• N8tingale schlich unterdessen mit ihrer Gruppe in Richtung des Höhleneingangs. Sie hätte doch besser ihre MP aus den UCAS mitbringen sollen. Schalldämpfer wären jetzt nicht verkehrt, aber immerhin hat das Sturmgewehr einiges an Wumms.

  • Kind des Landes? Nicht unbedingt. Aber sich zurechtfinden kann Alex. Es macht aber auch nicht unbedingt Sinn, das dem Großen jetzt erklären zu wollen. Eine Diskussion mit dem kann er eigentlich nur verlieren.

    Also zuckt er nur mit den Schultern und reiht sich ein. Wenn Anouk die drei am Höhleneingang abliefern will, wieso nicht. Dass Alex ein Navi im Kopf hat, das ihm den Weg zeigt, erklärt er jetzt nicht extra. Und zumindest beim Ausschalten der Wachposten würde er wohl hilfreich sein. Und zumindest leiser als seine P93.


    Als sich der Abstand zu den gegnerischen Spähern verringert, funkt Alex seinem Junkdog ein "bleib" zu, und dieser setzt sich an Ort und Stelle auf seine Hinterbeine.


    Als die Posten dann ausgeschaltet sind, und die Seagull auch keine weiteren ausmachen kann, holt er Charlie wieder zu sich zurück. Der Hund schließt schnell wieder zur Gruppe auf. Ein leichtes Quietschen der Gelenke ist dabei zu hören.


    Achja, da war ja noch was... Er gibt dem Transporter den Befehl, die geladene taktische Karte - mit den etwa 50 Geiseln - an Maersk zu schicken. Der Commander wird schon wissen, was man in Bezug auf so viele transportwillige Opfer zu veranlassen hat.

    Er schickt noch zur Info mit: Beginnen jetzt den Angriff.

    Wahrscheinlich sieht der das ohnehin alles auf irgendwelchen Überwachungsgeräten. Alex würde so einen Vogel jedenfalls nicht aus der Hand geben, ohne den bis unter die Rotoren verwanzt zu haben.

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:07 Uhr


    Wetter : 5 Grad, sonnig


    Die Grabesstätte kam näher, als Ihr euch weiter durch den Wald bewegt. Im Dickicht des Waldes hängen in den Bäumen zusammengebundene Tierknochen, an 2 Stellen auf dem direkten Weg.


    Es war Zeit, sich aufzuteilen. Westlich ging es zu den Haupteingängen, nördlich weiter zum Hinterausgang.


    Lt. Commander Dahl bestätigte den Erhalt der Informationen und bereitete einen Konvoi vor.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Shorty wechselte kurz auf astrale Wahrnehmung, um rauszufinden, ob diese Wikingerknilche nicht doch Magie drauf haben. Aber es war alles ruhig. Wenn sie auch sehen konnte, dass die rituelle Grabstätte auf einer magischen Ley-Linie lag. Auch wenn sie so etwas schon öfter gesehen hatte, verblüffte es sie immer wieder. Woher hattem diese Leute vor ein paar hundert Jahren wissen können, wo Magie fließt?


    "Diese Knochen sind nicht magisch. Passt trotzdem auf, oft wird so ein Klimbim verwendet, um von Fallen abzulenken. Man schaut nach oben und wundert sich und ratztfatz liegt man in der Fallgrube. "


    Sie umgingen diese Stellen vorsichtig und erreichten den leicht verdeckten Höhleneingang. Es war in der Tat eng und Alex würde sich ein bisschen zusammenfalten müssen.

  • Egal was die Tierknochen waren. Heilige Symbole oder Fallen. Anouk machte einen großen Bogen darum.


    Nachdem er die drei beim Hintereingang abgeliefert hatte. Machte er sich auf den Wen zu einem der vorderen Eingängen.

    Nicht ohne vorher den anderen noch Instruktionen zu geben.


    > Haltet euch bedeckt. Ich checke die Lage und gebe dann Bescheid. Es ist sicher besser wenn wir den Angriff beginnen und ihr dann das Chaos nützt um hinein zu schlüpfen. Macht keinen Blödsin. Ich hab keine Lust euch auch noch retzen zu müssen. <


    Er lud seine Harpoongun nach. Und stampfte dann davon.

  • Rig schleicht weiter zu seinem Eingang. Er muss gestehen, dass der Ork das besser kann als er. Also geht er voran, denn der Penner wird schneller sein.


    Rig wäre es am liebsten, wenn die beiden sich aufteilen. Er wollte möglichst wenig mit dem Kerl zu tun haben. Irgendwie glaubt Rig, dass der Knilch eifersüchtig auf seinen Wohlstand ist. Naja... er könnte n Job bei ihm kriegen, festes Gehalt und alles. Aber Toivo stellt keine Soziopathen ein.


    Alles in allem, lieber alleine. Das sorgt auch für die größere Ablenkung. Die Wikingerschweine werden gar nicht wissen wie ihnen geschieht. So wie Kolvereid es auch nicht wusste.


    Er hält sich außerhalb des sichtbereichs und wartet auf eine Nachricht, dass es losgeht

  • Am Hintereingang angelangt muss Alex fast grinsen. Unglaublich, dass seine schmächtige Statur tatsächlich einmal von Vorteil sein sollte.

    Charlie ließ er draußen warten. Zunächst. Der käme sicher auch durch, aber halt nicht ganz leise. Also kann er erstmal den Ausgang bewachen.


    Und dann macht Alex sich daran, die Höhle zu betreten. Die Waffe immer voraus - eng am Körper macht ihn ja nicht schlanker, also kann er die Waffe genauso gut voraus gehen lassen. Und die Kamera des Smartlink kann ihm zumindest sagen, wenn was um die Ecke auf ihn wartet.


    Er hat natürlich weiterhin die Karte auf den Augen liegen. Schon praktisch, so ein gigantischer Scanner in der Rückhand. Dann kann ha nichts mehr schief gehen...

  • Auch N8tingale geht weiter in Richtung des Höhleneingangs. <<Eine Drohne wäre echt gut gewesen. Am besten mit Tonnen Neurostun,>> meint sie über Funk, während sie die Waffe im Anschlag hat. Nebenbei scannt sie noch, ob sie irgendwelche WiFi-Signale auffangen kann. Ton und sonstige Quellen aus dem Inneren wären natürlich cool. Oder noch besser eine Ablenkung wenn man ein Kommllink in Rauch aufgehen lässt...

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:13 Uhr


    Wetter : 5 Grad, sonnig


    Hinterausgang


    Im ganzen Bereich rund um Aenesalvä herum gab es keine WiFi Signale. Alex, Shorty und Nightingale erreichten den Hintereingang. Er war relativ schmal, das so gerade ein Norm aufrecht durchgehen konnte. Moos und Efeu überwucherten die felsige Oberfläche.


    Hinein in die Grabstätte gab es keine Lichtquellen. Es war nur die Geräusche des Waldes zu hören.


    Vordere Zugänge


    Toivo & Anouk konnten sich bis auf 50m heranschleichen. Der gruselige Ork war richtig gut darin, das war für den Troll gut zu sehen. Die Wikinger saßen in Dreiergruppen an mehreren kleinen Lagerfeuern, aßen und tranken.


    Ein weiblicher Anführer war auszumachen, eine große Frau, über 2m groß mit langen, braunen Haaren und Tätowierungen. Sie führte einen Zweihänder mit einer mattschwarzen Klinge.


    (Weiter)

  • > Wir geeken erst die Anführerin und kümmern uns um soviele wie möglich, bevor wir uns zurückziehen und von der anderen Seite erneut zu schlagen. Falls das nicht klappt greifen wir einfach so an. OK? <


    Nachdem es nicht möglich ist noch mehr von den Typen unauffällig aus dem Verkehr zu ziehen muss es eben auffällig sein.

    Aus diesem Grunde wählt Anouk für den nächsten Schuss auch eine Explosiv-Spitze aus.


    Er hofft, dass der Troll nicht auf so Ideen mit ehrenvollen Kampf und Rache im Nahkampf kommt. Zuzutrauen wäre es ihm ja zumindest.

    Was bei dem von ihm durchgemachten zwar irgendwie nachzuvollziehen ist aber ihnen in der jetzigen Situation auch nicht wirklich hilfreich wäre.


    Mach ja keinen Scheiss, bevor ich ihn nicht mache, Alter.


    >Bereit? Möge Bär an unserer Seite sein.<

  • Toivo ist niemand, der auf Rache sinnt. Er beschützt seine Leute, koste es was es wolle. Das tut er hier am Besten, wenn sie mehrere Gegner rausnehmen, bevor sie was merken.


    > Das ist er, ich fühle es <
    Gibt er dem Ork den er eigentlich nicht leiden kann, die Zuversicht, die er anscheinend braucht. Klar, er hat n großes Maul, aber bei so vielen Feinden, kann man schon mal auf mächtigere Hilfe setzen. Dank Toivo bekommen sie die ja auch.


    Er legt an und wartet dass es los geht

  • >>Sollen wir nicht erst nach den Gefangenen schauen, oder euer Angriff als Ablenkung<< fragt sie auf dem Weg nach drinnen nach. Dunkelheit war für die drei kein großes Problem, also gingen sie weiter hinein, um die Leute zu finden.

  • Shorty schlich Nightingale und Alex nach. Dank Infrarot-und Nachtsicht und entsprechenden Taschenlampen konnten sie sich in der Tat fast in völliger Dunkelheit bewegen. Dazu die Verschleierung. Das sollte doch reichen.

    "Lasst uns ein bisschen beeilen. Wer weiß wie lange die großen da draussen noch ihre Füße still halten können"


  • "Ich mach ja schon." flüstert Alex, der ja nunmal vorn im Weg steht. Dass es keine Sichtquellen gibt, stört ihn nicht wirklich. Restlicht und Infrarot kann er.


    Also zwängt er sich durch die Öffnung, bis er etwas anderes findet als Fels. Irgenwo da hinten müssen ja die Wikinger, die Geiseln und letztlich auch Toivo und Anouk sein. Was der genaue Plan ist, weiß er noch nicht. Bisher ging er von einem Zangenangriff aus. Bietet sich an, wenn der Feind sich auf die beiden Großen fokussiert.

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:13 Uhr


    Wetter : 5 Grad, sonnig


    Hinterausgang


    Der schmale Tunnel war überraschend gut zu nutzen, jedoch nicht für größere Personen. Immer wieder gab es kleinere Engstellen. Von weiter vorne, drang in vielleicht 60m Entfernung etwas Licht in den Gang. Leise hörte man gedämpfte Stimmen. Schluchzen. Schmerzenslaute.



    Vordere Zugänge


    Während die anderen Wikinger Toivo & Anouk nicht bemerkten, schien die Anführerin die nahe Gefahr durch die im Hinterhalt liegenden Angreifer zu spüren. Sie kniff die Augen zusammen, ging in die Knie und reinigte Ihr Schild..


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Verdammt! So ein Robbenkot.


    Hatte die Wikingern etwas gemerkt?


    Anouk schwenkte auf ein anderes Ziel um.


    Er hoffte der Troll würde die Situation rechtzeitig realisieren und sich auch ein anderes Ziel suchen.


    > Ich nehme den Typen links. Bereit? <


    > Feuer! <


    Er visierte ein anderes Ziel an und zielte erneut. Dann drückte er ab. Der Bolzen fand sein Ziel und explodierte dann in der Brust des Wikingers.

  • Na dann nimmt Toivo wohl den Typen rechts. Leicht schwenkt er herum. Auch sein Gegner fällt zu Boden. Dumpf, unbedeutend, leise... Für den großen Knall sorgte ja auch der Jäger. Das braucht er ja dann nicht mehr machen. Schnell verschafft er sich einen Überblick, was die Wikinger nun tun.