[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Gerade als der letzte Ball auf dem Sand aufprallt marschiert der Riese aus den Wellen heraus. Ein wenig mit Seegras behangen, kommt er von hinten auf die Männer zu


    "Vae Victis - Wehe den besiegten, ich weiß, wer heute weniger Fisch bekommt"


    Er hat ein "kleines" Prachtexemplar dabei, für die anderen wird es zusammen reichen, für ihn... eher weniger, aber es geht ihm eher um die Geste an sich, als darum das alle satt werden, er wird ein paar Bissen nehmen und ansonsten Soy und ein paar Früchte, die er sich von seinem leicht höheren Sold gut leisten kann.

  • Am Anfang noch recht ausgelassen betreibt Val das Spiel zunehmend um es auch zu gewinnen, lässt es dann auch mit Frotzeleien und beschränkt sich auf Kommandos welche zum Spiel gehören.

    In den Pausen erinnert sie freundlich daran, doch an den Flüssigkeitshaushalt und für die welche kein Orhtoskin haben an den Sonnenschutz zu denken. Geht zumindest bei ersteren mit gutem Beispiel voran. Gleichzeitig ist sie es, die provokanten Shit-talk betreibt, um ihre Gegner aus der Reserve zu locken. Viggo der doch besser seine Augen am Ball behalten sollte, statt auf andere hüpfende Dinge zu schauen - während sie überflüssigerweise ihr Oberteil richtet - oder Lukas, der sich aufs Spiel und nicht auf die perfekte Kameraeinstellung konzentrieren sollte.


    Am Ende führt Val einen kleinen Siegestanz auf, bei dem Alex mit eingespannt wird und der bei ihr in einen perfekten Spagat endet bevor sie auch mit den anderen abklatscht. So leicht wie sie vorgegeben hat ist ihr Anteil am Sieg der Ärztin nicht gefallen, ist schon ziemlich außer Atem und reichlich verschwitzt. Muss erstmal ihren Flüssigkeitshaushalt unter Kontrolle bringen.
    "Also?" Fragt sie frech, beginnt mit ein paar Yogafiguren als Dehnübungen zum abwärmen,

  • Am Anfang hatte Alex das Match noch als so eine Art spielerischen Zeitvertreib zu sehen, aber sie wurde von Val angesteckt. Auch die Schnelligkeit des Spiels forderte eine ganz andere Art von Konzentration und Herangehensweise an das Spiel. Val schien sich mit dem Spiel aus zu kennen so überlies Alex es Val die Spielzüge zu planen.


    Da sie Lukas schon einschätzen konnte dachte sie hier ein einfacheres Spiel zu haben, aber weit gefehlt. Er hatte nicht umsonst 6 Monate mit ihr die Grundausbildung absolviert. Man kannte die Ticks des Gegenübers. Konnte die Körpersprache des anderen lesen.


    So gingen die Matches hin und her. Teils verbissen, teils spielerisch -mit Neckereien und Sprüche, die man machte, wenn man sich einfach schon länger kannte flogen hin und her wie die die Bälle-, wurde gespielt. Die Kerle schenkten den Mädels nichts und umgekehrt. Schwächen wurden gnadenlos genutzt.


    Alex war fertig. Aber sie freute sich, daß sie den Sieg erringen konnten.


    Sie lies Val ihre Balletteinlage. machen. Sie war nicht so gelenkig. Auch wenn sie für den Schwertkampf schon eine erhebliche Geschmeidigkeit haben musste. Aber es war eben kein Ballett.


    "Wer als letztes im Wasser ist macht den Abwasch." rief Alex und spurtete los.

  • Viggo schmollt kurz mit einem kleinen Duckface. Doch er ist ein guter Verlierer. Schnell grinst er wieder und klatscht mit allen ab. Dass Val ständig ihren Bikini richten muss zeigt vor allem, das Viggo sich tatsächlich schnell davon ablenken lässt. Aber alles in allem macht das Spiel ihm vor allem Spaß, alle haben was zu gucken, vor allem die Fans, soweit vorhanden.


    Gerade den Mädels hat er schnell gezielt mit den richtigen Hashtags ihre Fanbase für die Klicks besorgen. Wenngleich sicher auch viele sehr oberflächliche Leute dabei sind. Sex sells. Und die beiden scheinen das zu wissen. Das wird sich aber noch regeln. Nach und nach erkennen die Leute, das mehr in den beiden steckt.


    Lukas‘ Account hat Technikbegeisterte erreicht die es lieben zu sehen, wie jemand Technik so effektiv nutzt, als wären die Drohnen einfach Teil seines Körpers.


    Und klar: unser Riese bedient viele Klischees die man ganz wundervoll verwenden kann. Gerade bedient er wieder eines, welches sich großartig verkaufen lässt. Der Mann ist Gold und weiß es nicht mal.


    Was die Niederlage angeht, postet er ein paar Shots, in denen die Ladies perfekt aussehen und die Jungs blöd dastehen. Am Ende ein kleines Siegerphoto, bei dem die Girls in Siegerpose stehen und die Jungs wie die Verlierer aussehen, die sie sind.


    Jaaaaa okay, wir haben also.... gottverdammt! Wir haben n Riesenfisch. Was zum Teufel machst Du da eigentlich im Wasser?

    Fragt er Einnard sichtlich beeindruckt, hat jedoch keine Zeit für die Antwort, da jagt er schon Alex hinterher, kurz hinter ihr erreicht er das das Wasser, springt sie hinterrücks an, umfasst sie an der Hüfte und fällt mit ihr zusammen ins Wasser. Hier lässt er natürlich sofort los.

  • 9. Juli 2077


    Gorleston Beach, Norfolk, CAS

    Mäßiger Wind, 32 Grad Celsius, knallende Sonne


    Anfangs noch die Arbeit der Drohnen verfolgend bemerkt auch Lukas schnell, dass das ein hartes Match wird. Und das nicht erst, als Val ihn darauf hinweist.

    Dass er aus diesem Team vielleicht nicht der Fitteste ist, das wahr ihm vermutlich schon vorher klar. Hier hat er es auch deutlich gemerkt. Aber das ist okay. Er ist der Nerd, zumindest laut der PR. Trotzdem hat er eine wirklich gute Figur gemacht, immerhin ist er auch Marine. Und am Ende hatten alle Spaß, und die Männer müssen einsehen, dass die Frauen es eben auch drauf haben. Und natürlich werden auch die Fans das bald sehen, soweit sie es noch nicht wissen.


    Natürlich wird es auch hier wieder Skeptiker geben.

    "Ein Volleyballer kann noch lang nicht mit dem MG umgehen."

    Stimmt natürlich. Aber diese hier können das, da wird es noch genug Gelegenheiten geben, sich zu beweisen.


    Nun heißt es aber erstmal: Flüssigkeitshaushalt aufstocken und: Party Marsch.

  • Ein wenig irritiert war Einnard von Alex gehabe schon. Sie führte sich für seinen Geschmack ein wenig zu... unbedarft auf. Ihm machte dieser Gegensatz zwischen ihrem jetzigen Verhalten und der Tatsache, dass sie immer ein Messer bei sich trug Kopfschmerzen.

    "Ich brauch zum ausnehmen dein Messer!" ruft er ihr hinterher


    Ehe er auf Viggo antworten kann, ist der auch schon weiter, war er auch wirklich nicht ein wenig zu unausgeglichen für das Gefecht?


    Beim vorbereiten des Fisches bedauerte Einnard es leicht keinen Kessel dabei zu haben um Fischsuppe zu kochen. Das hatte es früher immer als Wochenhöhepunkt bei seiner Mutter gegeben, da sich seine Familie nur ein Mal in der Woche es sich hatte leisten können Fisch zu essen, obwohl er aus einem Fischerdorf stammte. In Suppenform blieb auch von einem Fisch für 3 hungrige Riesenkinder genug Geschmack übrig. Sie und ihr Vater hatten nie etwas von der Suppe gegessen. Umso mehr, hatte sich das Bedürfnis nach Suppen in Einnard festgesetzt. Er erinnerte sich noch als seine aus Tondern stammende Tante einmal zu Besuch gekommen war und echten Traubensaft, echte Rosinen und echte Graupen mitgebracht hatte. Daraus hatten sie damals Weinsuppe, nach dem Rezept von Opa Enno gekocht, seinem Namenspatron.

  • Viggo, ihrem inoffiziellen Social Media Berater folgt die Norm gerne, dann muss sie sich wenigsten nicht so viele Gedanken um darum machen, steckt ja tatsächlich Arbeit dahinter. Das Sex Sells hat sie auch erkannt, aber verhältnismäßig war sie da immer noch ziemlich zurückhaltend. Post also mit Viggo und den anderen ein wenig rum und flachst freundlichschaftlich mit den beiden Verlierern rum.

    Vergisst dabei auch nicht, augenscheinlich nebenbei zu posten, wie toll der Bikini sitzt und dass sie die Uhr am Handgelenk gar nicht bemerkt habe.


    In einer trügerisch einfach wirkenden Yogafigur verharrend verfolgt Val das Ganze, stürmt erst nach einem Blick zum Rigger in Richtung Wasser. Irgendwie schwer zu glauben, dass die Elfe die Älteste im Team sein soll.

    >>>Erste Hilfe Paket, unter dem blauen Handtuch, links oben, zweites Fach.<<< Funkt sie Einnard mit seinen Fisch an, ein Skalpell kann sie immerhin beisteuern.

  • Alex springt so schnell wie möglich auf und wirft Viggo ebenfalls um. Was jetzt nicht so einfach war, da beide im Waffenlsoen Kampof geschuhlt waren, aber hier doch der Spaßfaktor zum Glück obsiegte und so landeten beide im Wasser und kamen prustend hervor.


    Noch bevor Lukas und Val im Wasser waren watete Alex auch schon aus den Fluten. Lukas Drohne nutzte diesen Augenblick und hielt ihn für die Nachwelt fest.


    Sie joggte dann zu Einnard und zückte ihr Messer.


    "Du willst echt den Fisch mit einem Waffenfokus auseinander nehmen? Muss wohl ein ganz besonderer Fisch sein."


    Sie hielt ihm die Waffe hin.


    "Aber wehe das Messer riecht nach Fisch, dann musst du eine Woche die Latrine putzen." sagte sie ernst.

  • Erst grinst er breit und dann guckt er überrascht und geschockt drein, als er erkennt, dass er keine Chance hat, gegen diese Frau nicht im Wasser zu landen. Alles was er schafft ist, ihr den alleinigen Sieg nicht überlassen zu müssen.

    Er treibt noch einen Moment im Wasser und schaut Alex hinterher. Als er auftsteht, sieht er, dass auch Val angelaufen kommt. Fast fürchtet er, dass auch sie ihn direkt wieder umwerfen wird. Was sind das bloß für Maschinen hier im Team? Das er sich mit Einnard nicht anlegen braucht ist ihm klar gewesen, aber irgendwie hatte er sich an zweiter Stelle gesehen. Doch nach dem Volleyball und dem Alex Ding eben... wer weiß?


    Unbewusst sucht er festeren Stand. Nur für den Fall... Allerdings wird die "Lady" wohl kein Gerangel anfangen, oder?

  • Einnard nimmt sich das Messer und antwortet zwinkernt


    "Du kannst wählen, entweder ein riechendes Messer, oder ein leerer Magen"


    Wonach er fachgerecht beginnt die Innereien des Fisches zu entfernen und ihn anschließend auf einem Stock aufspießt, um ihn über dem Feuer zu grillen. Zuvor würzt er noch ein wenig beginnt nebenbei schon einmal ein wenig Soy auf einer Packen zu grillen, sodass der Geschmack und die Konsistenz sich ein wenig an den Fisch an ähneln. Er bereut fast vorhin nicht noch ein wenig Teig für Stockbrot gekauft zu haben, oder auch nur Marshmallows.

  • Am Spaßfaktor einer Balgerei im Wasser beteiligt sich Val nicht, sie schaut nur einen Moment komisch zu Viggo, der geradezu abwehrbereit wirkt. Wirft sich vielmehr ein gutes Stück neben ihn ins erfrischende Wasser.

    "Warum so so ernst?" Fragt sie den Dänen, als sie wieder an der Oberfläche ist, streicht sich einige verirrte Haare in den Nacken.

    "Unsere Älteste, die sich nicht wie eine verhält? Oder die Kochkünste unserer Anführers? Oder die Blonde, auf drei Uhr."

  • Grinsend lässt Viggo sich nach hinten ins Wasser fallen.
    Angst vor der Lady, die´s unserer Ältesten vielleicht nach macht.

    Meint er schmunzelnd als er wieder hochkommt.
    Ich glaub kochen tut Paps schon ganz gut. Der achtet bestimmt auf Nährwerte und so was.

    Kurz überlegt er, Val auch ins Wasser zu schmeißen. Aber irgendwie glaubt er, sich’s damit bei ihr zu verscherzen. Und mit ner Lady macht man sowas ja auch nich, oder?


    Er kommt dennoch näher.

    Sag mal So ne französische Elfenlady wie Du. Gut betucht und alles. Bist du richtig adelig? (Weiß er gar nicht so genau)

    Wieso die Marines? Und bevor Du fragst. ICH wollt’s meinem Dad zeigen und irgendwie auch den Tausenden, die mich fürn Bubi halten.

    Grinst er gewinnend. Denn jedem der Ahnung hat, hat ers eigentlich schon bewiesen.

  • "Keine Chance, sie hat ihre Qualitäten, ich habe meine." Meint die Norm locker, legt den Kopf zur Seite um die vielleicht schulterlangen Haare auszuwringen.
    "Genealogisch nicht ganz korrekt kann reicht mein Stammbaum bis in 10. Jahrhundert zurück. Gesichert dann ab dem 13. Und ja, stinkreich. Bis auf haufenweise Land ist davon aber nicht mehr viel geblieben. Zur Hochzeit deiner Königin war ich zum Beispiel nicht eingeladen, auch wenn wir auf dem selben Internat waren." Antwortet Val nach kurzen überlegen. "Warum ich hier bin? Action, Adrenalin und so, die Herausforderung. Das hat man als Aufsichtsrätin oder Staatssekretärin nicht so.

    Ein Onkel väterlicherseits sitzt im Conseil Oligarchique, mein Vater im Vorstand von Renault-Fiat, meine Schwester macht im Verteidigungsministerium Karriere, mein Bruder ist bei der Armée de Air und wird vor 35 wahrscheinlich General, meine Mutter zumindest in der frankophonen Welt ziemlich berühmt. Unsere Familientreffen sehen entsprechend aus.

    Eine muss da ja aus der Reihe tanzen." Meint sie schulterzuckend. "Das ich was künstlerisches mache hat da ziemlich gut gepasst, sehr standesgemäß. Nach meinen Unfall war es mit klassischen Ballett aber vorbei. Ich hatte dann so eine Phase wo ich mich unbedingt unabhängig machen wollte.

    So bin ich dann bei Valkyrie gelandet, die mir die letzte Phase meines Studiums bezahlt haben. Dann Tyr und dann die M&Ms und jetzt hier. Bevor die Sponsorengeschichte hochgekocht ist, sah es nach irgendeinem hoch dotierten Posten bei einem Pharmariesen mit 42 aus." Rasselt Val eine Geschichte runter, die sich sicher schon hunderte Male erzählt hat, schaut den Mann schräg von der Seite an.

    "Du machst Ultimate Fighting?" Fragt sie im Scherz.

  • "Also doch Latrinendienst." sagte Alex trocken. Was Einnarnd da zusammen brutzelte roch auf jeden Fall sehr gut. Sie Schaute dem Reisen zu wie er geschickt den großen Fisch auseinander nahm. Bei der Sonne trockneten ihre Sachen super schnell.


    Es war echt mal was anderes als im kalten Nordmeer Unterwassereinsätze zu üben.

  • Du warst nicht eingeladen?

    Schmunzelt er ein bisschen frech.

    Ich schon. Und ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage, mit Dir hätte ich dort mehr Spaß gehabt. War sicher wie eines eurer Familientreffen.

    Meint er ehrlich, während er im Wasser zu ihr kommt. Er sinkt wieder hinein, sodass der Körper bis auf den Kopf untergetaucht ist.

    Das ganze Aufzählen der Familiengeschichte erinnert ihn stark an seine eigene Familie. Sicher nicht adelig, doch ähnlich vernarrt in die Vergangenheit und stolz auf das Erreichte.

    Wir sind uns ähnlicher als den Anschein hat, Val.

    Dad ist ein hohes Tier bei Maersk und findets "peinlich", wie ich online um Geld bettele. Nun findet ers irgendwie aber auch nur mäßig, dass ich als Marine mein Leben aufs Spiel setze. Ich dagegen steh drauf, dass ich ihm später erklären kann, dass ich wenigstens was drauf hab. Dass ich mir meine Stellung im Gegensatz zu ihm verdient hab. Ich glaub ja, er hat sich seine auch verdient, aber das würde ich vor ihm nie zugeben.

    Dann muss er lachen, als sie nach ultimate fighting fragt.

    Ich bin sicher, wenn ich die alte Dame eben nicht überrascht hätte, hätte sie mich glatt vorgeführt. Ich bin besser am MG fürchte ich.

  • "Sie war halt ein paar Jahrgänge unter mir, deine Königin. Ich werde sie dafür auch nicht zu meiner Hochzeit einladen." Verkündet Val pikiert.

    "Mein Vater macht sich eher Sorgen und meine Geschwister verstehen es irgendwie nicht, ich verstehe es ja manchmal selbst nicht. Aber die Psychologen haben meine Unbedenklichkeit bestätigt.

    Dafür bin ich auf Partys das Gesprächsthema." Meint sie schulterzuckend, grinst als auch Viggo von einer alten Dame spricht.

    "Bei unser alten Dame bin ich mir nicht so sicher, manchmal benimmt sie sich als wäre sie noch jünger als sie aussieht. Ist das Show, wegen ihrer Zielgruppe, ist ihr die Semiprominenz zu Kopf gestiegen oder ist sie wirklich so? Ich kenne sie noch nicht so lange und an diesen Teil ihrer medizinischen Unterlagen komme ich nur mit einen guten Grund ran.

    Ähnlich schaut es mit dem Vaterkomplex unseres Anführers aus. Dagegen ist der Rest von uns ja vergleichsweise einfach gestrickt."

  • "Eure kleine Übung sah sehr schön aus, von den Kameras aus, ich hoffe du entschuldigst, dass ich nicht daran teilgenommen habe, meine Größe führt bei solchen Spielen immer zu leichten Nachteilen für die anderen Spielteilnehmer."


    Einnard beginnt ein wenig zu plaudern, es gibt ja eh nichts besseres zu tun, während er darauf wartete, dass der Fisch langsam durchbrutzelte. Gleichzeitig wischte er kurz in der AR herum, um die per SIM-Rig aufgenommenen Dateien von seinem kurzen Tauchausflug an die Zentrale zu schicken, vielleicht ließ sich da ja irgendwas draus Zimmern.

  • Sie schnappte sich ein Bier aus der Kühltruhe und warf Einnard ebenfalls eines zu. Eines der extra großen. Sie hatte nach dem Spiel echt Durst. Und so ein Bier war ja ein super Isotonisches Sportgetränk. Wenn man den Alkohol außer acht lies.

    Sie hielt das Bier "unauffällig" so, daß die Drohne das Etikett des dänischen Thor Pilsener gut aufnehmen konnte.


    Alex wusste wie schnell sie auf Alkohol reagierte. Es wäre besser wenn sie nicht trinken würde, aber trotzdem war sie da einfach unvernünftig. Sie waren ja hier nicht auf einem Einsatz.


    "Wo hätten wir noch eine Riesin so schnell her bekommen, daß die Teams ausgeglichen wären. Von daher passt das ja. Und du hast einen großen Betrag geleistet."


    Dabei deutete Alex auf den Fisch welcher vor sich hin brutzelte. Um das zu unterstreichen hörte Einnard ein dumpfes grollen aus Alex Magengegend.


    "Ich glaube du musst dich beeilen." lacht Alex.


    Sie säuberte ihren Waffenfokus peinlichst und machte ein paar geschickte Handübungen bevor sie ihn wieder weg steckte.