[IP] Ein ganz normaler Tag

  • Antlantischer Ozean, Aldebaraan


    Die Übersicht der kleinen Drohnen , die natürlich nicht ausschließlich zur Beleuchtung da oben hängen, zeigt ein Stocken des Angriffes, gut. Aber auch, dass zusätzliche Enterboote los fahren, wo zur Hölle kommen die alle her? Also natürlich von der Pioneering Spirit, aber dass die Anwerbung einer so großen Zahl an Leuten und das Besorgen von so vielen Booten unbemerkt geblieben ist... Während er die Warnung des PiTac mit einer Kurskorrektur bedenkt und die Bordgeschütze neu ausrichtet, macht sich Lukas eine kleine Notiz, da mal genauer nachzufragen. Auch die Jagdschrecke kriegt jetzt ihren ersten Kampfauftrag, Lukas setzt sie auf die sich dem Heck der Beauty nähernden Schiffe an mit dem Befehl, auf mittlere Reichweite immer das der Beauty am nächsten fahrende Schiff zu beschießen. Zugleich wirft er einen kurzen Blick auf die Übertragungen seiner Teammitglieder. Zufrieden stellt er fest, dass sich alle ordentlich schlagen, das ist erstmal das wichtigste.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alex wischte die Klingen kurz sauber und lies sie dann wieder einfahren. Schon schwirrten Schüsse durch die Luft. Da sie die Kugeln gehört hatte konnten sie diese auch nicht mehr treffen.

    Und dann sorgte Viggo auch das es so blieb. Sie nickte Viggo zu.

    >>>Hoffe das unsere Bleieinlage keine schlafenden Hunde geweckt hat.<<< Funkte sie auf ihrem privaten Kanal an Viggo zurück.


    Sie zog ihre Cougarklingen. Für ihr Katana war hier unten zu wenig Platz.


    >>>Wir sollten leiser sein.<<<

  • 23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    Wie entschieden, schreitet der Riese voran. In der Tat ist es wirklich sehr eng. Die Treppen wären für normale Norms vielleicht gut begehbar. Aber bedenkt man, dass es sich um ein Arbeitsschiff handelt, an dem Bequemlichkeit nicht zur Grundausstattung gehört, ist der Platz durchaus begrenzt.

    Das merkt Einnard nun umso mehr. Er muss sich seitlich die Treppe hinauf drücken, die Panzerung schabt an der Wand auf der einen, am Geländer auf der anderen Seite. Letzteres gibt auch etwas nach.

    Aber er schafft es, und kommt voran. Immerhin: Nur die Treppe ist ein Flaschenhals. Der kleine Flur, wenn man ihn so nennen möchte, ist wieder etwas breiter. Natürlich muss der Große aber weiter den Kopf einziehen. Einen Großteil des Rückens sogar, wenn man genau ist.

    Val kann ziemlich gut geschützt hinterher gehen. An dem großen Rücken kommt in dem engen Gang vermutlich nichts vorbei. Eine weitere Tür, wo immer die hin führt, ist ebenfalls schnell versiegelt.


    Das Radar des Riesen zeigt zwei Ebenen lang uninteressante Leere. Weiter kommt es aktuell nicht durch die doch ziemlich soliden Schiffswände und -Böden. Aber das heißt ja, dass man bis dahin erst einmal vorrücken kann, richtig?

    Von hier aus vier weitere Etagen, sagt das PiTac.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Die beiden getroffenen Piraten fliegen nicht gerade nach hinten weg. Das kennt man auch eher aus Action-Filmen, und ist selbst mit Schrotflinten schwer zu erreichen. Schon gar nicht mit den kleinen, spitzen Geschossen von Viggos Glock-Hämmerli G4b-A3 SMG. Aber die Manstop-Wirkung lässt sich trotzem sehen. Viele kleine Löcher, die sich rot auszudehnen scheinen, zeugen von zwei präzisen Salven.

    Sie sacken, noch im Laufen, nach vorn zusammen und bremsen den Sturz mit Schulter und Gesicht. Ein paar verirrte Schüsse hallen noch durch den Gang, landen als Querschläger irgendwo.

    Die Frau dahinter hat noch nicht so richtig reallisiert, was gerade passiert ist. Sie merkt nur, dass sie eine freie Schussbahn hat, und drückt ab. Nicht sehr gut, offenbar. Bisauf ein paar weiterer metallischer Geräusche, kommt davon nichts bei Viggo an.



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Die Formation scheint sich aufzulösen. Anscheinend war Lukas erfolgreich damit, die Beauty von weiteren Enterbooten abzuschneiden. Viele der äußeren Schiffchen und Boote drehen bei und... fahren zurück zur Spirit.

    Nur die zweite, kleinere Gruppe, hält weiter auf die Beauty zu, während die Jagdschrecke, bisher unentdeckt, die ersten Salven abfeuert.

  • Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Oberdeck


    So wirklich Alternativen gibt es ja nicht und Einhard ist einfach zu groß, als dass man weitere Erkundungen hätte durchführen können. Für Val war die Sache klar, voran zur Brücke. Das Treppenhaus zu verlegen, es weiter oben zu verlegen ist einfach nicht praktisch, also weiter.

  • Einnard bahnte sich unaufhaltsam, wenn auch langsam den Weg weiter durch die Gänge des Schiffes, er wusste durch sein Radar, dass sich keine Feinde näherten. Das entspannte ihn jedoch keines Wegs, denn dies hieß, dass irgendwo ein Fehler geschehen war. Entweder auf seiner Seite oder auf der Seite des Feindes. Sein Manöver um einzudringen war eigentlich zu laut gewesen und er hatte damit gerechnet irgendwo auf einen Hinterhalt zu stoßen, den es aufzustöbern galt.

    Gleichzeitig wusste er auch, dass Val hinter ihm wahrscheinlich frustriert über seine Entscheidung war. Tatsächlich bestätigte ihm die Enge des Ganges jedoch seine Entscheidung. Wie hätte er dazu in der Lage sein sollen in einem solchen Gang den Rücken zu decken, wo er sich noch nicht einmal richtig umdrehen konnte.

    Er bewegte sich immer weiter vorwärts stehts auf der Suche nach kleinen Fallen oder anderen unerfreulichen Späßen.

  • <<Achtung angreifende Entermannschaften. Ziehen Sie sich dem Beispiel ihrer Kameraden folgend zurück. Bei Zuwiderhandlung werden die Abwehrmaßnahmen fortgesetzt.>>


    funkt Lukas, während er den Gun Turrets neue Ziele zuweist, kurz an alle empfangenden Geräte. Das tut er weniger um tatsächlich jemanden zur Aufgabe aufzufordern, sondern um den eigenen Leuten auf der Spirit einen Hinweis zu geben, dass es gleich auf dem Großschiff etwas voller werden wird, ohne dabei einem Decker die Chance zu geben, eine gezielte Matrixkommunikation an Bord des eigenen Schiffes zu entdecken. Danach konzentriert er seine Angriffe jetzt eher auf die zweite Gruppe an Booten, auch die wollen von der Beauty weg gehalten werden.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Überrascht stellt Viggo fest, dass da noch eine dritte Person war, welche auch schon wieder schneller feuert, als er es tut. Was is denn bloß los, heute? Na immerhin schießt er besser.

    Die nächste Salve jagt präzise aus seiner Waffe und beendet das Leben der viel zu mutigen Piratin.


    << okay... los weiter! >>

  • Alex bekommt die Ansprache von Lukas mit.


    >>>Wir sollten uns beeilen. Da sind ein paar verspätete Gäste zu unserer kleinen Privatparty unterwegs.<<< Funkt sie Viggo an und macht sich dann wider auf den Weg. Immer wieder checkt sie die Lage nach Leuten, die gerne Stahl schmecken möchten.

  • 23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Weg zur Brücke


    Bisher waren sie gut voran gekommen. Zwei Etagen vor der Brücke kann der Radar dann auch weitere Infos zu deren Aufbau und Besatzung geben. Offenbar haben sich dort 12 Leute zusammen gefunden, und wie es aussieht, warten sie nur darauf, dass die Tür zur Brücke auf geht.

    Einzelheiten kann man allein über den Radar nicht erkennen, dafür ist das System zu ungenau. Aber man erkennt leichte Bewegung, und sieht die Positionierung der einzelnen Antagonisten.

    Und es wird Zeit, die Sache unter Kontrolle zu bringen. Zwar werden die Enterboote auch etwas Zeit brauchen, aber Verstärkung für die Piraten ist auf dem Weg zurück.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Viggo und Alex schleichen unbemerkt - soweit sie das beurteilen können - weiter den Gang entlang und nähern sich dem Maschinenraum. Laut PiTac und Bordpläne haben sie es auch nicht mehr weit. Und die Zeit des Schleichens scheint auch vorbei, wie Lukas' Nachricht mitteilt. Zwei weitere Piraten werden auf dem Weg kurzerhand ausgeschaltet, ohne groß das Tempo zu verlangsamen.

    Dann stehen sie vor einem Schott, welches laut Plan direkt in den Maschinenraum führt. Es ist still, niemand zu sehen.

    Etwas zu ruhig, oder?



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Die Aldebaran macht kehrt, beschleunigt, springt über eine Welle und durchschlägt die nächste. Als Rigger ist Lukas in seiner Blase sicher verpackt, und bekommt das Geruckel nur als Meldungen der Sensoren mit. Die Munitionszahlen sinken rapide, als das Patrouillenboot aus allen Türmen feuert, aber der Vorrat ist noch ausreichend groß.


    Die Sensorik der Nissan zeigt an, dass diverse kleinere Trupps, die zuvor an der Reling standen, sich in das innere des Schiffes zurück ziehen. Entweder, die sind eingeschüchtert, oder die wurden als Verstärkung gerufen...

    Ein paar der Leute rütteln an der Tür zum Schiffstower. Diese scheint fest verschlossen zu sein.

  • Viggo bedeutet Alex Aufstellung zu nehmen und das Schott so zu öffnen, dass sie nicht so leicht direkt beschossen werden kann. Dann wird er ein Flashpack werfen und sie wird unter seinem Deckungsfeuer reinstürmen. Es geht also los, wann immer sie bereit ist.

  • Alex steckt sich eines der Cougarklingen wie ein Pirat in den Mund und aktiviert das Injektionssystem. Sie spürt wie sich die Drogen warm in ihren Adern ausbreiten. Sofort fühlt sie sich lebendiger. Sie könnte wahrlich Bäume ausreißen. Dann öffnet sie dann mit der freien Hand die Verriegelung des Schotts.


    Sie wartet kurz bis die Flashgranate los gegangen ist um dann in den Raum zu stürmen. Bereit jeden nackten Stahl schmecken zu lassen.

  • Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Weg zur Brücke


    Mit ein paar Gedankenbefehlen skizziert Val einen Plan, um den Raum zu säubern. Ganz klassisch, Flash Bangs, eine Einteilung der Schusslinien anhand der vermutlichen Anordnung der Steuerpulte, mit ihrem größeren Radarschatten. Ergänzt wird er um ein paar nicht so ganz konventionelle Elemente, den großzügigen Einsatz von IR-Rauch und Betäubungsgas, hilfsweise einer Salve der Aldebaran in die Aufbauten knapp oberhalb der Brücke.

  • Einnard schaute sich Vals Pläne an und nahm einige minimal Korrekturen an den Plänen durch ohne sie groß zu verändern. Er ergänzte den Plan dadurch, dass er sich so schnell als möglich im Raum repositionierte um es Val dadurch zu ermöglichen freier in den Raum zu feuern. Der Beschuss der Aldebaran sollte zuerst erfolgen, und zwar genau 0,64 Sekunden bevor er die Tür zur Brücke aufbrechen würde. Diese Ablenkung sollte den Zeitraum zwischen der Öffnung der Tür und der Aktivierung der Flashbang und IR Granaten überspielen, sodass in dieser Zeit möglichst wenige Schüsse auf ihn entfallen sollten.
    Er schickte die entsprechenden Befehle an die Aldebaran.

  • Als Einards Anfrage über Beschuss der Brücke eingeht, braucht Lukas ein-zwei Sekunden, um die notwendigen Kursplanungen vorzunehmen, dann funkt er ein kurzes "Aye Aye" Mit ein-zwei kurzen Befehlen sind die nötigen Infos ins PiTac eingegeben, so dass die Koordination der Aktion perfekt vonstatten gehen kann, dann beschleunigt Lukas (wobei natürlich die Drohnentürme weiter auf die Enterboot feuern) um rechtzeitig in einer guten Feuerposition zu sein.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Weg zur Brücke


    Lukas braucht ein paar Sekunden, in denen sich Einnard einfach gedulden muss. Das kann er. Überstürzen bringt ohnehin nichts.


    Das automatische Feuer der großkalibrigren Bordwaffe auf dem Patrouillenboot rattert los. Nicht zu hören vom Gang vor der Brücke aus, natürlich. Geht einfach unter in dem ganzen anderen Feuer.

    Die Einschläge allerdings kann man kaum nicht bemerken. Zwar ist der Radar des Riesen zu langsam, um das Chaos und die Zerstörung in Echtzeit mit zu bekommen, aber er kann sich denken, was da gerade vor sich geht. Außerdem hat er von Lukas per PiTac natürlich ein 'go' bekommen. Die Brücke steht unter Sperrfeuer, Zugriff möglich.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Routiniert öffnet Alex die Tür (sie muss sich leicht gegen stemmen, ist etwas zäh das alte Teil), und Viggo schmeißt ein Flashpack dahinter, als der Spalt gerade groß genug ist.

    Die Tür öffnet sich weiter, Alex kommt in Schwung und rollt voran, sondiert die Lage. Viggo geht in Vorhalte und zieht über sie hinweg, kontrolliert den Hintergrund.


    Niemand zu sehen, bisauf...

    Der gesamte Antriebsstrang leuchtet grünlich. Definitiv nicht, wie er es tun sollte. Bewegt sich eine der Trittplatten auf Alex zu? Sieht fast so aus.

    Sie scheinen den Geist gefunden zu haben, der im Antrieb sitzt. Dieser scheint gewillt, die Eindringlinge zu vertreiben.


    Viggo weiß: Den Geist selbst kann er nur schwer verwunden. Dafür ist Alex ja hier. Aber er kann ihr den Rücken frei halten. Wenn sich gleich der Maschinenraum in einen Feind verwandeln sollte, wird sie alle Hände voll zu tun haben.


    Drei Druckleitungen könnte man zerstören, was die Mittel des Geistes einschränken würde. Mit ordentlichen Salven kann er sicher auch die bald anfliegenden Bodenbleche umlenken.


    Alex hingegen wird sich darauf einstellen müssen, einen Geist in der Maschine zu bekämpfen...



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Lukas beendet das Sperrfeuer und kann sich nun auf die 'zweite Welle' der Piraten konzentrieren. Die Sensoren zeigen 12 verschiedene Boote, die es aufzuhalten gilt. Die Jagdschrecke hält zwei weitere unter Beschuss und auf Abstand.

  • Atlantischer Ozean, Aldebaraan


    Ruhig und emotionslos beobachtet Lukas den Sensorfeed, der ihm die Ergebnisse seines Beschusses zeigt. Naja, nicht ganz emotionslos, ein klein wenig ärgert er sich über ein paar einzelne fehlgehende Kugeln, über einige nicht perfekt abgestimmte Schüsse und eine nicht gut genug berechnete Welle, die das Ganze ein wenig verzog. Aber das Gros des Beschusses sitzt, also ärgert er sich auch nicht wirklich, nur so ein klein wenig. Ein kurzer Gedanke gibt ihm ein Gefühl für den Füllstand der Munitionsbehälter, noch alles im grünen Bereich, nur die Gun Towers halten nicht mehr allzu lange durch. Aber gut, schlimmstenfalls wird es auch ohne die gehen. Trotzdem schaltet Lukas die Gun Towers auf gezielte Einzelschüsse um, aus dem stakkatoartigen Knattern, das über das Meer hallt, wird ein steter Rhytmus aus einzelnen Schüssen, regelmäßig wie ein perfekter Percussionpart.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Team Delta: Weg zur Brücke


    Val stellt noch die Außenlautsprecher ihrer Panzerung ein, lässt diese eine Rückkopplungschleife spielen, die sie über das Tacnet teilt und zeitgleich mit der ersten Granate aufdrehen sollen. Billige Geräuschunterdrücker sind in der Regel nicht ganz so gut, das tiefe hämmern von automatischen Waffen und hohe Töne gleichzeitig runterzuregeln, so dass man sich vielleicht noch ein paar Sekundenbruchteile Vorteile verschaffen kann.

    Platziert planmäßig ihre Granaten im Raum dahinter, um dann im Schutz des massigen Trolles die Ziele in ihrem Vektor auszuschalten.

  • Das ist erstmal nicht sein Kampf. Viggo geht in die Hocke, legt die MP an und zielt in die Richtung(en), aus der mundanere Verstärkung kommen könnte. Dabei hört Alex die ruhige Stimme ihres Partners welcher immer, sobald sie zu zweit, sind die Führung übernimmt und welcher ihre aufbrausende Art kennt und hin und wider bremsen kann. Und er ist sicher, jetzt braucht sie ihre Komzentration.


    Ruhig Alex. Konzentrier Dich, bleib cool, sei schlau. Dafür wurdest Du ausgebildet. Zeigs ihm!!!

  • Als Alex den Geist bemerkt geschieht alles automatisch. Sie positioniert sich so, das Viggo hinter ihr steht und die beiden Cougar-Klingen, die sie noch eben in der Hand hielt fallen klirrend auf den Boden. Ihre Linke Hand greift nach ihrem Kampfmesser -dem Waffenfokus-. Die Bewegung ist fließend. schon tausend mal geübt und durch die Drogen, die in ihrem Körper zirkulieren noch schneller. Da sie diese Handlung reflexartig, ohne nach zu denken machen kann. Wirkt sie in ihrem Geist noch einen Zauber.


    In der Rechten Hand entsteht eine pulsierende blaue Klinge aus purer Manaenergie. Personen, die die Retro Star Wars Filme kennen sagen der Klinge nach, das sie den Lichtschwerten der Jedi nach empfunden ist. Wahrscheinlich war der Konzernmagier, der den Zauber ursprünglich entwarf ein Fan der Serie. Aber das war Alex egal. Die Klinge war effektiv gegen Geister.


    Der Seidenhandschuh unter ihrem Kampfhandschuhe wollte sich mit dem Zauber verbinden. Er war dazu gemacht die Klinge aufrecht zu halten, damit Alex sich auf den Kampf konzentrieren konnte.

  • Kampfbereich Brücke


    Val sieht ihre Lücke zwischen der engen Tür und dem großen Anführer, und wirft die erste FlashBang an dem Riesen vorbei in den Raum. Nicht optimal gezielt, aber allemal gut genug. Und wo will das Ding auch groß hin? In dem engen Raum?

    Ein gleißender Blitz erleuchtet die Umgebung, ein donnernder Knall lässt das Fenster, neben dem die Granate detoniert, splittern. Zwei der Piraten taumeln durch die Druckwelle zur Seite, einer hält sich die Ohren zu.

    Maat und Captain wirken zwar überrascht, aber weniger beeinträchtigt als Teile der Crew.


    Ersterer ist auch ziemlich agil. Er ist in Deckung hinter einem Pult und gibt ein paar gezielte Schüsse aus seinem Karabiner in Richtung Tür ab.


    Der Captain ist nicht ganz so fix, aber recht gut beisammen. Er brüllt Befehle, scheint seine Männer anspornen zu wollen. Ein paar ungezielte Schüsse aus seiner Schnellfeuerpistole finden ihren Weg in Richtung Riesen.



    Kampfbereich Maschinenraum


    Die Bodenplatte löst sich, reißt ein paar Muttern und Leitungen mit. Etwas Dampf strömt aus.

    Keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn die schwer aussehende Metallplatte kommt direkt auf Alex zu geflogen...



    Offenes Meer


    Die Aldebaran reduziert die Feuereffizienz zugunsten der Munitionskapazität. Ein paar Einzelschüsse hallen durch die Nacht, als die Gun Turrets automatisch die Motoren der Enterboote anvisieren und unter Feuer nehmen. Unglücklicherweise geht ein Teil der Schüsse daneben, ein weiterer Teil streift so gerade den Rumpf der schweren Enterboote.

    Anders sieht es bei Lukas selbst aus, welcher die Kontrolle über die Ruhrmetall SF-20 inne hat. Das sind nicht nur mehr und größere Kugeln, die sind auch noch besser gezielt.

    Der ehemalige Fischkutter, verstärkt mit ein paar einfachen Schutzblechen, erleidet ein paar schwere Treffer, als die Salve der schweren Waffe das Material durchschlagt und den Antriegsstrang trifft. Keine Explosion, das Schiff geht nicht sofort unter. Sowas sieht man nur in Trids, richtig?
    Doch Lukas kann den Effekt sehen. Die Sensoren zeigen das Trefferbild, der Kutter trudelt noch etwas vorwärts, wird dann aber nur von den Wellen hin und her geschwenkt. Ziel ausgeschaltet.