Foren Runs: Wunschkonzert

  • Silver hat Prominenz so um die 10.

    Ob das Abzüge bei der Bezahlung gibt?

  • Oh Wien würde mich Mal Interessieren. Auch wenn Österreich für Auswärtige Kräfte nicht einfach ist.


    Der Datapuls Österreich war da sehr aufschlußreich und ich habe auch noch grob das Walzer Punks und schwarzes Eis im Kopf.

    Ja. Wobei mein Wien ganz anders aussieht. Ist seit SR1 aufgebaut worden und es wurden nur die brauchbaren Teile der Bücher wurde verwendet.


    Zitat

    Silver hat Prominenz so um die 10.

    Ob das Abzüge bei der Bezahlung gibt?

    Denke da sollte nur Street Rep zählen.

  • Nachdem ich in meinem eigenen Run NeoTokyo - The Gaijin's Game gerade eine neue Kampfrunde gestartet hab, stelle ich mir die Frage, wie es damit bei euch aussieht.


    Ich hab bei diesem Run jetzt die Initiativewerte der Gegner geheim gelassen, um zumimdest im der ersten Runde ein wenig mehr Nervenkitzel zu haben.

    Bei meinen LiveRuns hatte ich immer einen Countdown, so dass die Spieler nicht mal die Ini der anderen gekannt haben.


    Wie seht ihr das?

  • Meisten haben wir die Ini-Werte genutzt um Spieler zu erinnern die ihre Handlung vergessen hatten - oder den Leiter, wenn er mal wieder irgendwelche Gegner vergessen hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Seit kurzem spiele ich einen sagen wir mal unsocial Charakter (mit Boot) wo mir wieder aufgefallen ist, wie mühsam das (meist für alle) sein kann.

    Und dann denke ich wieder daran, dass oft (aber nicht immer) gerade diese Reibereien der ganzen Story zusätzlichen Flavour gibt.


    Wie steht ihr zu solchen unsocial oder von mir aus auch über social (soll es ja auch geben) Charaktere?

  • Seit kurzem spiele ich einen sagen wir mal unsocial Charakter (mit Boot) wo mir wieder aufgefallen ist, wie mühsam das (meist für alle) sein kann.

    Und dann denke ich wieder daran, dass oft (aber nicht immer) gerade diese Reibereien der ganzen Story zusätzlichen Flavour gibt.


    Wie dtehtvhr zu solchen unsocial oder von mir aus auch über social (soll es ja auch geben) Charaktere?

    is noch keine Ripper ;) alles cool


    Aber um auf die Frage zu antworten. Meistens find ichs anstrengend, aber auf Ripper steh ich :shock:

    kann mich also nich festlegen

  • Ja ich habe ein paar unsoziale Chars (Ripper und Katharina). Beide sind auch sehr anstrengend zu spielen und ich habe immer wieder in der Runde nachgefragt ob das Charplay für die anderen auch noch OK ist. Meist hat man ja einen gewissen Spielraum um nicht komplett aus der rolle zu fallen.


    Aber auch die Gegneseite bediene ich. Silver zählt wohl zu den den Über sozialen Chars. Oder nennen wir das Kind beim Namen -Spotlighthuren- (Danke Medizinmann für den Begriff).

    Auch hier ist es immer wieder eine Gradwanderung was zuviel ist. Ich hoffe da immer auf die Rückmeldung der Gruppe.

  • naja ich spiele ja un auch beide extreme Shhadow der Soziale ruhin

    und JC ein sunnyboy mit riesen ausstrahlung wie er im buche stet ^^


    es ist beides recht scchwirig um zu setzen da geb ich dir recht.


    Ich finde ja die kleinen reibbereihen (Nein schadow wir bringen ihn nicht um weil er uns nicht sofort auskunft gibt)
    recht amüsant. schwirig wird es wenn es anstrenend wird und da mus ich sagen it es teil des spielers das zu merken und etwas ein zu schränken.

    ja JC ist ein sunnyboy aber er mus ja auch nicht die ganze gruppe flachlegen. ein kleiner flirt reict ja.


    ich bin der meinung das vieles auch vom charakter her mit den spielern steht und fällt

  • was mich bei (eigenen) übersozialen Char meist stört ist, dass die überzeugend sein können, wie sau! Jeder NPC verfällt den sofort, aber die kleine aus dem Team, weil der Spieler das anders entscheidet...

    Charmebolzen können ihre Fertigkeiten meist weniger gut mit Spielerchars einsetzen, weil die das gar nich einsehen, sich jetzt verführen zu lassen, egal was die Würfel sagen würden

  • naja Spieler gegen spieler ist immer merkwürdig

    ja bei kämpfen schon, aber bei social chars, ist der Unterschied meist so deutlich, dass der Kämpfer ihn schon sinvoll bedrohen, kann weil jeder weiß, er haut ihn um. Aber das der Socialguy das einfach würfelnd vermeiden könnte...

  • Ich werde weder mit JC noch mit Shadow warm.


    Viggo dagegen und John keine Ahnung da liegen wir wohl eher auf einer Wellenlänge.


    Anouk dagegen könnte interessant sein mit ihm zu agieren. Auch wäre es interessant mit welchem Char. Ich würde sehr wohl Potential mit Ripper als auch mit Mika sehen. Silver wäre da schon schwieriger.


    Ja es hängt auch von der Gruppendynamik ab und wie stark man auf das Charplay des anderen eingehen will und kann.

  • naja wie ich oben schon schrieb. mus ich die ganze gruppe flachlegen oder reichen nicht auch NSC´s ?

    alle :love::saint:

  • Ich versuche tatsächlich den meisten meiner Chars ein bisschen was sympathisches mitzugeben. Muss nicht alles sein, aber irgendwie ist mir das komplett arschige zu anstrengend und oft auch für die Gruppe....

  • Ich finde schon das exzentrische oder skurrile Charaktere das Spiel bereichern können. Sie lassen das Setting lebendiger werden und können dem Spiel mehr Tiefe oder auch Humor verpassen.


    Das schwierige ist hier tatsächlich die Gratwanderung es nicht so ausarten zu lassen das es den anderen Spielern ihr Spiel nimmt oder beeinträchtigt oder eben diese total nervt. Bekommt man das hin ist es super.


    Ich persönlich befinde mich wohl doch meist im Mittelfeld und habe höchstens Tendenzen zum ein oder anderen, allerdings weiß ich nicht warum, bewusst darüber nachgedacht hab ich bei meinen Chars noch nie. ^^

  • Shadowrun ist ja auch insofern besonders, dass die Charaktere nicht einfach Leute sind, die einen Missstand sehen und beheben wollen und meistens auch irgendwie ähnliche Ziele haben, die über lange Zeiträume und weite Wege zusammen essen, schlafen, kämpfen und sonstnochwas machen, sondern dass die Charaktere (im klassischen Spiel) für eine Aufgabe zusammengestellt und angeheuert werden und danach wieder ihrer Wege gehen, sich vielleicht auch einige Wochen oder Monate gar nicht sehen und dann wieder zu einem Job zusammen treffen. Je nachdem, ob man dann knallharte Profis spielt oder eher Punks, können seltsame Leute und ganz besondere Leute durchaus gut dabei sein. Ich ziehe mit diesem bekloppten Spinner jetzt den Job durch, danach muss ich hoffentlich nie wieder mit ihm arbeiten. Ich muss ihn nicht mögen, das einzig wichtige ist, dass er mich während des Jobs nicht in Gefahr bringt. Wenn bei Pathfinder jemand in Sichtweite meines Magiers grundlos die befreiten Sklaven umbringt, dann fliegt ein mythic augmented maximised empored fireball, dem der dann ausweicht und 2 Stunden Kampf später werden die Charaktere in den einstürzenden Höhlen der Darklands begraben. Wenn bei Shadowrun ein Mitrunner grundlos irgendwelche Squatter erschießt, dann rufe ich meinen Schieber an und sage ihm, dass ich mit diesem Kerl nach diesem Run nie wieder zusammen arbeite, aber das Spiel kann relativ problemlos weiter gehen. Wenn sich bei DsA ein gackernder Irrer der Gruppe anschließt und der Gruppe so richtig auf die Nerven geht, dann wird ihm irgendwann höflich nahe gelegt, doch in dieser schönen Stadt hier zu bleiben. Wenn bei Shadowrun ein gackernder Irrer Teil des Teams ist, wird der J sich schon was dabei gedacht haben und es ist ja nur für dieses Mal arbeiten.

    Insofern: skurrile Charaktere bei klassischem Shadowrun im Pink Mohawk Stil gerne :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)