun, wenn man was anderes kann und damit zurande kommt?


    2.) Unter Berücksichtigung der Herkunft, mundan.

    Entweder ein Berliner Straßen-Anarchist oder ein Berliner (Konzern-) Sicherheitsmitarbeiter, also genau auf der anderen Seite. Das hängt extrem davon ab, von wem ich wann angesprochen worden wäre. Die Chancen schätze ich mit 50:50 ein...


    3.) Unter Berücksichtigung der Herkunft, erwacht.

    Tja dann wäre ich aus Angst vor Autoritäten und deren Forschung und Behandlung an und von Erwachten ziemlich sicher ein Untergrund-Schamane. Totem Fuchs oder was klassisch städtisches.



    Metatyp? Puh... Wahrscheinlich weiterhin Norm.

  • Das war die Idee der Frage. Ich wusste nur nicht, ob ihr drauf einsteigen würdet oder nicht.


    Ich hatte schon versucht einen SR5 Charakter von mir mit Hilfe von CharGen Lebensmodulen zu bauen.

    Aber je nachdem welchen Stationen ich in meinem bewegten Leben mehr oder weniger Gewicht beimesse es zu unterschiedlichen Entwicklungen führen kann.

    Das kann von einem ehemaligen Konzernhacker bis zum Mafia Schläger/Face führen.

    Was ja an sich ein spannender Prozess ist, aber nicht meine Frage beantwortet - wer bin ich in SR?

    Ein paar der Konzepte werde ich aber dennoch umsetzen, vielleicht nicht gerade als Charakter aber sicher als NPC.


    Also wenn ihr in nächster Zeit bei meinem Runs auf irgendwelche schrägen Vögel trefft könnte das durchaus eine Variante meines Alter Egos sein.

  • Ich gestehe... mich selbst würde ich ungern spielen. Zu langweilig. Aber was ich gerne wäre spiel ich bereits 😂

    Müsste ich auch mal machen. :)

  • Na dann....

    Gibts zwei Möglichkeiten: entweder wäre ich konzerndrohne mit Schwerpunkt Logistik. Oder ich hätte mich durchgesetzt und hätte zusammen mit jemand anders meine eigene Werkstatt 😊

    n kleiner Zocker wär ich wohl trotzdem, aber ich würde eure Autos reparieren.

  • Dass einem sein jetztiges Leben im Vergleich zu den SR-Charakteren langweilig erscheint ist verständlich.

    Das wiederum ist jetzt eine sehr persönliche Perspektive.


    Auch wenn in Konzernen heutzutage das Hauen & Stechen eher nicht lethal ist, macht das die Zeiten in denen man lebt nicht weniger... interessant.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie seht ihr das? Würde es euch reizen mal euch selbst in der SR Welt zu spielen oder wäre das für euch nur langweilig?

    Normale Leute, mit normalen Fähigkeiten, die einen normalen Job haben sind wohl recht langweilig.


    Hier braucht es dann ein spannungsgebendes Moment, bei dem die normalen Leute mit normalen Fähigkeiten schnell auf der Strecke bleiben oder sich rasant und mit viel Protektion alla Samuel Verner entwickeln.


    Ein Kompromiss wäre eine Konzernkampagne, mit dem zweiten stellvertretenden Abteilungsleiter, seinem Wohlfühlmagier, dem Chefleibwächter und der unglaublich gutaussehenden persönlichen Assistentin, der Abteilungsleiter werden will.

  • :/ das habe ich gar nciht gelesen.


    Meinst du reale Ereignisse wie 9/11, Corona, Die Wahl des Präsidenten Trump? Der Fall Kashoggi


    oder SR-Events wie der Sondenwettlauf, KFS Renraku Ark Shutdown....

  • Aus gegebenem Anlass...

    Wieviel sollten eure Runner so verdienen?

    Hier im Forum scheint das Gehalt sehr hoch zu sein. Niemand hält sich an die Richtlinien des GRW. Nach nem Run kann man problemfrei 2-3Monate Oberschicht leben. Am Tisch war das bei uns nie so hoch...


    Also jetzt mal rein hypothetisch... 🙈

    Stellen wir uns mal eine Söldnerkampagne vor. Zeitansatz 30 Tage, bei denen natürlich nicht 24/7 gefightet wird. Was zahlt man da?

  • Hehe. Muss der Johnson nachrecherchieren.

    Also für 30 Tage Einsatz könnten IMO ruhig 2-3 Monate Mittelschicht / Oberschicht rausschauen.


    Keine Ahnung, was das GRW dazu sagt, aber ich finde, dass ist dann mehr als nur ein Run.


    Ich mag es, wenn SL und auch Spieler einen etwas lockereren Umgang mit Geld haben und auch mal Geld für nichts locker machen können. Herumzuknausernn stört nur den Flow. Ein wenig Flair kann ruhig was kosten auch wenn es unterm Strich nix bringt.