[IP] Gun Peak Adventure Park

  • Der Druckschalter ist so groß, dass selbst ein Troll im Panzeranzug keine Probleme hätte ihn bedienen zu können. Irgendwie erinnert er ein wenig an einen dieser Not- Aus-Schalter.


    Wie die beiden sich kurz den Schalter und die Panzertür betrachten, geht die Tür des Fahrstuhls zu und dieser bewegt sich. Zumindest sind Geräusche zu hören die auf eine Bewegung des Fahrstuhls schließen lassen.


    Sam hat das Gefühl das sie zumindest das Panel um den Schalter herum ablösen kann, ohne das sie gleich etwas auslöst, was besser unangetastet geblieben wäre. Hinter dem Panel findet sie verschiedene Drähte in den unterschiedlichsten Farben sowie eine kleine Platine. Wofür diese Steuerung im Detail gut sein könnte, dass erschließt sich ihr nicht. Sie hat jedoch genug Erfahrung um sagen zu können das mit diesem Schalter nicht nur die Türsteuerung angesprochen werden könnte. Anhand der Stärke der ein und ausgehenden Drähte sind nur 3 Drähte für eine größere Spannung ausgelegt. Das andere scheinen Signal und Steuerdrähte zu sein.

  • Aus einer der vielen funktionalen Taschen an dem paramilitärischen Outfit das Sam trägt fördert sie ein Case heraus in dem einige feine Werkzeuge sind. Sollte Kyle sich ein wenig auskennen erkennt er die Grundausstattung, um mit Sprengstoff zu arbeiten.


    Vorsichtig aber recht sicher hebelt sie das Panel auf, sie schaut sich nicht um, sie verlässt sich auf ihren 'Kameraden'.

    Nach einem kurzen Moment der Einschätzung spricht sie leise und sachlich.

    "Sir..."
    Fühlt sich komisch an... passt aber für die Simulation. Ja, ist irgendwie lustig. Sie lächelt leicht.

    "Wir haben hier mehr als nur die Türsteurung. Was mehr weiß ich nicht. Türsteuerung, die hier für weitaus mehr Spannung, Signal und Steuersrähte... soll ich versuchen zu überbrücken? Kann aber auch schief gehen. Ich bin kein Decker oder so."

  • Sam erwidert das Nicken und wendet sich den Kabeln zu. Wie sie schon sagte, sie ist kein Techniker aber sie hat durchaus eine grundlegende Ahnung von Technik im allgemeinen und inzwischen auch einiges an Erfahrung was Zünder an Sprengstoff angeht.


    Vermutlich wird mit dem betätigen des Schalters entweder der Stromkreis durchbrochen oder geschlossen, dass dann alle Mechanismen angesprochen werden wird vermutlich nur passieren, wenn der Alarm läuft, was er in der Simulation tut. Zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass das hier irgendwas damit zu tun hat. Fast muss Sam lachen. Was, wenn, vielleicht... sie vertraut ihrem Bauchgefühl. Einfach vorsichtshalber nur das Kabel ansprechen das für die Türsteuerung verantwortlich sein sollte.


    Sie schanappt sich einen feinen Phasenprüfer und misst die Spannung, je nachdem werden also entweder Drähte gekappt oder überbrückt und dann ab dafür.


    //Sesam öffne dich!//

  • Nach einigen Momenten der Anspannung öffnet sich die die dicke Tür relativ leise. In der Mitte bildet sich zuerst ein Spalt welcher sich kontinuierlich erweitert. Dabei gleitet die Tür nicht in die Wand sondern die Türhälften drehen sich um eine nun sichtbare Achse um jeweils gut 45-50°.


    Hinter der Tür liegt ein kurzer, 5-6m langer Gang der zu einer Kreuzung führt. Dieser Gang besteht aus glatt geschliffenem Felsgestein. Als Fußboden dient weiterhin ein stabiles Gittergeflecht unter dem die verschiedensten Kabelschächte und Rohre verlaufen. Die Kreuzung selbst bietet die Möglichkeit gerade aus zu gehen oder sich nach links bzw. nach rechts zu wenden. Was einem ganz deutlich auffällt ist die Tatsache das der Gang hier nicht mehr rundlich, sondern viereckig ist. Ansonsten ist auch hier der Gang schwach beleuchtet und bietet einem die Möglichkeit sich ohne Nachtsichttechnik zu bewegen.


    Ansonsten ist der Gang leer. Es ist niemand zu sehen.

  • Drei Wege und nur zwei Leute um sie zu decken. Jetzt schon schön Scheiße. Er bedeutet seiner neuen Kameradin, dass sie nach rechts abbiegen, dass sie die Führung übernimmt und er nach hinten sichern wird. So ganz ohne Idee wo es lang gehen könnte, wird das ganz große Kacke!

  • Sam nickt, sie ist erstmal erleichtert das kein Alarm oder sonst was ertönt, also zumindest hörbar. Alles weitere wird man sehen.


    Taktisch wie gelernt an der Seite und nicht mitten im Gang gehend, die Waffe im Anschlag setzt sie einen Fuß vor den anderen und geht lautlos und ihre Umgebung bewusst wahrnehmend voran. Stellt sich ihnen nichts in den Weg bis zum nächsten "Hinderniss" oder Kyle etwas anderes sagt.

  • Als die beiden einige Schritte getan haben schließt sich hinter ihnen die schwere Tür. Der große Schalter zum öffnen wechselt seine Farbe und leuchtet jetzt rot.


    Als sie die Kreuzung erreichen können sie natürlich einen Blick in alle Gänge werfen. Der Gang nach links endet nach 10-12m mit einem Einsturz. Dort liegt jede Menge Schutt und versperrt ihnen den Weg. Der Gang, welcher gerade aus führt, endet nach ca. 10m in einer Linkskurve und kann nicht weiter eingesehen werden. Der gang welcher nach rechts führt ist an den Seiten mit Regalen zugestellt. In den Regalen lagern allerhand metallene Gegenstände. Einige dieser Metallteile erwecken den Eindruck als würde es sich um Ersatzteile für komplexere mechanische Apparaturen handeln. In anderen Regalen finden die beiden Holzkisten und Pappschachteln. Der Aufschrift nach, welche in englisch gehalten ist, handelt es sich um Dichtungsringe, Schrauben, Muttern usw. bis hin Hydraulikzylindern und dazu passenden Schläuchen. Der Gang endet nach gut 15m vor einem Bücherregal. Die Bücher sind in den verschiedensten Sprachen verfasst und behandeln allesamt Bauanleitungen für Motoren, Getriebe und elektrische Schaltkreise. Selbst wenn man die Sprache nicht versteht, so sind die zahlreichen Abbildungen sehr aussagekräftig.

  • Als sie vor einer Sackgasse aus Regalen enden, denkt Kyle ganz kurz über Geheimhänge nach, die durch das Betätigen irgendeines versteckten Hebels zu öffnen sind. Aber den Gedanken verwirft er schnell als sinnlos. Selbst wenn… dann hätten sie kaum die Zeit. Wer weiß schon, ob sie beide nicht bereits auf irgendeinem Kamerabild zu sehen sind. Aber dennoch.


    Denken Sie an die Münzen! Wir wissen nicht, wo die sich befinden könnten.
    Er erwähnt das, ohne dass er sich groß umdreht. Er behält den Gang hinter ihnen im Blick und hat so im Moment eine Aussicht auf den Schutthaufen der den Ganz gegenüber versperrt.


    Ihr einziger Weg scheint es zu sein, nun rechts abzubiegen, also quasie vom Fahrstuhl aus, vorwärts vorzurücken. Er gibt Sam einen Moment Zeit für einen umfassenden Blick… nach einer knappen Minute befiehlt er.


    Wir weiter rücken vor!


    Diesmal übernimmt er die Führung, einfach weil sie sich nun zurück bewegen und er damit vorne steht.


    Er wendet sich an der Kreuzung nun in Blickrichtung rechts und rückt langsam bis zur Kurve vor. Fest davon ausgehend, dass Sam nun rückwärtig sichert.

  • Sam nickt nur knapp. Das mit den Münzen hat sie nicht vergessen aber das Kyle er noch einmal ins Gedächtnis ruft quittiert sie als "löblich". Es ist der Job eines Vorgesetzten das Große und Ganze im Blick zu haben.


    Sie nutzt die Zeit die er ihr gibt und blickt sich um.


    //Fuck, ne Münze könnte hier wirklich überall versteckt sein!//


    Sie überschlägt die Zeit die es dauern würde um hier tatsächlich danach zu suchen und kommt schnell zu dem Schluss; zu lang. Sie müssen dem Primärziel die oberste Priorität einräumen, also weiter.


    Er rückt vor und sie nach, genau wie von ihm erwartet. Professionell, ja, sogar routiniert.