• Toivo spürt, wie er sich verändert in dieser Geschichte. Nach und nach wird er vom Holzfäller zum Kämpfer. Seiner Ansicht zum Krieger für das Gute. Sie sind hier. Beschützen die Menschen Kolvereids gegen das Dunkle, dass dort in Form von Raben angeflogen kommt.


    Stolz und aufrecht steht er an der Kai-Kante und verfolgt den Flug des Feuerballs. Langsam zieht er die Axt und hält sie mit beiden Händen diagonal vor seinen Körper.
    Er harrt der Dinge, die da kommen, glaubt irgendwie nicht, dass diese Raben alles sind, was gleich passieren wird.


    Grummelnd blickt er auf das Meer, seine Kehle macht Geräusche, die zeigen, dass Bär bei ihm ist. Seine Gedanken gelten merkwürdiger eher Sieev als ihren Leuten. Er knurrt...
    // Bär steh mir bei, sie kommt zurück //


    Toivo wird der Fels sein, an dem diese neue Welle aus Feinden bricht. Das Team wird kämpfen, auch wenn er nicht weiß recht warum. Sie kennen ihn und auch Kolvereid nicht. Doch er ist dankbar.

    Ganz sicher. Schwer merkwürdiger Kram

    Bär regt sich in ihm. Sieev...

    Gut...

  • Als dann auch sie die Nachricht erreicht, dass da ein Schwarm Raben auf sie zukommt lässt sie das Werkzeug liegen und greift sich die MP, die sie daneben abgestellt hat. Die Cyberaugen lieferten gute Dienste, auch wenn sie keine Vergrößerung beinhalteten. Aber etwas schärfer schafften sie es schon die Vögel heranzuholen. Ach was für eine Scheiße, das waren doch keine zwei Tage und die kamen schon wieder? Hatten die nicht genug abbekommen. Sie stützt die Waffe auf einer Kiste ab und zielt auf die Vögel, wartet aber ab, was Shorty tut, bevor sie ihnen dann im Zweifelsfall auch etwas Blei entgegenschickt. Wie eine diplomatische Abordnung sah das ja nicht gerade aus.

  • Der Feuerball weigerte sich zunächst Gestalt anzunehmen. Wie mit einer unsichtbaren Gummiwand versperrte das Schicksal dem tödlichen Mana den Eintritt in die Realität. Aber Shorty war wütend und neugierig genug, legte alles in diesen Zauber hinein und zwang den Feuerball in die Welt.


    Dieser zog eine schöne Spur über den Fjord und traf den Schwarm voll und verging in einem großen Knall. Als sich die Explosion gelegt hatte, hätte man einige verglühende Vögel in Meer stürzen sehen können. Wenn man denn den Blick hätte abwenden können. Noch immer rasten die Krähen auf Kolvereid zu und in ihrer Mitte war das grauenerregende Antlitz ihrer rabenbesessenen Anführerin zu sehen.





    Siev war gekommen.

  • Eine Weile schaut Toivo in das Antlitz seiner Feindin. Als wäre es eine persönliche Vendetta. Eine Fehde nur zwischen ihnen beiden. Als würde ihn etwas zu ihr hinziehen. Er packt die Axt fester und reißt sich los.


    Dann dreht er sich zu den Leuten dessen Einziger Stadtrat er gerade ist. Der Einzige dem diese Menschen vertrauen, als hätte er etwas getan, dass nicht jeder hier getan hat. Gekämpft... für Sie!


    Ihr habt ihn gehört, Leute... bringt euch in Sicherheit. Nutzt Deckungen und Verstecke. Das ist hier nicht vorbei und es wird auch nicht schnell vorbei sein. Ich hab keine Ahnung was gleich passiert, also haltet euch zurück. Wenn ihr glaubt, aus der Distanz helfen zu können, dann tut das!!!


    Die Leute starren noch immer zwischen ihm und Sieev hin und her, wann sieht man sowas schon? Was soll man gegen so etwas tun?

    LOS LOS LOS

    Brüllt Toivo und bringt Bewegung in die Meute.
    Er selbst ruft innerlich erneut Bär an und wappnet sich.

  • Sieev fiel 76 m vor dem Pier ins Meer, ebenso alle Krähen und gingen unter, es gab ein vielstimmiges Aufplatzen auf der Wasseroberfläche.


    Dann war Sie verschwunden aus dem Sichtfeld. Eine unangenehme Spannung blieb jedoch.


    Die Arbeiter gehorchten Toivos Anweisungen deutlich besser und gingen in Deckung.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Anouk hatte sich in eine gute Position gebracht um auf aus dem Wasser auftauchende Was auch immer zu feuern und schnell auch sie im Nahkampf binden zu können, aber doch soweit weg um nicht gleich von einem Überraschungsangriff überrumpelt zu werden.

    Das Vieh würde wohl nicht so einfach feuchtfröhlich an Land spazieren. Es wusste, dass es erwartet wurde und würde dementsprechend reagieren.


    "Gebt dem Commander bescheid." brüllte er noch den anderen zu und zielte weiter Richtung Wasser.


    Zum Glück folgten die Bewohner dem Befehl des Trolls, sonst würde es hier schnell wieder ein Blutbad geben.

  • Wenn ihr glaubt, aus der Distanz helfen zu können, dann tut das!!!


    Selten hatte Shorty einen willkommeneren Befehl gehört. Diese Rabenscheiße war absolut gruselig. Die Wesenheit hatte ihren Feuerball fast unbeeindruckt weggesteckt. Und was auch immer gleich aus dem Meer auftauchen mochte: Es würde Shorty genügen es aus der Ferne zu bewundern. Und taktisch ists natürlich auch schlau, wenn jemand den Überblick behält...

    Hinter diesem Container auf dem Fass, schien ein perfekter Ort. Leicht erhöht und doch in Deckung. Leich erhöht war nun vielleicht übertrieben, selbst auf dem Fass war sie kleiner als Anouk und Toivo, aber sehen konnte sie trotzdem ein bisschen besser. Gebannt linste sie an der Containerkannte vorbei aufs Meer und rief zur Sicherheit den irischen Hound.

  • Sieev tauchte kurz vor dem Pier auf, hielt sich an einer Hai-Rückenflosse fest und ließ dann im richtigen Zeitpunkt los, um abzuspringen und am Pier zu landen. Der Hai zog sich sofort wieder irritiert ins Meer zurück.


    In einer heftigen Bewegung schleuderte Sie einen Wurfspeer heftig schnell auf Alex. So stark das die Waffe scheinbar einen eigenen Windkanal entwickelte.


    Sieev trug verbesserte Ausrüstung, Schild und Breitschwert. Das Material kommt euch bekannt vor..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nur Sekundenbruchteile braucht Bär, um Toivo ins Hirn zu hämmern, dass Alex nun zu den Leuten zählt, die beschützt werden müssen. Alle hier eigentlich. Sogar Anouk... doch objektiv betrachtet, müsste man wohl erstmal rauskriegen, wer da wen beschützen müsste.


    Instinktiv wirft Toivo sich in die Flugbahn des Speers und wie so oft in den letzten Tagen, stellt er fest: Holzfäller sind keine Kämpfer. Wieder ist er nicht schnell genug, um das Wurfgeschoss zu parieren, wieder rettet ihn einzig seine Konstitution... und die Rüstung natürlich, an der das Ding abgleitet.


    Toivo brüllt, ebenfalls wie so oft dieser Tage, sein kehliges Bärengebrüll. Im Kampf hat er wenig von dem netten Troll, der herzensgut einfach Leute bei ihm wohnen lässt.


    Seinen Angriff jedoch, trotz allen Gebrülls, blockt Sieev mit ihrem Schild. Sie ist beeindruckend stark, denn sie stoppt Toivos Vorwärtsbewegung einfach dort, wo sie aufeinander treffen.

    Dennoch... Toivo Rigvald... Der Fels in der Brandung... zumindest für Alex

  • N8tingale bleibt hinter den Kisten und hält nur die Waffe über diese, was zwar etwas seltsam aussieht, aber so bleibt sie in Deckung und dank Smartsystem ist das Zielen kein Problem. Die Waffe spuckt das tödliche Blei und auch wenn die Kugeln genau treffen, wird doch viel der Wucht von Schild und Rüstung aufgehalten. Vielleicht sollte sie schauen, ob man aus dem komischen Metallzeug Kugeln machen kann oder. Immer kann sie auf der Kamera ein paar Blutspritzer erkennen, sie hat also getroffen. Yeah!

  • Alex kann dem Speer gerade noch so entgehen - und zwar nur, weil sich ein gepanzerter Troll in den Weg geworfen, und ihn abgewehrt hat. Das hätte echt schmerzhaft werden-

    bevor er sich dadurch aber ablenken lässt, reagiert er lieber. Auf der Straße hat er schnell gelernt, Gelegenheiten auszunutzen, wenn sie sich bieten. Also denkt er nicht groß darüber nach, was hätte sein können, wenn, sondern macht zwei Schritte zurück, legt an und drückt ab.

    Die Waffe jagd in kürzester Zeit vier Panzerbrechende Kugeln heraus, welche im Ziel einschlagen... es durchschlagen... es... was zum?

    Okay, das verwirrt ihn doch kurz. Bis ihm wieder einfällt, dass es in der Höhle ganz ähnlich ausgesehen hat.


    Sie scheint wirklich schneller und stärker zu werden. Fragt sich nur, wie oft noch...


    "Wir sollten Schaufensterpuppen hier aufstellen. Vielleicht greift sie beim nächsten Mal ja eine von denen an."

    Er senkt die Waffe.

    "Das hätte bös durchs Auge gehen können. Danke, man." Er klopft Rig auf den Rücken.

  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Uhrzeit : 16:03 Uhr


    Wetter : Bewölkt, 4 Grad


    1 Minuten später.


    Innerhalb einer Minute war alles vorbei. Die Bewohner beruhigten sich nur langsam, kamen aus Ihrer Deckung hervor, hatten viel Gesprächsbedarf.


    Eine Maersk Drohne flog 20m über euch, an den kleinen Tragflächen mehrere Waffenhalterungen. Dann drehte Sie wieder ab, jedoch flog Sie erst einen großen Bogen über Hafen & Meer.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Was war das denn?
    Sie kam allein? Hat sie geglaubt, dass sie plötzlich mächtig genug wäre, allein zu schaffen, was sie vorher nicht schaffte?
    Was will sie eigentlich noch von uns? Habt ihr ne Idee, warum sie wiederkam?


    Fragt Toivo in die Runde.
    Er nickt Alex stumm zu. Dank ist nicht notwendig...

    Du kämpft für uns...

    Meint er und deutet ein Bewegung an, die Kolvereid umfassen soll.
    Also kämpfe ich auch für Dich.


    Für ihn das simpel. Für Bär auch... Toivo schließt die Augen, immer Bär in stärkt, fühlt er einen Verlust, sobald sein Beschützer ihn wieder verlässt. Es schmerzt...


    Er beobachtet die Drohne...

    Also was glaubt sie alleine hier zu erreichen?

  • Anouk war ebenfalls überrascht wie schnell alles wieder vorbei war.


    Sehr seltsam!? War das ein Test?


    "Und was ist wenn sie gar nicht alleine war, sondern nur unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte?"


    Er blieb weiter aufmerksam und kampfbereit. Seine Waffe weiterhin in den Händen haltend.


    "Wir sollten die Gegend durchkämmen. Vielleicht sind ja die Boote woanders gelandet. Die Drohne könnte bei der Aufklärung helfen."


    Er blickte sich nach dem geschleuderten Speer um, aber scheinbar war der gemeinsam mit Siev verschwunden.

  • N8tingale senkt die Waffe und kommt hinter der Deckung hervor. "Das oder sie wollte unsere Verteidigung testen," meint sie und sendet eine Anfrage an Maersk, ob sie Zugriff auf die Überwachungskameras haben kann die ganz sicher überall hängen. Natürlich mit einer kurzen Begründung. "Sah sie anders aus? ANdere Rüstung, oder?"

  • Auch Shorty traute dem Braten noch nicht. Erst ganz langsam kam sie hinter dem Container hervor.

    "Sehe ich auch so. Aufklärung, Test oder Ablenkung. Rabe ist ein großer Täuscher. Kann man irgendeinen Fluss vom Fjord aus landeinwärts fahren, um dann von hinten zu kommen?"

    Shorty beschwor einen weiteren Möwengeist, der die Stadt von oben im Auge behalten und anrückende Wikinger melden sollte. Sicher war sicher. Die Magie der Nord war fremd, aber offensichtlich mächtig und verschlagen.


    "Wenns ok ist, würd ich mich ein bisschen ausruhen gehen, die Zauberei hat mich doch ganz schön geschafft. "

  • Alex nickt Rig bestätigend zu. So ähnlich lief das auch zu Hause.


    Er schickt eine Nachricht an Maersk mit der Bitte, mit der Drohne mal die Umgebung abzusuchen. Da hat der große Ork nämlich ganz Recht, das ist deutlich besser als zu Fuß. Auch wenn das Ding bereits einen großzügigen Bogen flog, sollte man mal die Flüsse der Umgebung checken.


    "Wir sollten wohl besser aufpassen. Wir hatten Glück, dass sie jetzt kam, wo ja praktisch alle da waren.

    Ich werd Nachts mal etwas Wache halten. Ich brauche nur wenig Schlaf."

    Die Waffe behält er mal besser bei sich. Könnt ja jederzeit noch ein Nordmann aus dem Wasser springen. Fast rechnet er damit.

  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Uhrzeit : 16:15 Uhr


    Wetter : Bewölkt, 4 Grad


    Die Arbeiten am Hafen wurden wieder fortgesetzt. Die Bürger gingen wieder auf Ihre Positionen.


    Nightingale s Anfrage wurde von Maersk freundlich aber bestimmt abgelehnt.


    Die Drohne machte den vorgeschlagenen Patrouillen Flug und kehrte dann zur Basis zurück.


    Lt. Commander Dahl teilte die Information aus, das keine weiteren Wikinger oder Wikinger Schiffe in Sicht waren.


    ( Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wie angekündigt machte sich Shorty auf zu Toivos Haus für ein kleines Nickerchen. Half ja auch nicht, wenn sie dann im entscheidenden Moment nicht einsatzfähig war. Und der Feuerball hatte ihr tatsächlich gehörige Kopfschmerzen bereitet. Während des Spaziergangs grübelte sie über diese ganze Sache nach. War ja ne Menge passiert, seitdem sie in Norwegen angekommen war.

    Wirklich merkwürdiges Zeug. Ein unbekannter Metatyp von einem unbekannten Kontinent hatte anscheinend zeitglich mir ihr beschlossen, Norwegen zu erobern. Bislang waren die Kämpfe gut verlaufen. Shorty 2, Nord 0. Aber deren Magie war so fremdartig wie faszienierend. Und was Rabe hier wohl wollte... Sicherlich würde es noch einen doppelt-oder-nichts Entscheidungssatz geben.


    Aber jenseits dessen lief es eigentlich hervorragend. Sie hatte einen Auftraggeber, der schon ein wirklich hübsches Sümmchen rüberwachsen lassen hatte. Und sie hatte ein paar ArbeitskollegInnen gefunden, mit denen es nicht hoffnungslos lief. Anouk wollte sie anscheinend nicht mehr umbringen. Das war ein Fortschritt. Alex und N8tingale machten einen recht professionellen Eindruck. Könnte auf jeden Fall ein gutes Team werden. Und Toivo? Der Troll war schon was besonderes. Wie er sich da eben in den Speer geworfen hatte, war zwar nicht besonders klug gewesen, aber.... es hatte ihr ein unglaublich gutes Gefühl von behütet sein gegeben. Und sicherlich war es den andern auch so ergangen, auch wenn die Kerle sowas natürlich nie zugeben würden.


    Ja, obwohl ein weiterer Angriff sicherlich nur eine Frage der Zeit war, kletterte Shorty mit einem guten Gefühl ins Bett. Als sie ihr Kommlink in die Hand nahm, um den Wecker zu stellen, fand sie im Nachrichtenverlauf mit Toivo wirklich merkwürdige Bilder. Warum schickte der Troll ihr sowas? Hoffentlich ein Versehen, vielleicht war er nicht gut in Technik. Und sie hatte immer gedacht, sie hätte Probleme damit. Ein wenig verwirrt döste sie weg.