• Als Anouk in die Stadt kam befand sich diese im Freudestaumel über den Sieg gegen die Nørd. Überall rief man Toivos Namen und feierte ihn als Helfen.


    Der Troll hatte mit seinem Team die Stadt gerettet.


    Mit ‚seinem‘ Team! Pff!


    Obwohl es nur ein Job war ärgerte sich Anouk dennoch über die Beschränktheit der Leute. Der Troll würde den ganzen Ruhm einsacken.

    Gut - vom Ruhm alleine würde seine Familie nicht satt werden und er hatte einen guten Deal mit dem Commander.

    Dennoch wurmte es ihn.


    Im Haus des Trolles angekommen ließ er es sich dann aber doch nicht nehmen mit den anderen anzustoßen. Auch wenn er dabei Bier diesem seltsamen Sprudelzeug den Vorzug gab.

    Schnell aber verzog er sich dann in eine stille Ecke und wartete auf Maersk.

  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Uhrzeit : 11:00 Uhr


    Wetter : sonnig und kühl, 5 Grad


    In der Villa Rigvald gab es noch etwas Zeit für Gespräche, ehe schon bald Lt. Commander Dahl auftauchen würde.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Okay, versprochen. Ich bleib bei Dir, wenn’s nochmal passiert.
    Bestätigt er Shorty.

    Toivo setzt Shorty dann irgendwann wieder runter. Ja seine Laune hatte sich arg gebessert. Sie haben schon ein bisschen Recht die Leute, oder? Hat er nicht gekämpft wie ein Berserker und den anderen so die Zeit verschafft, die sie brauchten? Vermutlich schon. Er kann schon verstehen, dass Shorty im Kampf seine Nähe sucht.


    Zum Anstoßen gibt er großzügig seine Bar frei. Sogar dieser griesgrämige unhöfliche Ork bekommt sein Bier. Toivo verzichtet darauf, den Mann noch einmal darauf hinzuweisen, dass er sich benehmen soll, wenn er die Gastfreundschaft weiter genießen will. Er scheint es verstanden zu haben. Und er scheint es auch nicht schlimm zu finden, für sein Bier nichts bezahlen zu müssen. Zum Anstoßen meint er.

    Auf den Sieg. Ich danke euch allen für die Rettung meiner Heimat.

    Er scheint das ernst zu meinen. Sie haben hier seine Heimat verteidigt.


    Auf Euch!

    Meint er deutlich und nickt allen zu.

  • Shorty genoß die Stimmung und wenn man ehrlich war auch den Alkohol. Nach dieser ganzen Scheiße hatten sie sich das auch einfach mal verdient. Auch wenn die Träume davon sicherlich nicht plötzlich verschwinden würden.


    Nachdem Toivo sie runtergelassen hatte lächelte sie ihm nochmal aufmunternd zu, stieß mit Nightingale und Alex an und traute sich dann sogar, sich dem in der Ecke sitzenden Riesenork zu nähern, der schon wieder aussah, als ob seine Großmutter gerade gestorben war. Soviele Großmütter konnte der doch gar nicht haben. Sie trat auf ihn zu und bot ihm ihre im Vergleich winzig wirkende Faust zum Fistbump an. "Guter Kampf". Dann zögerte sie kurz, rang sich dann aber doch durch es anzusprechen. Sie lächelte unsicher, blickte sich nochmal um, um sicherzugehen, dass Toivo gerade anderweitig beschäftigt war. "Aber wenn es irgendwie möglich ist, pass das nächste mal besser auf den Bär auf. Er hat ein zu großes Herz."

    Sie war sich sicher, dass Anouk das unausgesprochene "aber er ist nicht der cleverste Taktiker" schon verstand. Und sie hoffte, dass er ebenfalls das unausgesprochene "und er ist mir wichtig" auch verstand, war sich da aber deutlich unsicherer. "Bitte" fügte sie mit einem schwachen Lächeln hinzu.

  • Na? Hat dein neuer Freund schon genug von dir?


    dachte Anouk als sich die Zwergin zu ihm gesellte. Als sie ihm dann aber zum Kampf gratulierte und die Faust zum Fistbump entgegenstreckte musste er lächeln.


    "Du hast es aber auch drauf, Kleine."


    erwiderte er ihr Kompliment und ebenso den Fistbump.


    Als Shorty ihre Bitte formulierte starrte er missmutig zu dem Troll rüber.

    "Ich bin nicht seine Mutter." sagte er. Mehr zu sich selbst.

    Bei dem "Bitte" blickte er ihr in die Augen und nickte nach einem Moment, wenn auch etwas widerwillig.


    Auch die Zwergin war hier fremd und doch bedeuteten ihr die Menschen hier etwas. Auch wenn diese es nicht verdient hatten. Oder hatten sie es doch verdient?


    Anouk glaubte nicht an Zufälle. Dass Bär die beiden Männer inmitten dieser chaotischen Zeit zusammengebracht hatte musste einen besonderen Grund haben.


    "Cheers" prostete er Shorty zu.


    Später würde er sich zurück ziehen und die Geister befragen.

  • N8tingale prostet den anderen ebenfalls zu, hat es sich auf der Lehne eines der Sofas bequem gemacht. Nickt ihm bei dem DAnk zu. Das digitale Denkmal hat sie sich ja schon selbst gesetzt, denkt sie schmunzelnd bei sich, streicht sich die Haare nach hinten. "Auf uns." stimmt sie mit ein und trinkt einen Schluck. Schaut zu den anderen. Kämpfer, Magier... Und alle hatten ihr Leben riskiert um die Stadt zu retten. Aber ob es genug sein würde? "Bei dir alles wieder klar," fragt sie dann Toivo und geht auf ihn zu. Abbekommen hatte sie selbst nichts, aber ihn mussten sie ja das rausschleppen.

  • Als Alex wieder in Villa Rigvald ankommt, wird gerade der "Umtrunk" vorbereitet. Sowas kennt er von zu Hause. Nach manchen der Gangkriegen wurde angestoßen. Auf den errungenen Sieg. Oder auf die gefallenen Brüder und Schwestern. Oder auf den harten Tag samt Abfuhr, die man eingefahren hat, samt Hoffen auf eine besser Zeit.

    Eigentlich gab es ständig Gründe, sich zu betrinken. Aber nie hatte er dabei so eine Auswahl gehabt.

    Er lässt sich einfach was geben, das der Troll empfiehlt. Im Anschluss genießt er die ausgelassene Stimmung, auch wenn er sich fast sicher ist, dass es das noch nicht gewesen ist. Aber für den Moment: Spiel, Satz und Sieg. Leben im Jetzt.

    Er prostet auch Anouk gesondert zu. Wer weiß schon, ob sie es da lebend raus geschafft hätten, wenn er nicht dort gewesen wäre.

    Vermutlich nicht.

  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Uhrzeit : 12:00 Uhr


    Wetter : sonnig und kühl, 5 Grad


    Ein Jeep hielt vor dem Haus, der Motor ging aus. Lt. Commander Dahl ging auf die Villa Rigvald zu und klopfte an, wartete höflich bis Ihm geöffnet wurde.


    Als er die Anderen erreichte, ging er mit den angeworbenen Runnern auf die Terrasse des Hauses.


    " Wir sind zufrieden über die bisherige Zusammenarbeit mit Ihnen. Maersk würde sie gerne anwerben.


    Wir haben die gefangenen Nord befragt und wenige, neue Informationen erhalten.


    Wir möchten das Sie nach Norfgart reisen und einen Brücken Kopf errichten. Es wird ein seetaugliches Boot von uns bereits vorbereitet.

    Wir bieten Ihnen 10.000. "


    (Weiter)



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die Ankunft des Commanders bedeutete das Ende der Party. Man würde sich wieder den wichtigeren Dingen im Leben zuwenden - dem Geschäft.

    Nicht dass Anouk nicht feiern oder Spass haben konnte aber in diesem protzigen Anwesen fühlte er sich einfach nicht wohl.


    Er grunzte abfällig.


    "Na, wenn es weiter nichts ist."


    Immerhin verlangte der Commander, dass sie ins Ungewisse fahren würden. Keine Kleinigkeit wenn man überdachte welchen Gegnern sie sich schon hier entgegen stemmen mussten.


    Wenn man bedachte, dass möglicherweise ein Großteil ihrer Technik dort nicht funktionieren würde, wären sie dort den Nørd unterlegen.


    "Wie sieht es mit sonstiger Ausrüstung aus?"

  • N8tingale hat gerade einen Schluck Kaffee genommen, als der Satz sie ihn fast wieder ausspucken lässt, stattdessen verschluckt sie sich etwas und schaut den Mann an. "Wir sollten zu denen? Also nur wir? Oder kriegen wir eine Armee?" fragt sie nach. Fuck, der ist übergeschnappt. Da waren gerade Hunderte von denen eingefallen und sie... sollten denen nach. Das klang echt nach ganz fiesem Himmelsfahrtskommando.

    Auf der anderen Seite: Wo war es im Moment gerade sicher... "Welche Infos hat er denn rausgelassen?"

  • Alex lauscht aufmerksam, und sein Kopf beginnt direkt zu rattern.

    Was für ein Boot? Welcher Antrieb? Darf es modifiziert werden? Hat es einen analogen Antrieb.


    "Ich bin interessiert. Da ich aber, aller Voraussicht nach, der Fahrer und für den Transport zuständig bin - hin wie rück - würde ich mir das Boot vorher ansehen wollen. Eventuell müssen Modifikationen vorgenommen werden."


    Wenn er sonstige Einwände hat, hält er sie zunächst zurück. Aber dann kommt doch der Ganger in ihm durch, der schon viel zu oft übers Ohr gehauen wurde.

    "Nur zur Klarstellung: 10grand für jeden, nicht gesamt, richtig?"

  • Da war die Katze also aus dem Sack. Endlich. Obwohl es wie ein übles Himmelsfahrtskommando klang, hatte Shorty schon lange auf die Chance gehofft. Es war nicht mal so sehr Rachsucht, obgleich sie schon sauer über die Angriffe war. Es war Neugier. Wer waren diese Leute, die archaisch autraten, aber gegen Technik und Magie gewappnet waren. Aus welcher Welt kamen sie?


    Und es war natürlich eine gute Chance weiteres gutes Geld zu verdienen. Und Zeit mit den anderen zu verbringen. Wenn das gut ging, wäre das ein wundervoller Start in ein neues Leben und wenn nicht...


    Sie schaute in die Runde und ihr Blick blieb bei Toivo hängen. "Wollen wir?" fragte sie. Und wanderte weiter zu dem Sergeant Commander Alpha 17 oder wie auch immer.


    "Wir sollten den letzten Kampf gut analysieren, bevor wir sowas verücktes machen. Taktisch, magisch, technisch. Gibt es die Möglichkeit selbst mit den Nord zu sprechen? Oder haben sie ganz sicher alles rausgequetscht, was zu holen ist?"

  • Nun wird es für Toivo langsam merkwürdig. Irgendwie kann er sich nur schwer vorstellen, das so ein zusammengewürfelter Haufen für Maersk die sinnvolle Alternative zu einem echtem Marine Team ist. Er schuldet Maerks Dank für die Hilfe hier, das ist klar. Aber… 10k… Das ist ein Monatslohn für ihn. Also wenn er schlicht tut was er tut. Das richtige von Bär ausgewählte Holz hacken, jenes Holz bearbeiten, wertvolle Einzelstücke daraus machen und verkaufen. Er ist hier nicht im Stadtrat, weil er einfach bei der Bildung eines Brückenkopfes verheizt werden sollte… weil Marines zu teuer wären.


    Andererseits zeigt ein Ziehen hinter seinem rechten Auge, das Bär diese Kalkulation nicht gutheißt. Bär will das Rabe und Schlange blutend darnieder liegen, für das, was sie Kolvereid angetan haben.


    Und dann kommt der Blick von Shorty. Als würde sie nur ihn fragen und auch zu zweit mit ihm dahin wollen. So als Urlaub… Er nickt ihr kaum merklich zu. Er wird gehen. Bär will es so und er gibt ihm Leute an die Seite.


    Ich glaube wirklich, ihr Marines solltet das verdoppeln. Wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für diejenigen die hier nur zufällig in Kolvereid gestrandet sind.


    Meint er zum Lt. Commander.


    Wir sollen unser Leben für Maersk riskieren… Weil Maersk keine Marines riskieren will… dann gebt den Leuten wenigstens Geld. Anouk hier zum Beispiel, muss eine ganze Eskimo… also Inuitfamilie ernähren. 20k sollten es schon sein, wenn er für diese Mission nicht bei ihnen ist.

    Er redet gar nicht böse daher. Es ist einfach spürbar, dass es ihm nicht gefällt, die Leute hier für einen Monatslohn auf ein Himmelfahrtskommando zu schicken.

  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Uhrzeit : 12:15 Uhr


    Wetter : sonnig und kühl, 5 Grad


    Der Kommandant nickte verstehend.


    " Je nachdem was sie benötigen, kann sonstige Ausrüstung gestellt werden.


    Das Boot, welches für Sie gedacht ist - die "Vasa II" - wird seit Stunden modifiziert. Sie ist jedoch aus speziellen Grund unbewaffnet.


    Wir wissen nun, das Norfgart größer ist als gedacht. Es gibt viele verschiedene Clans, sicherlich ein Dutzend. Einige werden davon neutral zu uns sein, vielleicht sogar freundlich.


    Im Sicherheitsabstand zu Ihnen folgt ein Schiff mit Forschern, Proviant und wenigen Gardisten. Sobald Sie Sicherheit signalisieren, kommen Sie zu Ihnen.


    Ich habe nicht vor Ihre Worte zu entkräften, sie haben ja Recht, ich bin ehrlich zu Ihnen. Wir brauchen Sie. Wir wollen unseren CEO retten. Emil Bager.


    Sie kennen Ihn, Mr. Rigvald. Aus dem Stadtrat.


    20.000 pro Kopf. Ich bin einverstanden. "


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Irgendwie is Toivo immernoch unwohl dabei, diese Leute hier dahin mitzunehmen, doch sei es drum. Sind ja alle erwachsen und sind auch alle, im Gegensatz zu ihm, nicht downgegangen, gegen die Typen.


    Allerdings macht er dann doch große Augen.
    Mr. Bager ist bei denen? Wissen wir das, oder vermuten wir das? Und überhaupt, wenn er bei denen ist, sind ein paar von uns es vielleicht auch.


    Nun wird er aufgeregter. Das is ne gute Sache.

    Dann sollten wir tatsächlich dahin.
    Meint er irgendwie eher zu Shorty als zu den anderen.
    Ich brauch noch n paar von diesen Beilen. Und ich glaub ich will auch so ein Schild. Oder hat Maersk gute Schilde? Kann ich so ein ballistisches bekommen?
    Die letzte Frage ging dann doch an den Lt. Commander

  • Alex ruft aus der nun wieder funktionierenden Matrix ein Bild und grundlegende Infos zu Mr. Bager ab. Er will schließlich wissen, wen sie retten sollen.

    "Hat jemand, irgendwo, einen Papierdrucker? Ich nehme nicht an, dass wir da Infos auf unserem Komm abrufen können."

    Vielleicht ja doch, aber sicher ist sicher.


    Er ruft auch grundlegende Infos ab, wie man anhand von Sternen und Karten navigieren kann, auch wenn er im Zweifel wohl einfach auf die Störung hin, oder von dieser weg manövrieren wird. Aber auch hier: Sicher ist sicher.

    Er stellt sich ein Dokument zusammen, das er drucken wird, sobald es eben geht.


    Zurück zum Invasionsplan.

    "Haben wir einen Plan B, was das Sicherheit signalisieren angeht? Ich mein, wenn Funk und Co nicht funktionieren."


    Dann überlegt er, was er noch an Ausrüstung braucht.

    "Ich hätte gern ein kleines Medlit für jeden, der mitkommt. Zum selbst am Körper tragen.

    Außerdem brauch ich mehr Munition für die P93. Bitte auch einmal Leuchtspur, das kann hilfreich sein, um Signale zu geben.

    Ich hätte gern auch eine Backup-Pistole. Irgendeine, halbautomatisch, ebenfalls mit Leuchtspur.

    Weiteres, nachdem ich die Vasa II gesehen habe."


    Alex war zwar nie beim Militär, aber einige seiner Gangbrüder und -Schwestern waren es. Da schnappt man was auf.

  • N8tingale nickt. "Ich denke einiges an Werkzeug, vor allem alles was nicht elektronisch ist. Das gleiche für die Waffen... wir wissen nur, dass sie die Elektronik angreifen können. Keine AHnung ob mein Deck in meinem Kopf noch gehen wird, aber allein schon ohne Matrix... Ich würde sogar eher darüber nachdenken... ob wir nicht sogar so Bogenzeug oder so was minehmen sollten. Oder was mit dem Metall von denen anstellen vielleicht?"


  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Ui, die Sache wurde immer interessanter. Nicht nur das viele Geld, aber ein ganzer Kontinent? Wow. Ein Kontinent voll mit unbekanntem erwachten Scheiss. MegaWow.

    "Das mag jetzt komisch klingen, nach den bisherigen Erfahrungen mit den Knilchen, aber wenn es dort vielleicht auch neutrale oder freundliche Clans gibt, sollten wir Geschenke? mitnehmen?

    Und was schenkt man denn so einem Nord? Auf Technik scheinen sie nicht so zu stehen und mit Blumen und Pralinen seh ich uns auch nicht einreiten. Ne Duftkerze?Wir müssten halt irgendwie schauen, dass wir nicht gleich auf die Clans der Raben und Seeschlangen treffen, die machten jetzt nicht so den freundlichen Eindruck. Aber wenn wir den Wühlmäusen ein paar Nüsschen bringen, werden sie den Badger vielleicht rausrücken. Oder gibt es sogar einen Dachs-Clan und sie haben ihn nur den Namens wegen mitgenommen. Kann ich mir gut vorstellen, wie er rief: "Ich bin Badger" und dann haben sie ihn halt eingepackt, um ihn nach Hause zu bringen.


    Offensichtlich hatte Shorty gerade völlig vergessen wo sie war und mit wem sie sprach und ließ stattdessen ihrem wilden Gedankenflus freien Lauf, guckte dann aber in die Runde mit den verständnislosen Gesichtern und riss sich zusammen und ging auf die anderen ein.


    "Wegen der Kommunikation könnte ich auch einen Geist zurückschicken. Nicht ganz sicher, die Nordsee ist ne erwachte Bitch, aber wenn die Technik versagt, auf jeden Fall einen Versuch wert. Nur damit sich niemand wundert, meine Geister wären in dem Fall sprechende Möwen. Aber machen sie sich keine Sorgen, ich werde Ihnen sagen, dass sie Sie mit Lt. Commander Dahl ansprechen sollen.

    Ich für meinen Teil wär auf jeden Fall dabei, wenn ihr auch mitkommt. " Und auch wenn sie Ihr sagte, guckte sie eindeutig Toivo an.

  • Anouk muss sich ein Grinsen verkneifen, als Shorty mit ihrer Story loslegt. Wobei natürlich die Sache mit den Geschenken schon etwas für sich hat. Und wer weiß, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Handel mit den Nørd abschließen.


    Vielleicht sollten sie sich einfach auf die Suche nach dem Bären-Clan machen und versuchen diese als Verbündete zu gewinnen.


    Dass der Commander den verlangten Betrag ohne zu zögern akzeptiert hat zeigt Anouk, dass der Troll mit seiner Einschätzung absolut richtig liegt.

    Maersk verfolgt natürlich seine eigenen Interessen und wenn die eigenen Aktiva dadurch einem geringeren Risiko ausgesetzt sind indem man eine handvoll Zivilisten vorschickt, dann ist das dem Konzern schon etwas wert.


    Aber ehrlich sein? Passt dann doch nicht ganz in Anouks Bild von einem Kon. Aber was solls.


    "Was sind das für Modifikationen die sie am Schiff vornehmen lassen?"


    "Ich denke auch, dass wir mit dem elektronischen Kram dort nicht viel anfangen werden können. Sie bekommen dann noch eine Liste mit Zeug von mir."

  • Kolvereid, Norwegen, 22.4.2081


    Uhrzeit : 12:21 Uhr


    Wetter : sonnig und kühl, 5 Grad


    Lt. Commander Dahl beantwortete die aufkommenden Fragen.


    " Mr. Rigvald, wir wissen das Sie Mr. Bager entführt haben, um sich über uns Wissen anzueignen. Es war als Auftrag vor dem Angriff von Ihrem Anführer weiter gegeben worden. Weitere Entführte sind möglich.


    Wir können Ihnen Informationen ausdrucken auf E-Papier. Zur Signalisierung dachten wir an Licht- oder Rauchzeichen.


    Ja, Ms. Shorty, mit den Geschenken grübeln wir auch schon. Wir dachten an Wissen, Anleitungen für bessere Geräte. So etwas.


    Mr. Anouk, das Boot wird verstärkt und gesichert um Schutz vor Angriffen und eine erhöhte Seetauglichkeit zu bieten.


    Bitte erstellen Sie mir eine Liste, was sie benötigen. Wir müssen uns beeilen. Ich möchte innerhalb der nächsten 36 Stunden in See stechen. "


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)