• Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 06:25 Uhr


    Wetter : -1 Grad, kräftiger Ostwind, bewölkter Himmel


    Der Feuergeist neigte respektvoll sein Haupt und verließ die physische Ebene wieder.


    Alex drosselte die Geschwindigkeit der Vasa II deutlich und ermöglichte den Nord-Schiffen aufzuholen.


    Erstaunlicherweise erfolgte kein Angriff. Die Schiffe trugen das Hirsch Symbol - der Hirsch Clan. Die Schiffe waren besonders gefertigt, prachtvoll, verziert und randvoll mit Veteranen des Clans.


    Ein einzelnes Schiff kam schließlich vor und näherte sich eurem Schiff. Nur langsam kam es längsseits und verband Seile mit euch.


    Drei Krieger kamen an Bord, 2 davon sehr kräftig, älter und erfahren. Die Ausrüstung war höherwertig, das besondere Metall wurde verwendet.


    Die Rüstungen waren beschlagene Lederpanzer, um die Krieger nicht zu sehr einzuschränken. Sie trugen auch Schilde zu Ihren Breitschwertern.


    Der dritte Mann war etwas kleiner, aber ebenfalls muskulös und hatte eine starke charismatische Ausstrahlung.


    Sein Haar war rotblond wie sein Vollbart. Er stellte sich euch vor, legte dabei kurz die Hand auf seine Brust, als müsse er die Worte durch Gestik unterstützen.


    " Ich bin Brand, Anführer des Hirsch Clan, Herr der Flammen. "


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Toivo kann wenig von dem vorweisen, was Brand hier zeigt. Die Einheit seiner Crew. Das stolze Selbstverständnis mit dem die beiden Krieger an Brands Seite stehen. Vermutlich ist es eine Ehre, ihn an Bord der Vasa begleiten zu dürfen. Das Schiff randvoll erfahrenen Krieger, die für ihren Herrn einstehen.


    Toivo schaut sich auf seinem Schiff um. Ein Schiff, dass er nur benutzen darf, weil ein Konzern, etwas so Mächtiges, dass Toivo ein winziges Licht dagegen ist, es erlaubt. Er blickt einmal auf die Leute an Bord der Vasa. Ein recht schmächtiger Ork. Eine Menschenfrau, der man ihre Talente ebenfalls nicht ansieht. Eine Zwergen, die vermutlich auch nicht total beeindruckend wirkt und ein so hässlicher Krieger, dass man weglaufen möchte. Letzterer macht vermutlich ordentlich Eindruck auf die Norfgarter, doch irgendeine Form der Freundschaft oder Ehrerweisung Tovio gegenüber sieht man dennoch nicht. Dieser zusammengewürfelte Haufen muss überraschend lächerlich uneinig wirken. DENNOCH, das ruft Toivo sich in Erinnerung, während die Seile festgezurrt werden, dieser Haufen hat sich gegen zwei Norfgartclans verteidigt. Er will die 5 Mann aus Brands Leuten sehen, die dasselbe geschafft hätten. Also Brust raus. Und irgendwelche klangvollen Namen ausdenken. Dazu ne tolle Geste überlegen… aber was? Hilflos schaut er sich um.


    Am Ende unterstützt Bär seine Gedanken. Nervös bis zum Schluss, fallen Toivo im genau richtigen Moment die passenden Worte und Bewegungen ein.


    Er kopiert einfach Brands Geste, und zwar würdevoller als er gedacht hätte. In seiner Iron-Man-Rüstung macht er natürlich Eindruck… unbewusst. Aber deswegen vielleicht glaubhaft.


    Mein Name Toivo Rigvaldson. Verteidiger Kolvereids, Gesandter des Bären.


    Seine klingt fest und tief. Seine Begleiter hören, dass es nicht dieselbe ist, mit der er sonst redet. Bär will dass er hier etwas verkörpert.

  • Da sie das ja immerhin vorgeschlagen hat, stellt sich N8tingale neben ihn. Gut sie ist halb so groß und halb so schwer wie die beiden Monster hinter dem Hirsch-Mann. Aber ihre Verbesserungen sind auch nicht ganz ohne und sie haben die anderen bezwungen, alsoe Brust raus und unbeeindruckt wirken. Shit hat der Typ da einen Bizeps... Der hat 'ne eigene Vorwahl.

  • Mit einem zarten Schups verucht Anouk Shorty zu überreden sich neben den Troll zu stellen.

    Nicht dass er nicht den Platz für sich beanspruchen könnte, aber irgendwie hat er das Gefühl, dass der Troll etwas mehr sprachliches Talent und Klugheit an seiner Seite benötigen würde als rohe Gewalt und Muskelkraft.


    Und auch wenn dieses Treffen ein wenig nach machoartigem Schw... vergleichen aussieht, so hält Anouk es für eine gute Idee wenn die 'Dämonen' eine etwas andere Aufstellung wählen und ihre Gegenüber damit ein wenig verunsichern würden.


    Er selbst würde sich zurückhalten. Die Waffe verborgen aber griffbereit, sich versichernd, dass Alex weiterhin am Steuer steht um schnell reagieren zu können falls es sich doch um einen Trick und einen Enterversuch handeln würde.

  • Shorty wollte sich gerade etwas zurückziehen, an die Reling lehnen und die Begegnung im Astralraum überwachen, als Anouk sie plötzlich in die erste Reihe schiebt. Nun gut. Wenn sie ihren Blick einfach geradeaus richtet, schaut sie genau in den Schritt der beiden Riesen. Eine mögliche Taktik, um sie zu verunsichern, aber doch irgendwie zu merkwürdig. Bei Brand war es immerhin der Bauchnabel. Hochschauen ist aber auch irgendwie keine Option.

    Also verschränkt sie die Arme vor der Brust, verdreht die Augen und wechselt auf die Astralsicht. Immer alles im Blick behalten. Nicht dass der Brennende Hirsch, Toivo Häschenohren verpasst.

  • Alex bleibt auch am Steuer. Nicht, dass das wirklich notwendig wäre. Noch funktioniert die Technik einwandfrei, und er könnte die Vasa II auch per Gedankenimpuls steuern (was natürlich ein ziemlich cooler Move wäre, um anzugeben).

    Aber sicher ist sicher. Wär halt auch doof, wenn das alles plötzlich zusammen bricht, wenn sie schnell weg müssen.


    Er teilt der Nachhut auch diese neuen Änderungen mit. Der Abstand zwischen ihnen und Brands weiteren Schiffen ist zwar noch gewaltig, aber nur zur Sicherheit teilt er auch mit, diese bitte - momentan - nicht zu versenken, da man sich in diplomatischen Verhandlungen befinde.


    Herr der Flammen. Dann ist er womöglich der Magier. Und wohl auch der Grund, warum er als Kleinster der Gruppe das Sagen hat.

  • Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 06:27 Uhr


    Wetter : -1 Grad, kräftiger Ostwind, bewölkter Himmel


    Brand betrachtete die Begleiter Toivos mit einer Mischung aus Neugier, Angst und Vorsicht. Schließlich lächelte er entwaffnend.


    " Eine wilde Truppe habt Ihr zur Verfügung. Ich möchte gern ein Bündnis anbieten. Wir haben nicht nur einen gemeinsamen Feind. Es sind mehrere Feinde.


    Ich biete euch Wissen, Krieger, Proviant und Unterstützung bei euren Unternehmungen. Wir haben ebenfalls nützliche weitere Verbündete.


    Wenn Ihr erfolgreich seid, so haben wir große Vorteile davon und können davon profitieren. Norfgart ist riesig. Allein werdet Ihr es nicht schaffen.


    Was sagt Ihr ? "


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als der Nord spricht wird Shorty immer aufgeregter.Langsam wurde die Sache wirklich spannend. Sie zupfte an Toivos Bein und räusperte sich. Dann beginnt sich zunächst unsicher, dann aber immer freier zu sprechen und schenkt den Nord auch ein entrücktes Lächeln.

    "Oh, mächtiger Herr der Flammen, bevor unser großer Anführer -die Worte kommen ihr durchaus schwer über die Lippen und sie muss an den letzten Abend im Whirpool denken - Euer überaus großzügiges Angebot annimt. Und das wird er vermutlich tun, denn ein solches Bündnis scheint viele Vorteile zu haben. Haben wir Fragen. Wir haben auf dem Weg hierher ein Weltentor passiert. Was wißt Ihr über den Übergang? Woher kommt ihr und was sind Eure Ziele in unserer Welt?"


    Ihr war irgendwie klar, dass es nach der Etikette vermutlich nicht an ihr war das Wort zu ergreifen, aber diese Neugier, das mußte einfach raus.

  • Klar! Wir vertrauen einfach so einen dahergelaufenen Nordmann, weil er uns ein wenig Honig ums Maul schmiert und uns weis machen will, ohne ihn könnten wir es nicht schaffen nur um uns dann bei nächst bester Gelegenheit in den Rücken zu fallen.


    Anouk schwieg und verzog keine Mine.


    Was könnten ihre kleine Schar bewerkstelligen was dieser Mann mit seinem Elementar nicht konnte. Roch sehr nach Kanonenfutter das ganze.


    Sollten die anderen die Rahmenbedingungen aushandeln.

  • Toivo schaut ein wenig skeptisch drein, kommt n bisschen plötzlich das Bündnisangebot. Andererseits sind das die ersten Nord, die sich nicht gleich auf ihn stürzen. Dann zupft Shorty auch schon an seinem Bein und würgt ein „großer Anführer“ hervor. Toivo muss das Lachen unterdrücken. Auch er denkt dabei daran, wie er sie gestern Nacht noch durch die Badelandschaft seines Anwesens geworfen hat. Aber im Grunde zeigt es, dass Shorty es sieht, wie er. Es is wohl besser wenn es zumindest nach außen so wirkt, als hätte er das Sagen.


    Er schaut Brand an, als hätte Shorty eben nunmal die Erlaubnis frei zu sprechen, wann immer sie will. Scheinbar steht sie in der Hierarchie recht oben. Er erwartet ebenfalls Antworten auf ihre Fragen.

    Und warum nennen mich alle einen „Dämon“ und nun möchte dennoch jemand ein Bündnis mit mir?

    Machen sowas nich nur die Bösen? Bündnisse mit Dämonen?

  • N8tingale schaut zu dem Wächter gegenüber und versucht so etwas wie ein grimmiges, brüderliches Lächeln. Verhandlungen und ein Bündnis also, naja. Nur war die Frage warum sie das wollten. Und warum sie? Warum die Fremden als Verbündete... Auf der anderen Seite stimmte es vermutlcih. Alleine würden sie schlecht aussehen.

  • Alex hat die gleichen Gedanken wir Anouk - natürlich ohne das zu wissen.

    Er wägt ab, was es sein könnte. Zumindest haben sie die Raben in Kolvereid abgewehrt. Sie haben eine gewisse Technologie, die aber auch nur teilweise in Norfgard zu funktionieren scheint.


    Diese Fünf hier haben verheerenden Schaden angerichtet unter den Nordmannen. Vielleicht hat sich das rum gesprochen. Was ziemlich fix gegangen wäre.

    Vielleicht hatte Brand eine Vision von dem Troll, der hier irgendwas bewerkstelligen soll, und will nicht auf der Seite der Opfer stehen.

    Vielleicht ist er auch auf Pilzen.


    Wer weiß das schon.


    Am Ende ist es doch so: Einen Stamm auf der eigenen Seite zu haben, bedeutet, weniger Stämme auf der Gegenseite. Solange der Typ da aufrichtig ist, haben sie nur zu gewinnen.

    Und warum sie Toivo Dämon nennen, kann an seinen zweieinhalb Metern laufender Muskelmasse mit Hörnern liegen. Alex hat bisher keine Metas bei den Nord gesehen. Mit nur einer Norm an Bord muss die Vasa II wie Vergils Kahn in die Unterwelt aussehen.


    Er schickt Shorty eine Textnachricht, in der Hoffnung, dass diese sie irgendwie zeitnah abrufen kann.

    >> Kannst du Brand irgendwie... durchschauen? Magisch? <<

    Er wirft selbst einen prüfenden Blick auf den Anführer, und versucht, so gut es eben geht, diesen fremden Mann einzuschätzen.


    Er sieht aufrichtig aus. Und was wirklich erstaunlich ist: Er scheint sich selbst zusammenreißen zu müssen, um sich auf dieses Schiff hier zu wagen.

    Alex schickt noch eine Textnachricht, diesmal an alle:

    >> Meiner Einschätzung nach spricht er die Wahrheit. Bin zwar kein Lügendetektor, aber Brand wirkt aufrichtig. <<

  • Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 06:31 Uhr


    Wetter : -1 Grad, kräftiger Ostwind, bewölkter Himmel


    Brand blickte zu Toivo hoch, der Wind spielte im Bart des Clan Führers.


    " Mal abgesehen von eurem wilden Aussehen, schreit Ihr im Kampf nicht mehr wirklich menschlich und Ihr wart bereits 2x gestorben, hab Ich gehört. Und dennoch steht Ihr hier vor mir.


    Ich möchte ein Bündnis mit Euch, weil ich weiß, das Ihr kein Dämon seid. Ich kenne Dämonen. "


    Dem Nord schauderte kurz der Nacken, die Krieger an seiner Seite wandten Ihren Blick zu Boden.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Shorty runzelte unmerklich die Stirn, nachdem Brand sie völlig ignorierte. Vermutlich eine Frage der Etikette. Aber vielleicht auch nur eine ausgeprägte Machokultur oder antizwergischer Rassismus.

    Besser von Anfang an dagegen arbeiten. Ungerührt ergriff sie wieder das Wort. Dass der Nord erwähnte, dass er es mit echten Dämonen zu tun gehabt hatte, weckte zusätzlich ihre Neugier. Vor allem, wenn es Dämonen waren, die nicht in ihrem Kommlink wohnten, wie die meisten es taten. Sie blickte zu Brand hoch der wiederum zu Toivo hochblickte.

    "Unser mächtiger völlig undämonischer Anführer möchte trotzdem wissen, was euer Begehr ist. Was wollt Ihr? Ein Bündnis wozu und wogegen?"



  • N8tingale wirkt ebenfalls überrascht. Wobei gut... wenn man es so betrachtete: Toivo konnte da schon etwas gruselig sein und so ganz unrecht hatten sie nicht. Wenn man dann noch keine Trolle kannte. "Haben die Dämonen etwas mit dem Bündnisangebot zu tun?"

  • Najaaa…

    Meint Toivo verlegen und gerät direkt in eine Verteidigungshaltung, wegen seiner Brüllerei.

    Bär soll mich ja auch hören können…

    Na und Tod war ich gar nich. Sonst wär ich ja nich hier.
    Erklärt er überzeugt. Dann rettet Shirty schon indem sie das Thema auf ihre Fragen zurückbringt.

    Richtig… Brand! Bitte antwortet auf die Fragen meiner Gefährten.

  • Auch Alex verfolgt weiter das Gespräch. Er überprüft auch regelmäßig die Sensoren und das Radar. Nur zur Sicherheit.


    Charlie schaut ihn neugierig an, als würde er eine Frage stellen wollen. Dieser Junkdog war zwar schon immer etwas anders, aber eben anders anders. Jetzt ist er merkwürdig anders. Den wird er mal etwas im Auge behalten.

    Jedenfalls beschließt Alex, dass der Hund erstmal weiterhin auf der Brücke verbleibt. Man muss die armen Nørd nicht noch mehr verunsichern. Und außerdem fühlt der schmächtige Ork sich so ein kleines Bisschen sicherer, falls gleich ein paar Berserker durch die Panzerglasscheiben brechen. Irgendwie wartet er ja darauf...

  • Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 06:37 Uhr


    Wetter : -1 Grad, kräftiger Ostwind, bewölkter Himmel


    Brand blickte von Toivo zu den Anderen und dann zu Toivo zurück, lachte dann laut entspannt.


    " In Ordnung. Es fällt mir immer leichter mit euch zu sprechen - aber ich bin dennoch noch nicht perfekt in eurer Sprache.


    Aus magischer Sicht ist da eine Art Barriere zwischen unseren Welten. Wir nennen Sie den " Schleier". Wir benötigen zur Durchquerung ein spezielles Erz das wir in den Schiffen mitnehmen müssen.


    Wir sind im Krieg mit einigen Clans. Wir sind jedoch auch mit anderen Clans verbündet.


    Es gibt jedoch noch mehr. Es gibt Draugr, Wölfe, Goblins, Dämonen & Frostriesen.


    Wir wollen euch zusammen kämpfen um Ruhm zu erlangen. Wir wollen strategische Erfolge erringen.


    Wir haben mit dem Raben-Clan einen gemeinsamen Erz-Feind. Den Kampf gegen Dämonen muten wir euch nicht zu. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als Brand sprach wurde Shorty immer aufgeregter. Das war ne verrückte Scheiße. Also es gab diese Gerüchte in Irland über den Seeli Hof und all das Gedöns. Und jetzt waren sie wirklich hier. In einer anderen Welt.

    Im Gegensatz zu den anderen hatte sie den Sphärenübergang, den "Schleier" im Astralraum gesehen. Für Shorty gab es keinen Grund zu zweifeln. Dieses Kaninchenloch war echt und der verrückte Hutmacher bot ihnen gerade ein Bündnis gegen die Herzkönigin an. Was für eine Chance! Shorty wurde ganz schwindelig und sie hielt sich kurz an Toivos Bein fest.

    Als die Sprache auf den Raben-Clan kam, lächelte sie. Sie wußte, dass Toivo dieses Angebot nicht abschlagen würde.


    Trotzdem hatte sie natürlich 1000 Fragen. Wieso hatten sie Anti-Matrix-Nebel dabei? Wo hatten sie bislang Kontakt zu unserer Welt gehabt. Welchen Regeln folgte die Magie hier. Gab es hier Elfen? Oder waren das die Dämonen von denen Brand redete. Aber sie hielt zur Abwechslung mal die Schnauze. Brand hatte Wissen als Teil des Deals versprochen, kein Grund den Erstkontakt jetzt durch Neugier zu versauen. Unbewußt drückte sie Toivos Bein und nickte bedächtig lächelnd.