• Toivo, dem die Kälte nichts ausmacht, steht weiterhin am Bug und starrt voraus. Alles was seine Kollegen sagen, vor allem was Shorty da erzählt, findet den Weg in sein Hirn, doch er reagiert nicht darauf.


    Weiter wie eine Galionsfigur, hat er die Arme verschränkt und steht breitbeinig für einen sicheren Stand dort vorne und überlegt, was die Geister für ein Ding abziehen. Er steht dort als ob ihm die ganze Expedtion gehören würde. Dabei könnte man mit Sicherheit sagen, dass nicht mal nur auf diesem Schiff die Leute irgendwie IHM folgen. Sie werden bezahlt.

    Doch dort steht er. Bärs Auserwählter in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Magie, Barbaren und Geistern. Toivo Rigvalson… Bärs Streiter gegen jene, die dem Raben, der Schlange und scheinbar auf dem Hirsch dienen.


    Wir sind also auf dem richtigen Weg!
    Es mag ein alberner Satz sein, doch er gilt auf so vielen Ebenen. Und er ist mit Überzeugung vorgetragen.

    Geographisch… moralisch… spirituell…

    Sie sind einfach auf dem richtigen Weg. Auch wenn Hirsch sie davon abbringen wollte. Auch wenn Rabe und Schlange es beenden wollten, bevor es anfing... Nun tragen sie den Konflikt zu Ihnen…


    Weit entfernt aus Richtung Kolvereid, könnte man glauben zwischen dem Wellengang ein mächtiges Bärengebrüll zu vernehmen.

    Sie sind auf dem richtigen Weg

  • Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 05:03 Uhr


    Wetter : -2 Grad, kräftiger Ostwind, leichter Schneefall


    Alex Radar blinkte auf. 7 Schiffe tauchten am östlichen Rand des Bildschirms auf. Die Sensoren zeigten ein unbekanntes Schiffsprofil.


    Laut dem Bordcomputer war die Reise zu 79 % abgeschlossen.


    Toivo hatte unruhige Träume. Er spürte andere Helden, die anderen Wegen folgten. Hirsche, Ziegen, Wölfe, Raben, Eber.


    Einige waren schon wach, Zeit zum Frühstücken.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Alex hatte gerade seine Nachtruhe beendet, als der Schiffscomputer ihn über vermeintliche Angreifer informiert. Radar sagt, 7 kleinere Schiffe auf Abfangkurs.

    Er macht ein paar Berechnungen, und drosselt die Geschwindigkeit um 25%. Er hat etwas vor.


    Er macht eine Durchsage über die Bordlautsprecher.

    "Achtung Crew. Laut Radar sind 7 Schiffe unbekannten Typs auf Abfangkurs zu uns. Sie nähern sich von Osten.

    Ich habe keine Lust auf ein Seegefecht, also werde ich versuchen, sie abzuschütteln. Macht euch trotzdem kampfbereit.

    Zusammentreffen voraussichtlich in zwei Stunden fünfzig Minuten."


    Er beobachtet den Radar und überprüft, ob die Schiffe den Kurs abändern. Was bedeuten würde, dass sie irgendeine Möglichkeit haben, dieses Schiff über große Entfernung aufzuspüren.


    Sofern sie den Kurs nicht ändern verpassen sie sich ganz gewaltig, aufgrund der reduzierten Geschwindigkeit.

    Wenn sie den Kurs anpassen, wird er kur vor dem Zusammentreffen auf 120% der normalen Reisegeschwindigkeit erhöhen, um einfach aus dem Abfangkurs heraus zu fahren. Wenn das wirklich nur die Segelboote sind, dürfte das locker ausreichen, um zu entkommen. Der Ostwind macht deren Reise vermutlich deutlich schneller. Nach Norden aufzuholen sollte aber nicht ganz so leicht sein.

    Rein vorsorglich legt er seine MPs bereit.


    Natürlich hält er den Rest der Crew über die weiteren Schritte im Klaren, und übermittelt sowohl die Radardaten, als auch seinen Plan an die Nachhut.


    Sollen die das im Zweifel klären, wenn sie nachkommen und aufräumen.

  • N8tingale stellt sich an die Reling und schaut den Schiffen entgegen. "Welche Waffen haben wir denn auf dem Schiff? Haben wir Geschütze," fragt sie ihren Kapitän und schaut selbst einmal, was sie so findet.

  • 'Kapitän' Anouk nickte zustimmend. Alex' Plan hörte sich vernünftig an nur...


    "Hast du die anderen Schiffe von unserem Vorhaben informiert? Können sie mit uns mithalten?"


    "Es bringt nichts wenn wir die Nørd abhängen und diese dann auf das Forschungsschiff losgehen."


    "Schick eine Meldung."


    Dann begann er sich für das bevorstehende Gefecht bereit zu machen.

  • Und schon sieht man das Toivo keineswegs ein Anführer ist, auch wenn er wie einer dasteht. Da ist wenig taktisches Verständnis in diesem Holzfäller. Da ist sture Prinzipientreue, da ist Mut und Tapferkeit, da ist auch Fürsorge und Treue… aber da ist wenig, was zum Führen einer Einheit hilfreich wäre. Shorty erkennt vielleicht dass er etwas Besonderes ist. Sie weiß sogar, was es ist, denn er ist ein ziemlich mächtiger Initiat. Bär hat ihn gut ausgestattet um sein Kämpfer zu sein. Sein Herold ist er aber vermutlich eher nicht. Und so ist es verständlich, dass die nicht astral Sehenden, Schwierigkeiten zu verstehen, was seine Gegenwart bedeutet. Bär ist mit ihnen und das ist gut für sie, ob sie es nun ahnen oder nicht.


    So hat er auch nur wenig beizutragen, als die Meldung feindlicher Schiffe kommt. Doch er wird sie erwarten. Mit Freuden wird er sie von diesem Schiff werfen, sollten sie versuchen an Bord zu kommen. Ihre Gegenwart beweist nur dass er recht hatte. Sie SIND auf dem richtigen Weg. Auch wenn Anouk zu blind und zu taub ist um es zu bemerken. Bär weist ihnen die Richtung.

  • Interessiert hörte Shorty sich Alex Plan an. Klang sehr vernünftig. Der schmale Ork ging ja bei den beiden Riesen immer ein wenig unter, aber anscheinend hatte er schon was drauf.

    Sie machte ihre Geister bereit und wartete. Und hoffte. Eigentlich konnte sie gut auf Feindkontakt verzichten. Würde früh genug kommen.

    Dann kam ihr aber noch eine Idee. Der Feind verfügte sicher nicht über ein Radar. Wenn er ihre Position kannte, ging das eigentlich nur auf magischem Wege. Aufmerksam suchte sie den Astralraum nach Geistern ab, die sie ausspähten und den Himmel nach Auren von Crittern.

    Konnten doch nicht schon wieder die Raben sein, die plauderten, oder?

  • Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 05:45 Uhr


    Wetter : -2 Grad, kräftiger Ostwind, leichter Schneefall


    Die Nord Schiffe behielten auf dem Radar ihren Abfang Kurs bei.


    Der Tag wurde wegen der dichten Bewölkung und dem Wetter nur sehr langsam heller.


    Toivo spürte in sein Innerstes. Bär war ruhig und unaufgeregt in Ihm. Wie war das möglich, so kurz vor dem Ziel ?..


    Shorty entdeckte sehr schnell mit astraler Wahrnehmung einen Feuergeist der 50m entfernt Ihrem Schiff folgte. Es war ein brennender Hirsch, mit brennenden Augen und Hörnern.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Heilige Elfenscheiße. Wir werden beobachtet. Ein großer flammender Hirsch folgt uns im Astralraum. Sie wissen also, dass wir kommen und wo wir sind. Der Geist ist stark, aber mit Hilfe meiner Geister könnte ich ihn vielleicht loswerden. Das wird aber auch nicht unbemerkt bleiben und ein neuer Geist könnte uns sicherlich auch aufspüren. Andererseits wissen wir auch noch nichts über den Hirschclan. Vielleicht sind sie nicht feindlich? Soll ich versuchen mit dem Geist zu reden? Für den Notfall kann es auf jeden Fall nicht schaden, schonmal die Feuerlöschausrüstung an den Start zu bringen, es ist ein GROßER Feuergeist..."


    Shorty atmete tief durch und wartete, auf die Entscheidungen. Sie ließ den Hirsch aber nicht mehr aus den Augen.

  • Anouk liebte das Feuer.


    Es wärmte, hielt gefährliche Critter ab und briet ihm ein leckeres Stück Fleisch wenn er mal eines erlegt hatte.

    Aber hier an Board, auf offener See konnte er einem Feuer absolut nichts abgewinnen. Schon gar nicht einem magischen, dass gegen sie gerichtet war.


    "Also dann Feuerlöscher." brummte er grimmig.


    "Magie ist deine Sache. Ich kann das nucht einschätzen, aber vielleicht wäre es gut ihn loszuwerden. Dann wissen die Nørd nicht mehr wo wir sind und falls es zum Kampf kommen sollte haben wir es nicht mehr mit beiden zu tun. Den Nørd und dem Feuerhirsch."


    Er informierte die anderen Schiffe über die neueste Situation.

  • "Großartig. Können wir mit dem Hirschclan-Typen nicht erst mal verhandeln? Oder zumindest reden? Oder gehen wir davon as, dass die uns alle ausstopfen und als Wanddeko in ihre Hütten hängen wollen?" meint sie schlecht gelaunt, was durchaus auch an ihrer Übelkeit liegen könnte.

  • Bär wirkt ruhig und zufrieden.

    Meint Toivo mitten in die Diskussion hinein. Ist Hirsch ein Freund? Toivo war nie derjenige der lange redet und Pläne schmiedet.


    Los komm wir reden mit ihm.
    Sagt er zu Shorty und hebt sie wieder auf seine Schulter, wie schon in Kolvereid. Irgendwie fühlt er sich besser, wenn sie dabei ist, wenn er mit Hirsch redet. Soweit er das verstanden hat, hört der Geist ihn vielleicht nicht mal. Vielleicht muss sie also übersetzen. Und überhaupt sieht sie halt was er tut, während Toivo laut mit der Luft redet.


    Er baut sich am Heck auf und ruft laut

    Hirsch! Hier spricht Toivo. Wir müssen keine Feinde sein! Bisher haben nur Rabe und Schlange Bärs Zorn auf sich gezogen. Wir haben Dinge an Bord… Geschenke für Freunde…


    Er lässt die Worte verhallen. Ist Hirsch ein Freund?

  • "Hast du die anderen Schiffe von unserem Vorhaben informiert? Können sie mit uns mithalten?"


    "Es bringt nichts wenn wir die Nørd abhängen und diese dann auf das Forschungsschiff losgehen."


    "Schick eine Meldung."


    "Klar, hab ich gemacht."


    Der Geist gefällt ihm da ja nicht so. Wenn der hier alles in Brand setzt, gibt es einfach wenig Rückzugsraum. Schon beängstigend, die Wahl zwischen verbrennen oder ertrinken. Bisher ist ja noch nichts passiert, was vieles heißen kann. Sollen die anderen erstmal die Diplomatie ausprobieren. Er kann da ohnehin nicht viel machen.


    Er hält sich weiterhin an seinen Plan. Die Schiffe ändern ihren Kurs ab, wissen also, was Alex tut. Mit dem Geist da am Himmel (den er natürlich nicht mal annähernd wahrnehmen kann) erklärt sich das zumindest. Ob der jetzt nun feindlich oder freundlich ist, werden sie noch früh genug erfahren.

  • Kopfschüttelnd beobachtet Anouk wie der Troll mit dem Geist zu sprechen versucht.


    Geschenke für Freunde?


    Zum Glück ist die Kurze bei ihm sonst schafft der es noch alleine sie alle abzufackeln.


    Alex nickt er zustimmend zu. Wenigstens der hat etwas in der Birne.


    Waffe und Feuerlöscher sind griffbereit. Viel mehr kann er jetzt auch nicht machen.

  • Nordmeer, Norwegen, 24.4.2081


    Uhrzeit : 05:45 Uhr


    Wetter : -2 Grad, kräftiger Ostwind, leichter Schneefall


    Der feurige Hirsch tauchte in der realen Welt auf, mit einer starken energetischen Feuer Aura. Der Schnee wurde in seiner Nähe zu Regen.


    Das Eis auf der Vasa II knackte leicht, fing an zu tauen. Der Geist sah zu Toivo und nutze tatsächlich die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.


    " Mein Herr und Meister möchte Toivo, den Dämon Kolvereids sprechen. Euer Schiff ist jedoch zu schnell !"


    Die Position der Schiffe blieb natürlich gleich. Sie schafften es nicht, näher zu kommen. Aber sie hielten Kurs..


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Skeptisch hält Alex den Kurs - und die Geschwindigkeit. Solange die Sache nicht geklärt ist wird er den Teufel tun und auf Anraten eines brennenden Hirsches das Tempo reduzieren.


    Auch findet er es etwas merkwürdig, dass nicht vorher, von sich aus, versucht wurde Kontakt aufzunehmen. Wenn man nur reden wollte, wäre das ja das Übliche vorgehen, oder nicht?

    Aber was weiß er schon von Geistern. Oder Wikingern.


    Vorsichtshalber steuert er manuell. Das Biofeedback, dass es im Ernstfall geben könnte, will er dann doch erstmal vermeiden.

  • "Klar könnte das eine Falle sein. Eine ziemlich lahme. Aber was sind unsere Alternativen? Selbst wenn ich diesen ziemlich mächtigen Geist verbannt kriege, ein neu beschworener findet uns sicher auch auf dem Meer. Und wenn wir ihrem Gesandten das Feuer auspusten, landen wir quasi mit einer Kriegserklärung auf der Insel. Nicht unser Plan, oder? Und was kann passieren. Wenn Nightingale den Nebel im Griff hat und unsere Maschinen weiter laufen, können wir ihnen einfach wieder davon fahren...."


    Viel mehr Sorgen machte Shorty die magischen Seite. Wenn die Nord solche Geister beschwören konnten, dann gute Nacht. Sie selbst hatte sich noch nie an solch eine mächtige Beschwörung gewagt. Zu groß das Risiko, dass einfach die Lichter ausgingen. Ihre Bedenken hierzu behielt sie aber zunächst für sich. Sie wollte das zarte Pflänzchen der Diplomatie nicht durch Bedenken belasten...

  • "Frag mich nur warum der Feuerknilch erst den Mund aufgemacht hat als er von uns entdeckt worden ist und nicht von selbst zu uns gekommen ist?" stellt Anouk seine Überlegungen in den Raum.

    "Kann natürlich sein, dass jeder Clan sein eigenes Süppchen kocht. Aber andererseits haben sie vom Dämonen Kolvereids gehört."

    in den letzten Worten schwingt ein wenig Spott mit. Nur allzu lebendig sind noch die Bilder in Anouks Kopf. Bilder wie der Troll zu Boden geht.


    "Mir ist beides recht. Wenn wir Reden wollen. Dann Reden wir."


    Er blickt in Richtung Alex und nickt ihm zu. Nachdem Shorty und N8tingale fürs Reden sind könnten sie es ruhig versuchen.

  • Toivo schaut ziemlich gebannt auf den flammenden Hirsch, der sich da vor ihm materialisiert. Der Troll hat Mühe, nicht zu zeigen wie beeindruckt er ist. Und wie froh, dass dieser Geist keinen Kampf sucht. Einen Moment schaut er ehrfürchtig einfach nur hin.


    Für Anouks Spott hat Toivo keine Antennen. Die Meinung anderer interessiert ihn sowieso selten. Doch Hirsch wartet, also bekommt er seine Antwort.

    Ein Schiff! Dein Herr und Meister trifft uns mit einem Schiff. So wie auch wir, mit nur einem Schiff kommen. Bär und Hirsch haben keinen Streit. Bär will einfach seine Leute zurück.


    Erklärt der Dämon Kolvereids dem Gesandten Hirschs. Und dann meint er zu Alex.

    Sag den Marines Sie sollen Abstand halten.

    Er überdenkt es vielleicht nicht komplett. Aber irgendwie geht Toivo davon aus, das man seinen Wünschen Folge leistet.


    Na los Leute. Seien wir nett…


    Nun schaut er Anouk an. Als wäre dieser der Einzige bei dem er skeptisch ist, ob der überhaupt weiß, wie „nett“ funktioniert.