• Hm. Den ganzen Ort wieder aufbauen? Wie lang das wohl dauert? Und dann für 6000?


    Anouk bleibt erstmal stumm und schaut ob da vielleicht noch mehr Infos kommen.


    Die Anmerkung des Trolls über die Schnelligkeit der Aufbaubestrebungen scheint er nicht registriert zu haben.

  • Simone schaut auch ein wenig irritiert. Und schaut sich dann um. "Wir sind zu fünft, für den Aufbau einer Stadt? Ich möchte hier ja nicht zu negativ erscheinen, aber das erscheint mir ein wenig optimistisch. Und wie sollen wir die Vermissten aufspüren? Wissen sie mehr? Und wäre ein umgekehrte Reihenfolge nicht sinnvoller?" Sie klingt nicht abgeneigt, oder desinteressiert, aber die Geschichte hat Löcher die groß genug sind um ein Wikingerschiff durchzusteuern.

  • Shorty war froh, dass der Troll oder Mr. Rigvald wie ihn der Soldat genannt hatte, ihr den flapsigen Spruch offenbar nicht übel nahm. Allerdings merkte sie wohl, dass er kurz drüber nachgedacht hatte. Natürlich war ihr auch klar, das die Situation hier ne große Scheiße war. Und gerade ein heftiges Massaker stattgefunden hatte. Aber sie hatte noch nie verstanden, wieso es in Scheißsituationen angemessen sein sollte, ein elfenfrommes Gesicht aufzusetzen und mit silbernen Elfenzungen Beileidsbekundungen zu heucheln. Half doch wirklich niemand. Sie nahm dankbar die große Flasche, führte sie mit beiden Händen zum Mund und nahm einen ordentlichen Schluck. Wirklich gut! Allerdings kamen mit dem Genuß sofort eine ganze Flut schmerzlicher Erinnerungen an Irland. Gar nicht gut jetzt. Shorty schob die Vergangenheit weg und versuchte sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.


    Das Angebot des Maersk-Soldaten klang merkwürdig. Die verschleppten suchen, klang sinnvoll. Den Ort aufzubauen aber erstmal merkwürdig? Dafür heuerte man normalerweise billigere Leute an. Mit Baggern und so. Andererseits was war hier schon normal. Und sich eine Basis zu schaffen, war schließlich das Ziel gewesen, weswegen sie nach Norwegen gekommen war. Das Geld war ok, nicht üppig, aber ok. Gerade mit der Option auf Folgeaufträge. Gerade als sie in die Verhandlungen einsteigen wollte, drehte sich die Stimmung als Mr. Rigvald die Intentionen von Maersk hinterfragte. Und eigentlich hatte er Recht.


    "Vielleicht wäre es tatsächlich das beste, wenn wir erstmal klären könnten, was hier eigentlich passiert ist? Dann lassen Sie uns über ihr Angebot reden."


  • Gute Frage, die der Große da stellt. Das wirkt geradezu verdächtig. Hätte man nicht einfach, sagen wir, vorher ein paar Konsecs her schicken können?

    Alex legt sich die Steuerung seines Fahrzeuges in die AR und lässt es los fahren.

    "Anhänger ist unterwegs."

    Er betrachtet auch die Wunden des Holzfällers. Sehen okay aus. Hat der Metzger wohl doch ganz ordentlich gemacht. Muss er selbst nicht mehr zwischen pfuschen. Kann er sich auf den Anhänger konzentrieren. Nicht dass das bei leeren Straßen schwierig wäre.


    Schon ein praktischer Zufall, dass die ihm einen Baumarkt mitgeschickt haben. Auf der anderen Seite... Häuser hat er noch nicht gebaut. Noch nicht richtig. Wellblech vorn dran, das geht schon. Aber hier wird mehr nötig sein. Fehlt es da nicht etwas an Arbeitskraft?

    Aber gut... Solange keiner da ist, der die Häuser bewohnen kann, ist der Bedarf nach Wohnraum ja auch sehr gering, da hat man etwas Spielraum.


    Aber im Grunde egal. Wenn er für 6k Häuser bauen soll, dann macht er das. Der Commander wird schon wissen, was er befiehlt, oder?


    Er steht mehr oder minder stumm daneben. Zum Einen hat er nichts zum Besten zu geben, zum anderen fährt er grad einen Baumarkt durch die Stadt.

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 17:08 Uhr


    Wetter : 3 Grad, einsetzende Dämmerung, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Lt. Commander Dahl blickte kurz zu Toivo, runzelte die Stirn.


    " Ich weiß, es war ein harter Tag, Mr. Rigvald. Sie wissen es vermutlich noch nicht , aber wenn dieser Nebel aktiv ist, versagen technische Geräte.


    In der Ratshalle der Stadt wurden der Bürgermeister und mehrere Ratsmitglieder getötet, unser CEO Mr. Bager entführt und wird in Zukunft wahrscheinlich befragt auf' Wikinger Art'.


    Unsere halbe Konzern Niederlassung ist zerstört. Ja, es scheint als hätte unser CEO vielleicht eine Expedition geplant, wohin ist mir nicht bekannt.


    Wir werden jetzt die Stadt durchkämmen, Spuren nehmen und uns um die Verstorbenen kümmern. Morgen früh um 08;00 Uhr bin ich wieder hier und spreche mit allen Anwesenden erneut. Guten Abend. "


    Er setzte den Helm auf und zog sich mit seinen Männern zurück, die Dunkelheit brach herein, der Regen hielt noch an.


    (Weiter)


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mmh, die wichtigsten Fragen waren immer noch offen. Wer zur Hölle hat das hier eigentlich zu verantworten?

    "Können wir reingehen und reden? Es regnet."

    Sie wendet sich dann an den Rigger und hält ihm ebenfalls die Whiskeyflasche hin. "Lex, ihr schient euch mit diesem Feuerwehrkram auszukennen. Glaubt ihr, dass es nun genug geregnet hat, um die Brände endgültig zu löschen? Also keine Glutnester mehr und so. Wäre ja blöd, wenn der Regen am Ende mehr kaputt macht als er hilft."



  • Simone zieht eine Augenbraue nach oben und schüttelt den Kopf. Dann beantowrte die fragen halt nicht Wichser. Verreck doch an deiner eigenen Konzernarroganz.

    Ich würde ja zu gern in deren Zentrale und mal sehen, was da wirklich geplant wurde, aber das bespreche ich besser nachher mit den anderen. Kurz checkt sie, wie das WiFi hier ist, um abschätzen zu können, was sie nachher so alles anstellen kann.

    "Ja, gehen wir rein, wenn das für sie in Ordnung ist. Ich glaube wir müssen so oder so reden und ... sie schaut zum HImmel. Das geht drinnen vermutlich weniger ungemütlich."

  • Alex schaut mit einen Auge auf die Whiskeyflasche (das andere hat er auf die Straße vor seinem Auto).

    "Ich muss noch fahren..." meint er.

    Grinst dann aber, schüttelt den Kopf und nimmt ihr die Flasche ab. Probiert einen großen Schluck (man merkt, er kennt sich mit hochwertigem Alkohol nicht aus) und reicht die Flasche zurück.


    Und was Shortys Frage angeht... Er ist kein Feuerwehrmann. Woher soll er das wissen? Er hat einfach nur das gemacht, was er kann: Fahrzeuge steuern. Die machen doch das meiste heutzutage sowieso von alleine...

    "Ich hab keeiine Ahnung.

    Aber wenn ich mich hier umsehe... Ist vieles aus Holz. Da wird Feuer vermutlich mehr Schaden machen als Wasser. Und eventuelle Elektronik ust wahrscheinlich eh schon breit. Also besser laufen lassen."



    Dass Dahl jetzt einfach abhaut ist... seltsam. Soll Alex den Baumarkt-Anhänger selbst benutzen? Jetzt kommt das Ding extra her gerollt, und der der ihn bestellt hat, haut ab.

    Er weiß schon, warum er lieber wenig mit Konzern-Drohnen zu tun hat. Die sind alle seltsam, haben undurchsichtige Pläne und Absichten, die sie natürlich niemals mitteilen, haben immer eine Rechtfertigung und glauben am Ende auch noch, das Richtige getan zu haben.


    Alex geht zu Toivo, reicht ihm die Hand zum Aufstehen.

    "Komm Großer. Deine Verbände werden nass. Wenn sich dat infiziert wirds nur unnötig kompliziert, und dann kannst du auch keinem mehr helfen."

  • Toivo fixiert Dahl einen Moment. Er mochte ihn nicht. Vermutlich ist andersherum genauso. Undurchsichtig und wortkarg, aber auf den ersten Blick fällt ihm auch nicht ein, warum er lügen sollte.
    Wäre schön er Emil hier hätte und nicht diesen Kerl. Emil bringt er gewisses Vertrauen entgegen. Dahl bekommt im Grunde nur einen Vorschuss, weil Toivo noch keine schlechten Erfahrungen mit Maersk gemacht hat. Aber wenn er doch weiß, dass da Leute auf „wikingerart verhört“ werden. Warum dann erst Kolvereid aufbauen? Was ist das denn für ne Prioliste? Aber gut, wenn man nicht weiß wo man suchen soll...


    Als alle gute Gründe zu reingehen finden, nickt er stumm. Er hat’s ja angeboten, warum also warten. Das Alex und Shorty so relativ normal mit ihm umgehen, hilft ihm die Situation zu verkraften. Er lächelt Alex sogar dankbar zu und ergreift seine Hand.


    Nachdem er die Tür geöffnet hat, macht er eine handwedelnde Geste.

    Fühlt euch wie zuhause.
    Er schon immer freigiebig. Wer das untere Stockwerk aufsucht, dass man von draußen nicht einsehen konnte, erkennt, dass er zwar oben schon zeigt, dass ihm finanziell nicht schlecht geht. Er aber seinen Reichtum nicht wirklich offen zur Schau stellt. Dort wos nicht jeder sofort erkennt, ist ganz offenbar kaum etwas selbst oder allein gebaut. Nein, hier haben Profis ihm eine Oase der Erholung geschaffen ohne das rustikale Ambiente seines Hauses allzu sehr zu entstellen. Er besitzt eine kleine Sauna, samt Abkühlungsbecken. Eine in den Stein eingelassene Dusche, einen Whirpool mit Riesen Trid und, für Shorty eine umfangreiche Sprituosenecke plus gemütlichem Genießerzimmer. Man könnte meinen, er sein, rustikaler Elf.

  • WTF?


    Als die Maersk-Leute wieder abziehen ist Anouk erstmal verwirrt.


    Was soll das für 'ne Show sein? Tauchen auf, schwingen große Reden und dann gehn sie wieder?


    Ganz so hatte sich Anouk das ganze nicht vorgestellt. Er sieht ihnen beim Abzug hinterher, spuckt dann auf den Boden und merkt gerade noch, dass die anderen im Begriff sind ins Haus zu gehen. Und nachdem er sowieso gerade irgendwie auf dem Schlauch steht, kann er das ja auch drinnen machen, pberhaupt weil es ja regnet und so.

    Der Troll wird schon was sagen wenn es ihm nicht recht ist, dass er mit geht.


    WTF?


    Denkt er sich dann ein weiteres Mal, als er sich im Haus umsieht. Sowas hatte er bis dato nicht gesehen. In so einem Haus könnte seine ganze Sippe wohnen.

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 17:20 Uhr


    Wetter : 3 Grad, einsetzende Dämmerung, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Ihr seid gemeinsam in Toivos Anwesen und lernt euch kennen, redet über die Ereignisse.


    Shorty erhielt eine Nachricht von Ihrem Schieber inklusive dem vereinbarten Honorar.


    << Hallo Shorty. Auftrag abgeschlossen. >>


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als Alex das Haus betritt und sich unsieht, entweicht ihn auf Deutsch ein "Leck mich fett...".

    Dann kann er sich wieder benehmen, spricht auf Englisch weiter:

    "Krasses Haus hast du hier. Ich war noch nie in einem aus Holz, schon gar nicht so groß."

    Was das wohl gekostet haben muss... So viel Knete kann er einfach kaum einordnen.


    Dann konzentriert er sich doch noch etwas, um den Wagen samt Anhänger auf den Hof zu manövrieren, ohne irgendwas umzukarren.


    Als alle einigermaßen beieinander sind, meint er:

    "Kann mir irgendwer erklär'n, was hier abgeht? Die ADL liegt im Schatten, Grenzen werden geschlossen, und hier marodieren Wikinger umher? Ich mein', what the fuck?"

  • "Besser hätte ich die Frage wahrlich nicht formulieren können. Bitte klärt uns auf"

    bat Shorty während sie die wunderbare Whiskeyauswahl begutachtete. Bedauerlicherweise stand dieser lecker schimmernde, 30 Jahre alte Rare Single Malt ziemlich weit oben in diesem Troll-Size Regal. Zwar konnten sie magisch levitieren, aber der Spruch war so ziemlich der anstrengendste, den sie kannte. Ein Lufgeist hätte hier auch geholfen, aber das wär doch irgendwie merkwürdig gekommen. Gut, wenn sie erst auf den Sessel, dann über die Lehne und dann aufs erste Regalbrett... Na ok oder wen fragen halt. Die Durchschnittsgröße im Raum betrug über 2 Meter. Sie eingeschlossen!

    Na, der wortkarge Riesenork mit seiner Harpune konnte sich doch auch mal nützlich machen.

    Mal schauen, ob er englisch verstand. "Deine langen Arme sind nicht nur zum rumhängen da. Kannst du mir mal diese Whiskeyflasche reichen? Und hast du einen Namen? Dann wandte Shorty sich an "Mr.Rigvald"

    "Also, ich darf doch? Sonst noch jemand einen Drink?

    Dann machte sie sich daran Eis zu zerkleinern, wobei der riesige Eispickel in ihren Händen eher wie eine Zweihandaxt wirkte. Sie beeilte sich damit fertig zu werden, bevor jemand einen Zwergenwitz anbrachte.


    Dann bemerkte sie die Nachricht von Big Bo. Später würde sie ihren Kontostand überprüfen. Schien zu laufen.


  • N8tingale ist auf jeden Fall auch ganz schön beeindruckt von der Hütte. Also dem Holzpalast. Über Geschmack kann man streiten und das war ganz sicher nicht ihre, aber der Troll hatte augenscheinlich eine ganze Menge Kohle.

    "Naja, darüber weiß man insgesamt nicht besonders viel. In vielen Großsstädten scheint der komplette Strom weg zu sein und damit die Matrix auch. Heißt da geht keine Tankstelle, kein Kühlschrank, kein Alarmsystem nichts mehr. Willkommen in der Steinzeit. Das hier? Scheint was anderes zu sein. Diese Angriffe scheinen schon früher stattgefunden zu haben, zumindest gibt es Aufzeichnungen darüber in alten Büchern. Hatten damals aber andere Symbole, keine Raben."


    Sie setzt sich auf einen der Barhocker nachdem sie sich ein Bier genommen hat. "Danke," winkt sie beim Whisky ab.





    Nebenbei arbeitet sie an dem Dossier, hat auch Fotos des Maersk-Arsches, ahh Moment, besser den Namen, das wirkte professioneller und Mr. Rigvalds angehängt. Dieses Mal verschlüsselte sie die Datei. Passwort: Die ersten Buchstaben jedes Wortes des ersten Satzes ihres ersten Dossiers. Case Sensitive. Viel Spaß Maersk. Die anderen erwähnte sie als Zeugen oder Überlebende.

  • Anouk hörte sich mal an was die anderen zu sagen hatten bis das kleine Gör plötzlich dazwischen quatschte.


    "Fresse, wenn du nichts zu sagen hast." erwiderte er in brauchbarem Englisch bevor er sich die besagte Flasche griff sich davon etwas einschenkte, das Glas mit einem Zug leerte und die Flasche wieder zurück stellte.


    Dann schnappte er sich ein Bier und ging, ohne Shorty weiter zu beachten um den Tresen rum um sich einen Platz zu suchen.


    "Im Süden sind mehrere Ortschaften zerstört. Dort ist überall das Zeichen des Raben zu finden"


    Die Hocker waren wie in einem Trollhaus nicht anderes zu erwarten sehr stabil gebaut und so nahm er darauf Platz und lehnte sich mit dem Rücken gegen den Tresen.


    "Der Angriff muss rasch und heftig gewesen sein wenn Maersk ihre Anlage nicht schützen konnte. Frage mich nur was Maersk jetzt vor hat? Und nich viel mehr frage ich mich warum sie dich am Leben gelassen haben?" war die letzte Frage an den Troll gerichtet.

  • Genervt schaut Toivo zu Anouk. Echt jetzt? Leute wegen ihrer Größe vorführen?

    Während er für Shorty wortlos die Flasche wieder runterholt, baut er sich vor dem Ork auf und zeigt ihm damit dass es vermutlich auch Dinge in diesem Haus gibt, an die auch dieser nicht herankommen könnte.
    Ob Du n Namen hast, hat sie gefragt...

    Wie kann man nur grundlos son Arsch sein?
    Der würd mich auch interessieren, bevor Du hier meine Gäste anblaffst.

    Ungehobelter Penner


    An alle gewandt erklärt er.
    ich hab keine Ahnung was das hier alles soll. Ich ging vor die Tür und wurde angegriffen.

  • Die zwanzig Zentimeter, die der Troll größer als Anouk ist beeindrucken ihn kein Stück. Wer einmal eimem Polarbären im Schneesturm Aug in Aug gegenüber gestandem ist dem kann ein Troll keine Angst einjagen.


    Die massiven Muskeln des Orks spannten sich als er die Lage taxierte.


    Der Troll war verwundet, leichte Beute.

    Er würde ihn einfach entzwei brechen. Aufschlitzen und ausweiden wie einen Hering. Dem Typen neben ihm den Hals aufschneiden und ein weiteres Ziel mit der Harpoongun erledigen.


    Bliebe die Zwergin übrig.

    Der würde er dann ihre Arme langziehen. Dann könnte sie sich die dämliche Flasche selber holen.


    Aber dann verwarf er den Gedanken wieder. Maersk würde nicht begeistert sein bei ihrer Rückkehr noch mehr Tote zu finden.


    "Wer 'nen blöden Spruch macht kriegt 'nen blöden Spruch zurück. So einfach is' das."


    dabei blickte er zuerst die Zwergin und dann wieder den Troll an


    "Aber wenn euch meine Anwesenheit in eurem noblem Hause hier" dabei machte er eine ausholende Geste "nicht gut genug ist, kann ich ja auch raus gehen."

    "Ich höre mir an was Maersk zu sagen hat und wenn mir das nicht gefällt, dann mache ich mich mit meinem Boot wieder auf die Reise."


    er trank sein Bier aus und stapfte dann Richtung Ausgang.


    "Und um auf eure höfliche Frage zurückzukommen. Meine Name ist Anouk."


    "Anouk, der Bär"

  • N8tingale hat noch ein Bier und nach einem Whisky würde das nur noch fad schmecken. Später vielleicht. Außerdem kochte die Stimmung gerade unangenehm hoch. Sehr unangenehm. Aus jahrelangem Training setzt sie sich so, dass sie gut irgendwas ausweichen kann und gut an ihre Waffe kommt, trinkt einen Schluck, schüttelt den Kopf.

    "Ja, sehr gute Idee. Die einzigen Überlebenden eines Wikingerangriffs bringen sich gegenseitig um," knurrt sie, schaut dann zu Toivo.

    "Würden sie mir Zugang zu ihrem Host geben? Dann kann ich ein paar Bilder zeigen, ist auf dem Bildschirm da hinten vermutlich besser, als auf dem kleinen bei mir." Und sich reinhacken wäre dann doch unhöflich. Und er im Moment vielleicht abgelenkt., was helfen könnte, dass er den Ork nicht umbringt. Oder der ihn. Oder irgendwer, irgendjemanden.

  • Toivo kennt diesen Schlag Menschen. Bildet er sich zumindest ein. Viele Leute glauben, dass Geld meist zu unrecht erworben wurde und verhalten sich in der Nähe von Wohlstand so unhöflich wie sie können... einfach um ihr Missfallen zu zeigen. Is albern, aber Realität. Er hält Anouk die Hand hin.

    „Der Bär“... Pff... lächerlich. Der Pimpf hat mit Bär soviel gemein wie.... na nichts halt... Toivo kennt Bär! Bär ist kein Arschloch

    Rig! stellt er sich vor.


    Ruhig man, keiner hat was von Rausschmiss gesagt. Mein Geld sollte kein Grund sein, Dich wie n Arsch zu verhalten. Verbiete niemanden den Mund, der Dich einfach um n Drink bittet und behandele Gäste Deines Gastgebers nicht wie Dreck. Sind einfache Regeln... Die gelten in ner Villa genauso wie in nem Hochhaus, nem Baumhaus oder... keine Ahnung... nem Iglu oder ner Wellblechhütte. Und sie gelten eben auch bei mir...


    Zu N8tingale winkt er lässig.
    Ich meinte was ich sagte, fühlt euch wie zu Hause... also solange man sich bei euch zuhause höflich verhält.

    Noch ein kurzer Blick zu Anouk...

    Ach so Zugang.

    Erinnert er sich, sie kann sich in seinem Netzwerk nich einfach so zu Hause fühlen, logisch.

    Er lädt sie ein, alle anderen auch. Er mag Shorty. Er prostet ihr zu

  • Als der häßliche Riesenork sie anfuhr machte Shorty erstmal zwei drei schnelle Schritte zurück und versuchte einen Tisch zwischen ihn und sich zu bringen. Auch wenn sie definitiv kein Kind von Traurigkeit war und sich für gewöhnlich gerade durch körperliche Größe nicht beeindrucken ließ, konnte sie nicht leugnen, dass der Ausbruch sie nervös gemacht hatte. Seine Attitüde ließ absolute und unmittelbare Gewaltbereitschaft vermuten. Und seine gespannten Muskeln deuteten darauf hin, dass er nicht bloss ein Schwätzer war.

    Dass er wahrscheinlich nicht wußte, was Attitüde hieß, half ihr gerade leider nicht weiter. Er war die Art von Ork, die man gerne zwischen sich und einer Wikinghorde hatte. Aber jetzt hätte sie auch nichts gegen eine Wikingerhorde zwischen sich und dem Ork gehabt.


    Dankbar nahm sie den Drink von Rig und dann auch zur Kenntnis, dass er sich dazwischen stellte. Sie nickte freundlich zurück.

    Sie hoffte, dass niemand sah, wie ihre Beine zitterten, und kletterte mit dem Drink auf den entferntesten Sessel, jederzeit bereit sich unter dem Tisch in Sicherheit zu bringen. Und ihre Geister zu rufen.

    Sie hatte trotz Tunnelblick mitgekriegt, dass der Ork sich als Anus oder so ähnlich vorstellte. Und irgendwas über das Zeichen des Raben erzählte. Auch N8ingale schien was zu wissen. Vielleicht erstmal zuhören, der Fall war obskur, aber interessant. Falls sie morgen alle die Silberlinge von Maersk annehmen sollten, könnte sie ja nochmal einen vorsichtigen Neuanfang mit Anus versuchen, ohne gleich wieder einen Einlauf zu bekommen. Innerhalb eines Teams war die Sache vielleicht ungefährlicher. Vielleicht.