[IP] HTR-Team

  • Patch klappt die Trage auf und ist ganz froh, dass man sein Gesicht unter dem Helm nicht sehen kann. Da reinzugehen war dann doch nicht seine Vorstellung von Vergnügen. <<Nach der Feuerwehr oder load und go? Haben wir Temperaturdaten?>>

  • Okay, auch für Dimi ist es hier ganz schön warm. Die Kühlung tut gut, er würde wohl auch ohne klarkommen. Aber so ist’s besser.


    Vor der Tür angekommen versucht Dimi einzuschätzen ob er hier wohl brachial die Tür auftreten kann, oder ob er damit die ZP verletzt. Kann man erkennen, wo sie liegt?

  • Die Drohne zieht sich wieder zurück. etwas Rußig aber nichts was man nicht beheben kann.

    Nicole schaut sich die Passanten an und es sind einige..... viele der angrenzenden Bewohner das meiste schaulustige also ja es gibt einige die nicht dort hin passen...... einer Sticht jedoch heraus. Er hat einen Japanisches aussehen mhhh eher so 50 % davon. Viele sehen eher besorgt aus der lächelt.....


    Die Temperatur Daten sieht jeder auf seinem HUD zumindest die die vom Anzug gemessen werden das sind um die 55 °C direkt bei euch. Die Drohne hat als letztes so um die 800 °C gemessen.

    Laut der IR Sicht sind in der nähe der ZP so um die 80 °C was natürlich die Temperatur der ZP überdeckt und man so nicht genau sagen kann wo sie liegt. Im inneren gibt es immer noch viel Rauch der die Normale Sicht auch behindert


    Somit kann man nur schwer einschätzen ob die ZP beim stürmen der Tür verletzt werden könnte. Hinter euch bleiben die Feuerwehrmänner in Stellung und geben Wasserschutz auch hier würdet ihr sonst auch schon höhere Temperaturen belegt werden wenn sie nicht euch Kühlen würden.


    "Alles OK?" kommt es von einem der Beiden

  • >>Melde verdächtige Person bei den Schaulustigen<<


    Nicole machte ein Bild der Person

    >>sie lächelt, vorsicht nicht dass dort noch eine Bombe oder so ist<<

    gleiches gab sie an den Feuerwehrhauptmann weiter


    "wissen Sie wann KE hier eintrifft? Ich behalte die Person im Auge"


    >>Mina wenn du gerade nichts machen kannst oder es noch einrichten kannst, da ist eine seltsame Person bei den Schaulustigen, kannst du diese im Blick haben, natürlich ist der Einsatz Prio 1<<

    dabei gab sie die Position der Person durch

  • << Stop Dimi ! Die Tür ist eine Todesfalle durch zu viel Hitze. Wir brauchen die Feuerwehr.>>


    Da sprach auch schon einer der Feuerwehr Leute, Iwan nutzte die Gelegenheit, bat um schnelle Unterstützung, er rief laut.


    " Wir müssen durch die Tür ! Dahinter ist ein Schwerverletzter ! So schnell und sicher wie möglich !! "


    Iwan achtete auch auf Patch und prüfte dann die Zeit. Er deaktivierte die Infrarotsicht und wartete auf die Hilfe durch die Feuerwehr.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Schon will Dimi sich an der Tür zu schaffen machen, als Iwan ihn aufhält. Gehorsam tritt er einen Schritt zurück, bereit sich in die Flammen zuw erfen, sobald der Weg frei ist. So richtig wissen, warum er sich da reinwerfen will tut er gar nicht. Aber er wirft sich nun mal immer die Gefahr, damit die anderen folgen können. Vielleicht kann er den Verletzten ja einfach raustragen?


    Mila steuert ihre Hugin Aufklärungsdrohne mehr oder weniger sicher zurück. Schwierig, wenn alles verschmiert ist.

    Zeitgleich sucht sie in der Masse der Menschen ein lächelnden Mann an der Position, die Nicole ihr durchgab.

    Hab ich im Blick... den Weirdo

    Meint sie und nutzt die Sensoren des Wagens um ihn im Blick zu halten.

  • Auch Patch hält sich dann ein paar Meter von der Tür entfernt auf. Er deutet auf die Tür und winkt den beiden zu, um Iwans Bitte zu unterstreichen. Kugeln und so was war ja in Ordnung, aber Brände und Feuer hatte er noch nie ausstehen können. Unkontrollierbar und höllengefährlich.

  • der Einsatzleiter der Feuerwehr nickt Nicole zu

    "ETA 5 Minuten von KE, für die ist das hier nicht ganz so wichtig"

    meint er gelassen.


    Mila hält unter dessen die verdächtige Person mit den Sensoren erfasst. Auch die Drohne ist ,mit ein paar Beulen aber nichts was man nicht beheben könnte, wieder sicher in der Drohnennhalterung gelandet. Hier macht sich die verbesserte Ausrüstung einfach mal bezahlt.


    Unterdessen wird im Gebäude der Kühlende Schutzschleier aus Wasser von euch genommen. Auch hier kann man nur Froh sein das DW zumindest etwas auch in diesen Schutz investiert hat so das es Zwar etwas Wärmer wird, aber auch nur so das ihr es Aushalten könnt.

    Die beiden Einsatzkräfte Rücken weiter vor und zielen mit dem Wasser auf die Tür.

    >>Verstanden sichern die Tür<<

    Während einer sich mit einem Brecheisen an der Tür zu schaffen macht steckt der Zweite die Düse etwas durch die Öffnung der Tür und schalltet etwas an der Düse um. Es gibt einen Kurzen Ruck und Kurz danach ist die Tür offen und ihr Seht wie das Wasser so gesehen als Wand die Tür einnimmt so das darüber kein Sauerstoff eindringen kann und das Feuer nicht weiter Angefacht wird. Das ganze hat keine 5 Sekunden gedauert.


    >>Ok ihr könnt. Lange wird es nicht halten bringt ihn schnell raus<<

    meint der der die Düse hält und man erkennt ihm eindeutig die Anstrengung an den Schlauch so zu halten das zumindest zwei von euch durch könnten. Für Dimi ist so leider recht wenig platz dort durch zu kommen.

    Doch auch macht euch Langsam die Hitze etwas zu schaffen da die Kühlung nicht mehr auf euch gerichtet ist.

  • Iwan sah die Unterstützung der Feuerwehr äußerst gern. Er signalisierte den Feuerwehrmännern ein 'Daumen hoch'.


    << Dimi, die Tür ist zu klein. Patch und Ich gehen rein. >>


    Dann nahm er seinen Mut zusammen und ging voran durch die Tür, blieb geduckt und suchte die Zielperson.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Na los komm schon, ich nehm Dir den Schlauch ab, Bruder. Walla, ganz schön schwer, was?

    Meint Dimi und macht sich einfach nützlich, wenn er schon sonst nicht helfen kann.


    Mila dagegen behält den Asiaten im Auge. Sie prüft wo er eigentlich genau hinsieht. Kann man irgendwas erkennen?

  • Der Typ grinst immer noch macht aber sonst erst mal nichts weiter.


    Patch und Iwan wird dagegen jetzt sehr warm. Der Anzug gibt einen Alarm aus das die Maximale Temperatur erreicht ist. Dafür finden sie Aber ihren Kunden der nun vor den beiden liegt.


    Dimi hat sich derweilen beim Schlauch mit eingeklingt. Es ist nicht so das der Schlauch besonders schwer ist aber die Sprühart erzeugt doch einen Heftigen Gegendruck und der Feuerwehrmann der Mit festhält nickt Dimi zu als dank.


    Der Kunde stöhnt derweilen etwas und mit dem Dürftigen Wissen was Iwan sich in der ersten Hilfe angesammelt hat erkennt sogar die Brandstellen am ganzen Körper

    Patch hingegen weiß das es sich um Verbrennungen zweiten Grades handelt und hier sogar Organe gefährdet sind.


    Nicole kann das über die Kameras der beiden gut verfolgen auch wenn die Kameras mittlerweile doch echt mit etwas Ruß bedeckt ist was die Sicht etwas behindert.


    Der zweite Feuerwehrmann macht sich derweilen bereit die Tür etwas ab zu stützen sollte dort die wand doch nachgeben........

  • Verfluchte Sch***, das ist ja ein Ofen.

    Er nähert sich möglichst schnell dem Patienten, platziert die Trage neben ihm. <<Wir müssen ihn hier rausbringen, wo es ein bisschen kühler ist. Das sieht nicht gut aus.>>

    Wir sind von Doc Waggon. Wir bringen sie hier raus. Das kann jetzt weht tun!"

    <<Auf drei auf die Trage, dann raus.>>


    Falls das geklappt hat, stellt er das Medkit zwischen die Beine Envoys und klebt schnell die Troden des am Medkit angeschlossenen Biomonitors, übermittelt die Daten auch gleich an Nicole. <<Schwere Brandverletzungen. Mind. Grad 2, evtl. Organschäden. Brauchen Infusionstherapie und Analgesie. Standheizung im Wagen hochdrehen.>>

  • Iwan war zum dritten Mal froh, Nicole die Ärztin draußen gelassen zu haben.


    Er half Patch schnell, die Hitze war ein Problem, ein schnelles, kritisches Problem.


    << Verstanden Patch. >>


    Bei drei lud er Ihn mit Patch auf die Trage und war kurz irritiert, als er zwischen seinen Beinen ein Medkit hatte.


    Dann versuchte er mit Patch und der Trage zurück zu Dimi zu kommen.


    << Wir kommen zurück Dimi. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nicole bekam die Infos

    >>verstanden bereite alles vor<<

    sie wandte sich um zum wagen und stieg ein,

    schnell und routiniert bereitete sie alles vor.

    Sie zog sich Handschuhe an.

    Die Themperatur im Wagen wurde optimal eingestellt

    die Liege mit einem speziellen Tuch überzogen für Brandverletzungen

    Infusion ist angeschlossen

    Verbände sind vorbereitet, spezielle für Verbrennungen.

  • Dimi hat nich viel zu tun außer bereit zu sein. Mit je einem Arm, hält er dem Druck des Schlauchs stand und schützt sich mit dem Schild vor einem Feind der gar nicht da ist. Ein tatsächlicher Feind dagegen, lässt sich nicht einem Schild abwehren. Seine Panzerung kündigt an, dass es zu heiß wird und auch er selbst kommt zu diesem Schluss. Wenn man nicht schwitzt, weil der Schweiß in der Hitze sofort trocknet, dann ist man in einer Umgebung in der man nichts zu suchen hat. Doch seine Gedanken behält er für sich. Stoisch erträgt er die Hitze und hält den Schlauch.


    Mila dagegen beginnt die Drohne zu reinigen. Dann startet sie mit ihr einen Selbsttest. Kriegt man sie schnell wieder flott? Ihr wäre sehr viel wohler, wenn sie diese Drohne im Einsatz hätte. Wie Nicole, kommt ihr all das hier... komisch vor. Sie kennt ihre Optionen. Das Fahrzeug ist bewaffnet und auch eine kampffähigere Drohne ist verfügbar. Doch man kann ja nicht einfach auf den Asiaten schießen nur weil er lächelt...

  • So bekommen Patch und Iwan den kunden auch auf die Trage und können sich auf den Rückweg machen.

    Die Abkühlung tut gut als ihr durch die kleine Wasserbarriere geht die der Schlauch erzeugt.

    Kaum seit ihr durch lässt der Feuerwehrmann den Türrahmen los und man hört dezentes knacken wie das holz und auch etwas der Mauer nachgibt.

    Der Feuerwehrmann am Schlauch schalltet die Düse wieder um und Dimi merkt das der Rückstoß weg ist und er sich mit den beiden anderen aus seinem Team wieder zurück ziehen kann


    >>Wir regeln das hier ihr verschwindet<< hören die drei via Funk


    Draußen gibt es helle Aufregung da nun das Feuer nochmal stärker aufflammt und die meisten ziehen sich noch etwas zurück. Der Japanschausehende Kerl bleibt aber an der Absperrung

  • <<Schnell zurück zum Wagen>>, funkt Patch und würde dann auch genau das versuchen. Das Medkit mit Biomonitor mit auf der Trage. <<Sind raus aus dem Raum. Ankunft weniger als einer Minute>> funkt er Nicole. Das Bedanken überlässt er Iwan, der ja den Kontakt auch hergestellt hatte.