• //Auweia denkt sich Alex, als Shorty den anderen Ork so plump anspricht. Mancherorts gilt das schon als unhöflich...

    Uuund da kommt auch schon die Antwort. Ebenfalls ziemlich unhöflich. Bei dem Ausbruch überlegt er ganz kurz, einzugreifen. Er unterlässt es aus mehreren Gründen.

    Einmal ist das hier nicht sein Haus, nichtmal sein Turf. Soll der Hausherr das machen. Der sieht auch durchsetzungsfähig aus.

    Und damit zu Punkt zwei: Alex hat wenig Lust darauf, schon wieder vermobbt zu werden. Erst Recht nicht für jemanden, den er praktisch nicht kennt. Und dieser weiße Ork sieht stark nach jemandem aus, der weiß, wie man andere vermobbt.

    Und... Naja... Irgendwie hat Der Patchworkmann (ist da überhäuft noch Haut zwischen den Narben?) ja auch Recht. Dummer Spruch, dumme Antwort. Also, wenn man zwei Meter laufenden Gesichts-Gulasch um Hilfe bittet, sollte man das vielleicht etwas höflicher versuchen. Gut, Anouk war auch nicht unbedingt höflicher, hätte man insgesamt wohl anders regeln können.


    Alex bleibt ruhig, zumindest äußerlich. Hier hängt grad genug Unruhe in der Luft, sodass er es vermied, hektische Bewegungen zu machen.

    Aber er kennt diese Situationen. Kann so oder so ausgehen. Wie der Bär kuckt, überlegt er grade, ob er den Troll schafft.


    Nachdem alle was gesagt haben, alle was zu trinken haben und keiner einen Plan hat, meint Alex:

    "Gut dass wir die Fronten geklärt haben.


    Der Bär, wär cool wenn du bleibst. Ich bin sicher, du weißt, wie wir mit diesen Wikingern umzugehen haben, wenn wir die wiederfinden.


    Und insgesamt haben wir also Stromausfälle in Metroplexgröße, komische Wetterphänomene und marodierende Wikinger, verschwindende Leute und Rabensymbolik.

    So schlimm es hier, also da draußen, auch aussieht. Wenn man die gefunden Leichen überschlägt mit der Größe der Siedlung, dann fehlen da einfach Leute.

    Der Commander hat also durchaus Recht, es gibt Vermisste. Offenbar etliche. Was mich vermuten lässt, dass es Gefangene gibt, denn Leichen werden augenscheinlich nicht mitgenommen."


    Er schaut zu N8tingale:

    "Ich würde einen Zusammenhang nicht sofort ausschließen. Dahl meinte, der Nebel lässt Technik versagen. Vielleicht hat das doch irgendwas miteinander zu tun, zumindest mittelbar. Zwar hab ich noch nicht von Überfällen in den ADL gehört, und auch diesen Nebel konnte ich da nicht sehen. Aber Wikinger, heutzutage, sind schon seltsam genug. Das wäre ein sehr großer - und praktischer - Zufall, wenn Krieger aus dem Mittelalter angreifen in dem Moment, wo unser Vorteil ihnen gegenüber versagt.


    Fest dürfte stehen, dass wir allein nicht viel tun können. Wenn wir also vor haben, hier zu helfen, und ich sehe noch nicht wie, müssen wir wohl oder übel Hilfe annehmen.

    Wir haben kein Ziel zu dem wir gehen könnten. Zu fünft ein Dorf aufbauen dürfte auch schwierig werden. Was wir auch tun, wir brauchen Hilfe."


    Die Norm sieht aus, als hätte sie noch was, also sieht er sie erwartungsvoll an.

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 17:45 Uhr


    Wetter : 3 Grad, einsetzende Dämmerung, unnatürlich schnell auftretender Regen



    Ihr seid gemeinsam in Toivos Anwesen und lernt euch kennen. Die Stimmung ist angespannt, der ein oder andere Anwesende ist bereit, seine Informationen zu teilen. Auch Toivo wird sicherlich in der Lage sein, viel zu erzählen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • N8tingale lockt sich mit einem Gedankenbefehl in den Host ein und steuert den riesigen Bildschirm über die AR an. Da sie nicht davon ausgeht, dass jeder diese aktiviert hat, nutzt sie eben den Bildschirm um ihre Informationen zu präsentieren. Dimmt nebenbei auch das Licht für bessere Lesbarkeit.

    Einmal aufbereitet das allgemeine Geschehen in Europa, die Verschleierungen, die Stromausfälle, der Lockdown in Hamburg. Daneben legt sie grafisch aufbereitet die drei ihr bisher bekannten Angriffe dieser Wikinger.

    Zwei Mal im Verlauf von 450 Jahren wurde von Angriffen in Verbindung mit Nebel berichtet.

    Beim ersten verbreiteten die Angreifer Angst und Schrecken, nahmen Ihre Gefallenen mit und trugen als Wappen das Zeichen der Schlange.

    Nur unter Anstrengungen einer heldenhaften Gruppe um Jarl Ragnar, den blonden Riesen, wurde der Schlangen Clan in eine offene Feldschlacht gezwungen und bezwungen.

    Dann noch etwas Seltsames. 'Sie zogen sich auf Ihren eigenen Kontinent zurück.


    Beim zweiten Mal trugen Sie als Wappen das Zeichen des Drachen. Den zweiten Angriff schlug die Hanse mit angeworbenen normannischen Söldnern zurück, die schwer bewaffnet aus Malta anreisten.

    Wieder die Erwähnung eines 'Rückzugs'.


    Bei beiden wurde irgendetwas vom Segen der Götter erwähnt, der wohl irgendwie geholfen hat.


    Der dritte aktuelle Angriff zeigt Bilder aus den angegriffenen Dörfern und der Stadt, sowie das Symbol des Raben.


    Sie zuckt mit den Schultern. "Mehr habe ich noch nicht und dafür musste ich komische altnorwegische Bücher wälzen. Du bist übrigens der erste Überlebende Rig," meint sie und lässt die Bilder stehen, auch so dass die anderen sie bearbeiten können.

  • Anouk hört sich das Gelaber missmutig an, dann stampft er mal Richtung Ausgang


    "Ich geh mal frische Luft schnappen, hier ist mir die Luft zu überheblich. In 'nem Iglu? Ist dass zu fassen? Keine Ahnung von Irgendwas, der Trog" Brabbelt er auf Norwegisch und dann weiter auf Inuit noch vor sich hin als er durch die Türe tritt.


    Bis auf das Bier ist der Fusel hier auch nicht zu trinken und die Technikvorführung schert ihn keinen Deut. Hat den Leuten bis jetzt auch nicht helfen können.


    Viel lieber schaut er sich draußen mal um..

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Für Toivo ist der einzig Überhebliche hier Derjenige, der in jedem Satz jemanden beleidigt. Keine Ahnung, was den Mann an nem Iglu stört, aber witzig, dass ihn das mehr beleidigt zu haben scheint als die, ebenfalls nicht auf ihn bezogene, Wellblechhütte... egal. Er geht, er hat verstanden, dass er nur erwünscht ist, wenn er sich zu benehmen weiß. Mehr möchte Toivo nicht. Kein böses Blut. Es ist Toivo nicht wirklich allzu wichtig, was der Typ von ihm hält. Überheblich hat ihn hier nie jemand genannt. Er ist sich ziemlich sicher, dass er das nicht ist. Oder?


    Die Ausführungen N8tingales und ihre aufbereiteten Bilder schaut er sich, nun frei von ungehobelten Störungen, interessiert an.


    Es waren auch hier Wikinger. Denke ich... sie wirkten wie im Trid. Schildwall... Pfeil und Bogen... solche Dinge. Warum sie mich am Leben ließen...oder mir meine Axt ließen... ich weiß es nicht. Vielleicht dachten sie, ich wäre bereits tot und ehrten meines Kampfeswillen? Wie in den Serien? Keine Ahnung.


    Vor dem Angriff wurden im Stadtrat Gerüchte besprochen. Ein neuer Kontinent im Norden...
    Toivo überlegt...

    Norfgart... Der Bürgermeister nannte ihn Norfgart. Ich hatte gerade angekündigt nach den Dörfern im Süden zu sehen, während Maersk den Kontinent suchen wollte um ihn zu erschließen. Es soll Bodenschätze geben. Dann der Nebel... absolute Stille... dann brutales Schlachten.


    Das sind Wilde...
    Erklärt er. Das alle hier tot oder weg sind, steckt noch in seinen Knochen. Doch ne Flasche Whiskey in seinem, also...

  • Der Whiskey und der Umstand, dass der bleiche Ork Azog oder wie auch immer er heißen mochte, den Raum verlassen hatte ließen Shorty ein wenig entspannter atmen und zuhören.

    Trotzdem ergab das Bild, das sich aus den verschiedenen Erzählungen zusammenfügte, leider absolut keinen Sinn.

    "Danke für die Infos. Ich kann nicht viel dazu beitragen. Soweit ich das gesehen habe, wenn auch nur mit einem flüchtigen Blick, hat der Nebel keine magische Natur. Aber hier könnte sich eine genauere Analyse lohnen. Eine andere Sache ist der Rabe. Viele Schamanen und Hexen folgen diesem dunklen Totem. Es gilt als düster, unheilbringend und hinterlistig. Ein großer skrupelloser Blender, der jede Gelegenheit ergreift, sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber da hier noch nicht einmal bewiesen ist, dass die arkane Welt überhaupt eine Rolle spielt, sollten wir diese Spur vorerst ruhen lassen. Oder hast du, Rig eine Verderbnis der astralen Ebene während des Angriffs gespürt? Der Rabe kommt aber auch in der nordischen Mythologie vor, oder?


    Diese elektrozerschreddernden Nebel scheinen ja aber ein Fakt zu sein, wenn wir auch nicht wissen warum und woher. Und diese "Wikinger" scheinen das auszunutzen. Nun, wer sind diese Leute? Brutales Reenactment? Viking Ganger, die sich umgezogen haben? Der soziopathische Bogenschießverein aus dem Nachbardorf? Irgendeine andere terroristische Scheiße, die den Technikausfall nutzt? Die Angreifer waren alle Metatyp Mensch oder? Polyclubscheiße? Und was wollen diese Soldaten hier? Ausser ihren CEO wiederfinden, der von den "Wikingern" mitgenommen wurde. Oder von einem anderen Konzern? Und mit Verlaub. Ein neuer Kontinent? Hier, zwischen Norwegen und Schottland. In einem der besterkundetsten Meere der Welt?

    Hey, ich komme aus Irland. Ich kenne mich mit mythischer Scheiße aus. Aber das hier?


    Shorty merkte, dass sie schon ein paar Sätze lang einfach frei assozierte und verstummte. Sie nahm noch einen langen Schluck. Das war gut.

  • Alex versteht kein Wort von dem, was der weiße Ork da brabbelt. War dann wohl auch nicht wichtig. Und dann geht er doch. Nun gut, vielleicht hat er ja was zu tun. Draußen. Im Dunkeln. Bei Regen und Feuer. Naja, sein Bier.


    Alex betrachtet die Hinweise, schiebt einige der Bilder für sich in der AR hin und her. Nicht, dass es dann mehr Sinn ergeben würde. Aber so fühlt es sich zumindest an, als würde er was tun.


    Dann klingelt es in seinen Ohren. Bodenschätze. Na das klingt doch nach einem Grund für Maersk, sich einzumischen. Logisch, dass die dann da hin wollen. Und vorher mal mit entbehrlichen Ressourcen anklopfen, was da so vor sich geht.


    Mythische Scheiße trifft es ganz gut.

    "Schlange und Drache..." murmelt Alex.

    "Klingen nach chinesischen Tierkreiszeichen. Aber der Rabe passt da nicht rein. Und Wikinger schonmal gar nicht.

    Raben und Schlangen kommen beide in der nordischen Mythologie vor. Bei Drachen weiß ich das nicht."

    Sein Wissen erstreckt sich hauptsächlich auf die Motive seiner ehemaligen Gang-Connections und deren Tattoos. Da kommt man halt manchmal auch ins quatschen. Aber dass er dieses Wissen mal brauchen würde..?


    "Ist der Abstand der Angriffe gleichmäßig?" wagt er einen Schuss ins Blaue. Wenn da eine Regelmäßigkeit drin wäre, wären sie zwar immernoch nicht schlauer. Aber vielleicht... Nee, keine Ahnung.


    "Also... Polyclub ist schon möglich. Aber glaub ich nicht. Reenactment wäre auch ein wenig Übers Ziel geschossen. Ich mein.. es gibt ja kranke Leute, aber sowas? Glaub ich nicht.

    Und die Soldaten wollen nach Norfgart, zu den Bodenschätzen, so viel ist klar. Vielleicht haben die auch Verträge mit Kolvereid?" stellt er die Frage an Toivo.


    "Insgesamt tippe ich auf irgendeinen Magie-Unfug. Gibts ja genug Vorlagen in den Trids, nur dasses diesmal vielleicht wirklich echt ist. Kenn mich da nicht aus. Was da so möglich ist. Wenns technisch wäre, um Konkurrenten auszuschalten, wäre das woanders. Man würde Niederlassungen der Konkurrenz stürmen, man würde selbst andere Waffen nutzen. Selbst ohne Strom ist eine einfache AK immernoch besser als ne Axt. Diese Typen... keine Ahnung... sind entweder richtig bekloppt, oder die sind echt."

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 17:47 Uhr


    Wetter : 3 Grad, einsetzende Dämmerung, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Anouk konnte draußen die Maersk Marines beobachten. Sie identifizierten die Verstorbenen, verschlossen die Reißverschlüsse der Leichensäcke anschließend und hinterließen nummerierte AR Tags.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Langsam und gut sichtbar bewegt sich Anouk auf die Gruppe der Marines zu. Er will auf keinen Fall einen falschen Eindruck bei ihnen wecken.

    Er kennt Marines von früher und weiß, dass sie keinen Spass verstehen.


    "God kveld, guten Abend. Gehört ihr zu Lt. Commander Dahl's Einheit? Braucht ihr vielleicht Hilfe? Der Commander war vorher bei uns und hat von einer Zusammenarbeit oder einem Job gesprochen. Ich bin Anouk"


    Er wartete ab, ob er helfen, sich nützlich machen konnte. Solche Arbeit störte Anouk nicht. Der Regen auch nicht, auch wenn er davon nicht gerade begeistert war.


    Zumindest würde er etwas zu tun haben und bräuchte sich nicht das Gequatsche von dem arroganten Trog anhören müssen.

    Und wenn er wirklich für Dahl arbeiten könnte, würde er wieder etwas Geld nach Hause schicken können.


    Die Leichen selbst wiesen die gleichen Spuren auf wie die Leichen in den anderen Dörfern. Die Überfälle stammten also wirklich alle von den gleichen Leuten. Die in den seltsamen Booten.

  • N8tingale schüttelt den Kopf. "Die ersten Angriffe wurden vor ein paar hundert Jahren aufgezeichnet, da gab es vermutlich keine Reenactment-Gruppen und ich glaube nicht, dass irgendwer heute noch altmodische Bögen und Pfeile verwendet. Und das draußen waren keine modernen Pfeile, oder Rig? Dazu der Bericht, dass eine Verfolgung immer erfolglos war. Ich würde behaupten, dass da ganz sicher etwas Magisches dahintersteckt. Aber in der Hinsicht bin ich keine Expertin," sie schaut zur Zwergin, während sie Norfgart und Bodenschätze?! auf dem digitalen Board ergänzt.

    "Was soll denn so einen technischen Ausfall bewirken? Störsender? Von der Größe? Sehr unwahrscheinlich, oder?"

  • "Ja, ich werde der magischen Spur nachgehen, wenn wir nochmals in die Nähe des Phänomens kommen, aber bislang haben wir keine Anhaltspunkte. Haben wir jetzt alles zusammen, was wir wissen? Wie sind diese Berserker hier hin und weggekommen?"


    Shorty nahm noch einen tiefen Schluck. So Trollgläser hatten schon ihre Vorteile.


    "Was können wir hier und jetzt noch herausfinden? Wen haben sie umgebracht und wen haben sie mitgenommen? Gibt es da ein Muster? Wir sollten das morgen prüfen. Können wir heute noch was sinnvolles tun. Brauchst du noch Heilung Rig?


    Sie ließ ihren Luftgeist wissen, dass es nun genug geregnet hat. Dann entließ sie einen ihrer kleineren Tiergeister. Sie brauchte jetzt einen stärkeren Schnüffler. Ein prächtiger irischer Wolfshund erhörte ihren Ruf.

    Sie bat ihn mit seinen feinen Sinnen für sie herauszufinden wo die Horde Wikinger herkam und wo sie hinging.

  • So langsam fällt Toivo auf, dass der Alkohol nachlässt. Er hat wieder den Geruch verbrannter Freunde in der Nase. Das gehört geändert. Kurz überlegt er, Shorty die Flasche wieder abzunehmen, is aber albern. Er hat ja noch mehr. Wieder nimmt er einen Riesenschluck.


    Normale Pfeile, ja! Also brennend... aber sonst normal. Auch die Schilde waren aus Holz und ich würde sagen... ihre Taktik entspricht dem Trid. Schildwälle, Bögen dahinter... Die konnten auch was... wär ich nicht kräftiger als sie, hätte ich wohl niemanden zu Boden bekommen.

    Er wird ruhiger,

    Ich würde gern diesen Berserker nochmal treffen. 1gegen1... der brüstet sich damit, mich geschlagen zu haben. Er hätte niemanden töten können, wenn er mir als erstes über den Weg gelaufen wär.
    Es ist zu sehen, dass er die Wut niederkämpfen muss. Ein weiterer Schluck hilft ihm dabei.


    Ich glaube die hielten sich wirklich für Wikinger. Und Bär war schon den ganzen Tag unruhig. Er hat Rabe kommen sehen. Doch damit konnte niemand rechnen.

  • Alex grübelt. Das ganze Gemetzel blendet er weitgehend aus. Sein Vorteil ist ja, dass er nicht dabei war. Und Leichen hat er auch schon etliche gesehen. Nicht schön, nein. Aber auch nichts neues. Und immerhin kennt er niemanden der Opfer. Sein geschulter Verstand rattert auf der Suche nach Zusammenhängen.


    "Okay, mal angenommen, die sind echt. Magie und so.

    Und die haben einen eigenen Kontinent, den keiner kennt.

    Und die kommen nur alle, was? 200 Jahre? Ick mein', heute geht ja viel Scheiß um. Was, wenn dieser Kontinent nur immer mal wieder auftaucht? Diesen Nebel und die Horden mitbringt. Damals ist das noch keinem so richtig aufgefallen, weil das noch einigermaßen normal war. Die Technik war noch nicht so weit, dass man da was stören konnte. Und man hatte kein Satellitenetz und ähnliches, um einen plötzlich neuen Kontinent zu entdecken. Das ist heute anders.


    Also, diese Typen kommen mit Norfgart hier an, von wo auch immer. Plündern und brandschatzen, wie es Wikinger nunmal tun. Und fahren wieder nach Hause.

    Ich mein, wenn Maersk sagt, da ist neues Land, dann glaub ich das denen. Warum sollten sie 5 Trottel wie uns an der Nase herumführen?

    Nicht bös gemeint, aber ihr versteht?


    Also, dieser Kontinent ist da. Die Wikinger sind weg. Wir sollen die Vermissten suchen und ich bin mir fast sicher, dass wir da anfangen sollten.

    Das Problem: Wir haben eine Deadline. Wir haben keine Ahnung, wie lang die ist, aber wenn das so läuft wie bisher, wird Norfgart wieder verschwinden. Ich will nicht da sein, wenn das passiert.


    Die Frage ist: Wie kommen wir hin? Wenn da auch alles ausfällt, wird ein Heli uns nicht absetzen können."

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 17:55 Uhr


    Wetter : 3 Grad, einsetzende Dämmerung, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Anouk wurde durchaus freundlich begrüßt und seine Hilfe angenommen. Er arbeitete direkt mit einem kräftigen Menschen namens 'Wim' zusammen, scheinbar ein Holländer. Schnell merkte er, das Sie genau wussten, was er konnte und warum er hier war.


    Die Arbeiten dauerten an, Pausen wurden nicht gemacht, die Männer arbeiteten schweigend weiter an ihrer düsteren Aufgabe.


    Die Anderen waren im Haus.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Anouk störte die harte Arbeit nicht. Auch die vielen Leichen schreckten ihn nicjt wirklich.

    Er hatte schon viele Tote beerdigt. Und es würden bestimmt mehr werden.


    Die Welt war hart und brutal geworden. Zumindest wenn man nicht zu den Wohlhabenderen zählte. Wahrscheinlich war sie das früher auch schon, aber der Hunger der Konzerne nach Profit schrieb ganz bestimmt ein neues Kapitel der Aubeutung von Mensch und Mutter Erde.


    Anouk hatte oft dem Shamanen gelauscht. Die alten Geschichten gehört. Aber so sehr er auch Sinn und Trost darin suchte. Er suchte vergebens. Denn die Wirklichkeit sah anders aus.


    Er wusste, dass Maersk sich gut um seine Leute kümmerte. Und wer weiß. Wenn er sich nur genug anstrengen würde, könnte er vielleicht wirklich bei Maersk unterkommen und damit seine Sippe unterstützen.


    Zumindest hatte er das Gefühl nicht zufällig hier zu sein.

  • Shorty hörte sich an, was Rig und Lex zu sagen hatten. Vor allem Lex Analyse klang durchaus schlau. Also zumindest Rahmen der absurden Parameter, die hier offensichtlich galten. Sie hatte dem nicht wirklich was hinzuzufügen. Vermutlich erwartete man von ihr als Schamanin noch etwas mehr. Hühnerknochen oder Kaffesatz oder sowas. Aber Hühnchen hatte sich stets geweigert von der Metaebene herabzusteigen, um sie zu erleuchten. Vermutlich nahm ihr der große Hühnergeist die Vorliebe für Chicken-Nuggets übel. Obwohl sie geschworen hätte, dass für diesen Sofraß kein Huhn versterben mußte. Auf der anderen Seite sprach es wahrscheinlich auch für ihren Charakter, wenn sie nicht von Huhn erwählt wurde.

    Kaffessatz fiel auch aus. Shorty mochte Kaffee nicht. Sie konnte es nicht leiden, wenn das bittere Gesöff den Rest des aromatischen Whiskeygeschmacks vom Vorabend brutal vertrieb.

    Das Abschweifen der Gedanken, bedeutete ziemlich sicher, dass der Whiskey gerade anfing zu wirken.


    Wie auch immer. Sie brauchten mehr Fakten. Bei Lex konkreter Frage wie sie wohl den neu aufgetauchten Kontinent erreichen konnten, rutschte sie fast vom Hocker. Da war jemand wirklich praktisch veranlagt.

    "So wie sich das hier bis jetzt gestaltet werden wir wohl aufm Walroß hinreiten müssen. Oder rudern. So oder so, lasst uns erst mal schauen, ob uns morgen wirklich jemand dafür bezahlt. Und vielleicht wissen wir dann auch schon mehr. Wir sollten uns vielleicht ein bisschen ausruhen. Die nächsten Tage könnten anstrengend werden. Rig, ich schau mir noch schnell deine Wunden an. Auch du wirst all deine Kräfte brauchen."


    Sie kletterte von ihrem Sessel und ging zu ihrem riesenhaften Gastgeber rüber. Sie hoffte mit ihren heilenden Händen auch seine Wut ein bisschen lindern zu können. Als die arkanen Kräfte anfingen zu fliessen, spürte sie deutlich, dass ihr unterdurchschnittlich gewirkter Zauber von seinen Bärenkräften verstärkt wurde. Bär passte offensichtlich gut auf die seinen auf.

  • Ein bisschen stört es Rig ja, das alle hier so fokussiert auf den möglichen Auftrag sind. Alle sind sie zu cool um Mitleid mit den Toten zu zeigen. Aus dem Fenster sieht er wie Maersk die Arbeit macht, die er tun sollte. Seine Freunde „entsorgen“ er kennt 80% der Leute mit Namen. Das sind zu viele... er kann das nicht.


    Er hört nicht mehr wirklich hin. Stoisch schaut er zu, wie Anouk, der bei Maersk offenbar auch freundlich sein kann, eine Leiche auflädt. Auch sein Gesicht ist ihm dabei zu gefühlskalt. Aber immerhin hilft er, oder? Den Heilzauber nimmt er entgegen, merkt aber auch das irgendwie zu spät. Ist er deswegen ruhiger? Weil seine Wunden sich schlossen? Irgendwie konnte er es mit Wut besser ertragen. Dennoch legt er eine Hand auf Shortys Schulter.
    Danke

    Murmelt er leise, als er erkennt, wen Anouk da auflädt, mit seiner von den Toten unbeeindruckten Art.
    Anza!!!

    Mit einem schweren Schlucken drückt er Shorty die Flasche in die Hand und geht schnellen Schrittes vor die Tür. Das sind nicht einfach Leichen, das sind gute und nette Menschen. Sie verdienen Mitgefühl.
    Wieder einmal baut er sich vor Anouk auf, doch das Drohende in seinem Blick ist Tränen gewichen. Überhebliche Bonzentränen vielleicht, sollte Anouk doch denken was er will.
    Gib sie mir

    Verlangt er bebend und schiebt leiser hinterher

    Bitte

    Es ist eine junge Menschenfrau.
    Sie ist die Tochter meiner Haushälterin...

    Er korrigiert sich schnell.

    einer Freundin, ich erkenne sie... an dem Amulett.
    Dass es das Einzige ist, woran man den verbrannten Körper noch erkennen kann, macht’s auch nicht besser.

    Bittend hält er beide Arme vor sich

  • N8tingale schüttelt bei der Frage nach den Mustern den Kopf, schaut auch noch mal nach, aber kann schlichts nichts erkennen.

    Als Rig dann so reagiert, muss sie für einen Moment schlucken. Aber wenn sie ehrlich ist: Sie war auf das was die Soldaten da machten nicht scharf. Alträume würde sie vermutlich so oder so haben und gekannt hatte sie hier ganz sicher niemanden. Nein im Gegenteil sie hatte sich für ein paar Nuyen ganz schöön reingehängt. Aber Leichen aufsammeln und vergraben? Danke nein.

    So war das irgendwie noch ein wenig abstrakt, man konnte Distanz bewahren. Wenn es zu echt wurde...

    Der Blick geht zum Schnapsregal. Auf jeden Fall die bessere Alternative. Sie wusste schon, wieso sie die Matrix bevorzugte. Sauber, kein Blut und man hatte die Kontrolle...

  • Kurz ist Alex verwirrt als Toivo "einfach so" raus geht. Als er diesen jedoch beobachtet, wird ihm das klar. Also, irgendwie. Ist halt nachvollziehbar.


    Er selbst hat eben keine Freunde mehr. Niemanden, um den er sich so sorgen würde. Oder, der sich um ihn sorgt. Und da hat er glatt vergessen, dass es bei anderen wohl anders ist. Gerade in einer so kleinen Gemeinde wie dieser.


    Er sieht die Sachen gern rational. Deshalb hat er direkt mit dem Brainstorming angefangen. Immerhin: Die dort draußen sind tot, so schlimm das sein mag. Aber irgendwo sind die Überlebenden. Diese sollten so schnell wie möglich zurück gebracht werden.

    Er hat aber auch Verständnis für die Emotionen anderer. Und Shorty hat natürlich auch Recht. Sie brauchen eine Pause.


    "Du hast Recht. Wir sollten uns ausruhen."

    Er deutet mit dem Kopf nach draußen.

    "Und ihnen ihre Zeit geben."

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 18:20 Uhr


    Wetter : 3 Grad, leichter Wind


    Der Maersk Hubschrauber landete mit aufgeblendeten Scheinwerfern. Die ersten Leichensäcke wurden vorsichtig eingeladen. Die Soldaten blickten auf, als Toivo erschien.


    Am Rande der Stadt wurde scheinbar etwas aufgebaut. Ein großes Feld wurde Stück für Stück beleuchtet.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)