[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Quads meint Viggo schmunzelnd nach hinten zurück. Berührungsangst hat der Mann offenbar keine, er legt seinen Kopf kurz zurück, sodass er auf Vals Schulter liegt.
    Wenn die beiden das hier am Strand machen, kriegen wir die Quads dann schnell genug ran um ihnen nervig hinterherzufahren?

    Fragt er neben ihrem Ohr, bevor er sich wieder aufrechter hinsetzt um nochmal in die Bratwurst zu beißen. Dieses Team scheint n freien Tag richtig schnell zum Urlaub zu machen.
    Ja liebe Leute, so entspannen #MAERSK MARINES

    Schreibt er unter das Photo, in dem die beiden Rücken an Rücken wie alte Freunde sitzen. Sein freier Oberkörper selbstverständlich perfekt inszeniert. Das viele Training und ja auch Muskelstraffung und -Verstärkung zahlen sich rein optisch schon mal aus. Dennoch häufen sich vor allem die Posts, die auf Val abzielen.

  • Alex wusste, daß sie überhaupt keine Chance im Wasser gegen Einnard hatte. Sie wusste keinen im Team, der sich mit der riesen Wasserratte messen konnte.


    "Zum Glück reden wir hier nicht über Chancengleichheit." sagte sie bissig.

  • "Naja, sagen wir's mal so: hirnlose Delfine und tumbe Schläger brauchen wir auch nicht. Also warum nehmen wir nicht was zum Denken mit auf, eine Partie Schach oder... einen Rätselwettbewerb!"


    Und aus Lukas spricht ncihtmal das Bier, da seines keinen Alkohol hat...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Also ich musste mehr können um hier an zu fangen." funkelte Alex Einnard an. "Liegt wohl daran, daß Frauen immer noch doppelt so viel können müssen um von Männern ernst genommen zu werden." Eigentlich war sie keine Feministin, aber der Spruch passte einfach gerade zu gut.

  • "Ja, nervig rumfahren. Moment..." Sie schließt kurz die Augen und setzt mit einem Gedankenbefehl den Sekretär ihres Comlinks auf die Sache an.


    "Weil wir die Sache unter uns ausmachen würden, Lucas." Ruf Val in die Runde, enthält sich aber jeder weiteren Äußerung. Elfen haben es ja so schwer...

  • Puh das war ein Scheißterrain man merkte, dass sie sich nicht mehr bewusst war, dass die ganze Gruppe nebenbei gefilmt wurde.


    Er machte einen kurzen Wink in Richtung Lukas, das er die Kameras abstellen sollte. Das war keine gute Firmenpublicity


    "Glaubst du wirklich für Riesen wäre das anders? Was genau glaubst du muss ein Riese leiten bevor irgendjemand auch nur darüber nachdenkt ihn in eine Führungspostion zu setzen? Ganz davon ab, solltest du diese Karte nicht vor Kameras spielen."


    Einnard, gerade noch Witze machend, war plötzlich todernst und schaute nicht wütend, eher enttäuscht auf Alex herab.

  • Ja merkt sie denn gar nicht, dass sie mit dem Mist angefangen hat?

    Viggo schmunzelt.


    Aaaach komm schon Alex... jeder hier kann mehr als nur schwimmen und das weißt Du auch.

    Klar schwimmt der Boss schneller, taucht tiefer und fängt mehr Fische als Du. Dafür schnibbelst Du mich in zwei Teile und ich schieß ihm mit nem MG n Auge raus...

    Fängt Viggo gerade noch an versöhnlich zu erklären, dass alle hier was drauf haben. Da steigt der Anführer des Squads auf den Wettbewerb ein, der klären soll, wer es hier schwerer hatte reinzukommen.

    Er fängt nun nicht an zu erklären, dass auch ein Kerl, der nur auf seine Social Media Leistung reduziert wurde, es nicht total leicht hatte. Denn diesen Wettbewerb findet nun sogar er albern.

    Und er hat eine hohe Toleranz für anderer Leute Selbstdarstellung, aber doch nicht innerhalb des Teams?!


    Och Mensch Leute, ganz ehrlich wenns nach euch geht, haben also weder Frauen noch Riesen ne Chance... dennoch seid ihr beide hier und beweist das Gegenteil.

    Irgendwie hatte er von dem Anführer des Trupps was Anderes erwartet.


    Muss nu jeder, der weder Frau noch Riese ist, mehr Respekt vor euch haben, als ihr vor ihm? Die wenigstens schaffen es bis hierher. Ja, nur wenige Riesen sind Marines, vielleicht nur einer?

    Aber auch nur wenige Mennschen sind Marines. Es gibt halt einfach ziemlich wenige Marines, das macht sie zu ner Elitetruppe. Und einer zu werden is für niemanden leicht.


    Er erhebt sich kurz

    Noch n Bier? Fragt er Val, holt aber auf jeden Fall sich selbst eins. dann setzt er sich wieder zu ihr, wieder rücken an Rücken. Wie alte Freunde, oder zumindest Kumpels


    vielleicht können wir uns ja drauf einigen, dass jeder ders in die Truppe geschafft hat, n harten Weg hinter sich hat?
    Meint lächelnd und nimmt einen Schluck. Er würde mit Val Quad fahren, das können sie vermutlich beide nich so gut, wie Lukas...

  • Die Kameras hatte Alex komplett vergessen. Was als eine alkoholgeschwängerte Herausforderung begonnen hatte drohte in einen Handfesten Streit ab zu rutschen.


    "Fangen wir an?" Ich habe keinen Bock Wortgefechte und andere Schlammschlachten zu führen.


    Nicht nur Alkohol schwamm in ihrem Blut, auch war ihr Adrenalinspiegel gestiegen. Das machte sie Reizbar. Sie brauchte ein Ventil. Je aufregender desto besser.


    sie schaute zu Lukas, Val und Viggo.


    "Anstelle hier kluge Sprüche zu reißen könnt ihr ja den Wettkampf gestalten. So ist es wohl am fairsten."


    Sie spielte unbewusst mit ihrem Butterfly. Die Bewegungen waren schon so normal für sie, daß sie sich dessen absolut nicht bewusst war.

  • Mit einem Blick zu Viggo erhebt sich Lukas, wobei er eine private Nachricht nur an Viggo und Val schickt.


    <<Wir machen das auf der Basis. Da haben wir das Equipment für einen richtigen Parkour und durch die Unterbrechung kriegen wir den Fokus von Alki und Ernsti weg. Viggo, mach bitte so eine richtige Moderatorenansage, so von wegen "Los Leute, holt euch ein paar Chips während wir alles aufbauen" oder sowas. Um nichts in der Welt höre ich mir das Gejammer der Marketing-Fuzzis an, wenn wir das hier nicht ausschlachten!>>


    Zugleich sinkt die Kameradrohne abwärts, nimmt Einnard und Alex aus dem Fokus und konzentriert sich ganz auf Viggo und Val, wie sie da Rücken an Rücken sitzen. Der Fokus liegt allerdings auf Viggo, so dass dieser direkt in die Kamera sprechen kann

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Nee, nee. Macht das mal schön unter euch aus, sonst kann ich nachher nicht meckern." Will Val sich rausreden, die ihre Entspannung schon den Bach runter gehen sieht. Wettbewerb schön und gut, aber man hatte gerade gefühlt einen Monat in einem Container verbracht.

    Streckt wortlos den Arm nach hinten, als Viggo ihr ein Bier anbietet.

    Ihr ist es mehr als recht, dass die Sache auf morgen verplant wird. Trotzdem spielt sie mit als Viggo seine Anmoderation macht, warnt ihn aber, bevor sie Gesicht und Oberteil über seiner Schulter zeigt, die Idee ganz super findet.

  • Hach Mist, irgendwie artet das nun auch für Viggo in Arbeit aus. Was hat er denn mit dem Ego der Beiden zu tun? Er sitzt hier bei Val eigentlich ganz gut. Eigentlich doch nich sein Problem, dass Alex n Tick zu emanzipiert ist und Einnard sich n Tick zu leicht angegriffen fühlt. Er glaubt schon das Alex heimlich weiß, dass ihre Argumente unsinnig sind. Da ist heißes Blut im Spiel. Aber Einnard scheint schon sehen zu wollen, dass man erkennt, dass er besser ist als andere Squadleader, einfach weil er ein Riese ist. Ist ja nicht so, dass Menschen nichts leisten müssten um in ne Führungsposition zu kommen. Oder überhaupt um n Marine zu werden. Na egal, nich sein Problem. Sein Problem ist, dass er hier irgendwie mit reingezogen wird. Mist.


    Aber gut, Kamera läuft, wie immer... Seine Stimmung hellt sich mit einer bewussten Anstrengung auf. Die Fans wollen keinen Miesepeter.

    << oookay Leute... ihr habt’s gehört. #Maersk Marines sind auch heiß aufs fighten, wenn sie frei haben. Was glaubt ihr, wer hier wen besiegt?>>
    Er blendet eine Umfrage ein. #Aegir oder #Sheshark
    Für alle sichtbar votet er für Alex

    << Sie hat jetzt schon gewonnen, sie einfach tausendmal heißer in ihrem Bikini!!!! >>

    Erklärt er sein Voting.


    Dann schaut er die anderen an. Muss er jetzt ernsthaft n dämlichen Parkour aufbauen? Am ersten freien Tag seit Wochen?

  • Val nimmt es mal sportlich, auch weil sie nicht wirklich weiß, was da gerade gevotet wird und Elfen halt Elfen sind. >>>Ich dachte bescheuert mit dem Buggie rumfahren und morgen über die Hindernisbahn jagen.<<< Klingt sie gar nicht so glücklich lächelt aber breit.

  • OK jetzt gab es kein zurück mehr. Gab es eigentlich schon lange nicht mehr.


    Und momentan war eh alles egal. Sie stand auf und ging zur Kühltruhe und holte sich noch ein Bier raus. Elegant öffnete sie es mit ihrem Kampfmesser-Waffenfokus. Dann setzte sie sich wieder hin.


    Bierernst fragte sie dann. "Hei Einnard. Hast du schon was über unseren nächsten Auftrag?"


    Sie hoffte ihn damit soweit ab zu lenken, daß er nicht wieder auf die blöde Idee kam ihr das Bier wegnehmen zu wollen.

  • Viggo muss sich eigentlich gar nich lange entscheiden. Er hat die Wahl zwischen „Spaß auf Buggies mit der einen oder Streitlust, Zoff und ne Diskussion darüber ob Riesen oder Frauen es schwerer haben im Leben, mit der anderen Dame...


    Klar lass uns los

    Meint er zu Val und grinst sie an. Er steht auf und reicht ihr eine Hand fürs Aufstehen.

  • Einnard zieht eine Augenbraue hoch


    "Wie war das mit meinem Bierverbot?"


    Es war ihm tatsächlich inzwischen egal, sollte sie machen, sie würde ihre Lektion schon noch lernen, außerdem war sie trotz ihres Verhaltens eigentlich inzwischen auch schon alt genug.


    Er fragte sich eher was die anderen für Alex und ihn für eine Packour austüfteln würden.

    Er war langsamer als sie, das war klar. Er wollte aber auf keinen Fall das Gesicht verlieren.

  • Val lässt sich aufhelfen und bindet sich das etwas weniger als schulterlange Haar zu einem praktischen Zopf. Zweifelnd schaut sie zur Elfe, zuckt dann mit den Schultern und schiebt Einnard einen Auszug der Daten von Alex' Biomonitor zu, mit ihrer klaren Empfehlung den Alkoholspiegel nicht weiter steigen zu lassen.

    Schlüpft dann in ihre Sandalen von Delta Magics, die es schaffen ergonomisch, outdoorsy und gleichzeitig chic zu sein. Ist ein schon bescheuert genug ohne Helm und Schutzkleidung, nur mit Bikini und einem Rock rumzudüsen, da muss man nicht noch riskieren von den Rasten abzurutschen.


    Nebenher schickt sie noch eine Anfrage an den Presseoffizier der CAS-Basis, ob denn morgen früh die Hindernisbahn überhaupt zur Verfügung steht.


    "Okay, allerseits, ärztliche Ansage, jeder und jede ohne Orthoskin, mal ordentlich Sonnenschutz auftragen." Verkündet sie noch, gehört selbst nicht dazu.