Wellcome SunWukong

  • Ich hab es immer gerne doppelt gemoppelt.

    Zum Schmökern gerne Buch aber fürs Spielen oder Leiten (gerade wenn es nicht zu Hause ist) ziehe ich die PDFs schon vor.


    Kann mich noch an unseren SL erinnern, der immer mit zwei Koffern voller Bücher angerückt ist. Kann ich gerne drauf verzichten.

  • Ja das mit den Büchern kenne ich, das war bei uns früher auch so.


    Dann habe ich irgendwann angefangen Ordner anzulegen und wichtige Seiten Kopieren und zu Ordnen. Wer mal Rolemaster gespielt hat....


    Ja vielleicht muss ich das PDF noch zusätzlich herunter laden..... aber ich glaube wenn ich das Buch habe würde ich es so gut wie nicht mehr nutzen

  • Lad es dir runter solange es gerade so günstig angeboten wird.

    Es ist auf jeden Fall einfacher Seiten aus zu drucken als zu kopieren.


    Das Buch würde ich mir ebenfalls holen. Das unterstützt den Verlag.


    Und falls du merkst das mit dem PDF ist nichts ist es nicht so schlimm. Frisst ja kein Brot.

  • Hast du vollkommen recht. Habe es heruntergeladen. Das Buch ist bereits bestellt und bezahlt und ich habe auch für den Download gespendet. Ich finde die Menschen die unsere Unterhaltung produzieren verdienen das Geld und SR ist ja wirklich sehr günstig. Ich spiele auch noch Warhammer... ganz andere Dimensionen.


    Ich bin gerade das PDF am durchlesen. Spannend. Wobei ich es immer schwierig finde diese Regeltexte zu lesen... wahrscheinlich muss man es so schreiben damit jeder versteht was abgeht, aber dennoch finde ich es anstrengend zu lesen und auch die neue Edi finde ich bisher ganz spannend. Grundsätzlich bin ich ein riesen Fan von simplen und schnellen Regeln im Rollenspiel. Aber zb. das Prinzip vom Angriffswert finde ich spannend... eine Kombi ais Präzision Durchschlag und Rückstoß... Gibt ja durchaus Waffen die hier starke gegensätzliche Stärken haben oder erzeugen.


    Wie dem auch sei ich finde es total spannend und lese gerade jede Minute die ich übrig habe. Ich möchte an dieser Stelle um ein wenig Geduld bitten. ;o)

  • Aber zb. das Prinzip vom Angriffswert finde ich spannend... eine Kombi ais Präzision Durchschlag und Rückstoß... Gibt ja durchaus Waffen die hier starke gegensätzliche Stärken haben oder erzeugen.

    Versprich Dir nicht zu viel davon - es dient nur, um Bennies (=Edge) zu generieren und die kriegt man eben auch laufend durch andere Sachen. Teils deutlich zuverlässiger.


    Für den Aufwand, dass man die Tabelle mit dem Verteidigungswert jedes Gegners vergleichen muss ist das eine der schwächsten Stellen im System von SR6 und macht es sogar komplizierter als die Editionen davor.


    Von Dogs in the Vineyard oder Prime Time Adventures ist SR6 leider weit entfernt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dachte der Thread ist da um einen neuen Spieler willkommen zu heißen und ihm zu unterstützen und nicht ihm schon im Vorfeld das System madig zu reden.


    Die Schwächen des Systems können gerne im einem anderen Thread diskutiert werden.

  • und ihm zu unterstützen

    Und genau das ist der Hinweis auf Fallstricke oder Sackgassen auch.


    Tatsächlich hätte ich von euch eher erwartet, dass jemand beim Konzept 'Sniper' den Vorteil des Zielfernrohrs erwähnt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Rotbart van Dainig

    wir haben’s doch nu verstanden. Für Dich ist SR6 der letzte Kack. Dennoch musst Du ja dem Menschen, der sich gerade das Regelwerk gekauft hat hat und sich nun drauf freut, das Spiel auszuprobieren, nich alles madig machen.

    SunWukong  

    Mach dir keine Platte. Viele Menschen freuen sich drauf SR6 zu probieren 😉

    Es gibt hier nich nur die eine Meinung. Negativstimmen sind einfach meistens zu laut, positive Sachen im Internet meist zu leise...


    Du wirst hier im Forum durchaus n paar Leute finden, die mit Dir SR6 spielen ohne ständig zu meckern. Bleib ruhig dabei 😉

  • Falls der Sniper-Elf sich allein fühlt, würde 'Epsilon' Ihn beschützen.

    Heißt das, du meldest dich?


    Rotbart van Dainig

    Da gebe ich dir recht. Kommt halt drauf an wie man es verpackt.

    Tatsächlich gibt es auch noch ne Konversation wo unter anderem auch über die Charakter Generierung gesprochen wird.

    Wir sind zwar noch nicht zum Thema Zielfernrohr vorgedrungen, ich gehe aber mal davon aus, das SunWukong eine ungefähre Ahnung, und wenn es auch nur aus einschlägigen Filmen ist, wie das mit Sniper so ist und wofür ein Zielfernrohr gut sein könnte.

  • Silver kann ja ihre schützenden Flügel über den Sniper ausbreiten.




    Ach Mist falsches System. :P

  • Wir sind zwar noch nicht zum Thema Zielfernrohr vorgedrungen, ich gehe aber mal davon aus, das SunWukong eine ungefähre Ahnung, und wenn es auch nur aus einschlägigen Filmen ist, wie das mit Sniper so ist und wofür ein Zielfernrohr gut sein könnte.

    ..und genau diese impliziten Erwartungen sind es, die Neulinge in die falsche Richtung schicken. Der Wirkliche Vorteil ist nämlich ein Effekt, den ich sonst nirgends anders in SR6 gefunden habe - die einseitige Aushebelung der Edgemechanik beim Angriffs- und Verteidigungswert:

    Shadowrun 6 Grundregelwerk, Seite 261 schrieb:

    Wenn der Schütze ein Zielfernrohr benutzt, kann seine Zielperson kein Edge dadurch erhalten, dass sie einen höheren Verteidigungswert hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich spreche auch nicht vom erzielten Effekt. Wie gesagt, soweit sind wir noch nicht, sondern, dass ein Zielfernrohr wahrscheinlich ein hilfreiches Tool für einen Sniper ist.

    Immerhin wird es oft von ihnen verwendet.


    Aber danke für den Hinweis.