[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Als Antwort schickt Val ihrem Chef ein paar von Alex' Biodaten rüber, vor allem die plötzliche Leistungsspitze nach dem Einsatz des Injektors im Biomonitor. Der selbe Biomonitor der der auch jetzt noch eine gehörige Dosis an Stresshormonen misst.

  • Alex schloss kurz die Augen. Manchmal konnte Val ihr echt auf den Wecker gehen. Und dies war gerade einer dieser Momente.


    "Keine Ahnung warum Val das will. Sie ist hier der Doc." sagte sie zu Einnard als er fragte warum er den Fragebogen ausfüllen sollte.


    Als dann Val noch Nebenwirkungen erwähnte knurrte Alex fast.


    "Ich weis nicht was du hast. Mir geht es gut. Ich bin gerade noch etwas auf Adrenalin. Ich habe hier gerade gegen Papa Schlumpf den Parcour fast gewonnen. Das ist ne verdammte Leistung. Und ja ich habe unser Werbegeschenk ausprobiert. Muss ja selber wissen wie es unter Bedingungen erhöhten Leistungs- und Stresslevels funktioniert. Bis jetzt bin ich super zufrieden."


    Sie funkelte Val finster an.


    Alex hatte echt nicht den Nerv gerade sich mit irgendwelchen Diskussionen rum zu plagen. Ihr Gehirn hatte gerade nicht die Kapazität dazu und sie nicht den Nerv.


    //Ich könnte die ganze Zeit so drauf sein.//

  • Es dauerte eine Sekunde bis Einnard verstand, dann verstand er und er wurde wütend, verdammt wütend, wenn sie hier nicht vor einer gefühlten halben Kompanie stehen würden, hätte er sie sich zu Brust genommen.


    Er schaute nur einmal kurz wütend und drehte sich dann um, um zu gehen.

  • Viggo schaut sich die Szenerie an und verdreht die Augen. DAMIT haben sie also gar nichts gewonnen. Das hätte Val auch einfach verschweigen können, so als ärztliches Ding, Alex hätts lassen können, aus Fairnessgründen und Einnard hätt’s locker nehmen können, als Anführer einfach auch mal Größe zeigen. Drei Chancen und alle verpasst. Läuft im Team.


    Ladies... ich muss.

    Verabschiedet er sich herzzerreißend guckend. Dennoch gibt er keine Kontaktdaten weiter, wie er es sonst immer tat. Irgendwas nimmt ihm grad die Lust auf Bedeutungslosigkeit. Er lächelt über eine Nachricht auf seinem Kom und geht zu den anderen Dreien.


    Na los Lukas, wir teilen uns die Streithähne auf. Keine Ahnung, was da los ist, aber so ist n Einsatz mit den beiden ja gefährlich. Ich nehm den Großen!


    Dann joggt er ihm leicht hinterher. Zeit dieses Gebilde zu entwirren.
    Okay Boss, was ist das eigentliche Problem? Hat sie halt gepusht... als hätte sie ohne ne echte Chance gegen Dich, hätte doch keiner und das weiß doch auch jeder.


    Meint er und beginnt ein Gespräch auf das er absolut keine Lust hat, was seine Fähigkeiten aber leicht verbergen können. Er klingt neugierig.

  • Alex nahm durchaus wahr, daß Einnard gerade am Platzen war. Dafür benötigte sie nicht die höheren Gehirnfunktionen. Für einen kurzen Moment senkte sich ihre Hand automatisch in Richtung Kampfmesser. Nur ein paar cm. Tausende Stunden Training ließen einen einfach so reagieren. Gerade wo Alex noch voll auf Drogen war.


    Als dann Einnard sich umdrehte entspannte sie. Ihr viel erst jetzt auf, daß sie angespannt gewesen war. Bereit für einen Kampf.


    "Echt jetzt." war alles was Alex sagte.


    Zu Val sagte sie nur. "Du kannst dir deinen Test sonstwohin schieben. Ich gehe Trainieren."


    Damit packte sie ihre Sachen und machte sich auf den Weg in den Fitnessraum.

  • Also unter 4 Augen. Ist vielleicht ne gute Situation, für das Folgende. Viggo wollte eh mit Einnard über das Thema reden.


    Sir! Darf ich offen sprechen?
    Sie sind eigentlich per Du und sehr viel kumpelhafter unterwegs, doch Viggo will den Eindruck erwecken, dass es hier nicht um einen persönlichen Angriff geht. Denn es könnte so klingen, was er zu sagen hat.


    Nach der Erlaubnis überlegt er kurz.

    Ich weiß nicht genau worum es euch beiden geht. Aber gestern Abend war alles super und entspannt, bis plötzlich wichtig war, wer mehr hat erdulden müssen, um Marine zu werden. Es ging nicht mehr darum, dass wir ein gutes Team sind.

    Alex musste sich profilieren, weil es so unglaublich schwer ist, als Frau ein Marine zu werden. Keine Ahnung was sie glaubt, warum’s dann gleich zwei in dieses Team geschafft haben.
    Das hätte man handlen können, sie ist top ausgebildet und sie hat es verdient Marine zu sein, mehr als Milliarden andere Frauen. Hätte man ihr so sagen können.


    Kurz guckt er Einnard von der Seite an. Fasst Mut. Redet aber auf jeden Fall weiter bevor der Riese etwas erwidern kann. Das hier muss am Stück raus oder gar nicht. Denn exakt das Gleiche gilt für Einnard


    Dann musstest Du Dich profilieren, weil Du der Meinung bist, dass es unglaublich schwer ist als Riese ein Marine zu werden. Das hätte man handlen können, Du bist top ausgebildet und hast es verdient Marine zu sein, mehr als... keine Ahnung wieviele Riesen es gibt, Tausende? mehr als tausende andere Riesen! Hätte man Dir so sagen können.


    Aber ihr wolltet lieber gegenseitig beweisen, wer besser ist... Als ob es darum ginge.

    Ganz ehrlich? Val, Lukas und mir ist es auch nicht geschenkt worden. Wir sind top ausgebildet und haben es verdient Marine zu sein, mehr Milliarden andere Menschen. Verstehst Du was ich sagen will? Wir alle gehören zu dem Besten was die Erde zu bieten hat. Und wir alle müssen das auch mal hören, damit wir’s nich vergessen!


    Dadurch, dass ihr euch so überhöht, wertet ihr uns ab. Und ich bin ziemlich sicher dass das nicht Dein Plan war. Aber Du hast einfach nur Glück, dass nicht alle bockig auf Dich sind, weil Ihnen die Wertschätzung fehlt.


    Und noch was: Ja es gibt sehr wenige Riesen die Marines sind, aber es gibt auch sehr wenige Menschen, die es mit diesen Riesen ansatzweise aufnehmen können. Und nur diese Menschen dürfen ebenfalls Marines werden. Wir sind verglichen damit, wieviele Menschen es gibt, auch sehr wenige. Jeder Marine ist was Besonderes, also Reiß Dich zusammen und stell Dich nicht besser hin, als uns. Das ist unfair.


    Er redet sich nicht in Rage, da ist Mist passiert den keiner wollte. Aber es muss eben mal gesagt werden


    Und nun ist Alex sauer, Du gehst bockig weg und Vals Anweisung als Ärztin wird ignoriert. Das klingt eben nicht nach Elite. Das klingt nach Kindergarten.


    Kurz überlegt er, wie Alex mit dieser Einstellung überhaupt ins KSK kam. Ist es dort echt egal, wenn Dein Arzt was fordert?


    Und weißt Du warum ich mit Dir rede? Warum Du schuld bist und nicht Alex? Es steht in Deiner verdammten Jobbeschreibung sowas zu verhindern, nicht in ihrer. N Haufen wie uns zu führen, das hat man Dir anvertraut. Das macht Dich besonders.


    Er spricht es nicht aus. So offen traut er sich dann doch nicht. Aber wenn Einnard diesen Narzismus nicht unter Kontrolle kriegt, ist er n mieser Anführer. Hoffentlich kam das auch an, ohne es so sagen zu müssen. Es geht hier nicht darum wie toll ein Einzelner ist. Er unterdrückt den Wunsch jetzt kleinlaut zu sein. Er traut sich seiner Meinung nach schon viel zu viel.


    Sorry man, aber ich glaube was fehlt ist die Wertschätzung der Leistung anderer. Und hey, glaubst wirklich, Du hättest es mehr verdient Marine zu sein als wir, weil Du Riese bist? Denn so klingts eben...


    Also Einnard

    Erstens, keine Wettkämpfe gegeneinander, wenn es Egoprobleme im Team gibt. Das drückt die Moral des Verlierers, führt zu Drogenmissbrauch, weil man nicht verlieren will, denn das sind wir Marines nicht gewöhnt und auch der Gewinner wird am Ende nicht unbedingt beliebter.

    Zweitens

    Niemand ist besser als der Andere. Wir folgen Dir nicht, weil Du stärker bist als wir, sondern weil wir hoffen, dass Du führen kannst. Nicht nur taktisch... Führen bedeutet mehr. Wir müssen WISSEN dass Du es kannst, hoffen reicht nicht. Doch dafür musst Du Dein gesamtes Team hinter Dir haben

    Drittens

    Du kneifst jetzt Deine Arschbacken zusammen, gehst zu Alex und erklärst ihr was für ne krasse Sau sie ist. Und dann machst Du ihr klar, dass medizinische Anweisungen zu befolgen sind. Von mir aus stauchst Du sie für die Drogen zusammen, oder Du sagst ihr wie gut es ist, das Val jetzt medizinische Daten kriegen kann oder was weiß ich. Auf keinen Fall aber gehst Du jetzt bockig weg...


    So.... na dann mal sehen ob er morgen seinen Job los ist. Aber das musste raus, in seinem Offizierseminar wurde ihm eben etwas anderes beigebracht, als das was da passiert ist.


    Nun guckt er kleinlaut zu dem Riesen hoch. Fast macht er sich bereit einen Prankenhieb abzubekommen. Ausweichen würde er jedenfalls nicht. Aber das Team verlassen wenn er dann noch lebt

  • Einnard hörte sich die Standpauke schweigend an, er hatte sie sich verdient. Er dachte länger nach, wie er antworten sollte:

    1. Ich habe nie behauptet das es euch leicht gemacht wurde, insbesondere dir nicht. Ich habe mir deine Ergebnisse genau angesehen, weil ich am Anfang nach einer Begründung gesucht habe nicht in diese Kamerascheiße mit reingezogen wurde. Was ich gestern gesagt habe, war unter Alkoholeinfluss, sowohl sie als auch ich haben zu viel getrunken und uns in Rage geredet. Da rutschen Sätze raus. Die Japaner haben da eine Tradition, über jedes unpassende Wort nach dem ersten Tropfen Alkohol wird hinweggesehen, ich bin ein Fan von dieser Regel.


    2. Glaubst du ich weiß nicht, dass das ihr mir in fast allen Bereichen die nichts damit zu tun haben Dinge hochzuheben und Pläne zu schmieden überlegen seit? Dieser Parkour hat Fähigkeiten gefordert in denen sie nur verlieren konnte. Ich war ein Jahrzehnt lang der Mann für die schweren Waffen und sonst nichts. Halt mich deshalb nicht für so primitv, dass ich durch Stärke was beweisen will.


    3. Was glaubst du eigentlich was ich vorhabe. Ich gehe zum Getränkeautomaten und kaufe was für sie.

    Ich habe keine gute Selbstbeherrschung, dessen bin ich mir bewusst. Ich kenne meine Schwächen, ich wusste das wenn ich in diesem Moment mit ihr geredet hätte, vor allen Leuten, es zu einem Streit ausgeartet wäre. Ich bin hier um meine Wut aus dem Körper zu stampfen und nachher mit ihr zu reden.


    Das letzte war eine gut plazierte Lüge, aber hatte kein Lust sein gesamtes Gesicht vor Viggo zu verlieren. Der im übrigen völlig recht gehabt hatte.

  • Ein tiefer, tiefer Seufzer kommt von Lukas, aber er widerspricht Viggo nicht sondern wirft Val noch einen kurzen Blick der Marke "oh Mann" zu und geht dann schnellen Schrittes Alex hinterher. Auf halber Strecke zum Fitnessraum holt er sie ein


    "Also ich will ja nicht sagen, dass der Große oder Val sich besonders feinfühlig verhalten hätten, aber... alter Schwede, was ist los mit dir?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Viggo lächelt charmant. Er muss den Riesen nicht vollquatschen. Er denkt sich seinen Teil, wenn Einnard wie die Japaner Sätze verzeihen will, dann braucht er hier nicht bockig wegzustampfen. Die Lüge mit dem Getränkeautomatenlässt er ihm ebenso durchgehen, niemand gewinnt, wenn Einnard sein Gesicht verliert. Nur eines merkt freundlich an.


    Wenn Du nichts beweisen wolltest, versteh ich das Problem mit den Drogen nicht.... Wut ist für den Feind da. Ich würds ihr durchgehen lassen, denn sie wollte garantiert etwas beweisen, sonst hätte sie sie nicht genommen. Sie wusste das mit den Japanern nicht und fühlte sich in die Ecke gedrängt. Keine Ahnung, irgendwas sitzt da tief bei ihr, mit Glück ist es nur Stolz. Den kann man streicheln.


    Der letzte Satz macht klar, wie Viggo Menschen sieht. Mann muss nur erkennen was sie brauchen. Und wenn man sie mag, gibt mans ihnen. Manche Menschen sind Probleme die lösen muss. Meistens klappt das mit Verständnis.

    Das Einnard ihm durchaus ein Kompliment gemacht hat quittiert er mit einem ernsten Nicken.
    Danke Einnard...

    Er schaut zu ihm hoch und hält ihm seine Hand hin. Er ist nicht sicher, ob er den Riesen seiner Meinung nach vorgeführt hat. Sein Vorsatz war es

    nicht. Aber das heißt ja nichts.

    Zwischen uns alles cool?

  • Val hält sich zurück und den Biomonitor von Alex im Augen. Junkies auf ihren Trip waren ja so eine Sache. Genau deswegen sollten ihrer Meinung ja die ganzen Kampfdrogen, außerhalb einer Gefechtssituation, unter dem Einwilligungsvorbehalt des Vorgesetzten stehen. Geht gar nicht, aus purem Ehrgeiz solche Nebenwirkungen zu riskieren, wenn dann Abhängigkeiten entstehen ist es dann für alle gefährlich.

  • Alex wird von Lukas gestoppt.


    Sie hebt genervt den Kopf. //Nicht schon wider eine Diskussion. Das kann ich gerade nicht leisten.//


    "Verdammt Lukas ich habe das Drogencocktail genommen um halbwegs eine Chance gegen Einnard zu haben und nun hacken alle auf mir rum." Lukas bekam den Frust den sie mit Einnard und Val hatte ab. Obwohl er es gar nicht verdient hatte.


    Aber ihre Emotionen zu zügeln war gerade echt nicht wirklich drin.


    Sie warf die Tasche hin.


    "Willst du deinen Senf auch noch dazu bei tragen? Was verdammt als ein guter Tag angefangen hat ist nun echt Scheiße geworden. Zufrieden?"


    Sie funkelte ihn böse an. Sie war gerade einfach überfordert.


    Den Kontrollverlust durch die Drogen machte sie fertig. Sie war gerade nicht sie selbst und das störte sie auf fundamentale Weise

  • "Häh?"


    ist für eine Sekunde so ungefähr das intelligenteste, was er hervor bringt. Dann fängt er sich aber


    "Also eigentlich hackt keiner auf dir rum. Val will deine Biodaten haben, weil du dir gerade experimentellen Kram reingehauen hast und die Nachwirkungen genau zu kennen ist jetzt vermutlich besser, als erst im Einsatz. Ist doch alles neu und noch nicht erprobt. Nur weil das "genau auf dich zugeschnitten" sein soll... wenn ich'n neues Teil in eine Drohne baue, dann mach ich auch erstmal 20, 30 Teststunden bevor ich damit in den Einsatz gehe. Und der Große ist nur genau so ein sturer Macho wie du und beleidigt, weil er nicht selber auf die Idee gekommen ist, sich sein Superzeug reinzupumpen. Also komm runter, lass uns zusammen ein bisschen in den Pool, ein paar langsame Runden zum runterkommen und dann ein bisschen quatschen."


    Lukas ist nicht gerade ein soziales Genie, aber man kann sicher wenig guten Willen erkennen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alex konnte die Logik halbwegs erkennen was Lukas da sagte.


    "Ist wohl besser erst den Test zu machen und einen Blutprobe ab zu geben?" fragte sie Lukas während sie sich am Kopf kratzte. Lukas konnte klar erkennen, das ihr das denken Schwierigkeiten bereitete.

  • "Lass das doch Val entscheiden, dafür wird sie bezahlt."


    Meint Lukas mit einem Schulterzucken. Als kluges Kerlchen ist ihm schon klar, dass Val zum einen wahrscheinlich mehrere Proben in angemessenen Zeitabständen haben wollen wird und dann die Blutmenge wahrscheinlich so gering ist, dass sie keine Auswirkungen auf irgendwelche Test haben dürfte, aber andererseits ist es auch sinnvoll, Vals Position als die Teamärztin herauszustellen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Einnard hebt eine Augenbraue


    "Wieso sollte es nicht so sein? Du bist ein guter Soldat, wie Alex natürlich auch. Ich kann mir vorstellen, dass du diese Situation gerade hasst. Das du dich lieber nicht eingemischt hättest und lieber nicht riskiert hättest deinen Kopf durch meine leicht überporportionierten Hände zu verlieren."


    Er klopft ihm auf die Schulter


    "Du wirst nochmal ein besserer Marine als ich sage ich dir."


    Das Thema mit der Wut spart er sich, sie ließe sich eh nicht rational erklären.

  • "Ich werde erst mal die Drogen weg trainieren." sagte Alex zu Lukas.


    Sie gab über funk durch wo sie war, falls Val doch noch irgendwelche Tests mit ihr machen wollte. Lukas hatte Recht. Wie so oft.

  • Die Blutprobe lässt sich Val nicht entgehen.

    "Vom medizinischen Standpunkt aus, ist ein so massiver Eingriff in das endokrinologische System immer kritisch zu sehen. Die Wirkstoffe sind zwar auf deinen Metabolismus abgestimmt aber in der Kombination alles andere als erprobt, um nicht zu sagen hochgradig experimentell.

    Blutdruck, Puls und noch ein halbes Dutzend andere Parameter waren deutlich überhöht. Ich rate dringend davon ab, dass du dir den Cocktail, außerhalb einer Krisensituation, noch einmal gibst. Beim nächsten Mal hätte ich und die die das Zeug zusammengebraut haben gerne eine Biopsie von gleichfalls einem halben Dutzend Organen.

    Ich weiß nicht was man dir erzählt hat, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du dir bei fortgesetzten Gebrauch eine neue Schilddrüse zulegen kannst, unter anderen. Und was das mit deinen Myelinscheiden und Nerotransmittern macht kann ich nur vermuten. Dafür löst der Biomonitor nicht fein genug auf." Spricht die Norm ganz sachlich, so wie über das Wetter während sie eine Stelle am Unterarm der Elfe desinfiziert, beim ersten Versuch eine Vene erwischt, eine Probe zieht und die Stelle abklebt.

    Schaut dann die größere Frau an, lächelt entschieden sanfter.

    >>>Außerdem ist das Zeug wirklich hochgradig suchterregend. Ich mache mir da Sorgen.<<< Sendet sie auf einem privaten Kanal.