[IP] Ein ganz normaler Tag

  • <<Ich hab zumindest nicht an der Sensorik rumgespielt und auf dem Video sieht's auch ziemlich gleichzeitig aus>>

    Sendet Lukas zurück

    <<Überrascht mich aber auch.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 10. Juli 2077

    Marinestützpunkt Norfolk, CAS


    Hindernisbahn


    Bis eben haben die Soldaten weitgehend regungslos mitgefiebert, doch nachdem zum Showdown einer der Petty Officers einen lautstarken Anfeuerungs-Ruf hat ertönen lassen, fallen auch die Rekruten und gestandenen Soldaten mit ein. Die Formation bröckelt. Selbst Viggo verliert kurzzeitig die Aufmerksamkeit der Damen. Es wird spannend...


    Tatsächlich: 3 Minuten und 31 Sekunden stehen auf der Uhr. Eine ordentlich Leistung, die wenngleich nicht für den absoluten Streckenrekord reicht, doch zumindest merklich über dem Basisinternen Rekord liegt.

    Zehntel und Hundertstel werden hier nicht gemessen, das ist keine Olympische Bahn. Aber die Uhr und Lukas' Aufnahmen deuten tatsächlich auf ein Unentschieden hin.


    Beide werden mit Jubel und Glückwünschen bedacht, Freiwillige finden sich, als nächste über die Bahn zu rennen. Man will sich wohl einmal mehr an den eigenen Rekorden versuchen, angespornt von den Marines von "Über dem Teich".



    Der Presseoffizier Lieutenant Commander Callibre lässt es sich auch nicht nehmen, den beiden persönlich die Hand zu schütteln, bevor er ein Statement zu seiner eigenen Marketing-Kampagne zum Besten gibt. Ja, sowas kann man erleben, hier auf dem Marinestützpunkt Norfolk.



    (weiter)

  • "Weshalb haben wir eigentlich dieses Wettrennen nochmal gemacht?"


    fragt Einnard lachend, während er Alex loslässt.


    Er sieht wie sich der Presseoffizier durch drängelt. Ein wenig widerwillig und angewidert reicht er ihm die Hand. War nun nur noch ein Stricher der Aufmerksamkeit?

  • "Weil Sie beide sturer sind, als gut für sie ist, Herr Hauptmann"


    Wirft Lukas ein, wobei er militärisch korrekt in "lockerer" Haltung steht, die Augen geradeaus und nur eine ganz, ganz leichte Andeutung eines Lächelns im linken Mundwinkel.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Viggo wird die Zeit mit den Damen genießen, bis zum Aufbruch gerufen wird. Er schäkert und flirtet, macht Selfies und gibt sich nahbar. Viele Fans die ihn anschreiben, kriegen ebenfalls recht flinkes Feedback.

    @ Heidi, klar komm her und ich schmeiß für Dich einfach den Typen hier neben mir von seiner Liege. 🤫

    @Barnes Sistas

    Ihr glaubt gar nich wie entspannend son Matsch sein kann. Fragt Alex 😇

    @BibiBarclay

    Jedes Wetter ist Liegestuhlwetter

    @ana

    Tu soldado favorito? 😇💪

    @Enni

    Die besten gehen einfach planschen 😘

    Im Prinzip könnte man wohl verstehen, wenn andere ihn eher nicht für einen Soldaten einer Elitetruppe halten.

  • Val gratuliert auch, wirkt aber eher abwesend, behält Alex' Werte im Auge.


    Die Studien welche sie zu den Wirkstoffen und mehr noch der Cocktail davon, die jetzt im Kreislauf der Elfe unterwegs sind, waren schon sehr knapp. publication bias bei Big Pharma wäre ja nun wirklich nichts neues.

  • Alex war noch immer aufgepuscht durch die Drogen, die durch ihren Blutkreislauf strömten.


    "Wer will noch mal?" fragte sie total außer Atem. Sie war eigentlich total kaputt, aber sie hatte noch so viel "Energie"


    Auf Einnards Frage wusste sie keine Antwort. Sie konnte momentan keinen klaren Gedanken fassen. Das war gerade zu Komplex.


    Lukas schaute sie nur leicht böse an.


    //Sie war nicht stur.// dachte sie.

  • 10. Juli 2077

    Marinestützpunkt Norfolk, CAS


    Hindernisbahn


    Der Presseoffizier gratzliert zwar den beiden, behelligt aber nicht sie mit seinem Marketing. Er hat ein eigenes Team, Kameras, Interviews. Es ist relativ sicher, dass ihm das von irgendjemandem aufgebrummt wurde. Er lässt noch einen kurzen Kommentar da:

    "Gratulation zu einer hervorragenden Zeit. Leider muss ich direkt wieder arbeiten. Öffentlichkeitsarbeit, Sie kennen das sicher."


    Als Presseoffizier ist es natürlich sein Job, mit der Presse zu reden. Heutzutage aber offenbar auch mit den sozialen Netzwerken. Wann immer es etwas aufregendes zu berichten gibt, hat er eine Kamera im Gesicht. Jemand will die Armee als ebenso interessant darstellen wie die Konzerntruppen, und das ist harte Arbeit. Wenn man so drüber nachdenkt, können die wohl alle Hilfe brauchen.



    Alex' Kreislauf ist stabil. Klar, einige Werte gehen durch die Decken, vor allem Adrenalin und Co. Aber das ist ja im Grunde auch der Zweck der Drogen. Komplikationen lassen sich bisher keine erkennen, bisauf die bekannten Nebenwirkungen. Sie wird die nächsten Minuten wohl etwas aufgedreht sein und tendeziell intuitiv reagieren.



    (weiter)

  • Auch Alex redet kurz mit dem Presseoffizier. Sie bedankt sich für die Gratulation. Als eine von Lukas Drohnen vorbeischwirrt verändert sie schon fast instinktiv ihre Pose. Sie wirkt auf einmal noch kämpferischer und soldatischer. Mit einem Spritzer sexy Weiblichkeit.


    "Danke das wir ihre Hindernisbahn testen durften. Ich muss schon sagen sie ist an einigen Stellen nicht ohne." sagte Alex.


    Sie schwenkte zu den Soldaten die jetzt auf der Bahn waren.


    "Auch freut es mich, daß das hier zu einem freundschaftlichem Wettbewerb wird. Mögen die Besten siegen"


    Als Val sie ebenfalls gratulierte sagte sie.


    "Und Doc. Lebe ich noch?" grinste sie.

  • Viggo muss schmunzeln die Damen im Team wussten sehr gut, worauf es beim Marketing ankommt. Er hat sowieso die Erfahrung gemacht, dass Frauen sowas im Normalfall besser drauf haben. Wenig muss man ihnen erklären. Sie wissen sich einfach besser zu vermarkten. Und gerade die beiden haben’s drauf.


    Aber er offenbar auch. Er hat eine der Soldatinnen gebeten ihm noch ne Coke zu holen. Und weil er eben Viggo ist, charmant UND berühmt, hat er nun eine neue Coke und kann weiter wie n Pascha da in der Morgensonne liegen.


    Dieselbe Dame hat einem Kameraden eine verpasst, als dieser bemerkte, dass sie für ihn nie ne Coke geholt hätte. Sie müsse sich wohl anbiedern bei dem Schönling.


    Alles wissen wie es ist. Ja, sie biedert sich an. Ja, Viggo ist n Schönling und ja, der Kamerad ist eifersüchtig. Doch keiner sagt es laut. Die Ladies wollen nicht zickig sein. Die meisten Kerle sind cleverer als der Depp, sie wissen das Bloßstellung uncool ist, außer bei dem Typen, der hat natürlich für die Abfuhr seiner blöden Anmache ne Menge Lacher kassiert und Viggo... na der wird den Teufel tun sich da einzumischen.

  • EIn kurzer Seitenblick geht zu Alex, als Einnard ihr den Kopf tätschelt. Na wenn das mal eine gute Idee ist... aber es gibt Wichtigeres zu tun. Gerade hat er die Kontrolle über die große Drohne zurück bekommen und dem Gerede eines Presseoffiziers zuzuhören, das muss auch nicht sein, nein danke, Sir. Also lässt er, statt sich das Gerede anzusehen, die große Drohne absinken und steuert sie dann AR zu der Werkstatt herüber, wo ihre Bewaffnung darauf wartet, wieder angebracht zu werden. Ein Auge behält er dabei auf Alex, mal sehen, wie sie auf das Kopftätscheln reagiert

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 10. Juli 2077

    Marinestützpunkt Norfolk, CAS


    Hindernisbahn


    "Keine Ursache." meint der Presseoffizier.

    "Sie beide haben die Truppe ziemlich angespornt. Unter uns, ich denke nicht, dass einer der Anwesenden so gut ist wie Sie beide."

    Man sieht bereits die ersten Teilnehmer an der Stärke im Schlamm verzweifeln. Im Gegensatz zu den Knallkörpern ist diese nämlich noch vorhanden, und das sind diese Soldaten offenbar nicht gewohnt.


    Die gesamte Situation ist relativ locker, aber solange noch Offiziere anwensend sein (und es ist Dienstzeit, also bleiben die auch erstmal anwesend) zeigt man doch noch immer eine gewisse Haltung, lässt das nicht ausufern. Trotz der ganzen Stimmung sind das eben immernoch Soldaten, und für einen kurzen Spaß einen Monat Stress mit dem Vorgesetzten will dann halt doch keiner.



    (weiter)

  • "Aus denen wird noch was werden, zumindest 3 oder 4 von ihnen haben echtes Potential. Ansonsten nur sehr viel Mittelmaß, aber auch daraus lässt sich was machen."


    Kommentierte Einnard die Aussage des Presseoffiziers.


    Er grinste


    "Mehr habe ich letztlich auch nicht zu bieten, als ein gut trainiertes Mittelmaß. Man muss nur wissen, was man aus seinen Fähigkeiten macht"


    Ganz richtig war das nicht, aber Einnard war lieber zu Bescheiden, als zu draufgängerisch.

  • Mhhh, jetzt eine Blutprobe. So fein ist die Auflösung der Sensoren dann doch nicht.


    Val hält sich weiter zurück, studiert noch eine Weile ihre Anzeigen, bevor sie einen Alarm setzt, der sie alarmieren soll, wenn sich Alex Parameter zu weit ändern.

  • Alex war noch aufgeputscht von den Drogen. Als Einnard sie auf die Schulter klopfte knuffte sie ihm etwas härter auf den Oberarm. Sie wusste das Einnard das wahrscheinlich noch nicht mal wirklich spüren würde.


    "Er muss es wissen." kommentierte sie Einnards gesagtes.


    Dann ging sie zu der Kühlbox und holte sich ein Isotonisches Sportgetränk raus. Sie grüßte Val, die ganz in der Nähe war.


    "Und Doc was sagen meine Werte?" grinste sie. Eigentlich interessierte sie es null. Sie fühlte sich gerade nur gut. Sie konnte Bäume ausreißen. Mit Bären ringen.


    Das Viggo in dem Liegestuhl einfach nur gut aussehend da lag quittierte sie mit einem Kopfschütteln.

  • "Blut kannste haben." sagte Alex immer noch edgy.

    "Aber deinen Fragebogen kannst du selber ausfüllen. Außer du bringst Big Daddy dazu ebenfalls diesen Mist aus zu füllen. Und ich bekomme einen Drink. Ich muss den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Und Ein Bier hat genau die richtige Zusammenstellung an Elektrolyten."


    Alex hasste Tests. Also diesen ganzen Theoretischen kram. Sie war der praktische Typ. Solche Tests konnten die Stubenhocker machen.


    "Hey Papa! Val möchte das du einen Fragebogen ausfüllst. Du weist wissenschaftliches Interesse und so. Und du willst doch dem Fortschritt nicht im Weg stehen." rief sie Einnard entgegen.

  • Kann ich jetzt gesteigerte Aggressivität und antisoziales Verhalten mit auf die Liste setzen?


    "Keine Ahnung, Alex hier erfährt gerade Nebenwirkungen. Alkohol kann ich in diesem Zustand auch nicht empfehlen." Bleibt Val sachlich, ignoriert das Verhalten der anderen Frau komplett, sinnlos in deren Zustand ein Gespräch führen zu wollen.