Der Nord scheint nicht zu lügen. Er ist leicht besorgt, nimmt allen Mut wahrscheinlich zusammen um das hier durchzuziehen..
[OP] Norfgart
-
-
Der Nord scheint nicht zu lügen. Er ist leicht besorgt, nimmt allen Mut wahrscheinlich zusammen um das hier durchzuziehen..
Okay, danke.
Hab aufgrund dessen noch folgendes in meinen letzten Beitrag rein editiert:
Er sieht aufrichtig aus. Und was wirklich erstaunlich ist: Er scheint sich selbst zusammenreißen zu müssen, um sich auf dieses Schiff hier zu wagen.
Alex schickt noch eine Textnachricht, diesmal an alle:
>> Meiner Einschätzung nach spricht er die Wahrheit. Bin zwar kein Lügendetektor, aber Brand wirkt aufrichtig. <<
-
haben wir nach dem Durchqueren des Schleiers eigentlich noch Funkkontakt zu den anderen a) den anderen Schiffen und b) zu Kolvereid auf dem Festland?
-
a) und b) ja.
-
Entschuldigt das lange Warten.
Ich gelobe Besserung.
-
Probe auf Magietheorie -4 wer kann
-
Ha! Das ist SR6, es gibt keine Werte mehr für Wissen
Sprich: in welchem Kontext denn? Erinnern? Wahrnehmen?
Alex hat es nicht, btw.
-
OK, korrigiere. War nicht klar.
Es ist nötig das man entsprechende Wissensfertigkeit besitzt.
Und ja, dann Sich erinneren -4
-
ich habe Arcana und Geschichte der Magie, geht das?
-
Ja
-
Dann Erinnern -4
8W-4W =4W = 2 Erfolge
-
OK. Deiner gedanklichen Theorie zu Folge brauchen nur die Nord diese speziellen Steine/Erz. Ihr seid ebenfalls ohne durch gekommen
-
Vorschlag 1 : Zeitsprung OK bis zum Ziel bei meinem nächsten Post ?
Vorschlag 2 :
Jeder Spieler nennt ein Gebiet und ich teile übersichtlich Informationen dazu.
Z.b. Handel, Kriege, Rohstoffe, Glauben
-
gerne Vorschlag 2, bin ja unfassbar neugierig
Shorty will alles über Magie und Geister wissen, und ob es Elfen gibt in Norfgart
-
Vorschlag 2 hört sich spannend an.
Neben dem Land selbst (Wälder, Berge, Schluchten und besondere Orte) interessiert sich Anouk noch für die Fauna und Flora.
-
Alex hat Interesse an den Clans. Wie viele, wie gefährlich. Wer mit wem.
-
Magie in Norfgart
Magie ist bekannt, aber nicht jeder kann es einsetzen. Es gibt Zauberer wie Brand & Hagen. Auserwählte z.b. SIEEV (bereits verstorben) , Heiler und Schamanen (Angehörige anderer Völker).
Elfen sind nur aus alten Legenden bekannt, in denen Sie gehen die Dämonen kämpften und verloren.
Landschaft in Norfgart
Die Landschaft ist rauh und schön. Dichte Wälder, klare Seen und Flüsse, viele Beutetiere ( Hasen, Rehe, Fische, Wildschweine, Enten) und Räuber ( Füchse, Greifvögel, Schwarze Wölfe, Bären ) Es ist keine aggressive Flora bekannt. Im Gebirge gibt es immer wieder Höhlen, Hütten und es gibt in den Wäldern versunkene Ruinen und Steine der Weisen.
-
Clans in Norfgart
Hirsch (stark)
Ziege (schwach)
Wolf (stark)
Raben (mittel)
Eber (mittel)
Schlange (schwach)
Seeschlange (mittel)
Drachen (stark)
Pferde (mittel)
Ochse (mittel)
Luchs (schwach)
Ratte (schwach)
Jeder Clan hat eigene Stärken und Schwächen.
Der Hirsch-Clan, stolz auf die erstaunlichen Errungenschaften seiner Ahnen, ist für seine ehrenhaften und majestätischen Umgangsformen sowie sein strenges Recht und seine unerbittliche Stärke gleichermaßen berüchtigt. Diesen extremen ehrgeizigen Expansionisten gehen Reichtum und Ruhm über alles.
Das ist ein umfangreiches Thema und benötigt mehr Zeit.
-
Vorschlag 2 fände ich auch gut: SIe würde eher so nach TEchnik/Rohstoffe und so was fragen.
-
Iwan_Korshunov Was ist der Plan wie es jetzt weitergehen soll?
Sind wir noch auf der Reise oder schon angekommen? Sollen wir die Infos irgendwie einbauen?