[IP] Gun Peak Adventure Park

  • Schlüsselkarten liegen hier nicht einfach so herum. Zumindest können Sam und Kyle keine sehen. Auch die Techniker scheinen keine Schlüsselkarten bei sich zu tragen. Dafür gibt es gleich ein ganzes Abluftsystem. An der 5-6m hohen Decke laufen mehrere Rohre entlang welche die Luft an speziellen Punkten ansaugen. Von diesen Rohren gehen 20cm breite Schläuche zu einigen der Maschinen um dort speziell die Abluft anzusaugen.


    Auf allen 4 Seiten der beiden Säulen befinden sich nahe des Bodens etwa 20cm im Durchmesser messende Luftkanäle aus denen frische Luft in den Raum gepumpt wird.


    Neben der Lüftungsanlage gibt es noch jede Menge anderer Leitungen und Rohe die zur Versorgung der verschiedenen Arbeitsstationen dienen. Einige führen brennbare Gase, andere verschiedene Flüssigkeiten und wieder andere enthalten Strom- und Datenkabel.


    Jeffries- Röhren können die Beiden nicht entdecken, wohl aber einen Materialaufzug welcher groß genug ist um einen normal gewachsenen Menschen zu transportieren. Dieser befindet sich im südlichen Bereich des Raumes.

    Bones: Dr. Persephone Styx = SIN: Tir Tairngire (originaler Name von Bones); Astarte Richter = gefälschte SIN Tir Tairngire; Dr. Edeltraut Richter = gefälschte SIN ADL

  • Kyle schmunzelt. Mist keine Jeffries Röhren. Eigentlich schade dass er diesen schönen Star Trek Gedanken gerade mit niemandem teilen konnte. Aber egal jetzt. Die Situation hier is Scheiße. Es gibt keine richtigen Optionen. Nur falsche Entscheidungen. Das Tor wird auffällig as fuck sein. Hier alle zu betäuben wird auch nich ohne Alarm klappen. Der Fahrstuhl? Es wirkt, als könne man damit zumindest weiterhin unentdeckt bleiben.


    Er deutet Sam an, dass sie den Fahrstuhl betreten und nutzen soll. Wartet aber auf ihre Bestätigung. Er hielt seine Leite schon immer zu eigenen Meinungen an. Klar werden Befehle am Ende befolgt! Aber Ideen oder Argumente darf jeder einbringen.

  • Sam sieht sich um aber sie muss dem alten Haudegen recht geben, wenn sie nicht jetzt schon auffliegen wollen ist der Fahrstuhl ihre beste Chance. Keine Gute, wenn man ehrlich ist, denn sie müssen sich trennen und sie haben keine Ahnung was oben auf denjenigen wartet aber die beste.


    Sam nickt, zögert nicht lange, vergewissert sich nur nochmal das in diesem Augenblick niemand guckt und huscht auf leisen Sohlen zum Fahrstuhl.

  • Ohne aufzufallen erreichen die beiden den Materialaufzug. Die Techniker sind viel zu sehr mit ihrem Projekt an der nördlichen Plattform beschäftigt als das sie sich um ein paar Leute mehr oder weniger kümmern würden. Die Abmaße des Materialaufzuges lassen es zu, dass eine Person hockend darin platz hat. Selbst wenn sich die beiden wie Schlangenmenschen verbiegen könnten, so wird einer zurückbleiben müssen. Wo auch immer der Materialaufzug hin fährt, er wird die kleine Gruppe für eine gewisse Zeit trennen.


    Nahezu geräuschlos gleiten die Türen des Materialaufzuges zur Seite und geben den Blick aufs innere frei. Der Aufzug ist mit einer gräulichen Substanz aus einer Art antistatischem Hartplastik beschichtet und schon ein wenig abgenutzt. Von der decke des Aufzuges scheint ein mäßig helles Licht und ermöglicht es einem den leeren Aufzug in seiner vollendeten Schönheit zu genießen.

    Bones: Dr. Persephone Styx = SIN: Tir Tairngire (originaler Name von Bones); Astarte Richter = gefälschte SIN Tir Tairngire; Dr. Edeltraut Richter = gefälschte SIN ADL

  • Soweit so gut, einen Blick in diese kleine Kabine zeigt Sam noch einen Nachteil. Von innen kann sie den Fahrstuhl nicht steuern.


    //so ne scheiße//


    Sie wirft einen Blick rein, vielleicht wäre es klüger über bzw. in dem Schacht zu klettern? Das ginge zu zweit und man wäre "mobiler".

    Sie signalisiert Kyle sie zu decken, dann prüft sie ob man die Decke aushebeln kann um diese Möglichkeit zu checken.

  • Kyle schmunzelt unter seinem Helm. Dann deckt er weiter die Umgebung ab. Sein Blick rotiert zwischen all den Technikern und überlegt, was er eigentlich tut, wenn sie doch aufmerksam werden.

    Am Ende blieben dann ja nur die Gelgeschosse. Aber er würde es wirklich gern vermeiden können.


    Seine Waffe ist dabei nach vorn gerichtet, sie wandert allerdings nicht bei jeder Bewegung mit.

  • Da der der Materialaufzug nicht dazu gedacht ist Personen zu transportieren, gibt es natürlich auch keine Steuereinheit innerhalb des Auszugs. Auch so lässt er sich nicht wirklich steuern. Sam findet einen Schalter außen an der Wand der den Aufzug öffnet, aber das war es auch schon. Im Inneren des Aufzugs kann sie keine Klappe oder Luke entdecken die es einem ermöglichen würden in den Aufzugsschacht zu klettern. Ein erfahrener Wartungstechniker könnte ihr sicherlich erklären wie man in en Schacht gelangt, aber den haben sie gerade nicht zur Hand, oder?


    Mittlerweile haben sich alle Techniker an der nördlichen Montageplattform versammelt und führen die letzten Arbeiten aus. Plötzlich kommt Leben in die kleine Gruppe. Sam und Kyle können die Stimmausgabe einer Drohne hören.


    "Systeme werden hochgefahren. Systemcheck bitte warten. ... Alles Systeme funktionieren innerhalb der definierten Parameter. ... Scan initialisiert. ... Warnung! Warnung! Registriere 2 nicht gekennzeichnete Individuen. Lokalisation Vektor 1 8 0. Entfernung ..."


    Das gesamte Team dreht sich herum und schaut in die angegebene Richtung, kann aber nichts auffälliges sehen. Kyle und Sam stehen zwischen den beiden Pfeilen und sind damit zumindest nicht im direkten Sichtfeld der Techniker.


    "Aktiviere Verteidigungsmodus. ... Fehler! Keine Munition vorgeladen. ... aktiviere Nahkampfmodus."


    Die gesamte Technikergruppe zieht sich nach Norden hinter die Montageplattform zurück, da die Kampfdrohne die nicht identifizierten Individuen im Süden wahrgenommen haben will. Als sich die große Drohne mit schweren schritten in Bewegung setzt bekommen Sam und Kyle das ca. 4m große Ungetüm zu sehen. Die Drohne läuft auf 2 Beinen und hat ein zumindest grob menschliches Aussehen. Der rechte Arm erinnert an eine Mischung aus schwerem Maschinengewehr und Vorschlaghammer. Der linke Arm endet in einer licht gebogenen massiven Axtklinge. Mitten in der Brist hat es eine Öffnung für einen Flammenwerfer. Zudem ist die Drohne stark gepanzert. Die offensichtlichen Schwachpunkte sind vermutlich die vielen Gelenke die es der Drohne ermöglichen aufrecht zu laufen. Einen weiteren Nachteil kann man erkennen als sich die Drohne in Bewegung setzt. Sie ist nicht gerade schnell. Vermutlich wurde sie mit dem Gedanken konstruiert die engeren Flure zu bewachen.


    Bei genauerem Hinsehen scheinen die Techniker einen gewissen Fable für Steampunkkonstrukte zu haben. Die Drohne sieht aus als sei sie aus einem Steampunkfilm.


    # Drohne: https://lh3.googleusercontent.…i4B-RLR8Po5AFh05zlvT=w800

    Bones: Dr. Persephone Styx = SIN: Tir Tairngire (originaler Name von Bones); Astarte Richter = gefälschte SIN Tir Tairngire; Dr. Edeltraut Richter = gefälschte SIN ADL

  • Scheiße aufgeflogen!


    In einer fließenden Bewegung wechselt Kyle sein blau gestreiftes GelMagazin gegen ein lila gestreiftes panzerbrechendes Magazin. Er legt an und feuert eine Salve auf das Gelenk des linken Beines der Drohne. Mehr ist nicht drin, denn seine Hand zeigt kurz flach auf den Boden. Er bedeutet Sam also in Deckung zu bleiben. Ihm wäre es lieb, wenn die Leute noch jemanden von ihnen beiden nicht gesehen hätten. Vielleicht gibt das irgendwann noch ein Überraschungsmoment, wenn es nötig ist.

  • Es erfordert von Kyle nicht sonderlich viel können sein Ziel zu treffen. Zum einen ist die Zielfläche verhältnismäßig groß und zum anderen ist die Drohne nicht gerade schnell. Die Panzerbrechende Munition erweist sich als eine gute Wahl. Es gelingt Kyle bereits mit seiner ersten Salve die Panzerung am Kniegelenk zu beschädigen, aber noch nicht vollständig zu durchbrechen.


    Allerdings sorgen die Einschläge auf die Panzerplatte dafür, das die Laufbewegung der Drohne leicht unrhythmisch wird, was sich auf die Schießleistung auswirkt. Eine Salve Gummigeschosse fliegt in Kyles Richtung ohne ihn jedoch zu treffen. Die Schüsse dröhnen in der Halle und die Ingenieure müssen sich die Ohren zuhalten, um nicht ein Knalltrauma zu bekommen. Wie ein paar Schuljungs schauen die Ingenieure neugierig über ihre Deckung hinweg um zu sehen wie sich ihre Schöpfung schlägt. Ein etwas heftigerer schlag auf die Hinterköpfe vom Teamleiter erinnert sie daran sich wieder in Deckung zu begeben, da Kyle mit scharfer Munition schießt.


    Zeitgleich mit dem Beginn der Kampfhandlungen schwenken die Beobachtungskameras auf das Geschehen.

    Bones: Dr. Persephone Styx = SIN: Tir Tairngire (originaler Name von Bones); Astarte Richter = gefälschte SIN Tir Tairngire; Dr. Edeltraut Richter = gefälschte SIN ADL

  • Kyle ärgert sich. Wieso glaubt er denn auch einer Drohne, wenn sie sagt, sie hat keine Munition und beginnt nun den Nahkampf? Drohnen sind so schlau wie ihre Programmierer. Bei Menschen weiß er, die können das eine sagen und das andere tun. Da hätte er drauf kommen müssen.


    Naja verlangsamt ist das Ding, treffen tut es nichts mehr. Diesen Status gilt es auszuweiten. Er feuert eine lange Salve auf die überdimensionierte Schusswaffe. Soll das Vieh doch hinken. Er wird es in den angekündigten Nahkampfmodus zwingen, das hinterlistige Stück Metall. Er zielt und 10 Kugeln fliegen in Richtung des SchusswaffenArmes. DEM weicht man nich so schnell aus.

    Hauptsache Sam bleibt unten. Einen Joker zu haben fänd er nicht schlecht.

  • Die Ingenieure und Techniker hinter der Werkbank kichern als die große Kampfdrohne ankündigt in den Nahkampf zu gehen, um dann eine Slave Gummigeschosse abzufeuern. Sie finden diese Manöver genial, bis ihnen einige Details auffallen die so keinen Sinn machen. Wer hat die Gelmunition in die Drohne geladen? Warum schießt die Drohne nicht gleich und macht eine unnötige Ansage. Das verstößt gegen die ursprüngliche Programmierung. Hektisch beginnen sie damit auf ihren Analysegräten die einzelnen Systemdiagnosen zu starten. Daher haben sie auch keine Zeit mehr sich um den eigentlichen Kampf zu kümmern.


    Die große Kampfdrohne macht keine Anstalten den Kugeln auszuweichen. Die Salve von Kyle trifft den rechten Waffenarm. Die Wucht der Aufschlagenden Kugeln drücken den Arm ein wenig aus der Richtung und zerstören einen Teil der Steuermechanik. Leicht aus der Balance gebracht kommt die Drohne ein klein wenig ins stocken. Sie muss einiges an Rechenleistung aufbringen um dann ein Stabilisierungsmanöver auszuführen. Das ganze endet mit einem plumpen kurzen Schritt und ein abspreizen des linken Waffenarmes. Dadurch schrammt das Axtblatt des linken Waffenarms an der Messtechnik entlang und reißt einiges um, was scheppernd zu Boden fällt.


    Die Kameras zeigen fast alle in Richtung der Kampfhandlung. Allerdings können Kyle und Sam nicht direkt sagen, ob sie beide gesehen werden. Zumindest die Kampfdrohne scheint vollkommen auf Kyle fixiert zu sein. Ob sie Sam nicht bemerkt hat oder Kyle, welcher derzeit als einziger aggressiver Handlungen ausübt, das größere bedrohungspotential darstellt, dass könnten nur die Ingenieure beantworten.

    Bones: Dr. Persephone Styx = SIN: Tir Tairngire (originaler Name von Bones); Astarte Richter = gefälschte SIN Tir Tairngire; Dr. Edeltraut Richter = gefälschte SIN ADL

  • Ok, soweit so gut... schlecht. Es ist nicht Sams Lieblingsbeschäftigung in Deckung zu bleiben, wenn anderen die Kugeln um die Ohren fliegen. Entsprechend angespannt ist sie, doch sie kann nicht ausmachen, dass sie bisher entdeckt worden wäre, also bleibt sie in Deckung.


    //Befehl ist Befehl//


    Denkt sie ironisch und muss dennoch schmunzeln, doch als guter Soldat und das war sie einmal befolgt sie ihn, den Befehl. Immerhin hatten sie sich auf eine Befehlskette geeinigt.

  • Gelenk am Knie dieser Drohne beschädigt! Waffenarm beschädigt! Bestimmt 12 Kugeln aufgefangen und steht noch. Das Ding is schon beeindruckend. Kyle nickt den Technikern gedanklich zu, während er ruhig den Lauf erneut ausrichtet. Es gibt nicht viel, was so einer langen Salve standhält, überlegt er ob er was anderes probieren muss. Andererseits hat das Ding da ja auch echt zu kämpfen. Also weiter, aber ewig kann das hier ja nun nicht gehen.


    Doch noch wirkt das alles nicht, als müsse er seinen Joker in Form von Sam schon ausspielen. Also Feuer frei. Er zielt und jagt die nächsten 10 Kugeln in einer langen Salve in die Drohne.