[SR4] Spielersuche für wöchentliche online Shadowrun Runde

  • Death Runner

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Shit life? Tried to survive with violence? Shit got worst? Made a deal with the devil?

    He trickt you and now you are as good as dead? Well maybe i have use for you...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ...für ein längerfristiges und regelmäßiges Spiel in einer festen Gruppe die zu Beginn LowPlay mag und gern auch mal den rein Spielspaß vor die gepflegte Regeltreue stellt.

    Hier steht das Miteinander und der Spaß am Rollenspiel im Vordergrund um gemeinsam in den Schatten ein- & abzutauchen.

    Daher ist diese Runde ideal für Neueinsteiger und etwas erfahrenere Spieler, die keine Lust auf High-Power-Play haben.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wir suchen,...

    ... wie der Betreff bereits verrät, eine/n neue zuverlässige/n Mitspieler/in für unsere Shadowrun 4.1D Runde.


    Wir wollen nicht zu sehr reglementieren da wir gepannt auf eure Konzepte sind, daher beschränken wir die Außnahmen auf: Keine magischen Charakter und keine exotischen Metawesen.


    Bei Interesse,...

    ... schreibt uns doch mal ein Konzept und eine kurze Info über euch.


    Hinweis: Für die Charaktererschaffung erhaltet ihr noch weitere Infos, da wir doch einige Vorgaben dafür haben.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Regelmässiger Spieltermin:

    Sonntagnachmittags zwischen 16 und 23 Uhr.

    ... Pause fürs Abendessen 1 Stunde meist zwischen 18 bis 20 Uhr


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Sprach Tool:

    Wir nutzen Team Speak

    Charakter Tool:

    Für die Charakter Erschaffung und zur weiteren Verwaltung nutzen wir den Chummer (CharakterGenerator)


    Spieltisch:

    Wir spielen mit Maptool als Visuellen Spieltisch.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Motto: Back to the Roots (Hier kann niemand etwas nur durch gute Würfelergebnisse und / oder TopAusrüstung reißen, Initiative und Gruppedynamik sind hier ehr gefragt.)


    Konzept: Man beginnt unten schwach, unbekannt und unbedeutend (Low-Power-Play), und arbeitet sich langsam, Schritt für Schritt nach Oben (High-Fantasy and Heavy-Power-Play). Alles im Rahmen einer freischwingenden Auftragskampagne.


    Setting: Wechselnde Handlungsorte (bisher Seattle, ADL, Ost- und Südeuropa), derzeit 2058 nutzen wir Berlin mitten im Stadtkrieg als Rückzugsort wenn es anderswo zu 'heiß' wird.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zur Runde und uns:

    - Diese Runde besteht nur schon seit 3 Jahren mit wechselnden Spielern.

    - Wir sind derzeit 6 Leute, wobei wir eine sehr hohe ausfallquote haben und uns daher etwas neu sortieren / verstärken wollen.

    - Darunter sind zwei Spielleiter, die abwechselnd je eigene Champagnen leiten und auch gelegentlich als Spieler mitmachen.

    - Wir haben Anfänger als auch erfahrene Spieler bei uns in der Runde.

    - Es ist eine sehr Story lastige Runde und keine Action Movie oder Computerspiel, in dem die Handlungen der Figuren sie auch immer wieder einholen.

    - Gute Ideen und Lösungsansätze, um Probleme konstruktiv zu lösen bieten in der Runde eine höhere Überlebenswarscheinlichkeit, als mit einer Schrotflinte die Tür einzutreten.


    Als letzter Hinweis.. wir helfen beim Verstädnis von Welt und Regelsystem, aber es kann durch aus auch von Spielern erwartet werden, dass man sich auch nach der Charaktererschaffung weiterentwickelt / informiert über die Welt und das System. (Regel Bücher / PDF lesen)


    Gruß

    Luca

  • Für die Charakter Erschaffung und zur weiteren Verwaltung nutzen wir den Chummer (CharakterGenerator)

    Der für SR4 ist down. :(

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der für SR4 ist down. :(


    ich habe noch eine Version des SR4 Chummers. Einfach mich anschreiben, dann kann ich ihn euch per mail schicken.

  • Ich fang mal mit der Info über mich an. Ich hab etwas Rollenspielerfahrung, allerdings überhaupt keine mit Shadowrun, wollte jetzt aber gerne eine Gruppe suchen um es mal auszuprobieren. Die Grundregeln sind aber sicher schnell gelernt wenn ich ne Gruppe hab(kaufe mir wenn ich weiß welche Edition meine Gruppe spielt das entsprechende Regelwerk). In eure Gruppe von Spielern mit hoher Ausfallquote würde ich mich als Schichtarbeiter perfekt einfügen, da ich an 2 von 5 Sonntagen arbeiten muss. ja was noch über mich? was willst du denn noch wissen? mir fällt zumindest gerade nichts mehr ein ^^;,


    was das Charakterkonzept angeht tu ich mich natürlich gerade schwer, einerseits da ich das spiel so gut wie nicht kenne, andererseits weil ja auch mein Charakter in die vorhandene Gruppe passen muss, ich aber nicht weiß was die Gruppe noch brauchen kann. ich hab mich deswegen entschieden mit dem Wissen das ich so auf die Schnelle im Internet gefunden hab mehrere kurze Charakterkonzepte auszudenken. Die würde ich aber allenfalls als beispiele sehen. Wenn davon was zur Gruppe passt würde ich den weiter Ausarbeiten und zu nem richtigen Charakter machen oder vielleicht findet sich ja wenn ich die aktuelle Personenkonstellation kenne sogar noch bessere Ideen.


    Gesicht

    Elfenanwalt: Gut im Umgang mit Worten, Wickelt jeden um den Finger und überzeugt sie das er von Anfang an recht hatte. Durch die Intrigen eines Staatsanwaltes ist seine Kanzlei kurz vor dem Ruin. Er hat keine Mitarbeiter und keine Fälle mehr und solange sich keine neuen Klienten einfinden, muss er seine Fähigkeiten anders einsetzen um Geld zu verdienen.

    Zwergischer Buchmacher: Betreibt ein Wettbüro in einem Vorort. Er kann sehr gut mit Zahlen und Leuten umgehen und tut nichts bei dem die Chancen gegen ihn stehen. Durch eine Reihe schlechter (gegen ihn manipulierter) Wetten um große Summen ist er hoch verschuldet. Er muss dringend Geld beschaffen um sein Geschäft behalten zu können und muss gleichzeitig vor seinen Zwergenfreunden geheim halten woher das Geld kommt und wofür er es überhaupt braucht.


    Decker

    Menschlicher Programmierer: ein Programmierer der alten Schule, der als Freelancer für jeden der ihn bezahlt Software programmiert egal ob für legale oder illegale Anwendungen. Sein letztes Programm für einen größeren Konzern enthielt einen fatalen Bug. Von heute auf morgen war seine Reputation weg und er muss andere Wege finden an Geld zu kommen.

    Orkischer Cyberkrimineller: Er zwackt von fremden Konten und Überweisungen so wenig ab das es nicht auffällt, sodass es nur gerade so zum überleben recht. Er träumt vom ganz großen Coup, weiß aber, dass er den alleine nicht erreichen kann.


    Rigger

    Elfen-Rocker: Wie schon sein Ur-Ur-Großvater verbringt er mehr Zeit auf seiner Maschine als auf den eigenen Füßen. Er nimmt sich gerade weil auch er sich entschied seiner Gesellschaft den Rücken zu, zu drehen dazu ihm zu folgen und nicht seinen elfischen Verwandten. Er liebt es als sein Motorrad über die Straßen zu brettern und einfach nur das Fahren an sich zu genießen. Oft nimmt er Kurierjobs an um sich Benzin und Teile für die nötigen Reparaturen zu kaufen die er selbst vornimmt.

    Troll-Lieferwagenfahrer: Er fährt in seinem speziellen Brummi durch die Gegend und liefert was sein Chef ihm sagt. Er stellt keine Fragen und sein Boss bezahlt ihm Sprit und Essen dafür das er teilweise tagelang alleine auf der Straße unterwegs ist. Er ist glücklich mit dem einfachen Leben, solange alles so bleibt.


    Street Samurai

    Troll Türsteher: Jede Nacht steht er Wache an der Tür eines Illegalen Casinos und Bordells. Er hat darauf zu achten das nur Leute an ihm vorbei kommen die sich auch leisten können was im Inneren passiert, wozu er nicht gehört und trotzdem ist er froh für seine Qualitäten geschätzt, wenn auch nicht gut behandelt zu werden. Allein seine Größe schreckt die meisten ab die nicht in den exklusiven Club gehören, fast alle anderen verschwinden spätestens, wenn seine Faust ihre Nase trifft. Vor kurzem hat er einen minderjährigen Menschen zurückgewiesen der zu den leichten Mädchen wollte. Der näselte dann mit blutigem Gesicht „Das wirst du noch bereuen, sobald mein Vater davon erfährt!“

    Orkischer Dealer: Egal, was du suchst, er macht alles klar. Wird er von der Polizei geschnappt kommt er in Untersuchungshaft, kommt aber wieder frei, da auch die meisten Plolizisten in seiner Kundenkartei stehen. Mit Fäusten und Knüppeln gegen die Köpfe der Besitzer oder Ladentüren besorgt er alles was seine Kunden brauchen. Noch hat er keinen Kunden enttäuscht, auch wenn einiges was er inzwischen besorgen soll, selbst ihm Magenschmerzen bereitet und ihn von Überfällen und Ladendiebstählen immer weiter in die Schatten führt.


    so, das war jetzt eine Menge Text. ich fänds cool wenn du dich meldest und nach nem kleinen Vorgespräch finden sich sicher auch noch bessere Konzepte die zur Gruppe passen. Vor allem wenn ich dann, nach deiner Zusage auch die Regeln für ne richtige Charaktererstellung hab ^^;,


    Grüße


    Albtraumbarde

  • Hallo Albtraumbarde,


    vielen Dank für deine tollen Konzepte. Das mein ich ernst, denn du bist der Erste der tatsächlich Konzepte schreibt und nicht mit einer Rolle oder fertigen Charakter ankommt. Aber ich nehme mal an, dass das daher kommt das du noch keine Erfahrung von Shadowrun hast.


    Ja du hast recht, zur den einzelnen Gruppen rollen hab ich noch nichts geschrieben. Das liegt aber eher daran, dass wir an der Idee des Charakters und dessen Konzept mehr interessiert sind und ob er zu uns passt. Die Art diese auszufüllen kann durch unterschiedliche Rollen oder Bauweisen erreicht werden, daher immer Konzept vor fixer Rolle.


    Ich kann jedoch auch irritationen bei 6 (eigentlich 7) vorhandenen Leuten verstehen, die noch weitere Spieler suchen.

    Daher hier ein kurzer Überblick über unsere Situation als Information auch für weitere Bewerber.


    SL1 = Alter Street Sam mit vieln Jahren Erfahrung als Runner der nun Schieber ist

    SL2 = Face und Vollmagier der Gruppe. Ist neu in den Schatten, jedoch schon so abgebrüht die Aufträge auch an andere Fraktionen quasi doppelt zu verkaufen und abzukassieren.

    SP1 = Rigger (Fokus Fahrzeuge) und etwas in richtung Tank. Klassischer Go-Ganger (Motorad Ganger) und Mechaniker der aus der Gang raus will um an bessre Jobs zu kommen.

    SP2 = Rigger (Fokus Drohnen) und der Nahkäpfer der Gruppe. Ebenfalls ein Ganger aus einer anderen Gang wie SP1 und aus ähnlichen Gründen raus will.

    SP3 = Sani und Critter Trainer (Scharfschütze der Gruppe / Betäubungsgewehr mit dem normalerweise Tiere zu Untersuchungen betäubt werden). Studiert Tiermedizin und verdient nebenbei Geld als Krankenwagenfahrer in den Schatten. Braucht Geld für sein Studium und hat immer ein Hund mit dabei.

    SP4 = Videospiel süchtiger Decker der ab und an mit Sprengstoffen (Feuerwerk) rumbastelt. Hat sozial druch seine Sucht etwas probleme, da er bei Unterhaltungen (auch Gruppenabsprachen) permanent nebenbei Viedospiele spielt und nur bei der Sache ist wenn wer Dinge tun muss.

    SP5 = Personal Fitniss Trainer und sozialer Charakter. EX Konzernmitglied der als Personenschützer seine Zielperson nicht schützen konnte und abgetaucht ist aus Angst vor den Konsequenzen. Klassischer Trainer der in einem Fitniss- oder Kampfkunststudio der auch gut mit Leuten umgehen kann.


    So viel zur Gruppe.. aktive sind derzeit nur ein SL und zwei SP. Daher die neusortierung. SL1 wird ab Mai wiederkommen und SP1, 3 und 4 werden aus inaktivität und unzuverlässigkeit ausgeschlossen. Daher suchen wir noch 1-2 neue Spieler.


    Ich werde deine Anfrage mit den Anderen später am Nachmittag besprechen und dir dann bescheit geben für ein Termin zum Kennenlernen über TS.


    Gruß

    Corvus

  • Hi,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob dasganze hier noch akutell ist aber da ich imoment eine Runde suche schreib ich einfach mal trotzdem eine Antwort. Denn wenn man es nicht versucht scheitert man automatisch.


    Dann mal zu mir. Ich spiele recht lange Rpgs und habe mit SR3 angefangen. Ich denke Sr4 ist das Shadowrun System mit dem ich am mesiten zu tun hatte und daher auch schon ziemlich viel Erfahrung mit dem System habe.
    Ich bin derzeit Student und kann daher meine Zeit recht flexibel planen, was mich recht zuverlässig macht.

    Was mich an der Runde reizt ist die Idee das durch das Konzept von unbedeutend zu mächtig vllt endlich mal ein interessanter Story Arc möglich wird, gerade weil bei euch, laut Beschreibung, ja auch eher wert auf die Story gelegt wird. Eine stimmige Story und ein schöner Charakter Arc sind daher auch eher Dinge die mir besonders wichtig sind da ich sehr oft wärend des spielens in meinem Charakter verschwinde.
    Was im Umkehrschluss auch bedeutet das ich lieber dramaturgische Setbacks habe als vorzeitige Enden des Charakters und daher auch vorzeitiges Ausscheiden des Charakters (also vor
    einem passenden Ende des Storyarcs) vermeiden will.
    Ein schönes Beispiel dafür ist Luke der im Duel mit Vader eine Hand verliert aber eben nicht stirbt, Zuko der seine Kräfte verliert aber diese später wiedererlangt oder auch verschiedene andere
    Charaktere die besiegt werden, Freunde verlieren und anderweitig Niederlagen erleiden aber für deren Story das nie das Ende bedeutet.

    Was Charakterkonzepte betrifft denke ich ist es ohne die Story das Team und deine spezielle Welt zu kennen, schiwerig etwas wirklich passendes mit genügend Hooks für Spannung un Spaß zu konstruieren also schmeiß ich einfach mal ein zwei eher grobe Ideen in den Raum.

    Die erste Idee die mir als interessanteres Konzept in den Kopf kommt wäre ein Ex Broker. Der wegen grober Veruntreuung, Insidertrading, Steuerhinterziehung und anderen Wirtschaftsverbrechen für einen Konzern als Sündenbock herhalten musste und nach dem er jetzt ohne Job und Chancen auf einen Job zu sehen muss wie genau er seinen doch recht hohen Lebenstil brestreiten kann.

    Eine weitere Idee könnten ein von Mythen, Horror und Okukulten besserener Ex Biblothekar/Forscher/Gelehrter sein. Der den Hauptteil seiner Zeit und Geld in die Jagd nach angeblich okulten Artefakten steckt
    und darüber nicht nur seinen Ruf sondern auch seinen Job und sein Geld verloren hat, nicht zuletzt weil er durch seine Forschungen an eher zwilistige Gesellschaft geraten ist und die Konsequenzen dieser Beziehung
    ein normales Leben stark erschweren.

    Aber wie gesagt, einen wirklcihen Charakter mit einem passenden Konzept auszuarbeiten klappt warscheinlich besser wenn ich dann mehr über die Runde weiß und mich auch ausführlich mit euch unterhalten konnte.

    Daher soll es das hier erst mal soweit gewesen sein mit dem Text.
    Danke für die investierte Lese Zeit.

    Grüße Teveshszat