[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Alex und Viggo bräuchten weder Kameras noch PiTac um zu wissen wo der andere ist. Unzählige Male wurde diese Teamaufteilung trainiert. Unzählige Male sind sie ineinander gelaufen, traten sie sich in die Hacken, rannten sie sich über den Haufen. Doch noch öfter hat es am Ende einwandfrei funktioniert. Sie sind eine Einheit, sie ein Team im Team! Es gibt wenige, die sich mit diesen Beiden anlegen könnten.


    Als es Zu der Entscheidung kommt, den langen leiseren Weg oder den kürzeren aber gefährlicheren Weg zu nehmen, überlegt der dienstältere Viggo nur kurz. Er sieht wenig Sinn darin jetzt schon für Aufregung zu sorgen und eine Leiche birgt die Gefahr gefunden zu werden.

    Alex‘ Display zeigt einen blauen Pfeil der geradeaus führt. Der lange Weg ist nicht zwangsweise der Langsamere, wenn man ihn gefahrloser beschreiten kann. Sie werden schon genug Stress bekommen, wenn sie erreicht haben, was sie erreichen sollen.


    Erst Alex, dann Viggo, behalten den Piraten im Auge, während sie vorbeischleichen. Perfektion für die Kamera. Marines können nicht nur schießen. Muss muss man ja auch mal zeigen.

  • Einnard schätzte ab, in solchen Momenten hatte er gelernt seinem Instinkt zu vertrauen. Es mangelte bei diesem Einsatz zu einem gewissen Grad an Waffen mit niedriger Schallverursachung. Er wägte kurz die Situation ab und stellte sein PiTac auf waffenlosen Kampf um. Er war dazu in der Lage einen Feind in nur 11 Metern Entfernung nicht nur in unter 2 Sekunden zu erreichen, sondern auch auszuschalten.

    Er war sich sicher Val konnte das gleiche. Sie würde seinen Weg wahrscheinlich in Frage stellen, jedoch schätzte er ein gut kalkulierbares leicht höheres Risiko als besser ein, schlecht kalkulierbares hohes Risiko.

    Er gab Val per PiTac den Befehl sich ebenfalls auf den Nahkampf vorzubereiten atmete Tief durch und begann damit jeden einzelnen Schritt den er tun musste um den Feind zu besiegen noch einmal durchzugehen.

  • Alex wollte schon den Gang links nehmen. Dann bekam sie über das PiTac die Route vor gegeben. Sie

    nickte kurz. Dann schlich sie an dem Piraten vorbei während Viggo sie deckte.
    Wirklich schleichen mussten sie nicht. Es war draußen laut genug.


    Sie versuchte ab zu schätzen was der Pirat da tat und ob sie evtl. schon aufgeflogen waren. Aber seine Haltung lies nichts dergleichen vermuten. Aber es wäre ihr lieber wenn sie ihn ausgeschaltet hätten. Sie hatte ungern potentielle Gegner im Rücken. aber das wusste Viggo ebenfalls.


    Sie waren auf einem Einsatz. Nur grobe Fehlentscheidungen vom Leiter der Mission konnten unter bestimmten Bedingungen in Frage gestellt werden.


    So folgte Alex Viggos Anweisungen und sie rückten weiter gerade aus vor.

  • Ohne auch nur einen halben Knoten langsamer zu werden zermalmt die Aldebaraan Plastik, Holz und Knochen unter ihrem Rumpf. Mitleid hat Lukas keines, jedenfalls momentan nicht, er ist zu sehr darauf konzentriert, die Piraten von dem Zielobjekt weg zu halten. Die Sensoren registrieren das Klingeln mit dem Kugeln von Handwaffen an der Panzerung abprallen, unfähig die dicke Panzerung zu durchschlagen. Selbst ein schweres MG mit APDS-Munition könnte die Panzerung nur mit einem absoluten Glücksschuss durchschlagen. Von daher ist die Einteilung der Opposition momentan prioritär: Feinde, die die Aldebaraan verletzen können und Feinde, die das nicht können. Zum Glück können das die Drohnen übernehmen, gerade Lukas' Little Helper sind ja für genau sowas gedacht. Die Mikro-Scoutdrohnen lösen sich aus der Aldebaraan. EIne von ihnen bleibt tief und zischt, so knapp über den Wellen wie es das Pilotprogramm eben zulässt, auf die Spirit zu. Die einzelne Granate unter ihrem Bauch wird für ein wenig Ablenkung an Bord des Feindschiffes sorgen. Die anderen drei handgroßen Scoutdrohnen steigen immer weiter auf, kaum erkennbar gegen den nächtlichen Himmel dürften sie von unten nur mit Glück erkennbar sein. Sie haben kräftig mit dem Wind zu kämpfen aber in spätestens einer halben Minute werden sie hoch genug gestiegen sein, um mit Hilfe ihrer Sensoren ein klares Bild von der Bewaffnung der Piraten liefern zu können, ihr Auftrag lautet, alle Waffen zu erkennen und zu markieren.

    Die anderen beiden Drohnen werden mit den Scoutdrohnen verknüpft und die Nissan mit ihrem SSG bekommt den Auftrag, sofern Schwere Waffen wie Raketenwerfer erkannt werden, die Schützen und jeden, der die Waffe dann aufnimmt, abzuschießen. Die Jagdschrecke soll Abstand von der Nissan halten und versuchen, weiter unentdeckt zu bleiben.

    Lukas indess selbst, hat das Ziel, die Enterboote so lange wie möglich von ihrem Ziel fern zu halten und greift deshalb mit Rammangriffen und gezielten Schüssen immer weiter die vordersten Boote an

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Val markiert die Tangos an der Reling und ergänzt die Information noch um die Art der Waffe. Selbst mit einer MP bewaffnet ist sie vergleichsweise mobil unterwegs. Signalisiert nur, dass sie am liebsten am längsten wie möglich unentdeckt bleiben würde.

  • 23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    In klassisch gebeugter Haltung verlässt der Riese auf möglichst leisen Solen die Deckung zwischen den Containern. Klar soll es schnell gehen, aber dabei ungesehen bleiben wäre natürlich noch besser. Er überragt Val noch immer, aber es hat auch was mit Körperspannung zu tun. Man bewegt sich auch einfach leiser in solch einer Haltung. Nach wenigen großen Schritten nimmt er zwei Schritte Anlauf und springt auf die Piraten zu. Er landet mehr oder minder mit der Fußsole im Rücken eines der Gegner, welcher durch die Wucht erst gegen die Reling gepresst und anschließend über Bord befördert wird.

    Der zweite braucht fast eine Sekunde, um zu realisieren, was eigentlich geschieht, und schafft es fast, sich um zu drehen. Fast. Ein stechender Schmerz in der Seite, eine Hand am Mund. Zum Schreien kommt er auch gar nicht. Ein Schubser mit dem (noch im Körper steckenden Sporn) und auch dieser Kämpfer geht über Bord.


    Zwei schnelle Schritte zur Seite, zumindest an die Wand der Container heran. So kann man die beiden Marines von der Brücke vermutlich aus nicht sehen.

    Zwei Feinde weniger.


    Die Frage ist: Wie geht es weiter: Voraus sind mehrere Zweierteams in gewissen Abständen zu sehen. Die meisten mit billigen Sturmgewehren, einige mit Leichten MGs auf Lafetten an der Reling. Noch sind sie beschäftigt und abgelenkt. Aber zumindest für die Piraten, welche auf dieser Seite des Schiffes kämpfen, stehen die beiden derzeit im Offenen.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Alex und Viggo können wie erwartet unbemerkt an dem Techniker vorbei. Und wie vermutet ist der Gang aktuell ziemlich leer, und sie kommen zügig voran. Viggo kann, inzwischen in einer gewissen Entfernung, eine Gruppe von vier Personen sehen, die aus dem Gang gerannt kommen, welchen sie zuvor passiert haben. Er nimmt sie reflexartig ins Ziel, doch sie laufen in die entgegengesetzte Richtung, wohl zu dem Loch, dass die Marines in den Rumpf geschnitten haben.

    Und nur wenige Sekunden darauf, in gerade einmal vier Metern Entfernung, biegt ein Pirat um die Ecke und kann sein schockiertes Gesicht auf Alex' Helmverspiegelung betrachten. Diese wiederum erkennt noch mindestens eine weitere Frau, welche ebenfalls um die Ecke biegen möchte. Beide tragen alte AKs.



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Die Annäherungs-Sensoren melden ein eingehendes Geschoss, Treibladung, ungelenkt. Einmal kurz den Schub raus genommen, das Enterboot bockt kurz auf. Kurskorrektur leicht nach Backbord, und die Rakete schlägt in eine Welle und detoniert dort ohne Wirkung.

    Lukas kann sich weiter auf das zerlegen von Enterbooten konzentrieren. Und auch wenn er darin durchaus erfolgreich ist - man sollte meinen, das beeindruckt die Piraten - rollt eine sprichwörtliche Wand aus Booten auf ihn und die Beauty zu. Es ist wahrscheinlich, dass die meisten der Feinde ihn einfach noch nicht als die Gefahr wahregenommen haben, die er aber ist.

    Zwei weitere der kleinen Kutter verschwinden in den Tiefen des Ozeans.



    Atlantischer Ozean, Luftansicht (Nissan Rotordrohne)


    Von weiter Heckwärts der Pioneering Spirit schießt ein langer Kondensstreifen auf die Aldebaran zu, welche auf die Entfernung kaum zu erkennen ist. Der Pilot der Drohne aber erkennt den Abschuss als durchaus potenzielle Gefahr und ändert die Position, um die Waffenauszurichten. Die Kameraufnahme ruckelt kurz, als eine Salve 7,62er den Lauf der Waffe verlässt und nur knapp neben dem Schützen eine Trefferspur in das Deck zeichnet.

    Verfehlt.

    Der Pirat schaut sich erschrocken und verwirrt um, kann aber kein Ziel ausmachen.

  • Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Bis jetzt ging alles gut. Sie waren noch nicht entdeckt worden, auch wenn es eben haarscharf war. Doch dann war es soweit. Ein Pirat hatte Alex gesehen. Noch war die Überraschng auf ihrer Seite. Doch sobald die ersten Schüsse fielen war es vorbei mit lustig. Naja oder dann fing der Spaß erst richtig an. Wie man es betrachtete.


    >>>Kontakt<<< funkte Alex noch. Es war die Nachricht, daß sie entdeckt worden waren.<<<


    Eben noch in Habachtstellung und im nächsten Augenblick sprang Alex los. Sie katapultierte sich auf eine Kiste um mehr Schwung zu bekommen. Während sie die Entfernung zu ihrem Opfer mit einem Sprung überbrückte glitten die beiden versteckten Klingen aus ihrer Halterung am Unterarm.


    Sie bohrten sich in das Opfer und Alex sackte mit dem Opfer zu Boden. Nur um den Schwung zu nutzen um gleich wieder in Angriffstellung zu rollen. Nur ein paar Schritt von der Frau entfernt.


    Die beiden Klingen glitzerten rot von dem Blut ihres ersten Opfers im Schein der gedämpften Lampen.


    Sie wusste Viggo würde ihr den Rücken frei halten.


    //Wenn sie nur Zeit hätte das Feuer in ihren Adern spüren zu können wenn es sich von der Einstichstelle über die Blutbahn verteilte.//

  • >>Verstanden versuchen Feind möglichst schnell lahmzulegen<<


    Antwortete Einnard


    Der Zeitpunkt war günstig, der Weg zur Brücke ohne Kampf möglich. Er nickte Val zu und funkte:



    >> Doppelter Rauchgranaten Einsatz zur schnellen Erstürmung der Brücke ohne Zeitverlust <<


    Ein schnelles Vorwärtskommen ohne aufsehen, würde sie schnell in eine Situation bringen, wo er seine primären Fähigkeiten: Schlagkraft und seinen eingebauten Echolot vollständig einsetzen konnte, während Val ihm den Rücken deckte.


    Er machte sich bereit seine Granate zu werfen

  • Für Viggo macht es keinen Unterschied, was da vorne passiert. Ganz egal, ob er hilft oder nicht, er wäre auch nicht leise und so gibt es keinen validen Grund die Rückseite nicht zu decken. Eine Gefahr sind die Gegner für Alex nicht und die Chance es leise zu machen, hat nur sie. Er geht auf ein Knie.

  • "Attention attacking vessels! .... Attention attacking vessels! .... Attention attacking vessels!"


    Immer und immer wieder spult die Bandansage aus den Lautsprechern der Aldebaraan. Zugleich geht eine Nachricht an die Icons, die sich als Crew der Beauty ausweisen


    <<Please be so considerate as to illuminate the area with every source of light you have. Thank you.>>


    Dunkelheit ist nur ein Schutz für die Angreifer und erschwert die Übersicht auf dem Schlachtfeld. Aber ständig die Drohnen hochzujagen, das ist auch nicht gerade ein sinnvolles Vorgehen, warum also nicht die Ressourcen nutzen, die da sind? Kurz muss Lukas ein Schmunzeln unterdrücken, als ihm die Idee kommt, die Außenlautsprecher auf den Walkürenritt umzustellen, aber das ist eher eine Sache für die Post Production und würde auch nicht allzu professionell wirken. Stattdessen kontrolliert er laufend die Zielerfassungsdaten, weist neue Ziele zu und steuert selbst auf die Angreifer zu, die der Beauty am nächsten sind. Bald würde er anfangen müssen, die Piraten mit Streufeuer von der Bordwand zu pflücken und ob er ein Entern überhaupt tatsächlich verhindern kann... nicht wenn die Angreifer ein klein wenig mitdenken. Der Raketenbeschuss macht ihm wenig Sorgen, die Aldebaraan ist eine harte Nuss und er ein fähiger Rigger, solange die Drohnen ihm ein wenig den Rücken frei halten, sollte es da keine größeren Probleme geben. Gedanken macht er sich eher um die Beauty, aber mit ein wenig Glück hat der Rest des Teams, in deren Feeds Lukas nur sporadisch hinein schaltet, bis es so weit ist schon eine gewisse Ablenkung geschaffen, so dass er sich ganz auf die Beauty konzentrieren kann. Nebenbei bereitet er schon einmal die entsprechenden Befehle vor, um die Jagdschrecke um die Beauty herum zu schicken, und damit auch die andere Bordwand von Angreifern befreien zu können.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    Zwei Rauchgranaten verlassen die halbwegs sichere Deckung der Container und fliegen in niedrigem Bogen voraus. In der Dunkelheit im Grunde nicht wahrzunehmen, landen sie zunächst unbemerkt mit einem dumpfen Schlag auf dem Deck. Eine der beiden hüpft noch etwas voran, die zweite ist nach links abgedriftet, wird aber durch eine Haltestange der Reling an Bord gehalten.

    Etwa zwei Sekunden später strömt Gas aus, welches die bereits schlechte Sicht weiter reduziert.

    Dann setzen sich zwei Schemen in Bewegung und sprinten die Reling entlang auf den noch immer wachsenden Schatten zu. Einnard voraus, sein Sonar zeigt ihm den Weg. Val hinterher, das PiTac zeigt ihr genau, wo Einnard entlang gelaufen ist, wo man hin treten kann.

    Im Vorbeilaufen hebt der Riese eines der MG-Nester aus, indem er die Schützen nur kurz anrempelt. Kinderspiel. Fast doppelt so groß wie sie, und blind wie sie sind, haben sie das nichteinmal kommen sehen.

    Die ersten Schüsse fliegen ihnen entgegen, zu sehen an einem Querschläger zu ihren Füßen. Etwa die Hälfte geschafft. Die Verwirrung ist groß, Gerufe und Geschreie mischen sich in das allgegenwärtige automatische Feuer.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Alex nutzte den Schwung des ersten Angriffes sowie die Verwirrung der Frau, indem sie gleich wieder aufspringt, nach vorn hechtet und mit beiden Klingen nach der Piratin schlägt. Es ist ein semi-effektiver Angriff, der dafür auf Bildern sehr spektakulär aussieht. Alex, in ihrer dunklen, schweren, aber doch agilen Rüstung, welche mit ausgestreckten Armen aus beiden Seiten nach ihrer Gegnerin schlägt.

    Und diese sieht den Agriff kommen, ist gegenwärtig genug, darauf zu regieren. Aber schnell genug, das ist sie nicht. Die will sich aus der Klinge drehen, kann aber der zweiten nicht mehr entgehen. Ein kurzer, spitzer Schrei entweicht ihr, als sie schwer verletzt und mit verzerrtem Gesicht zu Boden geht. Ihr Kopf schlägt an, sie wird bewusstlos.


    Beide Piraten sind außer Gefecht. Beide leben noch...



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Eine Rakete streift das Dach der Brücke, kann aber aufgrund des Winkels nicht detonieren und wird in die Wellen abgelenkt. Das war knapp. Vermutlich hätte sie auch keinen allzu großen Schaden angerichtet, aber die Schüsse kommen dennoch näher.
    Vielleicht liegt das daran, dass Lukas gerade einmal die Sensorphalanx durchschaltet. Alles in Allem schlägt er sich gut, was nicht verwunderlich ist. Er sieht auch, dass die Flotte der Piraten tatsächlich eher zwei Flotten sind. Offenbar wird der Größere Teil der Enterboote - mit dem Lukas sich gerade beschäftigt - aus dem Frontbereich der Spirit zu Wasser gelassen.

    Ebenso offenbar hat man den Ozeanriesen aber auch soweit modifiziert, dass es im Heck eine weitere Bucht gibt. Eine kleinere, aber dennoch bedrohliche Menge an Piraten nähert sich der Beauty von Heck.


    Immerhin gehen einige Flutlichter am Kreuzfahrtschiff an und beleuchten das Wasser der Umgebung. Offenbar ist man gewillt, die Hilfe der Marines anzunehmen und diesen dafür entgegen zu kommen.

    Sehr vereinzeltes Salvenfeuer kommt aus dem Rumpf der Beauty. Wohl ein Versuch, die sich nähernden Piraten noch auf Abstand zu halten.



    Atlantischer Ozean, Luftansicht (Nissan Rotordrohne)


    Ein paar wenige Projektile schrammen am Rumpf der Drohne entlang und verfehlen die Rotoren eher knapp. Die Bodenüberwachungskamera zeigt: Die zwei Piraten, die zuvor mit dem Raketenwerfer auf die Aldebaran gefeuert haben, suchen den Himmel ab. Vermutlich haben sie das Mündungsfeuer als Ziel gewählt.

  • Viggo überlegt kurz. Liegen lassen? Mitnehmen? Zu zweit, zwei Körper rumtragen hält er für kontraproduktiv. Also liegen lassen, sie fliegen eh bald auf.

    Sauber Marine, weiter weiter weiter.

    Treibt er Alex zur Eile an. Und setzt sich hinter ihr wieder rückwärts in Bewegung. Ganz egal, was Einnard über ihr heißes Blut sagt. Oder über ihren Hintern... Er würde sie nicht austauschen wollen. Gegen niemanden aus dem Team. Seine Kameradin und er sind perfekt aufeinander abgestimmt.

  • Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    Nur etwas langsamer, schon um nicht zu nahe aufzuschießen, folgt Val ihren Vorgesetzten. Drückt sich an die Wand während der Troll das Feuer auf sich zieht.

    Die Besatzung des MGs macht sie mit je zwei Schüssen in Brust und einen in den Kopf nieder. Wobei ihre schallgedämpfte MP bei den Dröhnen des MGs des Trolls kaum zu hören ist.

    An einer der Kreuzungen vor der Brücke, zu verwinkelt, um sie zu sichern, platziert sie eine der Richtladungen, die sich von allein ins Tac-Net einklinkt und scharfstellt, als sie aus dem Sprengradius heraus ist.

    >>>Rückwärtiger Raum, gesichert.<<< Meldet sie, kalibriert die Sensor und Radardaten, im Versuch ein klarers Bild von dem zu bekommen, was weiter vorne ist ist.

    Nächstes mal eine Mikrodrohne mitbringen, um bei solchen Gelegenheiten aufzuklären.

  • Einnard rannte los, er feuerte während des Laufens wild mit der MG um den Feind noch stärker in Panik zu versetzen. Dank seines Ultraschallsystems konnte er sich selbst unter solchen Bedingungen vollständig frei bewegen. Ihm pfiffen einige Kugeln um die Ohren, eine streifte seine Seite. Aber soweit, so lief es gut. Sie beide begannen sich nun vorsichtiger, da sie nicht mehr vom Rauch geschützt wurden sich weiter vorzuarbeiten. Val legte hinter ihnen eine Sprengfalle, während er selbst seine Sensorik einsetzte um abzuschätzen aus welchem der verwinkelten Gänge am meisten Gefahr drohte, während sie sich langsam der Brücke näherten.

  • 23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    Das laute, charakteristische Knattern des Maschinengewehrs, welches absichtlich nicht vom Hersteller gedämpft wird, beschallt das Oberdeck. Und es scheint wirkung zu zeigen, denn das Gegenfeuer lässt kurzzeitig nach. Erst als Einnard die für ihn viel zu kleine Tür erreicht, welche er mit einem kräftigen Schwung öffnet, nimmt die Zahl der Kugeln in der Luft wieder zu.

    Die Tür, die zur Brücke führen soll, zumindest laut PiTac. Es gilt, ein Treppenhaus zu erklimmen, da die Brücke selbst sich am höchsten Punkt dieses Aufbaus befindet. Was logisch ist, hat man von da schließlich die beste Übersicht.

    Val kann recht entspannt durch die Schiffstür steigen und den innenraum dahinter sichern, während Einnard noch ein paar Salven in Richtung der Piraten da draußen jagt, bevor er sich durch die kleine Öffnung zu zwängen versucht. Das ist schon nicht ganz so einfach, aber liegend hindurch ziehen geht, und so befinden sich beide im Innern des Schiffstowers.

    Val hat bereits ihre Aufklärungsdrohne gestartet, um die Umgebung zu scannen. Ein Aufstieg ist immer gefährlich, wenn man mit Waffen erwartet wird, und so kann jedwede Art der Aufklärung hilfreich sein.


    Der "Raum" in dem sie sich befinden ist etwas zu klein für den Riesen, sodass dieser leicht gebückt laufen muss. Nach wie vor wurde das Schiff zu einer anderen Zeit konstruiert. Die Treppe selbst ist gerade nur an einer Wand entlang, sodass gegenüber stets ein kurzer Gang entsteht. Vermutlich wollte man bei starkem Seegang die Manschaften nicht auch noch mit Wendeltreppen oder ähnlichem belasten.

    Die Drohne zeigt weder in diesem, noch im nächsten Stock derzeit Gefahren.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Alex und Viggo folgen weiter dem Weg an der Außenhülle. Weit ist es ja nicht mehr. Da sieht der Marine, wie sich die Piraten weiter vorn im Gang umdrehen. Sie haben offenbar das Eintrittsloch erreicht und sondieren die Umgebung. Und offenbar hat er Viggo nun entdeckt, welcher rückwärts vor ihm davon läuft.

    Er ruft etwas unverständliches und erhebt seine AK. Die ersten Schüsse sind deutlich zu unpräzise, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sich eingeschossen hat. Noch dazu rennt er den Gang entlang auf die beiden zu.

    Noch etwa 20 Meter bis zur "richtigen" Abzweigung, zeigt das PiTac.



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Lukas und die Aldebaran schicken zwei weitere Kutter - und deren Besatzung - zu Poseidon. So langsam scheint sich auch herum gesprochen zu haben, dass da ein Hindernis im Wasser ist, das ständig Piratenschiffe zerstört. Die Formation fächert stark auf, der Angriff gerät ins Stocken. Man scheint ein wenig ratlos zu sein, und führt das Entermanöver nun eher zögerlich und nicht so energisch aus.

    Nur die zweite kleine Flotte am Heck der Beauty nähert sich dieser weiter rasant. Es sind immerhin vergleichsweise wenige Schiffe, die da noch unterwegs sind. Trotzdem erstaunlich, was hier alles aufgefahren wird. Gut, die meisten dieser Boote sind wirklich billig und vermutlich mal irgendwo vom Hafen gefallen, aber trotzdem. Eine Menge Ressourcen, die da insgesamt aufgewendet werden.


    Kurz meldet sich das PiTac und zeigt dem Rigger, dass er besser den Kurs etwas korrigiert, da er sonst in den möglichen Feuerbereich der Seekampfgeschütze geraten könnte. Etwas, das man lieber vermeidet, wenn man die Möglichkeit hat. Zwar müssen auch diese Dinger ersteinmal treffen, aber WENN sie denn treffen...



    Atlantischer Ozean, Luftansicht (Nissan Rotordrohne)


    Das Spatzenhirn der Drohne liefert sich ein eigenes Gefecht mit einem einzelnen MG-Nest. Den Piraten kommt zugute, dass Lukas gerade auf andere Dinge konzentriert ist. Der Drohne hilft es, dass die Typen da unten im Dunkeln offenbar nicht so richtig gut sehen. Im Endeffekt beschäftigt die Drohne eine Gruppe Piraten, ohne dass es zu nennenswerten Ergebnissen auf einer der Seiten kommt.

  • Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    Nachdem von oben erst einmal keine akute Gefahr droht, setzt Val am Schott ein paar Schweißpunkte mit dem Toollaser. Von dieser Seite bekäme sie das Schott vermutlich mit ein paar Anläufen aufgetreten und Einhard würde wahrscheinlich einfach durchgehen. Von draußen, wo man nur ziehen kann, dürfte es schwieriger werden.

    Aber es soll ja nicht ewig halten, nur langsamer machen.


    "Soll ich voran? Wird oben nicht weniger eng." Fragt sie Einhard, deutet den schmalen Niedergang hinauf.

  • Einnard beobachtete Val beim blockieren der Tür. Er dachte dabei über ihre Frage nach. Theoretisch wäre es wohl richtig gewesen eine Person vorzuschicken, die durch den Gang weniger eingeschränkt wurde als er. Wahrscheinlich war dem sogar praktisch so, jedoch stand die Enisatzfähigkeit von Val auf seiner Prioritätenliste deutlich oberhalb seiner eigenen Unverserheit, da sie später noch gebraucht werden würde. So schüttelte er den Kopf.


    "Nein, ich gehe vor, auch wenn der Gang eng ist, stört das wenig, wenn man ein freibewegliches MG trägt."


    Außerdem kam hinzu, dass sein Wahrnehmungsfähigkeit über der ihren lag. Das glich den Effizienzverlust durch sein Größe aus.

  • Für Viggo ist der ganze Spielplatz im Einsatz irgendwie nicht gedacht. Er wirkt zwar sonst so, als würde er im Rampenlicht stehen wollen ( und vermutlich wirkt er so, weil es eben auch genauso ist!), aber im Einsatz ist er meist darauf bedacht, keine Fehler zu machen.


    Das führt dazu, dass es hier keine filmreifen Szenen gibt. Keine geilen Moves oder coolen Sprüche. Er ruft einfach

    Kontakt!

    Legt an und mäht die beiden Piraten kommentarlos nieder. Einen kurzen Moment verharrt er um zu sehen, ob er das wiederholen muss. Sie entscheiden über seine nächste Handlung. Nachladen oder töten?