[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Mr. „Ich chill hier mal am Pool“, hat also die längste die Zeit seine Ruhe gehabt. Sein Team gönnt ihm das Rumgetreibe nicht mehr. Alex immerhin nur verbal. Da fällt ihm die Antwort noch leicht.

    << na weil ich Urlaub hab. N guter Marine muss ich nur im Dienst sein 😇 >>


    Tatsächlich scheint er einfach mal zu genießen, dass er nicht stramm stehen, trainieren oder kämpfen muss. Hier muss er gerade auch niemandem beweisen, dass er nicht nur gut aussieht. Einfach auch mal runterkommen.

    Da hört er ein leises Plätschern am Beckenrand und will, nichts Böses ahnend, gerade schauen, wer sich da zu ihm gesellt, als er tappelnde Schritte von der anderen Seite hört. Hier denkt er schon eher an eine Attacke. Doch mehr als die fliegende Val sieht er nicht, bevor der Wasserschwall über ihn herein bricht.


    Grinsend den Kopf schüttelnd, trinkt er betont elegant einen Schluck verwässerten Cocktail… das Plätschern von Lukas is vergessen. Er macht sich bereit Val zu „attackieren“ sobald sie auftaucht…

  • Ennis erster Impuls ist Viggo mit einem Schwall Wasser zu beglücken, wird dann doch unterdrückt, so albern will sie sich dann doch nicht geben, da ist sie sich der Kameras irgendwie doch noch zu bewusst. Obwohl er gerade schon unverschämt frech war mit seiner gespielten Empörung. Zumindest Val und Lukas teilen ihre Zurückhaltung nicht, weswegen Viggo definitiv genug sein Fett weg bekommt. Und ein Lachen kann sie sich auch nicht verkneifen, das ist definitiv unterhaltsam und sie beobachtet weiter amüsiert, was noch passiert.


    Sie muss daran denken, wie das mal ihr gemeinsamer Plan mit Viggo für ein erstes Treffen gewesen ist ... zusammen Schwimmen zu gehen. Doch warum auch immer ist es nur bei den Nachrichten geblieben und nie zu diesem Treffen gekommen.

    Ihr erstes Treffen ist dann doch ganz anders gewesen...


    ******Rückblick******


    Kaserne Gardvik, Norwegen


    Er startete wie ein ganz normaler Tag, Hauptgefreite Enni Lindström hatte schon einige Bahnen im Becken hinter sich als sie sich in der Reihe zum Morgenappell und anschließendem Trainingslauf eingefunden hatte. Der Himmel war trüb und die Temperaturen lösten den Wunsch in einem aus sich weiter zu bewegen, um den Körper warm zu halten.

    Doch noch hieß es einen Moment stramm stehen, bevor es locker für eine halbe Stunde auf die 5km Strecke geht.


    Ein gepanzerter PKW passierte den Platz, etwas ungewöhnlich, da um diese Zeit sonst wenn dann Lieferfahrzeuge unterwegs waren. Er setzte seinen Weg fort in Richtung Kommando- und Verwaltungsgebäude der Kaserne und Enni verschwendete für den Moment keinen weiteren Gedanken daran.


    Sie konnte ja nicht ahnen, dass sich Viggo sich nach seinem unterhaltsamen Kurzflug nach Norwegen in diesem Wagen befunden hatte. Nie wäre es ihr in den Sinn gekommen, dass er bereits die Option mit ihr sein Team aufzufüllen ins Auge gefasst hatte, dass er sozusagen zwischen den persönlichen Zeilen, die sie ausgetauscht hatten, tatsächlich ihre Stärken so heraus gelesen hatte, die sie für diesen Job qualifizieren würden. Fähigkeiten die ihre Kameraden bei genauer Nachfrage auch nicht leugnen könnten. Und sie hatte es ja dann in den Wochen, die darauf folgten auch erstmal beweisen müssen.


    Eine gewisse Zähigkeit und ein Durchhaltevermögen, das sich nicht nur auf die geistige Stärke eines Profisportlers beschränkt, der einfach immer wieder seine eigenen Grenzen überschreiten muss. Einige Kommentare in ihren Briefen haben ganz klar den Eindruck erweckt, dass sie tatsächlich über eine schnellere körperliche Erholung verfügt als der Durchschnitt. Das führt jetzt nicht unbedingt bis zum Maximum trainierten Muskeln, aber eröffnet dann doch die Möglichkeiten sich schneller wieder den Herausforderungen zu stellen und nicht so schnell der Erschöpfung zu erliegen. Dass sie zumindest was Interviews und ähnliches angeht schon eine gewisse Medienerfahrung mitbringt als Mitglied der Schwimmerauswahl für die nächsten olympischen Spiele 2080 ist noch ein zusätzlicher Bonus.


    Hätte er sie ohne Prüfung und den Vergleich mit anderen potenziellen Kandidaten einfach ernannt, wäre wohl auch Viggo in Erklärungsnot gekommen. Es gibt ja genügend Kritiker, die nur darauf warten irgendwo einen Ansatzpunkt zu bekommen. So auch ihr damaliger Kapten Ella Öberg....


    In der Kaserne verblieb er etwa zwanzig Minuten. 20 Minuten in denen Ennis Trupp überraschend an Ort und Stelle verharren musste.

    Kurze Zeit später kam Viggo in Begleitung der örtlichen Kommandantur wieder heraus.

    Allen voran Kapten Ella Öberg, welche gar nicht mal so begeistert aussah. Wenn schon ein Maersk Marine hier war um jemanden anzuwerben, so hätte sie es ganz gern gehabt, wenn man nach ihrer Meinung, nach ihrer Bewertung gefragt hätte.


    Enni konnte es gar nicht fassen als Viggo in Begleitung des Kapten und der Unteroffiziere aus dem Gebäude tritt.

    Irgendwie ist sie ganz froh darüber jetzt für den Moment keinen Handlungsspielraum zu haben außer wieder in Achtung zu stehen. Ihn nach all den Briefen schon so gut zu kennen, aber ihn noch nie getroffen zu haben ... sie wüsste irgendwie gar nicht wohin mit sich.


    Enni war Kapten Öbergs enge Definition von "richtigen" Soldaten gewohnt, die beinhaltet Sportler ebenso wenig wie Fernsehstars, dabei werden bei niemandem hier Ausnahmen gemacht, die Bedingungen und Anforderungen waren die selben wie bei den anderen Soldaten, wenn nicht sogar höher.


    Kapten Ella Öberg fehlende Begeisterung für die Maersk Marines war mehr ein offenes Geheimnis, aber darüber reden tut man nicht. Man legt sich nicht mit ihr an, weil, auch wenn sie hier den straffen Kapten raushängen lässt, ist die Frau durchaus in der Lage, Ihren Forderungen an ihre Einheit ein Vorbild zu sein.

    Sie, zwei ihrer Unteroffiziere und Viggo bauen sich vor den wartenden Soldaten auf. Einer ruft das obligatorische „Aaacchtung“, nachdem sie bisher bequem stehen durften.


    Dann beginnt der Kapten. Ihre Stimme lässt keinen Zweifel daran, dass sie zur Fraktion „echte Marines wären nicht im Fernsehen“ gehört. Dennoch ist offenkundig, dass sie sich unterordnet.


    "Wir haben berühmten Besuch, meine Damen und Herren. Wie einige von Ihnen vielleicht aus den Medien wissen, ist unserem Vorzeige Marine Team der Kommandant abhanden gekommen. Hier steht sein Nachfolger. Er sucht Ersatz für seine Position. Fühlt sich jemand berufen? Habe ich hier Soldaten, die sich imstande sehen, Gardvik würdevoll bei den Marines zu vertreten?"

    Tatsächlich zögerten die meisten, eine unangenehme Stille breitete sich aus. Klar war das ein unfassbarer Vorschlag, der Traum eines Soldaten. Doch die meisten dort wussten, wie verdammt hart MAERSK Marines sind. Die Chancen das Training zu überstehen waren gering. Social Media hin oder her… Viggo Haraldson leitet eine Truppe unschlagbarer Individuen.


    Kapten Öberg missfiel die Tatsache, dass man den Marines allgemein wohl mehr Respekt zollt als sie es tut. Ganz bewusst blickte sie zu zwei wahnsinnig kräftig gebaut Typen. Welche zögerlich einen Schritt vormachten.


    Die Ansprache sorgte für eine kurzen Schockmoment, ein Wirbelsturm an Gedanken und Gefühlen bei Enni. Irgendwann würde sie mal noch Zeit bekommen denen allen auf den Grund zu gehen, jetzt war nur die Zeit für eine schnelle Entscheidung.

    Entschlossener als die beiden von Öberg indirekt aufgeförderten, tritt sie ebenso einen Schritt vor. Sie konnte erkennen, dass das ihr Weg sein soll. Nicht nur weil so eine Chance in der Regel nicht zweimal kommt, war damals der richtige Zeitpunkt sie zu ergreifen. Bei ihrer ersten derart drastischen Entscheidung hatte Viggo ihr mit seinen Worten geholfen das zu erkennen, mittlerweile war sie reifer und stark genug das selbst zu erkennen und durchzuziehen.


    Dennoch waren die Hauptgefreiten Kaahlsen und Svensson nicht unbedingt froh über die stumme Aufforderung, dem Marine zu zeigen, was sie drauf haben. Es war allgemein gar nicht ihre Aufgabe zu denken, oder Befehle zu hinterfragen, aber doch schlich sich ein "Wieso" in ihre Köpfe. Angenommen, sie beeindrucken den Marine, so sehr, dass er einen der beiden mitnimmt. Was hatte die Frau Kapten dann davon? Wollte sie die beiden loswerden?


    Während die beiden also zögerlich je einen Fuß nach vorn setzten, war HG Enni Lindström deutlich entschlossener, und hatte ihr "Vortreten" beendet, bevor Kaahlsen und Svensson das tun konnten. Sie kannte die beiden, sind echt nette Kerle eigentlich. Klar, grob, direkt, nicht die hellsten. Aber auch nicht blöd, und wirklich gut in ihrem Job. Auf jeden Fall harte Konkurrenz.

    Wenn Viggo sie nicht bereits kennen, ihre Fähigkeiten würde einschätzen können.

  • Enni konnte den Gegenwind bereits spüren. Schon in diesem Moment als sie den Schritt nach vorne gemacht hatte...

    Trotz der Muskeln durch ihre Schwimmerei, gerade weil auch Schmetterling eine ihrer Paradedisziplinen war, reichte ihre Statur bei weitem nicht an die der anderen Vorgetretenen heran. Sie hat sich definitiv rein hängen müssen um die Eignungsprüfung zu bestehen, aber es war nicht das erste Mal gewesen, dass sie unter Beweis stellte wieviel mehr in ihr steckt als angenommen und sicher auch nicht das letzte Mal.

    Noch weniger Leute werden ihr bei dieser Entscheidung zur Seite stehen, doch solange es die Richtigen sind, braucht sie da auch nicht viele.


    Von hier, so in echt, wenige Meter entfernt, kann sie sehen, dass er noch besser aussieht als im Fernsehen. Also, nicht wortwörtlich, natürlich. Eher so, besser als der Schauspieler, wie man sich ihn vorstellen würde, wenn man ihn in echt sehen könnte, wenn er gerade nicht auf der Leinwand wäre. Oder so.

    Aber Enni hatte wenig Zeit, sich über so etwas Gedanken zu machen. Die anderen beiden auch nicht, falls sie das denn je tun würden.


    Kapten Öbergs Mundwinkel waren weit nach unten gewandert, doch viel machen konnte sie nicht.

    "Hauptgefreite Svensson, Kaahlsen und Lindström, auf Abruf. Rest: Zum Ausdauerlauf, wegtreten."


    Der Rest des Zuges, nun geführt von einem der beiden Unteroffiziere an Öbergs Seite, machte rechts um, rückte auf, und begann mit einem strammen Laufprogramm.


    "Herr Hauptgefreiter MM Haraldsen, es stehen zur Inspektion bereit..." sie schien kurz nach Worten zu suchen... "einige meiner besten Soldaten. Sie werden auf dem Parkurs zeigen, was sie können."

    Technisch gesehen hätte sie einen merklich höheren Rang als Haraldsen. Aber die Maersk Marines sind so weit abseits der Rangordnung der regulären Truppen, dass man sich lieber gegenseitig "mit dem nötigen Respekt" begegnet.


    Sie blickte zu ihren drei Hauptgefreiten.

    "Dauerlauf zur HiBa. Beim Eintreffen überqueren. Marsch Marsch."

    Und so ging es im Lauftempo - weit entfernt von lockerem Jogging - in Richtung der Hindernisbahn. Öberg und Haraldson wurden von Unteroffizier Summers mit dem Jackal zur Hindernisbahn gefahren.


    Natürlich blieb es nicht bei einer Runde. Dann wäre es auch für Enni nichts geworden, denn da war sie eher noch abgeschlagen und ihre Stärken noch nicht offenbar ersichtlich. Natürlich kamen weitere Runden hinzu. Einsatzmontur und Waffe für die zweite Runde und einige weitere Herausforderungen in den darauf folgenden.


    *************************************

    Dass Viggo ihr damals keinerlei Vorwarnung gegeben hatte, war sowohl einfacher für die Situation und irgendwo schon der erste Test gewesen, ob sie das Zeug dazu hat vollen Einsatz zu zeigen. Die Entscheidung fühlte sich immer noch 100% richtig an, von dem her ... alles richtig gelaufen.


    Lachend geht sie nochmal drei Schritte zurück damit Vals Bugwelle sie nicht auch noch trifft. Viggo scheint darauf zu lauern, dass sie wieder auftaucht

    "Ich geh mich dann mal passend anziehen. Bis dahin seid ihr dann hoffentlich all die überschüssige Energie los geworden."

    Sie macht sich daran zu gehen, wartet dann aber doch noch ab, was genau Lukas vor hat.

  • Leise wie ein... Tier, das sehr leise ins Wasser tauchen kann, gleitet Lukas ins warme Nass. Im peripheren Sichtfeld kriegt er ein paar Handbewegungen von Manon mit und muss unwillkürlich grinsen. Sehen braucht er unter Wasser nicht wirklich, schon vor dem Eintauchen hat er die Wasser- und Windbewegungen registriert und weiß genau, wo Viggos Schwimmring sein wird. Das laute Rumsen als das Wasser über seiner Kollegin zusammen schlägt, nimmer er als Start eines inneren Timers. Der Trick ist im Taktischen eigentlich ganz simpel: kleinere Explosion verursachen, warten, bis Helfer zu den Verletzten kommen, die eigentliche Sprengung auslösen. Eine bewährte Taktik, dem Feind seine Ersthelfer abzunehmen. Also geduldet er sich einen Augenblick, zwinkert Val unter Wasser zu, gibt Viggo Gelegenheit, zu dem Schluss zu kommen, das sei es schon gewesen und während über Wasser sein Befehlshaber an seinem Drink nippt, wird die linke Seite des Schwimmringes plötzlich sehr, sehr kräftig nach oben gedrückt und gleichzeitig die rechte festgehalten.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Ein guter Marine ist immer im Dienst.<<< konterte Alex. Sie hatte die Nachricht im Duktus eines Drillseargents geantwortet. Sie wollte noch drei Meilen schwimmen bevor sie sich eine Auszeit gönnen würde. Ihre Anfrage an Mersk, das sie ihre Fähigkeiten im Kampf gegen Geister gesondert schulen konnte war noch nicht genehmigt worden. Aber sie hatte nichts anderes erwartet. So etwas dauerte immer lange bis jeder noch so kleiner "extrem Wichtiger" Sesselpupser sein Ok gegeben hatte. Sie freute sich auf die Party. Da würde sie sich wieder den ein oder anderen Drink genehmigen. Mal sehen welche Trinkspiele Die Fans aus dem Hut zaubern würden.


    Sie machte sich eine Erinnerung bei Val nach ein Alkoholhemmer zu fragen.

  • Val bleibt erstmal unter Wasser, gerade als Viggo dann einfällt, dass die Brünette da lange bleiben kann, kommt sie auch schon wieder nach oben.

    Prustend und reichlich würdelos paddelnd versucht die Frau wieder Abstand zu gewinnen, macht dabei genug Lärm für drei.

  • Viggo war noch am Augen verdrehen, gedanklich äfft er die Streberin Alex nach

    Ein guter Marine ist immer im Dienst

    Nö… einfach mal Nö! Sie haben so wenig Freizeit, die ist er nicht bereit nicht zu genießen.

    >> keine Ahnung wie das bei guten Marines ist… ICH hab jedenfalls frei 😉 <<
    Viggo hat beschlossen, nicht nochmal so dämlich zu reagieren, wie er es bei Lukas‘ Spruch letztens tat. Im Prinzip kann er froh sein, dass niemand so wirklich gemerkt hat, wie verletzlich sein Ego sein kann. jedenfalls taucht Val wieder auf und müsste natürlich schon irgendwie bestraft und zumindest mal durch den Pool geworfen werden. Also spannt er sich an und gleite… Nope fällt unelegant ins Wasser… was is denn das für ne Verschwörung hier?


    Doch es hat auch Vorteile, er kommt unten am Boden an, womit sich er sich zumindest abstoßen und Val erreichen kann, während sie offenbar ungünstig auftauchte. Er legt seinen Arm um ihre Hüfte um sie festzuhalten, verschafft sich einen besseren Stand, hebt sie dann beidhändig über seinen Kopf und sucht Lukas um sie in seine Richtung zu werfen. Nicht unbedingt als Volltreffer gedacht, touchiert sie ihn dabei dennoch. Zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Doch ein klein wenig aufgekratzt, stößt er sich noch einmal ab, kommt schwungvoll aus dem Becken und greift er nach der überraschten Enni. Sie festhaltend lässt er sich einfach nach hinten fallen. Da hat sie ihre überschüssige Energie.

    Da ist Alex wohl der einzige gute Marine hier. Alle anderen toben im Pool.

  • Eher halbherzig, aber dafür um so gemeiner wehrt sich die Ärztin. Dass sie geworfen werden soll, geht ihr aber erst zu spät auf. Schaffe des gerade noch, nicht mit dem Hintern voran mit Lukas zu kollidieren, der erstmal einen Stinkeblick abbekommt, ganz sei es seine Schuld. Grinst dann aber im nächsten Moment, als die neue dran glauben muss, richtet ihren Bikini und die Haare.


    "Ich gehe gleich mal die Anlage erkunden. Irgendwo hier muss es ja erwachse Menschen geben."

  • Enni beobachtet das Schauspiel wohl eindeutig zu lange. So richtig realisiert sie das allerdings erst als Viggo da vor ihr aus dem Wasser springt. Lachend versucht sie eher halbherzig seinem Zugriff auszuweichen. Es ist jetzt nicht das erste Mal nach all den Jahren bei Schwimmwettkämpfen, dass sie mit Klamotten im Wasser landet und auch schon mit schlechterer Wahl als das knappe anliegende Sportoutfit dass sie gerade trägt.


    Bis sie prustend und lachend ihren Kopf wieder über die Wasseroberfläche bekommt und daran arbeitet sich aus dem Griff zu winden, scheint Val jetzt schon genug von den Albernheiten zu haben. Sie hält kurz inne in ihrem Tun und schaut ihr hinterher.

    "Och jetzt aber, es geht doch gerade erst los und erwachsen sein wird doch sowieso vollkommen überbewertet."

    So sehr sie die Struktur und klaren Linien im Dienst einhält und zu schätzen weiß, so sehr genießt sie gerade auch das Abspannen und die Lockerheit, die hier gerade aufkommt.

  • Alex kam leicht außer Atem aus dem Wasser. Sie mochte es ohne den Einsatzanzug zu schwimmen. Da fühlte sie sich freier. Sie ging zu ihrem Handtuch und trocknete sich ab. Die Sonnenstrahlen auf ihrer Haut wärmten sie. Dann packte sie ihre Sachen und lief in einem leichten Dauerlauf zurück zur Anlage. Schon früh hatte sie sich zur Gewohnheit gemacht jede Gelegenheit zu nutzen zu trainieren. So konnte sie trotz ihres Alters mit dem Junggemüse mithalten.


    Sie schnappte sich ein Isodrink und hielt es so, das die Drohne das Label erfassen konnte während sie ein paar Schlucke nahm. Sie war jetzt schon so lang in Begleitung der Drohnen und sie wusste was das Marketing wollte, das es ihr schon in Fleisch und Blut über gegangen war. So war nicht nur das Label gut zu sehen, sondern ihre Pose als sie trank war werbewirksam. Es hatte einige Zeit gedauert bis sie ihrem Militärdrill noch eine sexy Note hinzu gefügt hatte. Was gar nicht so einfach gewesen war. Beim Militär wurde drauf geachtet effektiv zu handeln. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Jede unnötige Bewegung kostete Energie und Zeit. Dann ging sie zum Pool und schaute was der Rest so trieb.

  • Mit einem breiten Grinsen ist Lukas aus dem Wasser getaucht, aber das Grinsen wird gleich darauf zu einem erchrockenen Ausdruck, als ein paar Füße in seine Richtung fliegt, sogar komplett mit Val dran. Ausweichen wurde ihm natürlich eingedrillt bis zum Exzess, aber das kam dann doch ein wenig plötzlich und dann auch noch im Uraub, so erwischt Vals wirbelnde Hand ihn im Gesicht während er, ganz Gentleman, versucht Vals Flug zumindest noch abzudämpfen. Deren Stinkeblick kriegt er dementsprechend auch gar nicht richtig mit, ihren Abgang aber schon. Mit einem Grinsen blickt er zu Viggo herüber


    "Boss, ich glaube du musst ein konfliktdeeskalierendes Mitarbeitergespräch führen"


    gibt er von sich und nutzt gleich die Ablenkung, um Enni mit beiden Händen einen Schwall Wasser an den Kopf zu schießen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hat er eben noch darum gekämpft, dass Enni seinem Griff nicht entkommt, hält er zeitgleich mit ihr inne und sieht Val hinterher. Seine Hand liegt so nun wahrscheinlich, länger als es angemessen wäre, auf ihrem Bauch, während sie beide der Französin hintergucken.

    Hat Val den Spaß denn nich angefangen? Und nun geht sie? Erwachsene suchen?


    Kurz überlegt er hinterherzuhechten und sie noch einmal ins Wasser zu werfen. Aber Val hat so etwas Elitäres, das ihn davon abhält. Er ist fast sicher, sie nähme es ihm übel und würde ihm letztendlich sogar eine scheuern, weil er sie berührt hat. Klar, hat sie eben auch nich… aber eben ging die Initiative von ihr aus. Nun hat sie es beendet. Komische Frau… aber n guter Marine! Passt schon.
    Viel Spaß, sag Bescheid, wenn Du welche gefunden hast.


    Dann fällt ihm auf, wo seine Hand liegt und sein Kopf ruckt herum zu Enni. Der alte Viggo hätte ihr nun einfach was zweideutiges ins Ohr geflüstert und geguckt wie sie reagiert. Gut der neue würde das auch tun, wenn sie kein Marine ( und das auch noch unter seinem Kommando ) wäre. Schade eigentlich. Er packt sie noch einmal ein wenig fester und wirft sich mit ihr nochmal rückwärts ins Wasser. Dort lässt er sie aber los. Jetzt immer weiter touchy zu sein, wäre übergriffig. Man(n) muss aufpassen. Am Ende lässt sie das alles nur zu, weil er Vorgesetzter ist, will aber eigentlich gar nich angefasst werden. Und er möchte nicht der Kerl sein, sowas nich merkt.


    Er grinst als er nach ihr wieder hochkommt. Er steht drauf, einfach mal kein Marine zu sein. Da sieht er auch schon den einzig guten Marine aus dem Team. Alex zieht er nich ins Wasser. Sie ist hier diejenige, die ihn komplett vermöbeln könnte.

  • "Nee, macht ihr jungen Leute nur. Ich schaue mich mal nach Spielen für Erwachse um." Meint Val gut gelaunt, setzt sich auf den Beckenrand und wringt so gut es geht das Wasser aus ihrem Haar.

    Schüttelt dann sachte den Kopf, als die drei scheinbar wirklich eine Wasserschlacht vom Zaun brechen.

    Als dann noch Alex dazu kam, war die Spielstunde wohl vorprogrammiert. War manchmal schon ein komischer Haufen.


    Sie schlüpfte in Sandalen und Kleid und machte sich daran, die Anlage zu erkunden. Nach ein paar Schritten gab Val sich noch ein wenig Musik auf die Ohren, nicht den Kram über den Transducer, sondern mit altmodischen Kopfhörern.

  • Val ist tatsächlich diejenige im Team, die Enni am Schlechtesten einschätzen kann. Eben hatte sie Enni total überrascht, dass sie den ganzen Wasserschlacht-Quatsch angefangen hat und dass sie es dann sofort abbricht findet sie einfach nur verwirrend. Aber sonderlich viele Gedanken verschwendet sie dann auch nicht daran.

    Einen kurzen Moment realisiert sie, wie sie da immer noch in den Armen von Viggo im Wasser steht und diese Anspannung kommt auf, die die Zeit kurz zum Stillstand bringt, doch da trifft sie schon der Wasserschwall von Lukas im Gesicht und auch Viggo erwacht aus seiner Starre und taucht mit ihr erneut unter, somit bleibt der möglicherweise peinliche Augenblick ihnen doch erspart.


    Sie taucht prustend und lachend wieder auf und spritzt Wasser in die vermutete Richtung von Viggo und Lukas.
    "Hey, zwei gegen eins!"

  • "Das ganze Leben ist unfair."


    feixt Lukas gut gelaunt auf Ennis Protest während neben ihm eine Drohne vom Himmel herab sinkt, die auf einem Tablett einen knallorangenen, sicherlich sehr fruchtigen Drink transportiert. Die hervorragenden Marketing-Agenten der Anlage, unterstützt durch die lückenlose Beobachtung aller Urlauber, haben errechnet, dass genau jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um mal wieder 20NY mit einer Virgin Bahama Mama zu verdienen. Und natürlich funktioniert es auch, beinahe geistesabwesend greift Lukas nach dem Drink, nimmt einen Schluck und stellt ihn wieder auf dem Tablett ab. Schon eine geile Sache, wenn man solche Rechungen nicht selbst bezahlen mus.

    Während die Drohne wieder etwas aufsteigt und in sicherer Entfernung schwebt, wendet Lukas sich wieder den anderen zu. Gerade sieht er Alex zurück kommen, warmgelaufen offensichtlich.

    Lukas sucht den Blickkontakt, lässt seine Augen zwischen ihr und Viggo hin und her huschen. Ein offensichtliches "guck mal, der sieht dich nicht. Mach mal was"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alex kam mitten in die Wasserschlacht ihhrer Teammitglieder. Viel hatte sie nicht mitbekommen, nur das Val sich "davon schleichen" wollte wo der Spaß gerade anfing. Sie scannte kurz die Lage sah Lukas Blick. Viggo war mit Enni beschäftigt.


    Um das Schwimmbad herum waren genug Pfützen. Sie konzentrierte sich kurz und lies dann das Wasser der Pfütze schweben. Das hatte sie noch nie gemacht und war sich nicht sicher gewesen ob es funktionieren würde. Sie merkte auch, das es nicht so einfach war eine Flüssigkeit zu levitieren. Sie würde es definitiv nicht im Kampfeinsatz nutzen.

    Sie lies die Wasserblase über Vals Kopf schweben und dann kappte sie die Verbindung zu dem Wasser und hoffte das sie die Ärztin treffen würde.

    Das Wasser verlor sofort den halt in der Luft und hatte nun nur noch die Option aufgrund der Schwerkraft in Richtung Boden zu fallen.

  • Mit einem nicht sehr damenhaften Geräusch, man könnte beinahe von einem Quieken sprechen, fährt Val zusammen, als der Wasserschwall sie trifft. Gute Reflexe hat sie, ja als sie in Erwartung eines weiteren Schwalls ausweicht und sich umschaut, als nichts nachkommt.

    "He!" Beschwert sie sich und irgendwas auf Französisch, während sie die gerade halbwegs geordneten Haare wieder auswringt, funkelt Alex streitlustig an.

  • "Du willst doch nicht schon gehen." Dies war keine Frage, sondern eher eine explicite Aufforderung zu bleiben.

    "Jetzt wo der Spaß gerade anfängt."

    "Und als nasser Pudel gefällst du mir eh besser." grinst Alex. Sie hoffte Val so aus der Reserve zu locken.

  • Viggo beobachtet die beiden Damen da außerhalb des Pools aus dem Augenwinkel, während er Lukas einen weiteren Schwall Wasser in Gesicht platscht. Bisher dachte er, dass ist spaßig, aber die beiden konnten sich entweder nich so richtig gut leiden oder haben ne ganz komische Art der Freundschaft entwickelt. Er ist sich zum Beispiel sehr sicher, mit Enni locker n Bier trinken zu können, mit Lukas über Drohnen und Kamerawinkel quatschen zu können, oder noch vor einer Weile mit Einnard über Taktiken zu schwadronieren (Sie waren da zwar unterschiedlicher Meinung, aber sei’s drum).


    Bei Alex aber müsste er die ganze Zeit aufpassen, dass sie niemandem an den Karren pisst mit ihrer Art. Klar, er selbst kann damit umgehen, andere aber nicht. Und Val… na die versteht er halt eh nicht. Die wirkt manchmal ganz zugänglich und dann plötzlich nich mehr. Also ist er nun irgendwie vorsichtig wo die beiden aneinandergeraten.

    Letztendlich beschließt er für Val Partei zu ergreifen. Die möchte nämlich einfach nur gehen, während Alex sie zu einem anderen Verhalten zwingen möchte. Er hebt für Enni und Lukas sichtbar die Hand, damit sie einhalten. Dann gibt er ihnen das Zeichen jeweils aus dem Pool zu steigen und sich Alex von zwei Seiten zu nähern. Er selbst wird sich ihr schwimmend nähern. Auf Kommando plant er ihre Beine festzuhalten, damit die anderen sich mit ihr ins Wasser stürzen können. Er ist ziemlich sicher, dass sie ihm sowas eher verzeiht als Val.

  • Fast schon instinktiv reagiert Enni auf den Befehl, aber zumindest so weit nachdenkend, die Stelle und den Weg unauffällig zu wählen und nicht plötzlich total ernsthaft zu werden. Aber Alex ist eh noch davon abgelenkt Val wieder zum Mitmachen zu animieren. Sie ist sich allerdings nicht sicher, ob Alex da gerade die richtigen Knöpfe trifft mit ihren Sprüchen, um sie tatsächlich dazu zu motivieren.

    Enni wirkt als würde sie sich einfach vor weiteren Wasserattacken von Lukas und Viggo in Sicherheit bringen, während sie sich dabei gleichzeitig dem Rand und Alex nähert.