[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Als Einnard den Ork statt des Maats vorfand übernahmen die Jahrzehnte der Kampferfahrung und er griff an der Kreissäge vorbei, die Natur gemäß schwierig zur Seite zu manövrieren war. Keinem Menschen wäre dies möglich gewesen, aber er war ein Riese, sein Arm war länger und bionisch zur Erhöhung maximaler Reichweite optimiert worden. Er packte den Stil und zog an ihm das aufjaulen der Kreissäge die kurz den Lack seiner Rüstung streifte ignorierend, den Ork zu sich um diesem direkt einen hieb mit dem Ellenbogen gegen das Kinn zu servieren. Theoretisch nicht tödlich. Wenn er auf den Adamsapfel gezielt hätte, wäre der Ork tot. Stattdessen hörte er wie mit einem hässlichen Knirschen erst der Unterkiefer dem durch Panzerung und Knocheneinlagerungen verstärkten Einschlag nach gab und danach mehrere weitere Knacker signalisierten das es zu weiten Frakturen im Schädel gekommen war. Theoretisch nicht tödlich... Wie viel der Ork davon haben würde wusste er nicht. Auf seiner Anzeige erschlosch eine Gefahrenanzeige.



    Die gesamte Bewegung hatte ihn kaum mehr als zwei Sekunden gekostet und er begann den Raum nach seinem eigentlichen Ziel zu durch suchen. Er musste schnell den Maat finden. Der Feind musste schnell aller Möglichkeit zur Koordination beraubt werden, denn auch wenn sein Fähigkeiten weit jenseits von der eines Menschen waren genügten doch theoretisch ein oder zwei Glückstreffer um ihn oder Val auszuschalten.

  • Kampfbereich Brücke


    Ein Gedanke und Vals MP wirft das leergeschossene Magazin aus, kurz bevor sie ein neues hineinramm. Sie checkt die relative Position des eigenen Supports zu denen der nun etwas konzentrierten Brückenbesatzung, entscheidet sich dann aber dagegen. Macht eine Granate scharf, die sie ins Zentrum der Gegenerkonzentration schleudert.

  • Kampfbereich Brücke


    Die verbliebenen Crewmitglieder beginnen so langsam zu begreifen, was hier eigentlich vor sich geht. Der erste Schock verklingt, und weicht dem zweiten: Da sind zwei Marines auf ihrer Brücke, die eine blutige Schneise durch ihre Reihen schlagen. Zum Teil wortwörtlich.


    Eher ungezielt feuern sie wild durch die Brücke. Sie würden sich ja zurück ziehen, nur: Wohin? Also bleibt nur die Offensive. Aber koordiniert ist hiet nichts.


    Einnard muss erstmal den Kopf einziehen. Aber es sieht so als, als würde der Maat durch eine Luke auf der anderen Seite des Raumes auabüxen wollen.



    Kampfbereich Maschinenraum


    Viggo zieht den Kopf ein, um einem scharfkantigen, großen Bauteil auszuweichen. Dieses verfehlt ihn nur knapp, und hätte vermutlich ziemlich üble Kopfschmerzen verursacht.

    Aber keine Zeit, darüber nachzudenken. Anlegen, feuern, Kugeln durch die Bauteile jagen. Bauteile, in welchen der Geist haust.


    Ein Kreischen ertönt, wie von einer alten Zugbremse. Viggo könnte meinen, ein blaues Flimmern zu sehen, das den inzwischen völlig durchlöcherten Motorblock verlässt, und durch einen Abluftschacht entweicht. Der Geist in der Maschine scheint vertrieben worden zu sein.

    Und der Motor hat die Auseinandersetzung auch nicht überstanden.



    Offenes Meer


    Die Richtfeuer der Schnellboote verfehlen knapp ihr Ziel. Gut für Lukas und die Aldebaran. Weitere Schüsse der größeren Kanonen dürften es somit schwer haben, das schnelle Patrouillenboot zu erwischen.

  • Unfassbar. Das Dreksding verzieht sich. Er is schon n geiler Typ. Er hätte auch das Kreuzfahrtschiff halten können. So sieht’s aus!


    Noch immer ein bisschen ungläubig starrt er auf den Motorblock, lädt sein Sturmgewehr nach und jagt auch dieses Magazin nochmal vollständig hinein. Einfach nochmal 30 Kugeln rüstungsdurchschlagender Munition um sicher zu gehen. Während des erneuten Nachladens meldet er via Funk.

    << Maschinenraum klar. Motor schwer beschädigt, Geist vertrieben >>


    Anschließend geht er wieder in den Gang vor dem Maschinenraum, sichert ihn vorsichtig und als keine Gefahr droht, packt er das MG zusammen, verstaut alles auf dem Rücken und meldet

    << Marine 2 Einsatzbereit! Marine 3 am Boden, körperlich unversehrt. Bewege mich Richtung Eintrittsstelle >>

  • Eine Exfreundin hat Lukas mal als "eiskalter Mistkerl" bezeichnet. Ganz falsch ist das nicht, aber so wirklich richtig auch nicht. Später wird er sicher ein wenig Bedauern empfinden, Mitleid weil diese Leute sicher nicht aus Spaß an der Freude mit ihren klapprigen Booten über die stürmische See fahren um ein Schiff zu entern. Mag es Armut sein, Zwang, Alternativlosigkeit... ja gut, sicher sind ein paar Drecksäcke dabei, aber das sind niemals alle. Aber für solche Überlegungen ist momentan keine Zeit, würde er sich solche Gedanken machen, könnte er niemals den beiden GunTurrets den gedanklichen Befehl geben, die Bordwand der Beauty unter Sperrfeuer zu nehmen. WIe Äpfel von einem Baum, den man schüttelt, fallen einzelne Körper ins Wasser um kurze Zeit später ein grausames Schicksal in den Schiffsschrauben zu erleiden oder, ob das jetzt besser ist oder nicht, lange Zeit später zu ertrinken, wenn die Kräfte langsam erlahmen. Lukas indess, sicher in seinem gemütlich temperierten Riggerkokon, richtet das Hauptgeschütz der Aldebaraan neu auus, um mit einigen gezielten Feuerstößen eines der Enterboote unter Feuer zu nehmen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfbereich Maschinenraum


    Alex war guter Dinge. Die Drogen in ihrem Blutstrom taten ihr übriges an diesem Gefühl. Sie hatte den Geist von Viggo abgelenkt. Doch dann erfolgte ein weiterer Angriff des Geistes. Diesmal aber wollte der Geist die Eindringlinge nicht nur vertreiben, sondern unschädlich machen. Auch hatte er Angst um seine eigene Existenz. Er wusste das die Menschenfrau die größte Bedrohung darstellte


    Dem folgenden Angriff aus schwerem Werkzeug und anderen scharfen Schrottteilen konnte Alex nicht ausweichen. Sie ging in dem Ansturm diverser Metallteile einfach zu Boden. Ein schwerer übergroßer Schraubenschlüssel sendete sie ins Reich der Träume.

  • Der Großteil der Arbeit scheint getan. Im Maschinenraum wurde der Antrieb lahm gelegt, der Geist vertrieben. Ob die Maschinene überhaupt wieder in Gang gesetzt werden können, ist fraglich.


    Auf der Brücke herrscht das reinste Chaos. Zumindest für die Piraten. Drei weitere Crewmitglieder sind durch den puren Druck der Schockgranate ohnmächtig geworden. Die Frontscheibe fehlt, überall fliegen Kugeln. Der Captain liegt blutend hinter einer Konsole (und ist derzeit zumindest ausser Sicht der Marines).

    Der Maat ist derzeit nicht zu sehen. Er muss wohl einen Moment abgepasst haben, und durch die hintere Luke die Brücke verlassen haben. Eine Luke, wo Einnard definitiv nicht durch passt.


    Aber die Brücke ist unter Kontrolle. Die letzten drei Piraten lassen - führungslos - die Waffen fallen, stellen sich beisammen an eine Wand und heben die Hände.


    Auf dem Meer sieht es noch etwas anders aus. Niemand hat den Entertruppen gesagt, dass der Coup vorbei ist. Auch wenn es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist, bis sie das selbst merken. Oder bis ihnen die Boote ausgehen.

  • Kelly macht sich daran dabei die Überlebenden zu verschnüren, klemmt vorher eine Kamera an die Wand, um sich den Rücken frei zu halten.

    "Soll ich hinterher?" Fragt sie ihren Chef, der mal wieder damit konfrontiert ist, dass die Welt nicht für drei Meter große Humanoide gemacht ist.

  • "Negativ, machen sie sich auf die Suche nach Missionsobjekt Alpha, wir müssen uns so schnell wie es auf diesem Schiff möglich ist wieder mit der Crew aus dem Maschienenraum rekonsoldieren."

    Einnard beginnt damit an den eigentlich dafür vorgesehenen Stellen der Brückenkonsolen nach dem Schiffsschreiber zu suchen während er nach unten funkte


    << Marine 2, wir sind hier oben auch gleich durch, machen sie sich dafür bereit am ursprünglichen Eintrittspunkt zu rekonsolidieren>>

  • Über den gesicherten Kanal, soweit Sicherheit tatsächlich möglich ist, geht von Lukas eine Nachricht an das Team. Da sie direkt aus seinem Hirn kommt, werden das Motordröhnen, das Rattern der schweren Waffen, das Klatschen des Wassers und das Dröhnen des Sturmes natürlich nicht übertragen und Lukas Stimme klingt ruhig und teilnahmslos wie immer im Einsatz


    <<Team, die Beauty wird geentert, die ersten Entertruppen werden das Oberdeck in wenigen Sekunden erreichen.>>


    Zugleich lenkt Lukas das Feuer wieder etwas um, jetzt beginnt er die Bordwand der Beauty mit Hilfe der beiden automatischen Geschütztürme mit Sperrfeuer zu bestreichen und befiehlt zugleich der Jagdschrecke auf der anderen Seite dasselbe zu tun, um auf diese Art kletternden Entertruppen das Leben zur Hölle zu machen. Die montierten Waffen sollten der Beauty eigentlich nichts anhaben können, aber zur Sicherheit koonzentriert er das Feuer des Hauptgeschützes der Aldebaraan weiterhin darauf, Enterboote zu versenken.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Val sichert die Zugänge zur Brücke. Selbst mit den Entertruppen draußen, sind sie der Besatzung zahlenmäßig immer noch weit unterlegen.

    Lange können sie es sich nicht leisten, auf der Position zu bleiben aber schon jetzt sollte der Angriff für die Piraten zu kostspielig sein, als dass die diesen weiter fortsetzen. Eigentlich. Ohne diesen dämlichen PR-Stunt, könnte man sich jetzt gepflegt absetzen.

    >>>Schlage vor, die Enterboote nicht zu versenken. Dann bleibt denen ein Fluchtweg.<<< Sendet sie über die allgemeine Frequenz, beschäftigt sich als nächstes mit einer Route zum Auschiffpunkt.

  • Viggo hat alles verstaut, das MG mit Gyro auf dem Rücken. Marine 3 unsanft über der linken Schulter, Sturmgewehr in der rechten Hand. Spätestens jetzt, wäre die MP praktischer gewesen. Aber im Kampf gegen Geister nimmt man lieber die schweren Geschütze.


    << Verstanden! Bewege mich zum Eintrittspunkt >>


    Ätzend, sich so zu bewegen. Immerhin helfen die Muskeln, die extra für ihn gezüchtet wurden.
    Sind ihr Geld echt wert.

    Überlegt er sich, als jemand, der dieses Geld nicht ausgegeben hat. Eher gehend, als laufend, bewegt er sich mit seinem Gepäck , Ausrüstung und Marine, den Weg, den sie gekommen sind… Er schmunzelt zwischen all dieser Anstrengung.
    Alex wird es hassen, dass er sie gerettet hat. Das wird lustig. Alex, Du musst mehr trainieren. Du bist echt schwer geworden.

    Irgendwie sowas, müsste er eigentlich zur Begrüßung sagen.

  • Fachmännisch reißt Einnard die zum Teil eh schon völlig demolierte Brückenverkleidung noch weiter auseinander und findet dabei schnell etwas, dass sich im großen und ganzen als Black Box identifizieren lässt. Er reißt sie raus und steckt sie sich unter den Arm.


    >>>Primäres Missionsziel, machen uns auf den Weg zum Eintrittspunkt<<<


    Doch bevor er daran ging, sich zurück zu ziehen ging er zum verwundeten Capitän hinüber und baute sich mit vollen 3 Metern über ihm auf und teilte ihm per außen Lautsprecher in dröhnender Lautstärke mit


    "BEFEHLEN SIE IHREN LEUTEN DEN RÜCKZUG!"


    Er legte ihm einen Fuß auf ein Bein. Eine einzelne Gewichtsverlagerung seinerseits würde, dem Capitän nicht nur massive Schmerzen zufügen, sondern ihn auch permanent zum Krüppel machen, wenn er nicht das Geld für ein neues hatte.


  • "Chef, dass ist gegen die Rules of Engagment, schon wieder." Beschwert sich Val, von der Seite, mit voller Absicht so, dass alle auf der Brücke sie hören können. "Das letzte Mal, hat der Typ es nur knapp überlebt. Weißt einfach nicht mit deiner Kraft umzugehen."

  • Der Captain blickt mit aufgerissenen Augen erst zu dem Riesen, dann zu Val, dann wieder zu dem Riesen. Durch die Visiere kann man natürlich nicht im Geringsten die Emotionen erahnen. Gesichtslose Monstren, die seine Brücke zerlegt haben. So kennt man die Konzerntruppen.

    Und an Regeln halten die sich ja doch nie. Das weiß man.


    Er dreht sich im Oberkörper um, soweit sein unter Einnard eingeklemmtes Bein das zulässt, und ruft einem seiner Leute etwas zu. Irgendein karibischer Slang, unverständliches Gebrabbel.

    Der angesprochene Norm mit mitteldunkler Hautfarbe, in seiner Ares Victory Weste, schaut fragend.

    Dann wird er angebrüllt. Es könnte ein Anflug von Panik in der Stimme des Captains sein, zumindest aber eine gewisse Wut.


    "Mein Funker." erklärt der Captain in gebrochenem Englisch.


    Der Mann dreht sich zögernd um. Nachdem keiner auf ihn feuert, schreitet er geradezu gemächlich an eine Konsole, und wartet, ob er immer noch nicht erschossen wird.

    Er greift eine Sprechmuschel und brabbelt etwas hinein. Er klingt aufgeregt, ein wenig hektisch. Er wiederholt sich ein paar Mal. Es Kommen Antworten.



    Draußen auf dem Meer wird etwas über Megafone die Schiffswand hinauf gebrüllt. Verwirrte Blicke schauen nach unten, einige klemmen sich fest an die Schiffswand. Hier fliegen noch immer Kugeln. Ein paar rutschen ab und fallen ins Meer.

    Ein paar beginnen zögerlich damit, hinab zu klettern. Einige stoßen sich ab und springen, um dann zu den Booten zu schwimmen.



    Viggo bekommt auf dem Weg zum Einstiegsloch zwar die Ansage seines Teams mit, nicht jedoch den Befehl zum Aufgeben der Piraten. Als er um die Ecke biegt, in den Gang, der die Außenbordwand entlang führt, erblickt er in 15 Metern Entfernung zwei der Piraten, die in seine Richtung unterwegs sind. Sie tragen Werkzeug an den Gürteln, und MPs in den Händen. Und sie haben ihn offensichtlich auch gesehen. Die Läufe richten sich auf ihn.

  • Untere Decks


    Klar kommen da noch zwei.
    << Kontakt >>


    Funkt Viggo inzwischen doch arg professionell, kurz und knapp. Ist alles nicht so einfach mit dem MG und Dornröschen als Gepäck.


    Er verschwindet rückwärts wieder um die Ecke, legt Alex mehr oder (wohl eher) weniger sanft ab und macht das Sturmgewehr bereit. Vorsichtig linst er um seine Eckendeckung um zu erkennen, was die anderen beiden tun.


    Wenn sie ihn wirklich attackieren wollten, würden sie sterben! Er spielt keine Spielchen. Das tun Marines nur wenn sie Freizeit haben.

  • Einnard schaute zu dem Kapitän herunter. Er hatte eingelenkt und damit sein eigenes Leben erkauft. Zweifellos rechnete er damit, dass er ihn jetzt töten würde. Er wartete 5 Sekunden mit seinem nächsten Schritt, er lies sie zittern. Das hatte nichts mit den Leuten in diesem Raum zu tun. Nur war der Rückzug ein ungeordneter, noch ließ er sich wieder in einen ungeordneten Angriff verwandeln, aber jede Sekunde machte das schwerer. Insgesamt musste nach einem Rückzugsbefehl mindestens eine halbe Minute vergehen, damit ein erneuter Angriff bei einer undisziplinierten Truppe unmöglich war.


    Er funkte an Viggo <<Verstanden, machen uns für Unterstützung auf den Weg>>


    Er bedachte kurz verschiedene Optionen. Sein inneres sträubte sich dagegen wieder in die Engen Gänge des Schiffes zurückzukehren. Er war darin einfach nicht mobil genug. Im Falle eines schnellen Rückzugs hätte er sich vom nahen Hubschrauberlandeplatz in die Fluten gestürzt. Jedoch benötigte Viggo Unterstützung. Schnelle Unterstützung. Er ärgerte sich in diesem Moment keine Geräte zu haben um sich abzuseilen. Das wäre die schnellste Möglichkeit hinunter zu kommen. Springen wäre noch schneller, aber auch wenn sein Körper das überstehen könnte, wäre es für Val schwieriger.

    Er wartete noch kurz auf die Übersetzung die von Val eintreffen würde.

  • <<Entertruppen brechen den Angriff ab. Abholung an Eintrittspunkt?>>


    Als die Gestalten aufhören, die Bordwand der Beauty zu erklimmen, verstummen die Geschütze der Aldebaraan und der Drohnen. Sie bleiben ausgerichtet, falls einzelne Enterer die Zeichen der Stunde nicht verstehen, aber wer nicht klettert wird auch nicht mehr beschossen. Gleiches gilt natürlich für die Enterboote, wer abdreht vermeidet damit auch jedes Feuer.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)